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Vertriebsmarketing: 9 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Head of E-Commerce / Leiter Geschäftsfeldendwicklung E-Commerce D2C (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist die DS Gruppe genau der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Wir gehen neue Wege und bauen das Direct-to-Customer Geschäft im E-Commerce in einer eigenen Sparte aus. Für das Gründungsteam suchen wir eine/n Head of E-Commerce / Leiter Geschäftsfeldendwicklung E-Commerce D2C (w/m/d) Entwicklung, Aufbau und Umsetzung einer klaren Strategie im D2C-Sektor Verantwortung für alle D2C-Shops der DS-Gruppe Aufbau und Verantwortung des Social Media- und Email-Marketings Aufbau einer zentralen Kundendatenbank für Endverbrauer (m/w/d) Ausbau und Weiterentwicklung des vorhandenen Kundenservices Wahrnehmung von Managementaufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce/D2C Ausgeprägtes Fachwissen zu Marktentwicklungen und Trends im E-Commerce/D2C Ausgewogenes Profil zwischen Marketing- und Technik-Know-How Führungserfahrung dynamischer Teams Exzellentes Kommunikationsverhalten mit internen und externen Geschäftspartnern, sowie strategischem und unternehmerischem Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten  Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld  Ein attraktives Gehaltsmodell  Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile:  Täglich frisches Obst  Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser  Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile  Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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Sales Marketing Operations Manager (all genders)

So. 28.06.2020
Hamburg
Sales Marketing Operations Manager (all genders) Die Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis vorauss. August 2021 Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“. Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Sales Direktor zusammen und konzipieren, basierend auf eingehenden Analysen, Strategien zur Verbesserung des Vertriebserfolgs Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Koordination von KPI’s und Dashboards Sie übernehmen eigenständig die Umsetzung und Betreuung von Vertriebsprojekten, Corporate-Sonderprojekten und sind in weitere nationale und internationale Projekte in der BU Special Care involviert Sie übernehmen die Abstimmung und Erstellung der Call- und Brandpläne für den Vertrieb und Marketing mit den relevanten Schnittstellen Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen für Reviews und auf Tagungen Fachlich: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfachs, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Sie bringen erste Berufserfahrung im Pharma-Umfeld oder vergleichbaren Branchen mit, idealerweise aus dem Bereich Sales Effectiveness Sie verfügen über erste Erfahrung im Projektmanagement Sie beherrschen das MS Office Paket sehr sicher, insbesondere Excel und Powerpoint Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Reportsystemen und CRM Persönlich: Sie sind ein Teamplayer und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke mit Sie sind stark in der Analyse und Ihre Arbeitsweise ist strategisch und unternehmerisch geprägt Sie sind sehr zahlenaffin und finden es spannend, im Marketing- und Vertriebsumfeld zu arbeiten Sie sind ein Organisationstalent und es fällt Ihnen leicht, abteilungsübergreifend zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Wasser & Heißgetränke sowie frisches Obst am Standort Hamburg Company Events und Sportangebote Ein breites Weiterbildungsangebot Tolles Paket an Social Benefits u.v.m. Zusatzinfo: Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Sales Manager / Manager Business Development (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Hamburg
Seit Jahrzehnten ist unsere Rechtsanwaltskanzlei auf die Beratung mittelständischer und großer Unternehmen und das Forderungsmanagement als umfassende Dienstleistung spezialisiert. Unsere branchenspezifischen Lösungen richten sich an Mandanten aus den Bereichen Finanzdienstleister, Gaming, Gesundheit & Medizin, eCommerce & Handel & Payment, Medien, Mobilität, Soziale Netze & Online-Dienste, Telekommunikation, Verbände & Vereine, Versicherer, Energie & Wasser. Mit fast 600 Mitarbeitern haben wir unseren Sitz im Herzen Hamburgs. Unser Erfolg beruht auf einer kompromisslosen Service- und Qualitätsorientierung, einer innovativen und hochleistungsfähigen ITUmgebung sowie einer hohen Flexibilität und Kosteneffizienz. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager / Manager Business Development (m/w/d)Unter Ihrer Führung erfolgt eine signifikante Weiterentwicklung in unserem Branchensegment Versicherer. Dabei berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten eng mit dieser zusammen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören dabei die Erstellung einer Akquisitions- und Marketingstrategie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit potentiellen und bestehenden Mandanten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und unseren Rechtsanwälten die strategische Weiterentwicklung unserer Angebotspalette sowie insbesondere die bundesweite Mandantenakquisition von deutschen und internationalen Unternehmen Sie sind nach Ihrer akademischen Ausbildung bereits einige Jahre erfolgreich im Vertrieb tätig. Dabei haben Sie sich ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut. Mit grundlegendem Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie es, mit Ihrer dynamischen und verhandlungsstarken Art einen vertrauensvollen Kontakt zu Mandanten aufzubauen und zu halten. Sie haben strategische sowie analytische Kompetenzen und verfügen über Erfahrung in der Ansprache von Unternehmen auf Entscheider-Ebene. Last but not least haben Sie den Antrieb, im Wettbewerb ganz vorne mitzuspielen.Als spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit flacher Hierarchie bieten wir Ihnen ein motivierendes Arbeitsklima und unterstützen Sie durch gezielte Maßnahmen bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Neben einer umfangreichen Einarbeitung erhalten Sie ein attraktives, ergebnisorientiertes Vergütungspaket.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Als Customer Acquisition Manager/in (Affiliate & Kooperationen) bist du Teil des strategischen Ausbaus unseres Affiliate Marketings und trägst somit maßgeblich zum weiteren Erfolg beim Vertrieb unserer Kreditkartenprodukte bei Du übernimmst die Planung, Steuerung, Durchführung und Ergebniskontrolle von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen im Kanal Affiliate & Kooperationen Du verantwortest die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen inkl. Key Accounts, wie bspw. Check24 und United Internet Media Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Publisher und führst diese zu einer langfristigen Zusammenarbeit Du bist für die Erfolgskontrolle samt Monitoring anhand interner KPIs verantwortlich und stellst somit die Effektivität deiner Maßnahmen sicher Du erarbeitest und erstellst Provisionsanreizmodelle inkl. Provisionshöhen und trägst die inhaltliche Verantwortung für die Umsetzung Du steuerst die internen & externen Dienstleister zwecks Produktion der begleitenden Print-Werbemittel Du optimierst Prozesse in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Produktmanagement, Back Office und IT) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing, idealerweise im Vertrieb/Marketing von Finanzdienstleistungen Nachweisbare Erfolge in der Neukundengewinnung Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern und in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einem hohen Maß an Selbständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Interessante Projekte und Themen in einem modernen Arbeitsumfeld Freiraum und Platz für Eigeninitiative und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiTicket, exklusive Mitarbeiterrabatte Ein umfangreiches Work-Life-Balance-Programm mit kostenlosem Obst und Wasser, Massagen, flexiblen Arbeitszeiten bei gelebter 39-Stunden-Woche, zahlreichen Betriebssportangeboten und vielem mehr.     Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere. Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.   Bei Fragen wende dich gern an uns
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Junior Marketing & Sales Support Manager (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus dem Bereich Corporate Publishing in leicht verständliche, individuell aufbereitete und hochwertig angefertigte Infografiken, Printprodukte, animierte Videos und Microsites. Dabei übernimmt das Team Services von der Datenrecherche über das Storytelling bis hin zur grafischen Umsetzung.\nWeitere Informationen unter www.statista-content-design.de Lead-Management; insbesondere Planung, Koordination und Vorbereitung von Kampagnen in Sales Force Sales-Support Marketing- und Sales-Controlling Mithilfe bei der Implementierung sowie Steuerung und laufende Optimierung des Marketing-Automation Tools Evalanche Stellvertretende Aufgabenübernahmen im Bereich Ad Management Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von bereichseigenen Messe- und Event-Präsenzen in der DACH-Region Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Marketing) oder Kommunikation Erste Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Marketing Sehr starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Praktikum Trade- & Shoppermarketing für Tchibo & Eduscho Kaffee im LEH (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Trade- & Shoppermarketing für Tchibo & Eduscho Kaffee im LEH (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du gestaltest gemeinsam mit uns den PoS Auftritt der Marken Tchibo und Gala von Eduscho im gesamten Lebensmitteleinzelhandel. Dabei entwickelst du mit dem Team Vermarktungsmaßnahmen und gestaltest u.a. Displays und Werbemittel für mehr als 10.000 Tchibo Kaffee Verkaufsstellen. In deinem Team unterstützt du die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie für die Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du übernimmst eigene Projekte und arbeitest eng mit dem Außendienst, dem Key Account und Produkt Management sowie externen Agenturen zusammen. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder im Gap Year. Idealerweise hast du bereits erste praktischen Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb gesammelt. Dein ausgeprägtes Interesse für die Bereiche Vertrieb, Handel, Trade- und Shopper-Marketing zeichnet dich aus. Dir sind richtig gute Ergebnisse deiner Arbeit wichtig, du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und bist eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit. Im Umgang mit MS-Office bist du sicher. Du hast ab August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Werkstudent (m/w/d) Neue POS- und Vertriebskonzepte/Trademarketing

Di. 16.06.2020
Hamburg
Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutze die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecke Deine Leidenschaft für Kaffee! Einstieg ab sofort, für 1 Jahr befristetDu möchtest das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb kennenlernen? Herzlich willkommen in unserem Team! Nach Deiner Einarbeitung geht es los: Du unterstützt bei der Konzeption, Koordination und Abwicklung umfangreicher Vertriebsprojekte und -maßnahmen für unsere Bäckerdepotkunden. Du steuerst und adaptierst bestehende Vertriebsmarketingelemente, bist verantwortlich für die Weitergabe von Druck- und Gestaltungsaufträgen an externe Grafikagenturen und die Koordination der Druck-, Versand- und Konfektionierungsarbeiten. Wenn Du zudem über viel Kreativität verfügst und Spaß an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem kleinen Team hast, dann bist Du bei uns genau richtig! Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb Sehr gute MS-Office Kenntnisse Freude an eigenständigem Arbeiten Eine strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details Kreativität und grafisches Grundverständnis bei der Erstellung von Vermarktungsaktionen Ab sofort verfügbar Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem tollen Team Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien Austausch im Praktikanten-Netzwerk und Sozialleistungen eines Großunternehmens Kaffee, Wasser, Tee zur kostenlosen Verfügung
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Praktikant (w/m/divers) im Bereich Marketing

Mo. 15.06.2020
Hamburg
Küche&Co ist als Unternehmen der Otto Group bereits heute mit der Anzahl seiner bundesweit vertretenen Küchenstudios das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland und auch in Österreich aktiv. Für die Küche&Co-Zentrale auf dem OTTO-Campus im wunderschönen Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (w/m/divers) im Bereich Marketing.  Wenn du Lust hast, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und deinen Beitrag zur erfolgreichen Ausgestaltung des Marketings bei Küche&Co zu liefern, dann lies weiter! Du unterstützt das Team bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von vertriebsorientierten Kampagnen innerhalb des Multichannel Marketing im B2C und B2B Bereich Du erstellst Content für unsere Online-Werbemittel und Social Media-Kanäle Du begleitest und unterstützt die Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Du arbeitest selbstständig an einem mit Dir abgestimmten Projekt und hast als vollwertiges Mitglied in unserem Team die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und neue Ansätze anzustoßen Du unterstützt im Tagesgeschäft wie z.B. bei der Koordination und Umsetzung von Anzeigen, Mailings, POS Werbemitteln, etc. Du arbeitest mit externen Partnern und Dienstleistern zusammen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing. Idealerweise hast Du bereits einige Semester erfolgreich absolviert Interesse für ein vertriebsorientiertes Marketing, den Stationärhandel und Franchising Hohe Eigenmotivation, Teamgeist und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise sowie Konzeptionsfähigkeit und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kreativität und gutes Händchen für Gestaltung Affinität für digitale Themen und gute MS-Office Kenntnisse 4-6 Monate Zeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wenn du Spaß an Herausforderungen hast und außerdem ein echter Macher bist, dann bist du bei uns genau richtig! Ständig neue Herausforderungen in einem spannenden Unternehmen der Otto Group Verantwortungsvolle und kreative Aufgaben mit viel Raum für eigene Gestaltungsideen Sehr gutes Arbeitsklima durch ausgeprägte Teamkultur Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Vergünstigtes HVV-Ticket und Nutzungsmöglichkeit der Fitness Lounge sowie anderen Mitarbeitervorteilen, z.B. Personalrabatt der Otto Group Austausch im Rahmen des Praktikantenetzwerkes Kreativpausen mit Kollegen z.B. am Kicker, in unserer großen Büroküche oder in mehreren Bistros und Kantinen auf dem OTTO Campus Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst für das leibliche Wohl
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Praktikum im Consumer Marketing / Oral Care ab September 2020

Di. 09.06.2020
Hamburg
Colgate-Palmolive ist einer der weltweit führenden Konsumgüterkonzerne in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege. 1806 in New York gegründet, hat sich das Unternehmen seitdem zum Anbieter international bekannter Marken in mehr als 220 Ländern entwickelt. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 38.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 75 Ländern. Unsere Marken begleiten unsere Kunden täglich durchs Leben. Seit über 200 Jahren ist Colgate-Palmolive an Ihrer Seite, wenn es um die Pflege von Mund, Körper und Zuhause geht. Unsere Mitarbeiter verbindet respektvoller Umgang und Kollegialität in einem internationalen Umfeld sowie das Motto, der Welt Gründe zum Lächeln zu geben – durch unsere Produkte, unsere Beiträge zum Umweltschutz und dem Umfeld, in der wir leben und arbeiten. Ab September 2020 bieten wir zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Hamburg die Chance für ein sechsmonatiges Praktikum. Praktikum im Consumer Marketing / Oral Care ab September 2020Als Teil eines schnell agierenden Teams gewinnen Sie spannende Einblick in die moderne Markenführung: Unterstützung des Consumer Marketing im Tagesgeschäft und Einsatz als Schnittstelle zwischen Sales, Marketing und Finance Mitarbeit an der Entwicklung bis zur Umsetzung unserer Marketingmaßnahmen, z. B. bei Produkteinführungen oder Promotions Bearbeitung von Markt- / Umsatzanalysen, internationalen Anfragen und Erstellung von Präsentationen Entwicklung und Überwachung von KPIs für das Team Laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im Marketing im Konsumgüterumfeld sammeln Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten aus und begeistern sich für die Auswertung von Daten Sie überzeugen durch Ihre hohe Kommunikations- und Team-Fähigkeit sowie cross-funktionales Denken und Stärke in der Prioritätensetzung Leichte Handhabung von Excel, PowerPoint und anderen gängigen Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wissen, dass unser Unternehmen seinen Erfolg seinen engagierten Mitarbeitern verdankt, und entlohnen ihren Beitrag mit wettbewerbsfähiger Vergütung und attraktiven Nebenleistungen: Moderne Arbeitsplätze Frisches Obst und Getränke ProfiTicket Altersvorsorge Aktiensparplan Mitarbeiterevents Coaching & Training
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