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Vertriebsmarketing: 7 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vertriebsmarketing

Kampagnen-Manager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Dortmund
acardo aktiviert Konsumenten für die Markenartikelindustrie. Wir, die Dortmunder Spezialisten für Shopper Activation, entwickeln eine ganzheitliche Lösung für reibungslose Coupon-Prozesse – von der Strategie, über die Konzeption und Umsetzung bis zur technischen Abwicklung und Abrechnung. Ein insgesamt 75-köpfiges Team berät Hersteller und Händler rund um das Thema Couponing. Nahezu alle großen Konsumgüterhersteller haben in den vergangenen Jahren tausende von Coupon-Aktionen über acardo umgesetzt. Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem EDEKA, Marktkauf, Nestlé, Unilever, Kellogg’s, Krombacher, Coca-Cola, Melitta, CinemaxX, UCI, Universal und Warner Bros. Kampagnen-Manager (w/m/d) in Dortmund Du koordinierst die Umsetzung Verkaufsförderungsaktionen mit Konsumgüterherstellern Du überwachst den Customer-Service und die Qualitätssicherung Du bist Ansprechpartner für unseren Vertrieb Du behältst den Überblick über die Auszahlungen an unsere Nutzer Du betreust das Processing Team in allen relevanten Fragen Du steuerst unsere Dienstleister Du weißt was Multi-Projektmanagement ist Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Du bist kontaktfreudig und kommunikativ Du bist zahlenaffin Du bist stressresistent und behältst einen kühlen Kopf Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit (MS Office, vor allem Excel) Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du kennst dich in Datenbanken aus (Vorteil) Wir haben viel vor und wollen immer besser werden. Unser junges Team setzt auf Motivation, Ambition und Umsetzungsstärke. Wir lieben, was wir tun und wollen mit dir zusammen das beste Ergebnis erreichen. Du wirst ein vollwertiger Teil unseres Teams und bekommst Verantwortung, Zielvorgaben und Freiraum, um deine kreativen Ideen einzubringen. Unsere Position als marktführendes Unternehmen auszubauen ist unser oberstes Ziel und dafür brauchen wir einen kreativen Kopf, der unser Team vervollständigt!
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Customer Experience Experte (m/w/d) im Marketing

Do. 07.01.2021
Düsseldorf
Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Schon seit 28 Jahren in Folge sind wir Testsieger beim Kundenmonitor Deutschland. Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind deine Bank. Definition, Analyse und Optimierung der Customer Journey mit Blick auf die strategischen Themenwelten der Sparda-Bank Analyse der Zielgruppe und Entwicklung neuer relevanter Peronas Konzept, Design und Umsetzung von UX- und Usability-Tests Definition und Analyse der relevanten Touchpoints und Micro-Moments Mitwirken, Umsetzen, Betreuen, Auswerten und Optimieren von mehrwertstiftenden und aus Kundensicht gedachten Kampagnen(-elemente), insbesondere Onlinekampagnen auf Basis vorhandener Daten (u.a. CRM) sowie unter Berücksichtigung der Vertriebsziele der Sparda-Bank Identifikation von innovativen Lösungen und Leistungen in den Themenwelten und Begleitung von Projekten zur Implementierung solcher Innovationen, Marktreife der Ideen vorbereiten und Integration mitverantworten Treiber (m/w/d) neuer innovativer Arbeitsmethoden Fundierte AUSBILDUNG und passendes STUDIUM Umfassende Erfahrung im ONLINE-MARKETING Ausgeprägter Fokus auf CUSTOMER EXPERIENCE UX-SKILLS QUER-DENKER-Mentalität NICE-TO-HAVE BANK-KENNE Erfahrung mit CRM TRACKING-Know-how INNOVATIVE Arbeitsmethodik
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Spezialist (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 06.01.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv. Mehr Informationen unter www.metro-logistics.de Sie möchten sich beruflich verändern und neue Wege einschlagen? Wir auch! Im Rahmen einer Neuausrichtung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf einen Spezialisten (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Ihre AufgabenStrategisch Mitarbeit in der Definition von neuen Schwerpunktbranchen Unterstützung in der Durchführung von SWOT-Analysen Unterstützung in der Erstellung einer Marktleistung-Marktsegmente Matrix Operativ Durchführung und Leitung des gesamten Telefonmarketings-/kampagnen Verfolgung und Generierung von Kundenkontakten durch Tele-Sales-Maßnahmen Steuerung des Telefon- und Direktmarketings Koordinierung von Terminen Verfolgung der Kundenkontakte aus dem Telefonmarketing Unterstützung der Vertriebsmanager bei der Akquise neuer Geschäftskunden und Vereinbarung entsprechender Termine Professionelle Ermittlung von Ansprechpartnern, sowie Potenzialanalyse der generierten Kontakte Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium der Betriebs-/oder Logistikwirtschaft o.ä. Qualifikation Sehr gute Erfahrungen innerhalb von Vertriebsprozessen Vertriebliche Erfahrung im Logistikgeschäft Hervorragende Kenntnisse im Einsatz eines CRM-Systems Langjährige Erfahrung im Bereich Telefonakquise / -vertrieb (Outbound-Telefonie) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihr persönliches Profil Entsprechende Kontaktfähigkeit zu Kunden und Interessenten Teamfähigkeit Überzeugungskraft am Telefon Hohe Eigenmotivation, Engagement und eine positive Grundeinstellung zum Vertrieb Eigenständiges, proaktives Kontakt- und Wiedervorlagenmanagement Das erwartet Sie bei unsUnternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete ArbeitsplätzeWeiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe AnbieterWork-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-MarathonWeitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Product Pricing Manager (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern.   Zur strategischen und operativen Weiterentwicklung der preislichen Positionierung definierter Produktsegmente besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position eines Product Pricing Managers (m/w/d).In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für operative Pricing-Entscheidungen innerhalb eines definierten Produktsegmentes für alle Kundengruppen. In Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb und unter Berücksichtigung von Umsatz- und Margenzielen entwickeln Sie Konzepte zur preislichen Positionierung in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation. Auf Basis von Preisanalysen erstellen Sie daraufhin Preislisten für Kunden bzw. Kundengruppen. Als Experte im NFZ-Ersatzteilhandel lassen Sie hierbei stets Ihre fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnis einfließen. Im Einzelnen:Analyse der Unternehmens- und Marktsituation und Ableitung operativer Ziele für die PreispositionierungSegmentierung von Kunden für die PreisdifferenzierungUmsetzung des Value Based Pricing Ansatzes der EUROPARTKalkulation von Brutto- und Nettopreislisten unter Verwendung der erarbeiteten KonzeptePflege von Transferpreislisten (Deutschland und international) sowie Überarbeitung und Pflege der StandardrabattstrukturRegelmäßige Auswertung von Transaktionsdaten, insbes. SondernettopreisenUmsetzung und Dokumentation von PreisänderungenUnterstützung bei der Durchführung von Verkaufsaktionen, insbes. durch die Kalkulation von AktionspreisenAnsprechpartner für die Vertriebsverantwortlichen der deutschen Niederlassungen bei PreisfragenAnsprechpartner für Pricing-Experten der internationalen Gesellschaften in operativen Pricing-ThemenAnalyse und Monitoring der Preisentwicklung des betreuten SortimentsMitarbeit in (Teil-) Projekten, z.B. Implementierung eines neuen Transferpricing-KonzeptesUnterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung der Pricing-Software Price F(x)Unterstützung bei der Umsetzung des internationalen Pricings, z.B. durch Einführung von StandardsBetriebswirtschaftliches Studium bzw. relevante BerufsausbildungMin. zwei Jahre Erfahrung im operativen PricingAnalytisches und strukturiertes DenkvermögenErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten sowie erste ProjekterfahrungSehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit großen DatenmengenKenntnisse im NFZ-Ersatzteilemarkt sind von VorteilGute EnglischkenntnisseEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Senior Manager (m/w/d) e-Commerce

Fr. 01.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Hierfür wollen wir unseren E-Commerce Kanal noch erfolgreicher machen und den kundenfreundlichsten Bestellprozess schaffen. Für die Umsetzung nimmst Du eine zentrale Rolle ein. Du erhältst die Möglichkeit etwas zu bewegen, eigenständig umzusetzen und arbeitest dabei mit unserem Expertenteam zusammen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du setzt eigenständig Projekte um und arbeitest eng mit B2B und Online Marketing, Lead Management und Product zusammen Du entwickelst aktuelle Sales Aktivitäten weiter Du gewinnst weitere Kooperationspartner und stehst im engen Austausch mit diesen Du agierst als Ratgeber und zentraler Stakeholder wesentlicher Themen wie Content Management, Branding, Traffic Sources, Conversion Optimierung, Pricing oder UX Du identifiziert und entwickelst Potentiale im B2B Sektor Perspektivisch teilst Du Key Learnings und Erfolge mit unseren internationalen Partnern und führst StepStone nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zum Erfolg Du verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise B2B Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen Du bringst technisches und prozessorientiertes Denken mit Du kommunizierst gerne und gehst proaktiv auf Stakeholder zu Du versprühst Begeisterung und hast den absoluten Willen unsere Firma noch erfolgreicher zu machen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Sales Manager Products (m/w/d)

Do. 31.12.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot um fasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern.Du übernimmst die Gesamtverantwortung für alle Verkaufsaktivitäten für Produkte und Systeme des Swisslog Technology Centers. Mit hoher Innovationskraft und anspruchsvoller Beratungsleistung lotest Du täglich die Grenzen Deines Könnens aus und sorgst damit dafür, dass beispielsweise im Supermarkt die Regale immer gefüllt sind. Unser Integratoren Geschäft ausbauen: Du entwirfst proaktiv Verkaufsstrategien und entwickelst gemeinsam mit dem Produkt Marketing Maßnahmen, die den Kundenstamm von Swisslog erweitern, und neue Auftragseingänge sichern und setzt diese anschließend gezielt um. Beziehungsmanager auf allen Ebenen: Du verstehst es, die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder einzuschätzen, daher kannst du dich sowohl intern als auch extern sehr gut vernetzen und wichtige Stakeholder mit Deiner empathischen Art für Dich gewinnen. Dein Fokus liegt dabei auf einem starken und langhaltigen Beziehungsmanagement. Koordination des Teams im Sales Prozess: Zusammen mit einem Team von Produktspezialisten und der Consultants erarbeitest Du innovative Logistiklösungen, welche auf den Bedarf des Kunden zugeschnitten sind. Zukunftsorientiertes Arbeiten: Du suchst neue Zielkunden und -möglichkeiten für unsere Kunden und initiierst Aktionspläne, um neue Geschäfte zu generieren.  Theorie und Praxis: Du hast ein(e) betriebswirtschaftliche(s) oder technische(s) Ausbildung/Studium erfolgreich absolviert und bringst bereits erste Vertriebserfahrung, idealerweise im internationalem Umfeld und im Bereich der Logistik oder im Projektgeschäft, mit. Hohe Vertriebskompetenz  Deine Stärken liegen sowohl in Deiner Kommunikationsfähigkeit als auch im Verhandlungsgeschick. Die Nähe zum Kunden ist Dir besonders wichtig, um die Bedürfnisse zu erkennen und passende Lösungen auszuarbeiten. Hands-on-Mentalität: Du überzeugst durch Dein gewinnendes Auftreten und Deine Verbindlichkeit. Schaffst Vertrauen bei unseren Kunden durch marktorientierte Lösungen, die Du selber kalkulierst. Deine Vertriebsaktivitäten sind zielgerichtet und lösungsorientiert. Fundamentals: Der Umgang mit den MS Office, CRM- sowie ERP- Systemen und englische Kundenkommunikation auf einem hohen Niveau - sind für Dich nichts Neues. Auch regelmäßigen Reisen stehst du offen gegenüber. Swisslog bietet Dir die Chance, Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Lead Manager (m/w/d)

Mi. 30.12.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Unser engagiertes, 12-köpfiges Lead Management versorgt den StepStone Vertrieb deutschlandweit und international mit Kundenadressen, die nach höchster Abschlusswahrscheinlichkeit vorqualifiziert sind. Du hast das „Genauigkeits-Gen“ und immer ein klares Ziel vor Augen? Du hinterfragst Dich und den Status Quo kontinuierlich und optimierst mit Leidenschaft? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du recherchierst, verhandelst und implementierst neue Datenprovider Gleichmäßige Verteilung von Kundenaccounts im CRM-System an den Vertrieb Qualifizierung von Vertriebspotenzialen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Team Eigenverantwortliche Erstellung und Pflege von Reportings, Analysen und Auswertungen Kommunikation mit internationalen Schnittstellen in englischer Sprache Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreicher Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher Fachrichtung, evtl. mit Schwerpunkt Marketing Gute Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägtes Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen Schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Genauigkeit im Umgang mit Daten Eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Eigenmotivation und Selbständigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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