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Vertriebsmarketing: 19 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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  • Medien (Film 4
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  • Verlage) 4
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Praktikum Retail Marketing, Promotion, Portfolio und Analytics

Mi. 22.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWerde Teil des Teams und unterstützte uns bei der ganzheitlichen Einführung von innovativen Produkten sowie Kampagnen und Promotionsartikeln und der damit verbundenen Planung und Umsetzung des gesamten Marketings.Du baust Trackings über den Erfolg unserer Innovationen und Aktionsmaßnahmen auf, woraus wir direkte Maßnahmen für die Zukunft ableiten.Außerdem erstellst Du umfassende und ansprechende Kommunikationsunterlagen für den Vertrieb und unsere Kunden in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.Nicht zuletzt lebst Du die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen, darunter das zentrale Marketing, Logistik und Vertrieb.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, engagiert, belastbar, selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook), Kenntnisse in Power BI von VorteilBegeisterung: Spaß an Analysen, Datenverarbeitung und ReportingsSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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PreMaster im Bereich Produkt-, Content- und Onlinemarketing bei Bosch eBike Systems

Di. 21.06.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Dich:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: Bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringFolgende Fachaufgaben warten auf Dich:Als Teammitglied unterstützt Du uns vollumfänglich bei der Erarbeitung von Vermarktungskonzepten und bei der Content-Kreation für Websites, Social Media, Printmedien und die Pressearbeit.In Zusammenarbeit mit Produkt-, Online- und PR-Marketingmanagern recherchierst und bereitest Du Inhalte auf und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Abteilungen.Eigenverantwortlich führst Du Teilprojekte durch wie beispielsweise die Konzeption von Online-Tools, Aktualisierungen von Websites und Printmedien, die Vor- und Nachbereitung von Shootings oder die Erstellung von Grafiken und Videomaterial. Die Maßnahmen koordinierst du mit Partnern, Agenturen und internationalen Marketingmanagern.Du koordinierst deine Projekttimings und Arbeitspakete vorausschauend und erarbeitest und koordinierst den Roll-out in verschiedenen Kanälen (Print, Website, Social Media, Pressearbeit). Dabei berücksichtigst du die unterschiedlichen Anforderungen und Formate der einzelnen Kanäle.Du bringst dich kreativ bei der Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen mit ein und arbeitest an teamübergreifenden Projekten aus dem Kommunikations-Mix mit.Eintrittsdatum ist der 01.10.2022.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen (z.B. mit Schwerpunkt Marketing, BWL) oder eines vergleichbaren Studienganges mit der Absicht, einen Masterstudiengang aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: engagiert, kommunikationsstark, teamfähig, selbstständig, zuverlässig, strukturiert, qualitätsbewusstErfahrungen und Know-How: erste Praxiserfahrung im Marketing oder Projektmanagement, sicher im Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel), Affinität zu digitalen MedienBegeisterung: Spaß an der Arbeit mit Texten und Inhalten, Affinität zum Thema Fahrrad, eBike und Mobilität ist ein Plus Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager Marketing (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte und sind zuständig für deren Termin-/, Budget-/ und Erfolgskontrolle. Sie planen und entwickeln selbstständig themenspezifische Kampagnen und setzen diese mit Kreativität, Ihrem Gespür für neue Trends und einer zielgruppengerechten Ansprache um. Sie konzipieren und steuern zentrale Marketingmaßnahmen über Ziele und Kennzahlen, um daraus weitere strategische Handlungsfelder abzuleiten. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs sowie bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen und externen Mitwirkenden. Sie arbeiten in Teilzeit (20,0 Std. / Woche). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute MS-Office- und InDesign Kenntnisse. Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung und -steuerung sowie der Werbeerfolgskontrolle runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.
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Praktikum im Vertriebsmarketing

Sa. 18.06.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Deine Kreativität kannst du in die B2B- Kommunikation an die Sparkassen sowie bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events einbringen. Dabei übernimmst du gerne eigenständig Teilaufgaben.Online-Marketing ist für dich kein Fremdwort? Umso besser, denn du erstellst Content für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unserem Portal dsv-gruppe.de.Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl dein Händchen für digitale Tools als auch dein Talent fürs Texten gefragt.Deine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitest.Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln.Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit. Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.Einblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Projektleiter integriertes Marketing Management Zero Emission Mercedes-Benz LKW (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TMQWillst Du mit dem batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros Longhaul die Ära “Sustainable Transportation“ bei Mercedes-Benz Trucks weiter einläuten? Global und Integriert sind für Dich nicht nur Buzz-Words, sondern so willst Du B2B Marketing leben? Kannst Du Nachhaltigkeitstrends im Nutzfahrzeugbereich auf Dein Arbeitsumfeld projizieren und deren Auswirkungen auch konkret in den 6 Marketing-Ps festmachen? Übergreifende Projektarbeit macht Dir Spaß? Dabei behältst Du die gesamte Wertschöpfungskette und das Ökosystem im Blick und kannst gemeinsam und im Sinne aller Stake Holdern vermitteln? Du blickst gern über den eigenen Fachgebietstellerrand und hilfst den umsetzenden Kollegen*innen dabei, dass unsere gemeinsame Marketing Roadmap zum Ziel führt? Du wolltest schon immer von der Sales Strategie bis zur stahlgewordenen Realität ein Projekt begleiten? Dann herzlich Willkommen im Team Integrierte Marketingplanung & -strategie Mercedes-Benz LKW! Bei uns gestaltest Du maßgelblich die globale Marketing Strategie und Planung für Mercedes-Benz Trucks weltweit und begleitest ihre Operationalisierung bis die „PS bzw. kW auf der (Marketing-) Straße stehen“. Hierzu gehören die Mitarbeit bei Definition und Abstimmung einer integrierten Marketing Strategie und einer darauf aufbauenden Marketing Roadmap für Zero Emission Produkte. Dabei denken wir neu und anders für und in einem Markt, den es auf Seiten der Hersteller aber auch Kunden noch nicht in voller Breite gibt Erarbeitung einer integrierten Marketing Planung und jährlicher Marketing Pläne inkl. Begleitung deren zentraler kommunikativer Vermittlung, um mit unseren integrierten Lösungen im Zero Emission Sektor die beste Grundlage für Mercedes-Benz Trucks als starke Marke zu schaffen Koordination integrierter Produkt und Serviceprojekte (von Stahl-Gummi-Eisen bis zu neu gedachten digitale Diensten) Du übernimmst die zentrale Marketing-Projektkoordination für Zero Emission-Projekte die nahe der Marktreife (Now) und Zero Emission-Projekte, die sich noch in frühen Projektplanungsstadien befinden (Next) Du erarbeitest gemeinsam mit uns einen globalen und holistischen Market Launch Ansatz, eine Vermarktungspositionierung und einen integrierten Vermarktungsansatz für Produkt & Service im Einklang mit unserer Strategie Du stellst sicher, dass Dein Input Eingang in die Maßnahmen der Schnittstellenpartner*innen (Bspw. Sales Solutions, Communication, Training and Sales Support, Pricing) findet und unterstützt andere Truck-Bereiche bei der Durchführung von internen und externen Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen in der vorgelagerten Erarbeitung und als Expert*in vor Ort Du stellst sicher, dass ein kontinuierlicher und partnerschaftlicher Austausch mit vor- und nachgelagerten Funktionen gelebt wird Last but not least: Customer first – all unser Handeln bringst Du in Einklang mit dem, was für uns als Unternehmen nachhaltig und gleichzeitig im Sinne des Kunden ist Deine Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischen B2B-Produkt-Verständnis, idealerweise mit Berufserfahrung im LKW-Vertrieb Wenn wir uns etwas wünschen dürften: Spezifische Verkaufserfahrungen und ausgeprägte Kenntnisse der Sales Prozesse in einem internationalen B2B Industrieunternehmen, Mercedes-Benz Transporter-/LKW-Verkaufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Bereich Elektromobilität Erfahrung in der Koordination von fachsbereichübergreifenden Projekten in einem Konzernumfeld Praxis in der Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Interkulturelle Kompetenz Erweiterte Kenntnisse in MS (PowerPoint, Excel, Word, OneNote) Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Visionär*in – zur kreative Projektion des Nows ins Next Pionier*in - zur mutige Ableitung eines strategischen Ansatzes für die jeweilige Thematik Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten zur Strukturierung komplexer Sachverhalte Hohe pädagogisch-konzeptionelle und gestalterische Kompetenz Hoher Qualitätsanspruch bei gleichzeitigem Pragmatismus in der Umsetzung Teamfähigkeit und sehr gutes Ausdrucksvermögen auch im internationalen Kontext Hohes Maß an Flexibilität und Motivation Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereiche und der Beratung unterschiedlicher Managementebenen Glas halb voll-Mentalität Erkennst Du Dich wieder? Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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(Junior) Inside Sales (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Hamburg, Stuttgart
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Unser Business Development Team unterstützt unseren Vertrieb dabei neue Leads zu generieren und diese zu qualifizieren. Diese Leads entstehen sowohl durch deine telefonische Akquise (Outbound) als auch durch Anfragen aus verschiedenen Kanälen (Inbound). Durch Marktrecherchen erweiterst Du Dein Netzwerk und stellst neue Kontakte zu Interessenten her. Du kommst bspw. frisch aus dem Studium und suchst einen Einstiegsjob im Vertrieb? Du bist ein Kommunikationstalent und ein Teamplayer? Dann bist du bei uns richtig! Du kontaktierst proaktiv Unternehmen im DACH-Raum und generierst Leads für unsere Software  Per Telefon vereinbarst Du Beratungsgespräche zwischen unseren potenziellen Kunden und unserem Vertrieb Du machst die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen aus, verstehst deren Problemstellungen und zeigst anhand unserer Technologie kundenspezifische Lösungswege auf Durch fundierte Marktrecherchen erreichst Du neue Kunden Du stellst neue Kontakte zu Interessenten her und pflegst diese nachhaltig bis zur Übergabe der Opportunities an das Vertriebsteam Du bist IT-affin oder hast im besten Fall erste Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche gesammelt Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus dem Bereich Telefonakquise mit und hast eine hohe Affinität zu den Themen Büroorganisation und IT Du begeisterst Dich für moderne Software-Lösungen und Software Vertrieb  Du besitzt ein sicheres (telefonisches) Auftreten, hast eine angenehme Stimme und keine Scheu vor Kaltakquise per Telefon Du bist kommunikationsstark in Deutsch und sprichst fließend Englisch Du hast Spaß am Kundenkontakt, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Service-Orientierung aus Du hast die Zielstrebigkeit und den Ehrgeiz deinen ganz persönlichen Erfolg durch deine eigene Leistung zu bestimmen Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Strategy Consultant (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Stuttgart
Das Unmögliche denken und umsetzen - das ist unser Anspruch als führende Full Service Marketing­agentur. Wir bieten unseren exklusiven Kunden maßgeschnei­derte und vollintegrierte Lösungen für alle Bereiche und Bedarfe von Marketing und Kommunikation an. All das machen wir mit Begeisterung für die anspruchs­vollsten Marken und Ziel­gruppen der Welt. UNSERE KUNDEN // ASTON MARTIN, BUGATTI, CHANEL, FERRARI, IWC SCHAFFHAUSEN, MERCEDES-AMG, MERCEDES-BENZ, PORSCHE, MONTBLANC… UND VIELE MEHR. #EMOTION #COMMUNICATION #DESIGN Du unterstützt bei der Entwicklung exklusiver und innovativer Konzeptideen und Strategien für nationa­le und inter­nationale Neu- und Bestandskunden. Du führst Markt-, Produkt- und Ziel­gruppen­analysen durch und setzt die gewonnenen Erkenntnisse in Marketing­programme um. Du beobachtest Markttrends- und Entwicklungen neuer Business Modelle und Kooperationen. Du erstellst qualitativ hochwertige Präsentationen und bearbeitest Ausschreibungen. Du präsentierst Deine Strategien und Konzepte begeisternd und auf höchstem Niveau, in Deutsch und Englisch gleichermaßen. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung oder ein relevantes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften / Sozialwissen­schaften / Kommunikations­wissenschaften. Du verfügst über praktische Erfahrungen im Marke­tingbereich. Du hast neben guten Präsentations- auch gute kommunikative Fähigkeiten und beweist diese auch in verhandlungs­sicherem Englisch. Du handelst analytisch, kreativ und denkst dabei konzeptionsstark. Du bist digital und technisch versiert und erkennst komplexe Zusammen­hänge. Du hast gute Kenntnisse in betriebswirt­schaftlichen Prozessen und Methoden. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und Keynote. Weil Du einzigartige Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment realisieren möchtest. Weil Du Teil eines großartigen Teams in einem jungen und dynamischen Agentur­umfeld mit flachen Hierarchien sein möchtest. Weil Du Dich in unserem offenen Loft Office im Herzen von Stuttgart wohl­fühlst, aber gerne auch die Möglichkeit zum Homeoffice nutzen kannst. Weil Dich gute Entwicklungs- und Aufstiegs­chancen mit Führungs­verantwortung erwarten. Weil Du Benefits wie die Teilnahme am „qualitrain“-Programm nutzen möchtest. Weil Du inmitten der Luxusindustrie sein willst und an die aufregendsten Orte der Welt reisen möchtest.
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(Senior) Sales and Innovation Manager (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Stuttgart
(Senior) Sales and Innovation Manager (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Die Abteilung „Mortgage Protection“ verantwortet das Produkt der „Baufinanzierungsabsicherung“. Verantwortung übernehmen: Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Geschäftsfelds Proaktive Identifizierung und Gewinnung neuer Partner sowie Pflege & Ausbau der bestehenden Partner Erstellung, Präsentation und Verhandlung von (digitalen) Produkt- und Prozesslösungen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb bei potenziellen Distributionspartnern Leitung von Projekten/Themen in einem agilen Setup Fähigkeiten, die überzeugen: abgeschlossenes Studium, Auslandserfahrung wünschenswert (erste) Erfahrung im Aufbau von B2B Kooperationen, idealerweise gepaart mit hoher Affinität zu digitalen Produkten und Lösungen Kenntnis des Immobilienfinanzierungsmarkts und seiner Akteure, vorzugsweise aus dem Produkt- oder Innovationsmanagement oder dem Vertrieb Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, repräsentativer Dienstwagen, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 06971938394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Klick auf den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanter Zeugnisse.
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Trend Scout (m/w/x)

Di. 14.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du bist immer auf dem neuesten Stand und interessiert an neuen Trends und Technologien? Gut. Du hast ein Talent dafür, Informationen aus vielen unterschiedlichen Quellen zu sammeln und sinnstiftend zu aggregieren? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team Ideen identifizieren, die die Energiewelt von morgen gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder urbanen Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Trend Scout (w/m/d) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Wie wir arbeiten Unsere Scouting-Einheit sucht gezielt nach Impulsen für innovative Geschäftsmodelle. Dabei scannen wir Märkte nach neuen Technologien, Startups & Trends. Wir strecken unsere Fühler in alle Richtungen, um immer zu wissen was passiert. Das tun wir systematisch, datengetrieben und visuell, in Form von Trendradaren. Unser Scouting ist die Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Geschäftsmodelle, die in interdisziplinären Teams auf Basis von realen Kundenbedürfnissen nach Lean Startup Prinzipien entlang eines erprobten Venture Building Prozesses entwickelt werden. Immer eng verzahnt mit EnBW Innovation und Fachexpert:innen aus der EnBW AG.Deine Spielwiese Du bist Trendscout für unser Team, hast deine Ohren sowohl nah am Markt, an der Startup- und Tech-Szene und auch an unseren internen Expert:innen. Als Trendscout bist du dafür verantwortlich, relevante Marktentwicklungen in definierten Suchfeldern zu monitoren, aufzuspüren und Erkenntnisse zu gewinnen, die wir gemeinsam in neue Geschäftsmodelle für die EnBW übersetzen können. Du identifizierst, beschreibst und bewertest Trends auf Basis deiner Analyseergebnisse und stellst sie grafisch in Trendradaren dar. Du bist Expert:in und Sparringspartner:in für unsere Kolleg:innen in der Innovation und arbeitest eng mit der Geschäftsfeldentwicklung zusammen. Du unterstützt bei der Aufbereitung und Präsentation einschlägiger Studienergebnisse und unterstützt die Leitung der EnBW Scouting Einheit in Entscheidungsprozessen. Du baust dir ein Netzwerk aus internen und externen Expert:innen, Startups und (Partner-)Unternehmen auf. Du organisierst und partizipierst als Themenexpert:in an Ideation-Workshops, um die Trends in potenzielle Geschäftsmodelle zu übersetzen. Du trägst mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, urbanen Infrastruktur oder Daten & Telekomunikation federführend dazu bei, neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten.  Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium bspw. in Trendmanagement, Markt- oder Trendforschung, Energiewirtschaft oder ähnliche.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Trendscouting/Trendmanagement, Unternehmensinnovation/-strategie, Geschäftsmodellentwicklungs-Umfeld, – idealerweise in einem Unternehmen der Energiewirtschaft, einem Startup im Energiesektor oder Company Builder.  Du weißt genau, wo du die besten Informationen über Startups, Technologien und Trends findest und hast ein Talent dafür, eine große Datenmenge zu aussagekräftigen Erkenntnissen zu verdichten. Du hast ausgeprägte Recherche- und Analyse-Fähigkeiten, ein abstraktes Denkvermögen und gräbst dich auch gerne mal tief und ausführlich in Themen ein. Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Du bringst energiewirtschaftliches Wissen mit und bist begeistert von neuen Technologien, digitalen Geschäftsmodelle und Startups. Du überzeugst durch einen Entdecker Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele.  Du fühlst dich angesprochen? Prima! Dann sende uns deinen CV, dein nächstmögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellungen an:  join@enpulse.io
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Werkstudent Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Stuttgart
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Werkstudent Vertrieb und Marketing (m/w/d) für den Standort Aichwald (Teilzeit befristet) Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft Mitarbeit in verschiedenen Projekten Pflege von Kennzahlen Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Unterstützung im Marketing sowie bei Messeauftritten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten mit Engagement
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