Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 60 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • It & Internet 7
  • Agentur 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Pharmaindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing

Head of E-Commerce / Leiter Geschäftsfeldendwicklung E-Commerce D2C (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist die DS Gruppe genau der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Wir gehen neue Wege und bauen das Direct-to-Customer Geschäft im E-Commerce in einer eigenen Sparte aus. Für das Gründungsteam suchen wir eine/n Head of E-Commerce / Leiter Geschäftsfeldendwicklung E-Commerce D2C (w/m/d) Entwicklung, Aufbau und Umsetzung einer klaren Strategie im D2C-Sektor Verantwortung für alle D2C-Shops der DS-Gruppe Aufbau und Verantwortung des Social Media- und Email-Marketings Aufbau einer zentralen Kundendatenbank für Endverbrauer (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung des vorhandenen Kundenservices Wahrnehmung von Managementaufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce/D2C Ausgeprägtes Fachwissen zu Marktentwicklungen und Trends im E-Commerce/D2C Ausgewogenes Profil zwischen Marketing- und Technik-Know-How Führungserfahrung dynamischer Teams Exzellentes Kommunikationsverhalten mit internen und externen Geschäftspartnern, sowie strategischem und unternehmerischem Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten  Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld  Ein attraktives Gehaltsmodell  Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile:  Täglich frisches Obst  Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser  Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile  Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb / Marketing

Fr. 03.07.2020
Ostfildern
Die vitOrgan Arzneimittelgruppe ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der pharmazeutischen Industrie mit den Schwerpunkten Herstellung und Vertrieb von organhomöopathischen Injektabilia. Hoch­wer­tige Medizinprodukte, Nahrungsergänzungspräparate und Biokosmetika runden unser Sortiment ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb / Marketing Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung aller Veranstaltungen Sicherstellung einer koordinierten, effizienten und logischen Veranstaltungsabwicklung Kommunikation und Abstimmung mit allen Fachabteilungen und Referenten Recherche, Auswahl und Steuerung von Dienstleistern Sicherstellung einer optimalen Jahresplanung aller Veranstaltungen Kundenmanagement / Pre- und After-Sales-Support Betreuung und Pflege des Online-Shops Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems Erstellung von E-Mail-Newslettern und Integration von Sonderangeboten, inklusive grafischer Anpassungen Pflege der Social-Media-Präsenzen Aufbau und Pflege eines effizienten Vertriebscontrollings Gelegentliche Teilnahme an Veranstaltungen wie Messen, Fachfortbildungen etc. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Vertrieb / Marketing (B. Sc.) oder entsprechende Berufsausbildung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel) Gute Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit Selbstständige Arbeitsweise, kontaktstark und ein gutes Zahlenverständnis Ein interessantes Aufgabengebiet mit selbstständigem Arbeiten in einem engagierten Team Nette Kollegen, die Sie ab dem ersten Tag unterstützen Flexible Arbeitszeiten und die Chance auf eine Gewinnbeteiligung Kurze Entscheidungswege und ein inhabergeführtes Unternehmen mit solider finanzieller Basis Ausgereifte Produkte im Wachstumsmarkt Gesundheit
Zum Stellenangebot

Marketing Mitarbeiter/in (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Wendlingen am Neckar
Die GEFAKO ist die führende Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland. 135 Familienunternehmen mit rund 240 Getränkemärkten gehören zu unserer Verbundgruppe. Mit vielfältigen Dienstleistungen unterstützt die GEFAKO-Zentrale in Wendlingen die Gesellschafterbetriebe. Dazu gehört auch das gemeinsame Marketing. Zur Unterstützung der Marketingleitung und zur Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir ab Oktober 2020 eine/n Marketing Mitarbeiter/in (m/w/d).Vollzeit, Standort 73240 WendlingenSie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen, insbesondere für unsere Eigenmarken mit. Sie begleiten das Projekt "Marketing Digital" u.a. mit Einführung von Software wie Digital Asset Management oder Web-to-Print Publisher. Sie koordinieren unseren monatlichen "Flaschenpost"-Werbeprospekt von der internen Abstimmung über die Layout- und Korrekturphase bis zur Auslieferung. Sie sind Ansprechpartner in allen Fragen der Fahrzeugbeschriftung, verantwortlich für die Werbemittelbeschaffung und zahlreiche Drucksachen. Sie steuern Dienstleister wie Agenturen, Druckereien oder Produktionsfirmen. Sie beraten unsere Gesellschafter, überwachen Budgets und Produktionstermine. Sie erstellen Präsentationen und vermitteln neuen Gesellschaftern die von Ihnen betreuten Marketingtools. Sie unterstützen die Marketingleitung bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten wie unserem INTERGASTRA-Messeauftritt sowie weitere interne oder externe Veranstaltungen. Sie unterstützen die Marketingleitung bei der Verwaltung des Rundfunkwerbebudgets und bei der Umsetzung der GEFAKO-Funkkampagne mit der verantwortlichen Agentur. Sie sind Kaufmann/-frau für Marketing-Kommunikation oder Medienproduktion. Sie haben idealerweise Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einem Handelsunternehmen. Routine im klassischen Handelsmarketing ist von Vorteil. Sie haben eine Affinität zum Online-Marketing und zu digitalen Themen Sie arbeiten qualitätsbewusst, proaktiv, selbstständig und organisiert; Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungssoftware (Adobe CC, v.a. Photoshop und InDesign) sind von Vorteil. Eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem familiären Arbeitsklima. Eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit tollen Produkten und spannenden Projekten. Kostenlose Getränke während der Arbeit (Mineralwasser, Limos, Saft, Kaffee), dazu Obst und Kekse. Festanstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens (40 Jahre am Markt). Attraktives Vergütungspaket und 30 Urlaubstage pro Jahr. Anerkennung von herausragenden Leistungen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille. Die Möglichkeit, sich extern und intern weiterzubilden. S-Bahn Anschluss in 5 Gehminuten Entfernung sowie kostenloser PKW-Parkplatz vor unserer Zentrale, günstig gelegen in der Nähe der A8 und B313
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter/ Sales Agent (m /w /d)

Fr. 03.07.2020
Viernheim
Wir, die all4cloud sind eine 100% Cloud-Company. Als sehr erfolgreicher und mehrfach ausgezeichneter  SAP Gold Partner haben wir uns auf die führende Cloud ERP Lösung von SAP spezialisiert: SAP Business ByDesign. Ergänzend dazu bieten wir eigens entwickelte Lösungen für branchenspezifische Anforderungen an. Unser Team besteht aus den Abteilungen: Beratung, Entwicklung, Marketing & Sales, Geschäftsführung, Partnermanagement & Administration. Davon arbeitet ca. die Hälfte regelmäßig in Viernheim, der Rest im Homeoffice über ganz Deutschland verteilt. Flache Hierarchien, starker Teamspirit und eine familiäre Wohlfühlatmosphäre zeichnen uns aus. Wir bieten moderne Lösungen an, die unseren Kunden helfen, ihre Prozesse integriert und transparent in der Cloud zu managen. Wie erfahren potenzielle Kunden davon? Da kommst Du ins Spiel Vertriebsmitarbeiter/ Sales Agent (m/w/d), Vollzeit, Standort ViernheimWie erreichen wir zusammen mit Dir unsere Ziele und was steht für Dich an? Gemeinsam mit unseren Digital Sales Experten … vernetzt Du Dich sowie weitere all4cloud-Repräsentanten mit internationalen Interessenten & Geschäftspartnern gewinnst Du neue Interessenten und entwickelst diese zu Kunden weiter baust Du den Expertenstatus der all4cloud-Repräsentanten in den Themengebieten Cloud ERP, Unternehmensprozesse, Digitalisierung, IoT & Co. auf und aus entwickelst du gemeinsam mit unserem Marketingteam Vertriebskampagnen mit internationaler Ausrichtung Deine Aufgaben im Detail: Pflege & Ausbau der all4cloud Sales Profil-Personen im Social Network (LinkedIn, Xing, ..) Unterstützung des Marketingteams in der Social Media Redaktionsplanung Interaktion mit Followerschaft & Netzwerk Akquise neuer vertriebsrelevanter Kontakte über Social Selling und andere Kanäle Pflege, Qualifizierung von Marketing- & Vertriebs-Kontakten Prüfen eingehender Kontakte mithilfe unseres digitalen Sales Prozesses Anschließend die Weiterentwicklung der Kontakte (via Social Selling, Telefon, E-Mail, …) vom Marketing Qualified Lead (MQL) zum Sales Qualified Lead (SQL) bis hin zum Kunden (Deal)   Erstellen von Angeboten und Verträgen an Endkunden und Partner Erfassen, Pflegen und Verfolgen von Opportunities unserer internationalen Partner Du hast Lust bekommen, gleich in die Tasten zu hauen und loszulegen? Wunderbar! Schau davor noch schnell auf unsere Liste der Dinge, die Du bestmöglich mitbringen solltest: Berufserfahrung? Junge Einsteiger willkommen. Abschlüsse & Zertifikate? Come as you are. Persönlichkeit & Skills sind wichtiger als Zeugnisse, Noten & Co. Darauf legen wir wert: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Du bist offen & kommunikativ = Interaktion mit Menschen sollte Deine Leidenschaft sein. Hemmschwellen, auf fremde Menschen zu zu gehen? Gibt es bei Dir nicht. Du kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen um gezielt auf deren Bedürfnisse reagieren zu können. Verständnis & Begeisterungsfähigkeit für die Geschäftsprozesse unserer Kunden & IT Sicherer Umgang mit digitalen Medien – die grundlegenden Themen solltest du drauf haben: Einen Laptop bedienen MS Office Trittsicher auf Google & Co. recherchieren Spannende Projekte in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Eine strukturierte Einführung sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Deinen Vorgesetzten Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander Optimale Unterstützung bei Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen, Workshops und ganz viel zwischenmenschlichen Support Moderne Arbeitsplatzausstattung inkl. innovativer digitaler Tools Regelmäßige Team-Events Leistungsgerechte Entlohnung Unsere Technologien Für alle: SAP Business ByDesign – 100% Public Cloud ERP Office 365 inkl. MS Teams & Co. (natürlich in der Cloud) Für Sales & Marketing: Linkedin & XING Premium, Linkedin Sales Navigator Google, Facebook & Co. Marketing Automation Plattform Mitarbeitervorteile Garten Firmenevents Kostenlos Obst, Getränke, Kaffee und Tee Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Homeoffice-Möglichkeiten Hunde erlaubt Kfz-/Reisezulage Mitarbeiter-Laptop Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage
Zum Stellenangebot

International eCommerce Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als International eCommerce Manager (m/w/d) Übernahme des strategischen Ausbaus von eCommerce-Konzepten und -Geschäftsmodellen Ausbau und Optimierung des eCommerce-Umsatzwachstums in verschiedenen westeuropäischen Märkten (vornehmlich Nordics, UK, BENELUX, F, ESP) zusammen mit den jeweiligen Country Managern Enge und intensive Zusammenarbeit mit unserer digitalen Inhouse-Geschäftseinheit „eWolff“ sowie mit anderen eCommerce-Managern innerhalb der internationalen Organisation Identifizierung von Wachstumschancen sowie Definition und Implementierung von Aktionsplänen zur Aktivierung des Online-Verkaufs, mit Fokus auf der Bestimmung des richtigen eCommerce-Ansatzes in jedem Markt (Shopify-Stores, Marktplätze, Zusammenarbeit mit anderen Online-Partnern usw.) Erarbeitung und Weiterentwicklung der globalen eCommerce-Kanalstrategie, insbesondere Definition von Standards (Listung, Preisgestaltung, Inhalt, Marketingstrategien), die für alle Märkte gelten Einbindung aller Servicekomponenten im Backend (Fulfillment) und Frontend-Partner (Shopbau/Entwicklung) sowie Etablierung dieser Strukturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder andere Fachrichtung bzw. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce Fundiertes Knowhow bezüglich der beteiligten Prozesse (Retail Marketing, CRM, PIM und ERP) sowie bezüglich der Steuerung der Backend- und Frontend-Partner Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein internationales Mindset Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Sprachkenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektive in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Einen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-Rudel Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Tarifvergütung und Zusatzzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und Brückentagsregelung JobTicket bei MoBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Teamlead (w/m/d) Marketing Point of Sale (POS) & Eventmanagement

Do. 02.07.2020
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche. Im Zentrum unserer Marke stehen unsere nachhaltig gebauten Märkte, die unseren Kund*innen ein urbanes und lässiges Einkaufserlebnis bieten. Hier setzen wir unsere Produkte in Szene und begeistern mit einem zeitgemäßen Design sowie neuen Services. Für unsere Firmen-Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir daher ab September  2020 einen Teamleiter POS Marketing Point of Sale (POS) & Eventmanagement (m/w/d). In Deiner Rolle als Teamleiter (w/m/d) Point of Sale Marketing & Eventmanagement bist Du Mitglied im Marketing Team. Du bist mitverantwortlich für die Entwicklung eines ganzheitlichen Marketing-Filialkonzepts sowie für die Marketingevents und Messeauftritte. Du planst und steuerst die Umsetzung des Vertriebsmarketings in unseren Märkten und wenn notwendig unterstützt Du vor Ort. Du entwickelst und testest neue Marketingkonzepte in unseren Märkten, übernimmst die Prüfung der Umsetzbarkeit am Point of Sale und steuerst die Implementierung. Du hast ein sehr gutes Gespür für neue, zielgruppenspezifische Messen-und Events, um die BIO COMPANY immer zeitgemäß zu präsentieren. Darüber hinaus hast Du den Informationsfluss im Blick und stellst so eine ideale Schnittstellensteuerung und Abstimmungen zwischen den Fachabteilungen insbesondere Markenführung, Einkauf, Verkauf und dem Ladenbau/Architekten sicher. Ein kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung sowie die Koordination und Steuerung von Agenturen und externer Dienstleister runden Deine Tätigkeiten ab. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene Ausbildung als Gestalter/in für visuelles Marketing, Schauwerbegestalter/in, Werbetechniker ein sehr ausgeprägtes ästhetisches Empfinden umfangreiche Erfahrung in der gestalterischen Umsetzung am Point of Sale im stationären Handel hohe Affinität zu Lifestyle- und Food-Trends sowie Nachhaltigkeit selbstständiges, proaktives und zielorientiertes Arbeiten hohes Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sehr gute MS Office-Kenntnisse Reisebereitschaft zwischen unseren Filialen in Berlin, Potsdam, Dresden und Hamburg ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (u.a. S-Bahn Linie 1, U-Bahn Linie 9)
Zum Stellenangebot

Senior E-Business Manager (m/f/d)

Do. 02.07.2020
Haar bei München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone GmbH is located in Haar near Munich and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Actimel, Activia, Fruchtzwerge and many more. Become part of our powerful team and take your next career steps with us!Support as of now our Danone Team in the Munich area as Senior E-Business Manager (m/f/d) Managing the entire eCommerce content development for DANONE and working with brand teams to ensure seamless introduction of new products, pack transitions and limited edition packs on eCommerce platforms Support the relationships with our eCommerce Accounts through helping the Senior Key Account Manager with promotional execution, invoice management, customer planning / engagement days, new tests, competitor tracking, analysis, etc. Collect, interpret and edit data regarding developments and trends related to the eCommerce channel, shopper and competitor across channels and identifying opportunities and risks for the channel International coordination on the global eCommerce strategy with the global customer team Developing an annual and monthly demand planning process in collaboration with the business partners Designing of efficient system-supported planning and ordering processes to ensure the availability of goods Efficient entry of supplier orders in SAP (PtP), including clarifications of any price and volume deviations in the invoice flow as well as entry and management of logistics-related master data in the logistical systems Successfully completed studies in economics or comparable At least 4 years of commercial experiences (Business Development, Key Account Management or Marketing) Deep eCommerce understanding and passion for E-Business trends Broad knowledge of FMCG / beverage industry for all on- and off-trade channels Advanced skills in Project- and Stakeholder-Management Strong communications skills, creative thinking and entrepreneurial mind-set High motivation, systematic and analytical thinking as well as customer focus Experienced in eCommerce tools and SAP R/3, Business Warehouse and CRM systems Business-fluent in German and English Good connection to public transport, job ticket for public transportation, cooperations with fitness centers, daycare facility for children on the ground, company pension scheme, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for sabbaticals and home office, the Danone PME family service, health promotion, regular events in order to exchange and celebrate successes
Zum Stellenangebot

Shopper Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Shopper Marketing Specialist (m/w/d) befristet bis 31.08.2021 am Standort Ulm Als Teil unseres dynamischen Marketing-Teams spielen Sie eine wichtige Rolle, wenn es um Themen im Bereich Shopper Marketing geht. Sie unterstützen unsere Shopper Marketing Manager dabei eine insight-gestützte Strategie in ausgezeichnete Markteinführungen umzusetzen. Darüber hinaus managen Sie die Verpackungsentwicklungsprozesse für unsere verschiedenen Produktkategorien und liefern eine, auf die Bedürfnisse des Käufers zugeschnittene Verpackung, die die Kaufentscheidung unterstützt. Steuerung aller Verpackungsentwicklungen basierend auf shopper insights und die proaktive Gestaltung von Verpackungslösungen und Prozessen Entwicklung integrierter Markteinführungskampagnen durch die Bereitstellung internationaler Vorlagen Sicherstellung aller In-Store-Aktivitäten für die erfolgreiche weltweite Produktneueinführung Unterstützung verkaufskanal- und kategorieübergreifender Initiativen Enge Zusammenarbeit mit externen Verpackungs- und Shopper-Marketingagenturen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Shopper-) Marketing und / oder FMCG-Industrie wäre wünschenswert – idealerweise im Umfeld technische Konsumgüter Gutes Verständnis der Anforderungen der Druck- oder/und Verpackungsindustrie Erfahrung in der Steuerung und Zusammenarbeit von und mit Agenturen Erfahrung im Projekt-Management und der Arbeit in internationalen und funktionsübergreifenden Teams Organisatorisches Geschick, kreative, analytische Arbeitsweise gepaart mit der Leidenschaft für Details Spaß an effektivem Multi Tasking, neuen Herausforderungen und internationaler Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
Zum Stellenangebot

Customer Retention Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unser Ziel: Zufriedene Kunden. Unser Anspruch: Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter im Kundenservice. Deshalb brauchen wir Sie! In dieser Position sind Sie verantwortlich für gekündigte sowie latent kündigungswillige Kunden und deren Bindung bzw. Rückgewinnung. Hierzu analysieren Sie in Zusammenarbeit mit den CRM-Bereichen die Kündigungsgründe /-motivation der jeweiligen Kunden und erarbeiten maßgeschneiderte Angebote zur Rückgewinnung an und stellen darüber hinaus die Kundenzufriedenheit sicher. Sie sind zuständig für die permanente Beobachtung des Retention-Kundenbestands und die Identifikation von Kampagnenpotentialen/-ideen zur Erreichung der Unternehmensziele, erstellen Lösungsstrategien und leiten Analyse-Arbeitspakete im Retention-Geschäft daraus ab. Sie konzipieren eigenständig komplexe Kampagnen und Aktionen aufgrund der von Ihnen erstellten Business-Cases. Sie fungieren als starke Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement, Bestandskundenmanagement und Sales sowie zu weiteren Unternehmensbereichen und sorgen hier für einen adressatengerechten Informationsfluss zu/von den operativen Einheiten. Sie analysieren die unterschiedlichen KPI wie Conversion Rate, Abarbeitungsquote, Servicelevel und Erreichbarkeit, klären Abweichungen und geben Handlungsempfehlungen, um die Ziele zu erreichen bzw. Optimierungen einzuleiten. Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung von Key-Learnings und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie deren interdisziplinäre Einsteuerung ins Unternehmen. Mit Ihrer Erfahrung im Kundenmanagement, Ihrer ausgeprägten Vertriebsaffinität und dem Spaß am Umgang mit Menschen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg der Abteilung bei. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Vertrieb, Retention, Customer Care oder Telekommunikation. Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken; von Vorteil sind darüber hinaus Kenntnisse in Datenanalyse- und Data-Mining-Tools. Starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sind für Sie selbstverständlich. Mit einem gewinnenden Auftreten sowie Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke überzeugen Sie in Verhandlungen, auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und verstehen es, für das Thema Kundenbindung zu begeistern. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Teamfähigkeit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

(Junior) Sales Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Deutschland ist ein Innovationsland! Wir haben viele kluge Köpfe mit genialen Ideen, über alle Bereiche hinweg. Von den Ideen kommt nur ein kleiner Teil auf den Markt, da eine erfolgreiche Vermarktung für viele Start-Ups eine große Herausforderung ist. Und genau das kann die ZEALAXX AG! Wir etablieren und beschleunigen mit Vertriebs-Know-how, -erfahrung und Leidenschaft die Sales- und Marketing-Prozesse unserer Kunden aus der modernen Tech-Welt und sorgen für einen entscheidenden und nachhaltigen Leistungs- und Wachstumsschub. Bei ZEALAXX legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb von innovativen Technologien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir dich als (Junior) Sales Manager (m/w/d) Du unterstützt nach einer intensiven Onboardingphase unsere Kunden aus der modernen Tech-Welt bei der Vermarktung ihrer Produkte: Je nach Projekt und Anforderungen sind die Aufgaben entlang des Vermarktungsprozess sehr abwechslungsreich und immer spannend Du entwickelt und konzeptionierst gemeinsam mit dem Marketingteam eigenverantwortlich effiziente Sales-Strategien für unsere Kunden und setzt diese operativ um Du treibst die Leadgenerierung proaktiv mit voran und bringst Opportunities erfolgreich zum Abschluss Du planst und führst nach einer gewissen Zeit auch eigenverantwortlich Kundenworkshops durch Du arbeitest sehr eng mit den Bereichen Business Development und Marketing zusammen Du hast idealerweise bereits erfolgreich im Vertrieb agiert und Deine Vertriebsziele nachweislich erreichen können Du bringst eine Leidenschaft für moderne und innovative Technologien sowie die Start-Up-Branche mit Du hast den Wunsch, Gas zu geben und „aufgeben“ ist für dich ein Fremdwort Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit (inter-)nationalen Kunden Du bist kontakt- und kommunikationsstark, hast eine ausgesprochene Gewinner-Mentalität und den Willen, Projekte über die Ziellinie zu bringen Bei uns kannst du parallel an mehreren Kundenprojekten arbeiten, die durch Deinen vertrieblichen Beitrag erst so richtig Fahrt aufnehmen Wir geben dir die einmalige Chance, den Wachstumsprozess unserer innovativer Kunden aktiv mitzugestalten – und Du selbst lernst bei den Projekten jeden Tag dazu Wir bieten dir eine Top-Ausbildung im Sales und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal