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Vertriebsmarketing: 9 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

(Junior) Business Development Representative (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Unser Business Development Team unterstützt unseren Vertrieb dabei neue Leads zu generieren und diese zu qualifizieren. Diese Leads entstehen sowohl durch deine telefonische Akquise (Outbound) als auch durch Anfragen aus verschiedenen Kanälen (Inbound). Durch Marktrecherchen erweiterst Du Dein Netzwerk und stellst neue Kontakte zu Interessenten her. Du kommst bspw. frisch aus dem Studium und suchst einen Einstiegsjob im Vertrieb? Du bist ein Kommunikationstalent und ein Teamplayer? Dann bist du bei uns richtig! Du kontaktierst proaktiv Unternehmen im DACH-Raum und generierst Leads für unsere Software  Per Telefon vereinbarst Du Beratungsgespräche zwischen unseren potenziellen Kunden und unserem Vertrieb Du machst die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen aus, verstehst deren Problemstellungen und zeigst anhand unserer Technologie kundenspezifische Lösungswege auf Durch fundierte Marktrecherchen erreichst Du neue Kunden Du stellst neue Kontakte zu Interessenten her und pflegst diese nachhaltig bis zur Übergabe der Opportunities an das Vertriebsteam Du bist IT-affin oder hast im besten Fall erste Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche gesammelt Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus dem Bereich Telefonakquise mit und hast eine hohe Affinität zu den Themen Büroorganisation und IT Du begeisterst Dich für moderne Software-Lösungen und Software Vertrieb  Du besitzt ein sicheres (telefonisches) Auftreten, hast eine angenehme Stimme und keine Scheu vor Kaltakquise per Telefon Du bist kommunikationsstark in Deutsch und sprichst fließend Englisch Du hast Spaß am Kundenkontakt, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Service-Orientierung aus Du hast die Zielstrebigkeit und den Ehrgeiz deinen ganz persönlichen Erfolg durch deine eigene Leistung zu bestimmen Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Merchandiser (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin, Köln
Die Barebells Functional Foods Deutschland GmbH ist eine 100%-tige Tochter der Vitamin Well Gruppe aus Schweden und ist verantwortlich für den Vertrieb der Marken Barebells, NOCCO und Vitamin Well sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht gesündere Snacks, wie zum Beispiel Proteinriegel und Sporterfrischungsgetränke mit BCAA, ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker und mit dem bestmöglichen Genuss zu vermarkten. Hast du Lust auf ein schnell wachsendes, junges Unternehmen und möchtest dieses mit innovativen Ideen gestalten und mit voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für HAMBURG, KÖLN & BERLIN MERCHANDISER (m/w/d) 2 Jahre befristet Unsere Merchandiser sind verantwortlich für die optimale Präsentation und Platzierung unserer Produkte in unseren Verkaufsstellen, sowie deren Verkaufsförderung und Promotion. Außerdem sind sie Bindeglied zwischen unseren Sales Representative und unseren Retail-Kunden und mitverantwortlich für die Kontaktpflege. Unsere Merchandiser arbeiten am POS, kennen die Gegebenheiten und können mit individuellen Verkaufsstrategien reagieren. Dazu gestalten sie kreativ das Umfeld, in dem Waren angeboten und verkauft wird. Zielgruppengerechte Präsentation unserer Marken zur Erhöhung der Markenbekanntheit Umsetzung von Saison-, Aktions- und Dauerplatzierungen Regalumbauten Gezielter Einsatz aktueller Vertriebsmittel unter Beachtung der Marktgegebenheiten Durchführung von Mindesthaltbarkeitskontrollen Abstimmung und Beratung im Rahmen der Sortimentspflege Distributionserhebungen Eine Ausbildung/Studium ist nicht zwingend erforderlich. Idealerweise Erfahrungen in der Regalpflege und in Regalumbauten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen sind wünschenswert Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international agierenden Unternehmen Ein 2 Jahres Vertrag Eine motivierende Unternehmenskultur, sowie flache Hierarchieebenen und Du-Kultur Ein teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld in unserem sympathischen jungen Team Professionelles Onboarding in die Welt von Barebells, NOCCO und Vitamin Well Firmenfahrzeug- zur geschäftlichen und privaten Nutzung Regelmäßige Firmenevents
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Account Manager digital (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Für die Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Account Manager digital (m/w/d) Du steuerst die Umsetzung crossmedialer Kommunikationsprojekte. Dabei sollten die Kenntnisse schwerpunkmäßig im Umgang mit digitalen Medien liegen: Webprojekte, Video und Social Media sowie digitale Kampagnen bis hin zu Apps sind genau dein Ding. Eigenverantwortlich übernimmst du die Projektsteuerung der digitalen Projekte egal ob klassisch oder agil. Du erstellst Angebote, hast Budgets, Termine, Ressourcen, Qualität und Kunden im Blick und sorgst dafür, dass alle für eine erfolgreiche Projektsteuerung relevanten Tools und Techniken eingesetzt werden. In enger Zusammenarbeit im Team vom Account Management entwickelst du unser Kundenportfolio proaktiv weiter. Dich erwarten Projekte von gesellschaftlicher Relevanz zu deren Kommunikation du einen Beitrag leistest. Dein Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen. Mindestens drei Jahre bist Du bereits im digitalen Projektmanagement tätig. Am besten in einer Kommunikationsagentur oder PR- oder Digitalagentur. Du verfügst über ausgeprägte technische Kenntnisse in diversen CMS, möglichst auch Typo3 und Wordpress, und hast bereits komplexe Website- und Digitalprojekte umgesetzt. Du behältst den Überblick, auch wenn es mal eng wird. Du bist mit agilen Methoden vertraut und hast Spaß daran, dich mit neuen Dingen zu beschäftigen. Dein Interesse für digitale Trends macht Dich zu einem Impulsgeber und Motivator für unser Team und unsere Kunden. Eine unbefristete Vollzeitstelle in der Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement Echte Vereinbarkeit von Familie, Beruf & Freizeit. Wir haben flexible Arbeitszeiten und finden für fast alle Bedürfnisse eine entspannte Lösung. Offene Türen, offene Ohren und ein wirkliches, authentisches Team: Motiviert, inspirierend und offen für deine Ideen. Die nötige Unterstützung bei Weiterbildungen, dem Besuch von Konferenzen und internen Schulungen. Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket, Sportangebote und einen Fitnessraum.
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Leiter Servicebereich Postservice (w/m/d)

Sa. 17.07.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Postservice (w/m/d) für die DB Services GmbH in Köln. Deine Aufgaben: Du analysierst Markttrends und die Bedürfnisse unserer Kunden und leitest daraus die strategische Ausrichtung ab Du optimierst und erweiterst unser Angebotsportfolio, insbesondere hinsichtlich digitaler Produkte Du akquirierst, evaluierst und verhandelst bestehende und neue Partnerschaften Du betreust zusammen mit dem Vertrieb die DB internen Kunden und akquirierst neue Verträge Du steuerst die regionalen Einheiten und stellst zusammen mit unseren lokalen Leitern die Erreichung der Qualitäts- und Ergebnisziele sicher Du entwickelst Leistungsbeschreibungen, Kalkulationstools und KPI-Steuerungssets weiter Dein Profil: Du hast Dein Hochschulstudium oder Deine Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Logistik erfolgreich abgeschlossen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Umfeld des Postservice Du hast eine ausgeprägte konzeptionelle Stärke und verstehst eine Organisation strategisch zu führen Du hast umfassende Erfahrung in Leitungsfunktionen und bist eine sehr unternehmerisch denkende Persönlichkeit Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Deinem souveränen Auftreten, auch auf Managementebene Du bist geschickt im Verhandeln und durchsetzungsfähig Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Lead- und Kampagnenmanager*

Mi. 14.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem künftig 8-köpfigen Team Innovation Lab und Services sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und das Controlling von Multikanal-Kampagnen entlang der Customer Journey von Neu- und insbesondere Bestandskunden. Wir haben viele strategische Freiheiten, entwickeln neue und optimieren bestehende Kundenkontakt-Maßnahmen. Dazu bauen wir ein zunehmend trigger- und datenbasiertes Kampagnenmanagement inklusive Marketingautomation auf und aus. Unser Team wächst gerade und wir freuen uns auf deine Unterstützung und Impulse. Du wirkst bei Einführung eines Leadmanagementprozesses mit und bringst dich aktiv in den Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung ein Du greifst neue Vertriebschancen auf und identifizierst Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Absatzkanäle, um neue Leads zu gewinnen sowie das Up-/ Cross-Selling zu stärken Du entwickelst Ideen und Konzepte für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Life Cycle-Kampagnen, überführst diese in eine ganzheitliche Customer Journey und präsentierst und stimmst sie ab Du steuerst die agile Umsetzung dieser Kampagnen mit Testszenarien und KPIs und bist für das Budget-/ Erfolgscontrolling verantwortlich Dabei arbeitest du eng mit konzerninternen Bereichen sowie externen Dienstleistern zusammen und beziehst die regionalen Vertriebspartner ein Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium oder eine vergleichbare Aus- und einschlägige Weiterbildung als Basis Du bringst Expertise in Konzeption und Steuerung datenbasierter, analoger wie digitaler Vertriebskampagnen mit Personas und Customer Journeys mit Du kennst dich gut mit Marketingautomation aus, hast Erfahrung in der Anwendung von Salesforce, BSI, SAS o.Ä. und idealerweise schon mal die Einführung eines Automatisierungstools begleitet Wenn du über Konzernerfahrung an sich und Berufserfahrung aus der Finanz-/ Versicherungsbranche verfügst, ist das vorteilhaft Du besitzt gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Du bist ebenso kreativ wie umsetzungsstark und bringst neue Perspektiven und Denkweisen ein Du hast Lust auf ein Höchstmaß an Freiraum und Eigenverantwortlichkeit, aber auch die Fähigkeit, im Team gemeinsam Ziele zu erreichen   Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügst, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Zukunft gestalten – Mitarbeit an einem Change-Prozess im Lead- und Kampagnenmanagement Gut gestartet – Einarbeitung durch Führungskräfte und Team Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot
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Mitarbeiter w/m/d im Bereich Marketing & Sales

Mi. 14.07.2021
Leverkusen, Hamm (Westfalen)
Die SRH Hochschule Nordrhein-Westfalen bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den zukunftsweisenden Berufsfeldern Logistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft sowie Arbeits- und Organisationspsychologie und Psychologie an. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule können die Studierenden zwischen Präsenz- und Fernstudium sowie dem dualen System wählen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Hamm und/oder Leverkusen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unser Marketing- und Sales-Team mit Schwerpunkt Marketing in Vollzeit. Initiierung, Konzeptionierung und Durchführung von Marketingaktivitäten und -kampagnen (on- und offline) – insbesondere zur Lead-Generierung Eigenständige Erstellung von Materialien zur Unterstützung des Vertriebs Mitarbeit an der Marketing-Jahres- und -Budgetplanung Aktive Mitarbeit am Aufbau und an der Verbesserung unserer Marketingprozesse Mitarbeit an der Entwicklung von KPIs zur Messung des Erfolgs unserer Marketingaktivitäten Vertriebsorientierte Beratung von potenziellen Studierenden Schnittstelle zum Vertrieb Mitarbeit an der Analyse und Entwicklung von neuen Märkten / neuen Produkten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Vertrieb oder äquivalente Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Fundierte Marketingkenntnisse (on- und offline) Leidenschaft für Marketing, gepaart mit grafischem und textlichem Gespür Idealerweise Kenntnisse des privaten Hochschul-/Bildungsbereichs oder Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Hohe Vertriebsaffinität und Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten sowie am Arbeiten im Team Versierter Umgang mit typischen Marketingtools (bspw. InDesign, CRM-System, Content Management System) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Verhandlungsgeschick in persönlichen und telefonischen Gesprächen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Chance, in dem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule die weitere Entwicklung unserer Studiengänge mitzugestalten. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld; hierzu zählen ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien sowie kurze Informations- und Entscheidungswege. Unser Miteinander ist geprägt von vertrauensvoller Zusammenarbeit, gemeinsamen Aktivitäten und einer offenen Kommunikation. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich, sich zu bewerben.
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Director Sales & Marketing Leistungselektronik – Vertriebsleiter / Verkaufsleiter Leistungselektronik (Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik, Physiker), Vertriebsingenieur Leistungslektronik (w/m/d)

Di. 13.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich als Vertriebs­lei­ter respek­tive Ver­kaufs­lei­ter (w/m/d) mit Stark­strom-Kon­den­sa­to­ren – aus?Sie sind im Industrie-, Energie- oder Bahn- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Sie überlassen in vertriebli­chen Din­gen nichts dem Selbst­lauf?Unser Klient gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern von Bau­tei­len im Be­reich Leis­tungs­elek­tronik.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in Ottobrunn bei München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Ver­triebs­lei­ter respek­tive Ver­kaufs­lei­ter Leis­tungs­elek­tro­nik (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Inge­nieur Elek­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Ver­triebs­inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) alsDirector Sales & Marketing Power Capacitors (w/m/d)Ein Geschäft nicht zu tätigen, ist für Sie nicht akzep­ta­bel – und die­sen An­spruch trans­fe­rie­ren Sie als cha­ris­ma­ti­sche Füh­rungs­kraft auch auf Ihre Mit­ar­bei­ter. Sie begeis­tern sie, neh­men sie mit in die Zu­kunft und machen sie noch erfolg­rei­cher. Dies spü­ren auch Ihre Kun­den, die eben­falls davon par­ti­zi­pie­ren. Sie ste­hen für „Power Capa­ci­tors“, ken­nen den welt­wei­ten Markt mit sei­nen nam­haf­ten Akteu­ren, sind Stra­tege und Netz­wer­ker, intern und extern.Als Direktor Sales & Marketing (w/m/d) steu­ern Sie welt­weit knapp 30 Sales-Kapa­zi­tä­ten und haben so maß­geb­li­chen An­teil am wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens. In Ihrer Funk­tion ver­fü­gen Sie über Prokura.Sie tragen die wirtschaftliche und per­so­nelle Haupt­ver­ant­wor­tung für die zu betreu­ende, glo­bale Kund­schaft im Um­feld der Stark­strom­kon­den­sa­to­ren so­wie das Heben von wei­te­rem, sig­ni­fi­kan­ten Potenzial.Ihre Aufgaben als Direc­tor Sales & Mar­ke­ting Power Capa­ci­tors (w/m/d) im Ein­zelnen:Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des welt­wei­ten Markt­po­ten­tials der Power Capa­ci­tors, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragenSpeerspitzen-Funktion im Zu­sam­men­wir­ken mit den jewei­li­gen Sales-Mit­ar­bei­tern / Key-Account-Mana­gern – vor­ran­gig bei Schlüs­sel­kundenManagen des auftrags­be­zo­ge­nen Sales-BudgetsWeiterentwicklung der produkt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie durch Anti­zi­pie­ren der zu­künf­ti­gen Bedarfe des Mark­tes und sei­ner AkteureOptimierung inkl. Vereinheit­li­chung der ein­zel­nen Pro­jekt­schritte ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­ketteIn-house Bindeglied zu allen Ein­hei­ten mit Schwer­punkt R&D, die eigene Divi­sion be­treffendStrategische Netzwerkfunktion, ins­be­son­dere mit Fokus Indus­trie­fir­men, um welt­weit wei­te­res Ge­schäft zu gene­rierenSie sind ein führungsstarker Ver­triebs­profi und möch­ten ent­schei­dend zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Darü­ber hin­aus haben Sie ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik – mög­lichst für Stark­strom­kon­den­sa­to­ren – und anti­zi­pie­ren im engen Kon­takt mit Ihren Kun­den deren Wei­ter­ent­wick­lung in welt­weit pros­pe­rie­ren­den Zu­kunfts­märkten.Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Sales & Mar­ke­ting Power Capa­ci­tors (w/m/d) mit:Ein Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. ein Stu­dium der Phy­sik oder eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­kationProfunde Marktkenntnisse im Be­reich Stark­strom­kon­den­sa­torenÜberzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­kei­ten so­wie Hands-on-Men­ta­litätLangjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung so­wie fun­dierte be­triebs­wirt­schaft­li­che Kennt­nisseAußerordentliches Verständ­nis der Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und KundenVerhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen SpracheWeltweite Reisebereitschaft, der Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit liegt jedoch vor OrtBei unserem Klienten erwartet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Manage­ment­tä­tig­keit, in einem erfolg­reich wach­sen­den Unter­neh­men. Ein adä­qua­tes Ver­gü­tungs­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gig­en An­teil, Fir­men-Kfz (auch zur Pri­vat­nut­zung) sind selbst­ver­ständ­lich. Wei­ter­qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­kei­ten und das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit sind für unse­ren Auf­trag­ge­ber eben­falls selbst­re­dend. Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil erwar­tet Sie!
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Commercial Product Manager – Aftersales (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Lohmar einen motivierten Commercial Product Manager – Aftersales (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Definition einer einheitlichen kommerziellen Konditionsstruktur und /-strategie sowie für die Festlegung von Unterscheidungsmerkmalen (u. a. Vertriebsweg, Kundenklasse, Märkte, Produkthierarchien). Sie steuern die Vorgabe von Konditionstypen (u. a. Bruttopreis, Rabatt, Nettopreis) und bauen eine einheitliche Konditionsstruktur auf, inkl. dem Aufbau eines Berechtigungskonzeptes. Sie leiten die aktive Suche und Auswahl von neuen Vertriebswegen inkl. E-Commerce und führen eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung unseres aktuellen Produktportfolios durch. Sie analysieren unser Produktsortiment hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität und gestalten aktiv den idealen Vertriebskanal. Sie entwickeln Maßnahmen zur Messung der Vertriebsleistung sowie der Effektivität der Produktsortimente in den unterschiedlichen Distributionskanälen. Sie arbeiten an der Entscheidung, Auswahl und Einführung von Erweiterungen unseres Produktportfolios. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Gestaltung von Preisstrukturen und Produktsortimenten in Multi-Channel-Vertriebsumgebungen mit. Erfahrungen im Bereich produzierende Industrie, Automotive oder ähnlich sind wünschenswert, Kundensegmentierung und Sortimentsplanung sind keine Fremdwörter für Sie. Sie haben bereits mit statistischen Bedarfsprognosen, Bestandsoptimierung, Nachschub im Einzelhandel und/oder Beschaffungsvorgängen gearbeitet. Sie arbeiten sicher mit SAP R/3 (Modul MM) und MS Office. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Werkstudent im Bereich Sales Management (m/w/d)

Mi. 07.07.2021
Köln
Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir unser Team in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahre als Werkstudent im Bereich Sales Management (m/w/d) Du bereicherst das Sales Management und arbeitest konzern- und marken-übergreifend mit diversen Fachabteilungen wie Marketing, Operative Bereiche, E-Commerce und Qualitätsmanagement zusammen. Du arbeitest in verschiedenen Projekten in der strategischen und operativen Steuerung im Servicecenter Umfeld. Du entwickelst neue Ideen zur  Vertriebsoptimierung und Qualitätssteigerung und bringst diese zur Umsetzung. Du erledigst auch allgemeine Assistenzaufgaben und lernst dabei unser agiles Zusammenarbeitsmodell kennen. Du erstellst Präsentationen, Auswertungen und konzeptionelle Aufbereitungen zu diversen strategischen und operativen Themen. Du lernst eigenständig und proaktiv in einem dynamischen Team zu arbeiten. Du bist eingeschriebene/r Student/in eines Studiengangs aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel, Word und Power Point. Du bist kreativ und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du beherrschst die deutsche Sprache mindestens auf C1 Niveau. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und strukturiert – dabei unterstützen dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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