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Vertriebsmarketing: 17 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Praktikum im Vertriebsmarketing

So. 03.07.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Deine Kreativität kannst du in die B2B- Kommunikation an die Sparkassen sowie bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events einbringen. Dabei übernimmst du gerne eigenständig Teilaufgaben.Online-Marketing ist für dich kein Fremdwort? Umso besser, denn du erstellst Content für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unserem Portal dsv-gruppe.de.Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl dein Händchen für digitale Tools als auch dein Talent fürs Texten gefragt.Deine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitest.Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln.Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit. Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.Einblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Projektleiter integriertes Marketing Management Zero Emission Mercedes-Benz LKW (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TMQWillst Du mit dem batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros Longhaul die Ära “Sustainable Transportation“ bei Mercedes-Benz Trucks weiter einläuten? Global und Integriert sind für Dich nicht nur Buzz-Words, sondern so willst Du B2B Marketing leben? Kannst Du Nachhaltigkeitstrends im Nutzfahrzeugbereich auf Dein Arbeitsumfeld projizieren und deren Auswirkungen auch konkret in den 6 Marketing-Ps festmachen? Übergreifende Projektarbeit macht Dir Spaß? Dabei behältst Du die gesamte Wertschöpfungskette und das Ökosystem im Blick und kannst gemeinsam und im Sinne aller Stake Holdern vermitteln? Du blickst gern über den eigenen Fachgebietstellerrand und hilfst den umsetzenden Kollegen*innen dabei, dass unsere gemeinsame Marketing Roadmap zum Ziel führt? Du wolltest schon immer von der Sales Strategie bis zur stahlgewordenen Realität ein Projekt begleiten? Dann herzlich Willkommen im Team Integrierte Marketingplanung & -strategie Mercedes-Benz LKW! Bei uns gestaltest Du maßgelblich die globale Marketing Strategie und Planung für Mercedes-Benz Trucks weltweit und begleitest ihre Operationalisierung bis die „PS bzw. kW auf der (Marketing-) Straße stehen“. Hierzu gehören die Mitarbeit bei Definition und Abstimmung einer integrierten Marketing Strategie und einer darauf aufbauenden Marketing Roadmap für Zero Emission Produkte. Dabei denken wir neu und anders für und in einem Markt, den es auf Seiten der Hersteller aber auch Kunden noch nicht in voller Breite gibt Erarbeitung einer integrierten Marketing Planung und jährlicher Marketing Pläne inkl. Begleitung deren zentraler kommunikativer Vermittlung, um mit unseren integrierten Lösungen im Zero Emission Sektor die beste Grundlage für Mercedes-Benz Trucks als starke Marke zu schaffen Koordination integrierter Produkt und Serviceprojekte (von Stahl-Gummi-Eisen bis zu neu gedachten digitale Diensten) Du übernimmst die zentrale Marketing-Projektkoordination für Zero Emission-Projekte die nahe der Marktreife (Now) und Zero Emission-Projekte, die sich noch in frühen Projektplanungsstadien befinden (Next) Du erarbeitest gemeinsam mit uns einen globalen und holistischen Market Launch Ansatz, eine Vermarktungspositionierung und einen integrierten Vermarktungsansatz für Produkt & Service im Einklang mit unserer Strategie Du stellst sicher, dass Dein Input Eingang in die Maßnahmen der Schnittstellenpartner*innen (Bspw. Sales Solutions, Communication, Training and Sales Support, Pricing) findet und unterstützt andere Truck-Bereiche bei der Durchführung von internen und externen Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen in der vorgelagerten Erarbeitung und als Expert*in vor Ort Du stellst sicher, dass ein kontinuierlicher und partnerschaftlicher Austausch mit vor- und nachgelagerten Funktionen gelebt wird Last but not least: Customer first – all unser Handeln bringst Du in Einklang mit dem, was für uns als Unternehmen nachhaltig und gleichzeitig im Sinne des Kunden ist Deine Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischen B2B-Produkt-Verständnis, idealerweise mit Berufserfahrung im LKW-Vertrieb Wenn wir uns etwas wünschen dürften: Spezifische Verkaufserfahrungen und ausgeprägte Kenntnisse der Sales Prozesse in einem internationalen B2B Industrieunternehmen, Mercedes-Benz Transporter-/LKW-Verkaufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Bereich Elektromobilität Erfahrung in der Koordination von fachsbereichübergreifenden Projekten in einem Konzernumfeld Praxis in der Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Interkulturelle Kompetenz Erweiterte Kenntnisse in MS (PowerPoint, Excel, Word, OneNote) Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Visionär*in – zur kreative Projektion des Nows ins Next Pionier*in - zur mutige Ableitung eines strategischen Ansatzes für die jeweilige Thematik Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten zur Strukturierung komplexer Sachverhalte Hohe pädagogisch-konzeptionelle und gestalterische Kompetenz Hoher Qualitätsanspruch bei gleichzeitigem Pragmatismus in der Umsetzung Teamfähigkeit und sehr gutes Ausdrucksvermögen auch im internationalen Kontext Hohes Maß an Flexibilität und Motivation Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereiche und der Beratung unterschiedlicher Managementebenen Glas halb voll-Mentalität Erkennst Du Dich wieder? Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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(Junior) Inside Sales (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Unser Business Development Team unterstützt unseren Vertrieb dabei neue Leads zu generieren und diese zu qualifizieren. Diese Leads entstehen sowohl durch deine telefonische Akquise (Outbound) als auch durch Anfragen aus verschiedenen Kanälen (Inbound). Durch Marktrecherchen erweiterst Du Dein Netzwerk und stellst neue Kontakte zu Interessenten her. Du kommst bspw. frisch aus dem Studium und suchst einen Einstiegsjob im Vertrieb? Du bist ein Kommunikationstalent und ein Teamplayer? Dann bist du bei uns richtig! Du kontaktierst proaktiv Unternehmen im DACH-Raum und generierst Leads für unsere Software  Per Telefon vereinbarst Du Beratungsgespräche zwischen unseren potenziellen Kunden und unserem Vertrieb Du machst die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen aus, verstehst deren Problemstellungen und zeigst anhand unserer Technologie kundenspezifische Lösungswege auf Durch fundierte Marktrecherchen erreichst Du neue Kunden Du stellst neue Kontakte zu Interessenten her und pflegst diese nachhaltig bis zur Übergabe der Opportunities an das Vertriebsteam Du bist IT-affin oder hast im besten Fall erste Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche gesammelt Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus dem Bereich Telefonakquise mit und hast eine hohe Affinität zu den Themen Büroorganisation und IT Du begeisterst Dich für moderne Software-Lösungen und Software Vertrieb  Du besitzt ein sicheres (telefonisches) Auftreten, hast eine angenehme Stimme und keine Scheu vor Kaltakquise per Telefon Du bist kommunikationsstark in Deutsch und sprichst fließend Englisch Du hast Spaß am Kundenkontakt, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Service-Orientierung aus Du hast die Zielstrebigkeit und den Ehrgeiz deinen ganz persönlichen Erfolg durch deine eigene Leistung zu bestimmen Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Strategy Consultant (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Das Unmögliche denken und umsetzen - das ist unser Anspruch als führende Full Service Marketing­agentur. Wir bieten unseren exklusiven Kunden maßgeschnei­derte und vollintegrierte Lösungen für alle Bereiche und Bedarfe von Marketing und Kommunikation an. All das machen wir mit Begeisterung für die anspruchs­vollsten Marken und Ziel­gruppen der Welt. UNSERE KUNDEN // ASTON MARTIN, BUGATTI, CHANEL, FERRARI, IWC SCHAFFHAUSEN, MERCEDES-AMG, MERCEDES-BENZ, PORSCHE, MONTBLANC… UND VIELE MEHR. #EMOTION #COMMUNICATION #DESIGN Du unterstützt bei der Entwicklung exklusiver und innovativer Konzeptideen und Strategien für nationa­le und inter­nationale Neu- und Bestandskunden. Du führst Markt-, Produkt- und Ziel­gruppen­analysen durch und setzt die gewonnenen Erkenntnisse in Marketing­programme um. Du beobachtest Markttrends- und Entwicklungen neuer Business Modelle und Kooperationen. Du erstellst qualitativ hochwertige Präsentationen und bearbeitest Ausschreibungen. Du präsentierst Deine Strategien und Konzepte begeisternd und auf höchstem Niveau, in Deutsch und Englisch gleichermaßen. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung oder ein relevantes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften / Sozialwissen­schaften / Kommunikations­wissenschaften. Du verfügst über praktische Erfahrungen im Marke­tingbereich. Du hast neben guten Präsentations- auch gute kommunikative Fähigkeiten und beweist diese auch in verhandlungs­sicherem Englisch. Du handelst analytisch, kreativ und denkst dabei konzeptionsstark. Du bist digital und technisch versiert und erkennst komplexe Zusammen­hänge. Du hast gute Kenntnisse in betriebswirt­schaftlichen Prozessen und Methoden. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und Keynote. Weil Du einzigartige Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment realisieren möchtest. Weil Du Teil eines großartigen Teams in einem jungen und dynamischen Agentur­umfeld mit flachen Hierarchien sein möchtest. Weil Du Dich in unserem offenen Loft Office im Herzen von Stuttgart wohl­fühlst, aber gerne auch die Möglichkeit zum Homeoffice nutzen kannst. Weil Dich gute Entwicklungs- und Aufstiegs­chancen mit Führungs­verantwortung erwarten. Weil Du Benefits wie die Teilnahme am „qualitrain“-Programm nutzen möchtest. Weil Du inmitten der Luxusindustrie sein willst und an die aufregendsten Orte der Welt reisen möchtest.
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(Senior) Sales and Innovation Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
(Senior) Sales and Innovation Manager (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Die Abteilung „Mortgage Protection“ verantwortet das Produkt der „Baufinanzierungsabsicherung“. Verantwortung übernehmen: Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Geschäftsfelds Proaktive Identifizierung und Gewinnung neuer Partner sowie Pflege & Ausbau der bestehenden Partner Erstellung, Präsentation und Verhandlung von (digitalen) Produkt- und Prozesslösungen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb bei potenziellen Distributionspartnern Leitung von Projekten/Themen in einem agilen Setup Fähigkeiten, die überzeugen: abgeschlossenes Studium, Auslandserfahrung wünschenswert (erste) Erfahrung im Aufbau von B2B Kooperationen, idealerweise gepaart mit hoher Affinität zu digitalen Produkten und Lösungen Kenntnis des Immobilienfinanzierungsmarkts und seiner Akteure, vorzugsweise aus dem Produkt- oder Innovationsmanagement oder dem Vertrieb Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, repräsentativer Dienstwagen, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 06971938394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Klick auf den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanter Zeugnisse.
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schmiertechnik

Do. 30.06.2022
Frickenhausen (Württemberg)
Die Bielomatik Schmier­technik GmbH ist Anbieter und Her­steller von Kompo­nenten und Sys­temen sowohl im Bereich der Zentral­schmie­rung für Maschi­nen und Anla­gen als auch im Bereich der Minimal­mengen­schmie­rung (MMS) in der span­abhe­benden Metall­bear­beitung. Wir sind ein junges Unter­nehmen, das, als Teil der global agie­renden DropsA-Gruppe, durch die Zusam­men­führung des Know-How zweier lang­jäh­ri­ger Schmier­technik-Exper­ten, über mehr als 70 Jahre Markt­erfah­rung verfügt.Wir möchten unser Vertriebsteam stärken und suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einenSales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) SchmiertechnikMarktbearbeitung und Erschließung neuer PotentialeKlärung technischer und kaufmän­nischer FragestellungenMesse und KundebesucheKundenberatung (vor Ort)Bedarfsgerechte Analyse von Kunden- und MarktanforderungenAusarbeitung von AngebotenCustomer-Relationship-ManagementHohe technische Affinität und Ehrgeiz zur Einarbeitung in das betreffende GebietBachelorabschluss in Wirtschafts­ingenieur­wesen, BWL-Technik oder vergleichbarMindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von technischen KomponentenErfahrung in Kaltakquise und Customer-Relationship-ManagementHohe ReisebereitschaftSicheres und kommunikatives AuftretenPC-Kenntnisse: MS Office und SAP S4/HANA (wünschenswert)Sehr gute Deutsch und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSpannende Aufgabe in einem motivierten TeamFamiliäre Arbeitsatmosphäre mit flachen HierarchienUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktives Gehaltsmodell mit Erfolgsbonus für alle MitarbeiterBetriebliche AltersvorsorgeDienstfahrradMöglichkeit des mobilen Arbeitens
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Trend Scout (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du bist immer auf dem neuesten Stand und interessiert an neuen Trends und Technologien? Gut. Du hast ein Talent dafür, Informationen aus vielen unterschiedlichen Quellen zu sammeln und sinnstiftend zu aggregieren? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team Ideen identifizieren, die die Energiewelt von morgen gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder urbanen Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Trend Scout (w/m/d) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Wie wir arbeiten Unsere Scouting-Einheit sucht gezielt nach Impulsen für innovative Geschäftsmodelle. Dabei scannen wir Märkte nach neuen Technologien, Startups & Trends. Wir strecken unsere Fühler in alle Richtungen, um immer zu wissen was passiert. Das tun wir systematisch, datengetrieben und visuell, in Form von Trendradaren. Unser Scouting ist die Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Geschäftsmodelle, die in interdisziplinären Teams auf Basis von realen Kundenbedürfnissen nach Lean Startup Prinzipien entlang eines erprobten Venture Building Prozesses entwickelt werden. Immer eng verzahnt mit EnBW Innovation und Fachexpert:innen aus der EnBW AG.Deine Spielwiese Du bist Trendscout für unser Team, hast deine Ohren sowohl nah am Markt, an der Startup- und Tech-Szene und auch an unseren internen Expert:innen. Als Trendscout bist du dafür verantwortlich, relevante Marktentwicklungen in definierten Suchfeldern zu monitoren, aufzuspüren und Erkenntnisse zu gewinnen, die wir gemeinsam in neue Geschäftsmodelle für die EnBW übersetzen können. Du identifizierst, beschreibst und bewertest Trends auf Basis deiner Analyseergebnisse und stellst sie grafisch in Trendradaren dar. Du bist Expert:in und Sparringspartner:in für unsere Kolleg:innen in der Innovation und arbeitest eng mit der Geschäftsfeldentwicklung zusammen. Du unterstützt bei der Aufbereitung und Präsentation einschlägiger Studienergebnisse und unterstützt die Leitung der EnBW Scouting Einheit in Entscheidungsprozessen. Du baust dir ein Netzwerk aus internen und externen Expert:innen, Startups und (Partner-)Unternehmen auf. Du organisierst und partizipierst als Themenexpert:in an Ideation-Workshops, um die Trends in potenzielle Geschäftsmodelle zu übersetzen. Du trägst mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, urbanen Infrastruktur oder Daten & Telekomunikation federführend dazu bei, neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten.  Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium bspw. in Trendmanagement, Markt- oder Trendforschung, Energiewirtschaft oder ähnliche.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Trendscouting/Trendmanagement, Unternehmensinnovation/-strategie, Geschäftsmodellentwicklungs-Umfeld, – idealerweise in einem Unternehmen der Energiewirtschaft, einem Startup im Energiesektor oder Company Builder.  Du weißt genau, wo du die besten Informationen über Startups, Technologien und Trends findest und hast ein Talent dafür, eine große Datenmenge zu aussagekräftigen Erkenntnissen zu verdichten. Du hast ausgeprägte Recherche- und Analyse-Fähigkeiten, ein abstraktes Denkvermögen und gräbst dich auch gerne mal tief und ausführlich in Themen ein. Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Du bringst energiewirtschaftliches Wissen mit und bist begeistert von neuen Technologien, digitalen Geschäftsmodelle und Startups. Du überzeugst durch einen Entdecker Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele.  Du fühlst dich angesprochen? Prima! Dann sende uns deinen CV, dein nächstmögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellungen an:  join@enpulse.io
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Account Manager (m/w/d) für innovative Digitalisierungsprojekte

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Reutlingen
Almato ist eine 100 %-Tochtergesellschaft der börsennotierten DATAGROUP SE. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Software und Services für die intelligente Digitalisierung von Unternehmen. Anwendungen in den Bereichen Robotic Process Automation (RPA), Digital As­sis­tants, intelligente Apps, vorgefertigte Softwareroboter, Machine-Learning- und KI-Services sowie Komplettlösungen für einzelne Aufgabenbereiche zählen dabei zu den Kernkompetenzen. Ein besonderer Fokus liegt auf Professional Services rund um die Microsoft Power Platform. Almato beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter an Standorten in Bonn, Duisburg, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart und Barcelona. Du akquirierst Projekte bei Bestands- und Neukunden in den Bereichen Automatisierung und Mobilisierung von Geschäftsprozessen und baust dazu Kundenbeziehungen auf und weiter aus Das Führen von Zielgruppendialogen sowohl mit CIO-Organisationen als auch mit Fachbereichen zählt zu deinem vielseitigen Aufgabenbereich Gemeinsam mit unserem erfahrenen Marketing-Team planst und realisierst du Maßnahmen zur Lead-Generierung Mithilfe deiner umfassenden Expertise erarbeitest du Lösungskonzepte in Abstimmung mit Presales für die Präsentation bei Kunden Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Ausschreibungen und Projektanfragen sowie die Erstellung von Angeboten Du etablierst Quartals- und Jahresgespräche mit Schlüsselkunden In dieser Position berichtest du direkt an den Vorstand Du hast einschlägige Erfahrung im Verkauf und Vertrieb komplexer Softwarelösungen, vorzugsweise im Bereich der Microsoft Power Platform, insbesondere Power Apps und Power Automate Du hast bereits darstellbare Vertriebserfolge erzielt Dich zeichnen dein sicheres Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeiten, online wie offline, aus Dich treiben deine Leidenschaft für Sales-Themen, hoch innovative Digitalisierungsprojekte und dein ausgeprägter Erfolgswille an Deine Arbeitsweise hinsichtlich erfolgreicher Vertriebsprozesse sowie Zielerreichung ist analytisch und strukturiert, zudem verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und herausragende Kommunikationsfähigkeiten Zum Auf- und Ausbau unseres „High Performance Sales Teams“ wünschen wir uns eine Kollegin oder einen Kollegen, die oder der ein hybrides Arbeitsmodell (Standort Stuttgart bzw. Reutlingen) bevorzugt Homeoffice / Mobiles Arbeiten Spannende und innovative Projekte für namhafte Kunden Unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit Tolles und motiviertes Expertenteam Offene und agile Arbeitsweise Büros in zentraler Lage Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Angenehme, kollegiale und gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernster technologischer Ausstattung Je nach Standort Firmenticket mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV Cafeteria mit kostenlosen Getränken Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm Tischkicker und Dart, je nach Standort
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Channel Marketing Manager Retail (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Channel Marketing Manager Retail (m/w/d) bist Du Teil des Marketing Teams in Central Europe (DACH Region) und berichtest an den Marketing Director Central Europe. Du bist verantwortlich für die Marketingstrategie und die Marketingaktivitäten im Retail-Channel – inklusive der aktiven Gestaltung des Channel-Shifts „Retail going etail“. Du arbeitest gemeinsam mit dem Key Account Management und Inside Sales. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist kanalbezogen. Darüber hinaus gibt es auch intensive kundenspezifische Elemente. Wenn Du Lust hast und neugierig darauf bist, den Channel Retail marketing-strategisch, -taktisch und -operativ mit unseren Marken LEITZ, Kensington und Franken auszubauen, bist Du bei uns genau richtig. Erarbeitung der channel-spezifischen Marketingstrategie und Sortimentsstrategie  Gestaltung von channel-spezifischen Marketingplänen und -aktivitäten  Planung und Umsetzung von produktbezogenen und promotionalen Kommunikationsmaßnahmen  Definition und Umsetzung von Maßnahmen, welche die Präsentation der Produkte am POS optimieren und zu einem höheren Abverkauf führen  Entwicklung und Einführung von Displays und VKF-Materialien  Verantwortung des POS-Budgets  Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing Team und Feedback von regionalen Bedürfnissen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail und Marketing  Persönlichkeit geprägt von Gestaltungswillen, Freude am Lernen, Kommunikationsgeschick, Flexibilität sowie dem Willen, Change in einem freundlichen Umfeld stetig zu fördern  Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in internationalen Teams  Starker Team Player und Erfahrung im Umgang mit Kunden  Versiert in den gängigen IT-Applications  Spaceman-Kenntnisse sind von Vorteil  Hands-On Mentalität
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Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards Projektmanagement und Projektkoordination in den Bereichen Print, Weiterverarbeitung, Konfektionierung und Logistik Qualitäts- und Terminkontrolle – auch vor Ort bei unseren europäischen Geschäftspartnern und Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und europäischen Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Projektkalkulation und Kostenüberwachung sowie Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Ideenfindung für neue Produktausstattungen Suche nach neuen Lieferanten und neuen Veredelungstechniken Abgeschlossenes Studium in der Druck- und Medienproduktion oder Berufserfahrung im Bereich Print, idealerweise Auftragsmanagement oder Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an neuen Produkten Planungs- und Organisationstalent Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität
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