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Vertriebsmarketing: 13 Jobs in Hoisdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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  • Medien (Film 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Teamleitung (m/w/d) Brandmanagement

Fr. 26.11.2021
Hamburg-Nord
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Arbeitnehmerüberlassung und suchen ausschließlich für die Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein expandierendes, mittelständisches Handelsunternehmen in der Konsumgüterbranche (FMCG), das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung und den Vertrieb von Körperpflegeprodukten gelegt hat. Als Teil einer europäischen Gruppe vertreibt das Unternehmen seine qualitativ hochwertigen Beauty-Produkte in Deutschland, Österreich, UK und weiteren EU-Ländern, vornehmlich im klassischen Drogerie- und LEH-Umfeld sowie zunehmend online. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und unbefristet eine Teamleitung (m/w/d) für das Brandmanagement die auch selbst operativ tätig bleiben möchte. Sie möchten erste vorhandene Führungserfahrung vertiefen? Ihnen sind Herz und Humor wichtig und sie haben Spaß daran, den Erfolg eines dynamischen Unternehmens mitzugestalten? Sie bezeichnen sich als handlungsorientiert und zögern nicht, auch selbst die Ärmel hochzukrempeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/89360 Der Einsatzort: Hamburg Nord Sie führen ein kleines Team an Brand Managern (2MA) und tragen auch selbst direkte, operative Verantwortung für eine ihnen direkt zugeordnete Wachstumsmarke Sie stärken die Positionierung der eigenen Marken im Kontext eines intensiven Wettbewerbs und entwickeln diese weiter mit innovativen und verbraucherrelevanten Ideen Ihr gesamtes Handeln ist „consumer-centric“ gehalten, stellt den Verbraucher in den Mittelpunkt, und führt zu wettbewerbsfähigen Innovationen und Neuprodukten (NPD) auf Basis qualitativer, relevanter Market-Insights und quantitativer Datenanalysen (Scanner-Daten, Marktforschung). Die Erarbeitung des gesamten Marketing-Mixes zusammen mit externen Agenturen (Graphik-Design, Media/Kreation, Marktforschung…) und das Briefing von Lohnherstellern gehören genauso zu ihrem Handwerk, wie die enge Abstimmung mit den internen Schnittstellen zu Research & Development, Vertrieb, Supply Chain und Finanzen Sie sind Markenrepräsentant/Repräsentantin und vertreten selbstbewusst das Unternehmen und die Marke intern wie extern Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige (>5 Jahre) Erfahrung im Markenmanagement und Produktentwicklung (NPD) vorzugsweise aus dem FMCG- oder Pharma-Umfeld Sie bringen erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams mit und haben Freude an der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie beschreiben sich als eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-On Mentalität, die sich gemeinsam mit dem Team lösungsorientiert den täglichen Aufgaben stellt Sie sind sicher im Umgang mit den klassischen und digitalen Kommunikationskanälen sowie im Bereich der POS-Vermarktung (Handelsmarketing) In der englischen Sprache sind Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld Direkte und offene Unternehmenskultur Flache Hierarchien
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Marketing Manager (m/w/d) Körperpflege

Fr. 26.11.2021
Hamburg-Nord
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Arbeitnehmerüberlassung und suchen ausschließlich für die Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein expandierendes, mittelständisches Handelsunternehmen in der Konsumgüterbranche (FMCG), das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung und den Vertrieb von Körperpflegeprodukten gelegt hat. Als Teil einer europäischen Gruppe vertreibt das Unternehmen seine qualitativ hochwertigen Beauty-Produkte in Deutschland, Österreich, UK und weiteren EU-Ländern, vornehmlich im klassischen Drogerie- und LEH-Umfeld sowie zunehmend online. Im Zuge einer Elternzeitvertretung suchen wir exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst auf ca. 2 Jahre befristet einen Marketing Manager (m/w/d) / Brandmanager (m/w/d) für den Bereich Körperpflege. Sie möchten strategischer und kreative im Marketing tätig sein? Ihnen ist eine agile Arbeitsumgebung wichtig und Sie arbeiten mit Herz und Humor? Sie bezeichnen sich als handlungsorientiert und packen ihre Aufgaben mit Elan an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/89347 Der Einsatzort: Hamburg Nord Direkte und operative Verantwortung für ihnen zugeordnete Wachstumsmarken. Weiterentwicklung dieser Marken mittels innovativer und verbraucherrelevanter Innovationen „consumer-centric“ Handeln, mit dem Verbraucher im Mittelpunkt und dem Ziel wettbewerbsfähiger Innovationen und Neuprodukte (NPD) Generierung qualitativer, relevanter Market-Insights und quantitativer Datenanalysen (Scanner-Daten, Marktforschung) und Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen Erarbeitung des gesamten Marketing-Mixes in Kooperation mit externen Agenturen und Partnern (Graphik/Design, Kommunikation, Marktforschung, Lohnhersteller) Liebe zum Detail bei der Bearbeitung des Marketing-Mixes startend mit dem Produkt (artworks) bis hin zur 360°-Vermarktung (Kommunikation, POS, Online) Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen zu Research & Development, Vertrieb, Supply Chain und Finanzen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Brandmanagement oder der Produktentwicklung (NPD) aus dem FMCG- oder Pharma-Umfeld (vorzugsweise Körperpflege) Ausgeprägte Hands-On Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Fokus Sichere Kenntnisse der klassischen und digitalen Kommunikationskanäle & POS-Vermarktung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld Direkte und offene Unternehmenskultur Hausinterne Kantine
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Junior Projektmanager (m/w/d) Visual Merchandising, Vertrieb im LEH

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Warum unser Multi-Channel-Vetriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben! Junior Projektmanager (m/w/d) Visual Merchandising, Vertrieb im LEH 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Rolle im Visual Merchandising wirkst du bei der Gestaltung von Werbemaßnahmen und -materialien mit. Dabei hast du Kriterien wie unsere Marke, die Tchibo Kund*innen, den Zeitraum und/oder den Preis immer im Blick. Darüber hinaus gestaltest du den wöchentlichen Regalaufbau, erstellst entsprechende Regalspiegel (Mockshop, Live Aufbau) und beachtest hierfür stets die Grundsätze des Visual Merchandisings und alle relevanten KPIs. Du steuerst verkaufsfördernde Maßnahmen und bist an der Erstellung von POS-Materialien zur Stärkung der Unternehmenspräsenz und zur Optimierung der Vertriebsergebnisse am Point of Sale im LEH beteiligt. In Abstimmung mit der Vertriebs- und Marketingabteilung koordinierst du die Gestaltung, Produktion und Lieferung der POS-Materialien. Das regelmäßige Durchführen von Analysen und Recherchen zu verfügbaren Daten sowie das Sammeln, Interpretieren sowie Klassifizieren dieser Informationen runden das Aufgabengebiet ab. Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising gesammelt und hast Produktgruppen wie Fashion/Textil, Home & Living oder ähnliches bereits in Szene gesetzt. Dein grafisches und gestalterisches Auge sowie ein hohes Maß an räumlichen Denkvermögen helfen dir dabei, die Marke Tchibo in Szene zu setzen. Du denkst Themen neu, bist kreativ, bringst gerne innovative Ideen ein, hast ein Gespür für aktuelle Trends und kannst dich in die Bedürfnisse unserer Kund*innen hineinversetzen. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Visual Merchandising / Retail Design oder eine Berufsausbildung mit zusätzlicher Qualifikation, idealerweise im Visual Merchandising bringst du mit. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Sales & Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Hamburg
Im Jahr 1909 für die 1. Klasse Passagiere der ersten Kreuzfahrtschiffe eröffnet und mit direkter Lage an der Außenalster ist das Hotel Atlantic Hamburg ein Synonym für hanseatische Noblesse und Inbegriff hanseatischer Lebensart. Die Geschichte und die Gäste des legendären Grand Hotels spiegeln seine Verbindung zum gesellschaftlichen Leben der Hansestadt wider und bestätigen seine Position als Wahrzeichen der Stadt. Seit dem 13. Januar 2021 sind wir Partner von Marriotts Premium Brand "Autograph Collection". Die Tradition im Herzen - die Zukunft im Blick Das 5-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 221 luxuriöse Zimmer und Suiten, 9 einzigartige Veranstaltungsräume und festliche Ballsäle. Das elegante Atlantic Restaurant steht aus Tradition für kulinarische Finesse und professionellen Service, unser neues Restaurant Atlantic Grill & Health fasziniert durch Gastronomie, die es versteht, Tradition und Moderne zu verbinden. Die Atlantic Bar, das Atlantic Catering, der Wellnessbereich ‚Energy Clinic‘ sowie das Privatkino ‚PrivateMax‘ runden das Angebot ab.'It's all about people - wir fördern Talente!' Anstellungsart: Vollzeit administrative Tätigkeiten in der Sales & Marketing Abteilung aktive Bestandskundenbetreuung Durchführung von Hausführungen, die sowohl Kunden als auch Gäste begeistern Koordination und Vorbereitung von Verkaufsreisen Cross-Selling anderer Kempinski Häuser  Unterstützung bei der Betreuuung der Social Media Kanäle Aktualisierung und Pflege der Online Portale und der Homepage Gestaltung und Umsetzung von Marketing Aktivitäten Führen von Statistiken Zuständigkeit für administrative Tätigkeiten unserer zwei Schwesterhotels in Frankfurt   eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Studium im Bereich Hotelmanagement sowie erste Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie von Vorteil herausragendes Engagement, Dienstleistungsbereitschaft und großes Interesse an einer teamorientierten Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationstalent Verhandlungsgeschick und Verkaufsleidenschaft Begeisterungsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen freundliches, aufmerksames und kompetentes Auftreten gegenüber unseren anspruchsvollen Kunden und Gästen Digitale Affinität und Freude an zielgerichteter Kommunikation Flexibilität und Reisebereitschaft       sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen, auch innerhalb der Hotelkette attraktive Mitarbeiter-Benefits helle und moderne Büros inklusive neuem Mobiliar wie beispielsweise höhenverstellbaren Schreibtischen Zuschuss zur HVV Profi-Card freie Kost in unserer abwechslungsreichen Mitarbeiterkantine vergünstigte Mitarbeiterraten in allen Marriott Häusern weltweit kostengünstige Personalwohnung direkt an der Alster   Wir suchen Macher, Mitgestalter und Genießer. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung bist Du bei uns richtig, wenn es darum geht, Menschen zum Strahlen zu bringen. Dir ist es eine Freude begeistern zu können, Deine Geheimtipps zu teilen und Du liebst neue Herausforderungen? Dann sende uns Deine Bewerbung und starte Deine Reise mit uns!    
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Commercial Consultant mit Schwerpunkt Finance (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Definition und Umsetzung der Account-Vertriebsstrategie für ausgewählte Branchen (Schwerpunkt Finance, Automotive, Business) in Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zuständigen Agenturbetreuer:innen Potenzialidentifizierung, Potenzialeruierung und Qualifizierung von Business Opportunities der zugeordneten Kund:innen mit Fokus auf Native Advertising / Branded Content und Akquisition Erarbeitung von individuellen, kundenspezifischen Lösungen, Projekten mit Brand Stories sowie den Brand Managern der Medienmarken Strategische Neukundengewinnung sowie Ausbau der Beziehungen zu den bestehenden Accounts Verantwortung für die Erreichung der quantitativen (Umsatz) und qualitativen bzw. strategischen Ziele für die ausgewählten Branchen Vertragsverhandlungen, Vertragsabschlüsse und Steuerung von Handelsvertretern sowie After-Sales-Betreuung bei langfristigen Kooperationen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder ähnliches sowie zweijährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Du besitzt ein Gespür für digitales Publishing und Native Advertising ist deine Leidenschaft Ausgeprägtes Kundenmanagement und ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse zählen zu deinen Stärken Mithilfe der Fundamente aus den Bereichen Branding-, Content- und Conversion- Marketing bist du Expert:in für den Bau von individuellen und performanten Lösungen für Kund:innen und Agenturen Du überzeugst mit deinem professionellen und kommunikativen Auftreten sowie deiner Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Dich zeichnen Eigeninitiative, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Dienstreisebereitschaft, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Teamgedanke aus Du bist ein:e Strateg:in, der:die den Marktangang hoch professional analysiert und mit seinem:ihrem Team perfektioniert Du verstehst Branding und Conversion KPIs und leitest schnelle und konkrete Maßnahmen ab Dich begeistern neue Produkte, Umfelder und Themen und du gibst dadurch wichtige Impulse für Innovationen aus dem Markt in die Organisation Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Umfeld Wir haben eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, crossfunktionales und kollegiales Team in einem sehr modernen Arbeitsumfeld erwartet dich We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und weitere Sportangebote Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New Business Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior Sales Manager IT Services & Solutions (all genders)

Do. 18.11.2021
Hamburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Leipzig, Frankfurt (Oder), Bonn, Lünen, Stuttgart
​​​Wir sind Spezialisten in den Bereichen IoT, Embedded Systems und Softwareentwicklung. Mit der YAKINDU-Produktfamilie bieten wir eigene Software-Tools an. Unseren Kunden stehen wir als ideenreicher Partner zur Seite und entwickeln mit ihnen die digitale Zukunft. Unsere Innovationskraft haben wir 2019 mit dem ersten Platz beim Innovationswettbewerb TOP 100 bewiesen. Wir suchen! Dein Ziel ist es an der Speerspitze der Digitalisierung mit Kunden zusammenzuarbeiten, die zu den größten und innovativsten Unternehmen gehören. Du möchtest Lösungen im Bereich autonomes Fahren, Internet of Things, Cloud & Enterprise Solutions kreieren und so großartige Geschäfte entwickeln.Wir arbeiten mit Forschungspartnern wie Fraunhofer-Instituten, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) sowie Unternehmen wie z. B. BMW und ESA zusammen. Firmen wie Amazon Robotics nutzen unsere Software genau so, wie Teilnehmer von Hyperloop-Wettbewerbsteilnehmern bei Elon Musk.Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir hoch motivierte Verstärkung für unser Vertriebsteam als Junior Sales Manager IT Services & Solutions (all genders)Standorte: Hamburg, Heide, Leipzig, Frankfurt a.M., Bonn, Lünen, Stuttgart oder München Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder IT oder eine vergleichbare Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung, gern auch in Markt- und Potenzialanalyse Erste Berufserfahrung im Vertrieb von komplexen IT-Produkten und -Lösungen, idealerweise in den Bereichen eingebettete Systeme, Cybersicherheit oder IoT  Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entwicklung von Kampagnen und Aktivitäten zur Erschließung von Großkunden  Unterstützung bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten – von der frühen Kontaktaufnahme mit Kunden, Bearbeitung von RFI/RFPs bis zum Abschluss Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung für digitale Werbekampagnen zwecks Generierung neuer Leads  Erlernen und Verbessern des vertrieblichen Handwerkszeugs (Lösungsvertrieb) sowie Ausbau deiner eigenen Fähigkeiten Tiefe Einblicke in unser Unternehmensmanagement sowie in Vertriebs- und Marketingstrategien und -prozess Coaching und Unterstützung, um deine vertrieblichen Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben Wertschätzende und respektvolle Firmenkultur, die Diversität und Gleichberechtigung lebt Flexible und ortsunabhängige Arbeitszeitmodelle (auch remote) Job-Rad / Dienstwagen u. v. m. Unser OnboardingDu erhältst innerhalb deiner Arbeitszeit ein intensives On-The-Job-Onboarding. Dazu gehören Sales Trainings mit Zertifikaten weltweit führender Universitäten: Yale University: Introduction to Negotiation: A Strategic Playbook for Becoming a Principled and Persuasive Negotiator (Coursera Kurs; Yale University, Prof. Barry Nalebuff) Northwestern University: Spezialisierung The Art of Sales: Mastering the Selling Process (Coursera Kurs: Northwestern University) Udacity: AI for Business Leaders  HubSpot: Sales Training for high performing teams (Coursera Kurs) Wenn alles für dich passt, du gerne bei einem der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands (Sieger bei den TOP100) als Junior Sales Manager (all genders) arbeiten möchtest und viel Wert auf ein mitarbeiter- und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kununu) legst, dann sollten wir uns kennenlernen!
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Praktikum Projektmanagement Omnichannel (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Projektmanagement Omnichannel (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team rund um alle Omnichannel Projekte und Prozesse im (inter)nationalen Kontext (z.B. Digitalisierungsprojekte zur Entwicklung neuer Omnichannel Services; Optimierung bestehender Prozesse wie Bestell- oder Bezahlvorgänge, Retourenabwicklung sowie Ansprechpartner für Anfragen der Filialmitarbeiter und Kunden). Du entwickelst Kommunikationskonzepte zur Vermarktung der Omnichannel Vorteile. Im Team führst du Benchmark-Analysen durch und arbeitest eng mit (inter-)nationalen Ansprechpartnern und den Bereichen Vertrieb Filiale, Online, IT und Logistik zusammen. Du befindest dich im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Studiengänge bzw. im Gap Year. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du arbeitest selbständig und strukturiert und bist eine kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit. Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement. Gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse bringst du mit. Du hast ab März idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.729 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Werkstudent Media Sales bei BCN (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Hamburg
Brand Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Du unterstützt das Media Sales Team im operativen Tagesgeschäft bei der Vermarktung des Print- und Digitalportfolios Du bearbeitest Anfragen des Teams und unterstützt bei aktuellen Projekten bei den zu betreuenden Media- und PR-Agenturen in der Region Du unterstützt bei der Beratung und Kommunikation mit den Agenturpartnern Du führst konzerninterne und -externe Rechercheaufträge (Branchen- und Kundenrecherchen) durch Die Aufbereitung von aktuellen Daten und Analysen gehört zu deinen Aufgaben Du übernimmst administrative Tätigkeiten (Terminvor- und -nachbereitungen, Erstellung von Kundenpräsentationen, Assistenz im Backoffice) Du arbeitest bei der Aufbereitung von Markt- und Mediainformationen (IVW, MA, b4p, AGOF) mit Du befindest dich in einem laufenden Studium, vorzugsweise aus dem Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informations- und Wissensmanagement, BWL, Kunst, Multimedia oder vergleichbare Studiengänge Erste Kenntnisse im Bereich Medien, Verlagswesen, Mediaplanung, online bzw. offline, sind von Vorteil Digitale Medien und die dazugehörigen Kennzahlen sind dir bereits bekannt Du besitzt gute Kenntnisse der MS Office Programme, vor allem PowerPoint und Excel Kenntnisse in relevanten Mediaplanungstools (mediMACH, MDS, AGOF, TOP, NMR) sind von Vorteil Du bist teamorientiert, kommunikativ und offen im Umgang mit telefonischen Anfragen Das Interesse an der Medienbranche rundet dein Profil ab Wir bieten dir einen Blick hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten deutschen Medienmarken Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren Durch unsere flachen Hierarchien liegt ein Großteil der Entscheidungskraft im Team selbst, wodurch auch du ein hohes Maß an Selbstverantwortung übernimmst und deine Kompetenzen ständig erweitern kannst Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir haben einen monatlichen Stammtisch, der einen bereichsübergreifenden Austausch und Vernetzung mit Praktikanten- und Werkstudentenkolleg:innen bietet Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Hamburg
DMG setzt die Maßstäbe von morgen in der Dentalindustrie.​ Seit 1963 engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern mit besten Materialien und innovativen ​Behandlungskonzepten die Arbeit leichter zu machen. In einem modernen Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und im Team zu verwirklichen.​ Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Einstieg in die Marketing-Automation vorantreiben und realisieren Auswahl und Implementierung der geeigneten Software (Hub-Spot, Marketo o. ä.) Verantwortung für Marketingunterstützungssysteme (Digital Asset Management System Cumulus, Ticketsystem Redmine u. a.) Auswertung von Statistiken und Analyse von Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Key Usern zur optimalen Betreuung unserer Marketingsysteme Rechtemanagement sowie Koordination des Lizenz-Managements Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen IT, Marketing o. ä. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Neugierde sich mit dem Thema IT im Marketing auseinander zu setzen und sich hier fortzubilden Problemlösungsdenken, Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungsfreude Neugierde für neuste Trends insbesondere im Bereich der Automatisierung des Marketings Freude, eigene Ideen einzubringen und diese überzeugend zu präsentieren Sehr gute Englischkenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz Ein Familienunternehmen mit einem sehr familiär arbeitenden Team Gewinnbeteiligung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Flexible Gleitzeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Neue Herausforderungen und Platz zur Entfaltung Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss HVV ProfiTicket sowie Parkmöglichkeiten Eigene Kantine Kostenlose Getränke Abteilungsfeiern / Firmenfeiern Grippeschutzimpfung und Gesundheitstage
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E-Commerce / Online Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Mo. 15.11.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen E-COMMERCE / ONLINE KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erste Erfahrungen mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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