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Vertriebsmarketing: 20 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Vertriebsmarketing

Trainee Marketing & Sales im Bereich Corporate Upskilling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, München, Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du möchtest neben Deinem Studium arbeiten und gleichzeitig hast Du Lust in der Bildungsbranche bei Deutschlands größter Hochschule tätig zu sein? Dann verstärke unser Kooperationsteam ab sofort für 30h pro Woche an unserem Standort in München, Köln, Berlin, Hamburg oder Remote (deutschlandweit, nach Absprache). Dabei hast Du die Möglichkeit uns aktiv bei der Vermarktung unserer digitalen Weiterbildungsangebote für Unternehmen zu unterstützen. Übernahme deines eigenen Marketing-Projektes im Bereich digitale Weiterbildungen Unterstützung im Onlinemarketing unserer B2B Website Erstellung von zielgruppenspezifischen Fact-Sheets für Marketingaktionen Unterstützung bei der Erstellung von Sales-Pitches für Unternehmen Mitarbeit an unserem B2B Customer-Excitement-Projekt Übernahme von organisatorischen Aufgaben im Marketing & Sales Bereich Sonstige Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Marketing, je nach deinen Stärken Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL, Psychologie, oder ähnlichem Du möchtest berufsbegleitend einen Master an der IU machen Engagement, Offenheit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Lust auf ein dynamisches und schnell wachsendes Umfeld Spaß an der Zusammenarbeit im Team Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice Kostenlose Getränke und Afterworks Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt
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Pre-Sales Manager (w/m/x)

Do. 02.12.2021
München
Magazino ist ein Tech-Startup und Roboterhersteller aus München. Unser Team von Hard- und Software-Ingenieuren ist führend in der Roboterprogrammierung und ‑entwicklung. Unsere Roboter arbeiten parallel zu Menschen – autonom, sicher und auf einem Komplexitätslevel, das noch niemand vor uns erreicht hat. Mit über 100 Mitarbeitern sind wir das größte Advanced Robotics-Team Europas. Pre-Sales Manager (w/m/x) Festanstellung · Vollzeit · MünchenAls Pre-Sales Manager (w/m/x) im Sales & Marketing Team bist Du in Deiner Rolle sehr sichtbar und entscheidend für den Erfolg von MAGAZINO! Du baust das Geschäft mit unseren Robotern aus und erweiterst mit der Zeit den Markt für MAGAZINO. Vom ersten Tag an unterstützt und führst Du eigene Vertriebs- und Marketingkampagnen und hast deshalb einen direkten Einfluss auf unser Start-up Du gehst auf Lead-Jagd, in dem Du neue Kunden und deren Probleme identifizierst, sie für unseren Produkte gewinnst und sicherstellst, dass sie gerne mit uns zusammenarbeiten Du knüpfst Kontakte im Zielmarkt über alle denkbaren Wege – vom Telefonhörer über Messen und Veranstaltungen bis hin zu Social Media Du schärfst und bearbeitest in Zusammenarbeit mit dem Sales & Marketing-Team unsere Zielmärkte – Dabei qualifizierst und überzeugst Du Leads und übergibst sie im Anschluss an die Account Manager Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung von Accounts vor der Vertriebsphase für unsere mobilen Roboterlösungen Du hast mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Deinen Bachelor- oder Masterabschluss aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich in der Tasche Du hast ca. 2+ Jahre Berufserfahrung in einem B2B-Unternehmen Du bist ein Kommunikations- und Networkingtalent, hast eine positive Ausstrahlung und den Ehrgeiz, die Technologie von unseren Roboter kennenzulernen bzw. zu verstehen und Kunden zu begeistern Du hast Spaß daran, den Prozess der Account-Based-Marketing-Aktivitäten von Magazino selbst zu gestalten Wünschenswert: Technischer Backround oder Logistikkenntnisse sowie Knowhow in Marketingprozessen und Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM-System Du sprichst Deutsch auf Muttersprachler-Niveau Sehr gute Englischkenntnisse? Yes please! Viel eigene Verantwortung für Deine Projekte und den nötigen Platz für Deine persönliche Entwicklung Ein kreatives, dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Ein zukunftsorientierter Job in einem innovativen Umfeld Frisch zubereitetes kostenloses Mittagessen – jeden Tag Kostenlose Getränke, ständig frisches Obst und Frühstücksbuffet 100 % Start-up-Atmosphäre, Büro im Loft Style und regelmäßige Team-Events
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Praktikant Vertrieb Risk Management Partners (m/w/d)*

Do. 02.12.2021
München
Risk Management Partners (RMP) entwickelt und vermarktet agile und maßgeschneiderte Risikomanagement-Lösungen für Kunden aus der Versicherungsbranche, dem öffentlichen Sektor und Fortune-5000-Unternehmen. Die aktuelle Produktlandschaft innerhalb von RMP konzentriert sich auf "Location Risk Intelligence", "Climate Risk Intelligence" und "Data Compliance Intelligence". RMP bietet seinen Kunden ganzheitliche Business Risk Lösungen, die es ihnen ermöglichen, bessere und transparentere Entscheidungen zu treffen. Unterstützung des Direktvertriebs und des Channel Managements bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, der Erstellung von Lead-Listen, der Planung von potenziellen Verticals und der Kundensegmentierung für verschiedene Produktlinien und ähnlichen Aktivitäten Unterstützung des internationalen Vertriebs Vertragsvorbereitung und -unterstützung Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten Datenverwaltung im CRM-System Mitarbeit bei der Pre- und Post-Event-Ansprache Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsstatistik oder Mathematik Sie haben Verständnis für CRM-Systeme Sie haben erste praktische Erfahrungen (aus Praktika, Werkstudententätigkeiten etc.), idealerweise aus dem Bereich Vertrieb und/oder Marketing Sie sind eine proaktive, offene Persönlichkeit und arbeiten hands-on. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie sind kurzfristig verfügbar
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Produktmarketing Ingenieur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Ferrite & Accessories Produktmarketing der ​Magnetics Business Group in München suchen wir ab sofort zwei Produktmarketing Ingenieure (m/w/d) im Produktmarketing „Ferrite und Zubehör“ tätig Schnittstellenmanager zwischen Vertrieb, Entwicklung, Logistik und Produktion für die Budget- und Umsatzplanung, dem Auftragseingang sowie der Preisgestaltung für die zu betreuenden Kunden und Regionen verantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Marketingstrategien zur Erweiterung der Geschäftsaktivitäten verantwortlich für die Erstellung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zuständig für die Analyse der aktuellen Geschäftssituation verantwortlich als Unterstützung für den Vertrieb bei Kundenbesuchen tätig und definieren Produktanforderungen gemeinsam mit unseren Kunden und der Entwicklung für die Angebotserstellung sowie –verfolgung zuständig ein Teamplayer! Sie arbeiten in einem interkulturellen Team Sie ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben Ihr höfliches und sicheres Auftreten mit interkultureller Kompetenz und Durchsetzungsvermögen einhergeht Sie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen besitzen Sie technikaffin sind und ein technisches Verständnis mitbringen Sie idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Produktmarketing sammeln konnten Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Junior Country Manager Eastern Europe / New Markets (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Junior Country Manager Eastern Europe / New Markets (m/w/d). Erfolgreiche Vermarktung unserer technischen Produkte Ausarbeitung einer Vertriebsstrategie für die neuen Märkte in Osteuropa Erstellung der Marketingplanung auf Basis von relevanten Marktdaten Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen sowie der Umsetzung von Vertriebskonzepten Regelmäßiger Kontakt zu allen relevanten Vertriebspartnern Intensive Recherche zur Identifikation relevanter neuer Märkte Besuch von relevanten Messen und Events Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung sowie im Opportunity Management Erfahrung im Bereich International Sales Technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Caravaning-Branche Hohe Reisebereitschaft Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am Vertrieb technischer Produkte aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Projektmanager/in (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft, deshalb kümmert sich die planero GmbH mit fit4future – der Gesundheits- und Präventionsinitiative der Cleven-Stiftung – um deren Gesundheit. Die wissenschaftlich begleitete Initiative (u.a. von der TU München) ist eine der größten Präventionskampagnen Deutschlands und leistet einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zur Gesundheitsförderung von Kita- und Schulkindern. 650.000 Kinder und Jugendliche in 2.400 Kitas und Schulen können dank fit4future an dem kostenfreien Programm teilnehmen. Mit den Projekten step und deinsport.de hat planero zudem zwei weitere Bewegungs-Initiativen an Schulen etabliert. Für unser Team in München suchen wir ab sofort eine/n verantwortungsbewusste/n „Projektmanager/in“ (m/w/d) Zielgruppen- und Marktanalysen Vor- und Nachbereitung von Messe- & Kongressbesuchen Kontaktpflege zu Ministerien, Behörden und Verbänden Antragstellung bei Behörden, z.B. Zertifizierung von Fortbildungen, Einholen von Genehmigungen zu wissenschaftlichen Umfragen an Schulen Erarbeitung und Umsetzung von Akquisemaßnahmen (Schulen & Kitas) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Behörden und Ämtern wünschenswert Erfahrungen im Vertrieb MS Office: sehr gute Excel-Kenntnisse, PowerPoint und Word Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit „Hands-On-Mentalität“, Engagement, Leidenschaft, Kreativität, Kontaktfreude und sozialer Kompetenz ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig, präzise und eigenverantwortlich Ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eigenständiges Arbeiten in einem hoch motivierten und dynamischen Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Immer ein offenes Ohr für individuelle Anliegen unserer Mitarbeiter*innen Regelmäßige Teamevents Die Chance ein Projekt voranzutreiben, das einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet
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Praktikum Marketing (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Wir suchen Sie für ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum ab Februar/März 2022 für die Dauer von sechs Monaten. Unterstützung der Produkt- und Brand­manager bei der Kollektions­entwicklung/-einführung von Brillenfassungen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing­kampagnen Übernahme eigener Projekte in Zusammen­arbeit mit Agenturen Durchführung von Trend- und Markt­recherchen Kreative Entwicklung von Moodboards und Storytelling (vor dem Punkt der Trend­recherche) Erstellung von aussagekräftigen Sales- und Kollektions­analysen im Rahmen der strategischen Kollektionsplanung Fortgeschrittenes betriebs­wirtschaft­liches Studium, gerne mit Schwerpunkt im Marketing, Kommunikation o.Ä. Begeisterung für Fashion und die Entwicklung neuer Trends Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wie Word und Excel Kommunikationsstärke und eigenverant­wortlicher Arbeitsstil Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, internationale Prozesse & Teams, Ideenmanagement
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Projektmanager (m/w/d) Sales & New Business

Mi. 01.12.2021
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Als Projektmanager (m/w/d) Sales & New Business am Standort München erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Auf Dich warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns. Du erstellst Konzepte und Präsentationen für Vermarktungs- und Beratungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachunits Du setzt Projekte um und bist dabei die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachunits und den Sales Kollegen Du planst, setzt um, steuerst und reportest Konzepte und Angebote der Territory Media Du monitorst interner Abläufe im Hinblick auf einzuhaltende Fristen, Endabnahmen, Ressourcenplanung, Abrechnung, etc. Du stimmst dich mit dem Management und unseren Fachunits zu Inhalten ab und entwirfst Kundenangebote / -empfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Marketing/ Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur, Vermarktungshaus oder Werbungtreibenden sammeln Du gehst darin auf, ein Projektteam mit mehreren Stakeholdern zu steuern und anzuleiten, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Ausgeprägte und angewandte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Du bist kreativ, proaktiv und begeisterungsfähig - zudem hat du Spaß an der Agenturlandschaft Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Werkstudent (m/w/d) Sales & Business Development

Di. 30.11.2021
München
...ein durch und durch agiles, hochinnovatives IT-Softwareunternehmen, in dem sich alles um das Internet of Things (IoT) dreht. Mit unseren aktuell 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir als Pionier und führender Anbieter von IoT-Lösungen wichtige Impulse für die Industrie 4.0, indem wir Menschen und Prozesse mit Maschinen, Fahrzeugen und Geräten kommunizieren lassen. Wir tauchen tief ein in Trendthemen wie KI, maschinelles Lernen, Augmented Reality und Predictive Maintenance, wenn wir komplexe Daten analysieren, kundenindividuell verarbeiten und daraus wirkungsvolle Handlungen ableiten. Kurz: Wir sind Wegbereiter der Digitalisierung und wachsen in immer neue Branchen und Anwendungsfelder hinein. Dafür suchen wir dich als Werkstudent (m/w/d) Sales & Business DevelopmentDu unterstützt unser Sales-Team im gesamten Sales-Prozess unserer komplexen IoT-Software-Lösung von der Marktanalyse über Kampagnen-Planung bis zur Lead-Generierung mit folgenden Aufgaben: Du unterstützt bei der Generierung neuer Kundenkontakte durch die Vor-Qualifizierung von Inbound-Leads und übernimmst die Bearbeitung eingehender Lead Anfragen. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um potenziell geeignete Neukunden und Geschäftsfelder zu identifizieren und entsprechende Zielkundenlisten zu erstellen. Du unterstützt das Sales- und Marketing-Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und weiteren Maßnahmen zur Lead Generierung. Du bereitest Kundenpräsentationen und Workshops vor und unterstützt bei der Vorbereitung von Ausschreibungen. Darüber hinaus unterstützt du unser Sales-Team im operativen Tagesgeschäft. Du bist immatrikuliert in einem der folgenden Studiengänge: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt. Du hast Interesse an einer beruflichen Sales-Laufbahn und konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Sales-Umfeld sammeln. Du überzeugst mit deiner offenen Art und Kommunikationsstärke. Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und arbeitest äußerst gewissenhaft. Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Begeisterung für Technologie und das Internet of Things runden dein Profil ab. Breit gefächerter Einblick in den Sales-Prozess eines dynamischen IT-Softwareunternehmens. Ein hochmotiviertes, professionelles Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungen, mit der Möglichkeit, in einem agilen Setting viel Eigenverantwortung zu übernehmen. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitstage und -zeiten, sowie eine angemessene Vergütung. Konzentrierte Arbeitsatmosphäre, Entspannung zwischendurch am Kickertisch und auf der Dachterrasse mit Grill, freiem Obst und Getränken, regelmäßige Firmen- und Afterwork-Events (auch remote). Attraktive Büroräume am Einkaufszentrum Riem Arcaden direkt an der Messe München (U-Bahn U2, Autobahn A94).
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E-Commerce / Online Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Di. 30.11.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen E-COMMERCE / ONLINE KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erste Erfahrungen mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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