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Vertriebsmarketing: 20 Jobs in Sulzbach (Taunus)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsmarketing

(Senior) Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main, Leipzig, München oder im Mobilen Arbeiten ab sofort Sie als (Senior) Key Account Manager (m/w/d): Sie akquirieren Neukunden und betreuen Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Direktvermarktung, Power Purchase Agreements (PPA) und Flexibilitätsmanagement in Süddeutschland Sie beobachten den Wettbewerb und erstellen Zielgruppenstrategien Sie implementieren strategisch vorgegebene Verkaufsziele Sie unterstützen aktiv die Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios des Unternehmens anhand der Kundenbedürfnisse Sie betreuen die Schnittstellen zu angrenzenden Bereichen und bearbeiten interne Vorgänge Sie repräsentieren das Unternehmen auf Konferenzen und Kundenveranstaltungen Sie verantworten regelmäßiges Reporting sowie Dokumentationen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Energiewirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Qualifikation Sie haben mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie umfassende Kenntnisse in den Bereichen Direktvermarktung und Flexibilitätsmanagement, Erfahrung im PPA Bereich von Vorteil Sie arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch teamorientiert Sie verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten sowie CRM-Systemen werden vorausgesetzt Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Ein Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben
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Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Shopper Marketing Manager (m / w / d) DIESER BEREICH ERWARTET SIE:Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Entwicklung verkaufsstarker Sell-In Unterlagen für die Merz Consumer Care Handelspartner Shopper Insight basierte Planung und Durchführung von effektiven Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern, z.B. Planung und Umsetzung von Displays, Couponing-Aktionen, übergreifenden POS Kampagnen Bewertung von Aktionen durch Auswertung von Haushaltspanel-/Kundendaten- und Scanner-Daten und Generierung von Shopper Insights inkl. interner Präsentation der gewonnenen Learnings Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung inkl. Entwicklung entsprechender Tracking Tools Kontinuierliche Weiterentwicklung eingesetzter Maßnahmen auf Basis von Shopper Insights und Integration neuer Tools Steuerung von Agenturen sowie Kommunikation mit den Handelspartnern Interne Schnittstelle zum Key Account Management und Product Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige (mind. 4 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Trade / Shopper Marketing (FMCG) Sehr gute Kenntnisse der deutschen LEH und Drogeriemarkt Handelslandschaft Sicherer Umgang mit Handels- und Haushaltspanelzahlen sowie MS Office Anwendungen Gutes Verständnis für Vertriebs-KPIs, Marketing Tools sowie die Bedürfnisse des Handels aus der Verkaufs- und Marketingperspektive Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie kreative Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, strategisches Denken und Überzeugungs- und Durchsetzungskraft 'Funktionsübergreifendes Denken, lösungsorientiertes, pragmatisches Handeln Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Mitarbeiter Sales Marketing / Digital Sales (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Kampagnengetriebene Neukundenakquise und telefongestützte Bestandskundenbetreuung Umsetzung von Marketingkampagnen, Webcasts und Mailings Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern bei der Planung und Durchführung von Kampagnen Entwicklung von individuellen Sales Kampagnen Unterstützung der Vertriebskollegen bei der Angebotserstellung und Kalkulation Nachweisliche Erfahrung in der kampagnengetriebenen Marktbearbeitung Starke Telefonpräsenz und ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit gutem technischem Verständnis Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Durchsetzungsvermögen und Sprachgewandtheit Gutes Zeitmanagement Teamfähig, freundlich, flexibel und belastbar STELLENBESCHREIBUNG DU bist in der virtuellen Welt zu Hause und verstehst Videokonferenzen, Telefon, eMail und soziale Medien zielgerichtet einzusetzen DU bist flexibel und weißt, wie, wann und mit welcher Ansprache Kunden zu begeistern sind DU bist kreativ und entwickelst Kampagnen zur Kundenakquise DU gehst neue, eigene Wege, um unsere Kunden zu begeistern und um unsere Kunden für neue Themen zu gewinnen DU baust eine Digitalmarketingstrategie zur Ansprache von Bestands- und Neukunden auf DU baust ein Netzwerk an Interessenten auf DEINE Kundenansprache ist verbindlich und verlässlich Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2020: 13,7 Milliarden Euro Umsatz // 83.800 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 55 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT & Managed Services vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN), Carrier Netze sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser ICT-Infrastrukturen nach ISO 9001 und ISO 27001. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und ICT Services aus einer Hand zu beziehen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern und Auszeichnungen von ISG und IDG verfügt Axians über nachgewiesene Kompetenz. Kombiniert mit eigenen Services & Produkten für Infrastruktur- & Cloud-Bereitstellung, -Verwaltung und -Automatisierung (vPack, DPCM und myOperations) sowie Netzwerke (Network as a Service) ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden im Mittelstand, bei Großunternehmen, Carriern und Organisationen.
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Channel Development Manager (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.200 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 430 Millionen Euro. Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud-Lösungen, Container-Technologien und Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Du hast eine positive Einstellung und hast einen Sinn für das Wesentliche? Du erkennst Opportunities und treibst diese ergebnisorientiert voran? Dabei sind Dir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den Ausbau unseres Sales-Teams in Frankfurt am Main oder bundesweit suchen wir ab sofort Dich als Channel Development Manager (w/m/d) Betreuung von bestehenden Kooperationspartnern für unseren Bereich Managed-Applications für Shop-Systeme mit dem Schwerpunkt auf Digitalagenturen Strategischer Aufbau und Gewinnung weiterer Kooperationspartner für Managed-Applications mit dem Schwerpunkt Digitalagenturen Entwicklung geeigneter Strategien und Konzepte zur Ansprache, in Zusammenarbeit  mit Marketing und Solution Design Verhandeln von Verträgen sowie dedizierte Umsatzverantwortung Erstellen und Implementieren eines Channel Development & Sales Plans Koordination von Schulungen zu neuen Lösungspaketen Erfahrungen im E-Business/E-Commerce Segment Idealerweise nachweisbare Vertriebserfolge bei einer Digitalagentur, einem ISV (Independent Software Vendor) oder einer Marketingagentur Breites Grundverständnis der zugrunde liegenden Technologien (Public-/Private-Cloud, Shopsysteme) Lösungsorientierte Arbeitsweise Eine verbindliche Persönlichkeit, um eigenständig Netzwerke auf- und auszubauen Eigenverantwortliche, fokussierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Ziel- und Abschlussorientierung Bei Claranet kannst Du in spannenden und innovativen Projekten Deine persönlichen Stärken einbringen. Was Dir an IT-Know-How fehlt, bringen wir Dir gerne bei! Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, indem wir Dir kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. mobiles Arbeiten, Jobrad, kostenloses Jobticket, Obstkorb, u. v. m
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Marketing Mitarbeiter im Marketing & Vertriebs Support (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie.Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert.Wir sind auf internationalem Wachstumskurs und suchen motivierte und talentierte Mitarbeiter, die Teil unseres globalen Marketing- und Vertriebsteams werden möchten. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMarketing Mitarbeiter im Marketing & Vertriebs Support (m/w/d) Du hast eine Passion für Marketing, Digitale Medien und Eventmanagement? Du bist kommunikativ, zeichnest dich durch eine ausgeprägte Hands-On, Self-Starter und "Think out of the Box" Mentalität aus und hast bereits in einem agilen Umfeld gearbeitet? Du hast Kenntnisse im Bereich CRM und Marketing Automation, bist am Puls der Zeit, wenn es um Digitalisierung und Soziale Medien geht, und kennst aktuelle Trends, wie Produkte und Services noch besser am Markt über alle Kanäle inszeniert werden können? Dann werde Teil unseres globalen Marketing- und Vertriebsteams!Übersicht:Du bist zentrale Schnittstelle zwischen dem Marketing und Vertriebsteam, sowie wichtiger Ansprechpartner für externe Dienstleister und unterstützt uns bei internationalen und nationalen Marketingmaßnahmen. Du unterstützt das Team aktiv bei der Ausarbeitung und Implementierung internationaler Multichannel-Marketing Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und unterstützt aktiv bei der Planung und Durchführung nationaler und internationaler Events.Organisatorische und administrative Unterstützung für das globale Produktmarketing und Vertriebsteam.Identifizierung, Planung und Organisation relevanter nationaler und internationaler Events.Erstellung und Pflege von Newslettern, Redaktionsplänen, Präsentationen und Berichten.Verantwortung für das Platzieren und Teilen relevanter Kommunikationsinhalte auf multimedialen Plattformen.Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Customer Experience.Verantwortung für die Verfügbarkeit und Aktualität unserer Marketingunterlagen.Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in den Bereichen Marketing, Werbung, Kommunikation, Handel und/oder Veranstaltungsmanagement oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss.Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in Deutschland.Erfahrung im Umgang mit Kunden & Zulieferern, Social Media (Facebook, LinkedIn, XING, Instagram) und im Bereich der Eventplanung und -durchführung.Exzellente Kenntnisse in MS - Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) und Kenntnisse in CRM und Marketing Automation Tools (Hubspot, Mailchimp, WordPress); zusätzliche Kenntnisse in Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, InDesign) wünschenswert.Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (C1) und Englisch (Wort und Schrift, eine weitere Sprache von Vorteil).Gültiger EU-Führerschein Klasse B.Ausgeprägte Hands-On, Self-Starter und "Think out of the Box" Mentalität.Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für deinen Aufgabenbereich und die Fähigkeit mit internen und externen Stakeholdern zu interagieren. Du übernimmst eine verantwortungsvolle Rolle als zentrale Schnittstelle zwischen dem globalen Marketing und Vertrieb bei einem weltweit agierenden Medizintechnikunternehmen.Du arbeitest in einem kleinen, spezialisierten Team mit flachen Hierarchien und hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, umzusetzen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.Es erwarten dich spannende Aufgaben im wachsenden Markt der "Regenerativen Medizin" in einem internationalen Umfeld.
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Assistent Marketing und Vertrieb (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bad Homburg
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg. Unterstützung des Vertriebs in organisatorischen und administrativen Belangen Pflege des Customer Relation Managementsystems CRM Unterstützung Social Media Marketing Erstellung von Präsentationen und Aktualisierung der Referenzdatenbank Angebotserstellung und Nachverfolgung Pflege von Einkaufsplattformen wie beispielsweise SAP ARIBA Internetrecherchen Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb eines technisch ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office-Produkten insbesondere PowerPoint, idealerweise Erfahrung mit Vertriebsdatenbanken und Einkaufsplattformen Social Media Erfahrung in LinkedIn und Instagram Freude an wechselnden Tätigkeiten und kundenorientierte Arbeitsweise Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Softwareschulungen & Sprachkurse • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement.
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(Senior) Sales Support Manager Institutional (m/w/divers)

Fr. 17.09.2021
Wiesbaden
Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Dabei vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten.  Der Bereich Vertrieb verantwortet alle vertrieblichen Aktivitäten rund um die Fonds der Commerz Real AG. Dazu gehört der Aufbau und die Pflege geeigneter Netzwerke von Vertriebspartnern und Investoren mit dem Ziel, qualitatives Wachstum zu generieren. Zu unseren Zielgruppen gehören Banken, Multiplikatoren, Versicherungen, Stiftungen und Pensionskassen. Das Fondsspektrum umfasst den Offenen Immobilienfonds hausInvest, sowie offene und geschlossene Spezial-AIFs in den Assetklassen Immobilen, Erneuerbare Energien und Infrastruktur. Du arbeitest mit der exklusiven Zielgruppe der Institutionellen Kunden und unterstützt die Sales Manager Institutional bei Ihrer Vertriebsarbeit Du konzipierst übergreifende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen und setzt diese um Du erstellst Vertriebspräsentationen und entwickelst diese weiter Du planst und organisierst Veranstaltungen, Messen und Tagungen und wirkst bei deren Umsetzung mit Du arbeitest an internen sowie externen Projekten mit dem Ziel der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von vertriebsorientierten Geschäftsprozessen Du bist Ansprechpartner für komplexe Anfragen und Beschwerden Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Terminen der Sales Manager Institutional Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung BWL oder eine kaufmännische Ausbildung Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Marketing vorweisen Du bringst umfassende Kenntnisse von Planungs- und Controllinginstrumenten im Vertrieb, Marketing-Mix sowie im Projektmanagement mit Du bist ein kreativer Formulierungskünstler mit einer sehr guten konzeptionellen und analytischen Denkweise Eine schnelle Auffassungsgabe, Initiative und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich ebenfalls aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab
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Bid Manager (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Mainz
infraView GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von digitalen Lösungen zur Überwachung, Diagnose und Analyse von Infrastrukturanlagen und Fahrzeugen. Sie ist eine 100% der DB Engineering & Consulting GmbH. Für die DB hat infraView die Diagnose- und Analyseplattform DIANA entwickelt. Sie ist mit mehr als 40.000 angeschlossenen Anlagen und Fahrzeugen eine der weltweit größten IoT-Plattformen im Bahnsektor. Mittels intelligenter Datendiagnose und ‑analyse können Instandsetzungsbedarf und Schäden an Infrastruktur und Fahrzeugen bereits erkannt und behoben werden, bevor Probleme entstehen. Störungen an Weichen können damit zum Beispiel um bis zu 50 Prozent reduziert werden - das sorgt für mehr Qualität und Pünktlichkeit auf der Schiene.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet auf 2 Jahre als Bid Manager für die infraView GmbH am Standort Mainz oder von remote. Als „Bid Manager" bedienst und managst du eigenständig Ausschreibungen für den Vertrieb unserer innovativen Produkte, sowohl innerhalb des Bahnsektors als auch in der Industrie. Du entwickelst und pflegst Vertriebsmaterialien, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten und akquirierst nachhaltig vor allem Neukunden. Deine Aufgaben: Du übernimmst den ganzheitlichen Vertrieb der Produkte der infraView von der Vorakquise, über den Verkauf bis zur After Sales-Betreuung. Du managst eigenverantwortlich Angebote in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen, sowie mit (Konsortial-)Partnern. Und du kannst bei Bedarf Verknüpfungen zum gesamten Produktportfolio der infraView herstellen. Du unterstützt bei der Neukundengewinnung und erweiterst das Geschäft mit Bestandskunden und sicherst so ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens Du erstellst Potentialanalysen und Forecast für Produkte und Kunden und pflegst die Pipeline im CRM. Du erarbeitest eigenständig Vertriebsunterlagen, Marketingmaterialien und Onlinemedien Du organisierst den Auftritt und die Teilnahme auf Messen und Konferenzen Du beweist ein eingehendes Verständnis der Kunden, der Kundenbedürfnisse und ihrer geschäftlichen Bedürfnisse / Ziele und präsentierst die besten Lösungen zur Maximierung des Kundennutzens Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischem Bereich Erfahrung im Angebotsmanagement und Vertrieb, sowie in der Gestaltung und Erstellung von Print- und Onlinemedien sowie Vertriebsunterlagen und dem Erstellen von Angeboten Kenntnisse des Marktes im Bereich Eisenbahninfrastruktur und/oder Schienenfahrzeuge, Technisches Interesse und Systemverständnis, idealerweise IoT-Kenntnisse Kompetentes Auftreten, sicheren Umgang mit Kunden und entsprechende Reisebereitschaft Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation, eigenständigen Arbeiten und Leidenschaft für den Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse gewünscht Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Die TREPEL Airport Equipment GmbH mit Sitz in Tauberbischofsheim ist ein weltweit führender Hersteller von Flughafen­boden­geräten. Aufgrund des ständig wachsenden Flug­aufkommens und der damit steigenden Nachfrage unserer Produkte suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb Standort Wiesbaden Sie unterstützen unser Vertriebs­team bei der Planung, Steuerung, Kontrolle und Durch­führung der Vertriebs- und Marketing­aktivitäten im Unter­nehmen. Hierzu gehören die Planung, Gestaltung und Er­stellung von Werbe- und Kommunikations­materialien in enger Abstimmung mit unserer Werbe­agentur sowie die Unter­stützung bei der Pflege des Internet­auftritts und der Social-Media-Kanäle. Sie planen und organisieren internationale Messe­auftritte wie auch Events und sind für die Er­stellung von Präsentationen, Aus­wertungen, Statistiken und Kenn­zahlen zu­ständig. Als CRM-Administrator (m/w/d) sind Sie darüber hinaus für die Organisation und Koordination von Mitarbeiter­schulungen sowie für die regel­mäßige System­pflege inklusive Prozess­erweiterungen verant­wortlich. Sie besitzen eine erfolgreich absol­vierte kauf­männische Aus­bildung und/oder ein abge­schlossenes Studium und idealerweise mehrere Jahre Berufs­erfahrung in den Bereichen Marketing oder Kommuni­kation. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie gute Kennt­nisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Eine ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit, Enga­gement, Eigen­initiative sowie Organisations­talent und rasche Auf­fassungs­gabe zeichnen Sie aus. Unternehmerisches Denken und Ver­ständnis für die Wirkung von Marketing­instrumenten runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle und viel­seitige Tätig­keit in einem hoch motivierten und kollegialen Team Berufliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglich­keit zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Einen interessanten Arbeits­platz in einem starken Wachstums­markt
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unsere Abteilung Marketing & Vertriebssteuerung mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir Marketing Coordinator (m/w/d)in Vollzeit, unbefristet Verantwortung für die Steuerung und Koordination des vertrieblichen Marketings der VR Payment Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der B2B-Marketing-Pläne sowie der strategischen Marketing­planung Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung aller Marketing­aktivitäten im Vertrieb sowie von CRM-Maßnahmen in enger Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management und dem Vertrieb Optimierung der Prozesse im Vertriebs­marketing Leitung und Umsetzung von Projekten im Vertriebsmarketing sowie die Koordination der Projektteams und Dienstleister Marketingsteuerung auf Basis von aussagefähigen KPIs und Controllinginstrumenten sowie laufende Analyse der relevanten Marketing-Kennzahlen und -Ziele Erstellung und Überwachung von Zeit-, Ressourcen- und Kosten­plänen für das Vertriebs­marketing Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Überwachung der Marketing­budgets gemäß des Marketing Plans Eigenverantwortliche Erstellung von Marketing­konzepten auf Basis von Ideen aus dem Vertrieb und dem Marketing­board Durchführung der Qualitäts­kontrolle und -sicherung für alle Marketing-Medien Fachlich Studium oder Ausbildung im Marketing­umfeld oder eine vergleichbare Quali­fikation, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung im Bankensektor sowie Erfahrungen in der Genossenschaft­lichen FinanzGruppe Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie im Produkt-/Vertriebs­marketing Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in Leitung und Management von Projekten Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Controllingtools Gute Kenntnisse der englischen Sprache Persönlich Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Freude an konzeptioneller Arbeit Geprägt von unternehmerischem erfolgs- und ertragsorientiertem Denken Wir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Team­zusammen­halt, Ideen umzu­setzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungs­kräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persönlich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiterbildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossenschaft­lichen FinanzGruppe an eine ausgewo­gene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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