Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 5 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Senior Sales Manager Tourismus (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die  Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80  starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es  seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort für den Geschäftsbereich Vermarktung im Team New Business & Creative Solutions in Stuttgart einen  Senior Sales Manager Tourismus (m/w/d)Stuttgart | Ab sofort | Festanstellung | Vermarktung Sie sind mitverantwortlich für die Vermarktung der touristischen Angebote der Motor Presse Stuttgart - vom ADAC Reisemagazin bis hin zu unseren Sport-, Lifestyle- und Automobiltiteln. Das Vermarktungsspektrum umfasst dabei klassische Imageanzeigen aber auch crossmediale Pakete und Kooperationen.  Sie pflegen den äußerst intensiven Telefonkontakt mit Kunden (m/w/d) und sehen Kaltakquise bei  potenziellen Geschäftspartnern (m/w/d) als echte persönliche Herausforderung  Sie finden kreative Lösungen für den Kommunikationsbedarf von Werbungtreibenden  Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung von crossmedialen Vermarktungskonzepten und Kooperationsmodellen  Konzeption, Organisation und Abwicklung von Verkaufsaktionen, vom Serienbrief bis zur professionellen Verkaufspräsentation  Präsentation individueller Angebotskonzepte intern und vor Ort bei Werbungtreibenden   Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen auch auf Events und bei Abendveranstaltungen Vollblut-Verkäufer (m/w/d) mit großem Spaß an der Akquise   Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Marketingstudium o.ä.  Berufserfahrung in der Vermarktung, idealerweise in Print und Digital  Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise   Spaß an übergreifender Teamarbeit und kommunikationsstark in Wort und Schrift - auch in englischer Sprache  Große Affinität zum Thema Reisen  Große Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing / Digitale Vertriebs- und Kundenberatung

Fr. 23.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen. Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Praktikant (m/w/d) Marketing / Digitale Vertriebs- und Kundenberatung Kennziffer 42285 Arbeitsort: Ludwigsburg Wenn Sie Methoden und Maßnahmen der Vermarktung anwenden und aktiv mitgestalten möchten sowie auf der Suche nach einem spannenden Praktikum sind, dann nutzen Sie Ihre Chance bei der Wüstenrot Bausparkasse und unterstützen uns bei folgenden Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für den Bereich der digitalen Vertriebs- und Kundenberatung Aktive Mitarbeit in der Vermarktung und Vertriebsunterstützung Unterstützungstätigkeiten bei Sonderthemen, Team-Organisation und bei Projekten Von Beginn an enge Einbindung in unser vielfältiges Projekt- und Tagesgeschäft Sie sind für einen Studiengang immatrikuliert, der Bezug zu Marketing hat und haben die ersten Semester absolviert Sicherer Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint Interesse an Marketing und Digitalisierung Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Engagement Unsere Praktika bieten Ihnen spannende Einblicke und die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Deshalb sollten Sie 3-6 Monate für Ihr Praktikum bei uns einplanen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt und bewerben Sie sich bitte mit Angabe der maximalen Dauer des Praktikums und des möglichen Zeitraums. 
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Online Vertrieb von Mercedes-Benz Pkws ab Dezember 2020

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238661Monotonie ist nichts für Dich? Du suchst spannende Aufgaben sowie abwechslungsreiche Projekte und neue Herausforderungen im digitalen Umfeld? Dann bist Du bei uns richtig! Die Abteilung Gebrauchtfahrzeugmanagement und Online-Vertriebskonzepte ist innerhalb des Pkw-Vertriebs verantwortlich für die weltweite Steuerung des Gebrauchtfahrzeuggeschäfts sowie die Entwicklung von Online-Vertriebskonzepten für Mercedes-Benz Used Cars. Wir bieten Dir im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Datenversorgung für unseren online Verkaufskanal für Gebrauchtfahrzeuge zu bekommen. Dich erwartet eine vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten sowie Kontakt zu anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die internationale Vertriebssteuerung des Gebrauchtfahrzeuggeschäfts für Mercedes-Benz PKW. Unser Entwicklungsteam arbeitet zudem nach der SCRUM Methodik. Deine Aufgaben im Einzelnen: Aktive Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung und dem Rollout eines neuen Backend Systems Abstimmung und Austausch mit diversen Stakeholdern (u.a. IT, Business & Legal) sowie enge Zusammenarbeit mit den Regionen und Märkten Durchführung und Aufbereitung von Analysen zu verschiedenen Themengebieten, z.B. Identifikation von Trends im Online Vertrieb oder Benchmark Analysen zu aktuellen Fragestellungen Teilnahme und Mitwirkung bei Workshops Vor- und Nachbereitung von projektbezogenen Meetings Mitarbeit bei der Ausarbeitung von managementrelevanten Reports und PräsentationenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Digitales Marketing oder vergleichbarer Studiengang. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, JIRA und Confluence, SCRUM Persönliche Kompetenzen: Engagement und Motivation Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise sowie strukturierte und strategische Arbeitsweise Interkulturelle KompetenzDie Tätigkeit ist in TeilzeitDie Tätigkeit aufgrund der aktuellen Lage vorerst überwiegend im Homeoffice. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Vertriebsmarketing (SoSe 2021)

Mi. 21.10.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen des Praktikums erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in laufende Projekte des deutschen und österreichischen Vertriebsmarketings, sondern können diese auch aktiv mitgestalten. Neben der Gestaltung neuer Marketing-Kampagnen und Produkteinführungen begleiten Sie diese auch während Ihres Praktikums. Sowohl im Print- als auch im Online- und Veranstaltungsbereich erhalten Sie bei der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen einen ganzheitlichen Einblick in unser Unternehmen. Überdies unterstützen Sie das Team im operativen Tagesgeschäft und haben die Möglichkeit, uns auf Messen und Roadshows zu begleiten.Sie studieren Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Dienstleistungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und eine selbständige, präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Außerdem haben Sie Spaß daran, eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem Team zu arbeiten und sind eine offene, aufgeschlossene Persönlichkeit. Gute Kenntnisse in MS Office sowie Grundkenntnisse in den Programmen Adobe InDesign/Photoshop sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
Zum Stellenangebot

Manager strategisches Vertriebsmarketing (w/m/d)

Di. 06.10.2020
Stuttgart
Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für den Fachbereich Zeitschriftenmarketing und -vertrieb suchen wir baldmöglichst eine(n) Manager strategisches Vertriebsmarketing (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart Sie sind zuständig für die strategische Vertriebs- und Marketingplanung unserer vielfältigen Fachzeitschriften und digitalen Produkte im Verlagsbereich Gartenbau Sie planen die Vertriebserlöse (Print und Digital) sowie die Werbekosten und sind für deren Erreichung verantwortlich Sie arbeiten eng mit den verlagseigenen Serviceabteilungen Marketing-Service und Kundenservice im Hinblick auf die operative Umsetzung der Marketingaktivitäten zusammen Sie erstellen selbstständig Marktanalysen, Marktbeobachtungen und Konkurrenzanalysen Sie betreuen wichtige Verbände und Institutionen sowie andere wichtige Stakeholder Sie arbeiten an der Entwicklung neuer Produkte mit und haben Erfahrung in der Erstellung von Business-Plänen Sie wirken an der übergreifenden Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte und -wege mit Sie haben Erfahrung in der strategischen Marketing- und Vertriebsplanung für moderne Medienprodukte Sie beherrschen das 1x1 des Abomarketings zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung), offline und online Sie sind vertraut mit der Ausarbeitung von Customer Journeys Sie haben Kenntnisse in der Erarbeitung von PaidContent-Konzepten für Fachmedien und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit mit, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten Tolle Kollegen & familiäre Arbeitsatmosphäre  Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal