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Vertriebsmarketing: 14 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsmarketing

Projektmanager:in Vertrieb (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 160 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Mit der Zurich Gruppe Deutschland hat Real Garant seit 2007 einen starken und traditionsreichen Aktionär im Hintergrund. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie -analysen inkl. Ableitung neuer Potenziale Planung, Durchführung und Steuerung von Vertriebsprojekten und Sonderaktionen im Innenverhältnis Schnittstelle zu und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Projektdurchführung Vertriebsseitige Betreuung von Ausschreibunge Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Automotive- oder Versicherungsumfeld Kommunikative und belastbare Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. attraktive BAV, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, verschiedenste Vergünstigungen u. v. m.
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Sales Manager/in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Köln, Hannover, Berlin, Hamburg
Wir bieten digitale Lösungen zur Parkraumbewirtschaftung. Wir ersetzen Schranken, Papiertickets und Parkscheiben durch barrierefreies Parken mit mobilen Bezahlmöglichkeiten. Im engen Austausch mit unserem Kundenstamm und Unternehmenspartnern stellen wir uns der Herausforderung, unsere Lösung ständig zu verbessern und zu erweitern. Als dynamisches Start-up legen wir Wert auf Begeisterung, Eigenverantwortung und Feedback-Kultur. Dafür suchen wir engagierte Leute für unser Sales-Team in München! Du könntest bereits Erfahrungen im Vertrieb, Insides Sales, Key-Account-Management, After Sales oder ähnliches sammeln und suchst nach neuen Herausforderungen. Dann bewirb Dich gerne und revolutioniere die Parkindustrie mit uns! Du machst unsere Marke bekannt und treibst unsere Skalierung in der DACH-Region voran. Du bist für die zentralen Leads während des gesamten Deal-Lifecycles verantwortlich und übernimmst Video- und On-Site Termine und Veranstaltungen.   Du begleitest unsere B2B und B2G-Kunden zur erfolgreichen Konvertierung und sicherst die Übergabe an die operative Abteilung.  Du unterstützt die Junior Sales Manager im Team mit Deiner Expertise und Deinem Erfahrungswissen.   Du arbeitest eng mit dem Head of Sales und dem gesamten Business Development Department zusammen. Ehrgeiz und Can-Do Mentalität, um jeden Tag mit positiver Energie zielstrebig auf Ziele hinzuarbeiten.  Du bringst bereits 4 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit (optimalerweise im SaaS Umfeld).  Du bringst starke zwischenmenschliche Fähigkeiten mit: Zuhören ist genauso wichtig wie Sprechen. Authentisches Auftreten, offene Kommunikation und individuelle Ansprache sind der Schlüssel zum Erfolg.  Du strahlst, wie wir, eine Begeisterung für digitale Produkte aus. Wir alle bei Peter Park glauben fest an den Mehrwert, den unsere Lösung jedem Kunden bringen kann.  Deine Team-Mentalität zeichnet Dich aus: Wir arbeiten füreinander und miteinander, anstatt gegeneinander. Der Spaß und das Feiern von Erfolgen darf nicht zu kurz kommen!  Du hast bereits erste Erfahrungen mit CRM Systemen (z.B. Hubspot) sammeln können. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.  Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unserem Office im Werksviertel zu arbeiten. Gleichzeitig arbeiten wir regelmäßig flexibel von Zuhause und in manchen Teams auch dauerhaft remote.  Wachsendes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen. Wir lernen jeden Tag voneinander und wachsen gemeinsam als Team. Attraktives Fixgehalt und leistungsbasierter Bonus.  Spannendes Umfeld: eigenverantwortliches Arbeiten mit Feedback-Kultur, steile Lernkurve, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, großer Spielraum.  Benefits: 28 Urlaubstage, regelmäßige Team-Events, hochwertige IT-Ausrüstung Deiner Wahl, betriebliche Altersvorsorge, Urban Sports Club Mitgliedschaft, täglicher Essenszuschuss und ein mal pro Woche kostenloses Team-Lunch, kostenlose Food & Drinks im Office. 
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Senior Manager Multichannel Business im Bereich Multikanal- u. Plattformvertrieb (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Das machst Du bei uns: Eigenverantwortliche Leitung strategischer Projekte im Bereich des Multikanal- und Plattformvertriebes zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Vertriebskanals Entwicklung und Implementierung umfassender Vertriebskonzepte für die Bereiche Aktions- und Kampagnenmanagement, Vertriebstelefonie, Leadmanagement sowie Onlinevertrieb Anbahnung, Aufbau und Pflege von Vertriebspartnerschaften mit dem Fokus auf der Entwicklung neuer Digital- und Multikanal-Geschäftsmodelle Betriebswirtschaftliche und vertriebliche Verantwortung für den Vertriebserfolg im Multikanal- und Plattformvertrieb Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation sowie tiefgehende Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie Produktkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Fintech-Umfeld, Multikanal- und Direktvertrieb, strategischem / Online- / Direkt-Marketing, Business Development oder ähnlichen Bereichen Hohe vertriebliche Orientierung und unternehmerisches Denken, gepaart mit Flexibilität, hoher Belastbarkeit, ausgeprägter Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel)
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Praktikum im Bereich Marketing und Sales Competence

So. 14.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWährend Deines Praktikums wirst Du unser Globales Marketing und Sales Competence Team bei Bosch Power Tools dabei unterstützen, globale, internationale Trainingskonzepte zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.Dabei gestaltest Du in Zusammenarbeit mit unseren PT Topic Owners, internen und externen Experten die Themen inhaltlich.Du bist für die erfolgreiche Organisation und Umsetzung von globalen Marketing und Sales Initiativen zuständig, die sowohl virtuell als auch in Präsenz stattfinden.Des Weiteren bringst Du Deine Ideen bei der Weiterentwicklung von regionalen und globalen Trainingskonzepten ein.Nicht zuletzt gestaltest Du gemeinsam mit einem cross-funktionalen Team die digitale Zukunft von PT im Bereich Training, um unsere Vertriebs- und Marketing Organisation mit effizienten Trainings zu unterstützen.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Internationales Management, Marketing oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: weltoffen, verantwortungsbewusst, strukturiert, eigenständig, kommunikationsstark und pragmatischErfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint sowie praktische Erfahrungen von VorteilBegeisterung: Freude am Lernen, Spaß an internationaler und cross-funktionaler Zusammenarbeit und der Arbeit in einem dynamischen UmfeldSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL Digital Business Management)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zum Studienstart am 1. Oktober 2023 bieten wir an unserem Standort Leinfelden-Echterdingen als Dualer Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg die Möglichkeit, ein Studium zum Bachelor of Arts zu absolvieren.Die theoretischen Kenntnisse, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vermittelt werden, werden in allen relevanten Bereichen bei Minol in die Praxis umgesetzt und vertieft. Erfahrene Ausbilder*innen und qualifizierte Teams unterstützen dich bei deinem Weg ins Berufsleben. Es erwarten dich folgende vielfältige Aufgaben: Du erhältst vielseitige Einblicke in unterschiedliche kaufmännische Abteilungen unseres Unternehmens wie z.B. der Finanzbuchhaltung, dem Controlling, dem Marketing, dem Vertriebsmanagement etc. Gerne versuchen wir deine individuellen Wünsche bei der Planung deiner Praxisphasen zu berücksichtigen, sodass du die Möglichkeit hast, deine „Wunschabteilung“ kennen zu lernen Du lernst den Arbeitsalltag in den Abteilungen kennen, unterstützt bei Standardvorgängen, aber auch bei wichtigen Sonderaufgaben Du arbeitest eigenverantwortlich an betriebswirtschaftlichen Projekten in den Abteilungen mit und bringst so unser Unternehmen nach vorne Neben deinem schulischen Erfolg solltest du vor allem Ehrgeiz, Lern- und Einsatzbereitschaft mitbringen Du hast zudem ein hohes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie unternehmerischen Fragestellungen Du arbeitest gerne im Team und besitzt gute kommunikative Fähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Intensive Unterstützung durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und qualifizierten Teams Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen
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Product Owner Remarketing Services (f/m/x)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER000203G_ENMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated and flexible entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. In the Center of Competence Remarketing we deal with the processes for documenting the vehicle preparation and remarketing of used vehicles in the TwoSales system. Our team's role is to design and maintain standardized remarketing processes to enable our European country organizations to deliver best-in-class services to their end customers. For our TwoSales remarketing platform, we are therefore looking for a professional process owner (f/m/x) who works closely with our subsidiaries and coordinates centrally with all departments involved, especially IT, Collections Service, Tax and Legal.Your tasks in detail will be: Central contact person and consultant for internal and external customers for professional and technical questions about European remarketing processes and the system "TwoSales" Responsible for the development and implementation of the Blue Print "Remarketing Services" in European headquarters projects to enable process, product and system standardization including connection of an online sales platform and integration of other data sources such as AI for predicting used car prices Cross-system monitoring and ensuring ongoing operations including error management and deriving suitable measures to mitigate them Demand management for internal and external customers. Recording, evaluation of feasibility, prioritization, professional and technical conception and commissioning according to requirements engineering Independent initiation of new system-internal and cross-system process optimization topics such as controlling and coordinating of collaboration with external providers, communication with IT and other central departments Independent creation of test concepts and test cases to cover requirements including subsequent test execution on functional and integrational level, including documentation Responsible release planning, release approvals and administration after a release cycle New and further development of training concepts and implementation of training courses Preparation of business case calculations and risk assessments for process changes Participation in the ordering and commissioning of external service providers Independent budget planning, checking and approving performance recordsWhat you bring to the table: University or technical college degree or comparable and proven professional experience Several years of professional experience in the pan European sale of used cars, including legal and tax processing Extensive knowledge of contract end processes and/or collections services of lease and finance contracts The use of MS Office (PowerPoint, Excel, Word) represents to you no problem Know-how and experience in optimizing business workflows Experience in transforming customer needs into business requirements High understanding of logical processes within computer applications Familiarity with agile project work and methods Since we work together in an international context, fluent English is mandatory- other languages are welcomePersonal skills: You have strong analytical and conceptual skills You have good communication skills that enable you to present your ideas convincingly You are able to integrate and coordinate the different interests and views of related departments A high level of customer orientation is a matter of course for you By teamwork you understand the open and respectful interaction with each other Your attitude is goal and result orientedAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Senior Manager Multichannel Business im Bereich Multikanal- u. Plattformvertrieb (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Das machst Du bei uns: Eigenverantwortliche Leitung strategischer Projekte im Bereich des Multikanal- und Plattformvertriebes zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Vertriebskanals Entwicklung und Implementierung umfassender Vertriebskonzepte für die Bereiche Aktions- und Kampagnenmanagement, Vertriebstelefonie, Leadmanagement sowie Onlinevertrieb Anbahnung, Aufbau und Pflege von Vertriebspartnerschaften mit dem Fokus auf der Entwicklung neuer Digital- und Multikanal-Geschäftsmodelle Betriebswirtschaftliche und vertriebliche Verantwortung für den Vertriebserfolg im Multikanal- und Plattformvertrieb Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation sowie tiefgehende Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie Produktkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Fintech-Umfeld, Multikanal- und Direktvertrieb, strategischem / Online- / Direkt-Marketing, Business Development oder ähnlichen Bereichen Hohe vertriebliche Orientierung und unternehmerisches Denken, gepaart mit Flexibilität, hoher Belastbarkeit, ausgeprägter Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel)
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Werkstudententätigkeit im Bereich Sales & Marketing Reparatur & Wartungsinformationen ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YAMDu kannst Dich für den Vertrieb von Datenprodukten begeistern und hast Lust mit uns unser Geschäftsmodel für Repair und Maintenance Informationen zu transformieren? Du bist ein*e Teamplayer*in und hast gleichzeitig eine hohe Eigeninitiative? Du übernimmst gerne Verantwortung und bist fitt im Vertragsrecht? Dann komm in unser Team! Wir sind ein schlagkräftiges Sales & Marketing Team im Bereich Global Service & Parts Retail Operations. Als Bereich Retail Operations haben wir das Ziel, den After-Sales Service von Mercedes-Benz und Smart effektiv und effizient zu gestalten. Um dieses zu erreichen entwickeln wir innovative und unkomplizierte Prozesse, Methoden, Informationen und Tools für unsere weltweiten Retailer und bedienen auch weitere Zielgruppen mit unseren Datenprodukten. Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Als Werksstudent*in Sales Management After-Sales Data begleitest Du uns bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes RMI ( Reparatur & Wartungsinformationen) Rohdaten, der Betreuung unserer bestehenden Publisher Kunden und dem zugehörigen Vertragsmanagement. Basis für diese Verträge sind Gesetzgebungen der EU, von China und weiteren Märkten. Publisher nutzen Mercedes-Benz- und smart-Informationen auf vertraglicher Basis und vertreiben diese an ihre eigenen Kunden. Wir suchen eine*n Teamplayer*in, welche*r die vielfältigen und spannenden Themen proaktiv vorantreibt, Spaß an agilem Arbeiten hat und bereit ist Verantwortung zu übernehmen.Das sind Deine Aufgaben: Betreuung der vertraglich verbundenen Unternehmen Beantwortung von Anfragen interessierter Unternehmen Vorbereitung der Vertragsabschlüsse, Planung von Abstimmungsworkshops und Bereitstellung und Archivierung der Vertragsunterlagen Mitarbeit bei der Konzeption und Ausarbeitung von komplexen Verträgen zur Bereitstellung von Diagnosedaten, u.a. an Joint Ventures der Mercedes-Benz AG Mithilfe bei der Abstimmung der Vertragstexte mit Legal, Steuer, Accounting und Controlling Markt Monitoring: Laufende Beobachtung des Marktes, der OEM-/OES-Wettbewerber, der Publisher und Multibrand Diagnose tool hersteller in Europa, wer was wie bzw. in welcher Form bereitstellt - Sicherstellen der Beobachtung insbesondere in USA und China, Evaluierung möglicher Kooperationen Mitarbeit in Projekten und strategischen Initiativen, Beschreibung bestehender und Ableitung von neuen Use Cases für unser Rohdaten Portfolio und Verknüpfung mit der Customer Journey von unterschiedlichen Zielgruppen Mitarbeit bei der Bewertung der weltweiten gesetzlichen Anforderungen an die Bereitstellung von Reparatur- und Wartungsinformationen inkl. Diagnose und RMI Daten an Wettbewerber der Mercedes-Benz AG des Independent Aftermarkets Abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, Vertriebsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder adäquat. (Übergangspraktikum zum Masterstudium oder im Masterstudium) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Vertragsrecht Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb oder Marketing von Datenprodukten Co-Creation Mind-set und idealerweise Kenntnisse zu digitalen Zusammenarbeitstools & Methoden (Mural, KanBo, Confluance, Scrum, …) Data-driven Mindset und Interkulturelle Kompetenz Stark ausgeprägte analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Freude an direktem KundenkontaktZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Compensation & Benefits Expert Bereich Sales & Marketing Mercedes Benz AG (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RQQDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unseres Unternehmens einzubringen? Hast Du Leidenschaft für das Themenfeld Vergütung? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten im Vergütungsumfeld werden? Wir, der HR Bereich in Sales & Marketing der Mercedes Benz AG, sind für die internationale Vergütung von Sachbearbeitern und ersten Führungsebenen (Tarifbereich) des Mercedes-Benz Konzerns verantwortlich. Als Abteilung haben wir eine Reise in die Zukunft begonnen und sind dabei, ein Arbeitsmodell zu entwerfen, bei dem Strukturen und Stellenbeschreibungen weniger wichtig sind als Kompetenz, Verfügbarkeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Dies erfordert natürlich Flexibilität, bietet aber auch die Chance uns als Abteilung und Team stärker und agiler zu machen. Was wir gemeinsam leisten: Wir entwickeln und implementieren, professionelle, zukunftsweisende und praxisnahe Lösungen für unsere internationalen HR-Kollegen auf der ganzen Welt von Mexiko bis Neuseeland um diese wettbewerbsfähig und erfolgreich zu machen. Das Themenmanagement „Internationale Vergütung unterhalb der Ebene 3“ unterstützt aktiv die internationalen Märkte in ihren Vergütungsprozessen. Wir agieren als HR Prozessberater für die jeweiligen lokalen HR-Vertreter. Wir erkennen Risiken und Felder zur Prozessoptimierung, entwickeln Lösungen und implementieren diese mit den lokalen Einheiten. Wir stellen weltweit die Compliance Anforderungen und die Einhaltung bestehender Konzernprozessstandards der Vergütung sicher. Wir denken „out of the box” und sind Experten unseres Arbeitsbereiches. Diese Aufagben kommen auf Dich zu: Gemeinsam mit anderen Experten stellst Du die Umsetzung aller vergütungsrelevanter Konzernvorgaben sicher Du bist mit Deinen Kollegen verantwortlich für die Vorbereitung, Koordination und Steuerung von weltweiten Vergütungsaktionen Du analysierst mit Kollegen die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Positionierung der Vergütungen unserer Auslandsgesellschaften im relevanten Vergleichsmarkt und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Gemeinsam mit anderen Experten erhebst und analysierst Du die aktuelle Vergütungsmarktpraxis auf Basis von Benchmark Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, du konzipierst Vergütungsinstrumente für den Tarifbereich und unterstützt deren Implementierung Du entwickelst Dich bei uns zum Vergütungsexperten und baust fundiertes Methodenwissen auch für komplexe Spezialthemen Deine Expertise bringst du auch in die inhaltliche Weiterentwicklung der Compensation Tools im Dialog mit anderen Fachabteilungen ein Die Nutzung neuer Medien und Tools zur Aufbereitung von Datenanalysen, Handlungsempfehlungen und Schulungskonzepten (z.B. Power Bi, Podcast Formate, Videos) ist für dich ein gewohntes UmfeldDu passt zu uns, wenn ... Du deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen Analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen Dein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder ähnlichem abgeschlossen wurde und du einige Jahre Berufserfahrung idealerweise im Vergütungsumfeld und Change Management Prozessen vorweisen kannst Du gerne auch mal die Reisetasche packst und deine Sprachkenntnisse in unseren Landesgesellschaften anwenden kannst Wir fördern Dich ab der ersten Minute bei uns und bieten Dir ... Ein dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung Eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme Ein Buddy-Programm mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln Eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unseren Fachexperten E in agiles Arbeitsumfeld im Home-/Office-Mix E ine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Du durch Deine Ideen mitgestalten kannst Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine un befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Director (m/w/d) Strategic Brand Partnerships

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Aus diesem Grund suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Director (m/w/d) Strategic Brand Pa rtnerships In Vollzeit, am Standort Stuttgart, unbefriestet Du verantwortest den Aufbau des Vertriebsstandorts Stuttgart innerhalb des Bereichs Strategic Brand Partnerships durch fokussierte Marktbearbeitung Du übernimmst die Etablierung eines lokalen und regionalen Netzwerks sowie eines fortlaufenden Dialogs mit Premiummarken auf Entscheider:innen-Ebene Du entwickelst ein tiefgreifendes Verständnis der Ziele und Herausforderungen von Unternehmen bzw. Marken in einem dynamischen Umfeld Du bist verantwortlich für die Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationslösungen im Sport anhand der individuellen Bedürfnisse der Partner:innen Du verkaufst nationale und internationale Premiumrechte aus dem SPORTFIVE Portfolio und darüber hinaus in die unterschiedlichsten Sportarten Du nutzt bestehende Rechte und Plattformen (z. B. DFB-Pokalfinale, Borussia Dortmund, Wintersport Events, BMW International Open etc.) zum Aufbau von Kontakten zu Entscheider:innen Du agierst als interne Sales-Schnittstelle zu anderen SPORTFIVE-Units in der Region  Du hast einen Sport- und Marketing-Background und eine Leidenschaft für Sales Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Du kannst B2B-Kunden begleiten, beraten und ganzheitlich weiterentwickeln – im Sinne eines „beratenden Vertriebs-“ und „Brand-Centric Sales“-Ansatzes Du kennst Dich im Raum Baden-Württemberg gut aus und verfügst über ein Netzwerk zu lokalen Unternehmen und relevanten Marketing-Stakeholdern Du bist kontakt- und verhandlungsstark, verfügst über Organisationstalent und zeigst gern Einsatzbereitschaft Du bist ein:e Teamplayer:in mit Durchsetzungsvermögen und einem sympathischen, selbstbewussten Auftreten der versierte Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich und Du bist verhandlungssicher in der englischen Sprache  Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen,  z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander    SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter.  
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