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Vertriebsmarketing: 11 Jobs in Sulzemoos

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
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  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsmarketing

Sales / Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München
EMS ist der führende Hersteller präziser medizinischer Geräte für Dentalprophylaxe, Orthopädie und Urologie. Mit über 700 qualifizierten und spezialisierten Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, uns immer weiter zu verbessern – an unserem Hauptsitz in Nyon und in der ganzen Welt. Als Marktführer im Bereich Medizintechnik stehen wir für Qualität, Kundenorientierung und Innovation. Als Arbeitgeber steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. An unserem Standort in München sucht die EMS Electro Medical Systems GmbH (ca. 120 Mitarbeiter) aktuell einen engagierten Sales / Marketing Coordinator (m/w/d) Guided Biofilm Therapy (Premiumprodukte) in Vollzeit Die Kundenperspektive einzunehmen fällt Ihnen leicht? Sie brennen für Marketingthemen, die Ihre Kreativität fordern? Ihre operative Kompetenz setzen Sie gern gewinnbringend ein? Dann werden Sie Teil der EMS-Familie! Sie planen Marketingaktionen in Kooperation mit unserem Vertriebsteam und setzen diese um Sie bilden operativ Verkaufsaktionen in unserem CRM-System ab, um die Effektivität verschiedener Kampagnen darzustellen Sie koordinieren unser GBT-Vertriebsprogramm in den verschiedenen Ländern Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Vertriebsinhalten Sie arbeiten eng mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Marketingabteilung am Hauptsitz in Nyon (Schweiz) zusammen Sie bilden die Schnittstelle zu internen und externen Sales-Trainern Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Außendienst und unterstützen in Organisation und Kommunikation Sie kooperieren mit unseren Key-Opinion-Leaders und Kooperationspartnern, um weitere Synergien zu entwickeln Sie erstellen Präsentationen und sind mit der Bearbeitung von Marketingtexten und Bildern betraut Sie haben einen passenden Ausbildungshintergrund, z. B. im Bereich Marketing, Handelsmarketing, Kommunikation / PR oder BWL Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, gerne in einer Full-Service-Agentur, und wissen daher, wie wichtig Kommunikation ist Marketing ist Ihre Leidenschaft Mit unserem Konzept können Sie sich leicht identifizieren Eigene Vertriebserfahrung (B2B oder B2C) ist ein Plus Sie agieren umsetzungsstark und zeigen eine serviceorientierte, positive Herangehensweise Gerne bringen Sie sich proaktiv mit neuen Ideen ein Sie behalten stets den Überblick, sind fokussiert und wissen, wie man andere motiviert Für neue branchenspezifische Themen haben Sie einen guten Blick und arbeiten kundenorientiert Termingerechtes Arbeiten sind Sie gewohnt Sie sind ein MS-Office-Profi Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen, kollegialen und international geprägten Arbeitsumfeld Eine Unternehmenskultur, die dazu ermutigt, große Gestaltungsfreiräume zu nutzen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Zusatzleistungen wie z. B. Massage im Büro, kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt
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Marketing Expert (m/w/d) für den Bereich Direct Retail Visual Merchandising & Coordination

Di. 23.02.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Marketing Expert (m/w/d) für den Bereich Direct Retail Visual Merchandising & Coordination - zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München - Marketing ist DEINE Leidenschaft. Und dabei geht es Dir nicht nur darum für eine starke Brand zu arbeiten – der besondere Reiz ist der Aufbau von etwas Neuem, Innovativen, noch nie da gewesenen. Die Möglichkeit etwas Auszuprobieren und kreativ an Dinge heran zu gehen und dabei die gesteckten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen, das macht für Dich den besonderen Reiz aus. Absolute Kunden- und Konsumentenorientierung und das Auge für Potenzial und Details sind für Dich die Kriterien für erfolgreiches Wachstum. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up-Mentalität – mit der Freiheit, unsere Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens.  Bewirb Dich jetzt als Marketing Expert für den Bereich Direct Retail Visual Merchandising & Coordination bei der Philip Morris GmbH. Steuerung des Visual Merchandisings und unserer Store-Partner innerhalb des Direct Retail Channels Planung und Durchführung von Product Launches im Direct Retail-Kanal Implementierung und Optimierung der Merchandising & Visualization Guidelines innerhalb unserer Stores Kooperationsmanagement mit den Store Counterparts zur Optimierung der Zusammenarbeit Kommunikation innerhalb des Retail Teams im Hinblick auf spezielle Aktionen und Aktivitäten,  Konsumenten und Kampagnen Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation insbesondere mit dem Marketing Team Entwicklung und Implementierung neuer innovativer technischer Plattformen und Tools für den Direct Retail (z.B. I-Retail) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaft. Mindestens 2-3 Jahre Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Erfahrungen im Bereich Training. Ein ausgeprägte Organisations- und Umsetzungsstärke. Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit und Flexibilität. Eine handlungsorientierte, selbständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Aufgaben eigenständig zu priorisieren. „Consumer-Centric Mindset“, strategische Agilität und Innovationsgeist. Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland. Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Einen auf 18 Monate befristeten Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem Gehalt im außertariflichen Bereich inkl. Jahresbonus und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) sowie verschiedenen Corporate Benefits Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
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Werkstudent/in (m/w/d) Marketing & Sales Support

Di. 23.02.2021
München
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 470 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Aktuell suchen wir eine/n Werkstudent/in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München.Mitarbeit bei der Entwicklung von integrierten MarketingkampagnenUnterstützung bei der Marketingplanung und allen operativen Marketing- und Sales-AktivitätenErstellung von produktbezogenen Werbemitteln (Aufbau, Content, Layout etc.)Unterstützung beim digitalen Event ManagementWirtschaftswissenschaftliches StudiumErforderlich: Sehr gute Excel- und Powerpoint-KenntnisseInteresse an betriebswirtschaftlichen FragestellungenSpaß am Umgang mit ZahlenPräzise ArbeitsweiseFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit mit der Möglichkeit auf MobilarbeitUrlaubs- und WeihnachtsgeldFahrtkosten- und KantinenzuschussKurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive Mitgestaltung Casual Dresscode und ein „Du“ bis zum VorstandKaffee, Getränke und Obst
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Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) Produkt & Vertriebsvergütung

Mo. 22.02.2021
München
Praktische Erfahrungen sind wichtig – schon während des Studiums. Wir bieten dir die Möglichkeit, im LBS-Marketing mit Schwerpunkt Vertriebsvergütung mitzuarbeiten. Bei uns erwarten dich anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, über eine Werkstudententätigkeit deine bislang erworbenen Fachkenntnisse in einem etablierten Unternehmen unter Beweis zu stellen. Leg bei uns den Grundstein für Deine Karriere! Zur Verstärkung unseres Bereichs Marketing suchen wir für die Abteilung Produkt & Vertriebsvergütung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten/ Praktikanten (m/w/d) Produkt & Vertriebsvergütung ( 20 Stunden / Woche) ab sofort / München / befristet für zunächst 6 Monate Du übernimmst selbständig Aufgaben und Verantwortung im operativen Tagesgeschäft der Provisionsbearbeitung für unsere Vertriebspartner. Schwerpunktmäßig wirst du dich mit der Aufbereitung von provisionsrelevanten Daten für unsere Vertriebspartner befassen. Perspektivisch übernimmst du Themenverantwortung für Aufgaben im Provisionsteam. Du erlernst den Umgang mit unseren Anwendungen und bearbeitest darin Provisionsfälle. Du unterstützt das Team bei Anfragen des Vertriebes, zum Beispiel zu ihren Provisionskontoauszügen. Du entwickelst Leitfäden, um Sachverhalte gut verständlich zu erklären oder zu dokumentieren. Laufendes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Vertrieb oder vergleichbare Fächer. Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis, arbeitest dich schnell in unsere Buchungsanwendungen ein. Höchste Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Daten ist für dich selbstverständlich. Du bist serviceorientiert gegenüber unseren Vertriebspartnern, flexibel in der Arbeitszeitgestaltung und zuverlässig in der Umsetzung eigenverantwortlicher Aufgaben. Du zeigst eine schnelle Auffassungsgabe und drückst dich in Wort (tel. Anfragen) und Schrift (per Mail) sehr gut und sicher aus. Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt. Du bist online-affin und sehr sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel. Die Chance, praktische Erfahrungen bei einer der führenden Bausparkassen in Bayern zu sammeln, und dich so für einen Einstieg in dein späteres Berufsleben zu qualifizieren. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit tollem Arbeitsklima. Eine kollegiale Einarbeitung und Ansprechpartner, die dir bei Fragen immer zur Seite stehen.  Freiraum für eigene Ideen, ein engagiertes, kollegiales Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe. Einen Arbeitsplatz in äußerst zentraler Lage mit Möglichkeit des Home Office nach erfolgreicher Einarbeitung (vor Ort). Einen Arbeitsvertrag über zunächst 6 Monate mit fairer Vergütung.
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Regional Activation Manager (m/d/w)

Sa. 20.02.2021
München
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakantes Gebiet: München Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Event- und Promotionteams zur Marktaktivierung Einarbeitung und Coaching neuer Mitarbeiter in der Vertriebsregion für das B2C-Marketing Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Events im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Events und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne in der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Interesse an Trend- und Szenethemen der Region (z.B. Artfairs, Musikkonzerte, Fashionshows, Food&Drinks usw.) Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Consultant Social Selling / Corporate Influencing (all genders)

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Consultant Social Selling / Corporate Influencing (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart100%FestanstellungDu entwickelst zusammen mit unserem Vertrieb zielorientierte Prozesse, Maßnahmen und Inhalte im Bereich Social Selling und Social Influencing.Dabei siehst du dich als Schnittstelle zwischen unserem Vertrieb, unseren Thoughtleadern und dem Marketing-Team, interessierst dich für digitale Vertriebswege und weißt, wie man diese mit den richtigen Inhalten und Botschaften befüllt.Du bist unser Experte für die Themen Social Selling sowie Social Influencing und gibst dein Wissen als Berater und Coach an die internen Stakeholder weiter.Du bist verantwortlich für das Monitoring unserer Zielkunden sowie das Aufspüren von neuen Trends und Themen in Social Media oder auch weiteren digitalen Kanälen.Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Digitalmarketing im B2B-Umfeld und konntest bereits nachweisbare Erfolge im digitalen Vertrieb durch Social Selling und Corporate Influencing erzielen.Deine Kenntnisse von Brandwatch, LinkedIn Campaign Manager, LinkedIn Sales Navigator und/oder Sprout Social helfen dir den Wirkungsgrad von Social Selling und Social Influencing Maßnahmen zu steigern.Du hast Spaß daran neue Abläufe und Prozesse zu implementieren und nutzt deinen Freiraum und dein kombiniertes Wissen, um Verhaltensweisen nachhaltig zu verändern.Als Kommunikationstalent bist du es gewohnt mit anspruchsvollen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Du bist ein echter Teamplayer, verfügst aber auch über das nötige Durchsetzungs­vermögen.Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und fühlst dich in technisch geprägten Umfeldern wohl.Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!
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Mitarbeiter Apotheken-Marketing (m/w/d)

So. 14.02.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Apothekenmarketing (m/w/d) für den Standort Planegg bei München. Im Rahmen unserer Apothekenkooperation „mea – meine Apotheke“ sind Sie für die Umsetzung von Kooperationsleistungen für unsere Apotheken zuständig, d. h. Sie sind die Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern, Agenturen, unserem Vertrieb und unseren 17 Niederlassungen. Sie koordinieren im operativen Tagesgeschäft unsere Marketingmaßnahmen, Aktionen und POS-Aktivitäten selbständig und stellen so eine professionelle Umsetzung in den Apotheken sicher. Für unser E-Learning-Programm akquirieren Sie neue Inhalte und Partner, vermarkten diese analog und digital an unsere Apotheken und verwalten die Anmeldungen. Daneben unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Definition von Erfolgsparametern für die durchgeführten Maßnahmen und werten diese kontinuierlich aus. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Bereich Marketing, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb mit. Ihre Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint sind fundiert; Erfahrungen mit CMS-Systemen wie FirstSpirit oder TYPO3 sind von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, ein ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an administrativen Tätigkeiten. Sie bearbeiten Ihre Aufgaben gerne eigenständig, strukturiert und präzise. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
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Junior E-Commerce-Manager (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
München
Längst nicht mehr nur Hausaufgaben-Häffte! Seit die beiden Gründer Andy Reiter und Stefan Klingberg mit ihrem Kult-Hausaufgabenhäfft durchstarteten, ist viel Zeit vergangen. Der Häfft-Verlag ist groß geworden! Heute produziert das rund 25-köpfige Münchner Team Schulbedarf, Kalender, Schreibwaren und Papeterie für alle Lebenslagen und Altersgruppen. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Liebe zum Detail, praktische Features und ansprechende Gestaltung. Unsere fünf Marken im Portfolio bieten dabei für jeden Geschmack das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior E-Commerce-Manager (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung unseres E-Commerce-Teams mit Schwerpunkt Amazon Neulistungen und Optimierung von Listungen, Keyword-Recherchen, Ranking-Überwachungen Kundenbetreuung E-Commerce Pflege und Betreuung des verlagseigenen Online-Shops Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität zu E-Commerce und Onlinemedien Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrungen im E-Commerce, idealerweise dem Amazon Marketplace Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamorientierung Zuverlässigkeit und effizientes strukturiertes Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem spannenden Arbeits- und Marktumfeld Ein tolles Team und Spaß an der Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung und angenehmer Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Zentrale Lage in der Münchner Maxvorstadt, aber auch Möglichkeiten für Home-Office einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrtkostenübernahme bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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International E-Commerce Specialist Eyewear (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Betreuung internationaler B2B- und B2C-Handelskonzerne (Online, Optik, Duty Free) Betreuung der Shops bezüglich des Produktverkaufs, wie auch inhaltlich und technisch, über unser Content-Management-System Analyse und Weiterentwicklung der Online-Shops und der Performance-Marketing-Kanäle inkl. Handlungsempfehlungen Interne und externe Schnittstellenfunktion Akquise von internationalen E-Commerce-Kunden sowie aktive Betreuung ausgewählter Online-Händler Enge Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur sowie intern zur Entwicklung von Content- und Online-Kampagnen Analyse des Wettbewerbs, von Website-KPIs und SEO-Potentialen sowie Ableitung von Handlungsoptionen Category Management für Kunden und Implementierung von Lieferprozessen Unterstützung bei der Organisation sowie aktive Teilnahme an Verkaufstagungen, Messen, Präsentationen und Schulungen Mitentwicklung und Umsetzung von Social-Media- und Marketing-Kampagnen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing, E-Commerce oder Multimedia Mehrjährige Berufserfahrung im Sales, Performance-Marketing oder im Shopmanagement eines B2C-Händlers oder in einer Agentur für Premium-Konsumgüter Gutes Verständnis für digitales Marketing sowie Projektmanagementerfahrung Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Steigende geringe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, (CMS-)Systemen und ggf. Webtechnologien Kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit mit hoher interkultureller Kompetenz sowie Serviceorientierung Proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit schneller Auffassungsgabe Professionelles Auftreten, Präsentationssicherheit und Verhandlungsgeschick Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Umsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität sowie Ergebnisorientierung in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Marketing- und Vertriebsspezialist (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Gröbenzell
Aras ist weltweit einzigartig in der PLM Branche. Mit unserem Geschäftsmodell und unserer innovativen Plattform verändern und revolutionieren wir eine ganze Branche. Unsere fortschrittliche Technologie bietet mehr Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit für die größten Organisationen weltweit. So haben unter anderem Airbus, BMW, General Motors (GM), Hitachi, Honda, Kawasaki und Microsoft unsere Software bereits im Einsatz. Als schnell wachsendes Unternehmen bietet Ihnen Aras ein hohes Maß an Eigenverantwortung, flache Hierarchien und attraktive Zusatzleistungen. Wir bringen Sie voran! Wir suchen eine/n Marketing- und Vertriebsspezialistin/en um noch mehr Interesse und Nachfrage für die Aras Lösungen zu generieren und die Sales-Pipeline zu füllen. Erstellung und Durchführung von innovativen, kreativen und fokussierten ABM Kampagnen unter Nutzung aller Marketingkanäle zur Steigerung der Sales-Pipeline Entwickeln von Account- und Kontaktprofilen in Zusammenarbeit mit Sales Analyse und Recherche von Information zu Ziel-Accounts zur Vorbereitung der richtigen Personas und Ansprache Gemeinschaftliches Entwickeln von individuellen Account-Strategien und Priorisierung der Accounts mit Sales Analyse der Ziel-Segmente in Hinblick auf die richtigen Go-To-Market Strategien und Messages Analyse und Reporting der Aktivitäten der Accounts in den Ziel-Segmenten Qualifizierung von „Marketing-Qualified-Leads“ bei Ziel-Accounts zu „Sales-Qualified-Leads“ ABM Spezialist ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben in unserer Field Marketing Organisation. Er / Sie ist das Bindeglied zwischen Sales und Marketing, um in einem definierten Zielsegment Interesse und Nachfrage für die Aras Lösungen zu generieren. Minimum 5 Jahre Erfahrung im High-Tech B2B Vertrieb, Marketing oder Business Development Erfahrungen im Bereich PLM und/oder Industrieerfahrung aus dem Bereich Produktentwicklung / Manufacturing Erfahrungen mit Marketing Kampagnen im Bereich Enterprise Accounts Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Augenhöhe mit Ansprechpartnern aus dem Großkunden-Segment Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamisches, aufgeschlossenes Team in einem kollegialen, internationalen Umfeld Moderne Arbeitsplatzausstattung in modernen Büroräumen Umfangreiche Einarbeitungsphase Kostenfreie Parkmöglichkeit vor Ort Sehr gute Anbindungen an den ÖPNV Flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache im Team Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) und frisches Obst Gemeinsame freiwillige Aktivitäten (Sommerfest, gemeinsame Mittagessen, Weihnachtsfeier) Flache Hierarchien
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