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Vertriebsmarketing: 12 Jobs in Pankow

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing

Salesforce Consultant (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit den Kund:innen innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kund:innen Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kund:innen in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanagerin im Sales (m/w/d) Sustainability

Mo. 24.01.2022
Berlin
Für ein globales Beratungsunternehmen mit Projekten in der Nachhaltigkeit suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektmanagerin im Sales (m/w/d) Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, gesellschaftlichen Mehrwert und eine Karriere die du selber in der Hand hast, dann bist du hier genau richtig! Du überzeugst und berätst Kunden in Hinblick auf deren Wunsch nachhaltiger zu werden, entwickelst Konzepte zur Umsetzung und in der Kommunikation. Mit deiner Begeisterungsfähigkeit vertreibst Du Beratungsprojekte an Kunden aus verschiedenen Branchen & Segmenten und betreust Projekte ganzheitlich. Für ein globales Beratungsunternehmen mit Projekten in der Nachhaltigkeit suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektmanagerin im Sales (m/w/d). Mit deiner Begeisterungsfähigkeit vertreibst Du Beratungsprojekte an Kunden aus verschiedenen Branchen & Segmenten und betreust Nachhaltigkeits-Projekte ganzheitlich. Stellenbeschreibung Vollumfängliche Betreuung der Kunden, von der Akquise bis zum Projekt-Abschluss Management der Projekte im Sustainability Markt Identifizierung und Klassifizierung von Potentialkunden und zielorientierte Bearbeitung mit strategischen Ansätzen Operative Betreuung von Projekten als Unternehmer im Unternehmen Eigenverantwortliche Steuerung von Umsätzen und Erträgen, sowie regelmäßiges Reporting an den Vertriebsleiter Konditions- und Vertragsverhandlungen liegen in deiner Verantwortung, Teilnahme an Pitches für spannende Großprojekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Hochschulstudium oder ähnliches Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb oder Projektmanagement Du bist kommunikativ und gewinnst deinen Gegenüber durch Charme und Verbindlichkeit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Geschäftssinn, sportlicher Ehrgeiz und intrinsische Motivation Du arbeitest gerne im Team und forcierst Synergie-Effekte Resilienz und Ehrgeiz Projekte zu schließen runden dein Profil ab Konversationssichere Englischkenntnisse Familiäre und nahbare Unternehmenskultur Attraktive Vergütung, ungedeckelter Bonus und unterschiedliche Benefits Karriereperspektive in der Führung mit transparenten Beförderungskriterien 30 Tage Urlaub mit Option auf zusätzliche Urlaubstage nach 2 Jahren Zugehörigkeit Wichtiger Einfluss auf die Gesellschaft Weiterbildungen und Trainings
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(Senior) Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen aus der Medienbranche, suchen wir dich als (Senior) Sales & Marketing Manager (m/w/d).Du verantwortest, leitest und steuerst den gesamten Vertriebszyklus bei Neu- und Bestandskunden Analyse des Werbemarktes und Identifizierung von potentiellen Kunden Kalkulation von Kommunikationsmaßnahmen sowie Kampagnen und Führen von Verhandlungen Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentation beim Kunden Entwicklung neuer Strategien für den Verkauf unserer Produkte mehrjährige Erfahrung im Vertrieb im Social Media Marketing idealerweise bereits bestehendes Netzwerk im Bereich Social Media, Branded Content und Influencer Marketing Selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Kreativität, Eigeninitiative und Begeisterung für die Social Media Welt Analytische und unternehmerische Denkweise Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch internationaler Arbeitgeber mit Niederlassungen in ganz Europa unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Vergütungsmodell flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Optionen Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Dog-friendly Office
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächsterminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und TeamplayerqualitätenExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Expertennetzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Account Manager Public (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Sie sind Vertriebler*in durch und durch? Sie wollen zur Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig! (Senior) Account Manager Public (m/w/d) Voll- und TeilzeitSie übernehmen die Verantwortung für den Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen. Sie akquirieren neue Kunden und bauen Bestandskunden aus.Sie akquirieren deutschlandweit Software- und Beratungsprojekte, eruieren Chancen und erarbeiten gemeinsam mit unseren Consultants Lösungsvorschläge für unsere Kunden.Sie verantworten den gesamten Vertriebsprozess: von der ersten Bedarfsanalyse über die Angebots­erstellung, das Bid-Management, die Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss.Sie planen und entwickeln Marktsegment- sowie Kundenentwicklungspläne, führen Markt- und Wettbewerbs­beobachtungen durch, erkennen und priorisieren Trends und leiten entsprechende Aktionen ein.Sie tragen mit Ihrer Arbeit maßgeblich zum Funktionieren unseres Staats- und Gemeinwesens bei.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (oder eine vergleichbare Berufsausbildung und Zusatz­qualifikationen) mit und verfügen idealerweise bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beratung oder Vertrieb erklärungsbedürftiger IT-Projekte – am besten im Umfeld der Individualsoftwareentwicklung.Idealerweise sind Sie Expert*in im Vertrieb von komplexen IT-Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern, verfügen über ein belastbares Netzwerk bei Bundes- und Landesbehörden und haben Erfahrung mit Ausschreibungen gesammelt.Alternativ sind Sie Quereinsteiger*in, Sie kommen aus der IT-Beratung oder dem IT-Projektmanagement und suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Kreativität und Menschenkenntnis wirksam einbringen können.Das Verfolgen und Erreichen Ihrer individuell vereinbarten Auftragseingangsziele ist für Sie selbstver­ständlich.Sie sind gut im Erklären von komplexen Zusammenhängen, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten eigenständig und gewissenhaft.Sie sind stark intrinsisch motiviert: Sie erarbeiten sich gerne neue Inhalte und haben Freude und Spaß daran, diese Themen anderen näherzubringen.Verantwortungsbewusstes und unternehmerisches Denken und Handeln liegen Ihnen in den Genen.Sie verfügen über exzellente kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre herausragende Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an Teamarbeit runden Ihr Gesamtbild ab.Erfahrungen mit Projekten in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.Sie erwartet ein engagiertes Team von leidenschaftlichen Account Managern, Software Developern, Consultants und Project Managern.Ihre Arbeit im Büro oder im Homeoffice, aber auch Ihre Kundenbesuche werden Sie meistens so gestalten können, dass Sie fast immer abends daheim sein werden.Wir bieten Ihnen attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Sie erwartet eine attraktive Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug, das zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.Wir bieten Ihnen zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere
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Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Als Senior SEA-Manager kannst du uns mit Deinem sehr guten Kampagnenmanagement und Optimierungsfähigkeiten unterstützen, indem du in die Neu-Kundenakquise gehst und unsere großvolumigen Kampagnen nach CPO/CPA - und Umsatzzielen aussteuerst.Auf Basis fundierter Analysen, planst, erstellst und steuerst du unsere Search-, Remarketing-, und Display- Accounts. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unseres Performance Marketings ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse aus dem Finanzsektor.Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d).Deine Mission Optimierung und Umsatzsteigerung unserer Banking Accounts Du planst und optimierst eigenständig große SEA-, Remarketing- und Display- Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter Du schaust über den Tellerrand hinaus und stehst den anderen SEA Verticals Energy, Telco und Insurance mit deiner Expertise zur Seite Du erstellst Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen ab Du stehst den Fachabteilungen bei der Kampagnenplanung mit deiner Expertise zur Seite und sprichst Empfehlungen zu existierenden und neuen Produkten aus Du testest, bewertest und gibst Empfehlungen zu Drittanbietertools Du erstellst Landingpages und Anzeigentexte und führst A/B Tests durch Du übernimmst Budgetverantwortung und erstellst Forecasts Du arbeitest in teamübergreifenden Projekten im Online-Marketing mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing oder 5 Jahre Erfahrung im Management von Search- und Remarketing- sowie Display-Kampagnen (Agentur- oder Unternehmensseite) Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics Du bist in der Lage, eigenständig neue Google und Microsoft Produkte zu testen und auszuwerten Erfahrung bei Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Junior Projektmanager (m/w/d) Fokus Native Advertising Kampagnen und Kooperationen

Di. 18.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. erster Ansprechpartner bei der Kampagnenumsetzung für die Mediaagentur und sei zusammen mit dem Creative/Editorial-Team immer im Austausch mit dem Kunden um die bestmögliche Umsetzung seiner Kommunikationsstrategie zu gewährleisten! du planst und koordinierst selbständig bzw. mit der Unterstützung der erfahrenen Kollegen inhouse gestaltete Werbekampagnen (bspw. Native Advertising, Crossmediale Projekte, Markenkonzepte) für die Print-Ausgaben sowie die Digital- und Bewegtbild-Kanäle des Media Impact bzw. ASAM-Portfolios und arbeitest mit einem interdisziplinären Team aus Editoren, Artdirektoren, Grafikern, Marketing- und Salesexperten zusammen du unterstützt die Sales-Kollegen bei der Akquise von Kunden und in der Angebotsphase du koordinierst die Kampagnenplanung und übernimmst die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen in PPT & Excel) du organisierst Abstimmungscalls mit dem Kunden und stellst den Informationsfluss für alle relevanten Stakeholder sicher in Deiner Hand liegt die aktionsbezogene Kreativkostenkalkulation und das Nachhalten der Abrechnung du hast die Performance im Blick und gibst eigenständig den Anstoß zur Optimierung laufender Kooperationen in Abstimmung mit unseren Partnern du erstellst regelmäßig Reportings zu den abrechnungsrelevanten Kampagnen-KPIs und dokumentierst diese anschaulich für den Kunden Organisationstalent, serviceorientiert und begeisterst dich für unsere Medien! du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Medienunternehmen mit du besitzt Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern, der Organisation und Steuerung von kreativen Prozessen und dem Vermitteln zwischen kreativen Teams und dem Kunden du besitzt eine hohe Marketing- und Digital-Affinität  du überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch, am Telefon und in der Kommunikation per E-Mail (auch in Englisch) und besitzt ein verbindliches und freundliches Auftreten du hast exzellente Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine auf 1 Jahr befristete Position im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Vollzeit 40h/Woche
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Go-To-Market Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort , Demmin, Torgelow, Eberswalde oder Brandenburg a.d. Havel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Go-To-Market Manager (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 26.01.2022. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Ihr neues Aufgabengebiet bei uns umfasst: Entwicklung und Implementierung von Go-to-Market Konzepten und ganzheitlicher Vertriebs- und Marketingstrategien Erstellung und Kommunikation von kanalübergreifenden Medien/Content Programme, Vertriebs-Marketing-Plattformen („Sales World"), Home- und Landingpages, E-Mail-Newsletter, Blogs, Podcasts, Videospots und Online-TV Formate, Whitepaper, E-Paper sowie klassische Print-Medien wie Flyer, Prospekte, Magazine und Broschüren für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter auf jeglichen Vertriebskommunikationskanälen Verantwortlich für die Steuerung von Online,- Kommunikations- und Verkaufsförderungsagenturen, Messen, Events- und Vertriebsveranstaltungen sowie die Gestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen/Promotion und Werbemitteln Entwicklung und Implementierung von Handelspartner-Programmen, Community-Bildung, Mitarbeiter-Incentives sowie Kundengewinnung- und Bindungsprogrammen KPI und Analysegetriebenes Online-Marketing von Suchmaschinen- bis Content-Marketing Entwicklung digitaler Transformations-Prozesse in Sales und Marketing Digitalisierung und Automatisierung von Leadgenerierung -und Prozessen Database-Marketing Prozessoptimierungen durch Einbindung von CRM-Systemen Optimierungen von Conversion Rates und Cross- & Upselling Maßnahmen Implementierung von E-Commerce & Content-Plattformen Integration agiler Management-Methoden zur schnellen Ergebnis-Realisation Gestaltung von Social Media Marketing Das bringen Sie für uns mit: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Umfangreiche Erfahrung und Ausrichtung auf D2D Bereiche, B2C und in systemischen Vertriebsorganisationen Grundlegende Kenntnisse über prozessorientierte IT-Systeme, SAP Einschlägige operative Erfahrungen im Direktvertrieb für vorzugsweise Energieprodukte (Privatkunden, D2D Umfangreiche Kenntnisse von Methoden zur Visualisierung von Prozessen strategisches und unternehmerisches Denken Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Koordinations- und Organisationsvermögen soziale Kompetenz, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab Ein erhöhtes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B bzw. 3 Ein Umfeld, das begeistert: Spannende Aufgaben bei einem TOP Employer und die Möglichkeit, für unsere Kunden Lösungen zu entwickeln Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und interessante Zusatzleistungen Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie flexible Arbeitsmöglichkeiten Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gelebtes Gesundheitsmanagement, Gruppenunfallversicherung u.v.m. Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Media Sales Manager (m/w/d) - Großraum Berlin

Di. 11.01.2022
Berlin
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür. Unterstütze uns in Hamburg als: Media Sales Manager (m/w/d) - Großraum Berlin (m/w/d) Deine Aufgaben:Das Department Mall-Marketing vermarktet sämtliche Produktgruppen, angefangen von Medialeistungen über Live-Kommunikations- und Pop-Up Konzepten bis hin zu innovativen Retail-Umsetzungen.Wir haben somit ein tolles Produkt (https:\\mallmarketing.ece.com) für Dich und Deine zukünftigen Kunden und in Bezug auf die Live-Kommunikationsmöglichkeiten auch einen echten USP.Du bist die/der Erste in dieser Region und hast somit die einmalige Chance, dir einen zukünftigen Kundenstamm selbst aufzubauen.Bei der Kaltakquise sowohl im Außendienst als auch per Telefon wird Dir warm ums Herz.Eigenständige Recherche bzgl. der Marktsegmentierung (welche Kunden möchte ich warum gewinnen) sowie die Aufarbeitung von Präsentationen und lösungsorientierten Angeboten.Hast Du Deine Kunden erst mal gewonnen, freust Du dich über den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung.Du arbeitest eng mit Deinem zuständigen Teamleiter, dem Projektmanagement und dem jeweiligen lokalen Center Management zusammen.Dein Profil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Werbekaufmann/-frau.Einschlägige Berufserfahrung in der Vermarktung von Kommunikationslösungen (Live-Kommunikation und Media).Fundierte Berufserfahrung im B2B Vertriebsumfeld, mit nachweisbaren Erfolgen in der Neukundenakquise und Bestandkundenbetreuung.Du bist motiviert und handelst gerne aus eigenem unternehmerischem Antrieb heraus.Du kommunizierst zielgerichtet, bist begeisterungsfähig, arbeitest selbständig und abschlussorientiert. Du bist flexibel und bereit innerhalb der Region zu reisen, arbeitest mobil von zu Hause oder aus einem unserer Center heraus in der Nähe Deines Wohnortes. Du kennst dich mit MS Office und gängigen CRM Systemen aus. Deine Vorteile bei uns: wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungWir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservice, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro stehen zur Verfügung.Sommer- und Weihnachtsfest, unsere hauseigenen Fitness-Studio, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.Für weitere Informationen steht Dir Nadine Andreae und karriere@ece.de zur Verfügung. Oder sende uns gleich deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular auf ece.de/jobs. Das Department Mall-Marketing vermarktet sämtliche Produktgruppen, angefangen von Medialeistungen über Live-Kommunikations- und Pop-Up Konzepten bis hin zu innovativen Retail-Umsetzungen.Wir haben somit ein tolles Produkt (https:\\mallmarketing.ece.com) für Sie und Ihre zukünftigen Kunden und in Bezug auf die Live-Kommunikationsmöglichkeiten auch einen echten USP.Sie sind die/der Erste in dieser Region und haben somit die einmalige Chance, sich Ihre zukünftigen Kundenstamm selbst aufzubauen.Bei der Kaltakquise sowohl im Außendienst als auch per Telefon wird Ihnen warm ums Herz.Eigenständige Recherche bzgl. der Marktsegmentierung (welche Kunden möchte ich warum gewinnen) sowie die Aufarbeitung von Präsentationen und lösungsorientierten Angeboten.Haben Sie Ihre Kunden erst mal gewonnen, freuen Sie sich über den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung.Sie arbeiten eng mit Ihrem zuständigen Teamleiter, dem Projektmanagement und dem jeweiligen lokalen Center Management zusammen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Werbekaufmann/-frau.Einschlägige Berufserfahrung in der Vermarktung von Kommunikationslösungen (Live-Kommunikation und Media).Fundierte Berufserfahrung im B2B Vertriebsumfeld, mit nachweisbaren Erfolgen in der Neukundenakquise und Bestandkundenbetreuung.Sie sind motiviert und handeln gerne aus eigenem unternehmerischem Antrieb heraus.Sie kommunizieren zielgerichtet, sind begeisterungsfähig, arbeiten selbständig und abschlussorientiert. Sie sind flexibel und bereit innerhalb der Region zu reisen, arbeiten mobil von zu Hause oder aus einem unserer Center heraus in der Nähe Ihres Wohnortes. Sie kennen sich mit MS Office und gängigen CRM Systemen aus. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Commercial Executive - Germany (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin
CMR is an exciting and evolving company to be joining right now.  Our commitment to our goal of building a world-class medical devices company is underpinned by the ground-breaking innovation of our next generation of surgical robots and a diverse team of talented and supportive individuals. Everyone at CMR has the passion and desire to make a real difference to the way minimal access surgery is developed and delivered. We’re breaking new ground which makes working here exciting, it provides autonomy, opportunity and makes the things you do visible – if you’re great at managing your own time, are creative, patient and resilient, we think you’ll fit right in.You'll work as part of the sales group with the remit to meet challenging sales targets in line with the company business plan. You will be part of a multi skilled team that will drive sales in a disruptive new business model, and report into the sales management structure. The role will give you the chance to learn and expand on critical commercial skills, with responsibilities including: Contributing to achieve the demanding commercial targets Working as part of a multi skilled commercial team to reach these goals Uncovering and creating new commercial opportunities Changing the paradigm of how robotic systems are sold within the healthcare arena Selling to health care providers and within healthcare structures and frameworks Helping to create long term relationships with all stakeholders within the healthcare arena Working (often) within the Operating Room environment to support the systems Creating the ultimate customer satisfaction ratings based on our unique approach Helping to disrupt how med tech companies sell into the complex healthcare market You'll be a graduate and have strong commercial experience in Medical Devices or another industry - what counts the most is the character of the individual. Can you sell yourself? We also expect you to be highly curious, outgoing and above all be able to demonstrate a self-starter attitude. While no previous experience of the robotic surgery market is required, an awareness and understanding of robotic surgery vs both laparoscopic and open surgery is important. You'll need to be able to demonstrate the ability to acquire and assimilate complex concepts quickly. You will be fluent in German (native speaker equivalent) and have an excellent knowledge of English In addition: You'll be entering the operating room environment so we're looking for team members that can face “The sight of blood”. No knowledge of hospitals is required, but you need to understand you'd face that environment (it’s not for everyone) You should be comfortable with standard Microsoft Office tools (Outlook, Excel and Word) and be mobile device savvy You must be able to work in teams as this will be a fundamental part of the CMR approach to commercialising in this market You should be driven by learning, as this role will have a very steep and challenging learning curve You'll be inherently self-disciplined, as much of the role will be autonomous and require diligent and persistent follow up Sales is never 9 to 5, so you must be flexible in work hours, weekends and open to being called to action at short notice - this may include a degree of international travel You will be based in Germany - we are open to where you are located but please note the point above about travel! We offer a competitive salary and a great benefits package. In addition, you’ll be joining a company with a fabulous culture of ambition, creativity and teamwork. CMR is committed to promoting a diverse, open and collaborative work environment – a place where we can be ourselves and succeed on merit. We believe an environment like this is where ideas can truly flourish and balanced with a healthy dose of fun, it ensures that our people stay and develop. We welcome applications to join our team from all qualified candidates, regardless of their characteristics.
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