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Vertriebsmarketing: 17 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsmarketing

Experte für Salesforce Marketing- und Sales Cloud (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team „Marketing as a Service" (MaaS) unterstützen unsere DB Partner langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Data-Driven Marketing auf der Basis unseres Produktportfolios, das wir stetig ausbauen. Vom ersten Tag an übernimmst Du dabei die Verantwortung in der Beratung und Umsetzung von Projekten und Aufgaben für unsere DB Partner. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expertin für Salesforce für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Expertin für Salesforce mit Fokus Marketing- und Sales Cloud übernimmst Du die Leitung und Steuerung von (agilen) Projekten und bist dabei verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von Implementierungs- und Support Projekten Dabei analysierst Du die Anforderungen unserer Konzernpartner und berätst sie ganzheitlich hinsichtlich fachlicher Umsetzungsmöglichkeiten Die Implementierung und Optimierung von Prozessen liegt in Deinen Händen und Du stellst den Fortschritt in der Konfiguration und des Customizings sowie der Dokumentation sicher Außerdem machen Dich Deine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Data-Science und Daten-Management zu einem wichtigen Ansprechpartner, wenn es um die Weiterentwicklung des Teams und der damit verbundenen MarTech-Strategie geht Dein Profil: Du kannst auf ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik zurückblicken oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast mehrjährige Projekterfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung der Salesforce Marketing Cloud sowie der Sales Cloud Du verfügst über sehr ausgeprägte Fähigkeiten in der Aufnahme fachlicher Anforderungen und Übersetzung in Lösungen innerhalb der Marketing- und Sales Cloud Idealerweise verfügst Du bereits über eine Zertifizierung(en) für die Salesforce Marketing-bzw. Sales Cloud, gerne als Salesforce Architekt oder Salesforce Berater; Know How im Bereich anderer Salesforce Module ist ein Plus Der Umgang mit gängigen Projektmanagement Tools wie z.B. Jira und Confluence ist für Dich Routine Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent/in im Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einem/einer:  Werkstudent/in im Vertrieb und Marketing (m/w/d) Leadgenerierung, SEO/SEM Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Homepage Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (z.B. Messen, Vorträgen, Schulungen) Support unseres Marketing und Sales Teams bei der täglichen Arbeit Student/in im Bereich Marketing & Sales, Medienkonzeption oder Medienmanagement Erste Erfahrung im Umgang mit text-, bild- und bewegtbildbasierten Medien Strukturierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten dir eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet dich ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Du erhältst spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Neben der Vergütung erhältst du von uns zusätzliche Essensgutscheine (Sodexo) und ein weiterer Pluspunkt sind unsere flexiblen Arbeitszeiten.
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Sales Manager Podcast (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Wir suchen einen Sales Manager Podcast für die Podcast Abteilung Seven.One Audio. Mit unserem Fokus auf authentischer Podcast-Werbung stehen wir an der Spitze der nativen Audio-Vermarkter und bieten so 13 Millionen aktiven Hörern ein unvergleichliches Werbeerlebnis. Für den Ausbau der Markenkooperationen suchen wir tatkräftige Vermarktungsunterstützung von jemandem, der passionierter Podcast Hörer ist und für die Podcast-Welt brennt. In dieser Rolle kannst du sowohl im Büro, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview. Das erwartet dich bei uns Als Sales Manager Podcast bist du verantwortlich für die nationale Vermarktung des gesamten Podcast-Portfolios von Seven.One Audio (Teil der Seven.One AdFactory als 100%-ige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE) Zu deinen Aufgaben gehören vor allem die selbstständige und proaktive Definition, Ansprache sowie Akquise von nationalen Werbekunden sowie die strategische Weiterentwicklung der Podcast-Vermarktung durch täglichen Kontakt mit Direktkunden, Media-/Kreativagenturen und der internen Vermarktungseinheit von ProSiebenSat.1 Du entwickelst kundenindividuelle Konzeptansätze sowie kreative Vertriebslösungen, erstellst selbständig Angebote und übernimmst deren Präsentation und Konditionsverhandlung bis zum Abschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Du bearbeitest eigenständig Kunden- sowie Agenturanfragen und betreust diese anschließend durch regelmäßige Präsenz per Telefon, E-Mail, Videocalls oder vor Ort Du stehst in engem Austausch mit unserem Partner-/Projektmanagement, um eine erfolgreiche Kampagnenumsetzung sicherzustellen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (BWL/ Marketing/ Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzlich bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Medienbereich mit und überzeugst durch tiefes Vertriebsverständnis in digitalen Medien, welches du idealerweise auf Kundenseite, bei einem TV-/Digitalvermarkter oder einer Media-/Kreativagentur bereits unter Beweis gestellt hast Du bist erfahren im eigenverantwortlichen Aufbau beziehungsweise der täglichen Pflege von Kunden- und Agenturbeziehungen und verfügst im besten Falle bereits über ein Netzwerk zu Marketing- und Mediaverantwortlichen Ein ausgeprägtes Markenverständnis und kreatives Denken gepaart mit Kenntnissen über digitale Medien sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch ein offenes und kommunikationsstarkes sowie präsentationssicheres Auftreten aus Du überzeugst mit deiner strukturierten, lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise Du liebst Podcasts! Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zu dem Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Trainee Account Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Account Management an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Account Management (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungDu recherchierst potenzielle Kunden mit spannenden Projekten für unsere IT-Experten mit Hubspot oder EchobotDurch Deine Empathie und Deine Überzeugungsfähigkeit vereinbarst Du eigenständig Gesprächstermine für unsere KundenberaterDu unterstützt bei Marktrecherchen sowie der Durchführung digitaler Sales-KampagnenBegleite Kundentermine der Sales-Kollegen und verantworte die Datenpflege in unserem CRM-SystemDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Sales-Management oder einer vergleichbaren StudienrichtungEs macht Dir Spaß, mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt zu stehenDu begeisterst Dich für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsKomm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der Arbeit
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(Associate) Consultant (m/w/d) Customer Experience Strategy

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Schaffung eines Seamless Customer Engagements (online & offline) und Gestaltung von Customer JourneysSales: Definition und Implementierung von zukunftsfähigen Vertriebsstrategien, Optimierung von Vertriebsprozessen, Einführung von digitalen Vertriebstools sowie Digitalisierung von stationären HandelsformatenCommerce: Strategieentwicklung, Design und Einführung von eCommerce-Plattformen und Marketplaces sowie Ableitungen zu Social- und Mobile-Commerce-StrategienErste praktische Projekterfahrung in den Bereichen Vertrieb, Omnichannel Management und E-CommerceEin herausragender Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikant:in Key Account Management - Amazon

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
„Es gibt nur sehr wenige Unternehmen, in denen man arbeiten kann und die realistische Möglichkeit hat, die Welt glücklicher zu machen und zeitgleich zukünftige Generationen zu inspirieren. Mattel ist eines dieser Unternehmen.“ Richard Dickson, President and COO Fast jeder von uns ist in seinem Leben schon einmal mit Produkten von Mattel in Berührung gekommen: ob mit Barbie®, Hot Wheels®, Fisher-Price® oder Gesellschaftsspielen wie UNO oder Scrabble. Seit der Gründung 1945 in einer Garagenwerkstatt in Südkalifornien in den USA gehört Mattel weltweit zu den wichtigsten Spielzeugherstellern. Weltweit sorgen ca. 32.000 Mitarbeiter in rund 40 Ländern dafür, dass sich Groß und Klein in über 150 Ländern an den Produkten von Mattel erfreuen können. Und genauso wie die Welt nie stillsteht, ist auch Mattel in ständiger Bewegung. Mattel motiviert seine Mitarbeiter dazu, mutig zu denken, neue und außergewöhnliche Ideen zu entwickeln, die für die nächste Generation eine Zukunft voller Inspiration gestalten. Für unsere Mattel Niederlassung in Frankfurt suchen wir ab Juli 2022 für 6 Monate eine:n Praktikant:in Key Account Management – Amazon KREATIVITÄT IST UNSERE SUPERKRAFT. Sie ist unser Erbe und auch unsere Zukunft. Denn wir stellen nicht nur Spielzeug her. Wir schaffen innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder inspirieren, unterhalten und spielerisch fördern. Mattel ist am besten, wenn sich jedes Mitglied unseres Teams respektiert, einbezogen und gehört fühlt - wenn jeder als er selbst erscheinen und jeden Tag seine beste Arbeit leisten kann. Wir schätzen und teilen eine unendliche Vielfalt an Ideen und Stimmen, die sich weiterentwickeln und unsere Perspektiven erweitern, mit einer Reichweite, die sich auf alle unsere Marken, Partner und Lieferanten erstreckt. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Projekten und Tätigkeiten innerhalb des E-Com Sales Teams Erstellen von Angeboten und Excel-basierten Reports zu Abverkäufen, Kampagnen und Kooperationen Verantwortung über die Überprüfung verschiedenster Datenpunkte der Amazon- und Mattel Systeme, um Probleme aufzudecken und diese anschließend zu beheben Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, Hilfe bei der Betreuung von Kunden und Agenturen und Teilnahme an Terminen Unterstützen, sowie eigenständiges Bearbeiten verschiedener saisonabhängiger Projekte, Produktbewertungen, Rezensionen (Vine) oder der Einrichtung von Produktseiten in Kooperationen mit externen Agenturen Analyse von Marktdaten der Marktteilnehmer und Geschäftspartner Erstellen von Präsentationen, wie z. B. Quartalsberichten, interne Projektpräsentationen etc. Du bist Student:in der BWL/Wirtschaftswissenschaften und hast idealerweise erste praktische Erfahrung im Sales/Key Account/Kundenbetreuung/E-Commerce gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke und offene Person Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist analytisch stark Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus Du hast gute Englisch- und Deutschkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre Du bist ein vollwertiges Mitglied eines international agierenden Sales Teams Einblick in unterschiedliche Bereiche des Key-Account-Managements (Budgetkalkulationen, Forecasting, Order Management, Kampagnen Planung uvm.) Möglichkeit zur Eigenverantwortung Zusammenarbeit und Teilnahme an Terminen mit Kunden und externen Agenturen, oft in internationalem Umfeld Ein überdurchschnittliches Gehalt, auch für Pflichtpraktikant:innen 70 % Fahrkartenzuschuss (sofern Du kein Semesterticket hast) 40 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Fit SevenEleven After-Work-Get-togethers
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Kommunikationsmanager (m/w/d) im Ressort Banken & Investment

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater*innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Kommunikationsmanager (m/w/d) im Ressort Banken & Investment Einblick in die Strategie des Ressorts und Koordination der Produkt- und Vertriebskommunikation des Bereichs Banken und Investment Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützendem Content (z.B. für Produkt- und Vertriebsmaßnahmen, Produktpartner-Content, Newsletter, Videos, etc.) Unterstützung des Leiters Vertrieb Banken und Investment bei der Entwicklung und Planung der Kommunikationsstrategie - inkl. konkreter Maßnahmen für alle Kanäle Umsetzung der Kommunikationsstrategie für interne/externe Kommunikations-Kanäle (Social-Media, Webseiten, Intranet) sowie Monitoring und Controlling der Aktivitäten Koordination und Schnittstelle in viele relevante Bereiche, wie z.B. zu den Partnergesellschaften, Marketing, Produktmanagement, etc. Erfolg und Motivation in einer vergleichbaren Position im Banken- und/oder Investmentumfeld sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing Vorteilhaft ist eine Bankausbildung oder ein Fachwirt und/oder Studium im Bereich Kommunikation oder Medien Konzeptionsstark, Freude an Storytelling und Kommunikation, Leidenschaft für Texten, Schreiben und kreatives Gestalten Kommunikationsstarke Persönlichkeit und Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und spannend darzustellen Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Tollen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurts Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot an freiwilligen Leistungen von unvergesslichen Firmenevents, der Möglichkeit u.a. zum Bike-Leasing, attraktive Vergünstigungen über Gesundheitsbausteine und Altersversorgung und vieles mehr
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Sales Strategy Manager (m/w/d) Home Appliances

Di. 17.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich CE Home Appliances suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Sales Strategy Manager (m/w/d) Home Appliances Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Identifizierung und Analyse relevanter Trends sowie deren Implikation auf den Abverkauf/Umsatz Evaluierung strategischer quantitativer sowie qualitativer Daten inklusive Herleitung strategischer und operativer Handlungsempfehlungen für das Key-Account-Management Analyse der Markt- und Kundensituation zur Steuerung und Optimierung der Vertriebsaktivitäten und Kundensortimente Verantwortung für die Sell-out-Planung im Rahmen der internen Planungsprozesse/Business Requirements Konzeption, Koordination und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Sales-Management und von Präsentationen für die Bereichsleitung Mitwirkung bei der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit den relevanten Business Units Sales, Marketing, Product Management und SCM Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales, Key-Account-Management, Marketing und/oder Consulting Kenntnisse und/oder Berufserfahrung in analytischer und strategischer Arbeit wünschenswert, bspw. als Consultant oder Business Analyst Ausgeprägte analytische Kenntnisse sowie starke strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Affinität zu Zahlen und die zugeordnete Produktpalette im Bereich Home Appliances Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket (v. a. Excel, PowerPoint) Sichere Kenntnisse in gängigen (Markt-)Analyse- und Projektmanagementtools Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
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Sales Manager Connected Logistics Poland / Germany (m/f/div.)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Frankfurt am MainIdentification of market potential (competition and market analysis)Helping to shape the future by developing the transnational sales strategy to secure further growth with fleets and park operators in PolandIdentification, acquisition and development of new and existing customersPresentation of new products, services and service packages to customersOffer preparation and calculation, conducting price negotiations up to the conclusion of the contractParticipation in the further development of products, processes and servicesClose sales and be responsible for solution implementationContinuous observation and analysis of the market and competitive situation as well as derivation of suitable measures, their conception and implementation to achieve the sales and profit targetsWillingness to travel in Germany and in PolandEducation: Completed studies in the field of (business) engineering, economics with a focus on logistics or a comparable subjectExperience and Know-How:Proven sales / business development track record ideally within the Logistic and/or Automotive sector selling Technology and or services through consultative selling and a good understanding of IoT and platform sales, ideally from the logistics environment and strong IT skills with proficiency in Excel and PowerPointWorking method:Assertiveness, reliability and analytical skills that help you to get to the heart of complex issuesPersonality: Innovative spirit and creativity, enthusiasm for internet-based innovations, goal driven, professional and highly self-motivated with an entrepreneurial mindsetLanguage skills: Fluent in Polish, English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikant im Bereich Channel & Category Management für Kaffee (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Channel & Category Management für Kaffee Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zeig uns, was in dir steckt, wenn du uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung unterstützt und dich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringst. Du analysierst eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs und leitest daraus Handlungs-empfehlungen ab. Du arbeitest bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Durch Reportings unterstützt du uns, die Erreichung der internen Unternehmensziele transparent zu machen. Du unterstützt bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und hilfst uns mit deinen kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben. Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach, idealerweise  mit dem Fokus auf Marketing & Vertrieb oder bist gerade im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du hast idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika gesammelt. Du überzeugst uns durch deine sehr guten analytischen Fähigkeiten und Kreativität. Du sprichst sehr gut Deutsch- und Englisch und kennst dich perfekt mit MS-Office aus. Die Aufgaben, die wir dir anvertrauen, erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen und deine eigenen Ideen einzubringen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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