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Vertriebsmarketing: 3 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Channel Manager (m/w/divers) Sales Development / Kategorie Kaffee

Fr. 26.06.2020
Frankfurt am Main
Channel Manager (m/w/divers) Sales Development / Kategorie Kaffee Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Channel und Category Sales Development (CCSD) Kategorie: Kaffee/Heißgetränke Arbeitszeit: 40h pro Woche Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofortSie identifizieren die Potentiale unserer Marken wie Nescafé, Nescafé Dolce Gusto und Starbucks bei unseren Handelspartnern und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und Sales entsprechende Konzepte, um die Kategorie in allen Kanälen weiter zu entwickeln. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie entwickeln Ideen, um die identifizierten Kategoriepotentiale bei unseren LEH-Kunden umzusetzen Sie erarbeiten Selling Stories und helfen, unsere Kaffee-Kompetenz bei Kunden nachhaltig zu entwickeln Sie verantworten alle relevanten Prozesse im Rahmen der Umsatzplanung und -steuerung Sie stellen die gesetzte Zielerreichung des Heißgetränke-Geschäfts durch Steuerung/Nachhalten mit den KAM-Teams & Marketing in den Business Teams sicher Sie übernehmen KPI-Planung und -Tracking inkl. Identifizierung von GAPs sowie Steuerung der Gap-Fill Maßnahmen, unter Berücksichtigung von Profit und Pricing. Sie steuern das Geschäft aktiv durch die Mitgliedschaft in einem Business-Team Sie führen Potentialbewertungen und Analysen von neuen Kanälen/White Spots durch und übernehmen unterjährige Business-Analysen Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen im FMCG-Umfeld sammeln, idealerweise in der Lebensmittelbranche Sie verfügen über Berufserfahrung im Key Account Management oder crossfunktionale Erfahrungen im Trade-Marketing oder Marketing Sie haben Spaß als Bindeglied zwischen Marketing und Sales zu agieren und Projekte auf Augenhöhe mit Geschäftsleitung, Key Account Teams, Marketing sowie weiteren angrenzenden Bereichen intensiv zu treiben Sie besitzen ein sehr gutes Verständnis für Marketing- und Vertriebsanforderungen Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und bringen Handelswissen, Kundenverständnis und Kanal-Denkweise mit Analytische und strategische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick zählen zu Ihren Stärken Ein sicherer Umgang mit GFK, AFO, Nielsen und MS Office sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Sales & Marketing Analyst (m/f/div)

Do. 25.06.2020
Frankfurt am Main
MISUMI Group Inc., is a global manufacturer and leading supplier of over 20 million products globally and 80 sextillion part configurations for automation, press die, and plastic mold application. MISUMI Corp., founded in 1963 in Tokyo, has sales offices all over the world and employs more than 12,300 people. The European head office is in Frankfurt, Germany and has been in existence for more than 16 years. The MISUMI business model is based on providing the highest quality, very competitive prices and reliable quick delivery. More than 301,000 customers worldwide gain cost and time saving benefits through this model. The European warehouse located close to Frankfurt International airport has been automated, to be even faster for our valued customers. Support development of Business Intelligence/Planning and Sales Steering activities – focus on action focused data analysis/Big Data Analyse trends in customers, regions, products and markets/competitors Generate and update standard, as well as, ad-hoc reports and presentations Advise internal customers (e.g. sales, marketing, business units) pro-actively and on request based on data/analysis e.g. for campaign planning, customer potential, etc. Design and conduct rigorous studies on the effectiveness and efficiency of different marketing actions that will inform tactical and strategic initiatives Leverage customer data to increase the efficiency of marketing spend to inform campaign optimization Develop in-depth analytical understanding of Misumi products and customers to assist in the development of product positioning strategies Support implementation, roll-out and daily use of big data software “Tableau” Support cross-functional projects Continuously drive process optimization to improve 360 degree view on customers and optimized UX Lead customer data quality improvements Min. Bachelor Degree with good grades in Business Economics or similar field Min. 3 years of working experience in business consulting (e.g. consulting department of BIG 4) or sales/business controlling Experience in an international company Excellent MS-Office skills, in particular Excel and Power Point Professional German and English skills are required BI Know how (Tableau etc.) SQL knowledge You bring A passion and patience for solving complex problems/”getting to the bottom of things” Track record and ability in working in quantitative/data driven business environment Attention to detail mindset, nevertheless not losing the big picture Good knowledge of sales & marketing KPIs Analytical skills combined with the ability to communicate the results Experience in project management within function, cross functional and with customer Good skills identifying areas of improvement We offer an exciting, modern and international working environment combined with a performance-based compensation and opportunities for career advancement within the organization.
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Werkstudent (w/m/d) Team Kampagnen-/ Vertriebscontrolling

Fr. 19.06.2020
Frankfurt am Main
Wer die Zukunft im Blick hat, hat schnell ENTEGA im Sinn. Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Daten / Lead Management in Darmstadt als Werkstudent (w/m/d) Team Kampagnen-/ Vertriebscontrolling. Die Stelle ist für ein Jahr befristet. Die Arbeitszeit beträgt im laufenden Semesterbetrieb max. 20 Wochenstunden, in der vorlesungsfreien Zeit nach Absprache gerne auch mehr.Operative Betreuung des Lead Management Tools SalesViewerUnterstützung des Projektteams Lead ManagementErstellung von Datenselektionen in Abstimmung mit externen Dienstleistern oder mit eigenen Datenzugriffen und kreativen LösungsansätzenErstellung von vertrieblichen ReportingsInternetrecherchen zu neuen Produkten, Marktentwicklungen, rechtlichen Fragestellungen und potentiell hilfreichen Tools insbesondere rund um neue Kundenlösungen in der EnergieweltEntwicklung und Anwendung von pragmatischen Methoden abseits der etablierten Standards zur Erfüllung der Anforderungen aus dem LösungsgeschäftGgf. Abstimmungen von IT-Anforderungen mit IT-DienstleisternLaufendes betriebswirtschaftliches oder technisches StudiumGute bis sehr gute ExcelkenntnisseIT-Affinität (Prozessverständnis und ggf. technisches Verständnis)Kenntnisse der Energiewirtschaft von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, um Studium und Beruf zu vereinbarenLeistungsorientiertes Vergütungsmodell Kostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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