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Vertriebsmarketing: 12 Jobs in Bruchköbel

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Proposalmanager / Projektmanager Global Tax Compliance & Reporting (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unseres wachsenden Global Tax Compliance & Reporting Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Proposalmanager / Projektmanager Global Tax Compliance & Reporting (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin oder nach Absprache an einem unserer anderen BDO Standorte. Unser Global Tax Compliance & Reporting Team (GCR Team) bietet unseren weltweit agierenden Kunden unter Nutzung unseres Global Portals eine zentrale Koordination ihrer internationalen Tax & Accounting Compliance Pflichten, um so die nötige Transparenz zu schaffen um die Risiken der Nichterfüllung von Compliance Pflichten zu minimieren. Das BDO-Modell „Central coordination - Local delivery“ sieht dabei die Erfüllung der Tax Compliance Anforderungen durch die Experten unserer BDO Mitgliedsfirmen in dem jeweiligen Land mit einer zentralen Steuerung und Koordination durch unser GCR Team in Deutschland vor. Korrespondierend dazu ist das GCR Team für die Koordination und Bearbeitung von Angebotsanfragen (Inbound) aus unserem Netzwerk verantwortlich. Erstellung von wettbewerbsfähigen, auf unsere Kunden zugeschnittenen globalen Angeboten im Bereich Global Tax Compliance & Reporting sowie Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen mit Unterstützung durch unser Business Services Center und in Zusammenarbeit mit unseren Tax & Legal Teams Weltweite Zusammenarbeit und Abstimmung von globalen Angeboten mit unseren BDO Mitgliedsfirmen Projektmanagement von Angebotsprozessen für unsere Neu- und Bestandskunden aus dem internationalen Mittelstand bis hin zu börsennotierten Konzernen aller Branchen Eigenverantwortliche Projektsteuerung (Setup, Planung, Umsetzung, Monitoring und Qualitätssicherung), Management von Risiken und Problemen, Überwachung und Berichterstattung der Projekte Entwicklung von kreativen Angebotskonzepten und Sicherstellung der grafischen Umsetzung in den Angeboten Laufende Koordination der bestehenden globalen Tax Compliance Aufträge Berichterstattung direkt an die deutsche GCR-Leitung Sie haben ihr Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Angebotsmanagement, Vertrieb, Business Development oder Projektmanagement. Sie haben Erfahrung in oder Interesse an der eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Projekte in zeitkritischen Situationen in einem internationalen Umfeld. Sie zeichnen Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick aus, vorzugsweise sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Zu Ihren Eigenschaften zählen Eigeninitiative, Belastbarkeit, hoher Qualitätsanspruch und eine pragmatische Herangehensweise. Sie sind interessiert an innovativen Technologien und besitzen eine hohe IT-Affinität.  Bei uns werden die Arbeitszeiten und Arbeitsorte nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser Flex-Office in Frankfurt befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie unsere Dachterrasse genießen.
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Vertriebsmitarbeiter als Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen VERTRIEBSMITARBEITER ALS KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erfahrung mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unsere Abteilung Marketing & Vertriebssteuerung mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir Marketing Coordinator (m/w/d)in Vollzeit, unbefristet Verantwortung für die Steuerung und Koordination des vertrieblichen Marketings der VR Payment Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der B2B-Marketing-Pläne sowie der strategischen Marketing­planung Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung aller Marketing­aktivitäten im Vertrieb sowie von CRM-Maßnahmen in enger Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management und dem Vertrieb Optimierung der Prozesse im Vertriebs­marketing Leitung und Umsetzung von Projekten im Vertriebsmarketing sowie die Koordination der Projektteams und Dienstleister Marketingsteuerung auf Basis von aussagefähigen KPIs und Controllinginstrumenten sowie laufende Analyse der relevanten Marketing-Kennzahlen und -Ziele Erstellung und Überwachung von Zeit-, Ressourcen- und Kosten­plänen für das Vertriebs­marketing Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Überwachung der Marketing­budgets gemäß des Marketing Plans Eigenverantwortliche Erstellung von Marketing­konzepten auf Basis von Ideen aus dem Vertrieb und dem Marketing­board Durchführung der Qualitäts­kontrolle und -sicherung für alle Marketing-Medien Fachlich Studium oder Ausbildung im Marketing­umfeld oder eine vergleichbare Quali­fikation, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung im Bankensektor sowie Erfahrungen in der Genossenschaft­lichen FinanzGruppe Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie im Produkt-/Vertriebs­marketing Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in Leitung und Management von Projekten Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Controllingtools Gute Kenntnisse der englischen Sprache Persönlich Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Freude an konzeptioneller Arbeit Geprägt von unternehmerischem erfolgs- und ertragsorientiertem Denken Wir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Team­zusammen­halt, Ideen umzu­setzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungs­kräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persönlich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiterbildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossenschaft­lichen FinanzGruppe an eine ausgewo­gene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2022 für die Dauer von 4-6 Monaten Welche Maßnahmen und Aktivitäten laufen aktuell bei welchen Kunden? Wie hoch sind die Umsätze, Absätze und Marktanteile? Sie haben den Überblick und erstellen regelmäßig entscheidungsrelevante Analyse-Ergebnisse. Sie unterstützen die Key Account Manager im Tagesgeschäft und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte, die Sie selbständig vorantreiben. Marketing, Trade Marketing, Controlling? – Sie befinden sich im ständigen Austausch mit anderen Kollegen. Dadurch lernen Sie nicht nur den Vertrieb kennen, sondern können Ihren Horizont Tag für Tag erweitern. Aufgrund der Kundenstruktur der REWE Group erhalten Sie ganzheitliche Einblicke in die deutsche Handelslandschaft – vom Discount über Online bis hin zum C&C Markt.  Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einer vergleichbaren Richtung mit Fokus auf Vertrieb. Alternativ dazu: Sie befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise ein bereits absolviertes Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb in der Konsumgüterindustrie oder dem Handel. Starkes Interesse am deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Hervorragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamwork-Eigenschaften sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen - vor allem Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Referent Marketing (m/w/d) | 100% remote

Sa. 09.10.2021
Bad Berleburg, Köln, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Dortmund
REGUPOL BSW ist einer der Marktführer von Sportböden, Fallschutzböden, Antirutschmatten zur Ladungssicherung, Produkten zur Trittschall­dämmung und Schwingungs­isolierung sowie Schutz- und Trennlagen. Sie wollen in einem Familienunternehmen arbeiten, das international tätig ist? Dann sind Sie bei REGUPOL genau richtig. Machen Sie mit Ihrer Arbeit die Welt nachhaltiger, denn schon seit 1954 spielt Nachhaltigkeit für uns eine wichtige Rolle. Werden Sie Teil in unserem #TEAMREGUPOL. Ab sofort suchen wir einen REFERENT MARKETING (M/W/D) | 100 % REMOTE Abstimmung der nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingstrategie mit den verantwortlichen Vertriebsbereichen Planung, Erstellung und Koordination von Marketingmaßnahmen jeglicher Art, wie zum Beispiel die Durchführung von Kampagnen, die Erstellung von E-Mailings und das Vorantreiben des Social Media Bereiches Erstellung und Umsetzung eines Marketingplanes Zusammenarbeit mit Agenturen und Mediengestaltern Vorbereitung, Betreuung von und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Erstellung von Presse-, Referenz- und Anzeigentexten für den jeweiligen Produktbereich des Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder ähnliches (abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften wünschenswert) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, wenn möglich im Bereich Kommunikation/Marketing Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Kreativität, Engagement und unternehmerisches Denken 100 % Remote-Arbeitsplatz möglich Gesundheitsleistungen in Form von Zusatzversicherungen Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Mindestens 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben Urlaubsgeld Arbeitszeit von 37,5 Std. pro Woche Familienfreundliches Unternehmen Gutes Miteinander Angemessenes Gehalt
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Marketing Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales Support

Fr. 08.10.2021
Eschborn, Taunus
Starten Sie bei uns als Marketing Expert mit dem Schwerpunkt Sales Support. Sie beraten Stakeholder und Fachabteilungen, entwickeln und organisieren Maßnahmen und Konzepte, um unsere Marke weiter erfolgreich am Markt zu platzieren. Zudem übernehmen Sie die Planung und Umsetzung von Aktionen, um relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team und ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld.   Übersetzung unserer Marketing-Strategie in operative Marketingmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit Vertriebs- und Fachabteilungen sowie anderen Marketing-Fachbereichen Sicherstellung unseres einheitlichen Markenauftritts Nutzung und Etablierung der Marketing-„Produkte“ in der Zusammenarbeit mit Vertriebs-Einheiten und anderen Fachabteilungen Zusammenarbeit, Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern Schnittstelle zwischen der Marketingabteilung und unseren Niederlassungen Sicherstellung der Messbarkeit von Maßnahmen (Werbeerfolgskontrolle) Sicherstellung von Transfer-Effekten (Best Practices) zwischen unterschiedlichen Unternehmenseinheiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares Mindestens fünf Jahre Erfahrung in relevanten Arbeitsbereichen Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und in der Zusammenarbeit mit Agenturen Know-How im Bereich Werbemittelproduktion und Druck von Vorteil Beherrschung der relevanten Marketing-Instrumente (ATL, BTL, Dialog, Digital, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Kenntnis im digitalen und analogen generieren von sales leads Begeisterungsfähigkeit und Affinität für das Thema Marke und Markenentwicklung Ausgeprägtes Organisationsgeschick  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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(Senior) Key Account Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Frankfurt am Main
Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie als (Senior) Key Account Manager (m/w/d): Sie akquirieren Neukunden und betreuen Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Direktvermarktung, Power Purchase Agreements (PPA) und Flexibilitätsmanagement in Süddeutschland Sie beobachten den Wettbewerb und erstellen Zielgruppenstrategien Sie implementieren strategisch vorgegebene Verkaufsziele Sie unterstützen aktiv die Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios des Unternehmens anhand der Kundenbedürfnisse Sie betreuen die Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen und bearbeiten interne Vorgänge Sie repräsentieren das Unternehmen auf Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sie verantworten regelmäßiges Reporting sowie Dokumentationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Energiewirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Sie haben mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Direktvermarktung und Flexibilitätsmanagement, Erfahrung im PPA Bereich von Vorteil Sie arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch teamorientiert Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie CRM-Systemen werden vorausgesetzt Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Ein Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben
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Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Shopper Marketing Manager (m / w / d) DIESER BEREICH ERWARTET SIE:Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Entwicklung verkaufsstarker Sell-In Unterlagen für die Merz Consumer Care Handelspartner Shopper Insight basierte Planung und Durchführung von effektiven Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern, z.B. Planung und Umsetzung von Displays, Couponing-Aktionen, übergreifenden POS Kampagnen Bewertung von Aktionen durch Auswertung von Haushaltspanel-/Kundendaten- und Scanner-Daten und Generierung von Shopper Insights inkl. interner Präsentation der gewonnenen Learnings Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung inkl. Entwicklung entsprechender Tracking Tools Kontinuierliche Weiterentwicklung eingesetzter Maßnahmen auf Basis von Shopper Insights und Integration neuer Tools Steuerung von Agenturen sowie Kommunikation mit den Handelspartnern Interne Schnittstelle zum Key Account Management und Product Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige (mind. 4 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Trade / Shopper Marketing (FMCG) Sehr gute Kenntnisse der deutschen LEH und Drogeriemarkt Handelslandschaft Sicherer Umgang mit Handels- und Haushaltspanelzahlen sowie MS Office Anwendungen Gutes Verständnis für Vertriebs-KPIs, Marketing Tools sowie die Bedürfnisse des Handels aus der Verkaufs- und Marketingperspektive Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie kreative Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, strategisches Denken und Überzeugungs- und Durchsetzungskraft 'Funktionsübergreifendes Denken, lösungsorientiertes, pragmatisches Handeln Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Mitarbeiter Sales Marketing / Digital Sales (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Kampagnengetriebene Neukundenakquise und telefongestützte Bestandskundenbetreuung Umsetzung von Marketingkampagnen, Webcasts und Mailings Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern bei der Planung und Durchführung von Kampagnen Entwicklung von individuellen Sales Kampagnen Unterstützung der Vertriebskollegen bei der Angebotserstellung und Kalkulation Nachweisliche Erfahrung in der kampagnengetriebenen Marktbearbeitung Starke Telefonpräsenz und ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit gutem technischem Verständnis Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Durchsetzungsvermögen und Sprachgewandtheit Gutes Zeitmanagement Teamfähig, freundlich, flexibel und belastbar STELLENBESCHREIBUNG DU bist in der virtuellen Welt zu Hause und verstehst Videokonferenzen, Telefon, eMail und soziale Medien zielgerichtet einzusetzen DU bist flexibel und weißt, wie, wann und mit welcher Ansprache Kunden zu begeistern sind DU bist kreativ und entwickelst Kampagnen zur Kundenakquise DU gehst neue, eigene Wege, um unsere Kunden zu begeistern und um unsere Kunden für neue Themen zu gewinnen DU baust eine Digitalmarketingstrategie zur Ansprache von Bestands- und Neukunden auf DU baust ein Netzwerk an Interessenten auf DEINE Kundenansprache ist verbindlich und verlässlich Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2020: 13,7 Milliarden Euro Umsatz // 83.800 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 55 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT & Managed Services vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN), Carrier Netze sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser ICT-Infrastrukturen nach ISO 9001 und ISO 27001. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und ICT Services aus einer Hand zu beziehen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern und Auszeichnungen von ISG und IDG verfügt Axians über nachgewiesene Kompetenz. Kombiniert mit eigenen Services & Produkten für Infrastruktur- & Cloud-Bereitstellung, -Verwaltung und -Automatisierung (vPack, DPCM und myOperations) sowie Netzwerke (Network as a Service) ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden im Mittelstand, bei Großunternehmen, Carriern und Organisationen.
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare – Frankfurt am Main, Bensheim, München IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Auch, wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing Services Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen, oder bei Datenschutz- und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit zwei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance-/ Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account-Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck-Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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