Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 17 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • It & Internet 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing

Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Schorndorf (Württemberg), Stuttgart, Nürtingen, Göppingen, Aalen (Württemberg)
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Mitarbeit bei der Organisation von Messen und EventsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenUnterstützung der MarketingleitungMitwirkung bei Datenanalysen, Präsentationserstellung sowie ProjektenPflege des InternetauftrittsBetriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt MarketingSelbstständige Arbeitsweise und EngagementZuverlässigkeit und gewissenhaftes ArbeitenOrganisationstalent und KoordinationsfähigkeitBegeisterungsfähigkeit für unsere ProdukteSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse (B1-2)Führerschein Klasse BKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Flexible ArbeitsbedingungenWir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.EssenszuschussZuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.
Zum Stellenangebot

Trend Scout (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du bist immer auf dem neuesten Stand und interessiert an neuen Trends und Technologien? Gut. Du hast ein Talent dafür, Informationen aus vielen unterschiedlichen Quellen zu sammeln und sinnstiftend zu aggregieren? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team Ideen identifizieren, die die Energiewelt von morgen gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder urbanen Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Trend Scout (w/m/d) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Wie wir arbeiten Unsere Scouting-Einheit sucht gezielt nach Impulsen für innovative Geschäftsmodelle. Dabei scannen wir Märkte nach neuen Technologien, Startups & Trends. Wir strecken unsere Fühler in alle Richtungen, um immer zu wissen was passiert. Das tun wir systematisch, datengetrieben und visuell, in Form von Trendradaren. Unser Scouting ist die Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Geschäftsmodelle, die in interdisziplinären Teams auf Basis von realen Kundenbedürfnissen nach Lean Startup Prinzipien entlang eines erprobten Venture Building Prozesses entwickelt werden. Immer eng verzahnt mit EnBW Innovation und Fachexpert:innen aus der EnBW AG.Deine Spielwiese Du bist Trendscout für unser Team, hast deine Ohren sowohl nah am Markt, an der Startup- und Tech-Szene und auch an unseren internen Expert:innen. Als Trendscout bist du dafür verantwortlich, relevante Marktentwicklungen in definierten Suchfeldern zu monitoren, aufzuspüren und Erkenntnisse zu gewinnen, die wir gemeinsam in neue Geschäftsmodelle für die EnBW übersetzen können. Du identifizierst, beschreibst und bewertest Trends auf Basis deiner Analyseergebnisse und stellst sie grafisch in Trendradaren dar. Du bist Expert:in und Sparringspartner:in für unsere Kolleg:innen in der Innovation und arbeitest eng mit der Geschäftsfeldentwicklung zusammen. Du unterstützt bei der Aufbereitung und Präsentation einschlägiger Studienergebnisse und unterstützt die Leitung der EnBW Scouting Einheit in Entscheidungsprozessen. Du baust dir ein Netzwerk aus internen und externen Expert:innen, Startups und (Partner-)Unternehmen auf. Du organisierst und partizipierst als Themenexpert:in an Ideation-Workshops, um die Trends in potenzielle Geschäftsmodelle zu übersetzen. Du trägst mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, urbanen Infrastruktur oder Daten & Telekomunikation federführend dazu bei, neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten.  Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium bspw. in Trendmanagement, Markt- oder Trendforschung, Energiewirtschaft oder ähnliche.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Trendscouting/Trendmanagement, Unternehmensinnovation/-strategie, Geschäftsmodellentwicklungs-Umfeld, – idealerweise in einem Unternehmen der Energiewirtschaft, einem Startup im Energiesektor oder Company Builder.  Du weißt genau, wo du die besten Informationen über Startups, Technologien und Trends findest und hast ein Talent dafür, eine große Datenmenge zu aussagekräftigen Erkenntnissen zu verdichten. Du hast ausgeprägte Recherche- und Analyse-Fähigkeiten, ein abstraktes Denkvermögen und gräbst dich auch gerne mal tief und ausführlich in Themen ein. Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Du bringst energiewirtschaftliches Wissen mit und bist begeistert von neuen Technologien, digitalen Geschäftsmodelle und Startups. Du überzeugst durch einen Entdecker Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele.  Du fühlst dich angesprochen? Prima! Dann sende uns deinen CV, dein nächstmögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellungen an:  join@enpulse.io
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) für innovative Digitalisierungsprojekte

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Reutlingen
Almato ist eine 100 %-Tochtergesellschaft der börsennotierten DATAGROUP SE. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Software und Services für die intelligente Digitalisierung von Unternehmen. Anwendungen in den Bereichen Robotic Process Automation (RPA), Digital As­sis­tants, intelligente Apps, vorgefertigte Softwareroboter, Machine-Learning- und KI-Services sowie Komplettlösungen für einzelne Aufgabenbereiche zählen dabei zu den Kernkompetenzen. Ein besonderer Fokus liegt auf Professional Services rund um die Microsoft Power Platform. Almato beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter an Standorten in Bonn, Duisburg, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart und Barcelona. Du akquirierst Projekte bei Bestands- und Neukunden in den Bereichen Automatisierung und Mobilisierung von Geschäftsprozessen und baust dazu Kundenbeziehungen auf und weiter aus Das Führen von Zielgruppendialogen sowohl mit CIO-Organisationen als auch mit Fachbereichen zählt zu deinem vielseitigen Aufgabenbereich Gemeinsam mit unserem erfahrenen Marketing-Team planst und realisierst du Maßnahmen zur Lead-Generierung Mithilfe deiner umfassenden Expertise erarbeitest du Lösungskonzepte in Abstimmung mit Presales für die Präsentation bei Kunden Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Ausschreibungen und Projektanfragen sowie die Erstellung von Angeboten Du etablierst Quartals- und Jahresgespräche mit Schlüsselkunden In dieser Position berichtest du direkt an den Vorstand Du hast einschlägige Erfahrung im Verkauf und Vertrieb komplexer Softwarelösungen, vorzugsweise im Bereich der Microsoft Power Platform, insbesondere Power Apps und Power Automate Du hast bereits darstellbare Vertriebserfolge erzielt Dich zeichnen dein sicheres Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeiten, online wie offline, aus Dich treiben deine Leidenschaft für Sales-Themen, hoch innovative Digitalisierungsprojekte und dein ausgeprägter Erfolgswille an Deine Arbeitsweise hinsichtlich erfolgreicher Vertriebsprozesse sowie Zielerreichung ist analytisch und strukturiert, zudem verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und herausragende Kommunikationsfähigkeiten Zum Auf- und Ausbau unseres „High Performance Sales Teams“ wünschen wir uns eine Kollegin oder einen Kollegen, die oder der ein hybrides Arbeitsmodell (Standort Stuttgart bzw. Reutlingen) bevorzugt Homeoffice / Mobiles Arbeiten Spannende und innovative Projekte für namhafte Kunden Unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit Tolles und motiviertes Expertenteam Offene und agile Arbeitsweise Büros in zentraler Lage Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Angenehme, kollegiale und gleichzeitig professionelle Arbeitsatmosphäre Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernster technologischer Ausstattung Je nach Standort Firmenticket mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Anbindung an ÖPNV Cafeteria mit kostenlosen Getränken Flexible Arbeitszeiten / Vertrauensarbeitszeit Vielfältige Mittagstischangebote in der Nachbarschaft JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm Tischkicker und Dart, je nach Standort
Zum Stellenangebot

Channel Marketing Manager Retail (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Channel Marketing Manager Retail (m/w/d) bist Du Teil des Marketing Teams in Central Europe (DACH Region) und berichtest an den Marketing Director Central Europe. Du bist verantwortlich für die Marketingstrategie und die Marketingaktivitäten im Retail-Channel – inklusive der aktiven Gestaltung des Channel-Shifts „Retail going etail“. Du arbeitest gemeinsam mit dem Key Account Management und Inside Sales. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist kanalbezogen. Darüber hinaus gibt es auch intensive kundenspezifische Elemente. Wenn Du Lust hast und neugierig darauf bist, den Channel Retail marketing-strategisch, -taktisch und -operativ mit unseren Marken LEITZ, Kensington und Franken auszubauen, bist Du bei uns genau richtig. Erarbeitung der channel-spezifischen Marketingstrategie und Sortimentsstrategie  Gestaltung von channel-spezifischen Marketingplänen und -aktivitäten  Planung und Umsetzung von produktbezogenen und promotionalen Kommunikationsmaßnahmen  Definition und Umsetzung von Maßnahmen, welche die Präsentation der Produkte am POS optimieren und zu einem höheren Abverkauf führen  Entwicklung und Einführung von Displays und VKF-Materialien  Verantwortung des POS-Budgets  Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing Team und Feedback von regionalen Bedürfnissen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail und Marketing  Persönlichkeit geprägt von Gestaltungswillen, Freude am Lernen, Kommunikationsgeschick, Flexibilität sowie dem Willen, Change in einem freundlichen Umfeld stetig zu fördern  Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in internationalen Teams  Starker Team Player und Erfahrung im Umgang mit Kunden  Versiert in den gängigen IT-Applications  Spaceman-Kenntnisse sind von Vorteil  Hands-On Mentalität
Zum Stellenangebot

Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards Projektmanagement und Projektkoordination in den Bereichen Print, Weiterverarbeitung, Konfektionierung und Logistik Qualitäts- und Terminkontrolle – auch vor Ort bei unseren europäischen Geschäftspartnern und Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und europäischen Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Projektkalkulation und Kostenüberwachung sowie Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Ideenfindung für neue Produktausstattungen Suche nach neuen Lieferanten und neuen Veredelungstechniken Abgeschlossenes Studium in der Druck- und Medienproduktion oder Berufserfahrung im Bereich Print, idealerweise Auftragsmanagement oder Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an neuen Produkten Planungs- und Organisationstalent Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Senior Manager Multichannel Business im Bereich Multikanal- u. Plattformvertrieb (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Das machst Du bei uns: Eigenverantwortliche Leitung strategischer Projekte im Bereich des Multikanal- und Plattformvertriebes zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Vertriebskanals Entwicklung und Implementierung umfassender Vertriebskonzepte für die Bereiche Aktions- und Kampagnenmanagement, Vertriebstelefonie, Leadmanagement sowie Onlinevertrieb Anbahnung, Aufbau und Pflege von Vertriebspartnerschaften mit dem Fokus auf der Entwicklung neuer Digital- und Multikanal-Geschäftsmodelle Betriebswirtschaftliche und vertriebliche Verantwortung für den Vertriebserfolg im Multikanal- und Plattformvertrieb Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation sowie tiefgehende Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie Produktkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Fintech-Umfeld, Multikanal- und Direktvertrieb, strategischem / Online- / Direkt-Marketing, Business Development oder ähnlichen Bereichen Hohe vertriebliche Orientierung und unternehmerisches Denken, gepaart mit Flexibilität, hoher Belastbarkeit, ausgeprägter Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel)
Zum Stellenangebot

Next Digital Leaders - International Trainee Program - Strategy, Investment & Finance

So. 26.06.2022
Stuttgart
The Holtzbrinck Publishing Group is one of the world's leading media companies. With approximately 14,000 employees and 400 companies, we are represented in over 100 countries. Our brand portfolio includes Springer Nature, Digital Science, Macmillan Learning, DIE ZEIT, Rowohlt, S. Fischer, St. Martin's Press and Tor/Forge. We are committed to progress in science and education, and the culture of reading. Every day, we reach millions of people, open up diverse perspectives and provide access to high-quality information and the latest scientific findings. With a focus on quality and reach, we constantly push boundaries and strive to be at the forefront of industry developments. We are looking for graduates who have just successfully completed their studies and who would like to play a strategic role in digital transformation and growth of digital business units in one of the world’s leading media groups. Our Next Digital Leaders Program will prepare you for a leadership career in an international environment within 24 months. You will work on group-wide strategic projects with a focus on digital  business models and gain comprehensive insight into the areas of strategy, investment and finance by rotating in four different teams.  Entry date: flexible Four Rotations: In the financial department of our holding company, you will gain broad expertise in financial management, treasury and controlling and become familiar with relevant business processes. In our strategy department, you create your own entrepreneurial ideas for developing our businesses and portfolio companies and advancing their digital transformation. In our investment management department at Holtzbrinck Digital, you evaluate new disruptive digital startups, as well as gain insight in the entire investment cycle and portfolio management. Depending on your individual strengths and interests, we will select an assignment in one of our subsidiaries for the fourth elective station. International experience: You will gain international experience and get the chance to take a global perspective through strategic projects, collaboration with international teams and rotations in our international locations such as London or New York. Targeted personal development: In addition to professional support from your teams, you will be part of a close mentorship with an experienced manager. You will be able to push your personal and professional development in training. We will also support you in building an international network. A Master's degree in business, economics, business informatics or media. Applications from graduates in the fields of humanities, social sciences, political science, linguistics or communications are also welcome. Above-average grades Qualifying internships in a media or digital environment, in consulting, or in a strategy, finance or investment management department in a leading company. You have an interest in technology, digital trends and economics. You have a good entrepreneurial thinking, strong analytical skills and a hands-on mentality. You have very good communication skills in English and ideally in German and you are not afraid to present your own ideas and projects or to moderate meetings. You are flexible in terms of location, because your position will change during the program. A steep learning curve - during our Next Digital Leaders Program you will progress into a leadership role. The program is a perfect and powerful start into a  fulfilling career. A great deal of creative freedom and relevant projects - you will be actively involved in keeping our media group growing and shaping the future of the industry. A job with purpose - use your ideas and commitment to bring forward our quality media products, providing millions of people access to scientific knowledge, high-quality information and open up diverse perspectives. Great, dedicated teams - we stand up for our programs, products and services, because we want to make a real difference together. In addition to an attractive salary, you will have 30 days of vacation, a permanent employment contract, flexible and remote working,  benefits including a wide range of health options and much more…
Zum Stellenangebot

Praktikum Retail Marketing, Promotion, Portfolio und Analytics

Mi. 22.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWerde Teil des Teams und unterstützte uns bei der ganzheitlichen Einführung von innovativen Produkten sowie Kampagnen und Promotionsartikeln und der damit verbundenen Planung und Umsetzung des gesamten Marketings.Du baust Trackings über den Erfolg unserer Innovationen und Aktionsmaßnahmen auf, woraus wir direkte Maßnahmen für die Zukunft ableiten.Außerdem erstellst Du umfassende und ansprechende Kommunikationsunterlagen für den Vertrieb und unsere Kunden in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.Nicht zuletzt lebst Du die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen, darunter das zentrale Marketing, Logistik und Vertrieb.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, engagiert, belastbar, selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook), Kenntnisse in Power BI von VorteilBegeisterung: Spaß an Analysen, Datenverarbeitung und ReportingsSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte und sind zuständig für deren Termin-/, Budget-/ und Erfolgskontrolle. Sie planen und entwickeln selbstständig themenspezifische Kampagnen und setzen diese mit Kreativität, Ihrem Gespür für neue Trends und einer zielgruppengerechten Ansprache um. Sie konzipieren und steuern zentrale Marketingmaßnahmen über Ziele und Kennzahlen, um daraus weitere strategische Handlungsfelder abzuleiten. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs sowie bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen und externen Mitwirkenden. Sie arbeiten in Teilzeit (20,0 Std. / Woche). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute MS-Office- und InDesign Kenntnisse. Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung und -steuerung sowie der Werbeerfolgskontrolle runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Vertriebsmarketing

Sa. 18.06.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Deine Kreativität kannst du in die B2B- Kommunikation an die Sparkassen sowie bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events einbringen. Dabei übernimmst du gerne eigenständig Teilaufgaben.Online-Marketing ist für dich kein Fremdwort? Umso besser, denn du erstellst Content für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unserem Portal dsv-gruppe.de.Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl dein Händchen für digitale Tools als auch dein Talent fürs Texten gefragt.Deine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitest.Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln.Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit. Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.Einblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: