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Vertriebsmarketing: 10 Jobs in Styrum

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.  Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dann bewirb dich jetzt als Employer Branding Specialist (m/w/d) um unser Recruiting Team zu unterstützen. Monitoring und Optimierung eines State of the Art" Employer Brandings insbesondere in den Bereichen HR Online Auftritt und Candidate Experience zur Stärkung der Arbeitgebermarke Gestaltung und Pflege der Esprit HR Unternehmenswebseiten (Esprit Karriereseite, Linkedin, Xing, Jobbörsen) in Zusammenarbeit mit Marketing und Corporate Communication Department Überwachung der Esprit Tonality (Stellenanzeigen) & Erstellung von redaktionellen Texten und Publikation in HR relevanten Karriere Portalen Koordination und Durchführung von Karriere Events z.B. an Universitäten um neue Talente für Esprit zu gewinnen Überwachung des Reputations-Managements Aufbau, Monitoring und Optimierung von Kennzahlen und Analysen zur Erfolgsmessung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Gestaltung oder einer kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Recruitment/Employer Branding Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil  Begeisterung für das Thema Employer Branding, Talent Pipeline, Recruiting, Candidate Experience  Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Spaß am Netzwerken Das ist die richtige Position für dich? Dann bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.  Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
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Junior Marketing Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams „Systems“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Marketing Controller (m/w/d) Soll-Ist-Auswertungen von Vertriebskennzahlen Erstellung und Analyse von Kennzahlen-Reportings Ausbau und Weiterentwicklung des betrieblichen Informationsmanagements Monitoring der Budgetverwendung und Umsetzung unter Einhaltung der Budgetrestriktionen Training des Marketing- und Sales-Teams zu Kooperationspartner-Richtlinien Unterstützung und Entlastung des leitenden Controllers im Tagesgeschäft Unterstützung bei Projektarbeiten Führen von Fristenkalendern Wöchentliche, quartalsweise und jährliche Aufbereitung und Reporting für Partneraktivitäten Enge Zusammenarbeit innerhalb des Marketing-Teams Englische Korrespondenz mit dem Headquarter in Taiwan, Marketing und Vertrieb Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Mindestens 2-jährige nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorzugsweise Erfahrung aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und VBA Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise sowie eine Kosten- und Ertragsorientierung Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Mitarbeiter Marketing & Vertriebsmanagement (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Für unser Team Martketing/ Medialer Vertrieb am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Marketing & Vertriebsmanagement (w/m/d).   Fragen vorab? Alexander Gallert Geschäftsbereichsleiter Vertrieb Geldanlagen Tel 0211 1707-2300   Dr. Martin Münstermann Leiter Personal Tel 0211 1707-3200 Was Sie erwartet: Sie betreuen unser Vertriebsmanagement, indem Sie zielgruppenorientiert unsere Kunden- und Vertriebskonzepte umsetzen und weiterentwickeln. Unter Berücksichtigung eines Multi-Channel-Bankings initiieren und koordinieren Sie die Vertriebsaktivitäten unserer Bank. Daneben überwachen Sie die Qualität der eingehenden Vertriebsdaten und analysieren / berichten fortlaufend den Wirkungsgrad unserer Vertriebsmaßnahmen anhand von Erfolgskennzahlen. Sie erstellen diverse Auswertungen und Zielgruppenanalysen aus den Datenbeständen. Sie sind direkter Ansprechpartner unseres Vertriebsmanagements für unsere Fachbereiche als auch externe Dienstleister und koordinieren aktiv den Austausch zu Vertriebsthemen. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Gehalt, einer gelebten Gleitzeit auch viele weitere attraktive Leistungen. Alle unsere Benefits sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter Jobs & Karriere. Was wir uns wünschen: Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie haben Projekterfahrung (im Vertriebsmanagement), bringen gute Kenntnisse in CRM-Systemen (z.B. Kernbankensystem agree 21, Genodata GDix, Salesforce, MS Dynamics) und Datenbanken (z.B. SQL-Kenntnisse) mit und sind sicher in der Anwendung von MS Office. Neben einer hohen Vertriebs-, Prozess- und Systemaffinität, gehen Sie präzise und sorgfältig mit Zahlen und Fakten um und haben ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise haben Sie Kenntnisse in BI-Systemen (IBM Cognos / agree21 IDA). Sie können adressatengerecht kommunizieren, sind bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeiten zielstrebig und engagiert an Ihre Aufgabenstellungen. Sie sind eine empathische und lösungsorientierte Persönlichkeit, die es versteht, andere mit ihren Ideen zu überzeugen und einen guten Blick für Potenziale hat. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Gehalt, einer gelebten Gleitzeit auch viele weitere attraktive Leistungen. Alle unsere Benefits sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter Jobs & Karriere.
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Manager (m/w/d) Broadcast & Programming in Düsseldorf oder Unterföhring

Sa. 12.06.2021
Unterföhring, Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Manager (m/w/d) Broadcast & Programming in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Manager (m/w/d) Broadcast & Programming den Vodafone Spirit aktiv mit. Du unterstützt beim Management eines Teils des TV-Geschäfts von Vodafone (Free TV, Pay TV sowie Streaming SVOD und Mediatheken) und übernimmst dabei das Key Account Management von Senderpartnern. Außerdem leitest Du verschiedene Projekte, insb. im Rahmen des Onboardings neuer Content- und Entertainmentpartnerschaften und verhandelst Zusatz- und Änderungsvereinbarungen zu bestehenden Kooperationsverträgen mit TV-Sendern. Damit bist Du zuständig für das operative Management bestehender Geschäftsbeziehungen mit großen Senderfamilien und Lizenzgebern und übernimmst die Realisierung neuer Kooperationen. Du beobachtest regelmäßig die nationale sowie internationale Fernsehlandschaft und identifizierst neue Trends beim Konsum von Entertainment-Inhalten und TV-Services. Zudem beurteilst und bewertest du neue Produktkonzepte sowie Kooperationsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der Content- und Produktstrategie von Vodafone. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Manager (m/w/d) Broadcast & Programming erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du treibst gerne Projekte an und bist ein organisatorisches Talent., besitzt Konzeptions- und Umsetzungsstärke und hast einen strategischen Weitblick. Du bist kommunikationsstark und hast ein selbstsicheres Auftreten, arbeitest präzise sowie effizient und behältst den Überblick auch in kritischen Situationen oder unter hohem Zeitdruck. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an zukünftigen Marktentwicklungen sowie technischen und juristischen Zusammenhängen im TV-Umfeld. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen TV, Content und Entertainment mit Schwerpunkt „Content Sourcing/Licensing", „Distribution" und „Projekt Management". Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Praktikum im Key Account Management Laundry & Home Care

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21011524Unterstützung des Key Account Teams bei der Betreuung eines großen Kunden im Lebensmitteleinzelhandel Durchführung von Kundenanalysen mit dem Schwerpunkt auf Verkaufszahlen, Aktionseffizienzen und Innovationen Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Verkaufsstrategien Vorbereitung von Unterlagen bzw. Präsentationen für interne und externe Termine Kennenlernen des abwechslungsreichen Tagesgeschäfts mit Übernahme von Verantwortung für eigene, spannende Projekte Student/ -in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit bereits erfolgreich absolvierten Semestern idealerweise mit Schwerpunkt Sales Management Erste praktische Erfahrungen in ähnlich gelagerten Branchen durch frühere Praktika sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefgehende MS Office Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten
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Retail Director (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Düsseldorf
Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, Schweiz, stellt die hochwertige, exklusive Marke La Prairie her. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Hautpflegeprodukte, die selektiv über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG. Für unseren Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Sie als Retail Director (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie als treibende Kraft für den weiteren Ausbau und die Umsetzung unserer Sell-Out-Strategie verantwortlich. Dabei sorgen Sie und Ihre Mitarbeiter als „Guardians of the Luxury House“ für die Aufrechterhaltung des hohen Niveaus der Präsentation unserer Produkte in den Verkaufsstellen sowie für die Sicherstellung einer bestmöglichen „Customer-Journey“. Sie verantworten die Erreichung aller Ziele im Bereich Retail und stellen zudem eine bestmögliche Personalbesetzung innerhalb Ihres Teams sicher. Umsetzung aller vom General Manager Germany vorgegebenen Retail- und Leistungsziele in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Headquarters Festlegung und Befolgung von KPIs zur Maximierung der Retail-Leistungsziele Förderung des erforderlichen Retail-Wachstums bei den Top-Kunden durch Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Geschäftspläne und Veranstaltungsaktivitäten Auswertung der wöchentlichen/monatlichen Retail-Leistung aller Kunden und Durchführung geeigneter Aktionen und Folgemaßnahmen beim Kunden.   Identifizierung neuer Möglichkeiten und Ideen, um den Absatz innerhalb der Vorgaben und unter Einsatz der gegebenen Tools zu steigern und die Effektivität zu bewerten Beobachtung der Aktivitäten von Mitbewerbern bei jedem Kunden und Analyse von Ranglistendaten Beobachtung und Bewertung der Lagerbestände beim Kunden und Sicherstellung des Category-Managements sowie des Visual Merchandisings durch den Kunden Implementierung und Verfolgung der Store Design- und Visual Merchandising- Projekte unter Gewährleistung des Markenimages und der Richtlinien Gewährleistung der Einrichtung und Ausrüstung der Verkaufsstellen auf der Grundlage der La Prairie-Standards und -Richtlinien (geeignete Lagerbestände an verkaufsfähigen Artikeln und Testern an allen POS, Verfügbarkeit und Verwendung von Counter-Tools, Planogramme) Nachverfolgung der Durchführung von Marketingaktivitäten in den Verkaufsstellen Implementierung und Nachverfolgung des Marketingkalenders und des Einzelhandelsplans pro POS Überwachung der Datenbank der CRM-Kunden und Festlegung von Zielen für das Team, um die Ergebnisse der Datenerfassung zu maximieren Erhaltung und Ausbau des Luxushauses La Prairie durch die entsprechende Führung der Retail Manager, indem hohe Standards für das Visual Merchandising und die Beratung durch die Beauty Advisor eingehalten und umgesetzt werden. Schaffen und Motivieren starker Teams in den Geschäften, die zusammenarbeiten, um gemeinsam die Ziele zu erreichen Enge Zusammenarbeit mit dem Metier Training und Coaching, um die bestmögliche Schulung der Mitarbeiter des Retail-Teams entsprechend deren Leistungen und Funktionen sicherzustellen Zusammenarbeit mit dem Retailmanager, um die KPIs sowohl auf individueller als auch auf Geschäftsebene im Vergleich zu den erforderlichen Zielen und Benchmarks zu überprüfen und gegebenenfalls einen Maßnahmenplan zu implementieren Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Retail Director, vorzugsweise für Luxus-Hautpflegemarken oder Ausgezeichnete Kenntnisse der Hautpflegebranche Persönlichkeit: Kommunikativer, proaktiver Teamplayer mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Integrität, gut in der Einflussnahme und im Verhandlungsgeschick, ausgezeichnet im Aufbau starker Beziehungen. Fähig, sowohl fürsorglich als auch mutig zu sein. Verwahrer der Grundwerte Fähig, sowohl auf hohem Niveau als auch im Detail zu arbeiten Starke Führungsqualitäten Bereitschaft, mehr als 50% der Zeit zu reisen Fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Fortgeschrittene mit Microsoft Office Ausgezeichnete zwischenmenschliche/kommunikative Fähigkeiten und strategisches Denken auf Managementebene kombiniert mit starken projekt- und funktionsübergreifenden Management-/Führungsfähigkeiten Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Verwaltung von Plattformen und Werkzeugen, die von mehreren Funktionen genutzt werden - sowie Fähigkeit zur Verwaltung und Zusammenarbeit mit internen und externen funktionsübergreifenden Gruppen Fließend in Englisch und Deutsch - mündlich und schriftlich
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Sales Excellence Manager (d/f/m)

Sa. 05.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21014394 Enable sales performance in all regions by standardizing the sales process (tools, trainings, KPIs, best-practice sharing) Execute the global /regional sales and channel excellence roadmap Execute and drive our eCommerce strategy Steer customer and territory roadmapping Steer and implement transformational initiatives on sales and channel excellence (cross-business units) Implement global framework, policy and channel strategy development Execute strategic projects on sales and channel excellence Develop KPIs with channel growth and development targets Leverage greatest underexploited channel growth opportunities Test and roll out new applications / functionalities for sales and channel excellence University degree in Business Administration, Marketing, Sales or similar area Minimum 5-years of practical experience in B2B sales within industry and/or management consultancies Good understanding of Henkel strategy and commercial operations/expectations Persuasive communication and analytical skills and experience in project roles Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Teams)  Fluent English language skills are mandatory, German language skills are beneficial
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Marketing-Spezialisten (m/w/d) Mercedes-Benz in Teilzeit

Mi. 02.06.2021
Neuss
Starte mit uns Deine berufliche Zukunft und erfahre alles über Mercedes-Benz. Wir bieten Ausbildungsinteressierten verschiedene Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten.Also: worauf wartest Du noch? Bewirb´ Dich und freu´ Dich auf Deinen ersten Tag.Sie sind ein echtes Multitaskingtalent mit viel Herz und Hilfsbereitschaft? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Zur Verstärkung des Teams unseres Autohauses suchen wir einen Marketing-Spezialisten (m/w/d) Mercedes-Benz in Teilzeit.Sie initiieren, betreuen und überwachen schwerpunktmäßig das Online Marketing auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen, einschließlich Planung, Konzeption und Erstellung von Online-Content in Absprache und Empfehlung an und mit unserer Verkaufs- und ServiceleitungSie gestalten und organisieren die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords (SEA), Social Media Marketing (SMM), Internet Public Relations (IPR) und CRMSie erstellen, beschaffen und / oder verwalten Werbeanzeigen, Werbeartikel, Flyer, u.ä.Sie sind für die Koordination und Kommunikation der externen Dienstleister zuständigSie verantworten die Budgetplanung, Zielvorgabe und das Controlling auf MarketingkanalebeneVoraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches oder Marketing Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich (Online) MarketingSEO, Google Analytics und Social Media-KenntnisseSelbstständiges und exaktes Arbeiten mit fundiertem ZeitmanagementKommunikations- und TeamfähigkeitHohe Affinität für Social Media und digitale TrendsEine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet Ihr Profil abAttraktive EntlohnungEine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich FahrtkostenzuschüsseBetriebliche Altersvorsorge30 Tage UrlaubEinen modernen ArbeitsplatzMitarbeiterrabatte
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Programmatic Yield Manager (gn)

Do. 20.05.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Programmatic Yield Manager (gn) Die Stelle ist für 1 Jahr befristet. Als Programmatic Yield Manager entwickelst Du den Bereich Yield Management bei der iq digital aktiv weiter und optimierst den Verkauf unseres Premium-Inventars über programmatische Systeme. Du verantwortest die Analyse und den Ausbau der Umsatzoptimierung innerhalb unseres Portfolios Zu Deinen Kernaufgaben gehören die Entwicklung und das Setup von intelligenten Kampagnenstrukturen, regelmäßige KPI-Analyse, die stetige Umsatz- und Performance-Optimierung sowie die fortwährende Qualitätssicherung Einen weiteren Schwerpunkt bildet der kontinuierliche Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit indirekten Vertriebspartner:innen wie z. B. Trading-Desks oder Retargeting-Partner:innen Du entwickelst innovative Strategien, Prozesse und Verkaufsmodelle im Bereich Indirect Sales, verstehst diese zu präsentieren und operativ umzusetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Marketing/Medien, ein Studium verwandter Disziplinen oder eine adäquate Ausbildung im Bereich Marketing erfolgreich absolviert Du verfügst bereits über Erfahrung im Online-Marketing auf Agentur-, Dienstleister- oder Vermarkterseite, hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Programmatic Advertising gesammelt und beherrschst den Umgang mit entsprechenden Systemen Du denkst analytisch und bist sicher im Umgang mit Excel Zuverlässigkeit und kommunikative Stärke kombinierst Du mit einem souveränen und sympathischen Auftreten Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Service- und Ergebnisorientierung – auch in hektischen Zeiten verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du bringst die Bereitschaft mit, in einem innovativen, dynamischen Umfeld Projekte und Aufgaben zu übernehmen Deine Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift Ein modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern u.v.m.
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing

Mi. 19.05.2021
Düsseldorf
iungo ist eine Unternehmensgründung mit Fokus Kundenmanagement in Düsseldorf. Wir setzen als junges Unternehmen auf unsere Mitarbeiter und ihre Entwicklung. Gesundheit und Familie sind uns als Familienunternehmen besonders wichtig. Wir stellen unseren Kunden – anderen Kundencentern und Unternehmen mit Kunden – Mitarbeiter, unser eigenes Kundencenter und/oder unsere Managementexpertise zur Verfügung. Wir wachsen. Und Du kannst mit uns wachsen.   Du redest gerne. Kannst zuhören. Und willst Dein Leben jetzt gestalten. AUSBILDUNG KAUFMANN / KAUFFRAU FÜR DIALOGMARKETING Wir suchen Dich. Start August 2021 in Düsseldorf.Verantwortungsvoll. Erfüllend. Du kannst bei uns Deine Stärken zum Beruf machen: Mit Kommunikationsstärke zum Kommunikationsprofi Mit wirtschaftlichem Interesse zum kompetenten Kaufmann Mit Eigenmotivation zu beruflicher Handlungskompetenz   Du lernst alle Aufgaben kennen und kannst von Anfang an richtig mitmachen: Kunden gewinnen, betreuen und binden Projekte analysieren, entwickeln und umsetzen Kommunikationskanäle/Social Media gestalten, nutzen und managen Kommunikationsstark. Integer. Du kannst uns vor allem durch Deine Persönlichkeit überzeugen: Angenehmes Auftreten und gutes Sprachvermögen Fachhochschulreife oder Abitur Eigenanspruch und Zuverlässigkeit Fair. Sicher. Deine AUSBILDUNGSVERGÜTUNG Du kannst viel lernen und auch überdurchschnittlich verdienen: Steigende Monatsvergütung je Ausbildungsjahr YoungTicketPLUS für den gesamten VRR Betriebliche Extras wie für alle Mitarbeiter Innovativ. Menschlich. Dein AUSBILDUNGSBETRIEB Du kannst in unserem jungen Unternehmen noch richtig was bewegen: Den Ausbildungsablauf mitgestalten Selbständig Projekte organisieren Die nächsten Azubis einstellen Bewusst bei der Arbeit. Bewusst im Privaten. Deine GESUNDHEIT Du kannst und sollst Dein Leben leben: Work-Live-Balance mit flexiblem Zeitkonto Gesunde Ernährung mit freiem Obst und Getränken Gemeinsamer Sport mit gleichgesinnten Kollegen Gefordert. Gefördert. Deine ENTWICKLUNG Du kannst bei uns bleiben oder sogar Teamleiter werden: Geförderte 4 Wochen Ausbildung im Ausland Option zur Verkürzung von 3 auf 2½ oder 2 Jahre Unser Ziel: Übernahme aller Azubis
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