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Vertriebsmarketing: 14 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Agentur 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Praktikant im Bereich Channel & Category Management für Nestlé Cerealien (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: so bald wie möglich Lust auf spannende, vielfältige und kreative Aufgaben? Dann zeig uns, was in dir steckt, wenn du uns an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing verstärkst und dich konzeptionell und strategisch in Projekte rund um unsere Top-Marken CINI MINIS, NESQUIK, LION CEREALS einbringst. Du analysierst eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, arbeitest an Reportings und hilfst bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Mit deinen kreativen Ideen unterstützt du uns bei der Einführung von Neuprodukten und bei der Entwicklung von spannende Promotion-Konzepten und Shopper Aktivierungsmaßnahmen. Du arbeitest mitten in einem Team, wo Themen funktionsübergreifend und lösungsorientiert diskutiert werden. Du übernimmst selbständig eigene Projekte und arbeitest eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen. Du studierst aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder bist im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du konntest idealerweise erste praktischen Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb in der FMCG Branche sammeln.  Du überzeugst uns durch deine Kreativität und sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Die Aufgaben, die wir dir anvertrauen, erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du sprichst gut Deutsch- und Englisch und kennst dich perfekt mit MS-Office aus. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Junior) Brand Manager After Eight (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Süßware Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: so bald wie möglich Reisen: keine Du agierst in funktionsübergreifenden Teams sowohl national als auch international und führst einen aktiven Austausch mit dem nationalen Marken- und Business Team, mit dem du den Markt, Wettbewerber und Trends analysierst und hieraus klare Handlungsempfehlungen ableitest. In enger Abstimmung mit der/m Brand Manager:in übersetzt du die stark auf Wachstum ausgerichtete AFTER EIGHT Strategie in funktionsübergreifende, integrierte Maßnahmenpläne. Im Austausch mit der/m Brand Manager:in, den internen Schnittstellen sowie unseren externen Partnern bist du für die Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Innovations- und Renovations-Projekten (Produkt und Packaging) zuständig. Du setzt die geplanten Handelspromotionen inklusive interner als auch externer Kommunikationsmaterialien um (Promotionspackungen, Displays, Salesfolder, Kundeninformationen, Handelsanzeigen). Zusammen mit der/m Brand Manager:in bist du erste:r Ansprechpartner:in für interne und externe Anfragen zu AFTER EIGHT. Du führst unseren Amazon- und Social Media Auftritt (Facebook) sowie unsere Website mit markenbezogenem Content. Neben dem erfolgreichen Abschluss deines Studiums mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder ähnlichem konntest du bereits erste Erfahrungen im Marken- bzw. Produkt-Management, z.B. in Form von Praktika, sammeln. Erfahrungen in der FMCG-Branche sind ein klares Plus! Mit deiner starken Analysefähigkeit hast du den Markt, die Wettbewerber und unsere eigenen KPIs im Blick und leitest faktenbasierte Empfehlungen ab. Mit deiner Kreativität und Leidenschaft begeisterst du unsere Konsument:innen von AFTER EIGHT. Du bist ein sehr guter Team-Player mit hoher Lernbereitschaft und Macher-Mentalität gepaart mit einem hohen Durchsetzungsvermögen sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Das Management zahlreicher, teilweise komplexer (inter-) nationaler Projekte, selbständiges Arbeiten sowie ein gutes Stakeholder-Management zählen zu deinen Stärken. Abgerundet wird dein Profil durch eine souveräne Nutzung des MS-Office-Pakets und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. 30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.   Attraktive Rabatte: Als Mitarbeiter:in bekommst du unsere Produkte und auch vieles andere günstiger, zum Beispiel Smartphones, Reisen, Mode & vieles mehr. Immer Neues lernen: Wir bieten dir viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel durch Präsentations- & Kommunikationstrainings, Teamcoachings oder Lehrgespräche. Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland. Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Bei uns bekommst du im Sommer und Winter attraktive Sondervergütungen.
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(Junior) Account Manager (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die SIGNITION Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition.Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Bei uns arbeitest Du an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied. Du willst beruflich durchstarten und bist im Kundenkontakt unschlagbar? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf Dich kennenlernen!Du konzipierst, steuerst und implementierst spannende Projekte aus den Bereichen Media, Kampagne und Sponsoring und verwaltest das Reporting, Monitoring und QualitätsmanagementDu arbeitest direkt mit unserem Kunden sowie internen interdisziplinären Teams zusammen und berichtest an deine TeamleitungDu erarbeitest und gestaltest Media-EinschaltpläneDu erstellst Angebote und unterstützt beim Rechnungsmanagement und KostencontrollingDu wirst von uns an die Rolle des Beraters und Ansprechpartners für Kunden herangeführt, damit du selbst Verantwortung übernehmen kannstDu planst die Werbemittel-Anlieferung, stimmst dich mit Vermarktern ab und unterstützt bei der Koordination von WerkstudentInnen und PraktikantInnenDein Studium im Bereich BWL/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossenDu konntest bereits erste Berufserfahrung und/oder Praktika bzw. Tätigkeiten als Werkstudent:in im Account- oder Projektmanagement sammeln (idealerweise im Agenturenumfeld); Grundkenntnisse von Werbung im Media-Umfeld (TV, Digital, Out of Home) sind von VorteilDu hast Lust Neues zu lernen und dich beruflich weiterzuentwickelnDu verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Tools; Kenntnisse von Projektmanagement-Tools sind von VorteilDu bist flexibel, ein echter Teamplayer und zeichnest dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ausVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Möglichkeit in unserer Agentur, bei unserem Kunden aber auch im Home-Office zu arbeitenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen / JahrEine frühzeitige Übernahme von Verantwortung und somit die Möglichkeit beruflich durchstarten zu könnenEin motiviertes und humorvolles Team in einem angenehmen ArbeitsumfeldGroße kreative GestaltungsräumeFlache Hierarchien mit Duz-Kultur bis zur GeschäftsführungIndividuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Manager Digital & Out-of-Home Media (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für die Standorte Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Sales Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze mit Public Video und Out-of-Home BestandteilenDu betreust und akquirierst große nationale Werbungtreibende und/oder deren MediaagenturenDu erarbeitest zusammen mit unserem Innendienst kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetztDu schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen KundenberatungDu identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen KundenstammDu erarbeitest strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des BestandumsatzesDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien, Agenturerfahrung oder Erfahrung in der MediaplanungIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst im besten Fall bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheidern der Werbungtreibenden Du kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kund*Innen und Agenturvertreter*Innen für Dich gewinnenReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Trainee Sales Development (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Sales Development an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Sales Development (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungDu recherchierst potenzielle Kunden mit spannenden Projekten für unsere IT-Experten mit Hubspot oder EchobotDurch Deine Empathie und Deine Überzeugungsfähigkeit vereinbarst Du eigenständig Gesprächstermine für unsere KundenberaterDu unterstützt bei Marktrecherchen sowie der Durchführung digitaler Sales-KampagnenBegleite Kundentermine der Sales-Kollegen und verantworte die Datenpflege in unserem CRM-SystemDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Sales-Management oder einer vergleichbaren StudienrichtungEs macht Dir Spaß, mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt zu stehenDu begeisterst Dich für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsKomm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der Arbeit
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(Junior) Inside Sales (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Unser Business Development Team unterstützt unseren Vertrieb dabei neue Leads zu generieren und diese zu qualifizieren. Diese Leads entstehen sowohl durch deine telefonische Akquise (Outbound) als auch durch Anfragen aus verschiedenen Kanälen (Inbound). Durch Marktrecherchen erweiterst Du Dein Netzwerk und stellst neue Kontakte zu Interessenten her. Du kommst bspw. frisch aus dem Studium und suchst einen Einstiegsjob im Vertrieb? Du bist ein Kommunikationstalent und ein Teamplayer? Dann bist du bei uns richtig! Du kontaktierst proaktiv Unternehmen im DACH-Raum und generierst Leads für unsere Software  Per Telefon vereinbarst Du Beratungsgespräche zwischen unseren potenziellen Kunden und unserem Vertrieb Du machst die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen aus, verstehst deren Problemstellungen und zeigst anhand unserer Technologie kundenspezifische Lösungswege auf Durch fundierte Marktrecherchen erreichst Du neue Kunden Du stellst neue Kontakte zu Interessenten her und pflegst diese nachhaltig bis zur Übergabe der Opportunities an das Vertriebsteam Du bist IT-affin oder hast im besten Fall erste Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche gesammelt Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus dem Bereich Telefonakquise mit und hast eine hohe Affinität zu den Themen Büroorganisation und IT Du begeisterst Dich für moderne Software-Lösungen und Software Vertrieb  Du besitzt ein sicheres (telefonisches) Auftreten, hast eine angenehme Stimme und keine Scheu vor Kaltakquise per Telefon Du bist kommunikationsstark in Deutsch und sprichst fließend Englisch Du hast Spaß am Kundenkontakt, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Service-Orientierung aus Du hast die Zielstrebigkeit und den Ehrgeiz deinen ganz persönlichen Erfolg durch deine eigene Leistung zu bestimmen Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungs-politische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Für unser Team bei der ProCredit Holding in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Marketing Specialist (m/w/d) in Vollzeit Die ProCredit Holding ist die börsennotierte Muttergesellschaft unserer Bankengruppe. Das Team Group Communications ist verantwortlich für die Umsetzung der Außendarstellung der ProCredit Holding AG & Co. KGaA sowie für die der ProCredit Bank AG. Des Weiteren unterstützt das Team die Abteilungen Investor Relations, Business Development, Environmental Management and Impact Reporting sowie die Marketingteams der Tochterbanken. Das Group Communications Team berichtet an die Geschäftsleitung der ProCredit Holding. Betreuung, Weiterentwicklung und Auswertung unserer digitalen Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Erstellung von Unternehmenspräsentationen und Unternehmenspublikationen sowie Finanzpublikationen Übernahme von Projektaufgaben im Bereich Kommunikation in Kooperation mit den Fachabteilungen oder/und den Banken der Gruppe Mitarbeit bei der Organisation und der Umsetzung von Unternehmensveranstaltungen Unterstützung bei der Abwicklung von internen und externen Anfragen Terminmanagement von Bereichsprojekten Eine abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Public Relations und/oder Berufserfahrung in einer PR-/Kommunikationsagentur bzw. in einer Marketing/Kommunikationsabteilung Erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing Analytisches Denkvermögen und eigenständige Arbeitsweise Detailorientierter und gewissenhafter Arbeitsstil Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Erfahrungen mit CMS-Anwendungen; Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator Ein internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und teamübergreifende Tätigkeiten obticket (gesamter RMV-Bereich) und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage in Frankfurt Bockenheim Homeoffice Budget von 46 Tagen pro Jahr
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Senior Manager*in Retention / Win Back (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie arbeiten als erfahrener Rückgewinnungs-Profi im Team Retention und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kunden weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel u. PowerPoint), Kenntnisse im Power BI sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Brand Activation Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenBrand Activation Manager (m/w/d).Verantwortung für die Koordination und die Umsetzung von Projekten im Bereich Brand Activation Management z. B. durch Planung und Organisation von Maßnahmen im Handel und in der Gastronomie sowie auf Messen und EventsBereitstellung von Werbemitteln für den Vertrieb in Zusammenarbeit mit Agenturen für Sponsorings, Events und MessenConceptual sales / Erarbeitung der Argumentation für den VertriebKoordination von Werbemitteln und Führung des WerbemittellagersSchnittstellenfunktion durch enge Abstimmung mit dem Brand Management und dem Vertrieb, sowie dem Einkauf, der Logistik, Dienstleitern etc.Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Marketing / VertriebMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Activation Management, idealerweise erste Berufserfahrungen auf ähnlicher PositionErfahrung in den Bereichen Shopper Marketing / Trade Marketing, Gastro-Marketing, Sponsoring und EventsErste Erfahrung in Führung von Teams & AgenturenPersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikations- und TeamfähigkeitZielstrebigkeit, Eigeninitiative, Verlässlichkeit sowie selbständige und qualitätsorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit PC und MS Office-Programmen sowie Digitales Know-howReisebereitschaft und Flexibilität Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen Nutzung Betriebliches Gesundheitsmanagement Tarifliche Altersvorsorge Betriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Essen Haustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Werkstudent (m/w/d) Paywall und Kampagnenmanagement

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | 20 Stunden/Woche | ab sofort Werkstudent (m/w/d) Paywall und Kampagnenmanagement Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fach­licher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Sie verstärken unser Paywall-Team bei der Koordination und Umsetzung von Kampagnen­maßnahmen und tragen zur optimalen digitalen Sichtbarkeit unserer Angebote und Aktionen bei.Sie unterstützen das Team bei der Abstimmung und Harmonisierung von Optimierungsmaßnahmen entlang der digitalen Customer Journey.Sie wirkenbei der Konzeption von qualitativen und quantitativen Testingmaßnahmen mit.Sie nehmen Analysen sowie Auswertungen vor und erstellen Präsentationen für unser Management. Sie studieren einen Studiengang mit einer betriebs-, medien-, geistes- oder informations­wissenschaftlichen Studien­ausrichtung Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen aus­geprägte analytische Fähigkeiten. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Online-Marketing, in der Gestaltung von Portal­anwendungen oder Webseiten und im Umgang mit einem Content-Management-System. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und besitzen gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeitsumfeld. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzuschließen.
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