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Vertriebsmarketing: 14 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Vertriebsmarketing

Digital Sales & Operations Manager/Specialist (m/f/d) Direct to Consumer eCommerce

Sa. 22.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
You’re kind of a nerd. We’re kind of nerds.We should get to know each other. Code number: PAG-D-1640007955-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche AG “In the beginning, I looked around and could not find quite the car I dreamed of. So I decided to build it myself.” This quote from Ferdinand Porsche sums up what Porsche is as a brand, as a company, as a car manufacturer and as an employer. The “Porsche idea” has produced unique sports cars, such as the Porsche 356 and the 911. With the combination of tradition, innovation and our employees` Porsche typical – sometimes unconventional – ways of thinking, we make automobile dreams come true and always have that “little bit more” in our sights. But Porsche is more than “just” an exclusive sports car producer. Because Porsche has a lot to offer as an employer as well: numerous entry and career opportunities, measures for combining work and family, and flexible working hours.We at Porsche have set out to develop innovative strategies business models, digital products and digital commerce sales and operations that will set the benchmark in the automotive industry, and will expand and define the Porsche brand in the age of digitization.    This position is located in the Digital Sales organization at Porsche AG Headquarters, and will play an important role in our journey to establish a strong Digital Commerce proposition. This role is located in our sales and operations team and is responsible for establishing and overseeing best-in-class customer experience for our Direct to Consumer eCommerce business. What this team will do Build customer-centric sales and operations strategies to support the Porsche DTC eCommerce experience Closely collaborate with stakeholders across the organization to build a consistent customer experience and harmonize processes Suggest operational efficiencies e.g., through competitor analysis and ways to drive CX enhancement and cost reduction Support growth of our digital commerce business What you need to bring Completed Bachelor’s or Master’s degree in Business Administration, Engineering or a comparable course of study Relevant working experience (> 3 years) in the area of sales and operations Understanding of eCom operations and prior work experience in eCom driven environments (e.g., retailer, marketplace, digital pure player) Dedication, resilience and solution oriented attitude Excellent communication skills (in English) and dedicated team orientation, balanced with a high ability to assert oneself and make things happen   If this sounds like you….. why don’t you apply and come join this dynamic growing team and be a part of shaping our future! You can switch between the German and English version of the application system by choosing “DE” or “EN” on top of the site.You will find exclusive insights into the Porsche working world on our jobs and careers profiles on social media:
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Field Sales Manager/Striker (LEH, TANKSTELLE & GAM) - Region Südwest (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart, Limburg
Die Welt von Red Bull beflügelt Menschen in ganz Deutschland und unsere Field Sales Manager - als Vertriebsprofis und entscheidendes Bindeglied - tragen einen großen Teil dazu bei! Sie sind in den Vertriebskanälen LEH, GAM, Tankstellen sowie C&C im ganzen Land unterwegs und versorgen diese immer mit ausreichend Energie. Dieser abwechslungsreiche Full-Time-Job, welcher zunächst auf zwei Jahre befristet ist, bietet die Möglichkeit, sich in einem ehrgeizigen und verlässlichen Team frei auszutoben! Aktuell haben wir in der Region Süwest folgende Gebiete zu besetzen: - Stuttgart - Limburg Wir bitten das jeweilige Wunschgebiet in der Bewerbung anzugeben.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: VERANTWORTUNG FÜR DIE PLATZIERUNG UND VERFÜGBARKEIT DER PRODUKTE Unsere Field Sales Manager garantieren eine optimale Platzierung und Verfügbarkeit der Dose. Sie sind verantwortlich dafür, dass sich unsere Produktrange am POS (Regale, Kühler, Zusatzplatzierungen) immer von der besten Seite präsentiert. KUNDENORIENTIERUNG Die Kunden stehen an erster Stelle und wissen, dass sie auf die Zuverlässigkeit der Field Sales Manager setzen können. Sie bauen enge Beziehungen zu den Bestandskunden auf und gewinnen neue Kunden hinzu. WEITERENTWICKLUNG DER KUNDEN - DISTRIBUTIONSAUSBAU Dank der Freude am Umgang mit Menschen und starken Beziehungen zu ihren Kunden sichern die Field Sales Manager die vorhandene Distribution ab und gewinnen kontinuierlich neue Distributionspunkte für unsere Produkte hinzu.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erfahrung im LEH- oder FMCG Bereich vorteilhaft, aber kein Muss Idealerweise befindet sich der Wohnsitz unserer Field Sales Manager im Verkaufsgebiet Überzeugungskraft & Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit Laptop, IPhone, IPad und MS-Office Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Professionelles und kompetentes Auftreten Spaß an der Arbeit und Bereitschaft, neue Wege zu gehen Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis (Klasse B) … sowie eine große Portion Selbstironie :-) Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/ oder abgeschlossene Ausbildung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Travel 75%
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Mitarbeiter Digital Workplace Security im Bereich ITC/IT (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000LR8 Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern in Japan, Singapur und Russland zusammen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir gerade stehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Verantwortung für interne Vertriebsbereiche und die deutsche Außenorganisation für strategische und operative Produktthemen Bewertung von produkt-, branchen- und marktspezifischen Anforderungen unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen Ableitung, Konzeption und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen im Marketing-Mix Erstellung von Marktanalysen und Prognosen in Bezug auf Produkt, Services und Dienstleistungen Entwicklung und Bewertung von Szenarien und Ableitung von geeigneten Vertriebskonzepten und -maßnahmen Initiierung von Kommunikationsaktivitäten zu den Produktmaßnahmen sowie zur Stützung der geplanten Positionierung und der Absatzziele (z. B. Verkäuferinformationen, Werbung, Presseaktivitäten) Durchführung von Analysen bezüglich Kundenprofilen und -akzeptanz, Produktstärken und -schwächen, Pricing, Markt- und Segmententwicklung usw. Schnittstelle bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen zu Entwicklung, Design, Controlling und Produktion Bearbeitung von Produkt- und Kundenanfragen Leitung und Unterstützung von strategischen (Teil-)Projekten Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften-/ingenieurwesen, Marketing oder Vergleichbares Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing, Produktmanagement Erfahrung im Automobilumfeld Projekt- und Vertriebserfahrung Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Kenntnisse von vertriebs-, entwicklungs- und werksspezifischen Abläufen Kenntnisse im Prozess- und Schnittstellenmanagement Produkt- und Technologieaffinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Sicheres Auftreten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com.
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächsterminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und TeamplayerqualitätenExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Expertennetzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing & Sales Mercedes-Benz Cars - Projekt "Retail of the Future" ab März 2022

Di. 18.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JDHDas Projekt „Retail of the Future“ entwickelt ein innovatives Vertriebsmodell im Rahmen der digitalen Transformation für die Mercedes-Benz AG. Als Teil der neuen Markenstrategie von Mercedes-Benz fokussiert sich das Projekt systematisch auf die Herausforderungen des digitalen Wandels im Automobilhandel, u.a. Kundenfokussierung durch konsequenten Multikanalvertrieb, innovative Geschäftsmodelle durch Analyse von Kundendaten und stärkere Positionierung als Luxusmarke durch ein revolutionäres Preismodell. Schweden und Österreich sind die ersten europäische Rollout-Märkte und dienen als Piloten für die Zusammenarbeit mit weiteren Marktgesellschaften und der Entwicklung eines Blueprint-Konzeptes für weitere europäische Märkte. Im Rahmen Deines Pflicht-Praktikums wirst Du im Team bei projektspezifischen Aufgaben mitwirken. Dazu gehören beispielsweise die Erstellung und Abstimmung von Stationary-Retail-Konzepten und Prozessen, als auch die Durchführung von Managementreportings und -trackings. Zusätzlich wirkst Du bei der Entwicklung von neuen Vertriebsideen und bei weiteren Kommunikationsaufgaben mit, die sich aus den oben beschriebenen Aufgabengebieten ableiten. Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche wie auch sehr internationale Tätigkeit in einem vielfältigen Team. Zudem hast Du die Möglichkeit stark vernetzt mit verschiedenen internen Fachbereichen, weltweiten Vertriebskollegen sowie einem großen Dienstleisternetzwerk zusammenzuarbeiten. Deine Aufgaben im Einzelnen: Ausarbeitung, Weiterentwicklung und Implementierung projektspezifischer Aufgaben zu inhaltlichen Vertriebsthemen, wie z. B. digital integrierten Vertriebsprozessen und projektübergreifenden Maßnahmen zur Marktstabilisation Konzeptualisierung und Weiterentwicklung eines neuen Vertriebssystems für die Mercedes-Benz Showrooms im Rahmen eines digitalen Vertriebsmodells Organisation von Meetings, Gremien und Workshops Planung und Umsetzung des Projekt-Rollouts mit agilen Methoden Mitarbeit bei der Erstellung und Vorbereitung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Managementreportings Aktive Mitarbeit an Projektmanagementaufgaben und -tracking Erarbeitung von Dokumentationsmaterial und Administration der Team-Plattform SharePoint/JIRA Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, Controlling, Management, International Business, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken, Aufgeschlossenheit sowie zielorientiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, intrinsische Motivation für Automotive Sales, Affinität zu digitalen Lösungen und Technologien sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Scmitt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0 176/30962739.
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Junior Manager Key Account Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1639554750-EEinstiegsart: Absolventen / Young ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Operative Betreuung und Entwicklung der internationalen Märkte sowie Franchise Partner, inklusive der Umsetzung von Zielvorgaben auf Marktebene Betreuung des Auftragseingangs und der systemseitigen Bestellabwicklung im SAP Erstellung von Angeboten und Reportings, inklusive des Trackings mit Hilfe von Kennzahlen und vorhandenen Tools Unterstützung bei der Steuerung und Durchführung von Marketing- und Sales-Kommunikationen für Produkte, Veranstaltungen, Preise und Verfügbarkeiten Vertriebsseitige Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marktveranstaltungen, Trainings und Projekten Betreuung der Märkte im operativen Tagesgeschäft in enger interner Abstimmung mit dem Team und mit den Bereichen Marketing, Logistik, Customer Service sowie Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse Verhandlungsstärke sowie Präsentationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Reisebereitschaft Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Senior Manager Sales Coordination/B2B (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-1635403202-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Steuerung und Entwicklung des internationalen B2B-Geschäfts, insbesondere von Porsche Modellautos in den dezidierten Kanälen Erstellung von Angeboten, Reportings und Tracking mit Hilfe von Kennzahlen und vorhandenen Tools Initiierung von Sonderprojekten und Sonderauflagen von Modellautos zum weiteren Ausbau des B2B-Geschäfts Vermarktung von Altwarenbeständen der Marken Porsche Design und Driver’s Selection an selektierte Restantenverwerter, insbesondere durch Angebotsgestaltung, Verhandlung sowie Kontrolle von Vertriebsaktivitäten Planung und Sicherstellung der Zielerreichung von Menge, Umsatz und Marge Steuerung der Marketing- und Kundenkommunikation für Produkte, Preise, Vermarktungsaktionen und Verfügbarkeiten Sicherstellung und Optimierung der operativen Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Teilnahme an B2B/Retail Events            Betreuung der Kunden im operativen Tagesgeschäft in enger interner Abstimmung mit den Bereichen Marketing, Logistik, Customer Service und Produktmanagement sowie durch den aktiven Vertrieb vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Vertrieb Langjährige relevante Berufserfahrung (mindestens 5 - 6 Jahre) in vergleichbarer Position Umfassende Produkt-, Kunden- und Marktkenntnisse, inklusive Kontakt zu internationalen Händlern von Modellautos und Restantenverwertern Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office und SAP Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Reisebereitschaft Selbständige Arbeitsweise und hohe Strukturierungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen sowie Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsstärke Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Projektmanager Kundenservice (m/w/d) international // Remote möglich

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als erster Ansprechpartner übernimmst Du die fachliche Betreuung und Beratung unserer ausländischen Customer Care Dienstleister und fungierst als Eskalationsstufe Du bist für die Gestaltung eines Schulungskonzeptes für den Dienstleister verantwortlich, führst Schulungen und Workshops durch, stellst den Wissenstransfer sicher und sorgst für die Einhaltung eines einheitlichen Servicelevels Mit den relevanten Abläufen des DACH Marktes bist Du bereits vertraut, kennst die (Markt-) Besonderheiten und kannst diese auf weitere internationale Märkte adaptieren und anpassen Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung von internationalen Service-Strategien mit, verankerst neue Prozesse und identifizierst Optimierungspotentiale bestehender Abläufe Die Übernahme projektspezifischer Aufgaben (bspw. Aufbereitung von Präsentationen) wie auch die Auswertung relevanter KPIs zählen zu Deinen weiteren Aufgaben Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zurückgreifen Du konntest mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt- und / oder Prozessmanagement sammeln, idealerweise in einem Handelsunternehmen Du kannst auf ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis zurückgreifen und arbeitest gerne in (interdisziplinären) Teams Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und Englisch; weitere Sprachen, idealerweise slawisch, sind wünschenswert Du besitzt eine hohe digitale Affinität, bist sicher im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in der Anwendung von Jira und Confluence sind von Vorteil Eine strukturierte, eigenverantwortliche & lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dein kundenorientiertes, kompetentes und empathisches Auftreten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 14.01.2022
Rommelshausen
Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung. Umfassende technische und kaufmännische Betreuung, hohe Flexibilität und eine reibungslose logistische Abwicklung sind dabei die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Handwerk und Industrie. Sichere dir deshalb zum 01.09.2022 am neuen Standort in Rommelshausen einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) Groß- und Außenhandelsmanagement bei der Christof Fischer GmbH. Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Kalkulation und Einkauf Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten Aktive Auftrags- und Terminverfolgung Pflege der Stammdaten der Artikel sowie der Lieferanten- und Kundendaten Bearbeitung von Auftragsänderungen/Stornos/Reklamationsabwicklungen sowohl für Kunden als auch Lieferanten Aneignung von Warenkenntnissen Kennenlernen unserer Vertriebsstruktur im Innendienst inkl. unserer Kunden Guter mittlerer Schulabschluss oder Abitur bzw. Fachhochschulreife Zeigst Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen sowie Begeisterung für den Handel Gute Noten in Deutsch, Mathe und Wirtschaft Sehr gute Auffassungsgabe, Initiative und ein hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktfreude Arbeitest gern im Team und bist auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten Pünktlichkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich Ein Ausbildungsplatz mit langfristiger Perspektive in einem kerngesunden Unternehmen Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einem modernen Arbeitsumfeld
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Praktikum im Vertriebsmarketing

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Deine Kreativität kannst Du in die B2B- Kommunikation an die Sparkassen sowie bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events einbringen. Dabei übernimmst Du gerne eigenständig Teilaufgaben.Online-Marketing ist für Dich kein Fremdwort? Umso besser, denn Du erstellst Content für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unserem Portal dsv-gruppe.de.Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl Dein Händchen für digitale Tools als auch Dein Talent fürs Texten gefragt.Deine frischen Ideen, Dein Blick für Gestaltung und Design helfen Dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die Du auch Bilder recherchierst und bearbeitest.Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln.Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit. Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.Einblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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