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Vertriebsmarketing: 57 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing

Customer Retention Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unser Ziel: Zufriedene Kunden. Unser Anspruch: Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter im Kundenservice. Deshalb brauchen wir Sie! In dieser Position sind Sie verantwortlich für gekündigte sowie latent kündigungswillige Kunden und deren Bindung bzw. Rückgewinnung. Hierzu analysieren Sie in Zusammenarbeit mit den CRM-Bereichen die Kündigungsgründe /-motivation der jeweiligen Kunden und erarbeiten maßgeschneiderte Angebote zur Rückgewinnung an und stellen darüber hinaus die Kundenzufriedenheit sicher. Sie sind zuständig für die permanente Beobachtung des Retention-Kundenbestands und die Identifikation von Kampagnenpotentialen/-ideen zur Erreichung der Unternehmensziele, erstellen Lösungsstrategien und leiten Analyse-Arbeitspakete im Retention-Geschäft daraus ab. Sie konzipieren eigenständig komplexe Kampagnen und Aktionen aufgrund der von Ihnen erstellten Business-Cases. Sie fungieren als starke Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement, Bestandskundenmanagement und Sales sowie zu weiteren Unternehmensbereichen und sorgen hier für einen adressatengerechten Informationsfluss zu/von den operativen Einheiten. Sie analysieren die unterschiedlichen KPI wie Conversion Rate, Abarbeitungsquote, Servicelevel und Erreichbarkeit, klären Abweichungen und geben Handlungsempfehlungen, um die Ziele zu erreichen bzw. Optimierungen einzuleiten. Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung von Key-Learnings und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie deren interdisziplinäre Einsteuerung ins Unternehmen. Mit Ihrer Erfahrung im Kundenmanagement, Ihrer ausgeprägten Vertriebsaffinität und dem Spaß am Umgang mit Menschen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg der Abteilung bei. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Vertrieb, Retention, Customer Care oder Telekommunikation. Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken; von Vorteil sind darüber hinaus Kenntnisse in Datenanalyse- und Data-Mining-Tools. Starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) sind für Sie selbstverständlich. Mit einem gewinnenden Auftreten sowie Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke überzeugen Sie in Verhandlungen, auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und verstehen es, für das Thema Kundenbindung zu begeistern. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu Ihren Stärken wie ausgeprägte Teamfähigkeit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Shopper Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber.Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Shopper Marketing Specialist (m/w/d) befristet bis 31.08.2021 am Standort Ulm Als Teil unseres dynamischen Marketing-Teams spielen Sie eine wichtige Rolle, wenn es um Themen im Bereich Shopper Marketing geht. Sie unterstützen unsere Shopper Marketing Manager dabei eine insight-gestützte Strategie in ausgezeichnete Markteinführungen umzusetzen. Darüber hinaus managen Sie die Verpackungsentwicklungsprozesse für unsere verschiedenen Produktkategorien und liefern eine, auf die Bedürfnisse des Käufers zugeschnittene Verpackung, die die Kaufentscheidung unterstützt. Steuerung aller Verpackungsentwicklungen basierend auf shopper insights und die proaktive Gestaltung von Verpackungslösungen und Prozessen Entwicklung integrierter Markteinführungskampagnen durch die Bereitstellung internationaler Vorlagen Sicherstellung aller In-Store-Aktivitäten für die erfolgreiche weltweite Produktneueinführung Unterstützung verkaufskanal- und kategorieübergreifender Initiativen Enge Zusammenarbeit mit externen Verpackungs- und Shopper-Marketingagenturen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Shopper-) Marketing und / oder FMCG-Industrie wäre wünschenswert – idealerweise im Umfeld technische Konsumgüter Gutes Verständnis der Anforderungen der Druck- oder/und Verpackungsindustrie Erfahrung in der Steuerung und Zusammenarbeit von und mit Agenturen Erfahrung im Projekt-Management und der Arbeit in internationalen und funktionsübergreifenden Teams Organisatorisches Geschick, kreative, analytische Arbeitsweise gepaart mit der Leidenschaft für Details Spaß an effektivem Multi Tasking, neuen Herausforderungen und internationaler Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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(Junior) Sales Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München
Deutschland ist ein Innovationsland! Wir haben viele kluge Köpfe mit genialen Ideen, über alle Bereiche hinweg. Von den Ideen kommt nur ein kleiner Teil auf den Markt, da eine erfolgreiche Vermarktung für viele Start-Ups eine große Herausforderung ist. Und genau das kann die ZEALAXX AG! Wir etablieren und beschleunigen mit Vertriebs-Know-how, -erfahrung und Leidenschaft die Sales- und Marketing-Prozesse unserer Kunden aus der modernen Tech-Welt und sorgen für einen entscheidenden und nachhaltigen Leistungs- und Wachstumsschub. Bei ZEALAXX legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb von innovativen Technologien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir dich als (Junior) Sales Manager (m/w/d) Du unterstützt nach einer intensiven Onboardingphase unsere Kunden aus der modernen Tech-Welt bei der Vermarktung ihrer Produkte: Je nach Projekt und Anforderungen sind die Aufgaben entlang des Vermarktungsprozess sehr abwechslungsreich und immer spannend Du entwickelt und konzeptionierst gemeinsam mit dem Marketingteam eigenverantwortlich effiziente Sales-Strategien für unsere Kunden und setzt diese operativ um Du treibst die Leadgenerierung proaktiv mit voran und bringst Opportunities erfolgreich zum Abschluss Du planst und führst nach einer gewissen Zeit auch eigenverantwortlich Kundenworkshops durch Du arbeitest sehr eng mit den Bereichen Business Development und Marketing zusammen Du hast idealerweise bereits erfolgreich im Vertrieb agiert und Deine Vertriebsziele nachweislich erreichen können Du bringst eine Leidenschaft für moderne und innovative Technologien sowie die Start-Up-Branche mit Du hast den Wunsch, Gas zu geben und „aufgeben“ ist für dich ein Fremdwort Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit (inter-)nationalen Kunden Du bist kontakt- und kommunikationsstark, hast eine ausgesprochene Gewinner-Mentalität und den Willen, Projekte über die Ziellinie zu bringen Bei uns kannst du parallel an mehreren Kundenprojekten arbeiten, die durch Deinen vertrieblichen Beitrag erst so richtig Fahrt aufnehmen Wir geben dir die einmalige Chance, den Wachstumsprozess unserer innovativer Kunden aktiv mitzugestalten – und Du selbst lernst bei den Projekten jeden Tag dazu Wir bieten dir eine Top-Ausbildung im Sales und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
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Fundraiserin (m/w/d) (Referentin [m/w/d] für die Zielgruppe der vermögenden Privatpersonen)

Mi. 01.07.2020
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 39 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.300 Mitarbeitern/-innen. Wir suchen für das Referat Private Förderer, Stiftungen und Unternehmen im Ressort Marketing in der Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Fundraiserin (m/w/d) (Referentin [m/w/d] für die Zielgruppe der vermögenden Privatpersonen) Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) strategische und konzeptionelle Planungen zur Stärkung der Beziehungen zur Zielgruppe Zielgruppenanalysen und Potenzial­identi­fizierung Konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung von Akquise-, Bindungs-, Upgrading- und Reaktivierungs­maßnahmen mehrjährige Berufserfahrung im Fundraising, idealer­weise im Bereich Großspender oder im Marketing mit abgeschlossener Fortbildung zum / zur Fundraiser/-in abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Marketing, Kommunikation / PR oder BWL) eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnis­orientiertes Arbeiten hohe kommunikative Kompetenz und vertrauens­würdiges Auftreten sowie Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe der vermögenden Privatpersonen schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken eine interessante und spannende Tätigkeit bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt. Eine am öffentlichen Dienst orientierte Vergütung mit zu­sätz­lichen Sozialleistungen und eine arbeitgeber­finan­zierte betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.
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eCommerce Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Hierfür wollen wir unseren E-Commerce Kanal noch erfolgreicher machen und den kundenfreundlichsten Bestellprozess schaffen. Für die Umsetzung nimmst Du eine zentrale Rolle ein. Du erhältst die Möglichkeit etwas zu bewegen, eigenständig umzusetzen und arbeitest dabei mit unserem Expertenteam zusammen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du setzt eigenständig Projekte um und arbeitest eng mit B2B und Online Marketing, Lead Management und Product zusammen Du entwickelst aktuelle Sales Aktivitäten weiter Du gewinnst weitere Kooperationspartner und stehst im engen Austausch mit diesen Du agierst als Ratgeber und zentraler Stakeholder wesentlicher Themen wie Content Management, Branding, Traffic Sources, Conversion Optimierung, Pricing oder UX Du identifiziert und entwickelst Potentiale im B2B Sektor Perspektivisch teilst Du Key Learnings und Erfolge mit unseren internationalen Partnern und führst StepStone nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zum Erfolg Du verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise B2B Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen Du bringst technisches und prozessorientiertes Denken mit Du kommunizierst gerne und gehst proaktiv auf Stakeholder zu Du versprühst Begeisterung und hast den absoluten Willen unsere Firma noch erfolgreicher zu machen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Marketing Manager (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Ingolstadt, Donau
Sie vereinen Teamgeist mit einem hohen Maß an Eigeninitiative?Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Die alki TECHNIK GmbH ist ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Ingolstadt. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige und präzise Schraubsysteme unter der Marke alkitronic®. Unsere Produkte kommen in weiten Bereichen der Industrie (Kraftwerke, Chemieanlagen, Bergbau, Stahlbau, Schwermaschinenbau, Automotive, Windkraftanlagen etc.) zum Einsatz. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir  ab sofort Sie! Marketing Manager in VZ (w/m/d) Strategische Konzeption und Planung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Koordination und Überwachung von Markt-, Wettbewerbs-, und Kundenanalysen zur Identifikation von Trends, Wettbewerbsstrategien und Kundenbedürfnissen Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen On- und Offline Marketingkampagnen zur Steigerung der Awareness und zur Leadgenerierung Entwicklung und automatisierte Positionierung von zielgruppenspezifischen Inhalten (Webpage, Social Media, Online-Fachforen, etc.) Planung und Koordination von SEO/SEA Aktivitäten Erstellung redaktioneller Inhalte für Fachmedien, Blogeinträge, Newsletter Direktmarketing Konzeption und Umsetzung von Werbematerialien Planung und Koordination von Messeauftritten Zusammenarbeit mit externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in B2B Marketing Relevante Erfahrungen in Online/ Social Media Marketing und hohe Web-Affinität Erfahrungen mit Marketing-Automation-Plattformen wie bsp. HubSpot von Vorteil Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit, Kundenorientierung Begeisterung für Technik Hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und CMS Anwendungen sowie Bildbearbeitungsprogrammen Als Familienunternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders:  flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und eine offene Kommunikation schaffen bei uns eine angenehme Atmosphäre. In moderner  Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines motivierten und hilfsbereiten Teams sowie internationalen Netzwerks. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine firmenmitfinanzierte Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir sind ein starkes Team und haben Spaß am gemeinsamen Erfolg!
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Mitarbeiter Vertrieb / Trading Manager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Firmensitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Geschäftskunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell aus mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sieben Standorten besteht. Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Zum Auf- und Ausbau unseres Bereichs „Trading Management“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertrieb / Trading Manager (m/w/d) der es als Schnittstelle zwischen Einkauf und Vertrieb versteht, das Postengeschäft bei JACOB zu forcieren und zu etablieren. Gemeinsam mit der Abteilung Einkauf gilt es, ein Bezugsnetzwerk zu definieren und aufzubauen und in enger Abstimmung mit dem Vertrieb neue Umsatzmöglichkeiten zu generieren. Auf- und Ausbau eines Lieferanten-/Herstellernetzwerks für das Postengeschäft in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf Auf-, Ausbau und Pflege einer Kundendatenbank in Zusammenarbeit mit dem Account Management Enge Zusammenarbeit und ständige Kommunikation mit dem Vertrieb um potenzielle Abnehmer zu identifizieren Generierung und Zurverfügungstellung von Infomaterial bzw. Merchandise zur in- und externen Verwendung Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Hersteller- und Distributionsveranstaltungen Perspektivische Mitverantwortlichkeit eines weiteren Ausbaus des Export-/Importgeschäfts Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne mit relevanten Zusatzqualifikationen, oder ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium Einige Jahre Berufserfahrungen, idealerweise in einer vergleichbaren Position, mit Bezug zu den Bereichen Einkauf/Vertrieb Kenntnisse in den Bereichen eCommerce, IT und Interesse an technischen Produkten sind von Vorteil Erfahrung im Postengeschäft sowie Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht sind wünschenswert Betriebswirtschaftliche Denkweise, Verhandlungsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Manager (m/w/d) E-Commerce und Performance Marketing

Di. 30.06.2020
Köln
Wir sind ein erfolgreicher Verlag mit langer Tradition als familiengeführtes Unternehmen. Unter dem Motto »Jedem seine Welt« steht die gute Unterhaltung im Mittelpunkt unserer Arbeit: Unser Portfolio reicht vom klassischen Buch und Hörbuch über E-Books und weitere digitale Produkte bis hin zu Romanheften. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Romanhefte zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsManager (m/w/d) E-Commerce und Performance-Marketing Die BASTEI Romanhefte erreichen in Print und digital jährlich Millionen-Auflagen. Zu unseren bekannten Marken zählen „Der Bergdoktor“, „Jerry Cotton“ und „John Sinclair“.Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau der Bereiche Direktvertrieb und E-Commerce für unsere Printprodukte und E-Books im RomanheftbereichWeiterentwicklung der Online-Strategie und des Online-ShopsEntwicklung und Umsetzung von E-Commerce-, Social Media- und Direktvertriebs-Kampagnen sowie deren Monitoring und OptimierungErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce oder Direktvertrieb, vorzugsweise im Bereich von Bindungsgeschäften (Abos, Fortsetzungen, Verträgen)Einschlägige Erfahrung im Performance Marketing sowie Anwenderkenntnisse in HTML, SEM, CMS und Google AnalyticsKonzeptionsstärke und Kreativität verbunden mit strategischem, analytischem sowie unternehmerischem Denken und HandelnKommunikationstalent und eine selbständige, zielorientierte ArbeitsweiseSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen ArbeitszeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiter-RabatteEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Zur Verstärkung unserer Hauptverwaltung in Planegg bei München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Produkt- und Servicemanagement als Trade Marketing Manager (m/w/d) Im Team Handels- und Industriemarketing sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere pharmazeutischen Industriepartner innerhalb unserer Apotheken-Kooperationen „mea – meine Apotheke“ und „emk“. In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf verhandeln Sie in den Jahresgesprächen die Einkaufskonditionen und Marketing-Budgets mit der Industrie und akquirieren neue Industriepartner für das Kooperationssortiment der Apotheken. Sie beraten die Hersteller in Bezug auf geeignete Vermarktungs­maßnahmen und setzen sich mithilfe maßgeschneiderter Maßnahmen­pläne für den Erfolg Ihrer Industrie­partner in der Kooperation ein. Hierfür erarbeiten Sie konkrete Nutzen­argumentationen und bereiten diese professionell auf. Im Tagesgeschäft betreuen Sie die Hersteller in allen Kooperations- und Marketing­fragen, stimmen die vereinbarten Verkaufs­förderungs­maßnahmen mit den Partnern ab und werten den Erfolg in Bezug auf die gesetzten Ziele mithilfe relevanter Kennzahlen aus. Anhand von Marktdaten beobachten Sie konti­nuierlich die Ent­wicklung der von Ihnen betreuten Marken und Hersteller und leiten geeignete Maßnahmen ab. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der konzep­tionellen Weiter­entwicklung des Leistungs­portfolios der Kooperationen auf Basis der Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen. Sie haben eine kauf­männische Ausbildung in Verbindung mit einer fach­bezogenen Zusatz­qualifikation (z.B. Marketing­fachwirt) oder ein betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwer­punkt Marketing abgeschlossen. Darüber hinaus haben Sie idealerweise bereits Berufs­erfahrung im Bereich Apotheken-Marketing oder Key Account Management sammeln können und kennen sich im Apothekenmarkt gut aus. Mit Ihrem ausge­prägten Verhandlungs­geschick und Ihrer Freude an inhaltlich und optisch gewinnenden Präsen­tationen gelingt es Ihnen, unsere Partner aus der Industrie zu überzeugen. Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und struk­turierte Denkweise. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative und organi­satorische Fähigkeiten, die Sie durch Ihr sicheres Auftreten und ziel­gerichtetes Handeln untermauern. Ein weitgefächertes Aufgaben­gebiet mit unter­schied­lichen Möglich­keiten zur Weiterbildung Sehr gutes Betriebsklima mit einer offenen und modernen Teamkultur Attraktive Sozial­leis­tungen mit einer betrieb­lichen Altersversorgung Flexible Arbeits­zeiten, gute Verkehrs­anbindung, kosten­lose Park­plätze und Kantine
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Marketing Manager - Schwerpunkt Vertriebsmarketing (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager - Schwerpunkt Vertriebsmarketing (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von Vertriebsmarketingmaßnahmen und -kampagnen inkl. vielfältiger Kundenveranstaltungen im Rahmen des Marketing- und Vertriebsplanes Konzeption und Gestaltung des vertrieblichen Außenauftritts sowie vielfältiger werblicher Maßnahmen inkl. ausdrucksstarker Werbemotive (z.T. in Abstimmung mit externen Agenturpartnern) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen als aktiver Impulsgeber, Lösungsfinder und Umsetzungspartner zur Unterstützung einer bestmöglichen Erreichung der qualitativen und quantitativen Vertriebsziele Effektive Verzahnung, Ausbau und Entwicklung konventioneller und digitaler Kommunikations- und Vertriebskanäle Unterstützung der Marktbearbeitung durch moderne und kundengerecht aufbereitete Beratungstools und -medien Analyse und Optimierung unseres Onlineauftrittes sowie aller E-Commerce Aktivitäten zur Vermarktung unseres Dienstleistungsangebotes Beobachtung von Trends und Entwicklung im Bereich E-Commerce Weiterentwicklung des Multikanalmanagements und zielgruppenorientierten Marketings durch Konzeption und Aufbereitung von Datenanalysen Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung Moderne Ausrüstung des Arbeitsplatzes Flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Nahverkehrstickets Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit Bankkaufmann/-frau sowie idealerweise weiterführendes (FH-)Studium zum Bankbetriebswirt oder Bachelor Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Bankmarketing wünschenswert Hohe Affinität zur Vertriebskommunikation sowie zu digitalen Medien/ Entwicklungen Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Kreativität und gutes Gespür für die Visualisierung von Marketingbotschaften Hohes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!   Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Heinz 0431/ 9802-2000 oder per Mail über sebastian.heinz@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben
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