Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 9 Jobs in München

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsmarketing

Werkstudent Marketing, Vertrieb & Kampagnenmanagement (m/w/div.)

So. 25.10.2020
Planegg
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft in einem weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: PlaneggSie unterstützen bei der Planung und Konzeptionierung von Marketing- & Vertriebskampagnen.Sie führen eigenständig Marketing- & Vertriebskampagnen durch.Sie recherchieren und beschaffen Informationen über Unternehmen, Branchen und Ansprechpartner.Sie erstellen und bereiten Marketing- und Vertriebsmaterialien auf, auch in Zusammenarbeit mit externen Agenturen.Sie übernehmen die Produktkommunikation insbesondere in sozialen Netzwerken und unterstützen bei Directmailings.Ausbildung: wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer StudiengangErfahrungen und Know-How: idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing und/oder VertriebArbeitsweise: strukturiert, selbstständig, kreativ, ergebnisorientiertPersönlichkeit: schnelle Auffassungsgabe, OrganisationstalentIT Kenntnisse: sehr guter Umgang mit MS Office; Grundkenntnisse in Adobe InDesign wünschenswertSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Bank- und FinanzGruppe-Mitarbeiter - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir einen Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Bank- und FinanzGruppe-Mitarbeiter Karlsruhe | München | Münster Sie verantworten die Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Beratungs-, Vertriebs- und Servicelösungen mit dem Ziel, den Mitarbeitern der Primärbanken und der genossenschaftlichen FinanzGruppe eine optimal IT-gestützte, kundenzentrierte Beratung zu ermöglichen. Sie erstellen und aktualisieren das fachliche Zielbild der Lösungen für die Zielgruppe, leiten daraus eine umfassende Bedarfsanalyse ab und stellen die Umsetzung in den Tribes sicher. Sie agieren als fachlicher Berater für den Geschäftsfeld-Lead und die Tribe Leads der Zielgruppe und arbeiten bei strategisch wichtigen Vorhaben mit. Dazu beobachten Sie den Markt, greifen relevante Trends auf und treiben die Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Lösungen mit passgenauen Angebots- und Leistungsportfolios voran. Sie präsentieren Ideen, Ansätze und Ergebnisse auf internen und externen Veranstaltungen und Messen. Sie übernehmen für Ihren Verantwortungsbereich die Kommunikation und Abstimmung mit den Koordinations- und Entscheidungsgremien – intern und über die genossenschaftliche FinanzGruppe hinweg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre lang verantwortlich im Vertriebsumfeld einer Bank gearbeitet, wissen wie Beratung und Vertrieb in einer Bank funktionieren und verfügen über exzellente Branchen- und Marktkenntnisse. Sie sind sowohl mit der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank als auch mit den Bedürfnissen und dem Verhalten von Kunden in der digitalen Welt bestens vertraut und können diese Kenntnisse in passgenaue Lösungen überführen – über Kanäle und Kundensegmente hinweg. Sie sind IT-affin, agieren ausgesprochen kundenorientiert und sind routiniert im Präsentieren von Konzepten und Ergebnissen. Viel mehr als ein Job: Als Principal Expert bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen –  fachlich und methodisch. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Privatkunden - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir einen Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Privatkunden Karlsruhe | München | Münster Sie verantworten die Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Beratungs-, Vertriebs- und Servicelösungen für die Banken und Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe im Privatkunden-Segment. Sie erstellen und aktualisieren das fachliche Zielbild der Vertriebs- und Servicelösungen, leiten daraus eine umfassende Bedarfsanalyse ab und stellen die Umsetzung in den Tribes sicher. Sie agieren als fachlicher Berater für den Geschäftsfeld-Lead und die Tribe Leads der Zielgruppe Privatkunden und arbeiten bei strategisch wichtigen Vorhaben mit. Dazu beobachten Sie den Markt, greifen relevante Entwicklungen auf und treiben die Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Vertriebs- und Servicelösungen mit passgenauen Angebots- und Leistungsportfolios voran. Sie präsentieren Ideen, Ansätze und Ergebnisse auf internen und externen Veranstaltungen und Messen. Sie kennen die Lösungen im Privatkundenvertrieb inkl. Konto, Karte und Anlage. Sie übernehmen für Ihren Verantwortungsbereich die Kommunikation und Abstimmung mit den Koordinations- und Entscheidungsgremien – intern und über die genossenschaftliche FinanzGruppe hinweg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre lang verantwortlich als Berater im Vertriebsumfeld gearbeitet und bringen fundierte Branchen- und Marktkenntnisse im Themenkomplex Privatkunden mit. Sie sind sowohl mit der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank als auch mit den Bedürfnissen und dem Verhalten von Kunden in der digitalen Welt bestens vertraut und können diese Kenntnisse in passgenaue Lösungen überführen. Sie kennen die Lösungen im Privatkundenvertrieb inkl. Konto, Karte und Anlage. Sie sind IT-affin, agieren ausgesprochen kundenorientiert und sind routiniert im Präsentieren von Konzepten und Ergebnissen. Viel mehr als ein Job: Als Principal Expert bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich und methodisch. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement

Fr. 16.10.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement  Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen  Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios  Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten    kaufmännisches oder technisches Studium sicherer Umgang mit MS Excel erforderlich gute Englischkenntnisse Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte  
Zum Stellenangebot

Field Marketing Ingenieur (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Field Marketing der TDK Europe GmbH in München suchen wir einen Field Marketing Ingenieur (m/w/d) Sie verantworten den Ausbau des Geschäfts mit Keramik Kondensatoren Bei uns übernehmen Sie die technische und kommerzielle Beratung definierter Kunden Die Einführung und Freigabe neuer Bauteile gehört zu Ihren Aufgaben Ihre analytische Arbeitsweise kommt bei der Erstellung von Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen zur Geltung Sie können neue Wachstumspotentiale entdecken und ableiten Sie setzen die Geschäftsziele in eine Produkt- und Kundenstrategie um Sie sind ein Teamplayer! Gemeinsam mit unseren Kunden und Werken definierten Sie die Produktanforderungen Sie unterstützen den Vertrieb bei Kundenbesuchen Preis- und Rahmenverhandlungen, Preisfestlegungen und Budgetplanung liegen Ihnen Bei der Erstellung technischer Präsentationen zur Vermarktung der Produkte blühen Sie auf Sie tragen Ihr Wissen gerne in Produktschulungen weiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Ein gutes technisches Verständnis wie Elektronik und passive Bauelemente liegt Ihnen im Blut Nach Ihrer Ausbildung konnten Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Vermarktung technischer Produkte sammeln Ihr eigenverantwortlicher und kooperativer Arbeitsstil kommt in der Zusammenarbeit mit Kunden und Werken zur Geltung Mit Ihrem sicheren Auftreten und der guten Präsentationsfähigkeiten tragen Sie Ihr Wissen weiter Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ihre interkulturelle Kompetenz kommt in der globalen Zusammenarbeit zur Geltung Reisebereitschaft ist für Sie kein Problem Idealerweise sprechen Sie neben Deutsch und Englisch noch eine weitere Fremdsprache Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Sales Development Manager*

Do. 15.10.2020
München
Wir schaffen Kauferlebnisse mit nachhaltigem Erfolg mediawave ist eine inhabergeführte Digital-Agentur für e-Commerce mit Sitz in München. Als offizieller Partner von Magento, Shopware und Spryker gehört mediawave zu den führenden Anbietern für e-Commerce-Lösungen in Deutschland. Seit über 20 Jahren begleitet die Agentur namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation und schafft individuelle Einkaufserlebnisse im B2C- und B2B-Umfeld. Zu den Kunden von mediawave zählen unter anderem Segmüller, ATU, BMW, Fresenius Kabi und die TAKKT AG. Du möchtest in einem agilen Team mit enormen Entwicklungschancen Verantwortung übernehmen und mit außergewöhnlichen Profis einzigartige Shoppingerlebnisse für namhafte Kunden entwickeln? Dann bist Du bei mediawave richtig. Recherche und Identifizierung potenzieller Kunden im Rahmen einer Account-Based Marketing-Strategie Aufbau eines nachhaltigen Business Netzwerks über Social Media (LinkedIn und Xing) sowie durch Teilnahme an Events, Messen und Kunden­veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei der Planung und Umsetzung von zielgerichteten Kampagnen sowie Durchführung der Follow-Ups Qualifizierung von Leads und Entwicklung maßgeschneiderter Sales-Strategien Eigenständige Durchführung von Potential- und Bedarfsanalysen Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Pitches in enger Zusammenarbeit mit unseren Consultants Orchestrierung und Koordination der Sales-Aktivitäten und Verwaltung der Daten im CRM Enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Erfahrung im Vertrieb von IT-Dienstleistungen oder Software-Produkten von Vorteil Zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln mit hohem Maß an Organisations­fähigkeit und Einsatzbereitschaft Leidenschaft für Networking und den Umgang mit Menschen Hohe Überzeugungsfähigkeit mit diplo­matischem Geschick und ausgeprägter Hands-on-Mentalität Souveräne Kommunikations- und Präsentations-Skills Grundverständnis für Technologien und digitale Geschäftsmodelle Exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel und PowerPoint Reisebereitschaft innerhalb DACH-Region (ca. 10 – 20 %) Deutsch fließend und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Modernes Büro & Apple Hardware: nur 10 Minuten vom Marienplatz entfernt und mit aktuellem MacBook ausgestattet Flexible Arbeits­zeiten und Möglichkeit zum Home­office: für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Wavedays, MeetUps, Hackathons und Konfe­renzen: vielfältige Möglichkeiten, um Deinen Horizont zu erweitern und z. B. als Circle Lead Verantwortung zu übernehmen Verantwortung übernehmen: mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, Circle Lead zu werden und als Fachexperte eine interdisziplinäre Gruppe von Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen zu organisieren und weiterzuentwickeln. Sag uns, was Dich antreibt. Attraktives Gehaltspaket mit tollen Extras: betriebliche Altersvorsorge, ein Jobrad, Kindergarten- und Fahrtkostenzuschuss sowie gratis Obst im Büro Freiraum für Deine Ideen: neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiterverfolgt Flache Hierarchien und feste Teams: ein familiäres Arbeitsklima mit einem offenen Austausch auf Augenhöhe – gerne auch nach Feierabend, z. B. bei einer Maß auf dem Oktoberfest Eine offene und direkte Feedback-Kultur: überzeuge Dich gerne an einem Schnuppertag davon
Zum Stellenangebot

Praktikum Sales Management (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere fast 1 Millionen Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst Du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Praktikant (m/w/d) im Sales Management ab Dezember 2020. In dieser Position unterstützt Du das Sales Team bei der Kampagnenplanung und -erstellung sowie bei Marketing Aktionen. Produktauswahl und kreativer Input für Sales-Kampagnen bei Westwing aus unserem Private Label Produktportfolio Koordination von Mood-Shootings und Content-Erstellung für unsere Sales-Kampagnen Unterstützung des Kampagnenprozesses in unseren internationalen Märkten: IT, FR und ES Markt- und Trendanalysen (Marktpreischecks, Wettbewerbsanalysen) Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Begeisterung für Home & Living sowie ein gutes Gespür für Produkte, Trends und Ästhetik Kommerzielles und analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische und unternehmerische Einblicke in ein führendes eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d)

So. 11.10.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Werkstudent / Praktikant für digitale Vertriebskommunikation und Marketing (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Digitale Ansprache und Marketing der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, suchen aktuell jungeTalente für unser Team, die uns bei der Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing und Sponsoring unterstützen. Aufgaben Konzeption von Marketing-Maßnahmen für die vertriebliche Nutzung der Allianz Sponsorships, Kampagnen und Produktthemen Aufbereitung von Projekt-, Präsentationsunterlagen und Entscheidungsvorlagen Konzeption und Gestaltung von neuen Medienformaten Entwicklung und Gestaltung von On- und Offline Maßnahmen zur Kundenansprache Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von innovativen Kommunikationsmaßnahmen und -werkzeugen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an digitalen Projekten und dem Umzug des Außendienst-Intranets auf eine neue Plattform Konzeption von strukturellen Vorgaben für das Außendienst-Intranet sowie Definition von Anforderungen für zukunftsorientierte Funktionen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Medienkommunikation oder Marketing Affinität zur digitalen Welt Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Leistungsanspruch Sehr gute Deutschkenntnisse und einen geübten Umgang mit MS-Office Wünschenswert: Erfahrung im Verkauf von Versicherungsprodukten und Finanzdienstleistungen Wir bieten Ihnen: Ein dynamisches Umfeld mit aktuellen Themen von hoher strategischer Bedeutung Integration in ein motiviertes Team Mitwirkung an vielseitigen Projekten und Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Einblicke in die Unternehmensabläufe eines renommierten DAX Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Werkstudentenvergütung (zzgl. Zuschuss Mittagessen) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 31.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code ABV-7599720-4/git/jw/jp/ss Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Beratungs- und Vertriebs AGMünchen - Unterföhring
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Expert (m/w/d) - Direct Retail Performance Controlling

Sa. 10.10.2020
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. JUNIOR MARKETING EXPERT (M/W/D) - DIRECT RETAIL PERFORMANCE CONTROLLING – ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT MÜNCHEN – Marketing ist DEINE Leidenschaft. Und dabei geht es Dir nicht nur darum, für eine starke Brand zu arbeiten – der besondere Reiz ist der Aufbau von etwas Neuem, Innovativem, noch nie Dagewesenem. Die Möglichkeit etwas Auszuprobieren und kreativ an Dinge heranzugehen und dabei die gesteckten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen, das macht für Dich den besonderen Reiz aus. Absolute Kunden- und Konsumentenorientierung und das Auge für Potenzial und Details sind für Dich die Kriterien für erfolgreiches Wachstum. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up Mentalität – mit der Freiheit, unsere Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens. Bewirb Dich jetzt als Junior Marketing Expert mit Schwerpunkt Direct Retail Performance Controlling bei der Philip Morris GmbH. Erstellung einer Ganzjahres-Absatzplanung einzelner Stores unter Berücksichtigung des Sättigungsgrads, saisonaler Effekte, jährlicher Wachstumsrate und besonderer Aktionen (inkl. unterjährig rollierender Anpassungen). Erstellung/Weiterentwicklung und Kontrolle der ROI-Betrachtung des Store-Netzwerkes unter Berücksichtigung der Ganz-Jahres-Ziele + entsprechender Kosten, gesamt sowie auf Touchpoint-Basis. Anfertigung regelmäßiger Berichte über die Entwicklung ausgewählter Key Performance Indikatoren des Store-Netzwerkes. Beobachtung/Analyse kritischer Key Performance Indikatoren zur strategischen Weiterentwicklung/Optimierung der Store Performance. Erstellung von Ad-hoc Analysen zur Auswertung aktueller Aktionen/Entwicklungen bzw. Optimierung der aktuellen Store Performance Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb oder Finanzen Idealerweise 2-5 Jahre Erfahrungen im Bereich Sales, Finance und/oder IT in einem (internationalen) FMCG Unternehmen Expertise im Umgang mit MS Excel, Power BI und/oder ähnlichen Analysetools Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Verständnis von strategischen Zusammenhängen Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit Belastbarkeit in einem sich dynamisch verändernden Umfeld Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten auf allen Managementebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Einen auf 12 Monate befristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem Gehalt im außertariflichen Bereich inkl. Jahresbonus und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) sowie verschiedenen Corporate Benefits Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten im Home Office sowie einen individualisierten Entwicklungsplan
Zum Stellenangebot


shopping-portal