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Vertriebsmarketing: 19 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsmarketing

Niederlassungsleiter*in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mitte
Niederlassungsleiter*in (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Zielorientiertes Führen der internen Mitarbeiter*innen der Niederlassung Verantwortlichkeit für die gesamten Vertriebsaktivitäten der Niederlassung Aktive Akquisition und lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Verantwortung und Steuerung der Rekrutierungsaktivitäten der Niederlassung Betreuung der überbetrieblich eingesetzten Mitarbeiter*innen Kontinuierliche Sicherstellung und Verbesserung der Arbeitsabläufe in der Niederlassung gemäß unserer Service- und Qualitätsstandards Professionelle Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal Mehrjährige Erfahrung in der Auswahl und Führung von Mitarbeiter*innen, idealerweise im Bereich der Personaldienstleistungen Eine abschlussstarke Vertriebspersönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Eine eigenständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Eine gültige Fahrerlaubnis Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz ist in unserer Niederlassung in Berlin in der Friedrichstraße - jedoch ist auch teilweise mobiles bzw. flexibles Arbeiten möglich!
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Trend Scout (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du bist immer auf dem neuesten Stand und interessiert an neuen Trends und Technologien? Gut. Du hast ein Talent dafür, Informationen aus vielen unterschiedlichen Quellen zu sammeln und sinnstiftend zu aggregieren? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team Ideen identifizieren, die die Energiewelt von morgen gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder urbanen Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Trend Scout (w/m/d) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Wie wir arbeiten Unsere Scouting-Einheit sucht gezielt nach Impulsen für innovative Geschäftsmodelle. Dabei scannen wir Märkte nach neuen Technologien, Startups & Trends. Wir strecken unsere Fühler in alle Richtungen, um immer zu wissen was passiert. Das tun wir systematisch, datengetrieben und visuell, in Form von Trendradaren. Unser Scouting ist die Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Geschäftsmodelle, die in interdisziplinären Teams auf Basis von realen Kundenbedürfnissen nach Lean Startup Prinzipien entlang eines erprobten Venture Building Prozesses entwickelt werden. Immer eng verzahnt mit EnBW Innovation und Fachexpert:innen aus der EnBW AG.Deine Spielwiese Du bist Trendscout für unser Team, hast deine Ohren sowohl nah am Markt, an der Startup- und Tech-Szene und auch an unseren internen Expert:innen. Als Trendscout bist du dafür verantwortlich, relevante Marktentwicklungen in definierten Suchfeldern zu monitoren, aufzuspüren und Erkenntnisse zu gewinnen, die wir gemeinsam in neue Geschäftsmodelle für die EnBW übersetzen können. Du identifizierst, beschreibst und bewertest Trends auf Basis deiner Analyseergebnisse und stellst sie grafisch in Trendradaren dar. Du bist Expert:in und Sparringspartner:in für unsere Kolleg:innen in der Innovation und arbeitest eng mit der Geschäftsfeldentwicklung zusammen. Du unterstützt bei der Aufbereitung und Präsentation einschlägiger Studienergebnisse und unterstützt die Leitung der EnBW Scouting Einheit in Entscheidungsprozessen. Du baust dir ein Netzwerk aus internen und externen Expert:innen, Startups und (Partner-)Unternehmen auf. Du organisierst und partizipierst als Themenexpert:in an Ideation-Workshops, um die Trends in potenzielle Geschäftsmodelle zu übersetzen. Du trägst mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, urbanen Infrastruktur oder Daten & Telekomunikation federführend dazu bei, neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten.  Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium bspw. in Trendmanagement, Markt- oder Trendforschung, Energiewirtschaft oder ähnliche.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Trendscouting/Trendmanagement, Unternehmensinnovation/-strategie, Geschäftsmodellentwicklungs-Umfeld, – idealerweise in einem Unternehmen der Energiewirtschaft, einem Startup im Energiesektor oder Company Builder.  Du weißt genau, wo du die besten Informationen über Startups, Technologien und Trends findest und hast ein Talent dafür, eine große Datenmenge zu aussagekräftigen Erkenntnissen zu verdichten. Du hast ausgeprägte Recherche- und Analyse-Fähigkeiten, ein abstraktes Denkvermögen und gräbst dich auch gerne mal tief und ausführlich in Themen ein. Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Du bringst energiewirtschaftliches Wissen mit und bist begeistert von neuen Technologien, digitalen Geschäftsmodelle und Startups. Du überzeugst durch einen Entdecker Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele.  Du fühlst dich angesprochen? Prima! Dann sende uns deinen CV, dein nächstmögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellungen an:  join@enpulse.io
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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(Senior) Advertising Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.WERDE TEIL DES VERIVOX TEAMS! Für unsere Standorte Heidelberg, München, Berlin oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Advertising Manager (m/w/d)Deine Mission Du bist verantwortlich für die Entwicklung von innovativen und maßgeschneiderten Vermarktungskonzepten (360°-Ansatz, cross-medial) für bestehende und potenzielle Partner Deine Konzepte basieren auf einem Business-Case, sind intern abgestimmt und überzeugen unsere Geschäftspartner mit Pitchdecks in herausragender Qualität (Klarheit, Verständlichkeit, Herausstellung des Mehrwerts) Du berätst den Vertrieb und unsere Geschäftspartner um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen Bei dir laufen die Fäden für alle Advertising-Projekte zusammen und du bist für deren Steuerung und Priorisierung innerhalb unserer Company der oder die Hauptverantwortliche Du bist verantwortlich für das Advertising Budget Du hast den Markt und neue Markthemen (Produktinnovationen, Medienkanäle, Marketingkampagnen und Technologien) im Blick und überträgst diese in neue Kooperationskonzepte Du bringst mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Media-Vertrieb, Media-Steuerung und Online-Marketing im Media- und E-Commerce-Umfeld mit Leidenschaft für die Energy Branche, Trends und Werbung, sowie allgemein für die Medien Branche Du zeichnest dich neben deiner starken Verkaufs-, Argumentations- und Kommunikationsfähigkeit auch durch eine konsequente Umsetzung und hohe analytische  Fähigkeiten aus Du bist gut im kreativen und konzeptionellen Arbeiten, gleichzeitig hast du aber auch Spaß an Analysen, kannst diese verständlich präsentieren und daraus neue Advertising-Potenziale ableiten Du hast Freude am Vertrieb und im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, bist gut darin, auch in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten und hast eine "Getting things done"-Mentalität Du besitzt eine überaus große Bereitschaft innerhalb des Teams für gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen und hast darüber hinaus Mut auch mal Neues auszuprobieren Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in Salesforce runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Sales Manager Podcast (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Wir suchen einen Sales Manager Podcast für die Podcast Abteilung Seven.One Audio. Mit unserem Fokus auf authentischer Podcast-Werbung stehen wir an der Spitze der nativen Audio-Vermarkter und bieten so 13 Millionen aktiven Hörern ein unvergleichliches Werbeerlebnis. Für den Ausbau der Markenkooperationen suchen wir tatkräftige Vermarktungsunterstützung von jemandem, der passionierter Podcast Hörer ist und für die Podcast-Welt brennt. In dieser Rolle kannst du sowohl im Büro, als auch remote arbeiten. Nähere Informationen erhältst du in deinem Interview. Das erwartet dich bei uns Als Sales Manager Podcast bist du verantwortlich für die nationale Vermarktung des gesamten Podcast-Portfolios von Seven.One Audio (Teil der Seven.One AdFactory als 100%-ige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE) Zu deinen Aufgaben gehören vor allem die selbstständige und proaktive Definition, Ansprache sowie Akquise von nationalen Werbekunden sowie die strategische Weiterentwicklung der Podcast-Vermarktung durch täglichen Kontakt mit Direktkunden, Media-/Kreativagenturen und der internen Vermarktungseinheit von ProSiebenSat.1 Du entwickelst kundenindividuelle Konzeptansätze sowie kreative Vertriebslösungen, erstellst selbständig Angebote und übernimmst deren Präsentation und Konditionsverhandlung bis zum Abschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Du bearbeitest eigenständig Kunden- sowie Agenturanfragen und betreust diese anschließend durch regelmäßige Präsenz per Telefon, E-Mail, Videocalls oder vor Ort Du stehst in engem Austausch mit unserem Partner-/Projektmanagement, um eine erfolgreiche Kampagnenumsetzung sicherzustellen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (BWL/ Marketing/ Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzlich bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Medienbereich mit und überzeugst durch tiefes Vertriebsverständnis in digitalen Medien, welches du idealerweise auf Kundenseite, bei einem TV-/Digitalvermarkter oder einer Media-/Kreativagentur bereits unter Beweis gestellt hast Du bist erfahren im eigenverantwortlichen Aufbau beziehungsweise der täglichen Pflege von Kunden- und Agenturbeziehungen und verfügst im besten Falle bereits über ein Netzwerk zu Marketing- und Mediaverantwortlichen Ein ausgeprägtes Markenverständnis und kreatives Denken gepaart mit Kenntnissen über digitale Medien sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch ein offenes und kommunikationsstarkes sowie präsentationssicheres Auftreten aus Du überzeugst mit deiner strukturierten, lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise Du liebst Podcasts! Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zu dem Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Trainee Sales (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Die Tech-Metropole Berlin wächst rasant, die Digitalisierung ist nicht zu stoppen – wir sind ein Teil davon und Du kannst es werden! Nutze als Trainee Sales die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Sales (m/w/d)Festanstellung - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungDu recherchierst potenzielle Kunden mit spannenden Projekten für unsere IT-Experten mit Hubspot oder EchobotDurch Deine Empathie und Deine Überzeugungsfähigkeit vereinbarst Du eigenständig Gesprächstermine für unsere KundenberaterDu unterstützt bei Marktrecherchen sowie der Durchführung digitaler Sales-KampagnenBegleite Kundentermine der Sales-Kollegen und verantworte die Datenpflege in unserem CRM-SystemDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Sales-Management oder einer vergleichbaren StudienrichtungEs macht Dir Spaß, mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt zu stehenDu begeisterst Dich für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsBei uns entwickelt sich nicht nur die Software weiter – Du gestaltest Deinen eigenen Karrierepfad
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(Associate) Consultant (m/w/d) Customer Experience Strategy

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Schaffung eines Seamless Customer Engagements (online & offline) und Gestaltung von Customer JourneysSales: Definition und Implementierung von zukunftsfähigen Vertriebsstrategien, Optimierung von Vertriebsprozessen, Einführung von digitalen Vertriebstools sowie Digitalisierung von stationären HandelsformatenCommerce: Strategieentwicklung, Design und Einführung von eCommerce-Plattformen und Marketplaces sowie Ableitungen zu Social- und Mobile-Commerce-StrategienErste praktische Projekterfahrung in den Bereichen Vertrieb, Omnichannel Management und E-CommerceEin herausragender Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Brand Manager French Market (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
flaconi is one of Germany’s leading online beauty retailers. Our online shop’s portfolio offers more than 850 international brands and 55.000 products in the categories of perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories, covering from drugstore to organic to premium products. flaconi was founded in 2011 and has a team of over 700 employees working from three locations: Our HQ in Berlin-Charlottenburg, our logistics center in Halle and our concept store in Berlin-Mitte. We are also represented in Austria and Poland. As a true brand guardian, you take the end-to-end responsibility for the roll out of our brand marketing initiatives across all of flaconi's different marketing channels with the focus on the French market, having the ultimate overview and eye for detail at the same time Your first challenge? You will make sure that our launch in France is a success and catches everyone's attention, giving us the best possible start from a brand perspective Based on a main campaign idea, you deal with agencies, freelancers and our internal art, graphics and visual production department as well as other internal stakeholders to ensure a brand-oriented visualization of the connected marketing activities on all channels that balance our brand concept with the preferences of the French customers You strategically work together with your team on designing the marketing architecture for our global brand campaigns and local initiatives, while also steering the realization of said plans according to the set deadlines and milestones As a true marketing generalist, you make sure that each of our brand campaigns is seamlessly adapted to each marketing channel, while aligning closely with the respective internal stakeholders You set goals, evaluate the performance of our initiatives and optimize our operations as well as create new processes from ground up Completed education in the areas of marketing, management or communication Multiple years of professional experience in marketing, brand management or comparable fields, preferably within the French market, working on a modern and straightforward e-commerce brand Excellent knowledge of the French lifestyle and beauty market and real passion for all brand related topics Experience in steering agencies and freelancers as well as in managing other internal and external stakeholders Organizational talent with an eye for detail, strong communication skills and an outstanding understanding of the bigger picture of brand marketing as well as all connected marketing channels Business fluent in English, French skills are a big advantage Proficient knowledge of MS Office or G-Suite, especially in the creation of presentations, experience with Jira is a plus Our employees matter to us: We offer you a permanent contract, a BVG ticket and relocation support for international applicants moving to Germany Work-life balance: 29 Vacation days, flexible working hours, up to three days of homeoffice a week and the possibility of a paid sabbatical flaconi Academy: Actively shape your own career path by taking advantage of our internal and external training opportunities We care about your well being: We want to support you also during the difficult times. For this, we offer you and your close relatives counseling sessions with mental health professionals flaconi Fitness: A wide range of sports options & discounts on memberships Family first: Our "emergency-daycare" is there for you in out-of-the-ordinary situations to look after your child on site at our office Thinking about tomorrow together: flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% A comfortable working space with everything you need: HIgh end technical equipment, fruits and drinks, no dress code and dogs are welcome in our office! Other perks: Great discounts in our online shop as well with our partner companies, cool team events & company parties!
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Senior Marketing Campaign Manager (German speaking) - Berlin

Mi. 18.05.2022
Berlin
We are looking for an experienced, innovative and inherently creative Senior Marketing Manager to drive recruitment marketing and employer branding campaigns in Germany. You will be joining the global marketing team, whose remit spans talent acquisition marketing, employer branding and internal communications. It is a fast growing and quickly evolving team, so the ability to wear many hats and manage partnerships with senior level leaders is crucial. The ideal candidate will have a track record in marketing campaigns, operational excellence and using analytics to drive results. If you’re looking to invent on a team that's focused on our candidates and customers, and you enjoy bringing bold ideas to the table, come join us! Job ID: 1928939 | Amazon EU SARL(Germany Branch) Drive recruitment marketing campaigns from planning to execution and beyond to meet key performance metrics Brief external agencies, monitor alignment between campaigns plans and business objectives, coordinate the media and creative execution Constantly optimize marketing activities to improve return on investment, including testing new channels and trends Optimize marketing budgets to maximize Cost per Acquisition Be a proactive and consultative marketing partner for recruiting leaders Report metrics on marketing performance Experience in media planning and managing marketing acquisition campaigns (online and offline) Fluent English and German Experience in partnering with media and creative agencies Experience presenting metrics and progress to goal to senior level stakeholders Preferred qualifications Experience working as part of a global team with remote colleagues Ability to influence without authority, think proactively and function independently Ability to develop quick turn-around, practical recommendations based on data and research to inform strategic decisions in a fast-moving environment
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Mitarbeiter Leadmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Eine Stadt. Sieben Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadt. Mit mehr als 950 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an sieben Standorten für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Hauptstadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Leadmanagement  (m/w/d) Kundendatenmanagement:  Anreicherung aller Kundendaten sowie Bereinigung und Sicherstellung einer hohen Datenqualität in den DatenbankenDatenabgleich und Bereinigung in den relevanten Systemen Erstellung von Kundenanalysen und Auswertungen zur Ermittlung von Marketing-Potentialen Leadmanagement:  Ganzheitliche Steuerung sowie administrative und operative Verantwortung des Leadtools zentrale Bearbeitung eingehender Lead Anfragen aus allen Online und Offline Kommunikationskanälen Verteilung eingehender Leadanfragen an die operativen Abteilungen sowie Nachhaltung der vorhandenen Leadanfragen Regelmäßige Erstellung von Erfolgsreportings Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung und Erhöhung der Leadanfragen gemeinsam mit dem Marketing Inhouseberatung Sales / Aftersales Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Idealerweise erste Erfahrungen im CRM/ Onlinemarketing/ Leadmanagement im Autohaus Hohes Knowhow an aktuellen Webentwicklungen verbunden mit der nötigen Offenheit und Neugier für zukünftige Technologien Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Engagement, Kommunikationsstärke sowie Organisations- und Teamfähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse, Beherrschung von MS-Office-Produkten Bereitschaft zur Arbeit in wechselnden Tagesschichten (Werktags) Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeit in einem motivierten Team in ausgezeichneter Atmosphäre  Wachstums- und dienstleistungsorientiertes Unternehmensumfeld vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke  Möglichkeit, unmittelbar an Entscheidungen mitzuwirken  Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie faire Beschäftigungsbedingungen Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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