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Vertriebsmarketing: 12 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsmarketing

Werkstudententätigkeit im Bereich Sales & Marketing Reparatur & Wartungsinformationen ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YAMDu kannst Dich für den Vertrieb von Datenprodukten begeistern und hast Lust mit uns unser Geschäftsmodel für Repair und Maintenance Informationen zu transformieren? Du bist ein*e Teamplayer*in und hast gleichzeitig eine hohe Eigeninitiative? Du übernimmst gerne Verantwortung und bist fitt im Vertragsrecht? Dann komm in unser Team! Wir sind ein schlagkräftiges Sales & Marketing Team im Bereich Global Service & Parts Retail Operations. Als Bereich Retail Operations haben wir das Ziel, den After-Sales Service von Mercedes-Benz und Smart effektiv und effizient zu gestalten. Um dieses zu erreichen entwickeln wir innovative und unkomplizierte Prozesse, Methoden, Informationen und Tools für unsere weltweiten Retailer und bedienen auch weitere Zielgruppen mit unseren Datenprodukten. Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Als Werksstudent*in Sales Management After-Sales Data begleitest Du uns bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes RMI ( Reparatur & Wartungsinformationen) Rohdaten, der Betreuung unserer bestehenden Publisher Kunden und dem zugehörigen Vertragsmanagement. Basis für diese Verträge sind Gesetzgebungen der EU, von China und weiteren Märkten. Publisher nutzen Mercedes-Benz- und smart-Informationen auf vertraglicher Basis und vertreiben diese an ihre eigenen Kunden. Wir suchen eine*n Teamplayer*in, welche*r die vielfältigen und spannenden Themen proaktiv vorantreibt, Spaß an agilem Arbeiten hat und bereit ist Verantwortung zu übernehmen.Das sind Deine Aufgaben: Betreuung der vertraglich verbundenen Unternehmen Beantwortung von Anfragen interessierter Unternehmen Vorbereitung der Vertragsabschlüsse, Planung von Abstimmungsworkshops und Bereitstellung und Archivierung der Vertragsunterlagen Mitarbeit bei der Konzeption und Ausarbeitung von komplexen Verträgen zur Bereitstellung von Diagnosedaten, u.a. an Joint Ventures der Mercedes-Benz AG Mithilfe bei der Abstimmung der Vertragstexte mit Legal, Steuer, Accounting und Controlling Markt Monitoring: Laufende Beobachtung des Marktes, der OEM-/OES-Wettbewerber, der Publisher und Multibrand Diagnose tool hersteller in Europa, wer was wie bzw. in welcher Form bereitstellt - Sicherstellen der Beobachtung insbesondere in USA und China, Evaluierung möglicher Kooperationen Mitarbeit in Projekten und strategischen Initiativen, Beschreibung bestehender und Ableitung von neuen Use Cases für unser Rohdaten Portfolio und Verknüpfung mit der Customer Journey von unterschiedlichen Zielgruppen Mitarbeit bei der Bewertung der weltweiten gesetzlichen Anforderungen an die Bereitstellung von Reparatur- und Wartungsinformationen inkl. Diagnose und RMI Daten an Wettbewerber der Mercedes-Benz AG des Independent Aftermarkets Abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, Vertriebsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder adäquat. (Übergangspraktikum zum Masterstudium oder im Masterstudium) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Vertragsrecht Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb oder Marketing von Datenprodukten Co-Creation Mind-set und idealerweise Kenntnisse zu digitalen Zusammenarbeitstools & Methoden (Mural, KanBo, Confluance, Scrum, …) Data-driven Mindset und Interkulturelle Kompetenz Stark ausgeprägte analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Freude an direktem KundenkontaktZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Compensation & Benefits Expert Bereich Sales & Marketing Mercedes Benz AG (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RQQDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unseres Unternehmens einzubringen? Hast Du Leidenschaft für das Themenfeld Vergütung? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten im Vergütungsumfeld werden? Wir, der HR Bereich in Sales & Marketing der Mercedes Benz AG, sind für die internationale Vergütung von Sachbearbeitern und ersten Führungsebenen (Tarifbereich) des Mercedes-Benz Konzerns verantwortlich. Als Abteilung haben wir eine Reise in die Zukunft begonnen und sind dabei, ein Arbeitsmodell zu entwerfen, bei dem Strukturen und Stellenbeschreibungen weniger wichtig sind als Kompetenz, Verfügbarkeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Dies erfordert natürlich Flexibilität, bietet aber auch die Chance uns als Abteilung und Team stärker und agiler zu machen. Was wir gemeinsam leisten: Wir entwickeln und implementieren, professionelle, zukunftsweisende und praxisnahe Lösungen für unsere internationalen HR-Kollegen auf der ganzen Welt von Mexiko bis Neuseeland um diese wettbewerbsfähig und erfolgreich zu machen. Das Themenmanagement „Internationale Vergütung unterhalb der Ebene 3“ unterstützt aktiv die internationalen Märkte in ihren Vergütungsprozessen. Wir agieren als HR Prozessberater für die jeweiligen lokalen HR-Vertreter. Wir erkennen Risiken und Felder zur Prozessoptimierung, entwickeln Lösungen und implementieren diese mit den lokalen Einheiten. Wir stellen weltweit die Compliance Anforderungen und die Einhaltung bestehender Konzernprozessstandards der Vergütung sicher. Wir denken „out of the box” und sind Experten unseres Arbeitsbereiches. Diese Aufagben kommen auf Dich zu: Gemeinsam mit anderen Experten stellst Du die Umsetzung aller vergütungsrelevanter Konzernvorgaben sicher Du bist mit Deinen Kollegen verantwortlich für die Vorbereitung, Koordination und Steuerung von weltweiten Vergütungsaktionen Du analysierst mit Kollegen die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Positionierung der Vergütungen unserer Auslandsgesellschaften im relevanten Vergleichsmarkt und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab Gemeinsam mit anderen Experten erhebst und analysierst Du die aktuelle Vergütungsmarktpraxis auf Basis von Benchmark Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab, du konzipierst Vergütungsinstrumente für den Tarifbereich und unterstützt deren Implementierung Du entwickelst Dich bei uns zum Vergütungsexperten und baust fundiertes Methodenwissen auch für komplexe Spezialthemen Deine Expertise bringst du auch in die inhaltliche Weiterentwicklung der Compensation Tools im Dialog mit anderen Fachabteilungen ein Die Nutzung neuer Medien und Tools zur Aufbereitung von Datenanalysen, Handlungsempfehlungen und Schulungskonzepten (z.B. Power Bi, Podcast Formate, Videos) ist für dich ein gewohntes UmfeldDu passt zu uns, wenn ... Du deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen Analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen Dein Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder ähnlichem abgeschlossen wurde und du einige Jahre Berufserfahrung idealerweise im Vergütungsumfeld und Change Management Prozessen vorweisen kannst Du gerne auch mal die Reisetasche packst und deine Sprachkenntnisse in unseren Landesgesellschaften anwenden kannst Wir fördern Dich ab der ersten Minute bei uns und bieten Dir ... Ein dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung Eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme Ein Buddy-Programm mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln Eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unseren Fachexperten E in agiles Arbeitsumfeld im Home-/Office-Mix E ine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Du durch Deine Ideen mitgestalten kannst Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine un befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Director (m/w/d) Strategic Brand Partnerships

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Aus diesem Grund suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Director (m/w/d) Strategic Brand Pa rtnerships In Vollzeit, am Standort Stuttgart, unbefriestet Du verantwortest den Aufbau des Vertriebsstandorts Stuttgart innerhalb des Bereichs Strategic Brand Partnerships durch fokussierte Marktbearbeitung Du übernimmst die Etablierung eines lokalen und regionalen Netzwerks sowie eines fortlaufenden Dialogs mit Premiummarken auf Entscheider:innen-Ebene Du entwickelst ein tiefgreifendes Verständnis der Ziele und Herausforderungen von Unternehmen bzw. Marken in einem dynamischen Umfeld Du bist verantwortlich für die Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationslösungen im Sport anhand der individuellen Bedürfnisse der Partner:innen Du verkaufst nationale und internationale Premiumrechte aus dem SPORTFIVE Portfolio und darüber hinaus in die unterschiedlichsten Sportarten Du nutzt bestehende Rechte und Plattformen (z. B. DFB-Pokalfinale, Borussia Dortmund, Wintersport Events, BMW International Open etc.) zum Aufbau von Kontakten zu Entscheider:innen Du agierst als interne Sales-Schnittstelle zu anderen SPORTFIVE-Units in der Region  Du hast einen Sport- und Marketing-Background und eine Leidenschaft für Sales Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Du kannst B2B-Kunden begleiten, beraten und ganzheitlich weiterentwickeln – im Sinne eines „beratenden Vertriebs-“ und „Brand-Centric Sales“-Ansatzes Du kennst Dich im Raum Baden-Württemberg gut aus und verfügst über ein Netzwerk zu lokalen Unternehmen und relevanten Marketing-Stakeholdern Du bist kontakt- und verhandlungsstark, verfügst über Organisationstalent und zeigst gern Einsatzbereitschaft Du bist ein:e Teamplayer:in mit Durchsetzungsvermögen und einem sympathischen, selbstbewussten Auftreten der versierte Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich und Du bist verhandlungssicher in der englischen Sprache  Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen,  z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander    SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter.  
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Junior Merchandise Planner:in / Teil-Remote möglich

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. In einem dynamischen Team aus Buyer und Planner erarbeitest du treffsichere Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen   Bereits nach kurzer Zeit bist du verantwortlich für die Durchführung und Betreuung des Planungs- und Steuerungsprozesses im Fashioneinkauf  Die ertragsgetriebene Warensteuerung durch Replenishment, Nachorder, Reduzierungen und Warentransfers gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich  Du kommunizierst regelmäßig mit internen und externen Ansprechpartnern und sorgst hier für eine optimale Abstimmung  Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund  Dank Deiner offenen Art und zielgerichteten Kommunikation fällt es dir leicht, aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier deine fachliche Position zu vertreten  Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit  Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu deinen Stärken  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Praktikum im Vertriebsmarketing

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit Dir?Deine Kreativität kannst du in die B2B- Kommunikation an die Sparkassen sowie bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events einbringen. Dabei übernimmst du gerne eigenständig Teilaufgaben.Online-Marketing ist für dich kein Fremdwort? Umso besser, denn du erstellst Content für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unserem Portal dsv-gruppe.de.Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl dein Händchen für digitale Tools als auch dein Talent fürs Texten gefragt.Deine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitest.Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln.Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch.Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit. Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.Einblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Werkstudent / Praktikant m/w/d in Projekten im Marketing- und Vertriebsumfeld

Mo. 01.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen WERKSTUDENT / PRAKTIKANT M/W/D IN PROJEKTEN IM MARKETING- UND VERTRIEBSUMFELD Sie unter­stützen uns bei aktuellen Projekten in unseren IT-System­land­schaften und Prozessen im Vertriebs- und Marketing-Umfeld. Zu Ihren Auf­gaben im operativen Tages- und Projekt­geschäft gehört unter anderem das Organi­sieren von Workshops und Terminen. Außerdem über­nehmen Sie die Kommuni­kation mit Projekt-Stake­holdern welt­weit. Das Erstellen von digitalen Schulungs­unter­lagen und vor­bereiten von Schulungen fällt ebenso in Ihren Aufgaben­bereich. Wir suchen Unter­stützung für 15-20 Stunden / Woche - oder als Voll­zeit­praktikum mit 35 Stunden / Woche. Neben dem Studium brauchen Sie einen Tapeten­wechsel und haben Lust Praxis­luft zu schnuppern, spannende Projekt­einblicke zu erhalten und etwas Geld dazu zu verdienen. Haben Sie schon erste Praxis­erfahrung im Projekt­management, Marketing und Vertrieb oder im IT-nahen Umfeld? Perfekt! Falls nein, so freuen wir uns auch über theore­tisches Know How, das Sie in Ihrem Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschaft­singenieur­wesen oder BWL gesammelt haben. Da Sie der­zeit haupt­säch­lich von Zuhause aus für uns aktiv wären, setzen wir eine selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise voraus. Sie arbeiten zügig, gewissen­haft und haben Freude an der Erledigung ver­schiedener Auf­gaben. Kommuni­kations­stärke und Kunden­orien­tierung zeichnen Sie aus. Auch auf Englisch. Idealer­weise haben Sie Vor­erfahrung mit CRM- und / oder Marketing-Automation Systemen - anderen­falls bringen wir es Ihnen bei.
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Spezialist (m/w/d) für Marketing und Vertriebssteuerung

Fr. 29.07.2022
Aalen (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) für Marketing und Vertriebssteuerung (in Vollzeit) Sie sind verantwortlich für: die Definition und Umsetzung von Vertriebs- und Werbemaßnahmen. die Steuerung von Vertriebspotenzialen über die verschiedenen Ausgabekanäle. die Formulierung von Kundeninformationen (u. a. Briefe, Online-Mitteilungen) die Mitwirkung in Projekten. die Erstellung von Erfolgsauswertungen zu den umgesetzten Maßnahmen. die Unterstützung des Teams Marketing- und Vertriebssteuerung bei Aufgaben und Projekten. Das bringen Sie mit: Kenntnisse im Bankvertrieb und/oder Marketing Lust auf Erfolg und Weiterentwicklung Kompetenz in Microsoft Office Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortung Das wartet auf Sie: eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Mitarbeit in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten ein attraktives Vergütungs- & Mehrwerteprogramm Weitere Informationen über uns finden Sie im Internet: www.vrbank-ostalb.de Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Bereichsleiterin Sonja Stetter-Helme – telefonisch 07361/507-218 oder schriftlich sonja.stetter-helmle@vrbank-ostalb.de Wann starten Sie bei uns durch? Bewerben Sie sich online – wir freuen uns auf Sie! Vollzeit-Job in Aalen, Württemberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Manager Internationale Messen (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Stuttgart
Baden-Württemberg International (BW_i) ist die zentrale Standortförderungsagentur des Landes Baden-Württemberg für Wirtschaft und Wissenschaft. Unser Ziel ist es, Baden-Württemberg als Standort für Wirtschaft und Wissenschaft im weltweiten Wettbewerb noch sichtbarer, attraktiver und widerstandsfähiger zu machen. Wir sind ein Team von 70 Mitarbeiter*innen und treiben den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Erfolg Baden-Württembergs voran – ob in ausländischen Märkten, im internationalen Projektmanagement oder bei der Ansiedlung. Wir denken Standortförderung neu und verstehen uns als aktive und integrative Zukunftsgestalterin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams „Internationale Messen“ in Vollzeit eine/n Manager Internationale Messen (m/w/d) Begleitung von Unternehmen bei internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf B2B-Messen mit Schwerpunkt Energie & Mobilität  Aufbau von Branchenwissen (Schwerpunkt: Energie & Mobilität) und Netzwerken zur passgenauen Konzeption von neuen Dienstleistungen und Formaten: vom Gemeinschaftsstand über den Innovationsrundgang zum Messetraining und bis hin zu Matching-Veranstaltungen – analog, hybrid, digital  Projektmanagement: Budgetierung & Kostenkontrolle, Einkauf und Steuerung von Dienstleistern, Führen von Partnern, Betreuung unserer Kunden  Mitgestaltung der Social-Media-Strategie, um unsere Kunden bei der Gewinnung von Fachbesuchern zu unterstützen  Vermarktung der Innovationsregion Baden-Württemberg auf Messen  Organisation von politischen Empfängen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Messe- und Kongresswesen, Kommunikations-/Medien-/ oder Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar)  Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung  Begeisterung für Veranstaltungsbranche und die hier gerade stattfindenden Innovationsprozesse  Erfahrung im Management von komplexen Projekten und Veranstaltungen  Bereitschaft, Fachwissen im Bereich Internationalisierung und Netzwerke aufzubauen  Affinität für Social Media und Kommunikation im digitalen Raum  Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern  Interkulturelle Kompetenz (u.a. durch Auslandsaufenthalte)  Gelegentliche Reisebereitschaft (auch an Wochenenden)  Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert  Teamfähigkeit, Kreativität und Belastbarkeit Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld  Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten in Stuttgart  Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit  30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld  Möglichkeit an der Teilnahme der Maßnahmen unserer Gesundheits-AG  Günstige Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmen-Abo  Ein grandioses Team!
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Senior Manager Multichannel Business im Bereich Multikanal- u. Plattformvertrieb (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Das machst Du bei uns: Eigenverantwortliche Leitung strategischer Projekte im Bereich des Multikanal- und Plattformvertriebes zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Vertriebskanals Entwicklung und Implementierung umfassender Vertriebskonzepte für die Bereiche Aktions- und Kampagnenmanagement, Vertriebstelefonie, Leadmanagement sowie Onlinevertrieb Anbahnung, Aufbau und Pflege von Vertriebspartnerschaften mit dem Fokus auf der Entwicklung neuer Digital- und Multikanal-Geschäftsmodelle Betriebswirtschaftliche und vertriebliche Verantwortung für den Vertriebserfolg im Multikanal- und Plattformvertrieb Das solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare berufliche Qualifikation sowie tiefgehende Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie Produktkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Fintech-Umfeld, Multikanal- und Direktvertrieb, strategischem / Online- / Direkt-Marketing, Business Development oder ähnlichen Bereichen Hohe vertriebliche Orientierung und unternehmerisches Denken, gepaart mit Flexibilität, hoher Belastbarkeit, ausgeprägter Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung Deine Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel)
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Praktikum im Bereich Marketing und Sales Competence

Do. 14.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWährend Deines Praktikums wirst Du unser Globales Marketing und Sales Competence Team bei Bosch Power Tools dabei unterstützen, globale, internationale Trainingskonzepte zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.Dabei gestaltest Du in Zusammenarbeit mit unseren PT Topic Owners, internen und externen Experten die Themen inhaltlich.Du bist für die erfolgreiche Organisation und Umsetzung von globalen Marketing und Sales Initiativen zuständig, die sowohl virtuell als auch in Präsenz stattfinden.Des Weiteren bringst Du Deine Ideen bei der Weiterentwicklung von regionalen und globalen Trainingskonzepten ein.Nicht zuletzt gestaltest Du gemeinsam mit einem cross-funktionalen Team die digitale Zukunft von PT im Bereich Training, um unsere Vertriebs- und Marketing Organisation mit effizienten Trainings zu unterstützen.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Internationales Management, Marketing oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: weltoffen, verantwortungsbewusst, strukturiert, eigenständig, kommunikationsstark und pragmatischErfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint sowie praktische Erfahrungen von VorteilBegeisterung: Freude am Lernen, Spaß an internationaler und cross-funktionaler Zusammenarbeit und der Arbeit in einem dynamischen UmfeldSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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