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Vertriebsmarketing: 15 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Channel Development Manager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.200 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 430 Millionen Euro. Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud-Lösungen, Container-Technologien und Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Du hast eine positive Einstellung und hast einen Sinn für das Wesentliche? Du erkennst Opportunities und treibst diese ergebnisorientiert voran? Dabei sind Dir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den Ausbau unseres Sales-Teams in Frankfurt am Main oder bundesweit suchen wir ab sofort Dich als Channel Development Manager (w/m/d) Betreuung von bestehenden Kooperationspartnern für unseren Bereich Managed-Applications für Shop-Systeme mit dem Schwerpunkt auf Digitalagenturen Strategischer Aufbau und Gewinnung weiterer Kooperationspartner für Managed-Applications mit dem Schwerpunkt Digitalagenturen Entwicklung geeigneter Strategien und Konzepte zur Ansprache, in Zusammenarbeit  mit Marketing und Solution Design Verhandeln von Verträgen sowie dedizierte Umsatzverantwortung Erstellen und Implementieren eines Channel Development & Sales Plans Koordination von Schulungen zu neuen Lösungspaketen Erfahrungen im E-Business/E-Commerce Segment Idealerweise nachweisbare Vertriebserfolge bei einer Digitalagentur, einem ISV (Independent Software Vendor) oder einer Marketingagentur Breites Grundverständnis der zugrunde liegenden Technologien (Public-/Private-Cloud, Shopsysteme) Lösungsorientierte Arbeitsweise Eine verbindliche Persönlichkeit, um eigenständig Netzwerke auf- und auszubauen Eigenverantwortliche, fokussierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Ziel- und Abschlussorientierung Bei Claranet kannst Du in spannenden und innovativen Projekten Deine persönlichen Stärken einbringen. Was Dir an IT-Know-How fehlt, bringen wir Dir gerne bei! Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, indem wir Dir kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. mobiles Arbeiten, Jobrad, kostenloses Jobticket, Obstkorb, u. v. m
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Referent (w/m/d) Vertriebsstrategie und Marktinitiativen

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036809 / Frankfurt am Main / Vollzeit Unterstützung des Vertriebsvorstandes durch die Erstellung von Vorträgen Fachliche und konzeptionelle Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Terminen des Vertriebsvorstandes Erstellung und Präsentation von strategischen Analysen und Strategiekonzepten Mitarbeit/Leitungsübernahme in Maßnahmen/Projekten zu strategischen, vertrieblichen und (sparkassen-)politischen Fragestellungen Sonderaufgaben für Bereichs- und Abteilungsleitung Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare berufsbegleitende Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Bankbetriebslehre oder Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing- u./o. Vertrieb (retail und institutionell) einer Bank oder Kapitalanlagegesellschaft Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Investmentfonds- u./o. Zertifikategeschäft Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten gern selbstständig und sind strukturiert und belastbar. Absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Marketing & Vertriebsinnendienst (m/w/x) - 20 Wochenstunden

Mi. 16.06.2021
Königstein im Taunus
Die DataScan Computersysteme GmbH mit Sitz in Königstein ist Spezialist für Elektronische Pressespiegel, Pressearchive und Datenerfassungssysteme. Die hier entwickelten Lösungen gehören bundesweit zu den besten in ihrem Segment. Unsere Kunden sind Wirtschaftsunternehmen, Ministerien, kommunale Organisationen und Verbände. Wir sind auf Wachstumskurs, auch international. Daher suchen wir zur baldigen Verstärkung unseres motivierten Teams eine/n aufgeschlossene/n Teamarbeiter*in für die Position Marketing & Vertriebsinnendienst (m/w/x) - 20 Wochenstunden Weiterentwicklung unseres WebauftrittsPflege der CRM-DatenbankAufbau und Pflege von Kontakten mit Kund:innen und Interessent:innenErstellen von ProduktinformationenKorrespondenz in Deutsch und EnglischVorbereiten von Messen und VeranstaltungenEngagement, Professionalität und ZuverlässigkeitFundierte kaufmännische AusbildungFlexibilität bei der Übernahme von SonderaufgabenAusgeprägtes IT-technisches VerständnisAusgezeichnetes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und SchriftKenntnisse in PowerPoint und WordPress von Vorteil einen angenehmen Arbeitsplatz, ein kollegiales Miteinander in einem kleinen Team sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Wir sind flexibel in der Gestaltung der Arbeitszeiten. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
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Manager (w/m/d) Vertriebsstrategie und Marktinitiativen

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036811 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit/Leitungsübernahme in Projekten zu Marketing- und Vertriebsthemen sowie zu strategischen und (sparkassen-) politischen Fragestellungen Erstellung von (strategischen) Analysen und die Erarbeitung von (Strategie-)Konzepten Konzeption und Durchführung von Marktforschungsmaßnahmen Sonderaufgaben für Abteilungs- und Bereichsleiter Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare berufsbegleitende Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Bankbetriebslehre oder Management Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Marketing- u./o. Vertrieb einer Sparkasse, Bank oder Kapitalanlagegesellschaft Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Investmentfonds- u./o. Zertifikategeschäft Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen und statistischen Programmen / Auswertungstools (wie z.B .SPSS) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Junior Sales Manager - Leadgeneration & Marketing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dreieich
Wir sind einer der führenden HR-Dienstleister in Europa. Wir profitieren von 75 Jahren Erfahrung in den Bereichen Payroll, HR, Rechtsberatung, Schulung, Automatisierung, Beratung sowie Outsourcing und überzeugen mehr als 68.000 große und mittelständische Unternehmen als Kunden weltweit. Bei uns ist viel in Bewegung. Genau deswegen suchen wir motivierte Mitarbeiter, die mit Begeisterung und Leidenschaft agieren und sich nicht scheuen, über den Tellerrand hinauszuschauen.  Für unser Büro in Dreieich suchen wir einen Junior Sales Manager - Leadgeneration & Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du bist zuständig für die Qualifizierung und Weiterentwicklung eingehender Leads bis hin zur Übergabe an das Sales-Team Du recherchierst potentielle Kund:innen, identifizierst Schlüsselpersonen und generierst Interesse zum Aufbau von Geschäftsbeziehungen Du kommunizierst mit Kund:innen per Telefon, E-Mail, Foren und Social Media Du arbeitest eng mit den Mitarbeiter:innen des Sales- und Marketingteams zusammen Du übernimmst das effiziente Lead-Management unter Nutzung von SalesForce Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Business Development, vorzugsweise im Bereich Services oder SaaS Erste einschlägige Erfolge in der Leadgenerierung und -entwicklung Du hast Erfahrung in Kundenansprache und Kundenkontakt und mit Social-Selling-Tools Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Zeitmanagement und Organisationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben Intensive Einarbeitung Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Wir leben Diversity, soziales Bewusstsein und Individualität. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, daher stellen wir schwerbehinderte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
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(Senior) Brand Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind nicht nur Europas führender Vermittler für flexible und innovative Büro­flächen, sondern zählen weltweit auch unter die TOP-3 Vermittler. Von kununu als Top Company bewertet und mit einer Empfehlungs­rate von nahezu 100% streben wir stets Höchst­leistungen an. Um dem Rest der Welt endlich genug Wind unter den Büro­stühlen zu machen, suchen wir Dich als unseren (Senior) Brand Manager (m/w/d).It’s time to become the best creative version of yourself. #wewantyou(Senior) Brand Manager (m/w/d)ab sofortStandort: Frankfurt am MainDu bist erster Ansprechpartner für alle markenrelevanten Themen im UnternehmenDu bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung innovativer Marketing­kampagnen und Kommunikations­strategienDu erstellst und pflegst Inhalte für unsere Social Media-KanäleDu setzt Social Media Ads auf und optimierst dieseDu erstellst den Kommunikationsplan und führst diesen ausDu analysierst und bewertest alle Marketing-Aktivitäten im Hinblick auf definierte KPIs und erstellst Reportings für die GeschäftsführungDu bist über aktuelle Trends auf dem Laufenden und schärfst das internationale Markenprofil von AllOfficeCentersDu verfügst über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Fachbereich Medien / Kommunikation / Marketing oder kannst eine gleichwertige Qualifikation vorweisenDu bringst mindestens 2-3 Jahre Berufs­erfahrung im Brand Management oder Marketing mitDu verfügst über eine kreative sowie systematische und analytische DenkweiseDu hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social MediaDu bist kreativ, erkennst Trends und hast ein gutes Gespür für StorytellingDu hast bereits Erfahrungen im redaktio­nellen Schreiben und Verfassen von Presse­mitteilungenDu verfügst über einen sicheren und stilvollen Umgang mit der deutschen Sprache sowie verhandlungs­sichere Englisch­­kenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten UnternehmenEchte Verantwortung für deine ProjekteRegelmäßige Coaching- und Weiterbildungs-Maßnahmen sowie eine systematische EinarbeitungDu wirst Mitglied in einem motivierten, engagierten und internationalen TeamDie Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringenAttraktive Rahmenbedingungen und eine moderne Büroausstattung im Herzen FrankfurtsInteressante berufliche Perspektiven mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten
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Duales Studium B.Sc. Betriebswirtschaft International Management - Schwerpunkt Marketing / Vertrieb - Praxispartner ISS GmbH

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Duales Studium B.Sc. Betriebswirtschaft International Management - Schwerpunkt Marketing / Vertrieb Studieren Sie an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus.   Ihr Praxipartner ISS GmbH: Als Pionier und Urheber von Eisbahn- und Solarabsorber Systemen bieten wir weltweit sowohl deren Planung und Bau, als auch deren Sanierung und Instandhaltung an. Bei uns sind Sie mitten im Betriebsgeschehen - im modernen Office in Neu-Isenburg warten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben auf Sie. Neben fundiertem kaufmännischem Know-how lernen Sie ab 01.10.2021 sämtliche betriebswirtschaftliche Abläufe in einem international tätigen Familienunternehmen kennen. Abwechslungsreiche Ausbildung beim Experten für Eisbahn, Sport und Solarabsorber Systeme Stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, deutschlandweit und international im Vertrieb tätig zu sein Übernahme der Studiengebühren Fahrtkostenzuschuss Hochschulreife, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Abschluss Selbstbewusstes Auftreten, kundenorientiertes Handeln und absolute Zuverlässigkeit Vertrauter Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse am Vertrieb und Spaß am Umgang mit Menschen Großes Organisations- und Kommunikationstalent Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit, auch über das duale Studium hinaus
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Trainee Sales-Administration & Sales-Marketing (m/w/d) Verlagsbereich Hotel-& Gastronomie

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Der Bereich Hotellerie und Gastronomie der dfv Mediengruppe vereint die Medienmarken ahgz (Allgemeine Hotellerie- und Gastronomiezeitung), foodservice, gv-praxis und den englischsprachigen Titel foodservice Europe & Middle East. Mit diesem breitaufgestellten Portfolio bieten wir ein umfassendes Informationsangebot für die Entscheider in den Zielmärkten Hotellerie, Marken- und Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie sowie internationalem Horeca-Sektor. Für den Bereich Hotel- & Gastronomie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Trainee Sales-Administration & Sales-Marketing (m/w/d) Verlagsbereich Hotel-& Gastronomie Im Rahmen Ihres 18-monatigen Trainee-Programms wirst Du in die typischen Aufgaben im Bereich Werbevermarktung und Sales-Marketing eingeführt Du lernst alle Facetten der Medienvermarktung im B2B-Umfeld kennen: von der Entwicklung neuer  Formate über Planung und Organisation bis hin zur Nachbereitung Du übernimmst nicht nur spannende Aufgaben im daily business, sondern unterstützen auch das gesamte Sales-Team bei der erfolgreichen Marktbearbeitung Mitwirken an und Koordination von Salesforce-Projekten in Abstimmung mit anderen Verlagsbereichen Erstellung und Abwicklung von Mailings inkl. Kundenselektionen über Salesforce Auswertungen und Analysen des Anzeigenmarktes sowie Stammdatenpflege in Salesforce Vorbereitung von Kundenterminen und Erstellung von kundenindividuellen Präsentationen Dein Mentor unterstützt Dich in Deiner individuellen Entwicklung Du hast ein Studium der Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst sich für Medien, Menschen, Marken und Kommunikation Du hast Lust mit uns etwas zu bewegen und die Zukunft aktiv mitzugestalten Du hast eine positive Ausstrahlung und Freude an der Arbeit im Team Du bist gut organisiert, auch in turbulenten Zeiten und unter Zeitdruck Ein 18-monatiges Trainee-Programm, in dem Du Schritt für Schritt die Verantwortung für interessante  Projekte und abwechslungsreiche Tätigkeiten übernimmst Eigene Ideen und Visionen, die Du aktiv einbringen kannst Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden  30 Tage Urlaub, ein attraktiver Standort in Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung und Zusatzleistungen wie: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge
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Business Development Representative (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Bonn, Berlin, Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Stuttgart
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Du bist ein Kommunikationstalent. Welche Themen auf dem Markt „in” sind, findest Du heraus. Als Teamplayer begeisterst Du Kunden und Kollegen gleichermaßen: Du hörst Menschen aufmerksam zu und inspirierst sie durch das, WAS Du sagst und vor allem WIE Du es sagst. Du akquirierst Neukunden per Telefon (Outbound) Per Telefon vereinbarst Du Beratungsgespräche zwischen unseren potenziellen Kunden und unserem Vertrieb Durch fundierte Marktrecherchen erreichst Du Neukunden Für Deine Vertriebskolleg:innen[nbsp]stellst Du neue Kontakte zu Interessenten her und pflegst diese nachhaltig Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche Du verfügst über Erfahrungen in der telefonischen Anbahnung von neuen Geschäftsbeziehungen Du besitzt ein sicheres (telefonisches) Auftreten, hast eine angenehme Stimme und keine Scheu vor Kaltakquise per Telefon Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus dem Bereich Call Center mit und hast eine hohe Affinität zu den Themen Büroorganisation und IT Mit den Programmen Microsoft Office und Microsoft Outlook bist Du bestens vertraut Du hast Spaß am Kundenkontakt, inklusive Beratungsservices Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Service-Orientierung aus Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährste es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Senior Sales Manager (m/w/d) Verlagsbereich Hotellerie- & Gastromedien

Mo. 07.06.2021
Frankfurt am Main
Der Bereich Hotellerie und Gastronomie der dfv Mediengruppe vereint die Medienmarken ahgz (Allgemeine Hotellerie- und Gastronomiezeitung), foodservice, gv-praxis und den englischsprachigen Titel foodservice Europe & Middle East. Mit diesem breitaufgestellten Portfolio bieten wir ein umfassendes Informationsangebot für die Entscheider in den Zielmärkten Hotellerie, Marken- und Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie sowie internationalem Horeca-Sektor. Für den Bereich Hotellerie & Gastronomie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Sales Manager (m/w/d) Verlagsbereich Hotellerie- & Gastromedien Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Vermarktung unserer Medienmarken über alle Kanäle (Print, Digital und Events) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden Nachhaltige aktive Neukunden-Akquise Auf- und Ausbau von Kontakten zu werbungtreibenden Unternehmen und Mediaagenturen Besuch von Fachmessen, Kongressen und Veranstaltungen der Medienbranche im Inland zur Neukundengewinnung Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen und Ausarbeiten von Angeboten Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen im definierten Kundenportfolio Erstellen von Potential-, Markt- und Wettbewerbsanalysen für das jeweilige Kundenportfolio Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der B2B-Werbevermarktung Print & Online Mind. 5 Jahre Berufserfahrung – idealerweise im Bereich Vermarktung bei einem Medienunternehmen oder im Bereich B2B-Marketing Hotellerie & Gastronomie Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Überzeugungskraft sowie verkäuferisches Geschick Fähigkeit zur Selbstorganisation und zu intensivem Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Spaß an den Themen Hotellerie, Gastronomie sowie Werbung & Medien Erfahrung in der Anwendung von Salesforce wünschenswert Reisebereitschaft deutschlandweit Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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