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Vertriebsmarketing: 19 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Channel Marketing Manager Retail (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Channel Marketing Manager Retail (m/w/d) bist Du Teil des Marketing Teams in Central Europe (DACH Region) und berichtest an den Marketing Director Central Europe. Du bist verantwortlich für die Marketingstrategie und die Marketingaktivitäten im Retail-Channel – inklusive der aktiven Gestaltung des Channel-Shifts „Retail going etail“. Du arbeitest gemeinsam mit dem Key Account Management und Inside Sales. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist kanalbezogen. Darüber hinaus gibt es auch intensive kundenspezifische Elemente. Wenn Du Lust hast und neugierig darauf bist, den Channel Retail marketing-strategisch, -taktisch und -operativ mit unseren Marken LEITZ, Kensington und Franken auszubauen, bist Du bei uns genau richtig. Erarbeitung der channel-spezifischen Marketingstrategie und Sortimentsstrategie  Gestaltung von channel-spezifischen Marketingplänen und -aktivitäten  Planung und Umsetzung von produktbezogenen und promotionalen Kommunikationsmaßnahmen  Definition und Umsetzung von Maßnahmen, welche die Präsentation der Produkte am POS optimieren und zu einem höheren Abverkauf führen  Entwicklung und Einführung von Displays und VKF-Materialien  Verantwortung des POS-Budgets  Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing Team und Feedback von regionalen Bedürfnissen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail und Marketing  Persönlichkeit geprägt von Gestaltungswillen, Freude am Lernen, Kommunikationsgeschick, Flexibilität sowie dem Willen, Change in einem freundlichen Umfeld stetig zu fördern  Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in internationalen Teams  Starker Team Player und Erfahrung im Umgang mit Kunden  Versiert in den gängigen IT-Applications  Spaceman-Kenntnisse sind von Vorteil  Hands-On Mentalität
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Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards Projektmanagement und Projektkoordination in den Bereichen Print, Weiterverarbeitung, Konfektionierung und Logistik Qualitäts- und Terminkontrolle – auch vor Ort bei unseren europäischen Geschäftspartnern und Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und europäischen Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Projektkalkulation und Kostenüberwachung sowie Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Ideenfindung für neue Produktausstattungen Suche nach neuen Lieferanten und neuen Veredelungstechniken Abgeschlossenes Studium in der Druck- und Medienproduktion oder Berufserfahrung im Bereich Print, idealerweise Auftragsmanagement oder Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an neuen Produkten Planungs- und Organisationstalent Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität
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Senior Manager Multichannel Business im Bereich Multikanal- u. Plattformvertrieb (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Das machst Du bei uns: Eigenverantwortliche Leitung strategischer Projekte im Bereich des Multikanal- und Plattformvertriebes zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Vertriebskanals Entwicklung und Implementierung umfassender Vertriebskonzepte für die Bereiche Aktions- und Kampagnenmanagement, Vertriebstelefonie, Leadmanagement sowie Onlinevertrieb Anbahnung, Aufbau und Pflege von Vertriebspartnerschaften mit dem Fokus auf der Entwicklung neuer Digital- und Multikanal-Geschäftsmodelle Betriebswirtschaftliche und vertriebliche Verantwortung für den Vertriebserfolg im Multikanal- und Plattformvertrieb Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation sowie tiefgehende Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie Produktkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Fintech-Umfeld, Multikanal- und Direktvertrieb, strategischem / Online- / Direkt-Marketing, Business Development oder ähnlichen Bereichen Hohe vertriebliche Orientierung und unternehmerisches Denken, gepaart mit Flexibilität, hoher Belastbarkeit, ausgeprägter Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel)
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Next Digital Leaders - International Trainee Program - Strategy, Investment & Finance

So. 26.06.2022
Stuttgart
The Holtzbrinck Publishing Group is one of the world's leading media companies. With approximately 14,000 employees and 400 companies, we are represented in over 100 countries. Our brand portfolio includes Springer Nature, Digital Science, Macmillan Learning, DIE ZEIT, Rowohlt, S. Fischer, St. Martin's Press and Tor/Forge. We are committed to progress in science and education, and the culture of reading. Every day, we reach millions of people, open up diverse perspectives and provide access to high-quality information and the latest scientific findings. With a focus on quality and reach, we constantly push boundaries and strive to be at the forefront of industry developments. We are looking for graduates who have just successfully completed their studies and who would like to play a strategic role in digital transformation and growth of digital business units in one of the world’s leading media groups. Our Next Digital Leaders Program will prepare you for a leadership career in an international environment within 24 months. You will work on group-wide strategic projects with a focus on digital  business models and gain comprehensive insight into the areas of strategy, investment and finance by rotating in four different teams.  Entry date: flexible Four Rotations: In the financial department of our holding company, you will gain broad expertise in financial management, treasury and controlling and become familiar with relevant business processes. In our strategy department, you create your own entrepreneurial ideas for developing our businesses and portfolio companies and advancing their digital transformation. In our investment management department at Holtzbrinck Digital, you evaluate new disruptive digital startups, as well as gain insight in the entire investment cycle and portfolio management. Depending on your individual strengths and interests, we will select an assignment in one of our subsidiaries for the fourth elective station. International experience: You will gain international experience and get the chance to take a global perspective through strategic projects, collaboration with international teams and rotations in our international locations such as London or New York. Targeted personal development: In addition to professional support from your teams, you will be part of a close mentorship with an experienced manager. You will be able to push your personal and professional development in training. We will also support you in building an international network. A Master's degree in business, economics, business informatics or media. Applications from graduates in the fields of humanities, social sciences, political science, linguistics or communications are also welcome. Above-average grades Qualifying internships in a media or digital environment, in consulting, or in a strategy, finance or investment management department in a leading company. You have an interest in technology, digital trends and economics. You have a good entrepreneurial thinking, strong analytical skills and a hands-on mentality. You have very good communication skills in English and ideally in German and you are not afraid to present your own ideas and projects or to moderate meetings. You are flexible in terms of location, because your position will change during the program. A steep learning curve - during our Next Digital Leaders Program you will progress into a leadership role. The program is a perfect and powerful start into a  fulfilling career. A great deal of creative freedom and relevant projects - you will be actively involved in keeping our media group growing and shaping the future of the industry. A job with purpose - use your ideas and commitment to bring forward our quality media products, providing millions of people access to scientific knowledge, high-quality information and open up diverse perspectives. Great, dedicated teams - we stand up for our programs, products and services, because we want to make a real difference together. In addition to an attractive salary, you will have 30 days of vacation, a permanent employment contract, flexible and remote working,  benefits including a wide range of health options and much more…
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Sales Strategy Manager:in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Tübingen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Sales Strategy Manager:in (m/w/d) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Tübingen: Du unterstützt die Bereichsleitung unseres Installateursvertriebs und übernimmst eigenverantwortlich wichtige Schnittstellentätigkeiten zu Marketing: du koordinierst Aktionen, Schulungen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation in diesen Bereich Webshop: du koordinierst Verkaufsaktionen und pflegst unsere Produkte im Shop Vertriebsbüros: du optimierst Up- & Cross-selling Maßnahmen sowie die Umsetzung von Vertriebsstrategien Für unsere Eigenprodukte entwickelst du verkaufsunterstützende Maßnahmen und setzt diese gemeinsam mit den Teams um Außerdem arbeitest du eng mit der Bereichsleitung bei internen Projekten, zum Beispiel Digitalisierungsstrategien zusammen Du suchst einen spannenden Start ins Berufsleben oder hast bereits Erfahrungen im vertriebs- bzw. marketingnahen Umfeld  Du besitzt ein starkes analytisches und systemisches Denken Du arbeitest gerne eigenständig, nutzt deine Handlungsspielräume und entwickelst Lösungen und Strategien für unser Vertriebsteam Da du viel zwischen Schnittstellen kommunizierst, suchen wir eine offene, aufgeschlossene und teamfähige Person Du bist digital affin, kennst dich in den gängigen Tools aus und bringst eine gute Portion Sinn für Humor mit Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Praktikum Retail Marketing, Promotion, Portfolio und Analytics

Mi. 22.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWerde Teil des Teams und unterstützte uns bei der ganzheitlichen Einführung von innovativen Produkten sowie Kampagnen und Promotionsartikeln und der damit verbundenen Planung und Umsetzung des gesamten Marketings.Du baust Trackings über den Erfolg unserer Innovationen und Aktionsmaßnahmen auf, woraus wir direkte Maßnahmen für die Zukunft ableiten.Außerdem erstellst Du umfassende und ansprechende Kommunikationsunterlagen für den Vertrieb und unsere Kunden in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.Nicht zuletzt lebst Du die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen, darunter das zentrale Marketing, Logistik und Vertrieb.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, engagiert, belastbar, selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook), Kenntnisse in Power BI von VorteilBegeisterung: Spaß an Analysen, Datenverarbeitung und ReportingsSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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PreMaster im Bereich Produkt-, Content- und Onlinemarketing bei Bosch eBike Systems

Di. 21.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Dich:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: Bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringFolgende Fachaufgaben warten auf Dich:Als Teammitglied unterstützt Du uns vollumfänglich bei der Erarbeitung von Vermarktungskonzepten und bei der Content-Kreation für Websites, Social Media, Printmedien und die Pressearbeit.In Zusammenarbeit mit Produkt-, Online- und PR-Marketingmanagern recherchierst und bereitest Du Inhalte auf und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Abteilungen.Eigenverantwortlich führst Du Teilprojekte durch wie beispielsweise die Konzeption von Online-Tools, Aktualisierungen von Websites und Printmedien, die Vor- und Nachbereitung von Shootings oder die Erstellung von Grafiken und Videomaterial. Die Maßnahmen koordinierst du mit Partnern, Agenturen und internationalen Marketingmanagern.Du koordinierst deine Projekttimings und Arbeitspakete vorausschauend und erarbeitest und koordinierst den Roll-out in verschiedenen Kanälen (Print, Website, Social Media, Pressearbeit). Dabei berücksichtigst du die unterschiedlichen Anforderungen und Formate der einzelnen Kanäle.Du bringst dich kreativ bei der Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen mit ein und arbeitest an teamübergreifenden Projekten aus dem Kommunikations-Mix mit.Eintrittsdatum ist der 01.10.2022.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen (z.B. mit Schwerpunkt Marketing, BWL) oder eines vergleichbaren Studienganges mit der Absicht, einen Masterstudiengang aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: engagiert, kommunikationsstark, teamfähig, selbstständig, zuverlässig, strukturiert, qualitätsbewusstErfahrungen und Know-How: erste Praxiserfahrung im Marketing oder Projektmanagement, sicher im Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel), Affinität zu digitalen MedienBegeisterung: Spaß an der Arbeit mit Texten und Inhalten, Affinität zum Thema Fahrrad, eBike und Mobilität ist ein Plus Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager Marketing (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte und sind zuständig für deren Termin-/, Budget-/ und Erfolgskontrolle. Sie planen und entwickeln selbstständig themenspezifische Kampagnen und setzen diese mit Kreativität, Ihrem Gespür für neue Trends und einer zielgruppengerechten Ansprache um. Sie konzipieren und steuern zentrale Marketingmaßnahmen über Ziele und Kennzahlen, um daraus weitere strategische Handlungsfelder abzuleiten. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs sowie bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen und externen Mitwirkenden. Sie arbeiten in Teilzeit (20,0 Std. / Woche). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute MS-Office- und InDesign Kenntnisse. Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung und -steuerung sowie der Werbeerfolgskontrolle runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.
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Praktikum im Vertriebsmarketing

Sa. 18.06.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Deine Kreativität kannst du in die B2B- Kommunikation an die Sparkassen sowie bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events einbringen. Dabei übernimmst du gerne eigenständig Teilaufgaben.Online-Marketing ist für dich kein Fremdwort? Umso besser, denn du erstellst Content für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unserem Portal dsv-gruppe.de.Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl dein Händchen für digitale Tools als auch dein Talent fürs Texten gefragt.Deine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitest.Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln.Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit. Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.Einblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Projektleiter integriertes Marketing Management Zero Emission Mercedes-Benz LKW (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TMQWillst Du mit dem batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros Longhaul die Ära “Sustainable Transportation“ bei Mercedes-Benz Trucks weiter einläuten? Global und Integriert sind für Dich nicht nur Buzz-Words, sondern so willst Du B2B Marketing leben? Kannst Du Nachhaltigkeitstrends im Nutzfahrzeugbereich auf Dein Arbeitsumfeld projizieren und deren Auswirkungen auch konkret in den 6 Marketing-Ps festmachen? Übergreifende Projektarbeit macht Dir Spaß? Dabei behältst Du die gesamte Wertschöpfungskette und das Ökosystem im Blick und kannst gemeinsam und im Sinne aller Stake Holdern vermitteln? Du blickst gern über den eigenen Fachgebietstellerrand und hilfst den umsetzenden Kollegen*innen dabei, dass unsere gemeinsame Marketing Roadmap zum Ziel führt? Du wolltest schon immer von der Sales Strategie bis zur stahlgewordenen Realität ein Projekt begleiten? Dann herzlich Willkommen im Team Integrierte Marketingplanung & -strategie Mercedes-Benz LKW! Bei uns gestaltest Du maßgelblich die globale Marketing Strategie und Planung für Mercedes-Benz Trucks weltweit und begleitest ihre Operationalisierung bis die „PS bzw. kW auf der (Marketing-) Straße stehen“. Hierzu gehören die Mitarbeit bei Definition und Abstimmung einer integrierten Marketing Strategie und einer darauf aufbauenden Marketing Roadmap für Zero Emission Produkte. Dabei denken wir neu und anders für und in einem Markt, den es auf Seiten der Hersteller aber auch Kunden noch nicht in voller Breite gibt Erarbeitung einer integrierten Marketing Planung und jährlicher Marketing Pläne inkl. Begleitung deren zentraler kommunikativer Vermittlung, um mit unseren integrierten Lösungen im Zero Emission Sektor die beste Grundlage für Mercedes-Benz Trucks als starke Marke zu schaffen Koordination integrierter Produkt und Serviceprojekte (von Stahl-Gummi-Eisen bis zu neu gedachten digitale Diensten) Du übernimmst die zentrale Marketing-Projektkoordination für Zero Emission-Projekte die nahe der Marktreife (Now) und Zero Emission-Projekte, die sich noch in frühen Projektplanungsstadien befinden (Next) Du erarbeitest gemeinsam mit uns einen globalen und holistischen Market Launch Ansatz, eine Vermarktungspositionierung und einen integrierten Vermarktungsansatz für Produkt & Service im Einklang mit unserer Strategie Du stellst sicher, dass Dein Input Eingang in die Maßnahmen der Schnittstellenpartner*innen (Bspw. Sales Solutions, Communication, Training and Sales Support, Pricing) findet und unterstützt andere Truck-Bereiche bei der Durchführung von internen und externen Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen in der vorgelagerten Erarbeitung und als Expert*in vor Ort Du stellst sicher, dass ein kontinuierlicher und partnerschaftlicher Austausch mit vor- und nachgelagerten Funktionen gelebt wird Last but not least: Customer first – all unser Handeln bringst Du in Einklang mit dem, was für uns als Unternehmen nachhaltig und gleichzeitig im Sinne des Kunden ist Deine Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischen B2B-Produkt-Verständnis, idealerweise mit Berufserfahrung im LKW-Vertrieb Wenn wir uns etwas wünschen dürften: Spezifische Verkaufserfahrungen und ausgeprägte Kenntnisse der Sales Prozesse in einem internationalen B2B Industrieunternehmen, Mercedes-Benz Transporter-/LKW-Verkaufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Bereich Elektromobilität Erfahrung in der Koordination von fachsbereichübergreifenden Projekten in einem Konzernumfeld Praxis in der Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Interkulturelle Kompetenz Erweiterte Kenntnisse in MS (PowerPoint, Excel, Word, OneNote) Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Visionär*in – zur kreative Projektion des Nows ins Next Pionier*in - zur mutige Ableitung eines strategischen Ansatzes für die jeweilige Thematik Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten zur Strukturierung komplexer Sachverhalte Hohe pädagogisch-konzeptionelle und gestalterische Kompetenz Hoher Qualitätsanspruch bei gleichzeitigem Pragmatismus in der Umsetzung Teamfähigkeit und sehr gutes Ausdrucksvermögen auch im internationalen Kontext Hohes Maß an Flexibilität und Motivation Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereiche und der Beratung unterschiedlicher Managementebenen Glas halb voll-Mentalität Erkennst Du Dich wieder? Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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