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Vertriebsmarketing: 16 Jobs in Potsdam

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Vertriebsmarketing

Media Sales Manager (m/w/d) - Großraum Berlin

Mo. 27.09.2021
Berlin
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Das Department Mall-Marketing vermarktet sämtliche Produktgruppen, angefangen von Medialeistungen über Live-Kommunikations- und Pop-Up Konzepten bis hin zu innovativen Retail-Umsetzungen.Wir haben somit ein tolles Produkt (https:\\mallmarketing.ece.com) für Sie und Ihre zukünftigen Kunden und in Bezug auf die Live-Kommunikationsmöglichkeiten auch einen echten USP.Sie sind die/der Erste in dieser Region und haben somit die einmalige Chance, sich Ihre zukünftigen Kundenstamm selbst aufzubauen.Bei der Kaltakquise sowohl im Außendienst als auch per Telefon wird Ihnen warm ums Herz.Eigenständige Recherche bzgl. der Marktsegmentierung (welche Kunden möchte ich warum gewinnen) sowie die Aufarbeitung von Präsentationen und lösungsorientierten Angeboten.Haben Sie Ihre Kunden erst mal gewonnen, freuen Sie sich über den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung.Sie arbeiten eng mit Ihrem zuständigen Teamleiter, dem Projektmanagement und dem jeweiligen lokalen Center Management zusammen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Werbekaufmann/-frau.Einschlägige Berufserfahrung in der Vermarktung von Kommunikationslösungen (Live-Kommunikation und Media).Fundierte Berufserfahrung im B2B Vertriebsumfeld, mit nachweisbaren Erfolgen in der Neukundenakquise und Bestandkundenbetreuung.Sie sind motiviert und handeln gerne aus eigenem unternehmerischem Antrieb heraus.Sie kommunizieren zielgerichtet, sind begeisterungsfähig, arbeiten selbständig und abschlussorientiert. Sie sind flexibel und bereit innerhalb der Region zu reisen, arbeiten mobil von zu Hause oder aus einem unserer Center heraus in der Nähe Ihres Wohnortes. Sie kennen sich mit MS Office und gängigen CRM Systemen aus. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Praktikum New Digital Business Bahnhöfe der Zukunft (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein (Pflicht-) Praktikum bei Vertrieb Commercial innerhalb der Station&Service AG am Standort Berlin. Es warten spannende und agile Projekte im Bereich New Business und digitale Handelswelten auf Dich! Deine Aufgaben: Du unterstützt aktiv bei der Findung und Prüfung neuer Geschäftsmodelle und Partner im Retail sowie der Bewertung neuer Konzepte für den Standort Bahnhof Du stellst Markt- und Wettbewerbsanalysen zusammen und gleichst diese mit Konzeptinhalten ab Du wirkst mit bei agilen Projekt-Workshops, die neue Geschäftsbereiche entdecken und erarbeiten Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb von DB Station&Service zusammen und lernst somit den Prozess hinter den Bahnhofskulissen aus mehreren Perspektiven kennen Du bist für die Konzeption und Planung projektbezogener Einzelmaßnahmen im eigenverantwortlichen Rahmen zuständig Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium (gerne Master) in Immobilienwirtschaft, Stadtplanung oder BWL mit Schwerpunkten wie Vertrieb, Vermietung, Projektmanagement Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen hinsichtlich (Einzel-)Handel und/oder Projektarbeit sammeln Hohe Motivation und Kundenorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Zudem bist Du kreativ und affin für digitale Themen und Trends Mit den MS Office-Programmen kannst Du sicher umgehen und hast ein Talent für grafische Aufbereitungen Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Unser Versprechen: Du arbeitest in einem motivierten Team, das die Shop- und Handelslandschaft in den Bahnhöfen weiterentwickelt Du erhältst eigenständige Projektaufgaben, die Du mit deinem Spirit gestalten kannst Dein Team begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung Du lernst interdisziplinäre Rollen innerhalb von Station&Service kennen Eine faire Vergütung sowie Einblicke in einen deutschen Großkonzern komplettieren das Paket Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Pricing & Commercial Strategy Consultant (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du bist bereit, die Pricing- und Vertriebsstrategien von Großunternehmen unterschiedlicher Branchen mitzugestalten und Projekte zu messbaren Ergebnissen zu führen? Du hast Lust, den digitalen Wandel mit strategischen Themen wie Dynamic Pricing oder KI-basierten Preismodellen bei unseren Kunden voranzubringen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Status quo herausforderst und innovative Pricing- und Vertiebsstrategien entwickelst, die beweisen, dass du verstanden hast, wie sich neue Technologien auf das Pricing unterschiedlichster Branchen- und Geschäftsmodelle auswirken. Für Kunden verschiedener Industrien identifizierst und qualifizierst du kommerzielle Hebel und entwickelst Pricing-Strategien auf lokaler und globaler Ebene. Im Anschluss konzipierst und entwickelst du z.B. Preis- und Konditionensysteme, erarbeitest (dynamische) Pricing-Modelle und begleitest deren Umsetzung im Vertrieb – in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen von Accenture Analytics und Technology. Ob du mittels unserer Toolboxen die Pricing- und Vertriebs-Maturity bewertest oder Standardkonzepte wie Preiswasserfall, Preiselastizität, Digital Asset Pricing oder Software Pricing zum Einsatz bringst: Bei uns bist du in deinem Element und beweist das deinen Kunden. Klar, dass du dein Wissen über die Anbieter aktueller Pricing-Software zielführend einsetzt. (Erste) Beratungspraxis im Bereich Pricing, Vermarktungsstrategie und/oder Vertrieb Erste Erfahrungen mit Vertriebsstrategien, Marktanalysen sowie Pricing-Software oder Pricing-Tools sind von Vorteil Spaß an quantitativ geprägten Tätigkeiten, verbunden mit der Fähigkeit, Dinge zu durchleuchten Eine hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint), Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Junior Sales Manager B2B (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
The Leading Delivery Platform Seven Senders ist die führende Delivery-Plattform für den Paketversand. Das Unternehmen verbindet Versender mit seinem Carrier-Netzwerk aus über 100 Paketzustellern in Europa, und ermöglicht so exzellenten, lokalen Versand als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit zusätzlichen Versandservices, wie Claims Center, Versicherung, Retourenportal und Labels, macht Seven Senders den internationalen Versand zur einfachen Sache. Automatisierte Versandbenachrichtigungen, Tracking- und Monitoringlösungen sorgen für einen transparenten Versandprozess. Monatliche Reports und Analysen ermöglichen die datenbasierte Optimierung der internationalen Versandperformance. Versender erhalten alles aus einer Hand und reduzieren Komplexität.   Seven Senders und COVID-19 Die Logistikbranche verzeichnet durch die Corona-Pandemie ein starkes Wachstum. Davon profitiert auch Seven Senders. Unser Erfolg basiert zudem auf unserem wachsenden Kundenstamm sowie der Erweiterung unserer Zielmärkte. Daher freuen wir uns, Dir langfristig einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz bieten zu können. Um Dir in Zeiten der Corona-Pandemie größtmöglichen Schutz gewährleisten zu können, bilden wir unseren gesamten Recruiting- und Onboardingprozess digital ab. Dementsprechend unterstützen wir auch das mobile Arbeiten in der aktuellen Corona-Pandemie.Zur Unterstützung des Sales- sowie des Marketingteams übernimmst du folgende Aufgaben: Generiere B2B Leads über LinkedIn, SimilarWeb und andere Netzwerke Qualifiziere Leads, die aus dem Marketing kommenden und gib sie an die Reps weiter Lege die Leads nach unseren Standards in Salesforce an und verwalte sie Werde interner Experte für SimilarWeb und biete Support bei Fragen zu dem Tool Finde und nutze eigene, kreative Wege für das Prospecting Nutze diese Position als Sprungbrett in eine Sales Representive Position Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen BWL, Vertrieb oder Logistik Erste Berufserfahrung im Vertrieb/ Sales Erfahrung im Umgang mit LinkedIn, Salesforce Erfahrung in der Nutzung von SimilarWeb Große Begeisterung für Kaltakquise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und nach nun sechs Jahren am Markt ein etabliertes sowie gefestigtes Unternehmen. Gleichzeitig sind wir im Herzen ein Start-Up - wir sind kreativ, dynamisch und entscheidungsfreudig. Uns zeichnet aus, dass wir immer am Puls der Zeit sind, unsere Prozesse stets überdenken, optimieren und automatisieren. Wir leben die internationale Logistik. Dies ist mit Mitarbeitern aus über 30 verschiedenen Nationen Teil unserer DNA. Entsprechend ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Stabilität eines etablierten Unternehmens in einem wachsenden Markt Unbefristete Arbeitsverhältnisse Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Arbeits- und Teilzeitmodelle Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  7S Academy mit großem Trainingsportfolio für alle Mitarbeiter Relocation Unterstützung nach Deutschland Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Moderne digitale Arbeitsweise Zugang zu “Corporate Benefits” Prämie “Mitarbeiter werben Mitarbeiter” Office in zentraler Lage Große Auswahl an freien Getränken & Snacks Auszeiten beim Kickern und (Remote-)Teamevents (Teamlunch, Hackdays, Firmenfeiern etc.) Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung - Dein Seven Senders People Team!
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(Senior) Account Manager Public (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Sie sind Vertriebler*in durch und durch? Sie wollen zur Digitalisierung der Öffentlichen Verwaltung beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig!(Senior) Account Manager Public (m/w/d)Voll- und TeilzeitSie übernehmen die Verantwortung für den Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen. Sie akquirieren neue Kunden und bauen Bestandskunden aus.Sie akquirieren deutschlandweit Software- und Beratungsprojekte, eruieren Chancen und erarbeiten gemeinsam mit unseren Consultants Lösungsvorschläge für unsere Kunden.Sie verantworten den gesamten Vertriebsprozess: von der ersten Bedarfsanalyse über die Angebots­erstellung, das Bid-Management, die Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss.Sie planen und entwickeln Marktsegment- sowie Kundenentwicklungspläne, führen Markt- und Wettbewerbs­beobachtungen durch, erkennen und priorisieren Trends und leiten entsprechende Aktionen ein.Sie tragen mit Ihrer Arbeit maßgeblich zum Funktionieren unseres Staats- und Gemeinwesens bei.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (oder eine vergleichbare Berufsausbildung und Zusatz­qualifikationen) mit und verfügen idealerweise bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beratung oder Vertrieb erklärungsbedürftiger IT-Projekte – am besten im Umfeld der Individualsoftwareentwicklung.Idealerweise sind Sie Expert*in im Vertrieb von komplexen IT-Leistungen bei öffentlichen Auftraggebern, verfügen über ein belastbares Netzwerk bei Bundes- und Landesbehörden und haben Erfahrung mit Ausschreibungen gesammelt.Alternativ sind Sie Quereinsteiger*in, Sie kommen aus der IT-Beratung oder dem IT-Projektmanagement und suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Kreativität und Menschenkenntnis wirksam einbringen können.Das Verfolgen und Erreichen Ihrer individuell vereinbarten Auftragseingangsziele ist für Sie selbstver­ständlich.Sie sind gut im Erklären von komplexen Zusammenhängen, besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeiten eigenständig und gewissenhaft.Sie sind stark intrinsisch motiviert: Sie erarbeiten sich gerne neue Inhalte und haben Freude und Spaß daran, diese Themen anderen näherzubringen.Verantwortungsbewusstes und unternehmerisches Denken und Handeln liegen Ihnen in den Genen.Sie verfügen über exzellente kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre herausragende Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an Teamarbeit runden Ihr Gesamtbild ab.Erfahrungen mit Projekten in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.Sie erwartet ein engagiertes Team von leidenschaftlichen Account Managern, Software Developern, Consultants und Project Managern.Ihre Arbeit im Büro oder im Homeoffice, aber auch Ihre Kundenbesuche werden Sie meistens so gestalten können, dass Sie fast immer abends daheim sein werden.Wir bieten Ihnen attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Sie erwartet eine attraktive Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug, das zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.Wir bieten Ihnen zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere
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Sales Marketing Consultant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Berlin – Vollzeit, Teilzeit (32 Std.), Einstieg ab sofort Anders als die anderen - Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Business Process Management (BPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet in diesem Themengebiet seit über 20 Jahren auf höchstem Niveau. Mit dem innovativen Produkt- und Service-Portfolio gehört BOC zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Die Digitalisierung ändert die Strukturen von Organisationen. In der BOC Deutschland entwickeln wir Lösungen und begleiten nationale und internationale Digitalisierungsprojekte bei unseren Kunden aus der Finanzwirtschaft, Produktion, Forschung- und Entwicklung, dem Dienstleistungssektor und der öffentlichen Verwaltung. Wir wachsen seit Generationen aus eigener Kraft – wachs auch DU mit uns!Du hast Spaß, Interessenten für die BOC zu begeistern? Du hast eine Affinität für den direkten Kundenkontakt über alle Kanäle? Anspruchsvolles kannst Du einfach und pragmatisch erklären? Du sorgst für Begeisterung? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Sales Marketing Team und wünschen uns Mitarbeitende, die gern zur Arbeit kommen – egal ob in unserem Büro in Berlin oder Mobil Interessante und spannende Aufgaben, wie zum Beispiel: Laufende Verbesserung der Produkt- und Dienstleistungspräsentationen Umsetzung von Marketingkampagnen und Mailings Entwicklung von individuellen Sales Kampagnen Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing der BOC Gruppe Angebots- und Präsentationserstellung Unterstützung der Sales Consultants bei Onlinepräsentationen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in Marketing und Sales Digitalmarketingkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Vertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein breites Spektrum spannender und namhafter Kunden aus dem Mittelstand, der Industrie und den großen deutschen Börsenindizes Arbeiten mit modernen Softwarewerkzeugen für den Vertrieb Vertrauensarbeitszeit und flexibles, mobiles Arbeitszeitmodell Wir fördern und fordern – wir unterstützen Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen Ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Moderne technische Ausstattung (Laptop, iPhone …) Kostenlose Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Fitnessstudiokette Neben der Arbeit darf der Spaß nicht zu kurz kommen – deshalb organisieren wir regelmäßig Firmen- und Team-Events, Meetings mit anschließendem Get-together Kostenfreie Getränke Unser Angebot an DICH – Nimm die Herausforderung an! Wir bieten optimale Einstiegsbedingungen in einem internationalen Arbeitsumfeld. Dich erwartet eine erstklassige Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und engagierten Team. Entwicklung von Softwareprodukten und -services In einem innovativen, stetig wachsenden Software- und Beratungsunternehmen Acht Standorte in ganz Europa Weltweit tätig - ausgehend von unseren Standorten in Athen, Berlin, Dublin, Madrid, Paris, Warschau, Wien, Winterthur Kommunikatives und agiles Team Mit Spaß an der Arbeit, stets positiver Einstellung und internationalem Charakter
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Junior Consultant Marketing & Strategy (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die in//touch ist eine Berliner Unternehmensberatungmit dem 100%igen Fokus auf den Healthcarebereich.Wir erarbeiten und realisieren passgenaue Omni-Channel-Strategien – von klugen Vertriebskonzeptenbis hin zu ausgefeilten Patien­ten-Support-Programmen. Als member der good healthcare group sind wir Teileiner einzigartigen Allianz unabhängigerUnternehmen und profitieren von innovativenSynergieeffekten, realisiert von über 450Mitarbeitern. Die regelmäßigen, unabhängigenPrüfungen unserer Managementsysteme und diedamit verbundenen Zertifizierungen nach DIN ISO9001:2015 und DIN ISO 27001:2013, sowieerstklassige Mitarbeiterschulungen garantierenhöchs­te Qualität unserer angebotenen Services. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Berlin suchen wir ab sofort: JUNIOR CONSULTANT MARKETING & STRATEGY (W/M/D) Die in//touch ist die erste Adresse für erfolgreiche Healthcare-Strategien.Laut unseren vielen Kunden aus den top 20 Pharmaunternehmen sind wir der Maßstabfür erfolgreiche Marketing- & Vertriebsstrategien im Healthcare-Markt. Datenanalystenund Strategieberater*innen arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Expert*innenentwerfen passgenaue Omni-Channel-Konzepte, setzen sie um und optimieren dieseauf der Grundlage datengetriebener Evaluationen. Detaillierte Bestandsanalysen,zukunftssichere Strategien, kreative intelligente Lösungsansätze verbunden mit derNutzung von Big-Data, exzellentem Targeting und langjähriger Erfahrung ermöglichenPunktlandungen. Wir verantworten, was wir empfehlen. Immer in-touch mit Markt undKunden. Du unterstützt unser Beraterteam strategisch und konzeptionell in der Projektarbeit für namhafte Unternehmen aus der Healthcare-BrancheDabei verlierst du nie den Überblick, arbeitest selbständig und bist organisiert und strukturiertAnfänglich wirst du eng an der Seite eines (Senior) Consultants arbeiten und diese*n bei allen anfallenden Tätigkeiten unterstützenDu bist mit für die operative Planung und Steuerung von Projekten verantwortlich und übernimmst schrittweise das Projektmanagement im Zusammenspiel mit Kunden und DrittanbieternDabei entwickelst du die Projekt- und Budgetplanung sowie die Ressourceneinteilung mit und überwachst die Effizienz und Effektivität unserer Prozesse im gesamten ProjektverlaufDu bist verantwortlich für die Einrichtung sowie Kontrolle von Analyse-Tools und die damit einhergehende OptimierungDu siehst dich als Digital Native, bist stets über aktuelle technische Trends informiert und hast idealerweise bereits mit CRM- und Marketing-Tools gearbeitetDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sozialwissenschaften, Medizin, Informatik, Gesundheitsmanagement oder in vergleichbaren FachrichtungenDu kannst erste Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation aufweisen Idealerweise bringst du Erfahrung im Healthcare-Bereich mitDu bist selbstständig, hast Pioniergeist und GestaltungswillenDu hast Spaß an der Konzeption von KommunikationsstrategienDu bist zielorientiert, termintreu und behältst stets die finanziellen Vorgaben eines Projektes im BlickDu lernst gern dazu und hast eine strukturierte und analytische VorgehensweiseDu besitzt sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist bereit, regelmäßig zu reisen und Kunden vor Ort zu beratenEinen Job in einer zukunftsstarken Wachstumsbranche mit fachlich herausfordernden Aufgaben und flexiblen ArbeitszeitenViele Gestaltungsmöglichkeiten und große Freiheitsgrade eigene Ideen in konkrete Projekte zu übersetzenZugriff auf unser Healthcare Experten Netzwerk für Rat und UmsetzungWeil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung einWir möchten deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung weiterhin begleiten und unterstützen dich mit einer intensiven Einarbeitungsphase und vielen WeiterbildungsangebotenBenefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem attraktiven Gehalt mit Bonussystem eine Guthabenkarte zum ShoppenDeine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und PräventionskurseHeute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche AltersvorsorgeWir lieben es zu feiern: Bei regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen – live ebenso wie remote!Täglich frisches Obst und leckeren Fairtrade KaffeeBüros zum Wohlfühlen direkt am Berliner Hauptbahnhof
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CRM und E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Typisch nordisch! TF Bank Deutschland ist Teil der nordeuropäischen Bankengruppe TF Bank AB. Neben ihrem Hauptsitz in Schweden führen wir über Zweigstellen oder grenzüberschreitende Präsenzen Einlagen- und Kreditgeschäfte in Deutschland, Finnland, Norwegen, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen und Polen mit mehr als 200 Mitarbeitern durch. In Deutschland bieten wir unseren Kundinnen und Kunden das TF Bank Tagesgeldkonto und die gebührenfreie TF Mastercard Gold an. Uns zeichnen schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und kollegiale Zusammenarbeit aus. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur als vielfältige Gemeinschaft unsere Ziele erreichen können. Wir suchen für unser Büro in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM und E-Mail-Marketing Manager (m/w/d) Du verantwortest den Aufbau und die Weiterentwicklung des Campaign Management und des E-Mail-Marketings für unsere Bestandskunden Du führst Kundenanalysen zur Ermittlung von Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung durch Du setzt eigenverantwortlich umsatzsteigernden Maßnahmen um Du überwachst und analysierst Kampagnen und fertigst Reporting anhand relevanter KPI’s an Du sorgst für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Campaign Management, E-Mail-Marketing und/oder Customer Relationship Management gesammelt Datengetriebenes Arbeiten und analytisches Denken zählen zu Deinen Stärken Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung
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Sales Performance Manager:in bei Holmes Place

Do. 16.09.2021
Berlin
Holmes Place ist der führende Premium Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Anbieter und seit 2001 auch in Deutschland aktiv. In unseren vierzehn deutschen Clubs in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Lübeck und Essen kümmern sich unsere erstklassigen Trainer:innen um die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unser vielfältiges Angebot umfasst unter anderem Gruppenfitness, Personal Training, Kraft- und Cardio-Training, Outdoor Training, Ernährung, Wellness & Spa, Präventionskurse, Workshops sowie ein umfangreiches und in Europa einzigartiges Digital-Angebot. Mit STORM bedienen wir außerdem den Bootcamp-Bereich, SHIFT Outdoor Training ist unser neues Programm für Draußen, und mit EVO Fitness bieten wir hocheffektives funktionelles Training in Premium Boutique Gyms in zentralen Stadtlagen an.Werde Sales Performance Manager:in (m/w/d) bei Holmes PlaceMonatliche Erstellung von Strategien zur Erreichung der VerkaufszieleAktive Erforschung und Antrieb neuer Lead-GenerierungsaktivitätenWeiterentwicklung, Implementierung und Überwachung aktueller Holmes Place VertriebsprozesseÜberwachung der Einhaltung von Corporate Sales Vorgaben auf BundesebeneUnterstützung bei Marketingplänen und bei der Erstellung von VerkaufszielenRegelmäßige Durchführung von Trainings & Briefings als regionaler ExperteIntegration und Überwachung der Nutzung unseres CRM Systems in den ClubsRekrutierung und Aufbau von Vertriebsteams in Zusammenarbeit mit den VertriebsleiternRegelmäßige Durchführung von Sales Meetings in den Clubs sowie 1:1 mit den Sales MitarbeiternKoordination von Mystery Shoppings und internen AuditsSicherstellung eines TOP Mitgliederservices, der alle Erwartungen übertrifftManagement der Gehälter, Provisionen und Budgets in Zusammenarbeit mit den Club Managern  Du wirst in einem familiären und internationalen Team arbeitenDu erhältst eine solide und detaillierte Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings und CoachingsDu hast die Option im Homeoffice zu arbeiten (Firmentelefon und -Laptop)Du lernst von den Besten der Branche!Du arbeitest in einem hochmotivierten Team.Dich erwartet viel neues Expertenwissen rund um die Themen Fitness, Ernährung und Recovery.*Du wirst miterleben, wie es ist, eine einzigartige Fitness Experience mit Suchtpotenzial zu schaffen!Du wirst in einem innovativen und nachhaltigen Umfeld arbeiten.Du erhältst eine kostenfreie MitgliedschaftEine betriebliche AltersvorsorgeEinschlägige Erfahrung im Vertrieb und Management von mindestens 3 Jahren mit nachweisbaren ErfolgenErfahrung in der Konzipierung und im Geben von Trainings und CoachingsGewinnende und motivierende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und BegeisterungsfähigkeitPersönliche Leidenschaft für die Fitness/Wellness BrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige, organisierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsEinwandfreie Kenntnisse der internationalen Vertriebsstandards Ausgezeichnete KommunikationsfähigkeitenFrühere Erfahrungen in der Leitung eines Teams idealerweise in einem internationalen und verbraucherorientierten UmfeldAusgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ZeitmanagementWir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an:careers@holmesplace.com
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Bachelor (m/w/d) of Arts - BWL / Schwerpunkt Marketing

Mi. 15.09.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum 01.09.2022 suchen wir für unser 3-jähriges Duales Studium in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) am Standort Berlin drei Studierende im dualen Ausbildungsgang Bachelor (m/w/d) of Arts - BWL / Schwerpunkt Marketing. Im 3-monatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis erhalten Sie intensive Einblicke in folgende Bereiche: Marketing und Vertrieb Organisation und Personalwesen Logistik und Materialwirtschaft Finanz- und Rechnungswesen davon 1-2 temporäre Einsätze an unserem Standort in Halle (Westf.) Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit einer Durchschnittsnote von mind. 2,5 Gute mathematische Kenntnisse (mind. 9 Punkte) Sichere deutsche Rechtschreibung und Grammatik sowie gute Englischkenntnisse Interesse an Marketing Hohe Motivation und Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Eigeninitiative Teamgeist und Kommunikationsstärke Für einen guten Start ins Berufsleben liegt uns eine fundierte fachliche Ausbildung genauso am Herzen, wie die bestmögliche Unterstützung unserer Studierenden. Darum profitieren unsere Nachwuchskräfte von überdurchschnittlichen zusätzlichen Leistungen wie beispielsweise Seminaren zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, individuelle Prüfungsvorbereitungen, Übernahme der Semestergebühren und vielem mehr. Bewerben Sie sich bis zum 26.09.2021 für unseren spannenden Auswahltag am 22.10.2021.
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