Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsmarketing: 9 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • It & Internet 3
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsmarketing

Werkstudent (m/w/d) Online-Vertriebsmarketing

Mi. 28.10.2020
München
Praktische Erfahrungen sind wichtig – schon während des Studiums. Wir bieten dir die Möglichkeit, im Vertriebsmarketing mitzuarbeiten und aktiv bei allen Tätigkeiten der Abteilung dabei zu sein. Bei uns erwarten dich anspruchsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, über eine Werkstudententätigkeit deine bislang erworbenen Fachkenntnisse in einem etablierten Unternehmen unter Beweis zu stellen. Leg bei uns den Grundstein für Deine Karriere! Zur Verstärkung unseres Bereichs Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Online-Vertriebsmarketing ( 20 Stunden / Woche) ab sofort / München / befristet für zunächst 6 Monate Du übernimmst selbständig Aufgaben und Verantwortung im operativen Tagesgeschäft der Abteilung Vertriebsmarketing und Kundenmanagement. Schwerpunktmäßig wirst du dich mit der Kommunikationswebsite für unsere Vertriebe befassen und dort eigenständig die Nutzeranfragen sowie das Einstellen und Entwickeln von Inhalten übernehmen (Content-Management). Du unterstützt beim Website-Reporting mit Google Analytics. Du bringst aktiv Ideen zur Weiterentwicklung der Plattform ein, erstellst die passenden Konzepte, übernimmst die Abstimmung mit unserer Agentur und das Testen neuer Ausbaustufen. Du wirkst bei Kampagnen unter Einbeziehung aller (digitalen) Kanäle (360°-Ansprache) für die verschiedenen Vertriebsschienen der LBS Bayern mit. Laufendes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing, Betriebswirtschaft, Medien/ Kommunikation, Vertrieb oder vergleichbare Fächer. Du besitzt ein gutes Sprachgefühl, um Inhalte mediengerecht aufzubereiten. Erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System sind von Vorteil, aber kein muss. Du bist kommunikativ, serviceorientiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing oder in der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt. Du bist online-affin und hast ein gutes technisches Verständnis und bist sicher im Umgang mit MS Office. Die Chance, praktische Erfahrungen bei einer der führenden Bausparkassen in Bayern zu sammeln, und dich so für einen Einstieg in dein späteres Berufsleben zu qualifizieren. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit tollem Arbeitsklima. Eine kollegiale Einarbeitung und Ansprechpartner, die dir bei Fragen immer zur Seite stehen.  Freiraum für eigene Ideen, ein engagiertes, kollegiales Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe. Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit und eine faire Vergütung. Einen Arbeitsplatz in äußerst zentraler Lage im Herzen von München, fußläufig zum Hauptbahnhof. Unsere beliebte Kantine mit vergünstigten Mittagsangeboten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienberatung & Vertrieb Bachelor-Studiengänge

Di. 27.10.2020
München
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in München ab 01.12.2020 oder später einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienberatung & Vertrieb Bachelor-Studiengänge in Vollzeit Persönliche und telefonische Beratung von Bachelor-Studieninteressenten Auswahl, Organisation und Betreuung von Hochschulmessen Planung und Umsetzung von Informationsveranstaltungen am Standort und extern Pflege und Ausbau des Schulnetzwerkes Konzeption und Durchführung von Studieninformationstagen und Infoabenden Erstellung von Mailings sowie Bearbeitung und Pflege von Kundendaten im CRM Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Statistiken Unterstützung der Bereiche Marketing und Kommunikation Abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit betriebswirtschaftlichem Bezug Erste Vertriebserfahrung, vorzugsweise im (Weiter-)Bildungsbereich Sicheres und überzeugtes Auftreten sowie Präsentieren Selbstständige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/x) im Marketing/Sales

Mo. 26.10.2020
München
mobilversichert wurde 2014 als Marke der Munich General Insurance Services GmbH mit Hauptsitz in München gegründet. Unser hauseigenes IT-Entwicklungszentrum unterhalten wir seit 2015 in Berlin. Mit mobilversichert bieten wir der Versicherungsindustrie eine mehrfach ausgezeichnete Brokertech-Plattform für Versicherungsvermittler, Versicherer und Verbraucher. Die smarte digitale Infrastruktur ermöglicht unseren Kunden die aktive Steuerung Ihrer Bestände und ein zielgerichtetes Management für mehr Neugeschäft. Seit 2019 gehört das Unternehmen zur Degussa Bank Gruppe. Für unser Büro in München suchen wir ab sofort einen Praktikanten/Werkstudenten (m/w/x) im Marketing/Sales. Du arbeitest von Tag eins an bei spannenden Themen rund um unser Geschäftsmodell mit Du unterstützt unsere Teams Sales und Marketing bei allen Marketing- und Sales-Aktivitäten Koordination des Informationsflusses zwischen unseren Teams in Berlin und München Unterstützung von Kooperationspartnern bei der Erstellung und Pflege von Websites Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Plattform-Features Unterstützung in der Projektplanung, Projektarbeit und im Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder vergleichbar (Einschreibungsnachweis der Universität oder Bescheinigung der Universität über Pflicht- oder freiwilliges Praktikum) Erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Flexibilität, Integrität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Gute Microsoft Office 365-Kenntnisse Kenntnisse in Datenanalyse/-visualisierung  (z.B. Power BI) von Vorteil Erfahrung im Bereich Content-Erstellung und Pflege von Websites und Newsletter-Versand von Vorteil Erfahrung im Bereich CRM (Kundensegmentierung, Auswertungen) von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Mitwirkungsmöglichkeit bei der Weiterentwicklung eines Start-ups Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege sowie ein engagiertes und sympathisches Team Beschäftigung für mindestens 3 bis 6 Monate als Praktikant/Werkstudent am Standort München Als Werkstudent kannst du uns während des Semesters für 20 Wochenstunden zur Verfügung stehen. In den Semesterferien hast du die Möglichkeit in Vollzeit zu arbeiten Offene Kommunikation über alle Ebenen – Wir sind alle per du Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein freundliches und offenes Team
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Solution Selling (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Kaufering
As Senior Project Manager (m/f/d) based in our Regional Headquarter for Central Europe in Kaufering near Munich you globally drive our strategic initiatives such as Fleet Management and ON!Track by working closely with markets all around the world and manage our solution selling processes. Together with the global business unit you define our future business models like services and offering and develop and implement strategy for solution selling by closely working with sales teams.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.In close collaboration with markets and sales force and with respect of differences in regions and maturity of markets you redefine and further develop existing solution selling approaches and processes to translate it in one consistent selling process. To ensure sales execution you improve existing solution selling tools together with IT and the international market community. To enable our markets in solution selling, you develop training concepts and material and conduct trainings on solution selling techniques. Based on market needs you support other regions to implement and execute solution selling by providing insights in solution selling. You facilitate and moderate exchange and collaboration within our matrix organizationYou can build a unique network in our international and globally networked teams. We promote interdepartmental work - share your ideas!University degree in engineering e.g. industrial engineering and management. Several years of professional experience as strategy consultant in industrial sector or as team leader in B2B sales and solution sellingStrong analytical skills, conceptual strength and process thinking with high quality standardsExcellent business understanding and high affinity for technical products, software and servicesAbility to work on strategic topics and on the other hand drive operational execution Good power point skills, good moderator and facilitator with empathy and team orientationVery good presentation and communication skills in German and English across different hierarchiesProactive attitude with the ability to move forward in a complex market organizationWe offer you a very thorough and transparent people and performance review process, unlike any we know of in any other business. We screen everyone in the company in a yearly career performance matching process. It means we can pair talent with opportunities - developing our people in their current roles or challenging them to work in new ways or in new places. It’s how we find the right fit and further our teams personally and professionally. People Development is even anchored in the targets of our managers. In addition, we offer you innovative and personalized benefits, such as:- Flexible working arrangements and teleworking - Employee share in company success- Company pension scheme (employer-financed)- Company car for private useWhy should you apply?You are looking for a role in which you can strategically advance business models, leave a footprint and lay the foundation for your international career through international exchange in a matrix organization.
Zum Stellenangebot

Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Bank- und FinanzGruppe-Mitarbeiter - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir einen Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Bank- und FinanzGruppe-Mitarbeiter Karlsruhe | München | Münster Sie verantworten die Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Beratungs-, Vertriebs- und Servicelösungen mit dem Ziel, den Mitarbeitern der Primärbanken und der genossenschaftlichen FinanzGruppe eine optimal IT-gestützte, kundenzentrierte Beratung zu ermöglichen. Sie erstellen und aktualisieren das fachliche Zielbild der Lösungen für die Zielgruppe, leiten daraus eine umfassende Bedarfsanalyse ab und stellen die Umsetzung in den Tribes sicher. Sie agieren als fachlicher Berater für den Geschäftsfeld-Lead und die Tribe Leads der Zielgruppe und arbeiten bei strategisch wichtigen Vorhaben mit. Dazu beobachten Sie den Markt, greifen relevante Trends auf und treiben die Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Lösungen mit passgenauen Angebots- und Leistungsportfolios voran. Sie präsentieren Ideen, Ansätze und Ergebnisse auf internen und externen Veranstaltungen und Messen. Sie übernehmen für Ihren Verantwortungsbereich die Kommunikation und Abstimmung mit den Koordinations- und Entscheidungsgremien – intern und über die genossenschaftliche FinanzGruppe hinweg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre lang verantwortlich im Vertriebsumfeld einer Bank gearbeitet, wissen wie Beratung und Vertrieb in einer Bank funktionieren und verfügen über exzellente Branchen- und Marktkenntnisse. Sie sind sowohl mit der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank als auch mit den Bedürfnissen und dem Verhalten von Kunden in der digitalen Welt bestens vertraut und können diese Kenntnisse in passgenaue Lösungen überführen – über Kanäle und Kundensegmente hinweg. Sie sind IT-affin, agieren ausgesprochen kundenorientiert und sind routiniert im Präsentieren von Konzepten und Ergebnissen. Viel mehr als ein Job: Als Principal Expert bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen –  fachlich und methodisch. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Privatkunden - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir einen Principal Expert (m/w/d) Zielgruppe Privatkunden Karlsruhe | München | Münster Sie verantworten die Konzeption und Entwicklung innovativer digitaler Beratungs-, Vertriebs- und Servicelösungen für die Banken und Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe im Privatkunden-Segment. Sie erstellen und aktualisieren das fachliche Zielbild der Vertriebs- und Servicelösungen, leiten daraus eine umfassende Bedarfsanalyse ab und stellen die Umsetzung in den Tribes sicher. Sie agieren als fachlicher Berater für den Geschäftsfeld-Lead und die Tribe Leads der Zielgruppe Privatkunden und arbeiten bei strategisch wichtigen Vorhaben mit. Dazu beobachten Sie den Markt, greifen relevante Entwicklungen auf und treiben die Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Vertriebs- und Servicelösungen mit passgenauen Angebots- und Leistungsportfolios voran. Sie präsentieren Ideen, Ansätze und Ergebnisse auf internen und externen Veranstaltungen und Messen. Sie kennen die Lösungen im Privatkundenvertrieb inkl. Konto, Karte und Anlage. Sie übernehmen für Ihren Verantwortungsbereich die Kommunikation und Abstimmung mit den Koordinations- und Entscheidungsgremien – intern und über die genossenschaftliche FinanzGruppe hinweg. Sie verfügen über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 3 Jahre lang verantwortlich als Berater im Vertriebsumfeld gearbeitet und bringen fundierte Branchen- und Marktkenntnisse im Themenkomplex Privatkunden mit. Sie sind sowohl mit der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank als auch mit den Bedürfnissen und dem Verhalten von Kunden in der digitalen Welt bestens vertraut und können diese Kenntnisse in passgenaue Lösungen überführen. Sie kennen die Lösungen im Privatkundenvertrieb inkl. Konto, Karte und Anlage. Sie sind IT-affin, agieren ausgesprochen kundenorientiert und sind routiniert im Präsentieren von Konzepten und Ergebnissen. Viel mehr als ein Job: Als Principal Expert bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich und methodisch. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Field Marketing Ingenieur (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Field Marketing der TDK Europe GmbH in München suchen wir einen Field Marketing Ingenieur (m/w/d) Sie verantworten den Ausbau des Geschäfts mit Keramik Kondensatoren Bei uns übernehmen Sie die technische und kommerzielle Beratung definierter Kunden Die Einführung und Freigabe neuer Bauteile gehört zu Ihren Aufgaben Ihre analytische Arbeitsweise kommt bei der Erstellung von Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalysen zur Geltung Sie können neue Wachstumspotentiale entdecken und ableiten Sie setzen die Geschäftsziele in eine Produkt- und Kundenstrategie um Sie sind ein Teamplayer! Gemeinsam mit unseren Kunden und Werken definierten Sie die Produktanforderungen Sie unterstützen den Vertrieb bei Kundenbesuchen Preis- und Rahmenverhandlungen, Preisfestlegungen und Budgetplanung liegen Ihnen Bei der Erstellung technischer Präsentationen zur Vermarktung der Produkte blühen Sie auf Sie tragen Ihr Wissen gerne in Produktschulungen weiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Ein gutes technisches Verständnis wie Elektronik und passive Bauelemente liegt Ihnen im Blut Nach Ihrer Ausbildung konnten Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Vermarktung technischer Produkte sammeln Ihr eigenverantwortlicher und kooperativer Arbeitsstil kommt in der Zusammenarbeit mit Kunden und Werken zur Geltung Mit Ihrem sicheren Auftreten und der guten Präsentationsfähigkeiten tragen Sie Ihr Wissen weiter Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ihre interkulturelle Kompetenz kommt in der globalen Zusammenarbeit zur Geltung Reisebereitschaft ist für Sie kein Problem Idealerweise sprechen Sie neben Deutsch und Englisch noch eine weitere Fremdsprache Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement

Fr. 16.10.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement  Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen  Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios  Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten    kaufmännisches oder technisches Studium sicherer Umgang mit MS Excel erforderlich gute Englischkenntnisse Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte  
Zum Stellenangebot

Praktikum Sales Management (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere fast 1 Millionen Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst Du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Praktikant (m/w/d) im Sales Management ab Dezember 2020. In dieser Position unterstützt Du das Sales Team bei der Kampagnenplanung und -erstellung sowie bei Marketing Aktionen. Produktauswahl und kreativer Input für Sales-Kampagnen bei Westwing aus unserem Private Label Produktportfolio Koordination von Mood-Shootings und Content-Erstellung für unsere Sales-Kampagnen Unterstützung des Kampagnenprozesses in unseren internationalen Märkten: IT, FR und ES Markt- und Trendanalysen (Marktpreischecks, Wettbewerbsanalysen) Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Begeisterung für Home & Living sowie ein gutes Gespür für Produkte, Trends und Ästhetik Kommerzielles und analytisches Denken Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische und unternehmerische Einblicke in ein führendes eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal