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Vertriebsmarketing: 7 Jobs in Wennigsen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Vertriebsmarketing

Market Access Consultant (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hannover
Wir suchen engagierte Collegen für eine Vollzeittätigkeit in unserer Strategieberatung als Market Access Consultant (m/w/d), die mit uns die optimale Versorgung von schwerkranken Patienten mit innovativen Arzneimitteln und medizintechnischen Produkten voranbringen wollen. Die SKC Beratungsgesellschaft mbH ist die führende Strategieberatung für anspruchsvolle Fragestellungen in den Bereichen Market Access, Pricing und Reimbursement von innovativen Arzneimitteln, medizintechnischen Produkten und digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA). Als Partner von international agierenden Unternehmen unterstützen wir die erfolgreiche Markteinführung insbesondere von Arzneimitteln für seltene Erkrankungen, von ATMPs oder von Produkten, die neue Therapiestandards setzen, sowohl strategisch als auch operativ. Unser Enthusiasmus gilt der Lösung anspruchsvoller Problemstellungen. Wir sind die Market Access Special Forces! Unterstützung und Durchführung von Beratungsprojekten von der Market Access Strategie bis hin zur Preisverhandlung inkl. der Teilnahme im Verhandlungsteam, an Beratungsgesprächen und Anhörungen mit den relevanten Behörden Selbstständiges Erstellen, Darstellen sowie Präsentieren von qualitativen und quantitativen Analysen, z.B. zu Krankheitsbildern, klinischen Studien, Meinungsbildnern und Preismodellen Mitarbeit in interdisziplinären, agilen und gemischten Teams aus Klienten und Collegae Modernste Methoden des New Work (z.B. Design Thinking, SCRUM, Kanban) Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung von SKC (über Knowledge Management, Blogs, Publikationen, Verbesserung der Organisation) Gezielte Förderung und Weiterbildung in den wichtigsten Disziplinen der Strategieberatung mit dem Schwerpunkt Market Access Abschluss (Master, Diplom, Promotion) in Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften, Public Health, Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften, Biologie, Biomedizintechnik, Pharmazie oder Medizin und ggf. bereits erste Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, des Arzneimittelmarktes sowie der gesetzlichen Rahmenbedingungen; Interesse an sozialversicherungsrechtlichen und gesundheitsökonomischen Fragestellungen Erfahrung in der wissenschaftlichen Recherche, deren Auswertung sowie Kenntnisse in evidenzbasierter Medizin Begeisterungsfähigkeit für spannende Themen und komplexe fachliche Fragestellungen Analytisches, strukturiertes, sorgfältiges, sowie eigenständiges und kundenorientiertes Arbeiten Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Kommunikationsstarkes & souveränes Auftreten Flexibilität, Einsatz und einen ausgeprägten Sinn für Humor Eine herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche Spannende Projekte im nationalen und internationalen Kontext Ein multidisziplinäres und erfahrenes Team mit ausgeprägtem Teamgeist und flachen Hierarchien Moderne Büroräume (Clubhouse-Atmosphäre) im altehrwürdigen Pelikanviertel im angesagten Stadtteil List, zentral gelegen und mobiles Arbeiten (im Homeoffice oder im Pelikan Office) abhängig vom Erfahrungslevel Onboarding und Mentoring-Programm – auch und gerade in Zeiten von Covid-19 Individuelle Weiterbildung und Entwicklung mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungen wie z.B. Moderationstraining, SKC Negotiation Club (Harvard Law School), Senior Strategy Lunch Innovative, vielfältige und sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, sich stärkenorientiert einzubringen Getränke, Obst und Müsli kostenfrei & Fitnessstudiokooperation Mitarbeit in sozialen Pro-Bono Projekten
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Mitarbeiter im Trade Marketing (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Emmerthal, Niedersachsen
Neudorff ist DIE Marke, wenn es um das biologische und natürliche Gärtnern geht. Wir entwickeln innovative Produkte und bieten dem nachhaltigen Verwender ein umfangreiches Sortiment einzigartiger Produkte für Garten, Haus, Balkon und Terrasse. Unsere Marke steht für Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und loyale Verwender. In einigen Ländern sind wir Marktführer in unserem Segment. Wir sind ein international agierendes Privatunternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika. Moderne Strukturen und flache Hierarchien zeichnen uns besonders aus. Unsere Zentrale befindet sich in Emmerthal in der Nähe von Hameln bei Hannover – eine Region mit hoher Kaufkraft und einer guten Infrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Emmerthal einen Mitarbeiter (m/w/d) im Trade Marketing Weiterentwicklung und Durchführung von Trade-Marketing-Aktivitäten Mitarbeit bei der Entwicklung und Realisierung von POS-Mitteln und Zweitplatzierungshilfen sowie die abteilungsübergreifende Abstimmung Weiterentwicklung und Betreuung der Online Tools für Händler Erstellung von B2B-Verkaufsunterlagen und -daten Organisation des Werbemitteleinkaufs Aktive Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Messeauftritten Budgetplanung und -kontrolle hinsichtlich der Marketingmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder vergleichbare Qualifikation mit Marketingschwerpunkt  Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, gern im Trade Marketing oder E-Commerce Service- und lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit Engagement Eigeninitiative, Freude an der Umsetzung eigener Ideen und am abteilungsübergreifenden Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angemessene MS-Office-Kenntnisse  Attraktive, tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Über 30 Tage Urlaub im Jahr Einstieg in ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Attraktive Mitarbeiterangebote
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Business Analyst Vertriebssysteme (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Business Analyst Vertriebssysteme (w/m/d) am Standort Hannoverzunächst befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2516 Kontinuierliche Überprüfung und (Weiter-) Entwicklung des vertrieblichen Geschäftsmodells im Vertrieb Durchführung von Prozessanalysen und Gestaltung komplexer Geschäftsprozesse über die gesamte End-to-End-Wertschöpfungskette im Bereich der POS-Systeme des deutschen Komposit-Versicherungsgeschäfts Übernahme vielfältiger und abwechslungsreicher Aufgaben in allen Entwicklungsphasen der Neu- und Weiterentwicklung, u.a. Anforderungsmanagement, Fachkonzeption, Realisierung, Change-/Einführungsmanagement, Stabilisierung Teil-Projektleitung und -mitarbeit in vertrieblichen (Digitalisierungs-)Projekten Koordination von Schnittstellenthemen mit den zuständigen Fachbereichen und Vertriebswegen Initiierung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten im Vertrieb Analyse und Bewertung von fachlichen Geschäftsprozessanforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne auch Quereinsteiger oder Autodidakten bei vorhandener Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT-Umsetzung wünschenswert Interesse an Innovationen, Prozessoptimierungen, Trends und neuen Technologien Erfahrung in versicherungstechnischen Prozessen und Fachkenntnissen von Vorteil Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Leistungs- und Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen Empathie und Präsentationssicherheit Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Export Area Manager (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Emmerthal, Niedersachsen
Neudorff ist DIE Marke, wenn es um das biologische und natürliche Gärtnern geht. Wir entwickeln innovative Produkte und bieten dem nachhaltigen Verwender ein umfangreiches Sortiment einzigartiger Produkte für Garten, Haus, Balkon und Terrasse. Unsere Marke steht für Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und loyale Verwender. In einigen Ländern sind wir Marktführer in unserem Segment. Wir sind ein international agierendes Privatunternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika. Moderne Strukturen und flache Hierarchien zeichnen uns besonders aus. Unsere Zentrale befindet sich in Emmerthal in der Nähe von Hameln bei Hannover – eine Region mit hoher Kaufkraft und einer guten Infrastruktur. Zur Betreuung unserer ausländischen Vertriebspartner mit Schwerpunkt Europa suchen wir baldmöglichst für unseren Standort in Emmerthal einen Export Area Manager (m/w/d) Steuerung unserer Vertriebspartner in verschiedenen europäischen Regionen Erarbeitung und Umsetzung länderspezifischer Vermarktungskonzepte im zugewiesenen Länderbereich Selbstständige Bearbeitung der zugehörigen operativen Vorgänge in den entsprechenden Ländern Überwachung und Umsetzung aller verabschiedeten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Projektleitung und -koordination zwischen den Vertriebspartnern und den internen Abteilungen wie Marketing, Einkauf sowie Auftragsbearbeitung Sortiments- und Verpackungsabstimmung mit den Vertriebspartnern Fortwährende Marktanalyse sowie Identifikation und Ansprache von potenziellen Vertriebspartnern Durchführung von Produktschulungen für den Außendienst der Vertriebspartner und für die Mitarbeitenden des Handels Marktbesuche mit bzw. ohne Außendienst des Partners Beteiligung an der Entwicklung von Ideen zu neuen Produkten Erfolgreicher Abschluss eines garten-/agrarorientierten oder alternativ auch wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, wenn Erfahrung in der Gartenbranche vorhanden ist   Einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise in der Gartenbranche Kommunikative sowie soziale Kompetenz gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick Hohe Zielorientierung mit der damit verbundenen Eigenverantwortlichkeit Sicheres Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Bereitschaft zu Dienstreisen Attraktive, tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Über 30 Tage Urlaub im Jahr Einstieg in ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Attraktive Mitarbeiterangebote
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Lead Consultant w/m/d - Public Security

Di. 26.07.2022
Berlin, Köln, Ratingen, Düsseldorf, München, Nürnberg, Hamburg, Hannover
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Im Vertriebsteam überzeugst Du durch Dein breites und gleichsam tiefes technologisches Wissen. Durch Deine langjährige Erfahrung im Securityumfeld und in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Herstellern hast Du einen sehr guten Marktüberblick über aktuelle Technologien und Lösungsdesigns.Unterstützt durch Deine sehr guten Präsentationsfähigkeiten begeisterst Du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor von Deinem Lösungsansatz als Trusted Advisor. Deine Aufgaben als Lead Consultant w/m/d umfassen: Du analysierst die Herausforderung des Kunden sowie das Wettbewerbsumfeld und entwickelst optimale Lösungsansätze auf Basis unseres Portfolios Du planst als integraler Bestandteil des Vertriebsteams die langfristige, strategische Kundenentwicklung. Du erstellst Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertrittst dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Du hast hierbei die Governance für die Dienstleistungsbestandteile des Angebotes. Du unterstützt aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios auf Basis des Feedbacks unserer Kunden. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Securityumfeld Presales Erfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten Gute Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungsportalen und der Angebotssteuerung und in der Bearbeitung von Ausschreibungen bei öffentlichen Auftraggebern Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Mediaberater Digital bzw. Anzeigen-Verkäufer Digital (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Berlin, Hannover, München, Würzburg
Wir sind die Deutsche Landwirtschaftsverlag GmbH und möchten gemeinsam mit Ihnen (wie die Natur) wachsen. In der grünen Branche zuhause, liegen uns nicht nur Naturthemen am Herzen, sondern auch die Nachhaltigkeit unseres Schaffens. Gemeinsam ziehen wir aktiv an einem Strang und arbeiten für das Land. Die digitale Entwicklung steht für uns an erster Stelle und hierfür suchen wir genau Sie. Ab sofort suchen wir in Vollzeit für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg einen  Mediaberater Digital (m/w/d) Sie generieren erfolgreich Insertions- und Werbeumsätze aus dem digitalen bzw. Online-Bereich. Sie sind Impulsgeber (m/w/d) für neue Digital-Angebote (Sonderwerbeformen- und publikati onen) sowie Crossmedia-Konzepte. Sie führen Kundentermine durch, erstellen Präsentationsunterlagen und setzen Ihre Verkaufsziele aktiv um. Sie entwickeln marketinggerechte Objektstrategien mit und setzen diese proaktiv um. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Agrar) Marketing o.ä. oder eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Medienkaufmann/-frau, Verlagskaufmann/-frau, Werbekaufmann/-frau (m/w/d).  Digital-Verkauf?! Das ist nichts Neues für Sie, sondern seit langem daily business. Sie haben eine Schwäche für die grüne Branche oder Lust, sich in die Themenfelder einzuarbeiten. Ihr Organisationstalent ist weit ausgebaut und Sie verfügen über eine hohe (Selbst-) Organisation und Koordinationskompetenz. Sie sind ein digitaler Sales-Allrounder mit Verkaufsgeschick im Blut. Persönliches Wachstum: Ihre Weiterbildung und Förderung liegt uns am Herzen. Nachhaltigkeit: Sie wollen Ihren CO2-Fußabdruck verbessern? Über den dlv können Sie Ihr Jobrad leasen. Im ganzen Unternehmen arbeiten wir aktiv an unserer Nachhaltigkeit. Standort: Wir si nd zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, bei den Fahrtkosten mit Eigenanteil unterstützen wir Sie gerne. Work-Life-Balance: Tageweises mobiles Arbeiten in ganz Deutschland wird bei uns aktiv gelebt. In Abstimmung mit dem Team können Sie Ihre gleitende Arbeitszeit einteilen. Bürohund: Auch Ihr vierbeiniger Begleiter ist bei uns herzlich willkommen! Spaß: Sie können sich auf Teamevents freuen! Gesundheit: Wir achten durch Gesundheitsmaßnahmen auf Sie und unterstützen unsere Mitarbeiter durch anonyme, psychologische Beratungsstunden bei der IAS. Wir schätzen Sie: Ein überdurchschnittliches Gehalt samt Möglichkeit auf variable Vergütung warten auf Sie. Sie können sich auf Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderurlaubstage freuen. Sicherheit: Wir sind einer der Top10-Fachverlage in Deutschland und bieten Ihnen Stabilität. Sie bekommen einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung.
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Mediaberater bzw. Mediaberaterin / Anzeigen-Verkäufer bzw. Anzeigen-Verkäuferin (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Berlin, Hannover, München, Würzburg
Wir sind die Deutsche Landwirtschaftsverlag GmbH und möchten gemeinsam mit Ihnen (wie die Natur) wachsen. In der grünen Branche zuhause, liegen uns nicht nur Naturthemen am Herzen, sondern auch die Nachhaltigkeit unseres Schaffens. Gemeinsam ziehen wir aktiv an einem Strang und arbeiten für das Land. Die digitale Entwicklung steht für uns an erster Stelle und hierfür suchen wir genau Sie.  Ab sofort suchen wir in Vollzeit für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg (befristet für drei Jahre) einen Mediaberater (m/w/d)  Sie verantworten den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen (print/digital) ein. Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien sind Sie maßgeblicher Sparringspartner. Sie setzen Verkaufsziele um, planen sowie steuern Ihre Aktivitäten und übernehmen das Controlling.   Sie besitzen eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Marketingkommunikation, Medienkauffrau, Verlagskauffrau oder Werbekauffrau (m/w/d) oder ein Studium, z.B. (Agrar-) Marketing. Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen idealerweise Erfahrungen aus der Mediaberatung (bei Verlag oder Agentur) mit. Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke. Persönliches Wachstum: Ihre Weiterbildung und Förderung liegt uns am Herzen. Standort: Wir sin d zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, bei den Fahrtkosten mit Eigenanteil unterstützen wir Sie gerne. Work-Life-Balance: Tageweises mobiles Arbeiten in ganz Deutschland wird bei uns aktiv gelebt. In Abstimmung mit den Team können Sie Ihre gleitende Arbeitszeit einteilen. Bürohund: Auch Ihr vierbeiniger Begleiter ist bei uns herzlich willkommen! Spaß: Sie können sich auf Teamevents freuen! Gesundheit: Wir achten durch Gesundheitsmaßnahmen auf Sie und unterstützen unsere Mitarbeiter durch anonyme, psychologische Beratungsstunden bei der IAS. Spannende Arbeit mit Gestaltungsfreiheit: Ihre Meinung ist gefragt, bringen Sie sich aktiv ein! Wir schätzen Sie: ein überdurchschnittliches Gehalt samt Möglichkeit auf variable Vergütung warten auf Sie. Sie können sich auf Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderurlaubstage freuen. Sicherheit: Wir sind einer der Top10 Fachverlage in Deutschland und bieten Stabilität.
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