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Vertriebsmarketing: 3 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

International Product Manager

Sa. 26.09.2020
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Wernau (Neckar)You are in charge of structuring the portfolio for the segment under your responsibility for the assigned products and markets. As well, you will address measures to close portfolio gaps and maximize growth potential.You are responsible for planning and execute market launch activities for commercial heat pump protfolio in Europe.You align product strategy between Business Unit and the relevant markets and support the execution of the market launch process in each market.You take ownership in preparing business cases and business plans with the relevant markets in alignment with the Business Unit strategy.Education: Master, MBAPersonality: communicative, self-driven and proactive, able to negotiateWorking style: structured and analyticalExperience and Know-how: 3-5 years experience in the area of Product Management, Marketing or Sales of Heat Pump systems in international contextCollaboration: Able to travel internationally (including Asia) you understand and feel comfortable to work with foreign culturesLanguages: Able to negotiate in English. Further languages (German, Italian, Mandarin) an Advantage.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Praktikum im internationalen Vertrieb/ Importpartner (SoSe 2021)

Do. 24.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen mit aktuell 19 eigenen Niederlassungen weltweit. In Ländern, in denen wir nicht mit einer eigenen Niederlassung vertreten sind, arbeiten wir mit sogenannten Import Partner zusammen. Sie unterstützen das Team, welches unseren Import Partner im internationalen Vertrieb betreut, in den Bereichen Information, Kommunikation und Dokumentation. Dies beinhaltet unter anderem die Unterstützung bei der Erarbeitung von Businessplänen, die Durchführung von Marktanalysen und die Erstellung von Umsatz- und Absatzanalysen. Zusätzlich helfen Sie bei der Medienplanung und –änderung, der Pflege der Internetauftritte, sowie bei der Überarbeitung von Präsentationen. Zusätzlich betreuen Sie den internationalen, internen Vertriebs-Newsletter und sind somit eine relevante Informationsschnittstelle vom Headquarter zu allen Gesellschaften weltweit. Sie studieren Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen verwandten Studiengang oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb oder internationalen Projektmanagement sammeln können. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld. Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Flexibilität, sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Manager Consumer Communications (w/m/d) - befristet für 14 Monate

Do. 17.09.2020
Laichingen
STADA Arzneimittel AG - Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für das Team der ALIUD PHARMA GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG mit Sitz in Laichingen bei Ulm, suchen wir Sie ab sofort alsManager Consumer Communications (w/m/d) - befristet für 14 Monat Operative Umsetzung der Marketingziele sowie Unterstützung bei der Erreichung der Unternehmensziele Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Online- und Offline-Maßnahmen und Ansprechpartner für die damit verbundenen funktionsübergreifenden Prozesse Umsetzung von Dialogmarketingkampagnen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT und Vertriebsinnendienst Unterstützung von interdisziplinären Projekten Abstimmung und Steuerung externer Dienstleister Planung und Überwachung der Projektbudgets Abgeschlossenes BWL-Studium im Bereich Marketing, idealerweise mit der Ausrichtung Online-Marketing, digitale Absatzförderung und E-Commerce Mindestens 3 Jahre Berufs- oder Projekterfahrung Eingängige Kenntnisse in der Anwendung von CMS- und CRM-Systemen Sehr gute organisierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Positive Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und Neugier Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. 
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