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Vertriebsmarketing: 22 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Vertriebsmarketing

Werkstudent (m/w/d) Sales und Marketing

Mo. 06.12.2021
München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Du hast die Möglichkeit das Tagesgeschäft und den Aufbau eines Ökosystems und von Partnervertriebskapazitäten in einem globalen IT-Unternehmen, das für seinen Innovationsgeist bekannt ist kennenzulernen Hier unterstützt Du bei folgenden Themen:  Marktforschung, Erstellung einer Heatmap pro Land oder Branche für die Partnerakquise Eventmanagement und Projektleitung Demand-Management-Funktionen wie Kontaktmanagement und Lead-Generierung (Zielkunden und NNN) Social Selling und Content-Erstellung Du bist Student/in in einem wirtschaftwissenschaftlichen Studiengang Du bist ein engagierten Teamplayer, Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten,  Du kannst Dich selbst organisieren Du bist neugierig und findest Dich in komplexen Zusammenhängen zurecht Du kannst ein Netzwerk mit internen und externen Stakeholdern aufbauen Du bekommst Einblicke in ein international agierendes Unternehmen 
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Sales Manager Digital & Out-of-Home Media (Mensch)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Sales Manager Digital & Out of Home Media (Mensch). Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios an Mediaagenturen, inkl. crossmedialer Ansätze mit Public Video und Out-of-Home Bestandteilen Du betreust akquirierst große nationale Werbungtreibende und/oder deren Mediaagenturen Du erarbeitest zusammen mit unserem Innendienst kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetzt Auf- und Ausbau von Customer-Journey- und Branchen-Know How zur optimalen Kundenberatung Identifikation von Umsatzpotenzialen sowie vollständige Umsatzverantwortung Sicherstellung strategischer Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien, Agenturerfahrung oder Erfahrung in der Mediaplanung Idealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst im besten Fall bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheidern der Werbungtreibenden  Du kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kund*Innen und Agenturvertreter*Innen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Sales Development Specialist Europe (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
At NanoTemper Technologies, we have a big mission — to enable researchers to do the best science of their lives. Since 2008, we’ve been developing, producing and selling cutting-edge instruments for drug discovery. With headquarters in Munich, 10 subsidiaries and 150 employees all around the world, we are known for our local and personalized customer-centric approach. We’ve also won numerous company and product awards, namely “Innovator of the Year” for the Top 100 companies in Germany in 2017 and 2018 as well as “Top-Employer 2020”.Opportunity generation via sales generating activitiesInitiating & developing customer relationshipsCustomer outreach via social media and other digital channelsInvestigating & developing customer needsDeploying regional marketing campaignsTerritory and account mappingAnalyzing & reporting activitiesBachelor, Master or PhD in Biochemistry, Biophysics, Molecular Biology, or related fieldsSales and/or research experience is an advantageAffinity for relationship-building, customer focus and motivation for sellingProspecting skills, technical understanding, and ability to apply technical knowledge in a business situationTeam player with excellent networking skillsOpen and friendly communication skillsAdaptability, flexibility, resilience, and independent working skillsWell organized and able to manage multiple projects simultaneouslyProfessional use of EnglishProfessional use of regional language is an advantageUnique opportunity to be part of a first-class team, developing cutting-edge technology for drug discoveryOpportunities to have influence and ability to take ownership of your own workInvestment in personal development and emphasis in learning new skillsPermanent position with an attractive salaryAn international environment, with English as the company language
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Commercial Consultant mit Schwerpunkt Finance (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Definition und Umsetzung der Account-Vertriebsstrategie für ausgewählte Branchen (Schwerpunkt Finance, Automotive, Business) in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Agenturbetreuer:innen Potenzialidentifizierung, Potenzialeruierung und Qualifizierung von Business Opportunities der zugeordneten Kund:innen mit Fokus auf Native Advertising / Branded Content und Akquisition Erarbeitung von individuellen, kundenspezifischen Lösungen, Projekten mit Brand Stories sowie den Brand Managern der Medienmarken Strategische Neukundengewinnung sowie Ausbau der Beziehungen zu den bestehenden Accounts Verantwortung für die Erreichung der quantitativen (Umsatz) und qualitativen bzw. strategischen Ziele für die ausgewählten Branchen Vertragsverhandlungen, Vertragsabschlüsse und Steuerung von Handelsvertretern sowie After-Sales-Betreuung bei langfristigen Kooperationen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder ähnliches sowie zweijährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Du besitzt ein Gespür für digitales Publishing und Native Advertising ist deine Leidenschaft Ausgeprägtes Kundenmanagement und ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse zählen zu deinen Stärken Mithilfe der Fundamente aus den Bereichen Branding-, Content- und Conversion- Marketing bist du Expert:in für den Bau von individuellen und performanten Lösungen für Kund:innen und Agenturen Du überzeugst mit deinem professionellen und kommunikativen Auftreten sowie deiner Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Dich zeichnen Eigeninitiative, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Dienstreisebereitschaft, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Teamgedanke aus Du bist ein:e Strateg:in, der:die den Marktangang hoch professional analysiert und mit seinem:ihrem Team perfektioniert Du verstehst Branding und Conversion KPIs und leitest schnelle und konkrete Maßnahmen ab Dich begeistern neue Produkte, Umfelder und Themen und du gibst dadurch wichtige Impulse für Innovationen aus dem Markt in die Organisation Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Umfeld Wir haben eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, crossfunktionales und kollegiales Team in einem sehr modernen Arbeitsumfeld erwartet dich We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und weitere Sportangebote Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New Business Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Trainee Marketing & Sales im Bereich Corporate Upskilling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, München, Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du möchtest neben Deinem Studium arbeiten und gleichzeitig hast Du Lust in der Bildungsbranche bei Deutschlands größter Hochschule tätig zu sein? Dann verstärke unser Kooperationsteam ab sofort für 30h pro Woche an unserem Standort in München, Köln, Berlin, Hamburg oder Remote (deutschlandweit, nach Absprache). Dabei hast Du die Möglichkeit uns aktiv bei der Vermarktung unserer digitalen Weiterbildungsangebote für Unternehmen zu unterstützen. Übernahme deines eigenen Marketing-Projektes im Bereich digitale Weiterbildungen Unterstützung im Onlinemarketing unserer B2B Website Erstellung von zielgruppenspezifischen Fact-Sheets für Marketingaktionen Unterstützung bei der Erstellung von Sales-Pitches für Unternehmen Mitarbeit an unserem B2B Customer-Excitement-Projekt Übernahme von organisatorischen Aufgaben im Marketing & Sales Bereich Sonstige Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Marketing, je nach deinen Stärken Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL, Psychologie, oder ähnlichem Du möchtest berufsbegleitend einen Master an der IU machen Engagement, Offenheit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Lust auf ein dynamisches und schnell wachsendes Umfeld Spaß an der Zusammenarbeit im Team Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice Kostenlose Getränke und Afterworks Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt
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Pre-Sales Manager (w/m/x)

Do. 02.12.2021
München
Magazino ist ein Tech-Startup und Roboterhersteller aus München. Unser Team von Hard- und Software-Ingenieuren ist führend in der Roboterprogrammierung und ‑entwicklung. Unsere Roboter arbeiten parallel zu Menschen – autonom, sicher und auf einem Komplexitätslevel, das noch niemand vor uns erreicht hat. Mit über 100 Mitarbeitern sind wir das größte Advanced Robotics-Team Europas. Pre-Sales Manager (w/m/x) Festanstellung · Vollzeit · MünchenAls Pre-Sales Manager (w/m/x) im Sales & Marketing Team bist Du in Deiner Rolle sehr sichtbar und entscheidend für den Erfolg von MAGAZINO! Du baust das Geschäft mit unseren Robotern aus und erweiterst mit der Zeit den Markt für MAGAZINO. Vom ersten Tag an unterstützt und führst Du eigene Vertriebs- und Marketingkampagnen und hast deshalb einen direkten Einfluss auf unser Start-up Du gehst auf Lead-Jagd, in dem Du neue Kunden und deren Probleme identifizierst, sie für unseren Produkte gewinnst und sicherstellst, dass sie gerne mit uns zusammenarbeiten Du knüpfst Kontakte im Zielmarkt über alle denkbaren Wege – vom Telefonhörer über Messen und Veranstaltungen bis hin zu Social Media Du schärfst und bearbeitest in Zusammenarbeit mit dem Sales & Marketing-Team unsere Zielmärkte – Dabei qualifizierst und überzeugst Du Leads und übergibst sie im Anschluss an die Account Manager Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung von Accounts vor der Vertriebsphase für unsere mobilen Roboterlösungen Du hast mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Deinen Bachelor- oder Masterabschluss aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich in der Tasche Du hast ca. 2+ Jahre Berufserfahrung in einem B2B-Unternehmen Du bist ein Kommunikations- und Networkingtalent, hast eine positive Ausstrahlung und den Ehrgeiz, die Technologie von unseren Roboter kennenzulernen bzw. zu verstehen und Kunden zu begeistern Du hast Spaß daran, den Prozess der Account-Based-Marketing-Aktivitäten von Magazino selbst zu gestalten Wünschenswert: Technischer Backround oder Logistikkenntnisse sowie Knowhow in Marketingprozessen und Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM-System Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau Sehr gute Englischkenntnisse? Yes please! Viel eigene Verantwortung für Deine Projekte und den nötigen Platz für Deine persönliche Entwicklung Ein kreatives, dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Ein zukunftsorientierter Job in einem innovativen Umfeld Frisch zubereitetes kostenloses Mittagessen – jeden Tag Kostenlose Getränke, ständig frisches Obst und Frühstücksbuffet 100 % Start-up-Atmosphäre, Büro im Loft Style und regelmäßige Team-Events
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Praktikant Vertrieb Risk Management Partners (m/w/d)*

Do. 02.12.2021
München
Risk Management Partners (RMP) entwickelt und vermarktet agile und maßgeschneiderte Risikomanagement-Lösungen für Kunden aus der Versicherungsbranche, dem öffentlichen Sektor und Fortune-5000-Unternehmen. Die aktuelle Produktlandschaft innerhalb von RMP konzentriert sich auf "Location Risk Intelligence", "Climate Risk Intelligence" und "Data Compliance Intelligence". RMP bietet seinen Kunden ganzheitliche Business Risk Lösungen, die es ihnen ermöglichen, bessere und transparentere Entscheidungen zu treffen. Unterstützung des Direktvertriebs und des Channel Managements bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, der Erstellung von Lead-Listen, der Planung von potenziellen Verticals und der Kundensegmentierung für verschiedene Produktlinien und ähnlichen Aktivitäten Unterstützung des internationalen Vertriebs Vertragsvorbereitung und -unterstützung Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten Datenverwaltung im CRM-System Mitarbeit bei der Pre- und Post-Event-Ansprache Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsstatistik oder Mathematik Sie haben Verständnis für CRM-Systeme Sie haben erste praktische Erfahrungen (aus Praktika, Werkstudententätigkeiten etc.), idealerweise aus dem Bereich Vertrieb und/oder Marketing Sie sind eine proaktive, offene Persönlichkeit und arbeiten hands-on. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie sind kurzfristig verfügbar
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Produktmarketing Ingenieur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Ferrite & Accessories Produktmarketing der ​Magnetics Business Group in München suchen wir ab sofort zwei Produktmarketing Ingenieure (m/w/d) im Produktmarketing „Ferrite und Zubehör“ tätig Schnittstellenmanager zwischen Vertrieb, Entwicklung, Logistik und Produktion für die Budget- und Umsatzplanung, dem Auftragseingang sowie der Preisgestaltung für die zu betreuenden Kunden und Regionen verantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Marketingstrategien zur Erweiterung der Geschäftsaktivitäten verantwortlich für die Erstellung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zuständig für die Analyse der aktuellen Geschäftssituation verantwortlich als Unterstützung für den Vertrieb bei Kundenbesuchen tätig und definieren Produktanforderungen gemeinsam mit unseren Kunden und der Entwicklung für die Angebotserstellung sowie –verfolgung zuständig ein Teamplayer! Sie arbeiten in einem interkulturellen Team Sie ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben Ihr höfliches und sicheres Auftreten mit interkultureller Kompetenz und Durchsetzungsvermögen einhergeht Sie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen besitzen Sie technikaffin sind und ein technisches Verständnis mitbringen Sie idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Produktmarketing sammeln konnten Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Junior Country Manager Eastern Europe / New Markets (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Junior Country Manager Eastern Europe / New Markets (m/w/d). Erfolgreiche Vermarktung unserer technischen Produkte Ausarbeitung einer Vertriebsstrategie für die neuen Märkte in Osteuropa Erstellung der Marketingplanung auf Basis von relevanten Marktdaten Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen sowie der Umsetzung von Vertriebskonzepten Regelmäßiger Kontakt zu allen relevanten Vertriebspartnern Intensive Recherche zur Identifikation relevanter neuer Märkte Besuch von relevanten Messen und Events Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung sowie im Opportunity Management Erfahrung im Bereich International Sales Technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Caravaning-Branche Hohe Reisebereitschaft Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am Vertrieb technischer Produkte aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Projektmanager/in (m/w/d) Präventionskampagnen für Kita- und Schulkinder

Mi. 01.12.2021
München
Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft, deshalb kümmert sich die planero GmbH mit fit4future – der Gesundheits- und Präventionsinitiative der Cleven-Stiftung – um deren Gesundheit. Die wissenschaftlich begleitete Initiative (u.a. von der TU München) ist eine der größten Präventionskampagnen Deutschlands und leistet einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zur Gesundheitsförderung von Kita- und Schulkindern. 650.000 Kinder und Jugendliche in 2.400 Kitas und Schulen können dank fit4future an dem kostenfreien Programm teilnehmen. Mit den Projekten step und deinsport.de hat planero zudem zwei weitere Bewegungs-Initiativen an Schulen etabliert. Für unser Team in München suchen wir ab sofort eine/n verantwortungsbewusste/n Projektmanager/in (m/w/d) Präventionskampagnen für Kita- und Schulkinder Zielgruppen- und Marktanalysen Vor- und Nachbereitung von Messe- & Kongressbesuchen Kontaktpflege zu Ministerien, Behörden und Verbänden Antragstellung bei Behörden, z.B. Zertifizierung von Fortbildungen, Einholen von Genehmigungen zu wissenschaftlichen Umfragen an Schulen Erarbeitung und Umsetzung von Akquisemaßnahmen (Schulen & Kitas) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Ämtern wünschenswert Erfahrungen im Vertrieb MS Office: sehr gute Excel-Kenntnisse, PowerPoint und Word Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit „Hands-On-Mentalität“, Engagement, Leidenschaft, Kreativität, Kontaktfreude und sozialer Kompetenz ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig, präzise und eigenverantwortlich Ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eigenständiges Arbeiten in einem hoch motivierten und dynamischen Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Immer ein offenes Ohr für individuelle Anliegen unserer Mitarbeiter*innen Regelmäßige Teamevents Die Chance ein Projekt voranzutreiben, das einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet
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