Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Visualisierung: 26 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Visualisierung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Visualisierung

Konstrukteur im Bereich After Sales (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Markt Schwaben suchen wir einen Konstrukteur im Bereich After Sales (m/w/d)Der Konstrukteur im Bereich After Sales bildet im Produktentstehungs- und Produktrealisierungsprozess das Schnittstellenbindeglied zwischen den Bereichen Konstruktion und After Sales. Auftragsbearbeitung:  Technische Klärung und Bearbeitung von Umbauanfragen sowie -aufträgen (3D-CAD-Konstruktion) Entgegennahme und Bearbeitung von Ersatzteilvorgängen Überprüfung von Ersatzteil- und Umbauaufträgen vor Lieferung der Bauteile an den Kunden Erstellung von auftragsbezogenen kundenrelevanten technischen Hinweisen und Dokumenten für Ersatzteil- und Umbauaufträge Produktmanagement:  Zusammenarbeit mit dem After Sales und der Konstruktion/Technisches Produktdatenmanagement zur Erstellung und Pflege von Produkten (z.B. Ersatzteil- und Wartungseinheiten, technische Neuerungen als Umbau) Erstellung von kundenrelevanten Dokumenten für Produkte basierend auf der Baugruppenmodularität Durchführung der Ersatzteilklassifikation und Ersatzteillistenerstellung Koordination und Durchführung des Abkündigungsmanagements von Bauteilen Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder vergleichbarer Abschluss und/oder Ausbildung zum "Technischen Produktdesigner" mit erster relevanter Berufserfahrung Übergreifende Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen Konstruktion und After Sales Gute, aktive Erfahrungen im Bereich der 3D-CAD-Konstruktion Verständnis für Produktsystematik und Baukastensysteme Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel etc.) Fähigkeiten in PDM und 3D-CAD von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kommunikationsvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Eigeninitiative Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Entwickler für Opto-Mechanik*

Do. 26.11.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! 3D-CAD Konstruktion für Strahlführungen, Scanner, Scan-Systeme und Messvorrichtungen Analyse, Optimierung und Neuentwicklung von Konstruktionen Entwicklung und Optimierung von Messverfahren und Aufbau der Testausrüstung Durchführung und Auswertung von Tests und Messungen Dokumentation und Qualitätssicherung Koordination und Durchführung von Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit anderen                Entwicklungsabteilungen Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie Realisierung kundenspezifischer Lösungen Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Feinwerktechnik etc.) Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich opto-mechanischer Konstruktion sowie Geschick im Umgang mit feinmechanischen und optischen Komponenten Kenntnisse im Bereich FEM, Antriebstechnik oder Fertigungs- und Verbindungstechnik vorteilhaft Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Die Bereitschaft, sich auch in neue Gebiete einzuarbeiten, um anstehende Herausforderungen zu meistern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zum frühesten Eintrittstermin und Gehaltswunsch.
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) für den Bereich Mechanik Entwicklung

Do. 26.11.2020
Ottobrunn
F & K DELVOTEC ist ein global aufgestellter, mittelständischer Technologieführer für Drahtbondsysteme. Als bevorzugter Equipment-Partner der weltweit erfolgreichsten High-End-Unternehmen im expansiven Halbleiter- und Mikroelektronikmarkt reagieren wir flexibel auf Kundenbedürfnisse und realisieren maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Mikroelektronik, Mechatronik und Prozessautomatisierung bilden dabei die Basis unserer Technologie. Stellennr.: 591 Anstellungsart: Vollzeit Arbeitszeit: 40 Std./Wo. Vertragsart: Unbefristet Einsatzort: Ottobrunn Konstruktion und Produktentwicklung in der mechanischen Konstruktion Projektleitung bei kundenspezifischen Konstruktionen Erstellen von normgerechten CAD-Modellen, Zeichnungen und Stücklisten für die Entwicklung und Auftragsbearbeitung Testen von Entwicklungen zur kontinuierlichen Verbesserung oder Neuentwicklungen Erstellung und Mitarbeit an technischen Dokumenten und Unterlagen, Prüfanweisungen, Einstellvorschriften und Abnahmedokumenten Mitarbeit und Pflege des Produktkonfigurators Kommunikation zu den benachbarten Abteilungen zur Schnittstellenabstimmung Aufbau und Entwicklung zum Verantwortlichen für die Kundenauftragsabwicklung mit internen und externen Konstrukteuren Material- und Dokumentenpflege über das ERP-System SAP und die zugehörigen Schnittstellen unter Einhaltung der Sollprozesse Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Maschinenbau, mind. 4-5 Jahre Weitreichende Erfahrungen in der Konstruktion und im allg. Maschinenbau Erfahrungen in der Projektleitung, Projektplanung Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift F & K DELVOTEC Bondtechnik GmbH bietet Ihnen eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung in einem hoch motivierten Team mit offenem Kommunikationsstil. Sie bekommen die Möglichkeit, Ihre Ideen und Initiativen täglich in einem internationalen Team aufs Neue einzubringen und an Ihren Aufgaben zu wachsen.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE! Entwicklung, Programmierung und Inbetriebnahme von SPS- bzw. Automatisierungssystemen (wie Simatic Step 7 / TIA)  Erstellung der zugehörigen Prozessvisualisierungen, z. B. mit WinCC/WinCC Flexible  Erstellung von Softwaremodul- bzw. Programmdokumentationen Durchführung von Programm- und Systemtests  Optimierung bestehender Anlagen  Unterstützung bei der Inbetriebnahme sowie Servicetätigkeiten mit gelegentlicher Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder staatlich geprüfter Techniker im entsprechenden Bereich Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Umgang mit der Automatisierungstechnik Kenntnisse im Umgang mit Simatic S7, TIA-Portal und WinCC bzw. WinCC Flexible von Vorteil mindestens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0.  Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen.  Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung auch wertvolle Besonderheiten regelt.  Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen. 
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Technischer Zeichner TGA (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München
Interessieren Sie sich für die technische Gebäudeausrüstung und sind sicher im Umgang mit Revit und AutoCAD? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Konstrukteur / Technischer Zeichner TGA. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Hauptaufgabe ist die Konstruktion von HKLS-Projekten sowie die Erstellung von Konstruktionszeichnungen der technischen Gebäudeausrüstung. Sie sind eigenverantwortlich für die Überprüfung und Durchführung von Berechnungen und die Erstellung der Stücklisten zuständig. In Ihrer Position als Konstrukteur gewährleisten Sie zudem die Planung des Montageablaufs und die Festlegung der Montageschritte.  Sie sind verantworlich für die Einhaltung branchenspezifischer Normen und Richtlinien. Darüber hinaus übernehmen Sie das Dokumentenmanagement und unterstützen bei der Projektabwicklung.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner oder Technischer Systemplaner. Zudem bringen Sie praktische Erfahrung aus dem HKLS und TGA Bereich mit.  Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, Revit und MS-Office setzten wir voraus. Ihr Profil wird mit einer sebstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit abgerundet.  Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.  
Zum Stellenangebot

Bautechniker/Konstrukteur (gn)

Do. 26.11.2020
München
In über 70 Jahren seit der Gründung 1947 haben sich GRASSL Beratende Ingenieure zu einem führenden, bundesweit agierenden Dienstleister für das Bauwesen entwickelt und sind derzeit mit 230 Mitarbeitern an sieben Standorten in der Planung, Prüfung und Überwachung von Ingenieur-, Hoch- und Industriebauwerken tätig. Ingenieurleistungen für den Brücken- und Tunnelbau zählen zu den Kernkompetenzen unseres Unternehmens. Wir entwickeln intelligente und kreative Lösungen für funktionale Bauwerke, die sich gut in das landschaftliche oder städtebauliche Umfeld einfügen und somit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Baukultur leisten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir Sie als Bautechniker/Konstrukteur (gn) für die Planung von Straßen- und Eisenbahnbrücken sowie Tunnelbauwerken zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Selbständige Erstellung von Entwurfs- sowie Detail- und Ausführungszeichnungen für den konstruktiven Ingenieurbau (Brücken- und Tunnelbau) Erstellung von 3D-Modellen und Zeichnungen Planerstellung mittels Building Information Modeling (BIM) Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur, Bautechniker oder Bauzeichner Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office und AutoCAD, vorzugsweise auch SOFiCAD, Revit bzw. NX) Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Offene, motivierte und teamorientierte Persönlichkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und räumliches Vorstellungsvermögen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung ein dynamisches Team, das großen Wert auf Kollegialität und Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien legt eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Design Engineer - Bordnetzelektronik in der Luftfahrt (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Weßling, Oberbayern
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für das Design und Entwicklung von EWIS zusammen mit verschiedenen zusätzlichen Systemen vom Prototyp bis zu Serienreife in einem integrierten Projektteam Konstruktion und Optimierung der Bordvernetzung eines Jets über den ganzen Produktlebenszyklus hinweg inklusive Steuerung in Siemens NX Gestaltung von komplexen Baugruppen und Verkabelungen sowie Ableitung von technischen 2D Zeichnungen für die Produktion und Zertifizierung Beratung mit Ingenieuren anderer Fachrichtungen für etwaige Abstimmung über den weiteren Prozess und Reporting an den Vorgesetzen Arbeit an einigen ad-hoc Themen in Verbindung mit dem Aufgabenfeld sowie kontinuierliche Weiterentwicklung zusammen mit den Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Flugzeugbau, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Designumfeld der Luft- und Raumfahrtindustrie und sehr guten Siemens NX Anwenderkenntnissen Erfahrung mit PDM/PLM Kenntnisse und ISO GPS Schnelle Anpassungsfähigkeit im Team, selbstständige Arbeitsweise und hohe Zielorientierung in einer schnell wandelbaren Branche Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse sowie weitere Sprachen wünschenswert
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
Seit über 60 Jahren ist POLIGRAT spezialisiert auf die Produktion und Anwendung von Verfahren zur Veredelung von Metalloberflächen. Mit Mut zur Innovation und hoher Zuverlässigkeit entstand aus dem Entwicklungslabor von einst ein heute international führender Systemanbieter. Unsere Leidenschaft ist es, den Fortschritt beim Kunden als Potenzial zu erkennen und dafür individuelle Lösungen zu entwickeln. Diese dauerhaft erfolgreich umzusetzen und unsere Kunden weiter zu begleiten ist Teil unseres Erfolgs. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Aufgabenstellung und zeigen neue Wege für Ihren konkreten Anwendungsfall auf. In unserem Anwendungstechnikum definieren wir die technische Umsetzung. Wir entwickeln kontinuierlich neue Anwendungen und Verfahren, die die Eigenschaften von Metallen für Ihren Bedarf optimal nutzbar machen – und einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.Zu Ihren Aufgaben zählen ► Selbstständige Konstruktion von Sonderanlagen in Solid Works ► Erstellen von 3D-Modellen, Zeichnungen und Stücklisten ► Erstellen von technischen Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen ► Erstellen der Risikobeurteilungsanalyse gemäß Maschinenrichtlinie ► Projektsteuerung (Koordination, Steuerung von Lieferanten, Kostenkontrolle,      Abnahme intern sowie beim Kunden) ► Terminverantwortliche Realisierung der Projekte ► Betreuen von Kunden im Bereich Service und After-Sales ► Leiten von Montagen und Inbetriebnahmen bei Kunden im In- und Ausland sowie allen     Standorten der POLIGRAT-Gruppe ► Unterstützung beim weltweiten Vertrieb sowie Weiterentwicklung von Anlagenkonzepten      und VerfahrensanwendungenDas bringen Sie mit ► Staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbares ► mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sonderanlagenbau (vorzugsweise Chemie-Anlagenbau) ► Anwendungserfahrung im Umgang mit Solid Works und MS Office ► Erfahrung mit CaDdy++ (wünschenswert) ► Erfahrungen im Bereich Projektsteuerung und ggfs. -leitung ► Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ► Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ► Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen ► ein vielseitiges, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet ► ein Umfeld, das kreatives, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht ► eine zukunftsorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit ► die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ► ein leistungsgerechtes Gehalt
Zum Stellenangebot

Konstrukteur in der Luftfahrt (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der mechanischen Konstruktion von komplexen Bauteilen in CAD in der Luftfahrtbranche Ausarbeitung der jeweiligen Konstruktionen in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung Berichterstattung an den Head of Mechanical Engineering Sicherstellung der Konformität mit gängigen Normen und Richtlinien in der Luftfahrtindustrie Abgeschlossenes Studium im Bereich Flugzeugbau, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder einer ähnlichen Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Luftfahrtindustrie Erfahrung im Umgang mit der Finite-Elemente-Analyse und mit CFRP Struktur sowie Kenntnisse in der ISO GPS Norm Konstruktionserfahrung sowie Expertise in CAD-Systemen, insbesondere im Umgang mit dem Siemens NX Tool Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Bauzeichner / Bautechniker (m, w, d) als Leiter der Konstruktion für den Bereich Ingenieurbau / Hochbau

Di. 24.11.2020
München
Wir sind ein seit 90 Jahren im Bauwesen erfolgreich tätiges Ingenieurbüro mit Firmensitz in der Akademiestraße im Zentrum Münchens. GFM Bau- und Umweltingenieure GmbH beschäftigt derzeit ca. 50 Mitarbeiter in den Bereichen, Tragwerksplanung, Objektplanung für Umbau und Sanierungen, Abwasserbehandlung, Kanalsanierung und Tiefbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Münchner Büro einen Konstrukteur / Bauzeichner / Bautechniker (m, w, d) als Leiter der Konstruktion in Vollzeit für den Bereich Ingenieurbau / Hochbau Planung und/oder Konstruktion von Ingenieur- und Hochbauwerken (Neubau, Umbau, Sanierung) Mitwirken bei 2D- und 3D-Planungen Erstellung von Entwurfsplänen, Positionsplänen, Ausführungspläne Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bautechniker bzw. Bauzeichner oder Architekt Berufserfahrung in den genannten Bereichen und Themenstellungen von 5 bis 10 Jahren Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einen unbefristeten Vertrag mit bis zu 40 Stunden pro Woche Auf eine Probezeit kann verzichtet werden Mobiles Arbeiten - egal wo - nach der Einarbeitungsphase einen CAD-Arbeitsplatz auf dem neuesten technischen Stand, mit dem Programm AutoCAD (Revit) sowie Systemerweiterungen regelmäßige berufsbezogene Weiterbildung Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Ingenieurbüro mit werte- und umweltorientierter Unternehmenskultur Verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen Ihrer Projekte Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Eine Gewinnbeteiligung, damit auch Sie am Erfolg unseres Büros teilhaben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sportläufe, Betriebsausflug "All-On-Tour" und Betriebsfeier "X-Mas"), sodass Sie schnell Teil unseres Teams werden - sofern es Corona zulässt Frisches Obst und freie Getränke (natürlich nur im Büro :-)) Ein Jobrad "Office-Bike" zur freien Verfügung, sofern Sie es sich wünschen Die Lage unseres Büros in München ist perfekt - in der Nähe der U-Bahn-Station nur wenige Minuten vom Marienplatz entfernt. Die Metropole München bietet neben dem umfassenden Sport- und Freizeitangebot in der Stadt auch zahlreiche Naherholungsgebiete im Umkreis.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal