Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 5 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Versicherungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Bid Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Mainz
infraView GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von digitalen Lösungen zur Überwachung, Diagnose und Analyse von Infrastrukturanlagen und Fahrzeugen. Sie ist eine 100% der DB Engineering & Consulting GmbH. Für die DB hat infraView die Diagnose- und Analyseplattform DIANA entwickelt. Sie ist mit mehr als 40.000 angeschlossenen Anlagen und Fahrzeugen eine der weltweit größten IoT-Plattformen im Bahnsektor. Mittels intelligenter Datendiagnose und ‑analyse können Instandsetzungsbedarf und Schäden an Infrastruktur und Fahrzeugen bereits erkannt und behoben werden, bevor Probleme entstehen. Störungen an Weichen können damit zum Beispiel um bis zu 50 Prozent reduziert werden - das sorgt für mehr Qualität und Pünktlichkeit auf der Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet auf 2 Jahre als Bid Manager für die infraView GmbH am Standort Mainz oder von remote. Als „Bid Manager" bedienst und managst du eigenständig Ausschreibungen für den Vertrieb unserer innovativen Produkte, sowohl innerhalb des Bahnsektors als auch in der Industrie. Du entwickelst und pflegst Vertriebsmaterialien, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten und akquirierst nachhaltig vor allem Neukunden. Deine Aufgaben: Du übernimmst den ganzheitlichen Vertrieb der Produkte der infraView von der Vorakquise, über den Verkauf bis zur After Sales-Betreuung. Du managst eigenverantwortlich Angebote in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen, sowie mit (Konsortial-)Partnern. Und du kannst bei Bedarf Verknüpfungen zum gesamten Produktportfolio der infraView herstellen. Du unterstützt bei der Neukundengewinnung und erweiterst das Geschäft mit Bestandskunden und sicherst so ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens Du erstellst Potentialanalysen und Forecast für Produkte und Kunden und pflegst die Pipeline im CRM. Du erarbeitest eigenständig Vertriebsunterlagen, Marketingmaterialien und Onlinemedien Du organisierst den Auftritt und die Teilnahme auf Messen und Konferenzen Du beweist ein eingehendes Verständnis der Kunden, der Kundenbedürfnisse und ihrer geschäftlichen Bedürfnisse / Ziele und präsentierst die besten Lösungen zur Maximierung des Kundennutzens Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischem Bereich Erfahrung im Angebotsmanagement und Vertrieb, sowie in der Gestaltung und Erstellung von Print- und Onlinemedien sowie Vertriebsunterlagen und dem Erstellen von Angeboten Kenntnisse des Marktes im Bereich Eisenbahninfrastruktur und/oder Schienenfahrzeuge, Technisches Interesse und Systemverständnis, idealerweise IoT-Kenntnisse Kompetentes Auftreten, sicheren Umgang mit Kunden und entsprechende Reisebereitschaft Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation, eigenständigen Arbeiten und Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse gewünscht Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager Marketing (m/w/d) Standort: Wiesbaden Willkommen im „Neuen Marketing“ der R+V – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in der Gruppe Kunden- und Vermarktungsmanagement. Unser gemeinsames Ziel ist es, die R+V konsequent auf unsere Kunden auszurichten. Ihre Hauptaufgabe umfasst die marketingstrategische und operative Steuerung von Vermarktungsthemen für unseren Distributionskanal Makler. Dabei nutzen Sie den kompletten Marketing-Mix entlang der Customer Journey – von der Verkaufsliteratur über starke Mediakampagnen und die Vertriebskommunikation bis hin zu vertriebsunterstützenden B2B- und B2C-Maßnahmen. Gekonnt erstellen Sie einen wirkungsvollen Marketing- und Vertriebsplan, stimmen diesen mit allen relevanten Stakeholdern ab und organisieren die Umsetzung mit einem interdisziplinären Team. Sie wissen genau, wie Sie Ihr Projektteam miteinbeziehen und motivieren – im Rahmen einer konstruktiven und Output-orientierten Zusammenarbeit. Nicht zuletzt haben Sie die Faktoren Time, Scope und Budget aufmerksam im Blick und können zu allen Themen jederzeit Stellung nehmen. Einschlägige Berufspraxis in der 360°-Vermarktung unter Berücksichtigung von Time, Scope und Budget Fundierte Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement Bewandert in der Agentursteuerung Kompetenz im verständlichen Darstellen komplexer Sachverhalte Idealerweise Know-how im B2B-Marketing und/oder Handelsmarketing Versiert im Umgang mit Tools wie Jira und Confluence Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Marketing Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales Support

Fr. 08.10.2021
Eschborn, Taunus
Starten Sie bei uns als Marketing Expert mit dem Schwerpunkt Sales Support. Sie beraten Stakeholder und Fachabteilungen, entwickeln und organisieren Maßnahmen und Konzepte, um unsere Marke weiter erfolgreich am Markt zu platzieren. Zudem übernehmen Sie die Planung und Umsetzung von Aktionen, um relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team und ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld.   Übersetzung unserer Marketing-Strategie in operative Marketingmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit Vertriebs- und Fachabteilungen sowie anderen Marketing-Fachbereichen Sicherstellung unseres einheitlichen Markenauftritts Nutzung und Etablierung der Marketing-„Produkte“ in der Zusammenarbeit mit Vertriebs-Einheiten und anderen Fachabteilungen Zusammenarbeit, Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern Schnittstelle zwischen der Marketingabteilung und unseren Niederlassungen Sicherstellung der Messbarkeit von Maßnahmen (Werbeerfolgskontrolle) Sicherstellung von Transfer-Effekten (Best Practices) zwischen unterschiedlichen Unternehmenseinheiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares Mindestens fünf Jahre Erfahrung in relevanten Arbeitsbereichen Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und in der Zusammenarbeit mit Agenturen Know-How im Bereich Werbemittelproduktion und Druck von Vorteil Beherrschung der relevanten Marketing-Instrumente (ATL, BTL, Dialog, Digital, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Kenntnis im digitalen und analogen generieren von sales leads Begeisterungsfähigkeit und Affinität für das Thema Marke und Markenentwicklung Ausgeprägtes Organisationsgeschick  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Brandmanagement hohes C

Mi. 29.09.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.Eckes-Granini – der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa. "Wir bringen den Menschen das Beste aus der Frucht für ein gesundes und genussvolles Leben"– lautet die Leitidee der Eckes-Granini Gruppe. Für das unabhängige und wirtschaftlich gesunde Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nieder-Olm, Deutschland (Rheinland-Pfalz) liegt der Fokus auf engagierten und kompetenten Mitarbeitern, starken Marken in den Bereichen Säfte und Fruchtgetränke sowie auf einer langfristigen strategischen Ausrichtung mit nachhaltiger Wertschöpfung. PRAKTIKANT / WERKSTUDENT (M/W/D) BRANDMANAGEMENT HOHES CBEREICHMARKETINGSTELLEVOLLZEITBESCHÄFTIGUNGBEFRISTETAB 01.10.2021STANDORTNIEDER-OLMDu übernimmst selbstständig ein Marketing-Projekt für die Marke hohes CDu erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Insights zu generieren und basierend darauf, eigenständig Empfehlungen für die 4Ps auszusprechenUnser Brand Management-Team gibt Dir Freiraum zur Gestaltung von eigenen IdeenDurch die enge Kooperation mit verschiedenen Schnittstellen wie Recht, Supply Chain, Logistik und externen Agenturen lernst Du das Big Picture rund um das Marketing kennenDu unterstützt unsere Brand Manager im TagesgeschäftLaufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften/des Marketings (Praktikum ist auch im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Analysen, z. B. in der FMCG-Branche oder bei Konsumgütermarken sind von VorteilSehr schnelle Auffassungsgabe und hervorragende analytische FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und exzellentes ZeitmanagementSelbstbewusstes Auftreten und gute DurchsetzungsfähigkeitKreativität, ein gutes Gespür für Design und Trends sowie Spaß an neuen HerausforderungenKommunikationsgeschick und hohes EngagementGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenHomeofficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Zielgruppenmanagement

Mi. 22.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Zielgruppenmanagement Standort: Wiesbaden Im Rahmen unseres neuen Marketings unterstützen Sie die Gruppe Kunden- und Vermarktungsmanagement aktiv bei der konsequenten Ausrichtung auf unsere Kunden. Hierbei sind Sie Teil unseres Teams Firmenkunden, das die aktive Marktbearbeitung in allen Vertriebswegen sicherstellt. Konkret identifizieren, entwickeln und steuern Sie zielgruppenspezifische Vermarktungsansätze mit dem Ziel, Folge- und Mehrkäufe unserer Kunden zu veranlassen. Zudem konzipieren Sie spannende Kampagnen mit dem Fokus auf Cross- und Up-Selling innerhalb des Kundenbestands. Für den perfekten Marketing-Mix beziehen Sie dabei alle relevanten Vertriebswege der R+V mit ein. Auch unter komplexen Rahmenbedingungen kommunizieren Sie klar und verständlich an bzw. mit unseren Kunden. Als erfahrener Teamplayer koordinieren Sie gekonnt in- sowie externe Dienstleister und gewährleisten alle notwendigen Abstimmungen. Darüber hinaus bewerten Sie auf der Basis vorab definierter KPIs den Erfolg Ihrer Kampagnen und leiten daraus Learnings für Folgeansprachen ab. Nicht zuletzt setzen wir auf überzeugende Präsentationen aus Ihrer Feder, die Sie vor einem erfahrenen und anspruchsvollen Publikum sicher halten. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in der Koordination komplexer Projekte, ergänzt um Erfahrung in der Verantwortung von Budgets mit Fokus auf Effizienz Sicher im Umgang mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen Know-how in der Steuerung von Stakeholdern unter komplexen Rahmenbedingungen und verschiedenen Interessenlagen unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Scope Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, sowohl intern als auch extern Teamgeist kombiniert mit Argumentationsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie einer klaren Kunden- bzw. Vertriebsorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: