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Vertriebsmarketing: 15 Jobs in Ginnheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Manager Shopper & Customer Marketing (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
Die WANDER GmbH in Frankfurt repräsentiert zusammen mit der Schwestergesellschaft WANDER AG aus der Schweiz die Business Unit «Central Europe CEUR» und ist damit Teil der Associated British Foods (ABF), einem der größten internationalen Nahrungs-/Retail- Unternehmen in Europa. Die Gruppe entwickelt, produziert und vermarktet weltweit erfolgreiche Lebensmittel. Mit hochwertigen Produkten und Marken wie Ovomaltine, Caotina und Twinings erleben Kunden einzigartige Ess- und Trinkerlebnisse. Soziales, faires und gerechtes Handeln gegenüber den Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten, verbunden mit einer offenen und transparenten Kommunikationskultur, sind für unseren Kunden zentrale Werte. Bei WANDER (CEUR) erwartet Sie ein spannender Mix aus einer dezentralen Organisation, einem mittelständischen Unternehmen (ca. 300 Mitarbeiter) und einem internationalen Umfeld mit über 45 Ländern durch den ABF Konzern. Unsere Unternehmenskultur ist ganz nach unserem Motto «Wander United» geprägt durch Teamgeist, Leidenschaft und der Offenheit neue Wege zu gehen. Aufbau des Shopper Marketings bei Wander DE mit dem Anspruch «Industry Best Practice» Standards einzuführen Entwicklung und Umsetzung der Shopper und Trade Strategie in enger Zusammenarbeit mit Marktforschung, Brand Management und Sales Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Promotions und Zweitplatzierungen basierend auf der Marken-, Kommunikations- und Promotionstrategie sowie Shopper Insights Bereitstellung professioneller Handels-Unterlagen (Handelsroadshow, Salesfolder, KAM-Präsentation, Händlerfilme, u.ä.) Verantwortung im Business-Team hinsichtlich der Umsetzbarkeit und Priorisierung von abverkaufsfördernden Maßnahmen im LEH Sicherstellen der Effizienz von POP-Maßnahmen sowie Analyse, Erarbeitung und Präsentation von Business-Cases Ständige Beobachtung von Trends im Shopper Marketing und Handel und Weiterentwicklung der Shopper Activation Strategie Entwicklung strategischer Touchpoints & Markenkooperationen am POS Projektplanung/–steuerung und -kontrolle Master im Bereich BWL/ Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Shopper Marketing in Schnittstellenfunktion zum Category Management, Trade Marketing, Brand Management, Marktforschung und Sales eines FMCG-Unternehmens (idealerweise im Lebensmittelumfeld) GS1 Zertifizierung ECR D A CH Category Manager ist von Vorteil Wir passen zueinander, wenn Sie ein Organisationstalent sind, Hands-on Mentalität zeigen, gerne Verantwortung übernehmen und eine ordentliche Portion Leistungsbereitschaft mitbringen Zielorientiertes & strukturiertes Handeln sowie Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Unternehmerisches Denken, konzeptionelles Denkvermögen, Ideenreich und eine strategisch konzeptionelle Arbeitsweise Teamplayer mit ausgleichender und kommunikativer Persönlichkeit Englischkenntnisse fließend Gute Kenntnisse der gängigen Handels- und Haushaltspanel Tools (Nielsen Trade Planner / GFK SimIT / Nielsen Market Track) sowie MS-Office Standardsoftware
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Marketplace Consultant - Digital Retail / E-Commerce (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Anbieter im E-Commerce und gehören zu den Fortune-500-Unternehmen. Die Firma hat ihren Sitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit Gründung des Unternehmens durch Jeff Bezos im Jahr 1995 wurde das Produktangebot kontinuierlich erweitert und ein weltweites Netz von Logistik- und Kundenservice-Zentren aufgebaut. Ziel ist es von jeher, das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden praktisch alles finden, was sie online kaufen wollen. Indem wir Kunden mehr von dem geben, was sie wollen, wächst das Unternehmen immer weiter und entwickelt sich zu einer der führenden E-Commerce-Websites. Heute kann man bei uns von Büchern und elektronischen Geräten bis hin zu Tennisschlägern und Diamantschmuck alles kaufen. In zahlreichen Ländern sind wir mit eigenen Websites vertreten, zum Beispiel in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Japan, China, Indien, Mexiko und Brasilien. Das Unternehmen betreibt mehr als 175 Logistikzentren in aller Welt – zwölf davon in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketplace Consultant - Digital Retail / E-Commerce (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du übernimmst das gleichzeitige Management mehrerer Vertriebspartner, um individuelle Strategien voranzutreiben, Zeitpläne und Erwartungen zu verwalten und die Kommunikation zu steuern Du führst Business Analysen durch und erstellst fundierte Geschäftsempfehlungen sowie verwertbare Erkenntnisse, indem du eine breite Palette von Analysetools zur Interpretation von Kundendaten einsetzt Du berätst deine Vertriebspartner zu den sich ergebenden Möglichkeiten und potenziellen Auswirkungen auf das Geschäft, indem du dein umfassendes Wissen über unsere Lösungen nutzt und an die Ziele der Vertriebspartner anpasst Du unterstützt als kompetente/r Sparringpartner:in und leitest die Umsetzung der strategischen Pläne, beantwortest Ad-hoc-Fragen und hilfst bei der Bewältigung fachspezifischer Herausforderungen Du gewinnst das Vertrauen der einzelnen Vertriebspartner durch eine enge Zusammenarbeit sowie das Erzielen von Ergebnissen und dann nutzt du das aufgebaute Vertrauen, um starke Beziehungen zu deinen Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen Du widmest jedem Vertriebspartner Zeit, um ihn über unsere Lösungen und Neuigkeiten zu informieren sowie sein Wissen über den Vertrieb unserer Plattform zu erweitern Du verantwortest Geschäftsüberprüfungen, indem du Performance Deep Dives vorbereitest und präsentierst, um so eine monatliche Diskussion über Geschäftsfortschritte, aktuelle Herausforderungen und strategische Pläne mit deinem Vertriebspartner zu generieren Du wirst Expert:in und übernimmst ein bestimmtes Thema innerhalb unserer Serviceorganisation, mit dem Ziel Kolleg:innen zu unterstützen, Prozesse/Tools zum Nutzen unserer internen sowie externen Stakeholder zu entwickeln, z.B. Branding, Fulfillment, Hiring, Tools, Deals und vieles mehr Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Finanzen, Wirtschaft oder eines ähnlichen Studiengangs an einer erstklassigen Universität Du bringst mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Top-Level-Consulting, Key Account Management, Werbevertrieb, B2B, digitaler Einzelhandel, E-Commerce, Business Development, digitales Marketing, Brandmanagement, Supply Chain Management oder vergleichbar mit Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten, die die Interpretation komplexer Datensätze mit Microsoft Excel ermöglichen Du besitzt die nachgewiesene Fähigkeit erfolgreich zu managen und selbständig mit Kunden zu interagieren Du zeichnest dich durch die Fähigkeiten zum Multitasking und zur Anpassung der Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld aus Du punktest mit deinen hervorragenden Präsentationsfähigkeiten, um Stakeholder zu informieren und zu beeinflussen Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität: Wir bieten eine flexible Working from Home Policy an. Gesundheit: Unsere Krankenversicherungstarife bieten dir die Flexibilität, den richtigen Versicherungsschutz für dich und deine anspruchsberechtigten Familienmitglieder zu wählen. Du hast die Wahl zwischen mehreren Plänen, einschließlich eines Gesundheitssparkontos (mit Beiträgen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern), und mehreren Netzanbietern, um die beste Versorgung in deiner Region zu erhalten Finanzielle Sicherheit: Unser 401(k)-Plan bietet dir die Möglichkeit, dein Gehalt für deine langfristigen Ersparnisse aufzuschieben, und beinhaltet einen Unternehmensbeitrag. Der Plan bietet eine Vielzahl von Anlagemöglichkeiten, die dir helfen, deine finanziellen Ziele zu erreichen Restricted Stock Units (RSUs): Die meisten Mitarbeiter haben die Möglichkeit, durch die Zuteilung und Unverfallbarkeit von Restricted Stock Units Eigentümer des Unternehmens zu werden. Wir prüfen ständig neue Möglichkeiten, um allen Mitarbeitern andere Arten von Eigentumsrechten zu ermöglichen Netzwerk der Unterstützung: Wir kümmern uns um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit.  Mutterschafts- und Elternurlaub: Wir bieten eine Reihe von voll bezahlten Mutterschafts- und Elternurlaubsoptionen für Eltern vor und nach der Geburt oder Adoption eines Kindes. Dazu gehören unsere branchenweit einzigartige "Leave Share"-Option und ein flexibles Programm zur Rückkehr an den Arbeitsplatz, bekannt als "Ramp Back". Voraussetzung für die Elternoptionen ist eine ununterbrochene Betriebszugehörigkeit von mindestens einem Jahr zum Zeitpunkt der Geburt oder Adoption des Kindes Auszeit: Regelmäßige Auszeiten von der Arbeit sind für Mitarbeiter wichtig, um sich zu erholen und zu erneuern. Die Mitarbeiter haben Anspruch auf bezahlte Freizeit zusätzlich zum bezahlten Betriebsurlaub Mitarbeiterrabatt: Mitarbeiter erhalten einen jährlichen Rabatt auf Produkte, die von uns verkauft und versandt werden
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit den Kund:innen innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kund:innen Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kund:innen in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management für Kaffee

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management für Kaffee Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben. Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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(Junior) E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Made in Germany - for us that means creating long-term values. Since 1845, we have been manufacturing finest cookware in Idar-Oberstein with the latest technology, experience and craftsmanship. To this day, Fissler is deeply rooted in this region and manufactures pots, pans, woks and pressure cookers. Always with the aim of inspiring and empowering passionate chefs. This is how we express our appreciation - for the cook, for the valuable ingredients and the special moments with the people we cook for. For our Frankfurt am Main office, we are looking for a (Junior) E-Commerce Manager (m/w/d)RETAILER COORDINATION & CONSULTING Execute and coordination of all new launches and campaigns across all eCommerce partners Work with key stakeholders around the business to build relationships Own the briefing process for new assets to existing eCommerce Partners ahead of launch Responsible for the brand experience and merchandising of all partner sites Advising (online) retailers to optimize their user experience with the aim of promoting Fissler products. Support of KAMs and sales representatives in evaluating retailers B2C Channels - ADMINISTRATION Administration of voucher codes for all internal and external departments or partners. Coordination and execution of website changes that contribute to the user experience. Ad hoc support for global customer support in the event of failed order processes. Evaluation and conception of measures to optimize the online shop user experience. Administration of the "Where to Buy" integration and reporting of performance. Support further development of our online stores as well as the marketplaces COMPETITOR ANALYSIS Share competitor insights with the marketing & sales teams, analysing eCommerce partner sites and other cookware.com’s. Analysing social networks to see what trends there are in the cookware industry and how this can impact Fissler + future opportunities. Educated to degree level and have experience within an externally facing retail / ecommerce role Be highly organised and pro-active with strong attention to detail to all daily operations Strong analytical skills Demonstrate both a creative and commercial mind-set Have strong communication skills and an eagerness to work collaboratively across departments and functions Be comfortable working with people at all levels of the organisation and able to develop strong working relationships across the brand Can prioritise tasks, use initiative and self-time Management Be reliable, passionate and willing to think limitless Be eager to learn and value self-development Attractive compensation Flexible working time  Flexible home office regulations  Diverse career opportunities Individual and personal development Regular staff appraisals  Company health management and company doctor
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Inside Sales Professional (Mensch) in der Mediaberatung

Fr. 07.01.2022
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte)   Akquiriere und betreue Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone)   Verantworte die Konzeption sowie Umsetzung verschiedener Vertriebsaktionen für einen definierten Kundenkreis  Du bearbeitest schriftliche und telefonische Kundenanfragen im Inbound  Zu Deinen administrativen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Reklamationen, Debitoren, Vertragskündigungen und Preisveränderungen  Führe nachhaltige After-Sales-Maßnahmen um Unternehmen zu binden bzw. auszubauen.  Du hast fundierte Vertriebskenntnisse aus dem Innendienst und überzeugst mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick  Mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden   Stark am Telefon, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen  Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone  Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Mitarbeiter Sales Support / RFP Writer (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Frankfurt am Main
Nomura Asset Management Europe KVG mbH ist die deutsche Tochter eines führenden global agierenden Asset-Managers. Das Kerngeschäft besteht in der Verwaltung und dem Vertrieb einer attraktiven Palette von Investmentfonds, überwiegend für institutionelle Anleger. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Sales Support / RFP Writer (m/w/d) mit sehr guten Sprachkenntnissen (Deutsch und Englisch) Bearbeitung von Request for Proposals (RFPs) sowie Due Diligence Questionnaires (DDQs) Pflege von Einträgen in Consultant-Datenbanken in Zusammenarbeit mit den globalen RFP-Teams Koordination mit verschiedenen Fachbereichen zur Bearbeitung der RFPs Koordination von Übersetzungen für RFPs Erstellung von Pitch-Präsentationen Pflege von Fondsstammdaten in verschiedenen Publikationen Projektbezogene Unterstützung im Vertrieb und Marketing Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Wirtschaftsstudium Berufserfahrung in der Investment-Management-Branche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgesprochene Teamorientierung, Organisationsgeschick sowie Flexibilität Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Es erwarten Sie eine reizvolle selbstständige Aufgabe, ein angenehmes Arbeitsklima sowie attraktive Rahmenbedingungen in einem internationalen Umfeld.
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Sales Manager Digital & Out-of-Home Media (Mensch)

Mi. 05.01.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Sales Manager Digital & Out of Home Media (Mensch). Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze mit Public Video und Out-of-Home Bestandteilen Du betreust und akquirierst große nationale Werbungtreibende und/oder deren Mediaagenturen Du erarbeitest zusammen mit unserem Innendienst kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetzt Du schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen Kundenberatung Du identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen Kundenstamm Du erarbeitest strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des Bestandumsatzes Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien, Agenturerfahrung oder Erfahrung in der Mediaplanung Idealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst im besten Fall bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheidern der Werbungtreibenden  Du kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kund*Innen und Agenturvertreter*Innen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Manager Vertriebskanalentwicklung im Franchise D/A/CH (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Wolfenbüttel, Niedersachsen, Ulm (Donau), Augsburg, Darmstadt, Erfurt, Bonn, Reutlingen, Bremen
Die Lely Deutschland GmbH ist eine der größten und am stärksten wachsenden Vertriebsorganisation für Stallautomation innerhalb der Lely Gruppe. Als international agierender Familienbetrieb im Agrarsektor setzen wir uns bei Lely täglich dafür ein, das Leben von Landwirten mit innovativen Lösungen und maßgeschneiderten Dienstleistungen zu erleichtern. Dafür stehen wir. Weltweit beschäftigt Lely mehr als 1.600 Mitarbeiter/innen in 45 Ländern. Als Serviceorganisation betreuen wir die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Lely bietet als Marktführer und Innovationstreiber im Bereich Stall-Robotics & Automatisierung seinen Kunden verschiedene Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich! Manager Vertriebskanalentwicklung im Franchise D/A/CH (m/w/d) Bist Du in der Lage, unseren Vertriebskanal für die D/A/CH Region auf die nächste Stufe zu heben? Bist Du derjenige, der unsere Franchisenehmer zusammen mit unseren Teams anleitet sich weiter zu mehr Markterfolg zu entwickeln?   Bist Du mit dem Franchising und den verschiedenen Vertriebskanälen bestens vertraut? Wenn ja, dann lies hier weiter! Als Manager Vertriebskanalentwicklung D/A/CH bist Du für aktuell 13 Lely Center in unserem Cluster D/A/CH zuständig. Jedes Lely Center wird von einem Franchisenehmer betrieben. Zu jedem Cluster gehört ein Team verschiedener technischer und vertriebsorientierter Spezialisten mit denen Du eng zusammenarbeiten wirst. Unser Ziel ist es in jeder Vertriebsregion den Umsatz und den Marktanteil zu steigern. Du hast viele Ideen und Lely wird Dir verschiedene Werkzeuge zur Verfügung stellen, um Dir zu helfen, unser Ziel zu erreichen.  Du wirst im Cluster sichtbar sein als jemand der mit den Erfolgsgeschichten vertraut ist Du wirst dafür sorgen, dass alle Beteiligten davon lernen können Du überwachst das Franchise-Konzept kontinuierlich, um die korrekte Einhaltung und den Ausbau sicherzustellen. Unsere Franchise-Organisation ist innovativ und wird daher ständig weiterentwickelt. In diesem Zusammenhang erfüllst Du die wichtige Aufgabe, die Wünsche der Franchisenehmer zu wahren, während Du gleichzeitig die Interessen von Lely und den Verkauf der Produktreihen im Auge behältst. Und so ergänzen wir uns kollegial im System zu mehr Erfolg Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und bist eng mit dem Management Team verbunden Du arbeitest im Cluster übergreifend mit den Teamleitern der Bereiche Solutions, Customer Care und Marketing & Business Support gemeinsam sorgst Du für die korrekte Kommunikation zwischen der Cluster Organisation und den Lely Centern und umgekehrt. Die Leistungen und Angaben aller Franchisenehmer werden vierteljährlich überprüft mit Deiner gründlichen Kenntnis überwachst Du die Prozesse zu einer ständigen Weiterentwicklung unserer Organisation Ein Paar feste Schuhe und einen guten Koffer.  Du bist das Bindeglied zwischen der Zentrale und dem Standort, der den direkten Kontakt zum Endkunden, dem Milchviehhalter, hat. Du musst alle Parteien verstehen und vertreten. Da Du für drei Regionen zuständig bist, gehen wir davon aus, dass Du 30 bis 40 % Deiner Zeit auf Reisen sein wirst. Außerdem erwarten wir von Dir:   einen Bachelor-Abschluss als Minimum Erfahrung mit Vertriebskanälen und/oder Franchise-Geschäftsmodellen die Fähigkeit, sich beim Wechsel zwischen Menschen, Kulturen und Ländern leicht anzupassen gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift); jede andere zusätzliche Sprache wäre ebenfalls willkommen in einem internationalen Umfeld bei einer der innovativsten Organisationen innerhalb der Landwirtschaft zu arbeiten Vertrauen in einen nachhaltigen Ansatz in Bezug auf Menschen, Tiere und die Umwelt. Wir wollen die Welt durch nachhaltige Produktentwicklung an die nächste Generation weitergeben, und für unsere Kunden wollen wir langfristig ein zuverlässiger Partner sein - Du wirst ein Teil davon sein ein offenes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Eigenständigkeit bei der Organisation Deiner Arbeit ein gesundes Umfeld für persönliche Entwicklung und Wachstum, wir fördern die persönliche Entwicklung unsere Lely Academy, die ein breites Spektrum an Bildungseinrichtungen bietet eine vielseitige Tätigkeit, die viel Spielraum für Eigeninitiative und individuelle Herangehensweise bietet
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächsterminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und TeamplayerqualitätenExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Expertennetzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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