Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 2 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Vertriebsmarketing

Mitarbeiter Apotheken-Marketing (m/w/d)

So. 14.02.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Apothekenmarketing (m/w/d) für den Standort Planegg bei München. Im Rahmen unserer Apothekenkooperation „mea – meine Apotheke“ sind Sie für die Umsetzung von Kooperationsleistungen für unsere Apotheken zuständig, d. h. Sie sind die Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern, Agenturen, unserem Vertrieb und unseren 17 Niederlassungen. Sie koordinieren im operativen Tagesgeschäft unsere Marketingmaßnahmen, Aktionen und POS-Aktivitäten selbständig und stellen so eine professionelle Umsetzung in den Apotheken sicher. Für unser E-Learning-Programm akquirieren Sie neue Inhalte und Partner, vermarkten diese analog und digital an unsere Apotheken und verwalten die Anmeldungen. Daneben unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Definition von Erfolgsparametern für die durchgeführten Maßnahmen und werten diese kontinuierlich aus. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Bereich Marketing, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb mit. Ihre Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint sind fundiert; Erfahrungen mit CMS-Systemen wie FirstSpirit oder TYPO3 sind von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an administrativen Tätigkeiten. Sie bearbeiten Ihre Aufgaben gerne eigenständig, strukturiert und präzise. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
Zum Stellenangebot

Marketing- und Vertriebsspezialist (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Gröbenzell
Aras ist weltweit einzigartig in der PLM Branche. Mit unserem Geschäftsmodell und unserer innovativen Plattform verändern und revolutionieren wir eine ganze Branche. Unsere fortschrittliche Technologie bietet mehr Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit für die größten Organisationen weltweit. So haben unter anderem Airbus, BMW, General Motors (GM), Hitachi, Honda, Kawasaki und Microsoft unsere Software bereits im Einsatz. Als schnell wachsendes Unternehmen bietet Ihnen Aras ein hohes Maß an Eigenverantwortung, flache Hierarchien und attraktive Zusatzleistungen. Wir bringen Sie voran! Wir suchen eine/n Marketing- und Vertriebsspezialistin/en um noch mehr Interesse und Nachfrage für die Aras Lösungen zu generieren und die Sales-Pipeline zu füllen. Erstellung und Durchführung von innovativen, kreativen und fokussierten ABM Kampagnen unter Nutzung aller Marketingkanäle zur Steigerung der Sales-Pipeline Entwickeln von Account- und Kontaktprofilen in Zusammenarbeit mit Sales Analyse und Recherche von Information zu Ziel-Accounts zur Vorbereitung der richtigen Personas und Ansprache Gemeinschaftliches Entwickeln von individuellen Account-Strategien und Priorisierung der Accounts mit Sales Analyse der Ziel-Segmente in Hinblick auf die richtigen Go-To-Market Strategien und Messages Analyse und Reporting der Aktivitäten der Accounts in den Ziel-Segmenten Qualifizierung von „Marketing-Qualified-Leads“ bei Ziel-Accounts zu „Sales-Qualified-Leads“ ABM Spezialist ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben in unserer Field Marketing Organisation. Er / Sie ist das Bindeglied zwischen Sales und Marketing, um in einem definierten Zielsegment Interesse und Nachfrage für die Aras Lösungen zu generieren. Minimum 5 Jahre Erfahrung im High-Tech B2B Vertrieb, Marketing oder Business Development Erfahrungen im Bereich PLM und/oder Industrieerfahrung aus dem Bereich Produktentwicklung / Manufacturing Erfahrungen mit Marketing Kampagnen im Bereich Enterprise Accounts Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Augenhöhe mit Ansprechpartnern aus dem Großkunden-Segment Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamisches, aufgeschlossenes Team in einem kollegialen, internationalen Umfeld Moderne Arbeitsplatzausstattung in modernen Büroräumen Umfangreiche Einarbeitungsphase Kostenfreie Parkmöglichkeit vor Ort Sehr gute Anbindungen an den ÖPNV Flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache im Team Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) und frisches Obst Gemeinsame freiwillige Aktivitäten (Sommerfest, gemeinsame Mittagessen, Weihnachtsfeier) Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal