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Vertriebsmarketing: 20 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing

Account Manager digital (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Für die Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Account Manager digital (m/w/d) Du steuerst die Umsetzung crossmedialer Kommunikationsprojekte. Dabei sollten die Kenntnisse schwerpunkmäßig im Umgang mit digitalen Medien liegen: Webprojekte, Video und Social Media sowie digitale Kampagnen bis hin zu Apps sind genau dein Ding. Eigenverantwortlich übernimmst du die Projektsteuerung der digitalen Projekte egal ob klassisch oder agil. Du erstellst Angebote, hast Budgets, Termine, Ressourcen, Qualität und Kunden im Blick und sorgst dafür, dass alle für eine erfolgreiche Projektsteuerung relevanten Tools und Techniken eingesetzt werden. In enger Zusammenarbeit im Team vom Account Management entwickelst du unser Kundenportfolio proaktiv weiter. Dich erwarten Projekte von gesellschaftlicher Relevanz zu deren Kommunikation du einen Beitrag leistest. Dein Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen. Mindestens drei Jahre bist Du bereits im digitalen Projektmanagement tätig. Am besten in einer Kommunikationsagentur oder PR- oder Digitalagentur. Du verfügst über ausgeprägte technische Kenntnisse in diversen CMS, möglichst auch Typo3 und Wordpress, und hast bereits komplexe Website- und Digitalprojekte umgesetzt. Du behältst den Überblick, auch wenn es mal eng wird. Du bist mit agilen Methoden vertraut und hast Spaß daran, dich mit neuen Dingen zu beschäftigen. Dein Interesse für digitale Trends macht Dich zu einem Impulsgeber und Motivator für unser Team und unsere Kunden. Eine unbefristete Vollzeitstelle in der Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement Echte Vereinbarkeit von Familie, Beruf & Freizeit. Wir haben flexible Arbeitszeiten und finden für fast alle Bedürfnisse eine entspannte Lösung. Offene Türen, offene Ohren und ein wirkliches, authentisches Team: Motiviert, inspirierend und offen für deine Ideen. Die nötige Unterstützung bei Weiterbildungen, dem Besuch von Konferenzen und internen Schulungen. Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket, Sportangebote und einen Fitnessraum.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Als Senior Brand Manager (m/w/d) an den Standorten Gütersloh, Köln oder Hamburg bist Du vollzeitig verantwortlich für die Führung Deines Kunden, arbeitest eng mit anderen Kompetenzcentern zusammen und unterstützt uns beim weiteren Ausbau unseres Retail Marketing Bereichs Deine Aufgaben: Verantwortung für das (Bestands-)Kundenmanagement Selbstständige Betreuung, Beratung und Entwicklung unserer namhaften Kunden aus dem Handelsumfeld im Bereich Retail Marketing / Sales Marketing Erste(r) Ansprechpartner:in für alle Projekte - sowohl beim Kunden als auch teamintern Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt im Sales Marketing Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen sowie Prüfung und Aufbereitung unterschiedlicher Kunden-Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Dein Profil: Berufs- und/oder Agenturerfahrung, idealerweise im Kontext Handel. Aber auch, wenn Du aus anderen Agenturumfeldern kommst, sollten wir uns kennenlernen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sales Marketing und Kampagnenplanung mit dem Fokus Abverkaufs fördernder Maßnahmen Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Beratung und Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte "Macher-Attitude" sowie konzeptioneller und pragmatischer Sachverstand Reisebereitschaft für Kundentermine Uns ist sehr wichtig, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Deine Vorteile: Du hast die Chance, diese Position mit deinem Know-how und deinem Ehrgeiz zu füllen. Du arbeitest in einem ambitionierten Agentur-Umfeld und genießt zugleich viele Vorteile eines Großkonzerns: Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss, Sportprogramm u. v. m. Wir arbeiten gerne gemeinsam für das beste Ergebnis und sprechen über Hierarchiegrenzen hinweg offen und wertschätzend miteinander. Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc.
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Senior Programmatic Sales Manager (Mensch)

Di. 19.10.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Für unser Team suchen wir Dich als Senior Programmatic Sales Manager (Mensch). Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des programmatischen Geschäfts unserer Bestands- und Neukunden Du arbeitest in engem Austausch mit unseren technologischen Geschäftspartnern (national und international) – besonders auf Käuferseite Du bist zuständig für die kontinuierliche Verbesserung der Vertriebsprozesse und des Vertriebscontrollings Du arbeitest eng mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien zusammen und stimmst dich entsprechend ab Du setzt Private Marketplace Deals auf und bist für die Optimierung und das Monitoring zuständig Die Abstimmung, Weiterentwicklung und Markteinführung des programmatischen Produktangebots mit internen und externen Geschäftspartnern gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in verantwortlicher Vertriebsfunktion Du bringst gute Kenntnisse in allen Bereichen der programmatischen Kampagnenplanung & -aktivierung in der Vermarkter- und Medienlandschaft (Technologien, Data & Targeting, Inventare, Mobile und Bewegtbild etc.) mit Technische Affinität, kommunikative Stärke, Ergebnisorientierung und Bereitschaft lösungsorientiert Neues zu erlernen und zu gestalten zeichnen dich aus Du bringst ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Business Intelligence Tools mit Sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation und Produktmanagement - Digital Services

Di. 19.10.2021
Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit KPMG Atlas bieten wir eine moderne Plattform mit digitalen Services für unterschiedlichste Zielgruppen. Digitalisiere gemeinsam mit Deinem Team klassische Beratungsleistungen, um zunehmend mehr Self Services für unsere Kunden und Kundinnen anbieten zu können. Diese Position ist auch in Teilzeit möglich. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den Bereich KPMG Atlas strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du evaluierst Markt- und Nutzerbedürfnisse, führst Analysen durch und Du übernimmst die Optimierung und Priorisierung von Produktinitiativen. Du platzierst unsere innovativen Produktideen bei unseren internen und externen Kund:innen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Marketing und Digital Enablement. Du arbeitest eng mit den Bereichen IT, Portfoliomanagement und Plattform-Entwicklung zusammen. Du übernimmst die Planung, Umsetzung und Auswertung digitaler cross-channel Kampagnen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Ansprechpersonen sowie die Beratung interner Kund:innen zu externen, digitalen Kommunikationsmaßnahmen auf Basis der Marken- und Kampagnenstrategien. Darüber hinaus entwickelst Du die Marketing- und Growth-Strategie (unter anderem SEA, SEO, Social Media, Performance Marketing und CRM) stetig weiter. Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation und Produktmanagement - Digital Services wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ mit einer Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Produktmanagement an der Schnittstelle zwischen Business, IT und User mit. Du hast Erfahrung im digitalen Umfeld und bringst Agentur-Steuerungskenntnisse mit. Du hast eine große Affinität für Design und Sprache sowie exzellentes Know-how bezüglich der gesamten Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege. Neben starker Konzeptions-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnest Du Dich durch unternehmerisches Denken, hohes Engagement und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfe (m/w/d)* im Vertriebsmarketing (befristet)

Di. 19.10.2021
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Studentische Aushilfe (m/w/d)* im Vertriebsmarketing (befristet)am Standort KölnUnterstützung bei der Erstellung und Betreuung von Werbemaßnahmen und -mitteln im Online- und PrintbereichUnterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Powerpoint-PräsentationenUnterstützung bei der Erstellung weiterer unterschiedlicher interner und externer MaßnahmenStudent der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsGeschickt im Umgang mit technischen Systemen (Content-Management-System)Gespür für Usability bei InternetseitenGute Kenntnisse in PowerpointGerne Vorkenntnisse in der VersicherungswirtschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Junior Projektmanager*in (m/w/d) Promotion

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Rothkopf & Huberty ist eine 1993 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Mit unseren Units R&H CREATION, R&H SOCIAL, R&H LIVE! und R&H PEOPLE entwickeln wir medienübergreifende Kommunikations­kon­zep­te. Im Bereich der Live-Kommunikation gehören wir zu den First Movern und führenden Agenturen in Deutschland, wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Markenauftritten auf Musikveranstaltungen geht. Für unsere Unit R&H LIVE! freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Verstärkung und suchen eine/n: JUNIOR PROJEKTMANAGER*IN PROMOTION (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten mit dem Schwerpunkt POS-Marketing Zuverlässige Umsetzung von Aktionen und Point-of-Sale-Projekten Unterstützung bei der Erstellung von Projektkalkulationen Vorbereitende Tätigkeiten zur Einhaltung von Timing- und Budget-Anforderungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern Erstellung maßgeschneiderter Reportings für interne und externe Schnittstellen Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Gepäck (oder vergleichbares) Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Promotion, idealerweise im Agenturumfeld (kein Muss) Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbe­wusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Durch Dein freundliches, positives Auftreten verstehst Du es, Menschen zu begeistern und zu motivieren MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Spannende Aufgaben und Projekte, die Dich fachlichund persönlich weiterbringen Ein sympathisches und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mithochwertigem Equipment Benefit-Programme wie z.B. ticketPlus, Sodexo-Verpflegungsgutscheine oder E-Bike-Leasing Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Trainee Bancassurance Marketing & Vertriebsunterstützung *

Sa. 16.10.2021
Hilden
Starten Sie durch bei der TARGO Lebensversicherung AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mitarbeit an der Neu­gestaltung der Online-Auf­tritte Betreuung und Konzeption von Image- und Marketing­kampagnen Mitarbeit an der (Neu)-Gestaltung und Optimierung von Dokumenten und digitalen Medien Mitarbeit beim Brand Manage­ment und an der internen und externen Unternehmens­kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften mit den Fachrichtungen Marketing, Kommuni­kations­wissen­schaft oder Medien­wissen­schaft sowie vergleich­bare Ausbildung Praktische Erfahrungen im Arbeits­alltag in Form von Praktika oder einer Ausbildung Kenntnisse im Bereich von Adobe Creative Cloud, Content Management Systemen und Kol­labo­ra­tions­tools sowie Projekt­erfahrung von Vorteil Analytisches Denk­vermögen und Problem­lösungs­kompetenz Kreativität und Text­sicherheit Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgent­liche Park­platz­suche sparen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Koordinator Vertrieb / Sales Coordinator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie tragen als Koordinator Vertrieb / Sales Coordinator (m/w/d) die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen zur Bestandskundendurchdringung. • Sie steuern den Auf- und Ausbau unserer Vertriebsstrategie und die erfolgreiche Umsetzung in der apoDirect. • Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Prüfung der Vertriebsstrategie. • Sie arbeiten analytisch und zielgerichtet in diesem dynamischen Umfeld. • Sie denken immer einen Schritt voraus: Innovativ und kreativ identifizieren Sie zukunftsweisende Möglichkeiten um mit der besten Beratung und der effizientesten Strategie die individuellen Bedürfnisse unseres anspruchsvollen Klientels zufriedenzustellen.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert. • Erfahrung in der Vertriebssteuerung können Sie vorweisen. • Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. • Hands-On-Mentalität und intrinsische Motivation unternehmerisch und vertrieblich erfolgreich zu sein ist Teil Ihrer Persönlichkeit. • Ausgeprägte Servicementalität zeichnet Sie aus. • Ihre Berufserfahrung haben Sie im Bankenumfeld / im Kundencenter gesammelt. • Begriffe wie New Work und Agilität sind Ihnen idealerweise vertraut. • Flache Hierarchien und Start-up-Mentalität bei gleichzeitig hohem Anspruch klingt für Sie nach dem perfekten Arbeitsumfeld.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Vertriebsmitarbeiter als Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen VERTRIEBSMITARBEITER ALS KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erfahrung mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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Customer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für unser Customer Marketing Team am Standort in Köln ab sofort unbefristet eine/n Customer Marketing Manager (m/w/d)Sie entwickeln und steuern Maßnahmen zur Optimierung der Warengruppe Salzige Snacks in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Hierunter verstehen wir: Konzeption von hinein- und abverkaufsstarker Promotionsmaßnahmen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung der Verkaufsförderungs-Konzepte und –Materialien Begleitung der von Ihnen initiierten Aktivitäten vom Agentur-Briefing bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle Entwicklung von Salesfoldern und Verkaufsunterlagen Beschaffung von Incentives Konzeption und Umsetzung von kunden- und kanalspezifischen Aktivitäten Bedarfsanalyse für Displays und Mischkartons zur Ausschöpfung weiterer Umsatzpotenziale und deren entsprechende Realisation Briefing und Steuerung von Verkaufsförderungs-Agenturen, Display-Herstellern und anderen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL oder ähnliches) mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung im (Customer-)Marketing oder Vertrieb der Konsumgüterbranche gute Kenntnisse des LEH und dessen Problemstellungen als auch der Markenartikelindustrie Projekterfahrung, auch mit externen Agenturen Kosten- und Zahlenorientierung analytisch-strategisch, kreativ und innovativ, systematisches und konzeptionelles Arbeiten Persönlichkeit, Geradlinigkeit und Offenheit, Ehrgeiz, Dynamik ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Teamleader und Teamplayer präsentationssicher, überzeugungsstark, zielstrebig und lösungsorientiert Blick für das Wesentliche großes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute IT-Kenntnisse insb. Office, Nielsen & GfK Datenbanken SAP-Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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