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Vertriebsmarketing: 15 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Sales Strategy Manager (m/w/d) Home Appliances

Di. 17.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich CE Home Appliances suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Sales Strategy Manager (m/w/d) Home Appliances Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Identifizierung und Analyse relevanter Trends sowie deren Implikation auf den Abverkauf/Umsatz Evaluierung strategischer quantitativer sowie qualitativer Daten inklusive Herleitung strategischer und operativer Handlungsempfehlungen für das Key-Account-Management Analyse der Markt- und Kundensituation zur Steuerung und Optimierung der Vertriebsaktivitäten und Kundensortimente Verantwortung für die Sell-out-Planung im Rahmen der internen Planungsprozesse/Business Requirements Konzeption, Koordination und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Sales-Management und von Präsentationen für die Bereichsleitung Mitwirkung bei der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit den relevanten Business Units Sales, Marketing, Product Management und SCM Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales, Key-Account-Management, Marketing und/oder Consulting Kenntnisse und/oder Berufserfahrung in analytischer und strategischer Arbeit wünschenswert, bspw. als Consultant oder Business Analyst Ausgeprägte analytische Kenntnisse sowie starke strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Affinität zu Zahlen und die zugeordnete Produktpalette im Bereich Home Appliances Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket (v. a. Excel, PowerPoint) Sichere Kenntnisse in gängigen (Markt-)Analyse- und Projektmanagementtools Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
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Sales Manager Connected Logistics Poland / Germany (m/f/div.)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Frankfurt am MainIdentification of market potential (competition and market analysis)Helping to shape the future by developing the transnational sales strategy to secure further growth with fleets and park operators in PolandIdentification, acquisition and development of new and existing customersPresentation of new products, services and service packages to customersOffer preparation and calculation, conducting price negotiations up to the conclusion of the contractParticipation in the further development of products, processes and servicesClose sales and be responsible for solution implementationContinuous observation and analysis of the market and competitive situation as well as derivation of suitable measures, their conception and implementation to achieve the sales and profit targetsWillingness to travel in Germany and in PolandEducation: Completed studies in the field of (business) engineering, economics with a focus on logistics or a comparable subjectExperience and Know-How:Proven sales / business development track record ideally within the Logistic and/or Automotive sector selling Technology and or services through consultative selling and a good understanding of IoT and platform sales, ideally from the logistics environment and strong IT skills with proficiency in Excel and PowerPointWorking method:Assertiveness, reliability and analytical skills that help you to get to the heart of complex issuesPersonality: Innovative spirit and creativity, enthusiasm for internet-based innovations, goal driven, professional and highly self-motivated with an entrepreneurial mindsetLanguage skills: Fluent in Polish, English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikant im Bereich Channel & Category Management für Kaffee (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Channel & Category Management für Kaffee Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zeig uns, was in dir steckt, wenn du uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung unterstützt und dich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringst. Du analysierst eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs und leitest daraus Handlungs-empfehlungen ab. Du arbeitest bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Durch Reportings unterstützt du uns, die Erreichung der internen Unternehmensziele transparent zu machen. Du unterstützt bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und hilfst uns mit deinen kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben. Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach, idealerweise  mit dem Fokus auf Marketing & Vertrieb oder bist gerade im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du hast idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika gesammelt. Du überzeugst uns durch deine sehr guten analytischen Fähigkeiten und Kreativität. Du sprichst sehr gut Deutsch- und Englisch und kennst dich perfekt mit MS-Office aus. Die Aufgaben, die wir dir anvertrauen, erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen und deine eigenen Ideen einzubringen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Senior Manager*in Retention / Win Back (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie arbeiten als erfahrener Rückgewinnungs-Profi im Team Retention und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kunden weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel u. PowerPoint), Kenntnisse im Power BI sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Junior) Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Die e-domizil GmbH ist ein etabliertes Internet-Unternehmen, das sich auf die Vermittlung von Ferienhäusern und -woh­nun­gen spezialisiert hat. Die Marke steht für Online-Vermarktung, Kundenservice und modernste Buchungs­technologie. Das Unternehmen sitzt in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Münster/ Westfalen und hat Niederlassungen in der Schweiz. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir für unsere Vertriebsabteilung einen begeisterungsfähigen (Junior) Key Account Manager (m/w/d) Key Account Management für nationale und internationale Vertriebspartner (White Label und XML Einbindungen unseres Ferienhaus-Portfolios) Akquise neuer Kooperationspartner inklusive Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Konzeptionierung und Begleitung der technischen Einbindungen Analyse bestehender Kooperationen sowie Ermittlung von Optimierungspotenzialen Schnittstelle zwischen Vertriebspartnern und internen Abteilungen sowie der Schweizer Niederlassung Erstellung von Reports Koordination von Marketingaktionen Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Tourismusmanagement, Betriebswirtschaftslehre, o.ä.), oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung z.B. durch einschlägige Praktika wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Logisches und analytisches Denkvermögen sowie Interesse an technischen Zusammenhängen und ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit Leidenschaft, Begeisterung und Verständnis fürs E-Commerce Business Gute MS-Office Kenntnisse Du wirst Teil eines motivierten und herzlichen Teams. Es warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte in einer zukunftsträchtigen Branche auf Dich, bei denen Deine Initiative und Deine Verhandlungsfähigkeiten gefragt sind. Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns selbstverständlich. Auch das Management ist jederzeit ansprechbar. All dies liegt uns genauso am Herzen wie der aufgeschlossene und vertrauensvolle Umgang miteinander. Wir duzen uns auf allen Hierarchieebenen und schätzen offenes und konstruktives Feedback. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Home Office und Vergünstigungen (z.B. Jobticket) sowie attraktive Reisevorteile für Dich, Deine Freunde und Familie runden das Angebot ab.
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Sales Manager Online Advertising (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Sales Manager Online Advertising (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln oder Stuttgart.Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und Drittvermarktungsmandanten im Bereich „Men“ (Sport, Auto & Reise)Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios der Motor Presse Stuttgart, Olympia Verlag und MairDumont sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-onlineDu erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte die Du auch professionell bei unseren Kunden:Innen präsentieren und umsetzen kannstDu baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management ausDu analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte umDurch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisher-Bindung sicherDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf KundenseiteDu besitzt idealerweise Branchen-Know How im Bereich Sport & Automobil / Reisen und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden:Innen und PublishernReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Trainee Media Solutions Sales im Bereich crossmediale Werbung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind auf der Suche nach Trainees Media Solutions Sales im Bereich crossmediale Werbung (m/w/d) zum Start am 01.05.2022 oder 01.08.2022 für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen entlang unserer Wertschöpfungskette kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungskonzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungDu lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten – z.B. in den Bereichen Digital und Out-of-Home-SalesHier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer VisionDu durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältstDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnenDu bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetriebenDu überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-OrganisationWährend Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur SeiteKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenNach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werdenUnd zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Experte für Salesforce Marketing- und Sales Cloud (w/m/d)

So. 08.05.2022
Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir im Team „Marketing as a Service" (MaaS) unterstützen unsere DB Partner langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Data-Driven Marketing auf der Basis unseres Produktportfolios, das wir stetig ausbauen. Vom ersten Tag an übernimmst Du dabei die Verantwortung in der Beratung und Umsetzung von Projekten und Aufgaben für unsere DB Partner. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expertin für Salesforce für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Expertin für Salesforce mit Fokus Marketing- und Sales Cloud übernimmst Du die Leitung und Steuerung von (agilen) Projekten und bist dabei verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von Implementierungs- und Support Projekten Dabei analysierst Du die Anforderungen unserer Konzernpartner und berätst sie ganzheitlich hinsichtlich fachlicher Umsetzungsmöglichkeiten Die Implementierung und Optimierung von Prozessen liegt in Deinen Händen und Du stellst den Fortschritt in der Konfiguration und des Customizings sowie der Dokumentation sicher Außerdem machen Dich Deine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Data-Science und Daten-Management zu einem wichtigen Ansprechpartner, wenn es um die Weiterentwicklung des Teams und der damit verbundenen MarTech-Strategie geht Dein Profil: Du kannst auf ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik zurückblicken oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast mehrjährige Projekterfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung der Salesforce Marketing Cloud sowie der Sales Cloud Du verfügst über sehr ausgeprägte Fähigkeiten in der Aufnahme fachlicher Anforderungen und Übersetzung in Lösungen innerhalb der Marketing- und Sales Cloud Idealerweise verfügst Du bereits über eine Zertifizierung(en) für die Salesforce Marketing-bzw. Sales Cloud, gerne als Salesforce Architekt oder Salesforce Berater; Know How im Bereich anderer Salesforce Module ist ein Plus Der Umgang mit gängigen Projektmanagement Tools wie z.B. Jira und Confluence ist für Dich Routine Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Manager Podcast (m/w/d)

Do. 05.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Wir suchen einen Sales Manager Podcast für die Podcast Abteilung Seven.One Audio. Mit unserem Fokus auf authentischer Podcast-Werbung stehen wir an der Spitze der nativen Audio-Vermarkter und bieten so 13 Millionen aktiven Hörern ein unvergleichliches Werbeerlebnis. Für den Ausbau der Markenkooperationen suchen wir tatkräftige Vermarktungsunterstützung von jemandem, der passionierter Podcast Hörer ist und für die Podcast-Welt brennt. In dieser Rolle kannst du sowohl im Büro, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview. Das erwartet dich bei uns Als Sales Manager Podcast bist du verantwortlich für die nationale Vermarktung des gesamten Podcast-Portfolios von Seven.One Audio (Teil der Seven.One AdFactory als 100%-ige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE) Zu deinen Aufgaben gehören vor allem die selbstständige und proaktive Definition, Ansprache sowie Akquise von nationalen Werbekunden sowie die strategische Weiterentwicklung der Podcast-Vermarktung durch täglichen Kontakt mit Direktkunden, Media-/Kreativagenturen und der internen Vermarktungseinheit von ProSiebenSat.1 Du entwickelst kundenindividuelle Konzeptansätze sowie kreative Vertriebslösungen, erstellst selbständig Angebote und übernimmst deren Präsentation und Konditionsverhandlung bis zum Abschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Du bearbeitest eigenständig Kunden- sowie Agenturanfragen und betreust diese anschließend durch regelmäßige Präsenz per Telefon, E-Mail, Videocalls oder vor Ort Du stehst in engem Austausch mit unserem Partner-/Projektmanagement, um eine erfolgreiche Kampagnenumsetzung sicherzustellen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (BWL/ Marketing/ Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzlich bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Medienbereich mit und überzeugst durch tiefes Vertriebsverständnis in digitalen Medien, welches du idealerweise auf Kundenseite, bei einem TV-/Digitalvermarkter oder einer Media-/Kreativagentur bereits unter Beweis gestellt hast Du bist erfahren im eigenverantwortlichen Aufbau beziehungsweise der täglichen Pflege von Kunden- und Agenturbeziehungen und verfügst im besten Falle bereits über ein Netzwerk zu Marketing- und Mediaverantwortlichen Ein ausgeprägtes Markenverständnis und kreatives Denken gepaart mit Kenntnissen über digitale Medien sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch ein offenes und kommunikationsstarkes sowie präsentationssicheres Auftreten aus Du überzeugst mit deiner strukturierten, lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise Du liebst Podcasts! Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zu dem Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Kommunikationsmanager (m/w/d) im Ressort Banken & Investment

Mi. 04.05.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater*innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Kommunikationsmanager (m/w/d) im Ressort Banken & Investment Einblick in die Strategie des Ressorts und Koordination der Produkt- und Vertriebskommunikation des Bereichs Banken und Investment Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützendem Content (z.B. für Produkt- und Vertriebsmaßnahmen, Produktpartner-Content, Newsletter, Videos, etc.) Unterstützung des Leiters Vertrieb Banken und Investment bei der Entwicklung und Planung der Kommunikationsstrategie - inkl. konkreter Maßnahmen für alle Kanäle Umsetzung der Kommunikationsstrategie für interne/externe Kommunikations-Kanäle (Social-Media, Webseiten, Intranet) sowie Monitoring und Controlling der Aktivitäten Koordination und Schnittstelle in viele relevante Bereiche, wie z.B. zu den Partnergesellschaften, Marketing, Produktmanagement, etc. Erfolg und Motivation in einer vergleichbaren Position im Banken- und/oder Investmentumfeld sowie Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing Vorteilhaft ist eine Bankausbildung oder ein Fachwirt und/oder Studium im Bereich Kommunikation oder Medien Konzeptionsstark, Freude an Storytelling und Kommunikation, Leidenschaft für Texten, Schreiben und kreatives Gestalten Kommunikationsstarke Persönlichkeit und Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und spannend darzustellen Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien Tollen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurts Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot an freiwilligen Leistungen von unvergesslichen Firmenevents, der Möglichkeit u.a. zum Bike-Leasing, attraktive Vergünstigungen über Gesundheitsbausteine und Altersversorgung und vieles mehr
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