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Vertriebsmarketing: 22 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing

Account Manager E-Commerce (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Vertriebs KG (VKG) ist der Vertriebsexperte für die Bauer-Zeitschriften im In- und Ausland. Beliefert werden sämtliche Vertriebskanäle wie z.B. der Lebensmitteleinzelhandel und Bahnhofsbuchhandlungen. Dabei setzt die VKG zur optimalen Marktausschöpfung auf ein starkes Handelsmarketing sowie ein professionelles Außendienst-Team und ein engmaschiges Controlling sämtlicher Handelspartner. Im Abo-Vertrieb stehen die Kundenbindung und Neukundengewinnung über Anzeigen, Telefonmarketing und Online-Auftritte an oberster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser E-Commerce-Team am Standort Hamburg. Du betreust operativ Online-Shops und Marketplaces und bist Ansprechpartner unserer Verlagskunden Du arbeitest am nachhaltigen Ausbau des Umsatzes der von uns betreuten Online-Shops/Marketplace Die Planung und zielgerichtete Umsetzung von kontinuierlichen Prozessoptimierungsmaßnahmen und Projekten zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest im ERP-System SAP und Magento 2 Shopware Du konzeptionierst und optimierst SEO - und E-Mail-Marketing-Maßnahmen Du kümmerst Dich um die ständige Weiterentwicklung des Aufbaus neuer Social-Media-Aktivitäten und planst und führst Multi-Channel-Kampagnen durch Darüber hinaus behältst du die Artikelstammdatenpflege im Blick und unterstützt auch bei der Artikelpflege Du erstellst Analysen und Auswertungen Du arbeitest mit externen Dienstleistern (Agenturen) zusammen Du führst Marktanalysen und Marktbeobachtungen durch  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Commerce, oder alternativ eine entsprechende kaufmännische oder technische Ausbildung absolviert und du konntest bereits relevante Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Ein Grundverständnis für ERP-Systeme und Geschäftsprozesse im E-Commerce Du hast Lust auf ECommerce, besitzt eine Hands on- Mentalität und möchtest eigene Ideen in die Realität umsetzen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich E- Commerce, Online-Shop- Management sowie Online-Marketing und du bringst technisches Verständnis mit Du kennst dich mit Marketplaces aus Du zeichnest Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, hohes Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, und Freude am Erlernen und am Umgang mit IT-Systemen runden Dein Profil ab    Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast  
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Advertising & Promotion Manager (m/w/d) Schwerpunkt Werbeflächen

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Advertising & Promotion Manager (m/w/d) Schwerpunkt WerbeflächenAls Mitarbeiter*in unseres internationalen Familienunternehmens in der Abteilung „Advertising & Promotion“ setzen Sie erfolgreiche Marketing-Aktivitäten (Schwerpunkt Werbeflächen) mit den Top-Herstellern der Travel Retail-Branche an unseren Retail Standorten um. Hierbei werden Sie insbesondere die Planung und Koordination von Markenplatzierungen bei Shoperöffnungen, Shopumbauten und Umplatzierungen für unsere Shops an Flughäfen und Grenzübergängen verantworten die Akquise und Verhandlung der Werbeflächen bei den Lieferanten übernehmen Werbeflächenlisten zur Abrechnung der Shopmieten erstellen und Werbematerialien bei unserem internen Kreativbereich bestellen als Schnittstelle zwischen internationalen Lieferanten und unseren internen Abteilungen wie z. B. Einkauf, Category Management, Vertrieb und Architektur fungieren die Standorte in Ihrem Verantwortungsbereich im Hinblick auf Vermarktungspotentiale unter Berücksichtigung des Budgets beobachten und analysieren die Investitionen für Werbeflächen in Shops verhandeln und überwachen, die Qualität der Markenpräsenz sicherstellen und Rentabilitätsanalysen durchführen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und idealerweise Kenntnisse der Produktgruppen Parfum, Kosmetik und Accessoires oder eine Affinität dazu Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Freude am Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige, analytische Arbeitsweise und konsequentes Verfolgen Ihrer Ziele  Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München, Hamburg, Köln
Wir haben keinen 08/15-Alltag, sondern arbeiten kreativ und innovativ für eine rasant wachsende Branche. Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal, Ravensburger oder E.ON zu unseren Kunden. Wir sind ein Agenturnetzwerk mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Das Influencer-Marketing-Team bei TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 16 Jahren Erfahrung und als Teil der Bertelsmann-Group sind wir als Full-Service-Anbieter international in 18 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Dafür nutzen wir eigene Softwarelösungen sowie unserer vielfältigen Expertise. Wenn du noch mehr über uns und unsere Mission #HumanizeMarketing erfahren möchtest, schau dich gerne auf unserer Website um: www.territory-influence.com. Wenn du eine große Leidenschaft für Influencer Marketing mitbringst, dann bist du bei uns richtig! Als Sales Manager (m/w/d) bei TERRITORY in München, Hamburg oder Köln bist du ein wichtiger Teil unseres Business Development Teams. Die aktive Ansprache von (potenziellen) Kundinnen und Kunden ist genau dein Ding? Und dabei möchtest du nicht irgendwas an irgendwen verticken, sondern mit richtig coolen Brands über außergewöhnliche Projekte im Bereich Influencer Marketing sprechen? Dann komm in unser Team! Mit 16 Jahren Erfahrung und als Teil der Bertelsmann-Group sind wir als Full-Service-Anbieter im Bereich Influencer Marketing international in 18 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Deine Aufgaben: Aktive Ansprache, Beratung und strategische Weiterentwicklung von potenziellen und bestehenden Kundinnen/Kunden sowie Agenturen Kreation von kundenindividuellen Konzepten und Angeboten sowie deren Präsentation bei den Kundinnen/Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement hinsichtlich Briefing, Kampagnenumsetzung und Abschlusspräsentation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Beratung Erfahrung in der Mediavermarktung, im Agenturumfeld oder im Brand-Management wünschenswert Kenntnisse im Bereich Social Media Deutsch und Englisch verhandlungssicher Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und genießt gleichzeitig die Vorzüge eines weltweit führenden Medienkonzerns. Wir sind die Agentur mit Europas größtem Influencer:innen Portfolio und arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Dabei sind uns offene Türen und flache Hierarchien wichtig, genauso wie regelmäßige gemeinsame Team-Events und Feiern. Bei uns hast du die Wahl zwischen Remote und Office Work oder einem Mix aus beidem. Wir sind ein internationales Team, das in ganz Europa verteilt ist. Bei uns genießt Du satte 30 Tage Urlaub im Jahr und hast zusätzlich Weihnachten und Silvester frei. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement! Bei uns profitierst du von zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen.
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On-site Manager Merchandise (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Wir sind die Online-Tochter der hagebau Unternehmensgruppe und unser Ziel bei hagebau connect ist kein geringeres als unserem Kunden das beste Cross-Channel-Einkaufserlebnis im DIY-Markt zu bieten. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten agil. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Entscheidungen (fachlich, budgetär, strategisch) treffen wir gemeinsam im jeweiligen Kompetenzteam – intern liebevoll Kreis genannt. Wenn du also gern eigenverantwortlich arbeitest, Spaß daran hast Themen aktiv voranzutreiben und dazu noch ein echter Teamplayer bist, dann hätten wir hier das Richtige für Dich!Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg oder Remote einenOn-site Manager Merchandise (m/w/d)Du bist verantwortlich für die KPI-orientierte Sales Performance Deines Sortimentsbereichs in unserem OnlineshopDu optimierst in Deinem Sortiment die Produktlistensortierung, die internen Suchergebnisse und strukturierst die ShopnavigationDu überwachst und reportest die Sortimentsperformance hinsichtlich beispielsweise A2B-Rate, leitest Handlungsempfehlungen ab und setzt diese umDu sicherst die Pflege von passenden Cross- und Upselling-Angeboten an allen ArtikelnDu konzipierst verkaufsstarke Sales-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem TeamDu initiierst die Entwicklung sortimentsspezifischer, verkaufsfördernder Shopfunktionen und die Integration passender ServicesDu unterstützt mit Potenzialanalysen die Sortimentspflege und -erweiterungDu hast Dein Studium oder Deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt digitaler Vertrieb, E-Commerce oder Onlinemarketing erfolgreich abgeschlossenDu hast bereits Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Onlinevermarktung oder Digital Sales eines Online Shops sammeln können und bist vertraut mit den relevanten Online-KPIsDu bist sicher im Umgang mit Analysetools, besitzt ein gutes technisches Verständnis und bringst bestenfalls Kenntnisse in HTML und CSS mitDu bist analytisch, daten- und vertriebsorientiert, arbeitest eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an Deine eigene ArbeitDu hast ein sicheres und verbindliches Auftreten in Zusammenarbeit mit allen StakeholdernDu hast eine große Begeisterung für den digitalen Vertrieb und eine ausgeprägte Neugier für Wirkungszusammenhänge in OnlineshopsPersönliche Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten durch firmeninterne FormateTeilnahme an relevanten Fachkonferenzen und EventsFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheHohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung des UnternehmensVertrauensarbeitszeit mit 37,5 Stunden in Vollzeit30 Tage UrlaubKostenlose Softgetränke und Kaffee plus ObstkorbEine tolle Arbeitsatmosphäre in neu gestalteten Räumlichkeiten mit Blick auf den OsterbekkanalTeamevents, coole Afterworks und einen guten KickertischDiverse Corporate Benefits (u. a. HVV-ProfiTicket)Umfangreiche Versicherungsangebote
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(Associate) Consultant (m/w/d) Customer Experience Strategy

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Schaffung eines Seamless Customer Engagements (online & offline) und Gestaltung von Customer JourneysSales: Definition und Implementierung von zukunftsfähigen Vertriebsstrategien, Optimierung von Vertriebsprozessen, Einführung von digitalen Vertriebstools sowie Digitalisierung von stationären HandelsformatenCommerce: Strategieentwicklung, Design und Einführung von eCommerce-Plattformen und Marketplaces sowie Ableitungen zu Social- und Mobile-Commerce-StrategienErste praktische Projekterfahrung in den Bereichen Vertrieb, Omnichannel Management und E-CommerceEin herausragender Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing & Sales Manager - Schifffahrtskaufmann/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
TOGEHTER FOR A SHARED FUTURE! CULINES, DOING GOOD THINGS, MAKING GOOD FRIENDS! China United Lines Ltd. (CULines) was incorporated in Yangpu, Hainan in September, 2005 with the Operation Headquarters in Shanghai. CULines has been focusing on near-sea and Taiwan cross-strait services. We have also launched South Asia and Middle East services. In 2021, we have also expanded into TP and European markets, becoming the second China-based shipping company offering regular China-U.S. and China-Europe services. CULines is committed to becoming a professional and successful international service provider. We have gradually established an international network covering costal ports in Chinese mainland and other countries and regions such as Hong Kong, Taiwan, Japan, South Korea, Southeast Asia, South Asia, Middle East, Europe, and America, as well as a global agency network, a majority of which consists of selfoperated agents, aiming to provide customers and partners quality value-added logistics services. For supporting our team in Hamburg we are currently looking for a MARKETING & SALES MANAGER (M/F/D) You have working experience in procurement at IFF/BCO You have a rich experience and knowledge of sales and marketing in international shipping You identify new customers and promote company services and products to customers You cooperate and coordinate between Europe offices, other agents and team colleagues You focus in a professional way on work ethics and personal integrity Strong written and verbal communication in both German and English You have a background in marketing and sales working in shipping, forwarding, international logistics (Import / Export / Traders) You have a minimum working experience of 5 years in marketing and sales working You act with high own-responsibilities and ambitions for import, export customers touching / following / maintenance You have great interpersonal and communication skills You are highly self-motivated and you have strong coordination and collaboration skills You always keep focusing on solution-orientated approaches and you always act with a hands-on mentality You have a strong ability to manage competing priorities and projects We are a highly motivated and dynamic team and focus on enabling our employees to grow both personally and professionally. We guarantee a multi-faceted job with a lot of personal development opportunities. Work with us and you receive: International environment and development opportunities Modern and attractive office located in the centre of Hamburg Space to innovate and learn more every day Interesting and challenging projects and excellent opportunities for competence development
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Praktikum Trademarketing Coffee Preparation Systems & Capsules (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Trademarketing Coffee Preparation Systems & Capsules (m/w/d) 22391 Hamburg   Du unterstützt das Team bei der Steuerung der deutschen Vertriebe und Ländergesellschaften und hilfst bei der Vorbereitung und Steuerung internationaler Neuprodukt-Launch-Konzepte im Bereich Kaffeezubereitung und Kapseln . Du führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab. Bei der Entwicklung und Umsetzung von stationären und online Promotion-Konzepten wirkst du mit und führst eigenverantwortlich Projekte durch. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Schnittstellen , wie Vertrieb, Außendienst, Ländergesellschaften, Controlling, Grafik und Agenturen zusammen . Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing/Handel oder im Gap Year. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb, Marketing sowie in der Projektarbeit mit. Du arbeitest sehr strukturiert sowie konzeptionell und bist eine sehr kommunikative Persönlichkeit . Dein hohes Durchsetzungsvermögen , deine Hands On-Mentalität sowie deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher und verfügst über gute Englischkenntnisse . Du hast ab September 2022 idealerweise 6 Monate Zeit , uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.840 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Halstenbek, Holstein
Möbel Schulenburg, gegründet 1921 von Rudolf Schulenburg in Hamburg-Wilhelmsburg, feiert in Kürze sein hundertjähriges Bestehen. Seit über 40 Jahren befindet sich das Stammhaus von Möbel Schulenburg in der späteren Wohnmeile Hamburg-Halstenbek. Mit den Jahren hat sich der Name Schulenburg immer mehr in die Köpfe der Möbelkäufer eingebrannt und Möbel Schulenburg ist an der nord-westlichen Grenze zu Hamburg immer mehr zu einem Erlebnis-Möbelhaus geworden. Die Kombination aus abwechslungsreichen Veranstaltungen, ausgezeichnetem Service und attraktiven Preisen machen Möbel Schulenburg zu einem der beliebtesten Möbelhäuser im Norden. 2011 kam mit der Filiale in Flensburg ein 2. Schulenburg-Standort hinzu. Nach der Übernahme des Möbelparks Sachsenwald im Frühjahr 2014 wurde auch das Möbelhaus im Sachsenwald im Oktober des gleichen Jahres auf Schulenburg umgetauft. Auch die tejo Wohnwelt in Goslar trägt nach aufwändigem Umbau seit der Neueröffnung im August 2015 den Namen Schulenburg. WIR SUCHEN SIE! Die tejo-Gruppe, zu der auch Möbel Schulenburg gehört, ist eines der größten Möbeleinzelhandels­unternehmen in Norddeutschland. Mit unterschiedlichen Handelskonzepten, über 1.000 Mitarbeitern und 18 Filialen bietet die Unternehmensgruppe für alle Kundengruppen und Bedürfnisse ein entsprechendes Angebot. Marketing-Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und externen Agenturpartnern für Möbel Schulenburg und tejo´s SB Lagerkauf Budgetplanung sowie operative Steuerung sämtlicher Online Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Online-Agentur und internen Grafik Abteilung Planung, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle der Kunden-Newsletter Budgetplanung und operative Steuerung der Funk Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Mitwirkung bei allen laufenden Projekten und Kampagnen im Bereich Prospekte, Anzeigen, Mailing und Außenwerbung sowie Übernahme eigener Projekte Erstellung von Content und Landingpages Erstellen von Statistiken, Reportings und Präsentationen abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich, bevorzugt im Handelsmarketing routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket erste Erfahrung im Bereich Online Marketing von Vorteil strukturierte, selbständige und proaktive Arbeits­weise sowie gute Organisationsfähigkeit ausgeprägter Teamgeist ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien ein offenes und vertrauensvolles Betriebsklima eine leistungsgerechte Entlohnung Kostenlos Kaffee und Wasser Raum für Kreativität und gestalterisches Denken Mitarbeiterrabatte und Angebote
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) / Junior Account Manager

Di. 17.05.2022
Hamburg
SPOTLEIT ist eine 20-köpfige Agentur im Herzen der Hamburger Hafencity.
Wir sind Teil der GROW Digital Group: 13 Unternehmen, die immer die bestmögliche Lösung für Kund:innen anbieten können. 400 Mitarbeiter:innen an neun Standorten garantieren ihren Kund:innen ganzheitliche Betreuung über all ihre Kompetenzen hinweg. Du kommst frisch aus der Schule oder dem Studium? Oder hast sogar erste Agentur-Erfahrung im Projektmanagement und in der Kundenberatung? Du denkst analytisch und dein Herz schlägt für Marketing-Kreation -und Kommunikation? Das klingt danach, als wärest du bei uns genau richtig.Diese Aufgaben erwarten Dich: Umfassende Kundenberatung und eigenständiges Projektmanagement Kampagnen-Planung, Vorbereitung, Durchführung und Evaluation Kalkulation, Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Briefing und Steuerung der internen Abteilungen (Kreation, Reinzeichnung, Produktion, Litho) Briefing und Steuerung externer Partner:innen und Lieferant:innen (Media-Agentur, Druckereien, Programmierer:innen etc.).    Du bringst mit: Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation mit erster Berufserfahrung (Full-Service-Werbeagentur oder Marketingabteilung) oder Studium mit Schwerpunkt Marketing   Sehr gute Office-EDV-Kenntnisse Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Herz am rechten Fleck und freundliches Auftreten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Optional: Erste Praxiserfahrung und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie in der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und -projekten Erfahrungen im Bereich Kommunikations-Beratung – idealerweise aus dem Retail-Bereich Erste Erfahrung in der Produktionsabwicklung von Werbemitteln Bei uns gibt es: Überaus interessante und spannende Tätigkeit in einem modernen, dynamischen und wachsenden Unternehmen Hohe Eigenverantwortung im Umgang mit unseren Kund:innen Eine familiäre Atmosphäre – von gemeinsamen Mittagspausen bis zu Team-Events und wertschätzendem Umgang miteinander Einen wunderschönen Arbeitsplatz im Herzen der Hafencity Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst und etwas bewegst Sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen Faire Bezahlung und unternehmserfolgsabhängige Boni
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Sales Manager Addressable TV (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // an unseren Ad Alliance Standorten in Deutschland (HH, D, M) folgende Stelle zu besetzen: SALES MANAGER/ MANAGERIN ADDRESSABLE TV (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Mit Addressable TV verbinden wir das Beste aus den beiden Welten TV und Digital. Wenn du den Pioniergeist hast eine Innovation erfolgreich am Markt durchzusetzen bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein kleines aber feines Team, bei dem ein starker Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit eine große Rolle spielt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist das fachliche Aushängeschild für Addressable TV gegenüber Agentur und Kunde Umsatzverantwortung für die dir zugeordneten Agenturen und Kunden der Agenturen sowie Gesamtverantwortung für ATV Only-Kunden Verantwortung für Beratung, Ausbau und Verhandlung von Mono-ATV-Kunden und Direktkunden Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele und Steuerung von Zielgrößen Du verantwortest New Business bei ATV-Themen und Upselling Du bist Hauptansprechpartner:in für die Planungs-/Einkaufs-/Beratungs-Abteilung in der Agentur für ATV Du sorgst für Emotionalisierung des Mediums Addressable TV Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare medienspezifische Ausbildung Du besitzt eine Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich TV-/Online Marketing & Media-Sales Du verfügst über ein Kontaktnetzwerk zu TV- oder Online-Mediaagenturen in Deutschland Du besitzt Begeisterung für die digitalen Entwicklungen in der TV-/Bewegtbild-Vermarktung sowie für die Vermittlung neuartiger Medienentwicklungen und -geschäftsmodelle und Interesse insbesondere für das Thema „Addressable TV Advertising" Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung sowie proaktivem Kommunikationsvermögen und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln zeichnen dich aus Begeisterungsfähigkeit, starke Eigeninitiative und eine Einsatz- und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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