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Vertriebsmarketing: 15 Jobs in Hamburg

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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Vertriebsmarketing

Project Manager (m/d/w) im Vertriebsmarketing

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Umsetzung und Betreuung der Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Senior Manager und dem Director Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden sowie Mitarbeiter aus dem Außendienst bei inhaltlichen und operativen Fragestellungen Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeitern im Rahmen der Projekte Konzeption, Kalkulation und Reporting von Promotionaktivitäten anhand von KPI Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen Allgemeine administrative Tätigkeiten Lust auf Verantwortung und eigene Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Arbeit mit unterschiedlichen Kunden Sichere Kenntnisse im Bereich Promotion oder Außendienstvertrieb Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten Gute Englisch- sowie Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Junior Project Manager (m/d/w) im Vertriebsmarketing

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Umsetzung und Betreuung der Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit den Kollegen aus dem Projektmanagement Ansprechpartner und Schnittstelle für Mitarbeiter aus der Promotion und dem Außendienst bei inhaltlichen und operativen Fragestellungen Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeitern im Rahmen der Projekte Überwachen von Terminen, Joblisten und Statusberichten Unterstützung in der Konzeption, in der Kalkulation und im Reportung von Promotionaktivitäten Allgemeine administrative Tätigkeiten Lust auf Verantwortung und eigene Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Arbeit mit unterschiedlichen Kunden Erste Kenntnisse im Bereich Promotion oder Außendienstvertrieb wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten Gute Englisch- sowie Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Mitarbeiter Vertriebsmarketing (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Tätigkeit ist bei optimise-it, einer 100% Tochtergesellschaft der Ströer Dialog Group angesiedelt. Das Unternehmen, mit großer Expertise im Bereich moderner und innovativer Kommunikation, bietet das Flair und die Arbeitsweise wie in einem Start-up und gleichzeitig die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens.    Wir glauben daran, dass es für jeden Kunden, jeden Bewerber und letztlich für jeden Menschen die passende Kommunikation gibt. Mit Hilfe von Technologie und fast 20 Jahren Know-How unterstützen und optimieren wir die Kommunikation von Unternehmen, um diesem Ziel jeden Tag näher zu kommen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter im Vertriebsmarketing (m/w/d)!   Leitung der B2B-Kommunikation zu unseren Kunden Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Go-to-Market-Strategien (online und offline) zur Leadgenerierung Identifikation und Analyse relevanter Zielgruppen sowie Marktentwicklungen/-besonderheiten (lokal/regional/global) und Erstellung daraus resultierender Kampagnen über alle Kanäle hinweg Steuerung und Verantwortung externer Dienstleister  Entwicklung und Implementierung innovativer Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen Die Integration von SEO/SEA in die Gesamtstrategie meisterste Du versiert.  kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse  Analyse aller relevanten KPIs zur Erfolgsmessung Erstellung diverser Werbemittel  Schnittstellenmanagement zwischen unterschiedlichen Abteilungen Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing und Leadgenerierung (online/offline, B2B) Spaß am Schreiben und Erstellung exzellenter moderner Texte datenbasierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Du besitzt nachweislich eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Die Arbeit mit CRM Systemen und gängiger Software (z. B. Office, Microsoft Teams) ist für Dich selbstverständlich ausgeprägter Vertriebsfokus sowie Kundenzentrierung Deine Fertigkeiten kombinierst Du mit Proaktivität und einer ausgeprägten Projektmanagementkompetenz hoher Grad an Eigenverantwortung und Mitbestimmung flexible Arbeitszeiten inkl. FlexWork gute Mischung aus agilem Startup und professioneller Struktur unbefristeter Arbeitsvertrag beste Hardware, moderne Tools, gesundes Frühstück und starken Kaffee ein Office im Herzen von Hamburg
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Projektleiter (m/w/d) Verkaufsförderung / Messen

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftsbereich Marketing 2 - Marke & Produkt  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Verkaufsförderung / Messen. Projektleiter (m/w/d) Verkaufsförderung / Messen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Verkaufsförderung Auswahl und Steuerung von Agenturen / Dienstleistern Angebots-, Auftrags-, Rechnungsbearbeitung Erstellung von Konzepten und Kostenvoranschlägen Entwicklung, Umsetzung, Beschaffung und Instandhaltung von Werbemitteln und Messemobiliar/-Equipment Selbständige Planung, Organisation sowie Abwicklung von Messen, Veranstaltungen und Events Erstellung regelmäßiger Reportings, Analysen und Präsentationen Budget-Führung, Jahresabrechnung und Weiterbelastung  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Verkaufsförderung, Trade Marketing oder Promotion Management, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Überzeugungs- und Begeisterungsfähigket Hohe Belastbarkeit und Flexibilität auch in Stresssituationen Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B erforderlich Umfangreiche Erfahrungen in den MS Office-Anwendungen CAD Kenntnisse von Vorteil Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Junior Brand Manager (m/w/d) Premiumbereich Food

Do. 15.04.2021
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu unserem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Salzige Snacks, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ – darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershey, Reese's, Snyders, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 170 Mio. Euro. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team als Junior Brand Manager (m/w/d) Premiumbereich Food am Standort Norderstedt bei Hamburg. Sie sind für das Management der nationalen und internationalen Marken unserer Herstellerkunden verantwortlich. Hierzu gehört die Weiterentwicklung der Marken unter Berücksichtigung aller Marketing-Mix Faktoren. Sie planen die Budgets und stellen die Umsatz- und Ertragsziele Ihrer Marken in Zusammenarbeit mit Ihrem/r Vorgesetzten sicher. Sie erstellen Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Entwicklung adäquater kanal- bzw. kundenspezifischen Absatzstrategien. Hierzu entwickeln Sie kontinuierlich die Standardisierung von Kennwerten weiter. Sie eignen sich Vertriebskenntnisse sowie tiefgreifende Warenkenntnisse der Kategorie an. Kurzum: Sie werden Markenexperte, Organisationsgenie und Sparringspartner für den Vertrieb und externe Geschäftspartner. Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Sales-, / Brandmanagement oder ähnlichen Schwerpunkten. Erste Berufserfahrung im Brandmanagement/Marketing bei einem FMCG oder Handelsunternehmen, idealerweise in der Süßwarenbranche. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke. Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Auffassungsgabe und Zahlenaffinität. Kreativität und Neugierde sowie Belastbarkeit. Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Zusatzleistungen. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung, Mitarbeiter- und Firmenevents, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
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Senior Product Marketing Manager International (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Dies nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern der Welt. Sei ein Teil des internationalen Marketingteams und unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Senior Product Marketing Manager International (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Deine Kernaufgaben sind die Betreuung und die strategische Weiterentwicklung der Tchibo Kaffeemarken im internationalen Umfeld. Du kreierst und implementierst übergeordnete Markenstrategien, adaptierst die „best practices" in den Ländern und sorgst dafür, dass unsere Kunden weltweit einen einheitlichen Markenauftritt vorfinden. Als Schnittstelle verstehst und berücksichtigst du die unterschiedlichen Anforderungen und Bedarfe der Länder. Bei der Steuerung des Marketingplans nutzt du die Synergien und verständigst dich mit den internationalen Kollegen auf die Umsetzung des Marketing-Mix. Du bist gefragt, wenn es um die Konzeption und Umsetzung der Produktlaunches inklusive Launch-Kampagnen in den Märkten geht. Du hast ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä. sowie mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung. Du bringst fundierte Erfahrung in einem FMCG Unternehmen und/oder einem internationalen Konzern in einer vergleichbaren Funktion sowie idealerweise Praxiserfahrung aus einer internationalen Tätigkeit in einem anderen Land mit. Zu deinen größten Stärken zählen dein strategisches und unternehmerisches Denken sowie dein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch) sowie deine analytischen Fähigkeiten (AC Nielsen, GFK, SAP usw.) aus. Deine Leidenschaft für andere Märkte und Kulturen sowie für Markttrends und Marktchancen runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Customer Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Die YOGI TEA GmbH ist seit weit über 40 Jahren mit ihren Produkten führender Anbieter ayurvedischer Kräuter- und Gewürztees aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland und Europa. Unsere Philosophie lautet: „Feel Good, Be Good, Do Good“, denn nur wer sich gut fühlt, kann auch Gutes zurückgeben. Das Engagement von YOGI TEA in sozialen Projekten in der ganzen Welt ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams, zunächst auf zwei Jahre befristet, zum nächstmöglichen Termin einen                                                    Customer Marketing Manager (m/w/d) In Ihrer künftigen Aufgabe sind Sie ein Mitglied des europäischen Trade Marekting-Teams und berichten direkt an den Director Sales & Trade Marketing Europe. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit verschiedensten Abteilungen zusammen, um gemeinsam unsere Geschäftsinitiativen und Projekte voranzutreiben und das nachhaltige, langfristige Wachstum von YOGI TEA in Europa zu unterstützen. Konzeption, Erstellung und Umsetzung der länderspezifischen Trade-Marketing-Aktivitäten für eine neue Marke und des neuen Bereichs Foodservice Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer Food-Service-Strategie für die Yogi Tea GmbH mit den Produktlinien Yogi Tea (Hot Tea, Kalttee, Barista Chai) und einer neuen Marke Verantwortung für die PR und Trade Ads der neuen Marke Verantwortung für die entsprechenden länder- und projektbezogenen Trade-Marketing-Budgets Category-Management-Projekte sowie länder- und kundenbezogene Markt- und Wettbewerbsanalysen für die neue Marke und Food Service Trade Marketing-Unterstützung bei Neuprodukteinführungen inklusive Listing Tracker Konzeption, Erstellung und Umsetzung des jährlichen Aktivitätenplans und dessen Anpassung an die relevanten europäischen Märkte und Kanäle Verantwortung für die Ausführung, Kontrolle und Datenanalyse der durchgeführten Aktivitäten Projekt- und Projektteamleitung für alle zugehörigen Trade-Marketing-Projekte Teilnahme an den zweiwöchentlichen Abstimmungsmeetings von Sales, Marketing und Trade Marketing sowie Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) oder gleichwertige Ausbildung 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Trade Marketing Vorzugsweise Erfahrung in der FMCG-Branche und idealerweise mit Bioprodukten Berufserfahrung im Außendienst oder im Key-Account-Management wünschenswert Teamplayer mit unternehmerischem Denken und zupackender Persönlichkeit Self-Starter mit Projektmanagementerfahrungen und guten Koordinationsfähigkeiten Eigenverantwortliche, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache ist vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet Mitarbeit im abwechslungsreichen und interdisziplinären Alltag des Trade Marketings Die Möglichkeit zum eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege in einem internationalen und multikulturellen Umfeld Ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und gesponserte öffentliche Verkehrsmittel Die Option zum mobilen Arbeiten und weiteren Arbeitgeberleistungen
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Customer & Market Insights Manager (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
YOU ARE MORE THAN JUST YOUR JOB TITLE. MORE THAN JUST NUMBERS AND LETTERS ON YOUR CV. AND WE ARE MORE THAN JUST A COMPANY. SO WHY DON’T WE TEAM UP AND ACHIEVE EVEN MORE TOGETHER?! YOUR PERSONALITY AND PASSION, OUR MANY BRANDS AND CAREER OPPORTUNITIES. THE PERFECT FIT! Hello, Unilever here! We are a leading international consumer goods manufacturer. Our nutrition, personal care, detergents and cleaning agent products are used day in, day out by around 2.5 billion people in over 190 countries. These include AXE, Dove, Lipton, Ben & Jerry's and many more. Currently we are looking for a Customer & Market Insights Manager (m/f/d) – in Hamburg As Customer & Market Insights Manager you will be responsible for creating and driving the insights program for the DACH countries for our foodservice B2B business. Bring in latest trends in the foodservice market in DACH. Be custodian of the insight culture within Germany / Austria / Switzerland Drive and enable the digital transformation of the AFH organization  Provide insights on needs and usability of our digital touch points Work with agency partners to develop expertise for the foodservice business.  Work as business partner to the business leadership team in Germany / Austria / Switzerland, as well as the marketing team and sales Own market data and provide the business with market performance vs. competition University degree 6 years + of working experience in a similar function with strong project management skills.  Passionate about data driven analytics, marketing and building business models of the future. Strong experience in marketing in B2C or B2B marketing. Experience in analyzing and reporting campaign results Entrepreneurial mindset with a test-and-learn mentality Strong skills in terms of following SOLs (Consumer Love, Talent Catalyst, Business Acumen, Purpose & Service) Fluent in English and German A Competitive base salary & additional financial benefits   A 38-hour week with 30 days of vacation    A Company pension scheme  Your own company laptop and an agile working Environment (e. g. flexible working hours, home-office) A Subsidized ticket (HVV-Profi Card) and a company discount app for your lunch  A wide range of training opportunities and a 24/7 access to our learning platform   A variety of wellbeing offers e.g. company medical care & health management, wellbeing trainings, 24/7 employee advisory service Our subsidized gym offer: training with Qualitrain in various fitness studios in Hamburg A Unilever stock program    Employee discounts at our cooperation partners   An exciting role within a great and global team in a fast paced, multinational company Working for a global player with local agility
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Global Sensory and Consumer Insights Specialist

Do. 08.04.2021
Hamburg
We’re a truly international company. An inclusive, innovative global FMCG business supported by over 27,500 employees. As we move forward, our customers will be at the heart of what we do, evolving to needs and expectations and committing to a more meaningful contribution to harm reduction by building a successful NGP business. Integral to our long-term success is our sustainability strategy, behaving responsibly and supporting our ambitions, all underpinned by high governance. Encouraging inclusion at local levels and supporting a developing and robust diversity agenda globally, we’re fully committed to creating and maintaining an environment that celebrates and respects difference. Reemtsma Based in Hamburg, Reemtsma is the second largest tobacco company in Germany and an integral part of a truly international company, Imperial Brands. Our Sales and Marketing functions operate across eleven markets and our factory in Langenhagen, near Hannover, is an important production site, not just for the German market but for export too supporting the Imperial Group. With an expansive portfolio that includes internationally known brands such as Gauloises, West, Davidoff and JPS, we also play a key part in driving products that promote harm reduction, such as myblu and skruf. As we embrace a new era of growth, we are transforming. Our ways of working and culture are driven by a challenger mindset, constantly questioning the status quo with the motivation to drive forward to shape our future. Our agility and entrepreneurial spirit, alongside award winning development programmes, enable innovation and success while creating exciting and rewarding career choices. For our PD Concepts / Sensory team, we are looking for a new Global Sensory and Consumer Insights Specialist (m/f/d)! (Parental leave replacement, limited to 16-22 months). Contact for all Manufacturing, Divisional and local Marketing activities related to Sensory Responsibility for acceptance panels Analysis of Sensory product performance, product discrimination, product differentiation and single attributes to identify triggers for product performance Development of sensorial test designs for qualitative and quantitative product and consumer research Strategic product positioning evaluation, analysis and positional proposal Interface between consumer perception and client needs (Marketing, Manufacturing) from a sensorial market perspective Methodology transfer to and training of agencies to conduct standardised Sensory research Up to date with market and product data (market shares & development trends, Product Development and Marketing activities) Development and analysis of global maintenance, screenings and benchmarking projects Statistical analyses and evaluation of descriptive panel data, report creation and presentation Interface and consultancy between consumer perception and client needs (Marketing, Manufacturing, Innovation) from a sensorial market perspective Operational support of qualitative and quantitative consumer research Consultancy to stakeholders, choice of the right method Organisation of internal induction sessions to Sensory You hold a university degree in Sensory, Food Science, Social Science or equivalent You have several years’ experience in sensory product and market research and interaction between product & consumer You have fluent German and English writing and speaking skills You have profound knowledge of statistical analysis and methods of market research Excellent PC knowledge (Microsoft Office) Operating skills with large databases (SAS, SPSS) Profound analytical thinking and project management skills Excellent communication skills Presentation skills (to cross-functional audience) Familiar with tobacco or nicotine delivery products Open and communicative personality, willing to work with a group of people Reemtsma offers an independent full-time position with room for initiative within an international and dynamic organization. Our company culture is characterized by openness, drive and enthusiasm. We provide an attractive salary with various additional benefits.
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IT-Telemarketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bonn, Berlin, Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Stuttgart
Werden Sie Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Mit Ihrer Kreativität und Leidenschaft möchten Sie mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Sie sind ein Neudenker und Macher. Sie passen zu uns! Sie finden Ihre Berufung – bei SER! Sie sind ein Kommunikationstalent? Welche Themen auf dem Markt „in” sind, finden Sie heraus. Als Teamplayer begeistern Sie Kunden und Kollegen gleichermaßen: Sie hören Menschen aufmerksam zu und inspirieren sie durch das, WAS Sie sagen und vor allem WIE Sie es sagen. Bei uns finden Sie Ihre Berufung im Telemarketing! Sie akquirieren Neukunden per Telefon (Outbound) Per Telefon vereinbaren Sie Beratungsgespräche zwischen unseren potenziellen Kunden und unserem Vertrieb Durch fundierte Marktrecherchen erreichen Sie Neukunden  Für Ihre Vertriebskolleg:innen stellen Sie neue Kontakte zu Interessenten her und pflegen diese nachhaltig Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche Sie verfügen über Erfahrungen in der telefonischen Anbahnung von neuen Geschäftsbeziehungen  Sie besitzen ein sicheres (telefonisches) Auftreten, haben eine angenehme Stimme und keine Scheu vor Kaltakquise per Telefon Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Bereich Call Center mit und haben eine hohe Affinität zu den Themen Büroorganisation und IT Mit den Programmen Microsoft Office und Microsoft Outlook sind Sie bestens vertraut Sie haben Spaß am Kundenkontakt, inklusive Beratungsservices Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Service-Orientierung aus Es gibt viele interessante Orte, an denen Sie für uns arbeiten können Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Sie nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen können. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Sie fahren es, wann immer Sie wollen. Essenszulage & kostenlose Getränke Sie SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Ihrerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, können Sie dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Ihre Arbeitszeit können Sie passend an Ihre Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Sie möchten Ihr Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal können Sie kostenfrei Sprachen lernen.
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