Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 8 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Referent Marketing (m/w/d) | 100% remote

Fr. 24.09.2021
Bad Berleburg, Köln, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Dortmund
REGUPOL BSW ist einer der Marktführer von Sportböden, Fallschutzböden, Antirutschmatten zur Ladungssicherung, Produkten zur Trittschall­dämmung und Schwingungs­isolierung sowie Schutz- und Trennlagen. Sie wollen in einem Familienunternehmen arbeiten, das international tätig ist? Dann sind Sie bei REGUPOL genau richtig. Machen Sie mit Ihrer Arbeit die Welt nachhaltiger, denn schon seit 1954 spielt Nachhaltigkeit für uns eine wichtige Rolle. Werden Sie Teil in unserem #TEAMREGUPOL. Ab sofort suchen wir einen REFERENT MARKETING (M/W/D) | 100 % REMOTE Abstimmung der nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingstrategie mit den verantwortlichen Vertriebsbereichen Planung, Erstellung und Koordination von Marketingmaßnahmen jeglicher Art, wie zum Beispiel die Durchführung von Kampagnen, die Erstellung von E-Mailings und das Vorantreiben des Social Media Bereiches Erstellung und Umsetzung eines Marketingplanes Zusammenarbeit mit Agenturen und Mediengestaltern Vorbereitung, Betreuung von und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Erstellung von Presse-, Referenz- und Anzeigentexten für den jeweiligen Produktbereich des Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder ähnliches (abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften wünschenswert) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, wenn möglich im Bereich Kommunikation/Marketing Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Kreativität, Engagement und unternehmerisches Denken 100 % Remote-Arbeitsplatz möglich Gesundheitsleistungen in Form von Zusatzversicherungen Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Mindestens 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben Urlaubsgeld Arbeitszeit von 37,5 Std. pro Woche Familienfreundliches Unternehmen Gutes Miteinander Angemessenes Gehalt
Zum Stellenangebot

(Senior) Account Manager Retail Media (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Als Teil der Nummer 1 unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix, welchen wir digital als auch stationär umsetzen. Du vermarktest das vielseitige Media-Vermarktungsportfolio der OBI First Media Group an Neu- sowie Bestandskunden mit dem Ziel langfristige Partnerschaften zur Erreichung der Vertriebsziele zu etablieren. Du entwickelst neue Vertriebsansätze und -methoden zur Kundenakquise und gestaltest somit die Wachstumsstrategie der OBI First Media Group aktiv mit. Du führst Verkaufsgespräche durch, erstellst individuelle und strategische Kundenpräsentationen und bist ihr erster Ansprechpartner für die Beratung zu kreativen Vermarktungsansätzen bei OBI. Du gestaltest basierend auf den Marketing-Herausforderungen der Kunden konkrete Mediaangebote, steuerst deren Kalkulation und führst die Verhandlungen mit den Kunden. Du planst und koordinierst die Umsetzung von Vermarktungslösungen zwischen Kunde, Marketing Team und weiteren zentralen internen Schnittstellen bei OBI. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst, eigenständig, argumentationssicher Verkaufsprofi (auch auf Entscheider und Geschäftsführer-Ebene). Du verfügst über Akquisitionsstärke, ein hohes Maß an Ehrgeiz und mehrjährige Erfahrung im Bereich Medien, Retail Media, Marketing und Vertrieb Du hast eine Hohe Digital- und Medienaffinität, ein hohes Markenverständnis, mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Category manager (m/w/d) Im Bereich Getränkefachhandel

Do. 23.09.2021
Köln
Sie sind in der Getränkewelt zu Hause und bei der Analyse von Absatzdaten macht Ihnen keiner was vor? Dann sind Sie bei uns als Category Manager genau richtig! Wir sind eine der TOP-Verbundgruppen und sorgen neben der quantitativen Weiterentwicklung unserer selbstständigen Getränkefachmarktbetreiber, auch für die Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit durch innovative Konzepte wie den „Getränkemarkt der Zukunft“. Hierbei sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und externen Dienstleistern und behalten die aktuellen Marktentwicklungen der Branche stets im Blick und sorgen mit Ihrem Gespür für die richtigen Sortimente und somit für steigende Kundenzufriedenheit und wachsende Umsätze. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als CATEGORY MANAGER (M/W/D) Im Bereich Getränkefachhandel   Sie… ...Koordinieren den Projektbaustein Category Management selbstständig und sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Lieferanten und Industriepartner ...erstellen zur Sortiments- und Platzierungsoptimierung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister eigenständig Soll-Flächen und Planogramme ...werten die Maßnahmen aus und stellen die Umsetzung im Fachhandel sicher, auch vor Ort ...entwickeln umfassende Profilierungskategorien ...sichten und verarbeiten Marktforschungsergebnisse und Shopper-StudienSie... ...haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ...besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Innovationen ...haben Kenntnisse zum Kundenlauf, Warengruppenabfolge und Kundenentscheidungsbaum ...haben Freude an Gesprächsmoderation sowie Gesprächs- und Präsentationsführung ...verfügen über eine hohe Affinität zu Kennzahlen und gute analytische Fähigkeiten ...weisen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel vor ...besitzen einen Führerschein der Klasse B Was Ihnen die Tätigkeit erleichtern würde: Eine Zertifizierung als GS1 Category Manager Berufserfahrung im Category Management in Handel oder Industrie Erfahrungen in der Getränkebranche Sie machten bereits eingehende Erfahrung bei Projekten, Prozesssteuerung und -organisation Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
Zum Stellenangebot

(Junior) Inside Sales (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Unser Business Development Team unterstützt unseren Vertrieb dabei neue Leads zu generieren und diese zu qualifizieren. Diese Leads entstehen sowohl durch deine telefonische Akquise (Outbound) als auch durch Anfragen aus verschiedenen Kanälen (Inbound). Durch Marktrecherchen erweiterst Du Dein Netzwerk und stellst neue Kontakte zu Interessenten her. Du kommst bspw. frisch aus dem Studium und suchst einen Einstiegsjob im Vertrieb? Du bist ein Kommunikationstalent und ein Teamplayer? Dann bist du bei uns richtig! Du kontaktierst proaktiv Unternehmen im DACH-Raum und generierst Leads für unsere Software  Per Telefon vereinbarst Du Beratungsgespräche zwischen unseren potenziellen Kunden und unserem Vertrieb Du machst die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen aus, verstehst deren Problemstellungen und zeigst anhand unserer Technologie kundenspezifische Lösungswege auf Durch fundierte Marktrecherchen erreichst Du neue Kunden Du stellst neue Kontakte zu Interessenten her und pflegst diese nachhaltig bis zur Übergabe der Opportunities an das Vertriebsteam Du bist IT-affin oder hast im besten Fall erste Erfahrung in der IT- oder Softwarebranche gesammelt Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus dem Bereich Telefonakquise mit und hast eine hohe Affinität zu den Themen Büroorganisation und IT Du begeisterst Dich für moderne Software-Lösungen und Software Vertrieb  Du besitzt ein sicheres (telefonisches) Auftreten, hast eine angenehme Stimme und keine Scheu vor Kaltakquise per Telefon Du bist kommunikationsstark in Deutsch und sprichst fließend Englisch Du hast Spaß am Kundenkontakt, eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Du zeichnest Dich durch eine hohe Kunden- und Service-Orientierung aus Du hast die Zielstrebigkeit und den Ehrgeiz deinen ganz persönlichen Erfolg durch deine eigene Leistung zu bestimmen Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation und Produktmanagement - Digital Services

So. 19.09.2021
Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit KPMG Atlas bieten wir eine moderne Plattform mit digitalen Services für unterschiedlichste Zielgruppen. Digitalisiere gemeinsam mit Deinem Team klassische Beratungsleistungen, um zunehmend mehr Self Services für unsere Kunden und Kundinnen anbieten zu können. Diese Position ist auch in Teilzeit möglich. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den Bereich KPMG Atlas strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du evaluierst Markt- und Nutzerbedürfnisse, führst Analysen durch und Du übernimmst die Optimierung und Priorisierung von Produktinitiativen. Du platzierst unsere innovativen Produktideen bei unseren internen und externen Kund:innen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Marketing und Digital Enablement. Du arbeitest eng mit den Bereichen IT, Portfoliomanagement und Plattform-Entwicklung zusammen. Du übernimmst die Planung, Umsetzung und Auswertung digitaler cross-channel Kampagnen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Ansprechpersonen sowie die Beratung interner Kund:innen zu externen, digitalen Kommunikationsmaßnahmen auf Basis der Marken- und Kampagnenstrategien. Darüber hinaus entwickelst Du die Marketing- und Growth-Strategie (unter anderem SEA, SEO, Social Media, Performance Marketing und CRM) stetig weiter. Mitarbeiter (w/m/d) Kommunikation und Produktmanagement - Digital Services wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ mit einer Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Produktmanagement an der Schnittstelle zwischen Business, IT und User mit. Du hast Erfahrung im digitalen Umfeld und bringst Agentur-Steuerungskenntnisse mit. Du hast eine große Affinität für Design und Sprache sowie exzellentes Know-how bezüglich der gesamten Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege. Neben starker Konzeptions-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnest Du Dich durch unternehmerisches Denken, hohes Engagement und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Marketing & Sales Specialist Greenplan (m/f/x)

Di. 14.09.2021
Bonn
Marketing & Sales Specialist (m/f/x) JOIN A GROWING TECH COMPANY! Greenplan GmbH is a young tech company that offers innovative tour planning solutions. Our cloud-based algorithm helps moving goods and people in a highly efficient and clean way. We empower customers to drive their own green strategies by reducing CO2 emissions through shorter distances and fewer tours. As a small company, people mean the world to us. That’s why our goal is to attract passionate and solution-oriented self-starters who want to join us on our way from a small and ambitious company to one of the world’s biggest tour planning providers. We value working with smart, open-minded and positive people who see themselves as entrepreneurs, not employees. In our flat-hierarchy culture, communication is transparent and everyone is invited to bring forward and implement their own ideas to help us getting better and better each day.   Your tasks: Develop strategies and concepts to strengthen brand awareness and generate qualified traffic for our sales team Deploy successful online and offline marketing campaigns and own their implementation from idea to execution Use the right customer touch points like internal and external event management, publishing, lead generation campaigns, and social media advertising to get the desired output Produce valuable and engaging content for internal and external communication Design offline and online marketing materials (e.g. presentations, website banners, brochures, roll-ups, case studies) Measure and report on the performance of marketing campaigns, gain insights and assess against goals Build strategic relationships and partner with key industry players, agencies and vendors Travel to third-party events to engage with prospective and existing customers (if Corona allows for it) Prepare and monitor the marketing budget on a quarterly and annual basis Perform general support in our CRM system   Your profile:  University degree (marketing, communications, economics, business development or similar study field) Preferably min. 3 years work experience In-depth knowledge and experience of online and offline marketing methodologies and channels Experience in developing and implementing marketing concepts for start-ups or digital products Excellent written and oral communication and presentation skills in German (minimum C1) and English Proficiency in MS Office products (especially Powerpoint and Excel) Hands-on experience with agile methods highly welcome Experience in or affinity for the logistics domain highly welcome High level of creativity Ability to adapt and perform under changing and sometimes uncertain conditions Structured work approach Ability to work independently as well as within a team Willingness to undertake international travel (<10%, only if Corona permits)   Your benefits: Competitive salary package 30 vacation days Healthy work-life balance High-quality equipment (e.g. stand-up work desk, latest iPhone) Contribution to a job ticket Personalised career development plan Specialised trainings for professional development Regular feedback discussions with your manager Flexible home office models (min. 1 day per week in the office with the entire team) Multiple team events throughout the year Opportunity to have a real impact and shape the success story of Greenplan The rewarding feeling that your work is meaningful: Your daily work helps companies reduce their CO2 emissions, making this world a greener and better place And last but certainly not least: A great team that can’t wait to meet you!   Your contact: Louis Ziegler will be happy to answer your questions via telephone +49 228 182 47713. Interested in this responsible position with its varied tasks? Please click on “Apply Here” and send us your complete application, including a cover letter, CV, references, your desired salary and your earliest possible starting date. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES. Marketing & Sales Specialist (m/f/x) JOIN A GROWING TECH COMPANY! Greenplan GmbH is a young tech company that offers innovative tour planning solutions. Our cloud-based algorithm helps moving goods and people in a highly efficient and clean way. We empower customers to drive their own green strategies by reducing CO2 emissions through shorter distances and fewer tours. As a small company, people mean the world to us. That’s why our goal is to attract passionate and solution-oriented self-starters who want to join us on our way from a small and ambitious company to one of the world’s biggest tour planning providers. We value working with smart, open-minded and positive people who see themselves as entrepreneurs, not employees. In our flat-hierarchy culture, communication is transparent and everyone is invited to bring forward and implement their own ideas to help us getting better and better each day.   Your tasks: Develop strategies and concepts to strengthen brand awareness and generate qualified traffic for our sales team Deploy successful online and offline marketing campaigns and own their implementation from idea to execution Use the right customer touch points like internal and external event management, publishing, lead generation campaigns, and social media advertising to get the desired output Produce valuable and engaging content for internal and external communication Design offline and online marketing materials (e.g. presentations, website banners, brochures, roll-ups, case studies) Measure and report on the performance of marketing campaigns, gain insights and assess against goals Build strategic relationships and partner with key industry players, agencies and vendors Travel to third-party events to engage with prospective and existing customers (if Corona allows for it) Prepare and monitor the marketing budget on a quarterly and annual basis Perform general support in our CRM system   Your profile:  University degree (marketing, communications, economics, business development or similar study field) Preferably min. 3 years work experience In-depth knowledge and experience of online and offline marketing methodologies and channels Experience in developing and implementing marketing concepts for start-ups or digital products Excellent written and oral communication and presentation skills in German (minimum C1) and English Proficiency in MS Office products (especially Powerpoint and Excel) Hands-on experience with agile methods highly welcome Experience in or affinity for the logistics domain highly welcome High level of creativity Ability to adapt and perform under changing and sometimes uncertain conditions Structured work approach Ability to work independently as well as within a team Willingness to undertake international travel (<10%, only if Corona permits)   Your benefits: Competitive salary package 30 vacation days Healthy work-life balance High-quality equipment (e.g. stand-up work desk, latest iPhone) Contribution to a job ticket Personalised career development plan Specialised trainings for professional development Regular feedback discussions with your manager Flexible home office models (min. 1 day per week in the office with the entire team) Multiple team events throughout the year Opportunity to have a real impact and shape the success story of Greenplan The rewarding feeling that your work is meaningful: Your daily work helps companies reduce their CO2 emissions, making this world a greener and better place And last but certainly not least: A great team that can’t wait to meet you!   Your contact: Louis Ziegler will be happy to answer your questions via telephone +49 228 182 47713. Interested in this responsible position with its varied tasks? Please click on “Apply Here” and send us your complete application, including a cover letter, CV, references, your desired salary and your earliest possible starting date. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.
Zum Stellenangebot

Lead- und Kampagnenmanager*

So. 12.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. In unserem künftig 8-köpfigen Team Innovation Lab und Services sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und das Controlling von Multikanal-Kampagnen entlang der Customer Journey von Neu- und insbesondere Bestandskunden. Wir haben viele strategische Freiheiten, entwickeln neue und optimieren bestehende Kundenkontakt-Maßnahmen. Dazu bauen wir ein zunehmend trigger- und datenbasiertes Kampagnenmanagement inklusive Marketingautomation auf und aus. Unser Team wächst gerade und wir freuen uns auf deine Unterstützung und Impulse. Du wirkst bei Einführung eines Leadmanagementprozesses mit und bringst dich aktiv in den Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung ein Du greifst neue Vertriebschancen auf und identifizierst Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Absatzkanäle, um neue Leads zu gewinnen sowie das Up-/ Cross-Selling zu stärken Du entwickelst Ideen und Konzepte für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Life Cycle-Kampagnen, überführst diese in eine ganzheitliche Customer Journey und präsentierst und stimmst sie ab Du steuerst die agile Umsetzung dieser Kampagnen mit Testszenarien und KPIs und bist für das Budget-/ Erfolgscontrolling verantwortlich Dabei arbeitest du eng mit konzerninternen Bereichen sowie externen Dienstleistern zusammen und beziehst die regionalen Vertriebspartner ein Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium oder eine vergleichbare Aus- und einschlägige Weiterbildung als Basis Du bringst Expertise in Konzeption und Steuerung datenbasierter, analoger wie digitaler Vertriebskampagnen mit Personas und Customer Journeys mit Du kennst dich gut mit Marketingautomation aus, hast Erfahrung in der Anwendung von Salesforce, BSI, SAS o.Ä. und idealerweise schon mal die Einführung eines Automatisierungstools begleitet Wenn du über Konzernerfahrung an sich und Berufserfahrung aus der Finanz-/ Versicherungsbranche verfügst, ist das vorteilhaft Du besitzt gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Du bist ebenso kreativ wie umsetzungsstark und bringst neue Perspektiven und Denkweisen ein Du hast Lust auf ein Höchstmaß an Freiraum und Eigenverantwortlichkeit, aber auch die Fähigkeit, im Team gemeinsam Ziele zu erreichen Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügst, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Zukunft gestalten – Mitarbeit an einem Change-Prozess im Lead- und Kampagnenmanagement Gut gestartet – Einarbeitung durch Führungskräfte und Team Gemeinsam erfolgreich - familiäre und teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Transparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst - Leistung wird belohnt Moderne Arbeitswelt - offene Arbeitsflächen, Homeoffice-Möglichkeit Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 39,5 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 29 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gut und gesund versorgt - Obst & Getränke kostenlos, Kantine, Cafeteria, Sportangebot
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Werkstudent/in im Sales

Do. 09.09.2021
Köln
Du bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit während deines Studiums? Du kannst dir die Arbeit in einem Start-Up Unternehmen gut vorstellen und willst gemeinsam mit unserem jungen Team etwas Großes bewegen? Bei Note Buddy´s integrieren wir dich fest in unser Team, wir vertrauen dir direkt verantwortungsvolle Aufgaben an und du hast die Chance auf einen raketenhaften Aufstieg gemeinsam mit uns. Klingt gut? Vielleicht hast du auch selber schon mal überlegt etwas zu gründen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein junges Unternehmen mit Sitz in Köln am Rheinhaufen und verfolgen das Ziel das größte Studentennetzwerk in Europa aufzubauen. Wir bringen Unternehmen und Studierende/Schüler gezielt zusammen. Hierzu vertreiben wir zum Beispiel eigene Produkte wie die Note Buddy´s-Collegeblöcke und das Note Buddy´s-Karriereevent. Wir sind seit bereits 3 Jahren aktiv am Markt und haben verschiedene Produkte, mit denen wir unser Ziel verfolgen. Außerdem haben wir viele spannende Unternehmen als Kunden, von DAX30 Konzernen bis zu KMUs. Unser Unternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien, schnellen Aufstieg bei entsprechender Leistung und Start-Up Kultur gepaart mit großer Freude am Unternehmertum.Deine Aufgaben: Sales: Vertrieb unserer Produkten im DACH Raum  Kundenkontakt und Messebesuche Generierung von neuen Leads Verwaltung von Einträgen im CRM-System Entwicklung und Umsetzung von neuen Methoden zur Kundenakquise / Vertriebsstrategie    Event- und Projektmanagement: Mithilfe bei der Planung und Organisation des Note Buddy´s – Karriereevents Das erwarten wir von dir: Motivation und ein Blick für das gesamte Unternehmen Verantwortungsvolles, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten Selbstständige und reflektierte Arbeitsweise Thinking ahead of the problem! Kreativität und unternehmerisches Denken Was wir bieten: Flexible Einteilung der Arbeitszeiten Remote Work und Büro Extrem steile Lernkurve Großartige Aufstiegschancen mit Chance auf eine Beteiligung Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: