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Vertriebsmarketing: 5 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Vertriebsmarketing

ReferentIn interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Erstellung und Gestaltung von Texten, Grafiken und Videos für unsere internen Kommunikationskanäle und Entwicklung der Inhalte für die sozialen Medien 3.0 Weiterentwicklung der digitalen Kommunikations-Strategie mit Blick auf den Markt und neuen Trends Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführungs- und Querschnittsbereich aber auch mit den Vertriebsteam und den Fachbereichen Konzeption, Redaktion und Schnittstellen-Funktion für die Erstellung und Implementierung von wirkungsvollen Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen Umwandlung von internen Kommunikationsthemen in interne News Verantwortliche Chefredaktion des Intranets einschließlich Zusammenführung aller relevanten Informationen Sicherstellung eines einheitlichen, hohen Qualitätsstandards über alle Kommunikationsmittel hinweg Steuerung aller Prozesse für ein professionelles und zielgruppengerechtes Informationsmanagement Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche zu Kommunikationsthemen Eventmanagement Erstellung und Koordination von Präsentationen, z.B. für die Geschäftsführung Steuerung externer Dienstleister Übernahme / Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, eine journalistische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Strategisches Denken, Erfahrung und Verständnis für die Erfordernisse der Vertriebskommunikation Affinität zu digitalen Medien Beratungs-, konzeptionelle und soziale Kompetenz, Verständnis um Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Motivationsfähigkeit, Integrität und Loyalität, souveränes und gewinnendes Auftreten Teamplayer im Unternehmen mit selbständiger Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Zielgruppenverständnis/ Fähigkeit Botschaften zielgruppengerecht aufzubereiten PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office Textsicherheit in allen üblichen journalistischen Formaten Branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich Hervorragende Texter-Qualifikation, sowohl redaktionell als auch konzeptionell Führerschein Klasse 3 bzw. B Reisebereitschaft Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Leitung (m/w/div) Digitale Gesundheit

Mi. 13.01.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach Ihnen als Leitung (m/w/div) Digitale Gesundheit. Gestalten Sie das größte und erfolgreichste Digital Health-Angebot in Deutschland maßgeblich mit – für bis zu 240.000 Patienten im Jahr! Entwickeln Sie gemeinsam mit Kliniken das digital unterstützte Nachsorgeangebot von MEDIAN, dem Marktführer für Rehabilitationsleistungen in Deutschland Planen, koordinieren und treiben Sie die Umsetzung bundesweit in den MEDIAN Kliniken voran Bauen Sie ein neues Geschäftsfeld für MEDIAN auf – erste Commercial Proofs vorhanden, notwendige Rahmenbedingungen günstig Helfen Sie mit, unseren PatientInnen die Brücke in den Alltag zu bauen und nachhaltige Genesung zu unterstützen Machen Sie den Unterschied! Führungserfahrung im Bereich Digital Health Erfahrung und Netzwerk im Gesundheitswesen Analytisches Denken, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Umsetzungsstärke durch starke Kommunikation und solides Projektmanagement Die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Jede Menge Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten beim fünftgrößten Klinikunternehmen in Deutschland Spaß und Begeisterung in einem dynamischen Team Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung sowie Fahrradstellplatz
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Senior Sales Manager (w/m/d) e-Commerce

Mi. 13.01.2021
Berlin
Zeig uns, wie FRITZ! Du bist als Senior Sales Manager (w/m/d) e-Commerce Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.Dann hat AVM einen spannenden Job für Dich: als e-Commerce Specialist bist du für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Onlinemaßnahmen auf e-Commerce-Plattformen verantwortlich. In dieser Rolle bewegst Du Dich in einem dynamischen Marktumfeld, erkennst Kundenbedürfnisse und Marktchancen, gibst Impulse und schöpfst Wachstumspotentiale aus. Im Fokus steht ein kundenzentriertes Innovationsmanagement, um langfristig den erfolgreichen Absatz unserer Produkte zu sichern. Und das sind Deine Aufgaben: Verantwortung für das Erreichen der definierten Umsatz- und Rentabilitätsziele unseres e-Commerce Channels Entwicklung von e-Commerce Strategien zur Umsetzung unserer Business Plan Ziele Durchführung und Bewertung von Online-Kampagnen / Verkaufsinitiativen für die bestmögliche Aussteuerung unserer Investments Erstellung von Marktanalysen und Übersetzung der Erkenntnisse in klare Handlungsempfehlungen und Aktivitäten Beisteuern von Input hinsichtlich lokaler Marktbedürfnisse, Kundenprofile und des lokalen Wettbewerbs und Identifizierung von Absatzchancen Kontinuierliche Erfolgsanalyse und Bewertung sowie Optimierung der Kampagnenperformance mittels KPIs Du arbeitest lösungsorientiert im Team, treibst Themen proaktiv voran und hast ein Gespür für innovative Vertriebstrends. Als Führungspersönlichkeit verstehst Du es, Dein Team zu motivieren, zu inspirieren und zu coachen. Mit Deinen ausgezeichneten Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke, überzeugst Du Dein Gegenüber. Du vereinst unternehmerisches Denken mit einem Blick für den Kunden und erfüllst darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Umfassende Berufserfahrung im Bereich e-Commerce oder Online Marketing mit nachweisbaren Erfolgen, idealerweise im Account Management Erste Führungserfahrung mit Personalverantwortung oder in einer fachlichen Führungsrolle verbunden mit ausgeprägten Projektmanagement-Skills Ausgeprägte Konzeptions- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein souveränes, freundliches Auftreten Vertriebsorientierte Einstellung und Begeisterung für Technik Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer ambitionierten Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing - Standort Potsdam

Di. 12.01.2021
Potsdam
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du lernst alles über die Gewinnung, Betreuung, Beratung und langfristige Bindung von unseren Kunden. Du führst kompetente Verkaufsgespräche rund um unsere neusten Produkte und innovativen Dienstleistungen. Du erschaffst großartige Kundenerlebnisse. Darüber hinaus lernst Du unsere administrativen Abteilungen und kaufmännischen Bereiche wie Personaleinsatzplanung, Coaching/ Training, Qualitätsmanagement, Gesundheitsmanagement, Eventmanagement und Human Resources kennen. Professionelle Bedarfsanalysen gehören genauso zu Deinem Alltag wie Einblicke in die Durchführung von Aufträgen und Datenverarbeitung. Bis zum Ausbildungsbeginn (01.08.2021) verfügst Du über einen Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss. Deine Noten? Sind uns wichtig – noch wichtiger sind uns jedoch Dein Spirit, Teamgeist und Deine Begeisterung! Du bist motiviert und findest immer eine Lösung. Im Team zu arbeiten und mit vielen verschiedenen Menschen zu kommunizieren macht Dir Spaß. Dafür bringst Du eine gute Ausdrucksfähigkeit mit, sowohl mündlich als auch schriftlich. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Deine Ausbildung hinweg bieten wir Dir praxisnahe Trainings.
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(Junior) Sales Marketing Manager Brand & Partnership mirapodo.de *

Mi. 06.01.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Sales Marketing Manager Brand & Partnership * agierst Du als Schnittstelle zwischen unserem Einkauf sowie dem Marketing und bist im stetigen Austausch mit unseren Partnern bzw. Lieferanten (Brands). Du verantwortest die Vermarktung aller Kooperationsflächen und entwickelst spannende Markenkampagnen für unsere Partner. Den Einkauf unterstützt Du bei Verhandlungen gerne und bereitest aussagekräftige Reportings zu Kooperationsmaßnahmen auf. Die Betreuung des B2B-Mailings gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Gestaltung der Verkaufsunterlagen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder BWL Spaß an der Umsetzung von Kooperationsmaßnahmen und am Verkaufen Sicheres Auftreten in Verhandlungssituationen Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit Hohe Internetaffinität und Gespür für neue Trends Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fördernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Humorvolle, engagierte und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.  
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