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Vertriebsmarketing: 7 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 2
Vertriebsmarketing

Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales - Business Excellence

Do. 13.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237229Dein Herz schlägt für den Vertrieb? Du bist kreativ und hast Spaß an der Gestaltung des POS im Autohaus? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales - Business Excellence Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Excellence hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Unterstützen im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung und des internationalen Roll-outs unserer Online-Trainingsplattform für die Geschäftsfelder technisches Zubehör und Kollektion der Marken Mercedes-Benz, AMG und smart Mitwirken bei der kreativen, grafischen und inhaltlichen Vorbereitung, sowie Umsetzen unterschiedlicher Trainingsmaßnahmen Konzeptionelles Vorbereiten und Unterstützen bei nationalen und internationalen Events und Workshops Unterstützen beim abteilungseigenen Fuhrparkmanagement Schnittstellenfunktion zu übergreifenden Fachbereichen, sowie externen Dienstleistern Unterstützen bei der Bearbeitung und Erstellung von Video- und Bilddateien Unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und Workflows.Das bringst du mit: Studiengang der Medien- und Kommunikationswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft® Office Programmen (insbesondere PowerPoint) Kenntnisse in Internet-Anwendungen und Bildbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Affinität für die Welt der Automobile sind von Vorteil Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.09.2020 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Praktikum im Bereich Marketing & Sales Pkw/Produktmanagement Launch&Lifecycle ab Oktober 2020

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236321Im Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Cars verantwortet das Produktmanagement Launch&Lifecycle die Projektleitungsfunktion Vertrieb innerhalb des Fahrzeuglebenszyklus. Erleben Sie durch Mitarbeit in unserem Team am Standort in Stuttgart das Mercedes-Benz Produktmanagement und gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in den Produktentstehungsprozess und das Lifecycle-Management von unseren Fahrzeugen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Produkt- und Lifecyclemanagement Mitwirkung bei globalen Wettbewerbs- und Marktanalysen Mitarbeit bei Zielgruppendefinitionen Abgleich von internationalen Kundenanforderungen und Produktmaßnahmen Mitarbeit bei Preisgestaltung und Positionierung Mitarbeit bei der Sonderausstattungsplanung Bearbeitung von Sonderthemen und Projekten Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Gremien Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen und Veranstaltungen Abstimmung von Vertriebsthemen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Kommunikation sowie den weltweiten VertriebsorganisationenStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Interesse am Automobil, Führerschein Klasse B erforderlich, Marketing Grundkenntnisse wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
In einer kollegialen und respektvollen Atmosphäre lässt sich gut arbeiten. Wir bieten Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, großzügige Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur im Herzen von Stuttgart, um z.B. mittags gemeinsam mit Kollegen essen zu gehen. Sind Sie ein Teamplayer und haben Freude daran, unsere Kunden zu überzeugen? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit oder auch als Freelancer. Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagement-Systemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt. Außerdem betreuen wir Leitsysteme, erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen des Projekts – von der ersten Analyse über die Planung und Implemen­tierung bis hin zum weiter­führenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln. Als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb unterstützen Sie das Vertriebsteam rund um unser Softwareprodukt Alarm Control Center. im Marketing: Pflege und Aktualisierung der Homepageinhalte Kreatives Textschreiben und Ideengebung für unseren Außenauftritt Gestaltung und Einhaltung unsers CI Planung und Durchführung von Messeauftritten und Marketingaktionen Verwaltung und Organisation von Social-Media-Auftritten und -Aktionen im Vertrieb: Kundenkontaktmanagement/Vertriebsinnendienst Durchführen der Bestell- und Verkaufsabwicklung Ansprechstelle für Export und dessen Richtlinien Erstellen von Angeboten und Bearbeiten von Kundenanfragen Eigenständige Ausarbeitung von Kundenpräsentationen Erstellung/Aktualisierung und Archivierung von Dokumentationen Sie lieben den Kontakt mit Kunden am Telefon und scheuen sich auch nicht, an Kundenterminen vor Ort teilzunehmen Erfahrungen im Vertrieb oder im Softwarevertrieb auf Basis von Lizenzmodellen sind von Vorteil Sie können eigene Texte formulieren, legen in der Gestaltung hohen Wert auf Genauigkeit und Einheitlichkeit Grafische Gestaltung auch in allen Office-Programmen sind für Sie tägliches Geschäft Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine einschlägige Ausbildung/Weiterbildung z.B. im kaufmännischen oder IT-Bereich Gerne auch als Wiedereinstieg Individuelle Einarbeitung Kurze Klärungs- und Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Einen langfristigen Arbeitsplatz mit zukunftsträchtigen Perspektiven Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Einen Arbeitsplatz in großzügigen Räumlichkeiten im Herzen von Stuttgart
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Project Consultant Global Digital Marketing & Sales (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
DEKRA has been a reliable partner for over 90 years and ensures safety on the road, at work and at home. As one of the world’s leading expert organizations, the company employs more than 45,000 people in 60 countries. With qualified and independent services such as vehicle and industrial inspections, certifications and consulting, every single employee works on our vision to become a Global Partner for a safe world with expertise, responsibility and passion on a daily basis. Join our team for initially two years. Overall responsibility for definition and development of Salesforce Marketing Cloud processes & requirements Develop and maintain product backlog to ensure content and priority alignment with program/project backlog Responsible for all business process relevant issues and related priorities Responsible for mapping of business processes to the corresponding iteration Responsible for acceptance at UAT Frequent interaction with international stakeholders to understand their needs Responsible for international user trainings (Salesforce Marketing Cloud, Advertising Studio) Bachelor’s degree in Marketing, or relevant educational or professional experience Several years of related experience Expertise in Marketing, Salesforce and agile methodology Excelllent English communication and presentation skills (oral and written) Excellent organizational and time management skills Sharp analytical and problem-solving skills Adaptable and flexible to support business needs, as well as ability to travel Safety meets knowledge and passion – that is why you can also rely on us as an employer and we provide safety in your life. In addition to an attractive salary, comprehensive social benefits and a company pension, we also provide you with the opportunity to work independently and take on responsibility from an early stage. We stand for many and varied career options and invest in your further development.
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Praktikum im Bereich Marketing und Sales ab September 2020

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237004Kaffee kochen und Druckauszüge holen ist nicht so dein Ding? DU willst lieber gestalten und deine eigenen Themen proaktiv voranbringen? DU hast Bock zu lernen, was der Job eines Produktmanagers alles mit sich bringt? Dann bist DU bei uns genau richtig. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer preissensiblen Mercedes-Benz Besitzer und sind damit die treibende Kraft hinter schnellstmöglichen und perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Produkten. Dadurch können wir tagtäglich die Mercedes-Benz Kundenzufriedenheit vergrößern. Wir als Abteilung am Standort Stuttgart sind hierbei explizit für Mercedes-Benz Original Tauschteile (Reman) verantwortlich. Wir erschließen neue Produkt- und Marktsegmente im Aftersales Geschäft der Daimler AG. Unser Antrieb ist nachhaltiges Wachstum bei gleichzeitig ökologischem Umgang mit Ressourcen. Dies verantworten wir sowohl für unsere klassischen Produkte wie Motoren, als auch für unsere Zukunftsthemen, bspw. Batterien für unsere E-Mobility Fahrzeuge. Durch unser vielfältiges Aufgabengebiet sehen wir uns als eigenes Unternehmen, Start-Up, innerhalb des Konzerns. So erhältst Du bei uns Einblick in alle angrenzenden Abteilungen, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Marketing und kannst somit Kontakte und Erfahrungen über das Produktmanagement hinausmachen. Klingt für dich interessant? Was wir dir bieten: Einblick in die verschiedenen Projekte und Produktaufgaben deiner Kollegen*innen Die Möglichkeit, Themen voranzubringen Teil eines Teams zu werden, welches sich durch seinen Team-Spirit auszeichnet Deine Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten Mitarbeit für eines unserer Top ProdukteStudiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Digital @ Retail ab Oktober 2020

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236486MAR2020 steht für Markenauftritt 2020 und beschreibt den neuen Händlerstandard für die Mercedes-Benz, smart, EQ, Maybach, AMG und den in der Pkw-Organisation vermarktete Van-Baureihen (Viano, V-Klasse, X-Klasse), welcher ab 2020 global verpflichtend gelten wird. Ziel von MAR2020 ist es, den heutigen Retail Markenauftritt vom Point of Sales zum Point of Experience zu transformieren und eine kundenorientierte Organisation zu schaffen mit einer Best Customer Experience für jeden Retail Besucher. Das Projekt MAR2020 umfasst vier Module: Architektur, Profile und Prozesse, Formate und die Digitalen Medien. Wir sind für das Paket Digitale Medien verantwortlich und somit für die Digitalisierung des Retails der Zukunft. Durch neue, innovative digitale Tools und Apps wollen wir ein Premium-Kundenerlebnis sowie einen integrierten und konsistenten Auftritt für den Kunden über alle Kundenkontaktpunkte hinweg sicherstellen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Retail Digitalisierung Kommunikation: Konzeption und Weiterentwicklung einer Digital@Retail Kommunikationsplattform basierend auf Social Intranet Planung und Durchführung eines Digital @ Retail Stand-Ups, bei dem Vertreter aller Regionen und Sub-Marken eigene Initiativen zu Themen wie z.B. 'Customer Journey', 'Retail der Zukunft' und 'Digitalisierung' präsentieren Benchmark Analysen: Sammlung, Bewertung und Ausarbeitung von Best Practices zum Thema Retail Digitalisierung aus allen Ländern und Regionen Retail Digitalisierung Strategie: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digital @ Retail Strategie und Roadmap der Daimler AG Definition der digitalen Tools für die Digitalisierung des physischen Handels in Zusammenarbeit mit allen Regionen und Sub-Marken wie Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach, VAN, EQ Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des Projekts 'Emotional Retail Experience': Emotionale und digitale Gestaltung der Touchpoints entlang der Customer Journey im HandelStudiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, Projekt Management oder International Business IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse zu SharePoint und ThinkCell hilfreich Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Projektmanagement-/Vertriebs- bzw. Marketingkenntnisse von Vorteil, erste praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sowie Affinität zum Automobilsektor wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne an Herrn Eduard Dobenko aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30984186   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant Marketing und Werbung (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Mitarbeit bei allen Marketingaktivitäten Selbstständige Koordination von Kleinprojekten Mitarbeit und Planung von Events Koordination und Abstimmung geplanter Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen (z. B. externe Dienstleister, Länderorganisationen) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Studium der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaft oder der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Vertiefung in den Bereichen Marketing / PR Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise im Team Ausgeprägte Kommunikations- und Orga­ni­sa­tions­stärke Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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