Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 4 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Projektmanager (m/w/d) Vertrieb

Mi. 20.10.2021
Bochum
Die sell:active GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Vermarktung unterschiedlichster Dienstleistungsprodukte, mit Sitz in Bochum.  Unsere Expertise wird dauerhaft von zahlreichen, namhaften Unternehmen, mit etablierten Marken für deren stationäre Vermarktung eingesetzt. Der Vertrieb erfolgt dabei sowohl über eigene Shops, wie auch in bekannten Vertriebskanälen, z.B. Media-Saturn oder Shopinseln in ECE – Centern. Unser kontinuierliches Wachstum erfordert weitere personelle Unterstützung:  daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Vollzeitkraft (m/w/d), welche eigene Projekte verantwortungsvoll übernimmt. Identifizierung, Analyse und Eröffnung neuer Vertriebskanäle Interne Steuerung der Dir zugewiesenen (Vertriebs-)Projekte – von der Konzeption über Organisation, bis hin zur Ausführung, sowie kontinuierlicher Begleitung der Projekte Eigenverantwortliches Monitoring der Projekteffizienz, inklusive Reporting von möglichen Projektzielabweichungen an das Management Team (Mit-)Entwicklung neuer Vertriebs- und Marketingansätze, welche das Dir zugeordnete Projekt nach vorne bringen Koordination von Dienstleistern, wie Messebauern oder Agenturen, zur (Weiter-) Entwicklung unsere CIs, sowie Werbematerialien Budgetverwaltung und Kalkulation (mit Unterstützung durch Vertrieb und Buchhaltung) Steuerung des eingesetzten Vertriebspersonals (Fachberater / Promotoren) und deren Einsatzplanung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Gute analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Kennzahlenaffinität Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel und Powerpoint) Positives Auftreten und Kommunikationsstärke Wir bieten Dir – neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, sowie einem freundlichen Team – selbstverständlich eine faire Bezahlung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Des Weiteren erhältst Du die Chance, ein junges Unternehmen, mit flachen Hierarchien, aktiv mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Vertriebsdienstleistungen mit Schwerpunkt Onlinevertrieb

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen Verstärkung für unser Team im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr an unserem Standort in Essen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung der örtlichen Betriebsleitung bei der Organisation von Vertriebsdienstleistungen mit Schwerpunkt online Vertrieb Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung eines Onlineshops und einer App Entscheidungsvorlagen aufbereiten App-Store Rezensionen überwachen und beantworten Kommunikationsmaßnahmen planen und umsetzen Sicherstellung und Dokumentation vertraglich fixierter Qualitätsstandards Auswertung, Reporting und Erstellung von Statistiken und Analysen Aufbereitung von Anleitungen Arbeit mit verschiedenen softwarebasierten Tools  Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen und softwarebasierten Tools (z.B. OnlineShop, Kassensoftware) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt (online) Marketing Erfahrung im Appstore Management und SEO, Google Analytics und anderen Analyse Tools Lust auf einen Einstieg oder neue Herausforderungen im ÖPNV  Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Lust Themen voranzutreiben und weiterzuentwickeln Stressresistenz sowie eine verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Analysevermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer, gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie einem überzeugenden und verbindlichen Auftreten sowie Lust Verantwortung zu übernehmen Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! 
Zum Stellenangebot

Werkstudent International Brand Management (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das Team bei der internationalen Implementierung der ALDI Eigenmarken im Bereich Food, Near-Food und Non-Food in die Länder sowie der Abstimmung aller für das Brand Management relevanten Themen mit den nationalen und internationalen Schnittstellen Du erstellst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und leitest daraus erste objektive Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt bei der Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Du unterstützt bei der Vor- & Nachbereitung von Länderworkshops und bist ein Teil davon Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei allgemeinen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten wünschenswert Du kennst die Grundlagen der Markenführung Flexibilität und Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel & PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß & Freude am interkulturellen Austausch Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Global Account Manager (m/w/d) Anlagenbau in der Lebensmittelindustrie (GEA)

Mi. 06.10.2021
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unsere Global Industry Division (GID) Food am Standort Duisburg suchen wir einen Global Account Manager (m/w/d) Anlagenbau in der Lebensmittelindustrie (GEA) Identifizierung des internen Kaufentscheidungsapparats und strategische Bearbeitung aller relevanten Positionen Statistische Aufbereitung der Key Performance Indicators zur Kontrolle des Fortschritts der zugeteilten Accounts Unterstützung in der Ausarbeitung von Verträgen und deren Verlängerung mit Global Accounts der GID Food Kommunikation innerhalb der GID Food (Presse, Präsentationen, SharePoint, Newsletter, Internet etc.) Verwaltung des Project Trackings der GID Food Organisation von kundenspezifischen Seminaren Mindestens kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bachelor of Business Administration Fundierte Kenntnisse in Account-Management-Prozessen, vorzugsweise L.A.M.P. Erfahrung in der Branche Lebensmittelproduktion Strukturierte Organisation und Anspruch auf kontinuierliche Verbesserung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – sowohl in direkter Ansprache als auch in einer Matrix-Struktur Beherrschung der modernen Kommunikationsmedien (Newsletter, Business Networks, Podcasts etc.) Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: