Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 2 Jobs in Leingarten

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Content Manager Marketing International (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Du befasst dich gerne mit Recherchearbeiten rund um Non-Food Artikel (z.B. Sportartikel, Spielzeug)? Du möchtest deine gewonnenen Kenntnisse gewinnbringend einbringen und den Grundstein für die Kommunikation mit unseren Kunden legen? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Content Manager Marketing International (m/w/d) bist du Impulsgeber und verantwortest gemeinsam mit dem Einkauf die textlichen Artikelinhalte und visuellen Darstellungen unserer Sortimente in verschiedenen Medien.Dazu erstellst du in Absprache mit dem Einkauf (und Lieferanten) Konzeptvorlagen, wie beispielsweise einen Reisegepäck- oder Möbelguide. Ziel ist eine einheitliche Produkt-Kommunikation gegenüber unseren Kunden in allen Kommunikationskanälen (Verpackung, Onlineshop, etc.).Abgerundet wird dein Aufgabengebiet durch detaillierte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, um stetig geeigneten Content liefern zu können.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, bspw. zum HandelsfachwirtMehrjährige Berufserfahrung im Verpackungsbereich, Marketing oder erste Berufserfahrung als Content Manager von VorteilHohe Affinität für Non-Food Produkte (Hartwaren und Elektrogeräte) und Spaß an kreatives ArbeitenGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in ExcelOffene Persönlichkeit, gepaart mit Freude an Kommunikation und KoordinationWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Vertrieb Smart Mobility

Fr. 01.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PAG-P-6701500-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützt uns, entsprechend deinen Kompetenzen und Interessen, beispielsweise bei folgenden Projekten und Tätigkeiten im Bereich Smart Mobility mit den Schwerpunkten Konnektivität, Mobilität, Elektromobilität und E-Commerce: Strategische Analysen und Benchmarking zur Ableitung neuer Geschäftsmodelle und kundenzentrierter Produkte Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategischer und operativer Projekte Erstellung von Business Cases zukünftiger Angebotskonzepte Ausarbeitung von Marketingkommunikationsmaßnahmen wie bspw. Erstellung von Online- und Printmedien Erstellung von Präsentationen für internationale Workshops und Entscheidungsgremien Unterstützung bei der Sicherstellung des operativen Betriebs von Smart Mobility Produkten Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen und bei der Strategieentwicklung Konzeptionelle Mitarbeit im Bereich E-Commerce bei der Weiterentwicklung des Porsche Online-Vertriebskanals Unterstützung bei der Erstellung von Sachverhalten für die weltweite rechtliche Prüfung der Geschäftsmodelle und Produkte, der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen und der laufenden Anpassung der Kundenverträge und Datenschutzerklärungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing oder Entrepreneurship), des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Automobil- oder Energiewirtschaft, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen im Produktmanagement, agilen Arbeitsmethoden und Themenfeld Smart Mobility wünschenswert Ausgeprägte Automobilbegeisterung und Interesse an neuen Geschäftsfeldern sowie IT-Affinität Spaß am Arbeiten im Team und daran Verantwortung zu übernehmen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel (VBA), Power Point)    Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: