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Vertriebsmarketing: 18 Jobs in München

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing Services, Life Sciences & Healthcare – Frankfurt am Main, Bensheim, München IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Auch, wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing Services Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen, oder bei Datenschutz- und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit zwei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance-/ Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account-Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck-Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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Pre-Sales Manager (w/m/x)

Mo. 18.10.2021
München
Magazino ist ein Tech-Startup und Roboterhersteller aus München. Unser Team von Hard- und Software-Ingenieuren ist führend in der Roboterprogrammierung und ‑entwicklung. Unsere Roboter arbeiten parallel zu Menschen – autonom, sicher und auf einem Komplexitätslevel, das noch niemand vor uns erreicht hat. Mit über 100 Mitarbeitern sind wir das größte Advanced Robotics-Team Europas. Pre-Sales Manager (w/m/x) Festanstellung · Vollzeit · MünchenAls Pre-Sales Manager (w/m/x) im Sales & Marketing Team bist Du in Deiner Rolle sehr sichtbar und entscheidend für den Erfolg von MAGAZINO! Du baust das Geschäft mit unseren Robotern aus und erweiterst mit der Zeit den Markt für MAGAZINO. Vom ersten Tag an unterstützt und führst Du eigene Vertriebs- und Marketingkampagnen und hast deshalb einen direkten Einfluss auf unser Start-up Du gehst auf Lead-Jagd, in dem Du neue Kunden und deren Probleme identifizierst, sie für unseren Produkte gewinnst und sicherstellst, dass sie gerne mit uns zusammenarbeiten Du knüpfst Kontakte im Zielmarkt über alle denkbaren Wege – vom Telefonhörer über Messen und Veranstaltungen bis hin zu Social Media Du schärfst und bearbeitest in Zusammenarbeit mit dem Sales & Marketing-Team unsere Zielmärkte – Dabei qualifizierst und überzeugst Du Leads und übergibst sie im Anschluss an die Account Manager Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung von Accounts vor der Vertriebsphase für unsere mobilen Roboterlösungen Du hast mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Deinen Bachelor- oder Masterabschluss aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich in der Tasche Du hast ca. 2+ Jahre Berufserfahrung in einem B2B-Unternehmen Du bist ein Kommunikations- und Networkingtalent, hast eine positive Ausstrahlung und den Ehrgeiz, die Technologie von unseren Roboter kennenzulernen bzw. zu verstehen und Kunden zu begeistern Du hast Spaß daran, den Prozess der Account-Based-Marketing-Aktivitäten von Magazino selbst zu gestalten Wünschenswert: Technischer Backround oder Logistikkenntnisse sowie Knowhow in Marketingprozessen und Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM-System Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau Sehr gute Englischkenntnisse? Yes please! Viel eigene Verantwortung für Deine Projekte und den nötigen Platz für Deine persönliche Entwicklung Ein kreatives, dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Ein zukunftsorientierter Job in einem innovativen Umfeld Frisch zubereitetes kostenloses Mittagessen – jeden Tag Kostenlose Getränke, ständig frisches Obst und Frühstücksbuffet 100 % Start-up-Atmosphäre, Büro im Loft Style und regelmäßige Team-Events
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb und Marketing

Mo. 18.10.2021
München
Deine Karriere ist Dir wichtig, gleichzeitig möchtest Du aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Dich immer im Mittelpunkt – und Du weißt, dass Du nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen kannst? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Unterstützung der Bereichsleiterin im operativen Tagesgeschäft Mitwirkung im Personalmanagement für den Bereich Vertrieb und Marketing & BGM  Eigenständige Erstellung von Präsentationen, Analysen und Reportings Mitwirkung im Marketing- und Vertriebscontrolling Markt- und Wettbewerbsbeobachtung inklusive selbstständiger Analyse und Bewertung von Marktentwicklungen Unterstützung bei der Planung und Betreuung von Tagungen, Meetings und Besprechungen Pflege und Weiterentwicklung des Intranets des Vertriebs Organisation, Planung und Controlling von Geschäftsreisen Mitwirkung im Rechnungs- und Budgetmanagement Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bist Du noch mindestens drei Semester immatrikuliert und bringst erste Berufserfahrung aus dem Dienstleistungsbereich mit Du hast Spaß an Aufgaben im Themenbereich Vertrieb und eine Affinität zu Zahlen Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Du besitzt eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Insgesamt überzeugst Du uns mit deiner Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Praxiserfahrung in einem innovativen Umfeld sowie Raum für eigene Ideen Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
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Client Success Manager International (m/w/d) Retail Media

Sa. 16.10.2021
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Marketing GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir bauen für MediaMarktSaturn das Retail Media Geschäft international auf.  Als Europas größte Plattform für Consumer Electronics verbinden wir Daten mit relevanter Reichweite und der Nähe zur Kaufentscheidung und ermöglichen es unseren Kunden so ihre Marke und Produkte zu positionieren und besser zu verkaufen. Digital, und am POS in unseren Märkten, denn wir sind Omnichannel. Bei uns findest Du viel: Wir verbinden StartUp Dynamik mit dem Potential eines großen Konzerns, Programmatic datadriven advertising mit der Nähe zur Kaufentscheidung auf der eigenen Plattform und internationales Flair und Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere Hubs/Hybrid-Offices in den Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf auf.Internationale Koordination und fachliche Führung der Client Success Teams der LandesgesellschaftenOperativer, zentraler Ansprechpartner für Top Lieferanten und Agenturen (in enger Zusammenarbeit mit Vendor Strategy & Sales)Internationale Koordination der Umsetzung, Management und Koordination zentraler Vereinbarungen für Top-Lieferanten und Agenturen (zusammen mit Operations)Vorstellung neuer Produkte und UpsellsSicherstellen der Kampagnenziele und Besprechung der Reportings / KPIs mit dem KundenAbgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftingenieurwesen o.ä.Erfahrung im Vertrieb / Betreuung von B2B Kunden/Mediaagenturen, idealerweise im Bereich Retail Media oder digital AdvertisingAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und stark kundenorientierte DenkweiseGrundsätzliches Verständnis von Retail Media / Programmatic und Data Driven Advertising Produkten und deren WertschöpfungOperativ agil, um in einem schnelllebigem, neuem und stark wachsendem Geschäftsumfeld erfolgreich zu seinPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!  
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Visual Merchandiser (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu den weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Fragrances Abteilung sowie unsere Marken Clinique, Origins und Darphin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit oder auch Teilzeit am Standort München einen Visual Merchandiser (m/w/d)Sicherstellung des Markenauftritt am Verkaufsort unter Berücksichtigung internationaler GuidelinesCounterbauten, Neueinbauten und Umbauten von Möbeln in Parfümerien, Kauf- und WarenhäusernMitarbeit bei der Umsetzung einer kundenorientierten Regal-Navigation, mit Fokus auf die visuelle Unterstützung, dass der Konsument schneller das richtige Produkt findetErstellung von Merchandising Forecasts und Mitorganisation von Reparaturen an Merchandising ElementenKontinuierliche Pflege der Liste zur richtigen Verteilung von Merchandising-Materialien sowie die Übersetzungen dieserVorbereitung, Planung und Organisation von Meetings und Veranstaltungen in Kombination mit der Schnittstellenfunktion zu internen und externen GeschäftspartnernMithilfe bei der Überwachung und Steuerung des Lagerbestands der Materialien, Erstellung von Markt- und Mitbewerberanalysen sowie von KommunikationsmaterialAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im ähnlichen BerufsumfeldLeidenschaft für den Bereich Beauty, Fashion bzw. LifestyleAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Engagement und präzises ProjektmanagementHohes Maß an Eigeninitiative kombiniert mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischFreude am Arbeiten im dynamischen und motivieren TeamUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Vertriebsmitarbeiter als Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen VERTRIEBSMITARBEITER ALS KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erfahrung mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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Sales Specialist Commercial Partnerships

Do. 14.10.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Sie kennen Sich in der deutschen Mediaagentur- und Sponsoring-Landschaft bestens aus, sind hier stark vernetzt und haben Lust im Bereich Sport-/ Culture- und Content-Marketing spannende Partnerschaften abzuschließen? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig! Als Sales Specialist im Bereich Commercial Partnerships sind Sie dafür verantwortlich, die Marketing- Inhalte der Red Bull Deutschland GmbH mit einem Fokus auf The Red Bulletin an andere Premium Brands zu vermarkten und individuelle Integrationsmöglichkeiten zu erarbeiten. Vor allem im Sommer setzen Sie die von Ihnen ausgearbeiteten Integrationskonzepte deutschlandweit, gemeinsam mit unseren Event-/ Culture- und Content- Teams, um.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MEDIA UND MARKETING ASSET SALES Selbständige Vermarktung diverser Red Bull Marketing-Assets mit dem Schwerpunkt auf die Plattform THE RED BULLETIN sowie Projekten aus den Bereichen Gaming, Sport & Culture. Akquisition und Betreuung von Mediaagenturen und Werbekunden inkl. Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss. Identifikation von neuen, passenden Partner Brands für Marketing-Projekte von Red Bull Deutschland. Erstellung von individuellen crossmedialen Marketing-Konzepten für potenzielle Partner-Brands in enger Abstimmung mit internen Abteilungen (Event, Sports, Culture, Communications, Red Bull Medianetwork). MONITORING UND ANALYSE Monitoring und Analyse der Agentur/Kunden-Investments. Selbstständige Analyse und Aufbereitung relevanter Agenturinformationen. PARTNER TREATMENT & EVALUATION Betreuung, Weiterentwicklung und stetige Evaluation von existierenden Partnerschaften. Zusammenarbeit mit Marktforschungsunternehmen zur Analyse vergangener Partnerintegrationen, Erstellung von Reportings und zur Optimierung bevorstehender Kooperationen (Media-Evaluationen, Branding-Tool Evaluation).Für die Rolle relevant: Relevante Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Media Sales (TV, Online, Print, Crossmedia) und Partnership-Management gerne bei einem Verlag, TV-Sender oder einer Media-Agentur Sie sind ein Netzwerker, der andere Menschen begeistern kann und die deutschsprachige Advertising- und Sport-Marketingszene versteht und liebt Verkaufs- und Verhandlungskompetenz und Kommunikationsstärke - it's a must! Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran gemeinsam Großes zu erreichen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Abgeschlossenes Studium (Business Administration / Marketing / Sport Marketing / Management) oder adäquate Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 25%
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Working Student Customer Growth Management - Personio Posting Bundles (m/f/d)

Do. 14.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the same time, the future of you. And we’re not just one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe. In October 2021 we raised $270 million in Series E funding, making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe. With nearly 5,000 customers and a team that has doubled in size in 2021 alone, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Unseren Recruiting Nutzern ermöglichen wir einen reibungslosen Recruiting-Prozess: Von den Stellenbeschreibungen, dem Recruiting Prozess bis zur Einstellung der Kandidaten. Mit Personio Anzeigenpaketen (Posting Bundles) bieten wir darüber hinaus Unterstützung beim effizienten Kauf und der Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf externen Portalen.  Als Werkstudent Customer Growth Management (m/w/d) unterstützt du unsere Customer Growth Manager, dabei unser neues Produkt Personio Posting Bundle erfolgreich am Markt zu platzieren und die Posting Bundle Abonnements zu administrieren. Dadurch erhältst du spannende Einblicke in unser operatives Geschäft. Durch die Mitarbeit in verschiedenen Projekten lernst du außerdem relevante Prozesse eines SaaS Unternehmen kennen. Diese Aufgaben erwarten dich im Detail: Du unterstützt bei dem fachübergreifenden Projekt Personio Posting Bundles Du unterstützt Growth Manager beim Kunden Targeting und der Lead Generierung Du analysierst das Nutzungsverhalten, erkennst Upsell Opportunities und hilfst Growth Manager diese abzuschließen Du führst selbstständig Produktdemos durch Du administrierst Posting Bundle Abonnements und unterstützt bei der Datenpflege Du führst Marktanalysen durch und unterstützt beim Wissenstransfer Du bist immatrikuliert als Vollzeit-Student während der gesamten Dauer der Werkstudententätigkeit Dich treibt eine natürliche Neugier an und zeigst großes Interesse daran, das operative Geschäft eines Growth Managers kennenzulernen Akribisches und gewissenhaftes Arbeiten zeichnet dich aus Du hast Kenntnisse in Google Suite, insbesondere mit guten Kenntnissen von Google Sheets und/oder Microsoft Excel Du überzeugst durch selbstsichere, transparente und offene Kommunikation, fließend auf Deutsch und Englisch Deutsch und Englisch YOUR LEARNINGS Du erlangst tiefes Verständnis für After Sales Prozesse und Strategien Einblicke in die operative Produkteinführung eines SaaS Unternehmens Du sammelst Erfahrung im Kunden-Targeting und Lead Generierung Du sammelst Erfahrung im Kundenkontakt Du lernst den Umgang mit unserer Customer Intelligence Software Gainsight sowie den Tools Zendesk, JIRA, Notion, Slack und mehr Du erlangst Know-How in HR- und Recruiting-Prozessen sowie für Organisationsstrukturen vom SaaS Startup bis zum Mittelständler Werde Teil eines großartigen Teams und tauche ein in die Komplexität unserer Startup-Welt, um sich für deinen Berufseinstieg vorzubereiten Werde Teil der Personio-Community und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events (z.B. Office Dinner, Oktoberfest, etc.) Stilvolle offene Büroräume im Herzen Münchens (Nähe Hauptbahnhof) - Kaffee, Mate, Obst und Müsli werden von uns gestellt Möglichkeit einer subventionierten Qualitrain-Mitgliedschaft für 25€ pro Monat  Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen.
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Praktikant im Bereich New Ventures (digitale Geschäftsmodelle) (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Interessante Einblicke - Mit der Entwicklung und der Vermarktung unserer digitalen Lösungen schaffen wir unseren Kunden in Bereichen wie Cyber(-Security) oder Front-Office Transformation einen deutlichen Mehrwert.Spannende Projekte - Ob aus dem PwC Netzwerk oder Reselling - wir vermarkten eine Vielzahl an verschiedenen Lösungen, die unsere Kunden in der digitalen Transformation voran bringen.Vielfältige Aufgaben - Du unterstützt uns im gesamten Product Lifecycle: von der Idee bis hin zur KPI ausgesteuerten Online Marketing Kampagne.Persönliche Weiterentwicklung - Du wirkst in sämtlichen Aufgabenfeldern unseres vielfältigen, jungen Teams mit. Entwickle dich in Bereichen wie Marketing (SEO/SEA/Content), Sales, Product Management und beim Aufbau eines europaweiten Produktportfolios weiter.Du hast dein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen oder befindest dich kurz vor Abschluss deines Studiums. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Beratungskompetenz.Du verfügst über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise aber gleichzeitig agile und innovative Arbeitshaltung in einem stetig wachsenden Team.Du bist sicher im Umgang mit Produkten der G-Suite (und Microsoft Office), zusätzlich wären erste Erfahrungen mit Salesforce wünschenswert.Das inhaltliche und grafische Aufbauen von Präsentationen (Storytelling) zählt zu deinen Stärken.Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung.Du interessierst dich für Innovation und neue Technologien sowie deren Potenzial hinsichtlich neuer digitaler Geschäftsmodelle.Hervorragende Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift zählen zu deinen Stärken. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Sales & New Business

Mo. 11.10.2021
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. TERRITORY ist Teil von Gruner + Jahr. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Die TERRITORY MEDIA GmbH in München freut sich ab sofort auf dich als Manager (m/w/d) Sales & New Business. Als Manager (m/w/d) Sales & New Business am Standort München nimmst du eine Schlüsselrolle in unserer Agentur ein, denn du überzeugst neue Unternehmenskunden von unserem spannenden Leistungs- und Produktspektrum. Du bist ein wichtiger Treiber unseres wirtschaftlichen Erfolges! Zusammen mit einem echten Power-Team hast du alle Möglichkeiten, unser Agenturleben aktiv mitzugestalten - wir arbeiten in flachen Hierarchien und haben kurze Entscheidungswege. Du findest die Vorteile eines etablierten Unternehmens neben einem lockeren Agenturumfeld aber genauso wichtig für deinen neuen Job? Dann kannst du dich freuen: Auf dich warten bei uns spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns. Deine Aufgaben Du akquirierst neue, spannende Kund:innen für unsere Media Agentur (Outbound und Inbound). Den Großteil deiner Arbeitszeit verbringst du damit, den Kontakt zu potentiellen Kund:innen aufzubauen. Egal, ob in Meetings per (Video-)Telefon, corona-konformen Kundenterminen vor Ort oder hoffentlich bald wieder mitten im Getümmel von Messen - Du suchst immer den direkten Kontakt zu Deiner Zielgruppe. Du berätst Deine neuen Kund:innen zu allen Fragen rund um die künftige Zusammenarbeit und führst die Vertragsverhandlungen mit ihnen. Du erstellst Konzepte, Präsentationen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen . Deine (potenziellen) Kund:innen und internen Kolleg:innen können sich auf Empfehlungen aus Deinen Markt- und Wettbewerbsanalysen verlassen. Du beobachtest permanent das Geschehen an den relevanten Märkten und bist ein echter Trendscout. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Medienkommunikation, BWL, Medienwissenschaft, Informationswissenschaft, o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Media, Marketing oder Vertrieb Mediabranchen- und Agenturkenntnisse Großes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Media Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative gepaart mit Kommunikationsskills Analytisches Denken und Zahlenverständnis Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Hervorragende Gestaltungs- und Zukunftsperspektiven (persönlich und fachlich) Arbeiten in unserem neuen, coolen Office im Osten von München mit Tiefgarage bzw. MVV Anschluss Teamevents, Weiterbildung, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke, frisches Obst und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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