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Vertriebsmarketing: 80 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 18
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Vertriebsmarketing

Referent Ticketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Ticketing im Bereich Kundenservice suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Referent Ticketing (m/w/d). Planung und Steuerung der internen und externen Vertriebskanäle zum Ticketverkauf im Vorfeld und während der Veranstaltungen eigenverantwortliche Konfiguration des Ticket-Shops sowie Kassen- und Zutrittssystems in Absprache mit dem jeweiligen Director sowie den Dialogmarketing-Managern und Kommunikationsmanagern Abstimmung der ticketspezifischen Gegebenheiten mit dem Eingangsmanagement zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Steuerung des Dienstleisters in den Eingängen Ermittlung der Besucherzahlen und Länderstatistik inkl. Verwaltung der abrechnungsrelevanten Belege Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Ticketsystems abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich der Ticketbranche hohe Zahlenaffinität Organisations- und Koordinationsgeschick Interesse an elektronischen Shop- und Zutrittssystemen und deren Weiterentwicklung sicherer Umgang mit MS-Office gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Manager (m/w/d) Marketing & Vertrieb Kennziffer: OV SW DO-2021-000344 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung Sicherstellung der einheitlichen Außendarstellung des Unternehmens in allen Medien Mitarbeit an der Entwicklung sowie Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online- und Social-Media-Kampagnen Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Identifizierung von Projektchancen Weiterentwicklung unseres Webseiten-Aufbaus sowie deren Inhalte Übernahme des Suchmaschinenmarketings (SEO und SEA) Agentur- und Dienstleisterauswahl Konzeption und Organisation von Events und Messen Vorbereitung von Akquiseunterlagen sowie Telefonate mit potenziellen Kunden Eigenverantwortliches Arbeiten in enger Abstimmung mit der Leitung Marketing & Vertrieb Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb, Medien, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, bevorzugt mit bauaffinem Tätigkeitsschwerpunkt Relevante Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen sowie Google AdWords und Google Analytics Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie mit Bildbearbeitungsprogrammen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Organisationstalent sowie Umsetzungsstärke Kommunikative sowie kreative Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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New Business Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Buchholz in der Nordheide
Köhler + Partner hat sich vor über 45 Jahren auf B2B-Kommunikation zur Vermarktung technischer Güter im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik spezialisiert. Bei uns erwarten Sie spannende Projekte, eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie ein junges, familiäres Team. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie wünschen sich ein modernes, kommunikatives Arbeitsklima mit einem starken Team und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser weiteres Wachstum suchen wir zu sofort in Vollzeit: New Business Manager (m/w/d) Sie repräsentieren Köhler + Partner als Dienstleistungsunternehmen und vertreiben mit klaren Wettbewerbsvorteilen unser breites Produktportfolio in einer Branche mit Potenzial. Sie entwickeln neue Dienstleistungsprodukte für die Agentur und bauen das Marketing und den Vertrieb weiter aus. Strategie: Sie bauen unsere Marketing- und Vertriebsstrategie weiter aus. Sie bereiten diverse Aktivitäten vor und setzen diese gemeinsam mit dem Agentur-Team um. Kundenakquise: Sie akquirieren Neukunden und Projekte bei Bestandskunden, bauen die Kontakte auf und sichern die Einbindung in die operative Ebene der Agentur. Präsentationen & Pitches: Sie präsentieren und positionieren unsere Dienstleistungen bei Ziel- und Bestandskunden. Gemeinsam mit dem Agentur-Team entwickeln Sie dafür individuelle Kommunikationslösungen und Kampagnen. Verhandlungen: Sie erstellen Angebote und Verträge und schließen diese mit Neu- und Bestandskunden ab. Neue Ideen: Sie entwickeln neue Dienstleistungsprodukte für die Agentur und prüfen stetig neue Vertriebswege. Sie beobachten das Marktgeschehen wie den Wettbewerb, bedienen sich externer oder hausinterner Analysen und sammeln Informationen von Bestandskunden und sonstigen Marktpartnern wie Verlagen. Repräsentation: Sie präsentieren die Agentur gegenüber Kunden, Zielkunden und weiteren Marktpartnern, bauen das Agenturnetzwerk aus und nehmen an wichtigen Fach- und Branchenveranstaltungen wie Messen teil. Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder in der Beratung, idealerweise im Marketingbereich und/oder direkt in einer Presse-, Werbe- oder Online-Agentur Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind kommunikationsstark, zeigen Reisebereitschaft und haben eine offene und positive Persönlichkeit Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Sie behalten den Überblick und sind zielstrebig in einem dynamischen Umfeld Sie haben Leidenschaft für Ihren Job, Drive und eine ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen auf Wachstumskurs, nur 30 km vom Zentrum Hamburgs entfernt Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Ausgewogene Work-Life-Balance Einen eigenen Firmenwagen inklusive Regelung zur privaten Nutzung Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür Attraktive Sonderleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. durch die K+P Academy  Eine professionelle und umfassende Einarbeitung Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Aufgaben und Projekte Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Selbstständiges Arbeiten im Team mit Freiraum für Kreativität und neue Ideen Eine teamorientierte und von Werten geprägte Unternehmenskultur (u.a. regelmäßige Team-Events) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine Mitarbeiterlounge mit Küche sowie Mittagstischangebote in der Nähe
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Duales-Studium / Bachelor of Arts (BA) - Handel

Do. 04.03.2021
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. verlässliche Studiendauer von 36 Monaten, gegliedert in Grundstudium und Vertiefungsstudium enge Verzahnung von zwei Lernorten, der Akademie und dem Betrieb, von The-orie und Praxis wissenschaftliche Hausarbeiten, Praxisstudien, Bachelorarbeit persönliche Betreuung der Studierenden (m/w/d), Erwerb von Schlüsselkompetenzen, branchen- und funktionsbezogene Vertiefung, z.B. im Controlling, Marketing, Führung/Personal/Organisation Akademischer Studienabschluss plus IHK Ausbildungsabschluss Sie haben Ihr Abitur, wollen studieren und suchen nach einer ganz besonderen Herausforderung? Wenn Sie nach Ihrem Studium in eine verantwortungsvolle Führungsposition hineinwachsen wollen, dann haben wir genau das Richtige für Sie. Mit Hochschulzugangsberechtigung bieten wir ein Duales Studium Bachelor of Arts (B.A) + Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Kooperation mit der Welfenakademie in Braunschweig an. Durch abwechselnde Theoriephasen mit Präsenzunterricht an der Berufsakademie in Braunschweig (Ihre Unterbringung erfolgt in unseren firmeneigenen Appartements) und Praxisphasen im Unternehmen können Sie die theoretischen Kenntnisse aus dem Studium direkt in die Praxis an einem der folgenden Standorte umsetzen: Hamburg (Halstenbek, Rahlstedt, Buchholz i.d.N.) Berlin (Tempelhof, Spandau) Düsseldorf Mülheim-Kärlich Bornheim   Hanau  Hannover Braunschweig Lübeck Während der Studienzeit schließen Sie bei uns Ihre Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/-frau im Küchenfachhandel ab und erhalten nach drei Jahren den staatlichen und international anerkannten Studienabschluss – Bachelor of Arts (B.A.). Mit diesem sehr leistungsorientierten und anspruchsvollen Studium legen Sie sich den Grundstein für Ihre Karriere bei Küchen Aktuell. Wir investieren in Sie, damit wir beide davon profitieren. Wachsen Sie an Ihren Herausforderungen! Unser Ausbildungsangebot umfasst: eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments für den Schulungsbetrieb engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung - 1040 Euro ab dem 1. Ausbildungsjahr Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,26 Euro mtl.
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Trade Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit - 18 Monate befristet

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Trade Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit - 18 Monate befristet 22297 Hamburg Teilzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Funktion als Trade Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Verbesserung des POS Auftritts und der Promotion Effizienz. Du hast stets das Ziel vor Augen eine erhöhte Kundenbindung, Umsatzwachstum sowie Effizienzsteigerungen zu generieren. Deine Aufgabe ist vor allem die Konzeption, Planung und Umsetzung abverkaufsstarker und kundenindividueller Promotion- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, in Zusammenarbeit mit den einzelnen Handelspartnern sowie den internen Stakeholdern. Dabei zählt die Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen ebenso zu deinen Aufgaben wie die ständige Erfolgsanalyse der jeweiligen Maßnahmen sowie das Einbringen der Erkenntnisse in zukünftige Planungen. Darüber hinaus fungierst du als Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen. In deiner Rolle profitierst du sowohl von deinen analytischen und kreativen Fähigkeiten als auch von deiner Hands-on Mentalität. Dich zeichnet eine Leidenschaft für internationale Märkte und Kulturen sowie für Markttrends und Marktchancen aus. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Handel oder Marketing. Dich zeichnen fundierte Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion im Bereich Trade Marketing aus. Darüber hinaus bringst du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln mit. Mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz hast du bisher immer wieder überrascht. Du beschreibst dich als begeisterungsfähige Persönlichkeit und als Teamplayer, die mit Leidenschaft und Fachwissen zum Erfolg von Marke und Unternehmen beiträgt. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Mediengestalter (m/w/d) Privatbrauerei Waldhaus

Do. 04.03.2021
Waldshut-Tiengen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die Privatbrauerei Waldhaus ist ein seit mehreren Generationen familiengeführtes Traditionsunternehmen aus dem Schwarzwald, das qualitativ hochwertigste Bierspezialitäten produziert. Höchste Ansprüche an die Produktqualität und das Pflegen einer erstklassigen Unternehmens- und Produktmarke die sehr stark von den Mitarbeitern geprägt wird, definieren die Außenwahrnehmung dieses Unternehmens. Die Waldhaus Bierspezialitäten sind im gut sortierten Lebensmittel-Einzelhandel, im Getränkefachgroßhandel und in der Gastronomie zu finden. Das Unternehmen und die Marke Waldhaus sind bekannt dafür, dass stets neue Wege gesucht und begangen werden, bestrebt das Gegenteil von Mainstream und 0815 darzustellen und Trends zu setzen statt ihnen zu folgen. Auch abseits der Konsum-Zielgruppe ist die Marke vielen Menschen ein Begriff und positiv assoziiert. Aktuell suchen wir für Waldhaus in Folge einer Nachbesetzung Verstärkung im Marketing, genauer gesagt im Bereich Grafik-Design und Mediengestaltung. Sie suchen eine Herausforderung in der Sie eine bereits bestehende und gut etablierte Marke durch gezielte Kampagnen und Aktionen weiterentwickeln. Sie suchen ein Umfeld in dem SIE mit Ihrem kreativen Input den maßgeblichen Unterschied machen? Und Sie erwarten ein professionelles Umfeld in dem Leistungsorientierung und lockerer Umgang miteinander einhergehen? Ein Miteinander auf Augenhöhe zwischen Geschäftsführung, Management und Mitarbeitern? Dann sollten wir unbedingt miteinander sprechen! Die Stelle ist in einer Mischung aus Home-Office und Präsenz vor Ort definiert. Der Einsatzort: Waldshut/ Schwarzwald Unterstützung des Marketing-Teams bei der Produktvermarktung, dem Markenausbau und der Markenkommunikation Konzeption und Umsetzung zielgruppenorientierter Marketing- und Werbematerialien, Flyer, POS-Materialien, u.v.m. Vollumfängliche und eigenverantwortliche Durchsteuerung verschiedenster Projekte von der Ideenfindung bis zur finalen Fertigstellung Erstellen und Aufbereiten von Bildcomposings mit treffsicheren Werbebotschaften für verschiedene Vertriebskanäle Unterstützung bei der Produktfotografie und Bildbearbeitung Miitarbeit bei Social Media Posts und Unterstützung in der visuellen Pflege des Online-Shops und der Website Ausgebildeter Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Erfahrung im B2C Marketing und in der zielgruppenorientierten Markenkommunikation Richtung Endverbraucher Ein gutes Auge für Typografie und Design sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl, um gekonnt Werbebotschaften umzusetzen Konzeptionelle Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein Teamplayer mit Freude an vielfältigen, interessanten Aufgaben Sicherer Umgang mit ADOBE Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop und Acrobat) Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Social Media Marketing Hoher Gestaltungsspielraum mit viel Platz und zeitlichem Raum für Kreativität und das Einbringen eigener Ideen Ein inspirierendes Umfeld dynamischer und motivierter Kollegen Hohe Wertschätzung der Unternehmensführung für die Mitarbeiter Diverse Betriebsfeste und -Ausflüge Ein Arbeitsplatz dort wo andere Urlaub machen - bei gutem Wetter ist die Alpensicht inklusive Und natürlich: Ein attraktives Vergütungspaket inkl. der üblichen Leistungen und der Möglichkeit tageweise von zu Hause zu arbeiten (bis zu 50% möglich)
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Praktikant (m/w/d) B2B-Marketing / Produktmanagement

Do. 04.03.2021
Aachen
Seit über 125 Jahren steht Zentis für erstklassige Konfitüre, Süßwaren und Fruchtzubereitungen. Fundament unseres Erfolges sind eine hohe Innovationskraft und eine kompromisslose Qualitätspolitik. Wir verbinden das handwerkliche Können eines traditionsreichen Familienunternehmens mit dem hohen Anspruch, immer das Beste aus Früchten zu machen. Deshalb sind wir einer der führenden europäischen Fruchtverarbeiter. Weltweit beschäftigen wir insgesamt ca. 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen ab 01.04.2021 befristet für bis zu 6 Monate Unterstützung alsPraktikant (m/w/d) B2B-Marketing / ProduktmanagementUnterstützung bei internen Projekten wie bspw. Entwicklung von neuen ProduktkonzeptenDurchführung von Trend-Recherchen, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Dokumentation der AnalyseergebnisseErstellung und Aufbereitung von PräsentationsunterlagenAnforderung von Angeboten und Bestellung von ProduktmusternUnterstützung bei der Aktualisierung von Social-Media-Kanälen Mitwirkung bei der Organisation von Lieferanten- und KundenbesuchenLaufendes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft, Lebensmitteltechnologie oder eine verwandte FachrichtungErste Erfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement der Lebensmittelbranche ist wünschenswertAusgeprägte kommunikative FähigkeitenSorgfältige und eigenständige ArbeitsweiseSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPointBegeisterung für neue LebensmitteltrendsWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer qualifizierten Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen.Bitte senden Sie uns Ihre elektronische Bewerbung ausschließlich über unser Karriereportal auf Zentis.de.Wir bitten um Verständnis, dass wir über den Postweg zugesandte Papierbewerbungen / Bewerbungsmappen nicht zurücksenden können.
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Brand Solutions Manager (w/m/d) Digital Food

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschafts-unternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen.   Für das Marketing-Team Food suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Team stellt sich vor: Wir treten an, um den Kunden und seine Sache erfolgreich zu machen. Über kreative Ideen, gute Beratung, starke Medienmarken, 360°-Angebote, Tech- und Story-Kompetenz. Unser Antrieb ist, unsere Kunden in den Dimensionen voranzubringen, die entscheidend für ihren Erfolg und ihre Zukunft sind. Wir entwickeln in der Branche Food in Einbindung der Plattform lecker.de Ideen und Möglichkeiten mit relevantem Content und crossmedialen Lösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Markenpositionierung und des B2B-Marketings zu verantworteten Medienmarke(n) Entwicklung von Vermarktungsargumentationen und digitaler Vermarktungsansätze aus der Marken heraus mit branchenspezifischen Lösungen Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer und kundenindividueller digitaler Vermarktungsangebote/-produkte für die zu verantworteten Medienmarke(n) Erschließung von Umsatzpotenzialen, Entwicklung von Neukundenstrategien und Kooperationen Strategische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Analyse und Interpretation von Wettbewerbsdaten und Markt-/Mediastudien sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Durchführung von Redaktionsterminen sowie Unterstützung der Sales-Teams bei Kundenterminen/-präsentationen Schnittstellenmanagement und Steuerung von Informationsflüssen zwischen Publishing, Bauer Xcel Media, Client Solutions und Sales   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation  Erfahrung in der Vermarktung digitaler Medien/Produkte/Plattformen – idealerweise in einem Verlag, einer Media-Agentur oder im Produktmarketing eines Werbungtreibenden Unternehmens Fundierte Kenntnisse des digitalen Werbemarktes, seiner KPIs, Trends und seiner Akteure Große Begeisterungsfähigkeit und Affinität zu Digital- und Social-Media Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Präsentationssicherheit, souveränes Auftreten und Überzeugungsfähigkeit  Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägter Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office), Kenntnisse in Photoshop sowie mit Marktforschungs-Auswertungen im TOP-Tool der AGOF sind wünschenswert Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Assistent*in Sortimentsmanagement Textil

Mi. 03.03.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Einkauf & Sortimentsmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Teilzeit (20 Stunden / Woche) Unterstützen Sie operativ bei der Weiterentwicklung des Textilsortiments der Alnatura Super Natur Märkte Verantworten Sie die systemische Ein- und Auslistung von Artikeln, sowie die Abbildung von Artikelveränderungen Konzipieren Sie das Aktionsmarketing innerhalb der vorgegeben Marketingstrategie und begleiten Sie die Umsetzung Übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Gesprächen, Verhandlungen und internen Meetings und koordinieren Sie Termine Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Darüber hinaus haben Sie idealerweise bereits Erfahrung oder großes Interesse am filialisierten Einzelhandel und interessieren sich für bio-zertifizierte Kleidung Mit Excel, Word und Powerpoint können Sie sehr gut umgehen Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie durch Ihre Tatkräftigkeit, Ihre Freude am Organisieren und Ihre Kundenorientierung Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches Denken, Gründlichkeit aus und ist gleichzeitig praktisch und handlungsorientiert Sie arbeiten selbstständig und verfolgen anstehende Aufgaben zielstrebig und lösungsorientiert Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Obst und Getränke frei zur Auswahl.
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Market Strategy & Activation Manager ROCKSTAR Energy (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2019 einen Nettoumsatz von mehr als 67 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen unter anderem 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarket Strategy & Activation Manager ROCKSTAR Energy (m/w/d) Aufgaben:Vollständige Entwicklung nationaler und kundenspezifischer Initiativen zur Erreichung der definierten Umsatz- und Marktanteilsziele, einschließlich Zweitplatzierungskonzepten, Gondelkopfplatzierungen, anderen temporären und dauerhaften PlatzierungenSteigerung des Sell-Out und der Instore-Visibilität durch innovative Promotions, Zweitplatzierungs- und WarenpräsentationskonzepteErstellung und Erarbeitung konzeptioneller Verkaufsunterlagen für Rockstar Energydrinks in führender Zusammenarbeit mit Marketing, Insights und anderen Funktionen, sowie Präsentation der Initiativen bei relevanten Verkaufsgesprächen oder bei gemeinsamen KundenbesuchenUnterstützung einzelner Key Accounts bei der Vorbereitung von Kundenterminen und Workshops mit Fokus auf Shopper-Aktivierung und InitiativplanungSchnittstelle zwischen Marketing, RSF und KAM für optimale Steuerung der In-Store-AktivitätenBudgetverantwortung einschließlich SAP, Tracking und ReportingWas solltest Du mitbringen?Mindestens vier Jahre Berufserfahrung (davon mindestens drei Jahre in Brand /Customer/Shopper Marketing/Sales/Category Mananagement oder zwei Jahre im Bereich MS&A)Sehr stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Arbeitsweise, sowie kreative ProblemlösungsfähigkeitenStarken Teamgeist und die Fähigkeit eine Führungsrolle in multifunktionalen Teams zu übernehmenSehr gute Projekt Management FähigkeitenAusgeprägtes unternehmerisches Handeln, sowie eine starke UmsetzungsmentalitätHohe Belastbarkeit und StressresistenzFähigkeiten Key Business Driver zu identifizieren und Strategien in effektive Pläne umzusetzenHohe Proaktivität und SelbständigkeitVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftWas bieten wir Dir?Internationale KarrieremöglichkeitenFlexiCo: Ermöglicht flexibles Arbeiten, Home-Office und Arbeitszeitausgleich33 Tage UrlaubHaustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen NachhauseLive Life Well: Ein Programm mit vielfältigem Angebot an Sport, Kultur, GesundheitsvorsorgeSabbaticalMonatlicher Essensgeldzuschuss, Urlaubsgeld und KinderbetreuungszuschussEltern-Kind-Zimmer im BüroDein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns?Bewirb Dich online über den Bewerben-Button mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung.Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten.Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de
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