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Vertriebsmarketing: 10 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Vertriebsmarketing

Werkstudent - Sales & Marketing (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Köln, München, Berlin, Hamburg, Aachen, Augsburg, Dresden, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Stuttgart
Results through people – das ist unser Claim und Ausdruck unserer Unternehmenskultur. Wir besetzen bei unseren Kunden wichtige Führungspositionen durch Kandidaten, die dann ihrerseits herausragende Resultate erzielen. EO Memmingen unterstützt seine Kunden bei der Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im Umfeld des Maschinenbaus bzw. Investitionsgüter. Und hier kommst Du ins Spiel: Für unser Wachstumsprogramm benötigen wir Deine Unterstützung! Wir such dich als Werkstudent (w/m/d) in Teilzeit (flexibel bis ca. 10 Stunden/Woche). Da wir moderne Kommunikationsformen nutzen, kannst du aus dem Home Office heraus arbeiten. Du spielst eine entscheidende Rolle dabei, dass wir interessante und qualifizierte Kontakte zu Unternehmen generieren und pflegen, die Führungs- oder Expertenpositionen zu besetzen haben sowie zu Kandidaten, die wechselbereit sind. Du recherchierst auf Social Media passende Unternehmen und Kandidaten und nimmst mit Ihnen über LinkedIn Kontakt auf. Die Ansprache erfolgt vorwiegend auf Deutsch oder Englisch. Du machst in Social Media oder per E-Mail eigenständig das Follow-Up. Du dokumentierst Deine Aktivitäten in einem CRM-System oder in Excel. Deinem Ideenreichtum und technologischem Spirit sind keine Grenzen gesetzt. Alle Ideen, die zum Geschäftserfolg beitragen, kannst du einbringen und umsetzen. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) und bringst bereits Erfahrung als Werkstudent, als Praktikand oder als Auszubildender mit. Du beherrschst neben der deutschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus und Du beherrschst die gängigen Microsoft Office Anwendungen. Du bist ideenreich, neugierig und kreativ. Du kommuniziert gerne. Du bist zuverlässig, kannst Dich selbst organisieren und arbeitest ergebnisorientiert. Du wirst selbstverständlich gut eingearbeitet und Du lernst, wie professionelles Social Sourcing funktioniert. Du hast eine Aufgabe, bei der Du die Erfolge Deiner Arbeit direkt sehen kannst. Du hast flexible Arbeitszeiten und ein erfolgsförderndes Umfeld. Du kannst von jedem Ort der Welt aus arbeiten.  Du arbeitest nicht alleine, sondern bist Teil unseres Teams. Du lernst, wie Personalberater ticken! Das wird Dir zukünftig beruflich von Vorteil sein!
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Senior Sales Enablement Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
Standort: München | Vollzeit thinkproject - Als international erfolgreiche Software Company haben wir eine klare Mission: das Potenzial von Menschen und Ideen wecken – über Digital Solutions, mit denen eine bessere Welt entsteht. Connecting smart minds. So arbeiten wir. Denn nur mit enger Verbundenheit entsteht Innovation. Nur mit Mut kann man etwas verändern. Nur wer sich seinen Zielen voll und ganz verpflichtet, kann Kunden voll und ganz überzeugen. Darauf vertrauen wir – und auch auf Sie! Wir suchen einen Senior Sales Enablement Manager (m/w/d), der sich in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld entfaltet, um Enablement-Expertise in die schnell wachsende Bauindustrie einzubringen. Sie sind für die Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung aller Sales Enablement Programme in unserem Unternehmen verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserem Führungsteam im Vertrieb werden Sie eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Produktivität unseres Vertriebs spielen. Sie arbeiten sehr eng mit dem Manager, Sales Operations. Sie ermöglichen einen schnelleren Abschluss des gesamten Vertriebszyklus, indem Sie mit der Vertriebsleitung zusammenarbeiten Sie ermöglichen die Kommunikation und Positionierung unseres Unternehmens, indem Sie eine langfristige Strategie entwerfen, die für uns perfekt geeignet ist Aufbau und Leitung von Schulungen sowie Coaching, Content-Entwicklung, Verkaufskommunikation, Technologie-Optimierungen, Engagement Tools Systematisierung von Vertriebsschulungsaktivitäten zur Verbesserung der Produktivität unserer Vertriebsmitarbeiter Stärkung der Kauf- und Verkaufsprozesse in allen Phasen, von der Lead-Generierung bis zum Gewinn/Verlust Verantwortlich für die Erstellung von Inhalten, Bau-Assets und -Materialien Zusammenarbeit mit Produktmarketing und anderen Fachexperten, um das Team weiterzuentwickeln, mit Verkaufsmitteln auszustatten und um sicherzustellen, dass das Team auf dem neuesten Stand bleibt 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Sales Coaching und/oder Sales Enablement, idealerweise in einem Software-Unternehmen (Saas) Fähigkeit, Beziehungen in funktionsübergreifenden Teams aufzubauen und zu pflegen Hochkompetente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, schriftlich und mündlich Umfassendes Know-how der Sales-Enablement-Prozesse, des gesamten Kaufprozesses und der Best Practices Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und hohe Ergebnisorientierung Bereitschaft, bis zu 25% zu reisen Fließende Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) Unsere Tools revolutionieren Construction-Projekte auf dem gesamten Globus – weil wir immer bereit sind, Neues zu probieren. Hierfür schaffen wir das perfekte Arbeitsumfeld: fair, flexible, family-friendly. Wir setzen auf Sicherheit im Job, verlässlichen Support, ehrliches Feedback und nachhaltigen Erfolg. Dazu gehören außerdem ein klarer Führungsstil und starker Zusammenhalt im Team. Willkommen in einer creative work area, in der Verantwortung zu Wachstum führt und aus Ambitionen eine Top-Performance wird. Feel free to join our mission.
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Referent*in (m/w/d) Verkaufsförderung mit Schwerpunkt Veranstaltungen/Events

Do. 19.11.2020
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Verlagsgruppe Random House zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Wir suchen zur Verstärkung unserer Verkaufsförderung ab sofort einen/eine Referent*in (m/w/d) Verkaufsförderung mit Schwerpunkt Veranstaltungen/Events Sie unterstützen die Leitung Verkaufsförderung in allen strategischen und operativen Angelegenheiten, mit dem Ziel eine optimale Vernetzung der Vertriebsabteilungen mit ihren Handelspartnern sowie Buchhändlerschulen und Buchhändlervereinigungen zu schaffen. Sie koordinieren und planen abteilungsübergreifend unsere Handelsmessen und betreuen diese vor Ort. Sie konzipieren gemeinsam mit der Leitung Verkaufsförderung Angebote und Konzepte für Veranstaltungen und organisieren selbstständig Off- und Online-Formate für den Handel. Dabei entwickeln Sie die erarbeiteten Konzepte kontinuierlich weiter. Sie sind im engen Austausch mit den Vertriebsteams und ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Partner im Handel. Dabei bringen Sie Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen mit ein. Sie nutzen aktiv Ihren Gestaltungsspielraum und wirken an der Entwicklung von innovativen und kreativen Formaten mit, welche die Vertriebsarbeit in übergreifenden Fragestellungen unterstützt (z.B. verlagsübergreifende Werbemittel, Angebot von individualisierbaren Aktionen). Sie übernehmen die Koordination, Planung und Umsetzung der entwickelten Projekte selbstständig. Dabei fungieren Sie häufig als Schnittstelle und arbeiten auch abteilungsübergreifend (z.B. mit Presse, Lektorat, Produktmanagement, Werbung, Marketing). Abgeschlossenes Studium im Bereich Buchhandels-/Verlagswesen oder vergleichbare Ausbildung Kenntnis der Buchhandelsstruktur in D/A/CH und gute Vernetzung im Handel Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen Organisationstalent, idealerweise mit Erfahrung im Projektmanagement Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Vernetztes Denken und Schnittstellenerfahrung Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute EDV -Kenntnisse Interesse an neuen Medien und Internet-Affinität, erste Erfahrungen mit Online-Marketing wünschenswert Engagierte, kommunikationsstarke und erfolgsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Sport- und Gesundheitsangebote
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Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Privatkunden - Videointerview möglich

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir einen Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Privatkunden Karlsruhe | München | Münster Sie verantworten die Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Beratungs-, Vertriebs- und Servicelösungen für die Banken und Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe im Privatkunden-Segment. Sie erstellen und aktualisieren das fachliche Zielbild der Vertriebs- und Servicelösungen, leiten daraus eine umfassende Bedarfsanalyse ab und stellen die Umsetzung in den Tribes sicher. Sie agieren als fachlicher Berater für den Geschäftsfeld-Lead und die Tribe Leads der Zielgruppe Privatkunden und arbeiten bei strategisch wichtigen Vorhaben mit. Dazu beobachten Sie den Markt, greifen relevante Entwicklungen auf und treiben die Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Vertriebs- und Servicelösungen mit passgenauen Angebots- und Leistungsportfolios voran. Sie präsentieren Ideen, Ansätze und Ergebnisse auf internen und externen Veranstaltungen und Messen. Sie kennen die Lösungen im Privatkundenvertrieb inkl. Konto, Karte und Anlage. Sie übernehmen für Ihren Verantwortungsbereich die Kommunikation und Abstimmung mit den Koordinations- und Entscheidungsgremien – intern und über die genossenschaftliche FinanzGruppe hinweg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre lang verantwortlich als Berater im Vertriebsumfeld gearbeitet und bringen fundierte Branchen- und Marktkenntnisse im Themenkomplex Privatkunden mit. Sie sind sowohl mit der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank als auch mit den Bedürfnissen und dem Verhalten von Kunden in der digitalen Welt bestens vertraut und können diese Kenntnisse in passgenaue Lösungen überführen. Sie kennen die Lösungen im Privatkundenvertrieb inkl. Konto, Karte und Anlage. Sie sind IT-affin, agieren ausgesprochen kundenorientiert und sind routiniert im Präsentieren von Konzepten und Ergebnissen. Viel mehr als ein Job: Als Principal Expert bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich und methodisch. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Verkaufsförderung & Vertriebsunterstützung

Mo. 16.11.2020
München
Wir sind der Partner für umfassende Digital Farming Lösungen in der Landwirtschaft. Bereits seit 1985 entwickeln wir Agrarsoftware und bieten zudem ergänzende Produkte und Dienstleistungen. Durch diese langjährige Erfahrung sind wir zum Marktführer geworden. In vielen nationalen und internationalen Projekten mit Industrie und Forschung stehen unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter ständig im Austausch, um am Puls der Zeit zu bleiben. Werde Teil eines dynamischen und kreativen Teams und revolutioniere die Landwirtschaft Wir suchen für unseren Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Praktikant (m/w/d) Verkaufsförderung & Vertriebsunterstützung Unterstützung bei der Durchführung von Verkaufsaktionen zur gezielten Vertriebsunterstützung Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen wie Broschüren/Kataloge von der Timing-Erstellung über das Agentur-Briefing und Layout-Entwicklung bis zu Produktion/Versand Mithilfe bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Vertriebsmessen und -events Mitarbeiter bei der Umsetzung von Maßnahmen und Anfragen aus dem Vertrieb mit der Zielstellung der übergreifenden, einheitlichen integrierten Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen Unterstützung einzelner Projekte und Übernahme von Projektaufgaben Marktforschung und -analyse sowie Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Bezug zur Landwirtschaft wünschenswert, Interesse an der landwirtschaftlichen Branche erforderlich IT-Affinität und technisches Verständnis Strategische Denk- und Arbeitsweise sowie starke, analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Schnelles Eindenken in unterschiedliche Kundensituationen und Voraussehen möglicher Probleme MS Office (Outlook, Excel, Word, Power Point) Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns  Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt  Modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr gute Kantine inkl. Kaffeebar 
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Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement

Mo. 16.11.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement  Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen  Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios  Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten    kaufmännisches oder technisches Studium sicherer Umgang mit MS Excel erforderlich gute Englischkenntnisse Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte  
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Field Marketing Ingenieur (m/w/d)

So. 15.11.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Field Marketing der TDK Europe GmbH in München suchen wir einen Field Marketing Ingenieur (m/w/d) Sie verantworten den Ausbau des Geschäfts mit Keramik Kondensatoren Bei uns übernehmen Sie die technische und kommerzielle Beratung definierter Kunden Die Einführung und Freigabe neuer Bauteile gehört zu Ihren Aufgaben Ihre analytische Arbeitsweise kommt bei der Erstellung von Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen zur Geltung Sie können neue Wachstumspotentiale entdecken und ableiten Sie setzen die Geschäftsziele in eine Produkt- und Kundenstrategie um Sie sind ein Teamplayer! Gemeinsam mit unseren Kunden und Werken definierten Sie die Produktanforderungen Sie unterstützen den Vertrieb bei Kundenbesuchen Preis- und Rahmenverhandlungen, Preisfestlegungen und Budgetplanung liegen Ihnen Bei der Erstellung technischer Präsentationen zur Vermarktung der Produkte blühen Sie auf Sie tragen Ihr Wissen gerne in Produktschulungen weiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Ein gutes technisches Verständnis wie Elektronik und passive Bauelemente liegt Ihnen im Blut Nach Ihrer Ausbildung konnten Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Vermarktung technischer Produkte sammeln Ihr eigenverantwortlicher und kooperativer Arbeitsstil kommt in der Zusammenarbeit mit Kunden und Werken zur Geltung Mit Ihrem sicheren Auftreten und der guten Präsentationsfähigkeiten tragen Sie Ihr Wissen weiter Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ihre interkulturelle Kompetenz kommt in der globalen Zusammenarbeit zur Geltung Reisebereitschaft ist für Sie kein Problem Idealerweise sprechen Sie neben Deutsch und Englisch noch eine weitere Fremdsprache Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienberatung & Vertrieb Bachelor-Studiengänge

Mi. 11.11.2020
München
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in München ab 01.12.2020 oder später einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienberatung & Vertrieb Bachelor-Studiengänge in Vollzeit Persönliche und telefonische Beratung von Bachelor-Studieninteressenten Auswahl, Organisation und Betreuung von Hochschulmessen Planung und Umsetzung von Informationsveranstaltungen am Standort und extern Pflege und Ausbau des Schulnetzwerkes Konzeption und Durchführung von Studieninformationstagen und Infoabenden Erstellung von Mailings sowie Bearbeitung und Pflege von Kundendaten im CRM Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Statistiken Unterstützung der Bereiche Marketing und Kommunikation Abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit betriebswirtschaftlichem Bezug Erste Vertriebserfahrung, vorzugsweise im (Weiter-)Bildungsbereich Sicheres und überzeugtes Auftreten sowie Präsentieren Selbstständige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse
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Werkstudent (m/w/d) Online-Vertriebsmarketing

Mi. 28.10.2020
München
Praktische Erfahrungen sind wichtig – schon während des Studiums. Wir bieten dir die Möglichkeit, im Vertriebsmarketing mitzuarbeiten und aktiv bei allen Tätigkeiten der Abteilung dabei zu sein. Bei uns erwarten dich anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, über eine Werkstudententätigkeit deine bislang erworbenen Fachkenntnisse in einem etablierten Unternehmen unter Beweis zu stellen. Leg bei uns den Grundstein für Deine Karriere! Zur Verstärkung unseres Bereichs Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Online-Vertriebsmarketing ( 20 Stunden / Woche) ab sofort / München / befristet für zunächst 6 Monate Du übernimmst selbständig Aufgaben und Verantwortung im operativen Tagesgeschäft der Abteilung Vertriebsmarketing und Kundenmanagement. Schwerpunktmäßig wirst du dich mit der Kommunikationswebsite für unsere Vertriebe befassen und dort eigenständig die Nutzeranfragen sowie das Einstellen und Entwickeln von Inhalten übernehmen (Content-Management). Du unterstützt beim Website-Reporting mit Google Analytics. Du bringst aktiv Ideen zur Weiterentwicklung der Plattform ein, erstellst die passenden Konzepte, übernimmst die Abstimmung mit unserer Agentur und das Testen neuer Ausbaustufen. Du wirkst bei Kampagnen unter Einbeziehung aller (digitalen) Kanäle (360°-Ansprache) für die verschiedenen Vertriebsschienen der LBS Bayern mit. Laufendes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing, Betriebswirtschaft, Medien/ Kommunikation, Vertrieb oder vergleichbare Fächer. Du besitzt ein gutes Sprachgefühl, um Inhalte mediengerecht aufzubereiten. Erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System sind von Vorteil, aber kein muss. Du bist kommunikativ, serviceorientiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing oder in der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt. Du bist online-affin und hast ein gutes technisches Verständnis und bist sicher im Umgang mit MS Office. Die Chance, praktische Erfahrungen bei einer der führenden Bausparkassen in Bayern zu sammeln, und dich so für einen Einstieg in dein späteres Berufsleben zu qualifizieren. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit tollem Arbeitsklima. Eine kollegiale Einarbeitung und Ansprechpartner, die dir bei Fragen immer zur Seite stehen.  Freiraum für eigene Ideen, ein engagiertes, kollegiales Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe. Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit und eine faire Vergütung. Einen Arbeitsplatz in äußerst zentraler Lage im Herzen von München, fußläufig zum Hauptbahnhof. Unsere beliebte Kantine mit vergünstigten Mittagsangeboten.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/x) im Marketing/Sales

Mo. 26.10.2020
München
mobilversichert wurde 2014 als Marke der Munich General Insurance Services GmbH mit Hauptsitz in München gegründet. Unser hauseigenes IT-Entwicklungszentrum unterhalten wir seit 2015 in Berlin. Mit mobilversichert bieten wir der Versicherungsindustrie eine mehrfach ausgezeichnete Brokertech-Plattform für Versicherungsvermittler, Versicherer und Verbraucher. Die smarte digitale Infrastruktur ermöglicht unseren Kunden die aktive Steuerung Ihrer Bestände und ein zielgerichtetes Management für mehr Neugeschäft. Seit 2019 gehört das Unternehmen zur Degussa Bank Gruppe. Für unser Büro in München suchen wir ab sofort einen Praktikanten/Werkstudenten (m/w/x) im Marketing/Sales. Du arbeitest von Tag eins an bei spannenden Themen rund um unser Geschäftsmodell mit Du unterstützt unsere Teams Sales und Marketing bei allen Marketing- und Sales-Aktivitäten Koordination des Informationsflusses zwischen unseren Teams in Berlin und München Unterstützung von Kooperationspartnern bei der Erstellung und Pflege von Websites Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Plattform-Features Unterstützung in der Projektplanung, Projektarbeit und im Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder vergleichbar (Einschreibungsnachweis der Universität oder Bescheinigung der Universität über Pflicht- oder freiwilliges Praktikum) Erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Flexibilität, Integrität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Gute Microsoft Office 365-Kenntnisse Kenntnisse in Datenanalyse/-visualisierung  (z.B. Power BI) von Vorteil Erfahrung im Bereich Content-Erstellung und Pflege von Websites und Newsletter-Versand von Vorteil Erfahrung im Bereich CRM (Kundensegmentierung, Auswertungen) von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Mitwirkungsmöglichkeit bei der Weiterentwicklung eines Start-ups Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege sowie ein engagiertes und sympathisches Team Beschäftigung für mindestens 3 bis 6 Monate als Praktikant/Werkstudent am Standort München Als Werkstudent kannst du uns während des Semesters für 20 Wochenstunden zur Verfügung stehen. In den Semesterferien hast du die Möglichkeit in Vollzeit zu arbeiten Offene Kommunikation über alle Ebenen – Wir sind alle per du Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein freundliches und offenes Team
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