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Vertriebsmarketing: 4 Jobs in Ilsfeld

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Content Manager Marketing International (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Du befasst dich gerne mit Recherchearbeiten rund um Non-Food Artikel (z.B. Sportartikel, Spielzeug)? Du möchtest deine gewonnenen Kenntnisse gewinnbringend einbringen und den Grundstein für die Kommunikation mit unseren Kunden legen? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Content Manager Marketing International (m/w/d) bist du Impulsgeber und verantwortest gemeinsam mit dem Einkauf die textlichen Artikelinhalte und visuellen Darstellungen unserer Sortimente in verschiedenen Medien.Dazu erstellst du in Absprache mit dem Einkauf (und Lieferanten) Konzeptvorlagen, wie beispielsweise einen Reisegepäck- oder Möbelguide. Ziel ist eine einheitliche Produkt-Kommunikation gegenüber unseren Kunden in allen Kommunikationskanälen (Verpackung, Onlineshop, etc.).Abgerundet wird dein Aufgabengebiet durch detaillierte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, um stetig geeigneten Content liefern zu können.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum HandelsfachwirtMehrjährige Berufserfahrung im Verpackungsbereich, Marketing oder erste Berufserfahrung als Content Manager von VorteilHohe Affinität für Non-Food Produkte (Hartwaren und Elektrogeräte) und Spaß an kreatives ArbeitenGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in ExcelOffene Persönlichkeit, gepaart mit Freude an Kommunikation und KoordinationWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Kampagnenmanager Energie und Telekommunikation

Sa. 09.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kanalübergreifendes Kampagnenmanagement und Kampagnenauswertungen Konzipieren und Umsetzen von Vertriebskampagnen für alle Sparten der SWLB Database Marketing Entwicklung von Scoring-Modellen und Kundensegmentierungen Budgetplanung, Forecast und Erfolgskontrolle Kampagnenbezoges Projektmanagement/-leitung Weiterentwicklung des CRM für alle Sparten der SWLB Mitwirkung bei der Erstellung des Vertriebscontrollings Unterstützung des Produktmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb vorzugsweise in der Energie- oder Telekommunikationsbranche Hohe Projektmanagementorientierung sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und analytische Kompetenz Exzellentes Auftreten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sind Voraussetzung Kompetenz in der Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Lösungsorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools Befristete Stelle als Elternzeitvertretung nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Praktikant (m/w/d) Vertrieb Smart Mobility

Fr. 01.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PAG-P-6701500-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützt uns, entsprechend deinen Kompetenzen und Interessen, beispielsweise bei folgenden Projekten und Tätigkeiten im Bereich Smart Mobility mit den Schwerpunkten Konnektivität, Mobilität, Elektromobilität und E-Commerce: Strategische Analysen und Benchmarking zur Ableitung neuer Geschäftsmodelle und kundenzentrierter Produkte Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategischer und operativer Projekte Erstellung von Business Cases zukünftiger Angebotskonzepte Ausarbeitung von Marketingkommunikationsmaßnahmen wie bspw. Erstellung von Online- und Printmedien Erstellung von Präsentationen für internationale Workshops und Entscheidungsgremien Unterstützung bei der Sicherstellung des operativen Betriebs von Smart Mobility Produkten Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen und bei der Strategieentwicklung Konzeptionelle Mitarbeit im Bereich E-Commerce bei der Weiterentwicklung des Porsche Online-Vertriebskanals Unterstützung bei der Erstellung von Sachverhalten für die weltweite rechtliche Prüfung der Geschäftsmodelle und Produkte, der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen und der laufenden Anpassung der Kundenverträge und Datenschutzerklärungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing oder Entrepreneurship), des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Automobil- oder Energiewirtschaft, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen im Produktmanagement, agilen Arbeitsmethoden und Themenfeld Smart Mobility wünschenswert Ausgeprägte Automobilbegeisterung und Interesse an neuen Geschäftsfeldern sowie IT-Affinität Spaß am Arbeiten im Team und daran Verantwortung zu übernehmen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel (VBA), Power Point)    Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Account Marketing Manager (w/m/d) Bundeswehr in Voll- oder Teilzeit

Do. 30.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ACCOUNT MARKETING MANAGER (W/M/D) BUNDESWEHR IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0126210Als Mitglied der Abteilung Marketing & Strategy entwickeln und steuern Sie das Account Marketing für den Strategic Account Bundeswehr. Hierbei sind Sie u. a. für die Erarbeitung von Marketing- bzw. Customer-Engagement-Plänen, auf Basis kontinuierlicher Gewinnung und Bereitstellung von Informationen, sowie für die die Umsetzung konkreter Maßnahmen verantwortlich. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Kontinuierliches Update der Informationsdatenbank zum Strategic Account und Beitrag zum Strategic-Account-Plan Definition und Umsetzung eines Marketing- bzw. Customer-Engagement-Plans Koordination und Abstimmung mit dem Kunden und internen Abteilungen Konzeptionierung von wirkungsvollen Value Propositions Bewertung und Optimierung aller Strategic-Account-Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse Nachweisbare Erfolge im Campaign Management Erfahrung mit komplexen Matrixorganisationen und Konzernstrukturen/-prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Bereich Sicherheit und Verteidigung bzw. im Bundeswehr-Umfeld hilfreich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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