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Vertriebsmarketing: 15 Jobs in Schönberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Vertriebsmarketing

Bid Manager (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Mainz
infraView GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von digitalen Lösungen zur Überwachung, Diagnose und Analyse von Infrastrukturanlagen und Fahrzeugen. Sie ist eine 100% der DB Engineering & Consulting GmbH. Für die DB hat infraView die Diagnose- und Analyseplattform DIANA entwickelt. Sie ist mit mehr als 40.000 angeschlossenen Anlagen und Fahrzeugen eine der weltweit größten IoT-Plattformen im Bahnsektor. Mittels intelligenter Datendiagnose und ‑analyse können Instandsetzungsbedarf und Schäden an Infrastruktur und Fahrzeugen bereits erkannt und behoben werden, bevor Probleme entstehen. Störungen an Weichen können damit zum Beispiel um bis zu 50 Prozent reduziert werden - das sorgt für mehr Qualität und Pünktlichkeit auf der Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet auf 2 Jahre als Bid Manager für die infraView GmbH am Standort Mainz oder von remote. Als „Bid Manager" bedienst und managst du eigenständig Ausschreibungen für den Vertrieb unserer innovativen Produkte, sowohl innerhalb des Bahnsektors als auch in der Industrie. Du entwickelst und pflegst Vertriebsmaterialien, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten und akquirierst nachhaltig vor allem Neukunden. Deine Aufgaben: Du übernimmst den ganzheitlichen Vertrieb der Produkte der infraView von der Vorakquise, über den Verkauf bis zur After Sales-Betreuung. Du managst eigenverantwortlich Angebote in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen, sowie mit (Konsortial-)Partnern. Und du kannst bei Bedarf Verknüpfungen zum gesamten Produktportfolio der infraView herstellen. Du unterstützt bei der Neukundengewinnung und erweiterst das Geschäft mit Bestandskunden und sicherst so ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens Du erstellst Potentialanalysen und Forecast für Produkte und Kunden und pflegst die Pipeline im CRM. Du erarbeitest eigenständig Vertriebsunterlagen, Marketingmaterialien und Onlinemedien Du organisierst den Auftritt und die Teilnahme auf Messen und Konferenzen Du beweist ein eingehendes Verständnis der Kunden, der Kundenbedürfnisse und ihrer geschäftlichen Bedürfnisse / Ziele und präsentierst die besten Lösungen zur Maximierung des Kundennutzens Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischem Bereich Erfahrung im Angebotsmanagement und Vertrieb, sowie in der Gestaltung und Erstellung von Print- und Onlinemedien sowie Vertriebsunterlagen und dem Erstellen von Angeboten Kenntnisse des Marktes im Bereich Eisenbahninfrastruktur und/oder Schienenfahrzeuge, Technisches Interesse und Systemverständnis, idealerweise IoT-Kenntnisse Kompetentes Auftreten, sicheren Umgang mit Kunden und entsprechende Reisebereitschaft Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation, eigenständigen Arbeiten und Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse gewünscht Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Proposalmanager / Projektmanager Global Tax Compliance & Reporting (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unseres wachsenden Global Tax Compliance & Reporting Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Proposalmanager / Projektmanager Global Tax Compliance & Reporting (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin oder nach Absprache an einem unserer anderen BDO Standorte. Unser Global Tax Compliance & Reporting Team (GCR Team) bietet unseren weltweit agierenden Kunden unter Nutzung unseres Global Portals eine zentrale Koordination ihrer internationalen Tax & Accounting Compliance Pflichten, um so die nötige Transparenz zu schaffen um die Risiken der Nichterfüllung von Compliance Pflichten zu minimieren. Das BDO-Modell „Central coordination - Local delivery“ sieht dabei die Erfüllung der Tax Compliance Anforderungen durch die Experten unserer BDO Mitgliedsfirmen in dem jeweiligen Land mit einer zentralen Steuerung und Koordination durch unser GCR Team in Deutschland vor. Korrespondierend dazu ist das GCR Team für die Koordination und Bearbeitung von Angebotsanfragen (Inbound) aus unserem Netzwerk verantwortlich. Erstellung von wettbewerbsfähigen, auf unsere Kunden zugeschnittenen globalen Angeboten im Bereich Global Tax Compliance & Reporting sowie Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen mit Unterstützung durch unser Business Services Center und in Zusammenarbeit mit unseren Tax & Legal Teams Weltweite Zusammenarbeit und Abstimmung von globalen Angeboten mit unseren BDO Mitgliedsfirmen Projektmanagement von Angebotsprozessen für unsere Neu- und Bestandskunden aus dem internationalen Mittelstand bis hin zu börsennotierten Konzernen aller Branchen Eigenverantwortliche Projektsteuerung (Setup, Planung, Umsetzung, Monitoring und Qualitätssicherung), Management von Risiken und Problemen, Überwachung und Berichterstattung der Projekte Entwicklung von kreativen Angebotskonzepten und Sicherstellung der grafischen Umsetzung in den Angeboten Laufende Koordination der bestehenden globalen Tax Compliance Aufträge Berichterstattung direkt an die deutsche GCR-Leitung Sie haben ihr Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Angebotsmanagement, Vertrieb, Business Development oder Projektmanagement. Sie haben Erfahrung in oder Interesse an der eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Projekte in zeitkritischen Situationen in einem internationalen Umfeld. Sie zeichnen Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick aus, vorzugsweise sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Zu Ihren Eigenschaften zählen Eigeninitiative, Belastbarkeit, hoher Qualitätsanspruch und eine pragmatische Herangehensweise. Sie sind interessiert an innovativen Technologien und besitzen eine hohe IT-Affinität.  Bei uns werden die Arbeitszeiten und Arbeitsorte nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser Flex-Office in Frankfurt befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. So erreichen Sie uns schnell und in Ihrer Mittagspause können Sie unsere Dachterrasse genießen.
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unsere Abteilung Marketing & Vertriebssteuerung mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir Marketing Coordinator (m/w/d)in Vollzeit, unbefristet Verantwortung für die Steuerung und Koordination des vertrieblichen Marketings der VR Payment Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der B2B-Marketing-Pläne sowie der strategischen Marketing­planung Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung aller Marketing­aktivitäten im Vertrieb sowie von CRM-Maßnahmen in enger Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management und dem Vertrieb Optimierung der Prozesse im Vertriebs­marketing Leitung und Umsetzung von Projekten im Vertriebsmarketing sowie die Koordination der Projektteams und Dienstleister Marketingsteuerung auf Basis von aussagefähigen KPIs und Controllinginstrumenten sowie laufende Analyse der relevanten Marketing-Kennzahlen und -Ziele Erstellung und Überwachung von Zeit-, Ressourcen- und Kosten­plänen für das Vertriebs­marketing Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Überwachung der Marketing­budgets gemäß des Marketing Plans Eigenverantwortliche Erstellung von Marketing­konzepten auf Basis von Ideen aus dem Vertrieb und dem Marketing­board Durchführung der Qualitäts­kontrolle und -sicherung für alle Marketing-Medien Fachlich Studium oder Ausbildung im Marketing­umfeld oder eine vergleichbare Quali­fikation, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung im Bankensektor sowie Erfahrungen in der Genossenschaft­lichen FinanzGruppe Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie im Produkt-/Vertriebs­marketing Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in Leitung und Management von Projekten Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Controllingtools Gute Kenntnisse der englischen Sprache Persönlich Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Freude an konzeptioneller Arbeit Geprägt von unternehmerischem erfolgs- und ertragsorientiertem Denken Wir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Team­zusammen­halt, Ideen umzu­setzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungs­kräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persönlich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiterbildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossenschaft­lichen FinanzGruppe an eine ausgewo­gene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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Vertriebsmitarbeiter als Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen VERTRIEBSMITARBEITER ALS KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erfahrung mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management für die REWE Group Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2022 für die Dauer von 4-6 Monaten Welche Maßnahmen und Aktivitäten laufen aktuell bei welchen Kunden? Wie hoch sind die Umsätze, Absätze und Marktanteile? Sie haben den Überblick und erstellen regelmäßig entscheidungsrelevante Analyse-Ergebnisse. Sie unterstützen die Key Account Manager im Tagesgeschäft und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte, die Sie selbständig vorantreiben. Marketing, Trade Marketing, Controlling? – Sie befinden sich im ständigen Austausch mit anderen Kollegen. Dadurch lernen Sie nicht nur den Vertrieb kennen, sondern können Ihren Horizont Tag für Tag erweitern. Aufgrund der Kundenstruktur der REWE Group erhalten Sie ganzheitliche Einblicke in die deutsche Handelslandschaft – vom Discount über Online bis hin zum C&C Markt.  Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einer vergleichbaren Richtung mit Fokus auf Vertrieb. Alternativ dazu: Sie befinden sich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise ein bereits absolviertes Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb in der Konsumgüterindustrie oder dem Handel. Starkes Interesse am deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Hervorragende analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamwork-Eigenschaften sowie eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen - vor allem Excel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Referent Marketing (m/w/d) | 100% remote

Sa. 09.10.2021
Bad Berleburg, Köln, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Dortmund
REGUPOL BSW ist einer der Marktführer von Sportböden, Fallschutzböden, Antirutschmatten zur Ladungssicherung, Produkten zur Trittschall­dämmung und Schwingungs­isolierung sowie Schutz- und Trennlagen. Sie wollen in einem Familienunternehmen arbeiten, das international tätig ist? Dann sind Sie bei REGUPOL genau richtig. Machen Sie mit Ihrer Arbeit die Welt nachhaltiger, denn schon seit 1954 spielt Nachhaltigkeit für uns eine wichtige Rolle. Werden Sie Teil in unserem #TEAMREGUPOL. Ab sofort suchen wir einen REFERENT MARKETING (M/W/D) | 100 % REMOTE Abstimmung der nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingstrategie mit den verantwortlichen Vertriebsbereichen Planung, Erstellung und Koordination von Marketingmaßnahmen jeglicher Art, wie zum Beispiel die Durchführung von Kampagnen, die Erstellung von E-Mailings und das Vorantreiben des Social Media Bereiches Erstellung und Umsetzung eines Marketingplanes Zusammenarbeit mit Agenturen und Mediengestaltern Vorbereitung, Betreuung von und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Erstellung von Presse-, Referenz- und Anzeigentexten für den jeweiligen Produktbereich des Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder ähnliches (abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften wünschenswert) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, wenn möglich im Bereich Kommunikation/Marketing Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Kreativität, Engagement und unternehmerisches Denken 100 % Remote-Arbeitsplatz möglich Gesundheitsleistungen in Form von Zusatzversicherungen Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Mindestens 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Aufgaben Urlaubsgeld Arbeitszeit von 37,5 Std. pro Woche Familienfreundliches Unternehmen Gutes Miteinander Angemessenes Gehalt
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektmanager Marketing (m/w/d) Standort: Wiesbaden Willkommen im „Neuen Marketing“ der R+V – wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in der Gruppe Kunden- und Vermarktungsmanagement. Unser gemeinsames Ziel ist es, die R+V konsequent auf unsere Kunden auszurichten. Ihre Hauptaufgabe umfasst die marketingstrategische und operative Steuerung von Vermarktungsthemen für unseren Distributionskanal Makler. Dabei nutzen Sie den kompletten Marketing-Mix entlang der Customer Journey – von der Verkaufsliteratur über starke Mediakampagnen und die Vertriebskommunikation bis hin zu vertriebsunterstützenden B2B- und B2C-Maßnahmen. Gekonnt erstellen Sie einen wirkungsvollen Marketing- und Vertriebsplan, stimmen diesen mit allen relevanten Stakeholdern ab und organisieren die Umsetzung mit einem interdisziplinären Team. Sie wissen genau, wie Sie Ihr Projektteam miteinbeziehen und motivieren – im Rahmen einer konstruktiven und Output-orientierten Zusammenarbeit. Nicht zuletzt haben Sie die Faktoren Time, Scope und Budget aufmerksam im Blick und können zu allen Themen jederzeit Stellung nehmen. Einschlägige Berufspraxis in der 360°-Vermarktung unter Berücksichtigung von Time, Scope und Budget Fundierte Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement Bewandert in der Agentursteuerung Kompetenz im verständlichen Darstellen komplexer Sachverhalte Idealerweise Know-how im B2B-Marketing und/oder Handelsmarketing Versiert im Umgang mit Tools wie Jira und Confluence Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Marketing Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales Support

Fr. 08.10.2021
Eschborn, Taunus
Starten Sie bei uns als Marketing Expert mit dem Schwerpunkt Sales Support. Sie beraten Stakeholder und Fachabteilungen, entwickeln und organisieren Maßnahmen und Konzepte, um unsere Marke weiter erfolgreich am Markt zu platzieren. Zudem übernehmen Sie die Planung und Umsetzung von Aktionen, um relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team und ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld.   Übersetzung unserer Marketing-Strategie in operative Marketingmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit Vertriebs- und Fachabteilungen sowie anderen Marketing-Fachbereichen Sicherstellung unseres einheitlichen Markenauftritts Nutzung und Etablierung der Marketing-„Produkte“ in der Zusammenarbeit mit Vertriebs-Einheiten und anderen Fachabteilungen Zusammenarbeit, Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern Schnittstelle zwischen der Marketingabteilung und unseren Niederlassungen Sicherstellung der Messbarkeit von Maßnahmen (Werbeerfolgskontrolle) Sicherstellung von Transfer-Effekten (Best Practices) zwischen unterschiedlichen Unternehmenseinheiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares Mindestens fünf Jahre Erfahrung in relevanten Arbeitsbereichen Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und in der Zusammenarbeit mit Agenturen Know-How im Bereich Werbemittelproduktion und Druck von Vorteil Beherrschung der relevanten Marketing-Instrumente (ATL, BTL, Dialog, Digital, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Kenntnis im digitalen und analogen generieren von sales leads Begeisterungsfähigkeit und Affinität für das Thema Marke und Markenentwicklung Ausgeprägtes Organisationsgeschick  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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(Senior) Key Account Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Frankfurt am Main
Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie als (Senior) Key Account Manager (m/w/d): Sie akquirieren Neukunden und betreuen Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Direktvermarktung, Power Purchase Agreements (PPA) und Flexibilitätsmanagement in Süddeutschland Sie beobachten den Wettbewerb und erstellen Zielgruppenstrategien Sie implementieren strategisch vorgegebene Verkaufsziele Sie unterstützen aktiv die Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios des Unternehmens anhand der Kundenbedürfnisse Sie betreuen die Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen und bearbeiten interne Vorgänge Sie repräsentieren das Unternehmen auf Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sie verantworten regelmäßiges Reporting sowie Dokumentationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Energiewirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Sie haben mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Direktvermarktung und Flexibilitätsmanagement, Erfahrung im PPA Bereich von Vorteil Sie arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch teamorientiert Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie CRM-Systemen werden vorausgesetzt Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Ein Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben
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Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Shopper Marketing Manager (m / w / d) DIESER BEREICH ERWARTET SIE:Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Entwicklung verkaufsstarker Sell-In Unterlagen für die Merz Consumer Care Handelspartner Shopper Insight basierte Planung und Durchführung von effektiven Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern, z.B. Planung und Umsetzung von Displays, Couponing-Aktionen, übergreifenden POS Kampagnen Bewertung von Aktionen durch Auswertung von Haushaltspanel-/Kundendaten- und Scanner-Daten und Generierung von Shopper Insights inkl. interner Präsentation der gewonnenen Learnings Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung inkl. Entwicklung entsprechender Tracking Tools Kontinuierliche Weiterentwicklung eingesetzter Maßnahmen auf Basis von Shopper Insights und Integration neuer Tools Steuerung von Agenturen sowie Kommunikation mit den Handelspartnern Interne Schnittstelle zum Key Account Management und Product Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige (mind. 4 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Trade / Shopper Marketing (FMCG) Sehr gute Kenntnisse der deutschen LEH und Drogeriemarkt Handelslandschaft Sicherer Umgang mit Handels- und Haushaltspanelzahlen sowie MS Office Anwendungen Gutes Verständnis für Vertriebs-KPIs, Marketing Tools sowie die Bedürfnisse des Handels aus der Verkaufs- und Marketingperspektive Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie kreative Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, strategisches Denken und Überzeugungs- und Durchsetzungskraft 'Funktionsübergreifendes Denken, lösungsorientiertes, pragmatisches Handeln Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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