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Vertriebsmarketing: 3 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vertriebsmarketing

Product Sales Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Product Sales Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als Product Sales Manager (m/w/d) sind Sie für den Aufbau und die Pflege internationaler Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Dabei steuern Sie eigenverantwortlich Vertriebsprojekte im Bereich MCM und führen Angebotsteams in der Akquisionsphase. Sie verantworten die Erstellung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Bid & Proposal Management. Des Weiteren bestimmen Sie wettbewerbsfähige Zielpreise und legen eine erfolgsversprechende Angebotsstrategie fest. Sie führen Kooperations- und Vertragsverhandlungen und wirken bei der Erstellung der Vertriebsplanung mit. Außerdem erstellen Sie (Produkt-)Präsentationen und führen diese durch. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Zudem verfügen Sie über Erfahrung in der Bearbeitung von komplexen Angeboten für Marineprojekte. Ihre Kenntnisse der ATLAS Anlagen und Systeme zeichnen Sie aus. Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse und eine unternehmerische Denkweise zählen zu Ihren Stärken. Sie haben Freude an direktem Kundenkontakt und bringen Ihre interkulturelle Kompetenz dabei gerne ein. Neben der Fähigkeit andere zu begeistern, bringen Sie auch Engagement, Eigeninitiative und Motivation mit. Sie stehen für ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie bringen die Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit mit. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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International Sales Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Weyhe bei Bremen
mdexx entwickelt und produziert unter anderem Trans­formatoren, Strom­versorgungen, Drosseln und Filter als Katalogprodukte sowie in kunden­spezifischer Ausführung. 50 Jahre Erfahrung, rund 470 hoch qualifizierte Beschäftigte weltweit sowie modernste Mess- und Prüfeinrichtungen gewähr­leisten unseren Kunden höchste Qualität. Unsere Produkte stehen für absolute Zuverlässigkeit, für ein Höchstmaß an Funktionalität und Innovation.Wir suchen Menschen, die inspirieren, die über den Tellerrand blicken, die engagiert sind und sich einbringen wollen. Wir suchen Persönlichkeiten, die aus Fehlern lernen und dadurch immer besser werden. Kreative Köpfe mit Menschen­verstand und dem Herz am richtigen Fleck passen perfekt in unser Team.Für die mdexx Magnetronic Devices GmbH, unseren Bereich Wickelgüter (Transformatoren, Drosseln, Filter), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInternational Sales Manager (m/w/d)(Spanien, Italien, UK, Skandinavien, NA, mittlerer Osten, RoW)Location: Weyhe, mobiles ArbeitenBetreuung des zugewiesenen bestehenden Geschäftes sowie selbstständige Identifizierung von Geschäftschancen und Generierung von zusätzlichem KundenumsatzIdentifikation von neuen Kunden und Märkten und damit Stärkung des NeugeschäftsNähe zu den handelnden Personen des Kunden suchen sowie den Kontakt zu diesen aufbauen und pflegenAnfragen von Kunden einholen, Zielpreise bzw. Preislage und Mitbewerber ermittelnKoordination der Angebotserstellung und -abgabePreis-, Liefer- und Qualitätsthemen sowie Verträge mit dem Kunden verhandelnLieferungen und Umsatz überwachen und als Ansprechpartner für Kunden in logistischen Fragen zur Verfügung stehenBeobachten von Markt und Wettbewerb, einschließlich technischer EntwicklungenAktive Mitarbeit bei der Gestaltung der Vertriebs­strategien für die eigenen Kunden sowie das UnternehmenTechnischer / betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleich­bare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager / Area Sales Manager oder Außendienstmitarbeiter im technischen Vertrieb der Automatisierungs- oder Steuerungs­technikFundierte Kenntnisse im Kauf­vertrags­recht und VerhandlungsgeschickSicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen und mit Präsentations­technikenGewinnende, offene und freundliche Persönlichkeit, kommunikationsstark, überzeugendVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind Voraussetzung, gern weitere SprachenHohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnis­orientierung sowie eine stark ausgeprägte Kunden- und Dienst­leistungsorientierung Bereitschaft zu nationalen und internationalen DienstreisenHandlungsspielraum und Entwicklungs­möglichkeiten in einem mittel­ständischen UnternehmenAttraktives Gehaltspaket, das Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation entsprichtNeutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)Firmenhandy und Notebook ab dem ersten TagSehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Dank flexiblem Zeitmodell inkl. der Möglichkeit teilweise oder komplett mobil zu arbeiten und 30 Tagen UrlaubÜberdurchschnittlicher Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Alters­versorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing / Vertrieb

Fr. 29.07.2022
Bremen
Die Medical Helpline Worldwide GmbH bietet seit über 20 Jahren umfassende medizinische und organisatorische Hilfeleistungen und steht für internationales Notfallmanagement. Die MHW betreut Projekte weltweit in medizinischen Fragen und ist mit den Marken aqua med, travelmedic und MHW business auf Tauch- und Reisemedizin spezialisiert. Über 2.500 Anrufe werden jährlich über die eigene Notrufhotline bearbeitet, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ärztlich besetzt ist. Den derzeit rund 90.000 Kunden im In- und Ausland bieten wir ein einzigartiges Leistungsspektrum aus medizinischer Notfallversorgung und individueller Beratung. Unser Aufgabenspektrum in der internationalen medizinischen Assistance wollen wir weiter ausbauen. Hierfür suchen wir Visionäre, Anpacker, Spaßmacher und Optimisten – oder anders ausgedrückt: Menschen mit Charakter.Neugierde geweckt? Dann bewerben Sie sich und kommen in unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing / Vertriebin Vollzeit, unbefristet Abgeschlossene marketingorientierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing / Vertrieb oder digitale Medien Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb, wünschenswert im medizinischen oder touristischen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Libre- und MS-Office Fundierte Kenntnisse in WordPress / Typo3 und gängigen Social Media Plattformen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine hohe Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherstellung des einheitlichen Corporate Design aller Unternehmensmarken Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen im B2B-/ B2C-Bereich Erstellung und Koordination von Werbematerialien und Kundenmailings in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und der Geschäftsleitung Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Pflege und Koordination unseres Onlineauftritts (Homepages, Social-Media-Kanäle, SEO- / SEA-Optimierung) Vor- und Nachbereitung von Messen & Events Eine ausführliche und intensive Einarbeitung mit einem festen Paten aus dem Team Einen sicheren und abwechslungsreichen Job in einem international arbeitenden Team Ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team und einer offenen und vertrauensvollen Unternehmenskultur Gesundheitsförderung, Hansefit und betriebliche Altersvorsorge Eine moderne Arbeitsumgebung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir stehen für eine familienfreundliche Personalpolitik und tragen mit Stolz das Qualitätssiegel „AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH“
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