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Vertriebsmarketing: 25 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 21
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Business Analyst Sales Development (gn)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.  Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Für den Bereich Business Analytics & Sales Development suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Business Analyst Sales Development (gn). Du analysierst und kontrollierst die vertriebliche Performance der beiden Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche  Du definierst gemeinsam mit unseren Data Analysten Key Performance Indikatoren und darauf basierende Reports und Analysen, welche zur Steuerung des Geschäftsbereichs Sales & Marketing relevant sind Du definierst die vertrieblichen Anforderungen an eine effiziente BI-Infrastruktur und bist erster Ansprechpartner für unsere Data Engineers, Analysten und Scientisten bei der Erstellung neuer Dashboards zur Steuerung des Abogeschäfts  Du unterstützt bei der Erstellung der Forecast- und Budgetplanung des Geschäftsbereichs Sales & Marketing in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen operativen Teams  Du führst intensive deskriptive Datenanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb ab  Du managst die Reportingprozesse vom Frontend bis zum Backend, dazu gehört auch die Implementierung neuer Angebote und deren technische Bewertung im Zusammenspiel mit dem ERP-System (compax-aax)  Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung (idealerweise aus einem Verlag/Medienhaus oder ähnlichen Branchen mit Subscription-Schwerpunkt) mit und begeisterst dich für Daten und Analysen – aber auch für die Business-Seite  Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Mathematik oder auch Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, sodass du uns im Bereich Business Analytics tatkräftig unterstützen kannst  Du hast sehr gute Kenntnisse in SQL, PowerPivot und/oder Tableau sowie Erfahrungen in der Architektur und Strukturierung von Daten; der Aufbau von SelfService-orientierten Reportings ist dir nicht fremd  Du hast Kenntnisse mindestens eines ERP-Systems (SAP, compax von Vorteil) und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint)  Du beherrschst es, aus komplexen Sachverhalten Muster zu identifizieren und diese in einer verständlichen Form aufzubereiten und zu kommunizieren  Du hast ein Interesse für vertriebliche Kennzahlen und Business-Metriken (wie z. B. Customer Lifecyle/Customer Lifetime Value) sowie für die Controlling-Zusammenhänge  FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7-Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.  Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen B2B Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskolleg*innen mit allen Instrumenten des modernen Marketings - konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das B2B Marketing ist bei StepStone einer der größten Businesstreiber und hat verschiedenste Schnittstellen in alle wichtigen Bereiche des Unternehmens. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie beispielsweise Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder unserem Inhouse-Grafikteam Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten – bspw. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone-Vertrieb Inhaltliche Erarbeitung und Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden B2B-Marketingprojekten und -aufgaben wie z. B. E-Commerce-Aktionen Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und erste Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint etc.) Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Sales Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem*r, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Sales Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskolleg*innen mit allen Instrumenten des modernen Marketings - konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das B2B Marketing ist bei StepStone einer der größten Businesstreiber und hat verschiedenste Schnittstellen in alle wichtigen Bereiche des Unternehmens. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie beispielsweise Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder unserem Inhouse-Grafikteam Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten – bspw. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone-Vertrieb Inhaltliche Erarbeitung und Weiterentwicklung von bereichsübergreifenden B2B-Marketingprojekten und -aufgaben wie z. B. E-Commerce-Aktionen Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und erste Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint etc.) Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Inside Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!  Denn mit unserer neu geschaffenen Unit „Employer Branding & Solutions“ schaffen wir die Schnittstelle zwischen Recruiting und Employer-Branding-Lösungen. Als Inside Sales Consultant bist Du unsere zentrale Schaltstelle, wenn es um die Themen Lead Management, Produktberatung und -verkauf sowie Terminkoordination geht. Mit Deiner Eloquenz und Deinem Verhandlungsgeschick berätst Du unsere Kund*innen auf Augenhöhe, entwickelst unsere Vertriebsaktivitäten qualitativ weiter und überzeugst interne und externe Stakeholder*innen von unserem integrierten Leistungsversprechen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Telefonischer Erstkontakt und Betreuung von interessierten (Neu-)Kund*innen Erfassung und Nachbereitung von Leads, die wir aus Webinaren, Events und sonstigen Marketingaktivitäten gewinnen Versierte Employer Branding Beratung via Telefon und/oder Mailings Zielorientiertes Arbeiten und Tracken eigener Ergebnisse (KPIs, Budget, Sales Erfolge) Koordination und Vereinbarung von Erstgesprächen zwischen interessierten Kund*innen und unseren Employer Branding Berater*innen Mehrjährige Vertriebserfahrung (min. 2 Jahre) im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz ("consultative selling") Idealerweise Erfahrung im Bereich Employer Branding oder Recruiting Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheider*innen Ebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartner*innen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung.   Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen.   Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen.   Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen.   Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei.   Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert.   Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).   Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.   Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit.   Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.   Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern.   Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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B2B Marketing Manager (m/w/d) - International

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Als internationaler B2B Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskolleg*innen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder Inhouse-Grafik Konzeption, Planung und Umsetzung von internationalen Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit, z.B. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone Sales Team Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld) sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein breit aufgestellter Marketingprofi mit Überzeugungskraft und internationaler Kompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Studentische/r Aushilfe für den Bereich Marketing und Sales (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Maik André Baumann bietet Unternehmen Lösungskompetenz für Vertrieb und Mitarbeiterentwicklung in den zentralen Wachstumsfeldern. Seine Schwerpunkte sind die Neukundengewinnung, Bestandskundenentwicklung, Preisverhandlung und die Optimierung von ergebnisorientierten Arbeitsbeziehungen. Wir sind auf der Suche nach einer studentischen Aushilfe (m/w/d) für den Bereich Marketing und Sales. Du hast im Monat zwischen 20 und 30 Stunden Zeit? Du bist motiviert und wissbegierig? Du hast Freude daran, Dich in spannende Themen einzuarbeiten? Du bist kreativ und zielstrebig? Dann hast Du die Möglichkeit, Dich begleitend zu Deinem Studium fortzubilden und weiterzuentwickeln.  Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Projekten Du erstellst digitale Seminarunterlagen, Präsentationen und Vorlagen Du unterstützt bei Videoaufnahmen u. a. für digitale Seminar-Formate Du recherchierst und erstellst Inhalte für LinkedIn, Facebook und Blogbeiträge Du bearbeitest Fotos und erstellst das Layout für Marketingkampagnen   Du hast Interesse daran, Dich weiterzubilden und in digitale Themen und Aufgaben einzuarbeiten Du hast Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und mit den Funktionen bei LinkedIn und Facebook Du bringst Kenntnisse und Erfahrungen in der Bildbearbeitung mit Photoshop oder Affinity Photo mit Du kennst Dich mit den Funktionen bei PowerPoint aus und kannst ansprechende Slides erstellen Du hast grundlegendes Verständnis für medienwirksamen Textaufbau  Du sprichst und schreibst Deutsch und Englisch fliessend Flexible Arbeitszeiten Arbeiten auch vom Homeoffice Softdrinks und Kaffee/Tee im Büro und Studio Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager im Vertrieb und Marketing (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Ovibell Pflanzen, Deko und Freizeit GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Non Food und Pflanzen für Haus und Garten für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams „Pflanze – lebendes Grün“ suchen wir für die Ovibell Pflanzen, Deko und Freizeit GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager im Vertrieb und Marketing (w/m/d)Als Projektmanager im Vertrieb und Marketing arbeiten Sie im Team mit unseren Produktmanagern. Sie koordinieren die Abwicklung von Verträgen gegenüber Kunden und Lieferanten sowie das Lieferantenmanagement und Lieferantencontrolling. Produktentwicklungen und Layoutgestaltungen stimmen Sie mit den Kunden und Lieferanten ab und Sie koordinieren und überwachen die Lieferfähigkeit und die Warenbestände. Außerdem unterstützen Sie bei der Verbesserung unseres neuen ERP-Systems. In dieser Position werden Sie intensiv eingearbeitet und in alle produktspezifischen Vorgänge involviert. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, wünschenswert in der Grünen Branche Affinität zu Blumen und Pflanzen Ein hohes Maß an Eigenmotivation Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Prozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch wünschenswert Gute Microsoft-Office-Kenntnisse; ERP-Kenntnisse (Microsoft Dynamics Navision bzw. Microsoft Dynamics 365) sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Quereinsteiger*in im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Duisburg, Dortmund, Hamm (Westfalen)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021In unserem 10-wöchigen Sales Trainee Programm lernst du zunächst in unserer Trainee-Academy das kleine 1x1 des Direktvertriebes, anschließend geht es vor Ort an die Umsetzung in der Praxis Du entwickelst Kompetenzen von der eigenständigen Recherche bis hin zur Akquise, um bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unserem (Online-) Produktportfolio zu erwecken Termin bekommen? Schnapp Dir deine Führungskraft oder Coach und führe gemeinsam Deine ersten Verkaufsgespräche Termin nicht bekommen? Lass uns das Gespräch reflektieren und feststellen, wo wir Dich noch in Deiner Entwicklung unterstützen können Alles auf einen Blick: Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und möchtest mit uns Hand in Hand den Weg zum Vertriebsprofi gehen Durch Deine Neugier hast Du Lust Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen Du findest es gut, die Möglichkeit zu haben, Dein Gehalt durch Deine Erfolge selbst zu bestimmen Durch Deine Authentizität trittst Du selbstbewusst auf und bleibst immer Du selbst Deinen Arbeitstag organisierst Du gerne selbst bestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Referent Planning & Steering (m/w/d) (Teilzeit)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburg #essen Deine Aufgaben Du koordinierst die Aktualisierung der Rahmenverträge. Du unterstützt beim B2B Support und bist Teil der Vertriebsunterstützung RSM.  Du kümmerst dich um die zentrale Verwaltung, Pflege und Koordination von (Trainings)unterlagen, Arbeits- und Versandmappen, Flyern und Marketingartikeln. Du bist im engen Austausch mit dem B2B/B2C Marketing und setzt dich dabei mit möglichen Challenges, Mailings und Partnerbildungsprogrammen auseinander.  Du bist für den Einkaufs-und Rechnungsprozess mitverantwortlich. Du unterstützt bei Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie bei Marktanalysen. Du hilfst bei der Administration und Organisation von Meetings und Events. Du nimmst an Business Reviews teil. Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse (MS Office) Spaß an der Ausarbeitungund Anpassungvon Prozessen Kommunikations-und Problemlösungskompetenz Gewissenhafte Arbeitsweise Deine Benefits  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten im Hybridmodus: 2 Tage im Office, 3 Tage Zuhause Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport  Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Junior Account Manager Solution Consulting im Business Enablement (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Du begeisterst dich für immer neue Lösungen und Innovationen? Vor allem möchtest du diese Produkte und Lösungen unseren Kundenberatern nahebringen sowie dabei helfen den Erfolg unserer Kunden zu steigern? Du hast Ideen wie (Vertriebs-)Material aussehen muss, damit auch komplexere Ansätze aus dem Bereich Media, Data und MarTech für unsere Kunden gut dargestellt werden können? – Dann möchten wir dich kennenlernen! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung Erstellen und Pflegen von Produktmaterialien Organisation und Begleitung von Live Präsentationen (im Stream oder auf internen Workshops) Austausch mit Fachexpert*innen und Kundenberater*innen zu aktuellen Herausforderungen und Potentialen unserer Kunden Account-/ Leadmanagement Unterstützung in NB Geschäft bei Pitch Material für Kundengewinnung Hochschulabschluss oder Ausbildung (im Bereich Media-/Kommunikation oder Vergleichbar) MS Office Kenntnisse – insbesondere PowerPoint Problemlösungs- und Service-Orientierung Kommunikativ Teamspirit Englischkenntnisse (Sprache und Schrift) Bei uns machst Du den Job, der Dir Spaß macht. Im Bereich Business Enablement der Omnicom Media Group Germany bist du genau da, wo viele Themen aus den verschiedenen Bereichen im Unternehmen zusammenkommen. Wir führen das Wissen aus den Themenfeldern Innovation, Data, Technology zusammen und machen es mithilfe verschiedenster Kanäle und Maßnahmen für Dritte im Rahmen einer bestmöglichen Wissensvermittlung verfügbar. Als interne Brückenbauer vernetzten wir Personen und Abteilungen. Wir brennen für Weiterbildung und Entwicklung. Mit kreativen Kollegen, die so ticken wie Du. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt, in einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen Deine Ideen - von Anfang an.
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