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Vertriebsmarketing: 8 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

E-Commerce Marketing / Sales Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Hierfür wollen wir unseren E-Commerce Kanal noch erfolgreicher machen und den kundenfreundlichsten Bestellprozess schaffen. Für die Umsetzung nimmst Du eine zentrale Rolle ein. Du erhältst die Möglichkeit etwas zu bewegen, eigenständig umzusetzen und arbeitest dabei mit unserem Expertenteam zusammen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du setzt eigenständig Projekte um und arbeitest eng mit B2B und Online Marketing, Lead Management und Product zusammen Du entwickelst aktuelle Sales Aktivitäten weiter Du gewinnst weitere Kooperationspartner und stehst im engen Austausch mit diesen Du agierst als Ratgeber und zentraler Stakeholder wesentlicher Themen wie Content Management, Branding, Traffic Sources, Conversion Optimierung, Pricing oder UX Du identifiziert und entwickelst Potentiale im B2B Sektor Perspektivisch teilst Du Key Learnings und Erfolge mit unseren internationalen Partnern und führst StepStone nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zum Erfolg Du verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise B2B Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen Du bringst technisches und prozessorientiertes Denken mit Du kommunizierst gerne und gehst proaktiv auf Stakeholder zu Du versprühst Begeisterung und hast den absoluten Willen unsere Firma noch erfolgreicher zu machen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Produktmanager für Vertrieb (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Ratingen
Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.   Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein.  Analyse von Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen Überarbeitung des aktuellen Produktportfolios hinsichtlich Kundenanforderungen Entwicklung neuer Produkte und Services Erstellung von Vermarktungsunterlagen inkl. Preisgestaltung Erstellung von Business Cases zur Validierung der Rentabilität von neuen Produkten und Services Unterstützung bei der Entwicklung von Preisstrategien Erstellung und Pflege von begleitenden Unterlagen wie z.B. Reportings Laufende Weiterentwicklung der Systeme und Modelle Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien Mitarbeit in Projekten Studium Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss, mindestens jedoch abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Dienstleistungsbereich Marktkenntnisse der Postbranche Erfahrungen im Key Account Management Gute Kenntnisse von agilem Anforderungsmanagement IT Affinität Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealer Weise mit Bezug zum Briefmarkt Erste Berufserfahrung in Produktentwicklung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität Ausgeprägte Ergebnisorientierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenmotivation und Eigeninitiative Teamfähigkeit Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Werkstudent Partnervertrieb (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Partnervertrieb (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Mitarbeiten bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im Bereich Partnervertrieb Strategy Aktualisieren und Dokumentieren unserer Reseller-/Partner Handbücher Erstellen einer Partner Guidance als Nachschlagewerk Abgleichen und Dokumentieren der heutigen E2E-Prozesse im indirekten Vertrieb mit den Weiterentwicklungen sowie Neuanforderungen aus dem Masterplan Mitwirken beim Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen; (z.B. Aufbereitung von Informationen, Leitfäden, Kommunikationsflüssen) Unterstützen im operativen Tagesgeschäft und bei übergreifenden Projekten im Bereich Partner Strategy Sie studieren Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaften) Praxiserprobter professioneller Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke Interesse an der Telekommunikationsbranche Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung

Di. 24.03.2020
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Trainee (m/w/d) Kommunikationsberatung / Mediaberatung Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München In den 15 Monaten des Traineeships lernst Du, wie Du unsere nationalen und internationalen Kunden berätst, überzeugst und begeisterst  Von der Mitentwicklung von innovativen Media- & Kommunikationsstrategien über die Optimierung von laufenden Kampagnen bis zum Abschlussreporting lernst Du die dynamische Welt der Kommunikationsberatung kennen  Durch die Mitarbeit in einem festen Team übernimmst Du bereits früh Verantwortung und wirst schnell in den Kundenkontakt eingebunden Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Fachabteilungen  Betreuung unserer internationalen Top-Kunden aus den Bereichen Fashion, Automotive, Technology, Financial Services und Food & Beverages  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä.  Interesse an Medien, Beratung und Marketing  Du sprichst fließend Englisch, fühlst dich wohl im Umgang mit Zahlen und hast große Freude am Präsentieren  Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point  Du liebst den Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kannst mit konstruktiven Argumenten überzeugen  Du bist ein Teamplayer und behältst auch zu Stoßzeiten den Überblick  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Abwechslungsreiche Aufgaben, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Übernahme bei guter Performance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit)
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Junior Sales & Marketing Manager (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du arbeitest im Bereich „Lead Generation“ an der Schnittstelle zwischen dem Sales und Marketing Team. Du unterstützt Kampagnen und Events mit dem Ziel Neukundenkontakte für den Vertrieb zu generieren. Du screenst Neukundenanfragen oder Besucherlisten nach potentiellen Neukunden. Du steuerst Kontaktaufnahmen und Terminvereinbarungen für Messen oder Events. Du managst unsere „Lead Capture Tools“ auf Events, schulst unser Vertriebsteam und stellst eine rechtlich korrekte Datenspeicherung unserer Kontakte sicher. Du verantwortest die CRM Pflege und kontrollierst, ob Marketing-Aktivitäten und Vertriebsergebnisse korrekt verknüpft sind. Du erstellst regelmäßige Reportings aus den verschiedenen Systemen und leistest somit einen wertvollen. Beitrag für die Bewertung unserer Aktivitäten und die Festsetzung unserer strategischen Ausrichtung. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä.. Du konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen (Pre-)Sales, Controlling oder Marketing sammeln. Zu deinen Kerneigenschaften gehören Organisationstalent, Genauigkeit, Offenheit, Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Teamgeist. Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis und besitzt eine Affinität zu digitalen Themen. Du liebst Excel ;) Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Content Manager (m/w/d) im Bereich Automotive

Sa. 21.03.2020
Meerbusch
Für unser Online-Team suchen wir ab sofort Unterstützung. Zu unseren Aufgaben zählt die Rundum-Betreuung der Webauftritte namhafter Unternehmen aus der Automobilbranche. Als Content Manager*in nimmst du eine wichtige Rolle in unserer Digital-Team in Meerbusch bei Düsseldorf ein. Du kreierst, verbreitest, pflegst und optimierst regelmäßig hochwertigen Content für Konzern- und Franchise-Websites und Kampagnen-Landingpages und trägst Verantwortung für die Entwicklung des CMS. Wir wollen dich unbedingt kennenlernen, wenn du ein Teamplayer bist, in der Kreation von Bild- und Textinhalten breit aufgestellt und sicher im Umgang mit CMS-Systemen bist. Perfekt wären erste Erfahrungen in der Automotive Branche. Kontinuierliche Pflege und Kreation von Inhalten in Content Management Systemen Zusammenarbeit mit Produktmanagern, externen Agenturen, Übersetzern, Grafikern und Online-Projektmanagern Erstellung und Optimierung von Kampagnen Landingpages in Zusammenarbeit mit unseren Analyse Spezialisten Auswertung und Ableitung von Optimierungen aus automatisierten und manueller Qualitätssicherungsmaßnahmen Dokumentation und Planung mit Hilfe unseres Projektmanagement-Tools Ausbildung/Studium/Skills in Marketing, Journalismus, Public Relation und/oder Webdesign Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Content Marketing, Vertriebsmarketing von Vorteil Erfahrung mit CMS und Projekt-Management-Tools Erfahrungen in der Adaption von Werbetexten von Vorteil Grundkenntnisse in Bildbearbeitung (Photoshop) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Online-Agenturen Deutsch und Englisch möglichst in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe für das Erarbeiten und Aufbereiten von komplexen Themen Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten ein motiviertes und sich stetig weiterentwickelndes Team abwechslungsreiche Aufgaben und innovative Lösungsansätze ein kreatives Umfeld mit hoher Affinität zu neuen Technologien genügend Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen gute Bezahlung und Firmenwagen
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Retail Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Düsseldorf
stichd (Tochter der PUMA Group) ist ein Spezialist für Socks, Bodywear, Swimwear und Fanwear. Wir arbeiten mit einem attraktiven und weltweit relevantem Portfolio von Lizenzmarken. Die stichd germany gmbh, Ihr zukünftiger Arbeitgeber mit Sitz in Düsseldorf, ist verantwortlich für den Vertrieb in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Wir sind ein modernes, dynamisches und schnell wachsendes Unter­nehmen, mit einer offenen und direkten Kultur, die Ihnen Möglichkeit zur weiteren Entwicklung bietet. Wen suchen wir? Retail Marketing Specialist (w/m/d)für die Vertriebsregion DACH mit Sitz in Düsseldorf Erstellung kommerzieller Verkaufstools, innovativer Werbeaktionen und Online&Offline Events, die den Anforderungen des Marktes gerecht werden und den Markenrichtlinien entsprechen Etablierung und Weiterentwickung saisonaler Trade Marketing Kampagnen Analyse des ROI bei Key Accounts, Aufzeigen von Chancen und Potenzialen Enge Zusammenarbeit mit dem GTM Manager und dem regionalen Vertriebsteam sowie direkte Kommunikation mit den Key Accounts in Bezug auf Marketing-Themen Enge Zusammenarbeit mit dem Merchandising Team zur Sicherstellung qualitativer Umsetzungen am POS Definition wichtiger Themen, Botschaften und Marketingmaterialien in Abstimmung mit dem Headquarter Kontinuierliche Beobachtung des Marktes, der relevanten Branchen und des Wettbewerbs, sowie Aufdecken von Innovationen und Trends Abgeschlossenes Studium und Erfahrung in vergleichbarer Position Teamplayer - freundlich und kompetent im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten setzen zu können, sowie unter Zeitdruck arbeiten zu können Verständnis für Matrix-Organisationen mit mehreren Zielen über verschiedene interne Teams und externe Partner hinweg Sicherer Auftritt bei Präsentationen von Marketingplänen bei Key Accounts Unternehmerisches Handeln, serviceorientiertes Denken und arbeiten zielorientiert und steuern Themen proaktiv Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Das Arbeiten mit und für internationale Marken Ein von Werten statt von Regeln geführtes Unternehmen Ein Unternehmen, dessen Vielfalt seiner Mitarbeiter zum Erfolg beiträgt Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanzstarken, weiter expandierenden Unternehmen Viel Verantwortung, verbunden mit großem Handlungsspielraum Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Spaß und ein Arbeitsumfeld, in dem Mode, Sport und Lifestyle im Vordergrund stehen Ein dynamisches und motiviertes Team Ein interessantes Gehalt
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Junior Online Merchandiser (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Düsseldorf
Veepee (ehemals vente-privee) ist einer der erfolgreichsten europäischen eCommerce-Unternehmen mit einem einzigartigen Verkaufskonzept. Mit mehr als 6000 Mitarbeitern und rund 3,7 Mrd. € Umsatz (2018) werden täglich im Rahmen neuer Verkaufsaktionen Produkte hochwertiger Partnermarken angeboten und an die mittlerweile über 72 Millionen Kunden in 14 Ländern verkauft. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2006 aktiv und unterhält Büros in Düsseldorf und Berlin.Als Junior Online Merchandiser (m/w/d) verantwortest Du die erfolgreiche Umsetzung und Gestaltung unserer Verkaufsaktionen. Dein Ziel ist es, ein einzigartiges Shoppingerlebnis für unsere Kunden zu schaffen: Du bist für die Organisation und termingenaue Koordination der Vorbereitungen unserer Verkaufsaktionen zuständig. Hierbei arbeitest Du eng mit unseren Teams in Frankreich, Spanien, Italien und Belgien zusammen, die für die Erstellung der verschiedenen Online-Inhalte zuständig sind. In Deiner Verantwortung liegt es, die Qualität und den Erfolg unserer Verkaufsaktionen durch optimale Produktdarstellungen und -beschreibungen sowie kundenorientierte Kategorisierungen zu steigern. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Abschluss mit Schwerpunkt E-Commerce, Vertrieb oder Online Marketing Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent und Flexibilität im Denken und Handeln Strukturierte und eigenverantwortliche Vorgehensweise sowie schnelles Auffassungsvermögen Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Affinität zu E-Commerce Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel), Erfahrungen mit Content Managementsystemen von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil) Der Dienstsitz der Position ist Düsseldorf Eine attraktive Office Umgebung in Toplage im Düsseldorfer Hafen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine aktiv gelebte Open-Door-Policy Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Zusammenarbeit mit namhaften nationalen und internationalen Kunden verschiedener  Branchen Entwicklungsmöglichkeiten: Karriereperspektiven und gezielte Weiterbildung Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Sprachkurse und Team-Events
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