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Vertriebsmarketing: 85 Jobs

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Vertriebsmarketing

Sales Development Manager*

Mi. 30.09.2020
München
Wir schaffen Kauferlebnisse mit nachhaltigem Erfolg mediawave ist eine inhabergeführte Digital-Agentur für e-Commerce mit Sitz in München. Als offizieller Partner von Magento, Shopware und Spryker gehört mediawave zu den führenden Anbietern für e-Commerce-Lösungen in Deutschland. Seit über 20 Jahren begleitet die Agentur namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation und schafft individuelle Einkaufserlebnisse im B2C- und B2B-Umfeld. Zu den Kunden von mediawave zählen unter anderem Segmüller, ATU, BMW, Fresenius Kabi und die TAKKT AG. Du möchtest in einem agilen Team mit enormen Entwicklungschancen Verantwortung übernehmen und mit außergewöhnlichen Profis einzigartige Shoppingerlebnisse für namhafte Kunden entwickeln? Dann bist Du bei mediawave richtig. Recherche und Identifizierung potenzieller Kunden im Rahmen einer Account-Based Marketing-Strategie Aufbau eines nachhaltigen Business Netzwerks über Social Media (LinkedIn und Xing) sowie durch Teilnahme an Events, Messen und Kunden­veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei der Planung und Umsetzung von zielgerichteten Kampagnen sowie Durchführung der Follow-Ups Qualifizierung von Leads und Entwicklung maßgeschneiderter Sales-Strategien Eigenständige Durchführung von Potential- und Bedarfsanalysen Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Pitches in enger Zusammenarbeit mit unseren Consultants Orchestrierung und Koordination der Sales-Aktivitäten und Verwaltung der Daten im CRM Enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Erfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen oder Software-Produkten von Vorteil Zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln mit hohem Maß an Organisations­fähigkeit und Einsatzbereitschaft Leidenschaft für Networking und den Umgang mit Menschen Hohe Überzeugungsfähigkeit mit diplo­matischem Geschick und ausgeprägter Hands-on-Mentalität Souveräne Kommunikations- und Präsentations-Skills Grundverständnis für Technologien und digitale Geschäftsmodelle Exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel und PowerPoint Reisebereitschaft innerhalb DACH-Region (ca. 10 – 20 %) Deutsch fließend und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Modernes Büro & Apple Hardware: nur 10 Minuten vom Marienplatz entfernt und mit aktuellem MacBook ausgestattet Flexible Arbeits­zeiten und Möglichkeit zum Home­office: für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Wavedays, MeetUps, Hackathons und Konfe­renzen: vielfältige Möglichkeiten, um Deinen Horizont zu erweitern und z. B. als Circle Lead Verantwortung zu übernehmen Verantwortung übernehmen: mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, Circle Lead zu werden und als Fachexperte eine interdisziplinäre Gruppe von Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen zu organisieren und weiterzuentwickeln. Sag uns, was Dich antreibt. Attraktives Gehaltspaket mit tollen Extras: betriebliche Altersvorsorge, ein Jobrad, Kindergarten- und Fahrtkostenzuschuss sowie gratis Obst im Büro Freiraum für Deine Ideen: neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiterverfolgt Flache Hierarchien und feste Teams: ein familiäres Arbeitsklima mit einem offenen Austausch auf Augenhöhe – gerne auch nach Feierabend, z. B. bei einer Maß auf dem Oktoberfest Eine offene und direkte Feedback-Kultur: überzeuge Dich gerne an einem Schnuppertag davon
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Senior e-Commerce Sales Manager (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Hierfür wollen wir unseren E-Commerce Kanal noch erfolgreicher machen und den kundenfreundlichsten Bestellprozess schaffen. Für die Umsetzung nimmst Du eine zentrale Rolle ein. Du erhältst die Möglichkeit etwas zu bewegen, eigenständig umzusetzen und arbeitest dabei mit unserem Expertenteam zusammen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du setzt eigenständig Projekte um und arbeitest eng mit B2B und Online Marketing, Lead Management und Product zusammen Du entwickelst aktuelle Sales Aktivitäten weiter Du gewinnst weitere Kooperationspartner und stehst im engen Austausch mit diesen Du agierst als Ratgeber und zentraler Stakeholder wesentlicher Themen wie Content Management, Branding, Traffic Sources, Conversion Optimierung, Pricing oder UX Du identifiziert und entwickelst Potentiale im B2B Sektor Perspektivisch teilst Du Key Learnings und Erfolge mit unseren internationalen Partnern und führst StepStone nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zum Erfolg Du verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise B2B Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen Du bringst technisches und prozessorientiertes Denken mit Du kommunizierst gerne und gehst proaktiv auf Stakeholder zu Du versprühst Begeisterung und hast den absoluten Willen unsere Firma noch erfolgreicher zu machen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Projekt-Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb

Mi. 30.09.2020
Oettingen in Bayern
Die Oettinger-Gruppe ist eine der führenden Brauereigruppen in Deutschland. In vier Produktionsstandorten und einem Logistikzentrum arbeiten im gesamten Bundesgebiet etwa 1.050 Mitarbeiter am gemeinsamen Erfolg. Für unsere Betriebsstätte in Oettingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin befristet einen Projekt-Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing & VertriebWir bieten Ihnen……ein mehrmonatiges Praktikum in einem vielseitigen Arbeitsumfeld mit attraktiven Aufgabenbereichen: Sie koordinieren die Kooperation mit unseren Partnern. Sie steuern die dazugehörigen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Sie unterstützen laufende Projekte im deutschlandweiten Marketing und Export-Marketing, im Produktmanagement sowie in der internen und externen Kommunikation. Das bringen Sie mit:  Sie sind Student (m/w/d) eines Marketing-, Medien- oder Kommunikationsstudiengangs oder eines vergleichbaren Studiengangs. Im Idealfall verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb.  Darüber hinaus sind Sie:  sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, motiviert, sich neuen Herausforderungen zu stellen, gut organisiert und Sie schätzen es, selbstständig zu arbeiten.  ein aufgeschlossenes Team, eine leistungsgerechte Praktikumsvergütung, und eine gleitende Arbeitszeit.
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Jr. Technical Sales Representative (m/f/d)-Southwest Germany

Di. 29.09.2020
Since its foundation in the year 1938, our client has taken up the challenge of angular precision for control equipment, such as high-precision sensors, motors and gyros, and successfully delivered such equipment to its customers.  The company has constantly been at the frontier of angular accuracy in sensing technology. The firm applied leading-edge in high-precision sensor technology to their so-called "Motion System", which fields of application are expanding even to the space industry. Our Client is the number one angle sensor supplier in automotive, especially for Hybrid, PHV & EV. With branches in Japan, Hong Kong, Taiwan, Singapore, Germany and United States the company can support customers wherever requested.Our Client is searching for a Junior Sales Associate (m/f/d) in its “start-up branch” in Southwestern Germany, who will support the Europe Sales Team. Day to day responsibilities of the Junior Sales Associate include, to the following: Be aware of changes and requirements within the automotive and factory automation industry with actual experience at least 2 years Having the technical background is requested Be aware of changes and requirements daily sales activities, such as visit, contact and support for customers Ensure proper delivery for the best customer satisfaction Be responsible and accountable for the monthly forecast from customers Provides product, promotion, and pricing information by clarifying customer request; selecting appropriate & forwarding information; answering questions Forwards samples by entering request; arranging shipment; notifying customer Accesses to the customer database to get delivery information; preparing delivery notes Prepares sales presentations by compiling data; developing presentations formats and material. Reviews & analyses the result every month and set up business schedules Monitors the customer inventory regarding shipping and delivery Updates job knowledge by participating in educational opportunities and learn about new products Prior automotive and/or factory automation sales experience About 2+ years proven success in exceeding sales revenue targets and achieving compounded growth objectives Proficiency with Microsoft Office products, as well as CRM systems Works closely with the team to prospect and capture major projects Provides timely and complete documented responses to specification requirements, pricing requests, complaints and service issues using CRM as the primary portal About 2+ years experience in selling into multiple channels including B2B and distribution Provides on-going promotion of all the companied´ products through wider presentations Developing a strong understanding of customers’ business (i.e. product offerings, major customers, market share, applications, etc.) Serves as a customer resource with regard to technical data and support on all products and their various applications Some initial experience in customer handling & understanding the customers focus, as well as reporting, presentation and data analyzing Some initial experience in negotiating the purchase of a project is also requested Effective organizational skills in connection with good communication skills and team focus. Interest and open mind for different cultures and countries English language skill is a must Travelling time will be about 30% of the job Drivers license is mandatory Bachelor's degree in Business Administration, Sales, Marketing or related field; e.g. Bachelor of Science, Bachelor of Engineering or Technical Bachelor of Arts degree; or commensurate business career experience Good opportunity to grow in an international company Attractive framework conditions in a Start-Up and future-oriented environment Relocation costs will be provided, if applicable Individual training courses for personal and professional development A partnership and appreciative approach and cooperation in a 'Great Place to Work'
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Key Account Manager (m/w/d) Einzelverkauf

Di. 29.09.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Key Account Manager (m/w/d) Einzelverkauf Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören die Betreuung und der Aufbau strategischer Key Accounts im Bereich Stationärer Handel und E-Commerce unter Berücksichtigung der festgelegten Vertriebsstrategie. Dafür generieren Sie neue Vertriebskanäle, entwickeln innovative Verkaufskonzepte und geeignete Kooperationsideen. Dank Ihrer Expertise verhandeln Sie souverän die Vertragsbedingungen und Konditionen mit unseren (Neu-)Kunden. Auch die Umsetzung der geplanten Aktivitäten zur nachhaltigen Kundenbindung und Erfolgskontrolle übernehmen Sie gerne. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium – idealerweise mit dem Schwerpunkt Handel und Marketing – sowie einschlägiger Berufserfahrung im Key Account Management sind Sie bestens vorbereitet auf diese Aufgabe. Sie verstehen die Konzepte, Strategien und Vorgehensweisen im Handelsumfeld und denken zeitgleich analytisch sowie kreativ. Kommunikations- und Präsentationsstärke, Teamfähigkeit und eine interdisziplinäre Arbeitsweise sind die Grundlagen für Ihren vertrieblichen Erfolg. Der professionelle Umgang mit MS Office (vor allem mit Excel und PowerPoint) und großes Interesse an den Themen, Trends und Entwicklungen rund um den Medienmarkt runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Flache Hierarchien und ein dynamisches, familiäres Umfeld – das zeichnet uns aus! Wir sehen uns als Team, das Wissen gerne miteinander teilt, und freuen uns auf Persönlichkeiten, die dank ihrer Aufgeschlossenheit und ihres Engagements gut zu uns passen. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite.
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Vertriebsprozessmanager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsprozessmanager (m/w/d)Was dich erwartet Stetige Analyse und Optimierung bestehender und Konzipierung neuer Fressnapf-Filialprozesse im operativen Filialgeschäft Sicherstellung einer effizienten, reibungslosen und hochwertigen Prozessqualität in den Filialen auch in Verbindung mit Cross Channel Planung und Konzeption aller, für die Implementierung der Prozessabläufe notwendiger, Maßnahmen Beratung und Abstimmung der Prozessabläufe mit den betroffenen Fachabteilungen, insbesondere bei IT-gestützten Prozessen sowie dem Vertrieb Erarbeitung und/oder Optimierung digitaler Lösungen für das stationäre Geschäft Dokumentation und Schulung von Prozessabläufen und -lösungen am POS Internationale Aufgaben und Projekte Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung bzw. Gestaltung von Prozessen in filialisierten Einzelhandelsunternehmen, idealerweise mit Fokus auf Cross-Channel-Prozesse Hohes Maß an IT-Schnittstellenkompetenz und digitalem Know-how Idealerweise Projektmanagementerfahrung auch mit agilen Projektmethoden Fähigkeit von einfacher, knapper und strukturierter Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge Sehr gutes Englisch Europaweite Reisebereitschaft ist von Vorteil Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Head of Sales Europe Primary Packaging

Di. 29.09.2020
Primary Packaging firm that expands in Europe, offering innovative and high quality pharma packaging solutions.Primary Packaging firm that expands in Europe, offering innovative and high quality pharma packaging solutions. Description You will contribute to define the sales growth strategy for the companies European market expansion by developing a deep understanding of the business objects, products and related market activities You will ensure profitable business growth in accordance with the company objectives, identify and fulfill customer needs It will be on you to develop new and existing customers through the promotion of the companies products and its services You will enhance customer satisfaction by understanding their requirements and improving the services to enable customers achieving their specific business goals You will proactively foster strategic partnerships with key decision makers by consistently seeking feedback to ensure expectations are met You will be responsible for the ongoing relationship with the companies European customer base, including handling supply and quality issues, pricing, new agreements etc. You will be in constant relationship, including physical visits, with the companies manufacturing; R&D and Sales and Marketing personnel Bachelor's or Master's degree in sales, pharma, or business administration At least 10 years professional experience selling to pharma is a must have criteria for this opportunity, further experience within packaging or within the pharma industry in general is desired To be successful in this role, you have a proven track record in B to B sales and experience within Actice Primary Packaging is a significant advantage You are an entrepreneurial self-starter who will quickly develop the ability to manage and grow a business, managing several tasks and projects at once poses no problems to you A direct, warm, courageous person who is passionate about innovative solutions and products As sales cycles are long and highly professional, the candidate should have a long-term approach and be patient to results You have the capability to learn and understand the technical characteristics of customers' needs and the companies products To help driving the success of the company you will bring your motivation and capability of working autonomously You have a strong focus on customer satisfaction and you are able to build lasting relationships with clients To build strong business relationships you have an excellent command of English, any other language (German or French is a significant plus) You have an eagerness to travel up to 50% of the time in Europe (including: West & East, Israel and UK) The successfully hired candidate will receive a competitive salary package.
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Senior Business Commercial Strategy Manager (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Business Commercial Strategy Manager (m/w/d) Du bist Experte im Bereich Projektmanagement sowie im Bereich Vertrieb oder Vertriebssteuerung? Dann starte als Senior Business Commercial Strategy Manager (m/w) und arbeite gemeinsam mit Deinem Team an der Optimierung einzelner Vertriebskanäle. Dabei suchst Du stets nach der effizientesten und besten Lösung sowohl aus Kunden-, als auch aus Steuerungssicht. Dabei konzipierst Du konkrete Wege zur Realisierung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen und setzt diese in die Tat um. Du leitest Projekte zur Umsetzung und organisatorischen Verankerung von Vertriebs-, Go-to-Market- und Kundendurchdringungsstrategie. Du setzt die Vertriebsstrategie der Business Organisation um und leitest daraus konkrete Teilschritte ab. Du identifizierst Optimierungspotenziale sowie Marktchancen und setzt Konzepte zur Realisierung dieser auf. Du priorisierst Deine Aktivitäten nach Geschäftsbeitrag und behältst dabei die Messbarkeit und Nachhaltigkeit Deiner Projekte im Blick. Du erhöhst die Leistungsfähigkeit der Business Organisation und steigerst die Umsatz- und Akquiseleistung durch erfolgreiche Projekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Vertrieb/Marketing innerhalb der Telekommunikations- oder ICT-Industrie Fundiertes Wissen über Telekommunikations- und ICT-Märkte sowie Trends und zukünftige Entwicklungen Hohe strategische Kompetenz und die Fähigkeit, eine Strategie zu operationalisieren und zu implementieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Praktikum Filialmarketing Kaffee (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Filialmarketing Kaffee (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du lernst das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb für unser unternehmenseigenes stationäres B2C Geschäft kennen, denn du unterstützt uns bei der Gestaltung unseres Kaffeeauftritts in den rund 600 Tchibo Filialen. Dabei bekommst du Einblick in unser operatives Tagesgeschäft und wirkst bei Projekten von der Produktneueinführung über klassische Verkaufsförderungsmaßnahmen bis hin zur Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte und Platzierungsideen mit. Mit deinem scharfen Auge für Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen trägst du zur Weiterentwicklung unseres Kaffeekonzepts unserer Filialen bei. Im stetigen Austausch mit den Filialteams sammelst du wertvolles qualitatives Feedback und stellst dadurch die Anforderung und Bedürfnisse unserer Kunden sicher. Damit der Auftritt am PoS gelingt, arbeitest du mit Kollegen aus den Bereichen Produktmanagement, Visual Merchandising, Controlling und Logistik zusammen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, ideralerweise mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing, oder im Gap Year. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder Marketing bringst du im besten Fall mit. Selbstständige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Macher-Mentalität zeichnen dich aus. Über solide analytische Fähigkeiten und gute MS-Office Kenntnisse verfügst du. Du bist eine offene und teamorientierte Persönlichkeit. Du hast ab sofort idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Marketingmanager mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

So. 27.09.2020
Karlsruhe (Baden)
In eigener Sache: Spannende und abwechslungsreiche Herausforderung als Marketingmanager mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d) bei einem führenden Beratungsunternehmen mit Sitz in Baden-Baden Die Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG ist eines der führenden Beratungsunternehmen in Deutschland. Ziel unserer Arbeit sind direkt sichtbare Veränderungen und messbare Verbesserungen in den Unternehmen und Organisationen, die wir beraten. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen erfolgreichen Marketingmanager mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d) aus dem Dienstleistungsumfeld, der in der Lage ist, den internen Vertriebs- und Marketingsupport für unsere Berater innovativ weiterzuentwickeln und dabei „Spaß am messbaren Erfolg“ hat. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung. Mitarbeit an der Erstellung der Vertriebs- und Marketingstrategie inkl. Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Konsequente und eigenverantwortliche Umsetzung der abgestimmten Strategie Professioneller Ansprechpartner für alle operativen Vertriebs- und Marketinginstrumente im Unternehmen Abstimmung und Umsetzung von Vertriebskampagnen zusammen mit den Beratern (teilweise inklusive telefonischer Akquise) Kontinuierliche Erfolgsüberwachung der eingesetzten Instrumente und Tools (z.B. CRM-Auswertungen, SEO - Analysen) Mehrjährige Erfahrung in einer sehr vertriebsnahen Marketingposition bei einem erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen Fundiertes Wissen über die Auswahl und den Einsatz aktueller analoger und digitaler Vertriebs- und Marketinginstrumente Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Erfahrungen im Management von externen Dienstleistern Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation sowie Lust am Gestalten neuer Prozesse Keine Berührungsängste mit aktivem Direkt-Marketing
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