Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Visualisierung: 14 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Visualisierung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Visualisierung

Techn. Systemplaner / Konstrukteur in der Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Seit 1983 stehen wir für kompetente Planung technischer Gebäudeausrüstung. Wir sind ein dynamisches, innovatives familiengeführtes Unternehmen und legen viel Wert auf ein homogenes und angenehmes Arbeitsumfeld. Unser Büro bietet jungen Systemplaner und Systemplanerinnen die Möglichkeit von erfahren Kollegen zu lernen und erfahrenen Systemplaner und Systemplanerinnen die Möglichkeit, sich in einem strukturierten Umfeld weiter zu entwickeln. Als techn. Systemplaner bist du ein wertvoller Bestandteil unseres zurzeit 30-köpfigen Teams Erstellung von Plänen für die technische Gebäudeplanung in 2D und 3D Unterstützung der Ingenieure bei der Auslegung und Dimensionierungen von Komponenten, sowie bei den Massenauszügen Durchführung von Druckverlustberechnungen, Heizlastberechnungen usw. Abstimmung mit Projektleitung und den Entwicklungsingenieuren Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner oder alternativ eine andere technische Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik und Elektrotechnik Du bringst gute Kenntnisse im CAD Programm Autocad und Revit mit Idealerweise bringst Du Kenntnisse in Linear sowie C.A.T.S und in der BIM-Methodik mit. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Kommunikatives Auftreten und gute Teamfähigkeit. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitseinteilung ein freundliches und modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld eventuelle Überstunden werden durch Gleitzeitmodelle abgeglichen oder bezahlt kurze und unkomplizierte Kommunikationswege Weitere Zusatzleistungen, wie z.B. ein Zuschuss zum Sport etc.
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner/Systemplaner (m/w/d) für die Bereiche Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HLS)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die techlogis GmbH ist seit 18 Jahren in der technischen Gebäudeausrüstung tätig. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Gewerke der Kostengruppe 400: Sanitärtechnische Anlagen Wärmeversorgungsanlagen Lufttechnische Anlagen Starkstromanlagen Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen Fördertechnik Gebäudeautomation sowie nutzungsspezifische Anlagen wie z.B.: Medizin- und Labortechnische Anlagen Feuerlöschtechnik Sprinklertechnik Unser Team aus 18 Mitarbeitern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Mitarbeiter: Technischer Zeichner/Systemplaner (m/w/d) für die Bereiche Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HLS) Konstruktive Umsetzung planerischer Inhalte im TGA Bereich über alle Leistungsphasen Integration der Planung in 3D-Modelle, BIM Methodik Selbsttändige Erstellung von CAD-Plänen in Revit® BIM Gewerkeübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Erstellen von Begleitunterlagen wie z. B. Massenauszügen, Bemusterungslisten etc. Unterstützung bei Ausschreibungen Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Technischer Zeichner/Systemplaner/Produktdesigner (m/w/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der TGA-Planung Sie verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen mit der von uns eingesetzten Software: SOLAR-COMPUTER, Dendrit, RIB iTWO 5D BIM, AutoCAD® und Revit® BIM Sie erkennen Probleme und sind in der Lage diese selbstständig zu lösen Sie sind engagiert, leistungsbereit und teamfähig Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Attraktives Gehalt Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zur Vereinbarung von Beruf und Familie (Work-Life-Balance) Freundliche und hilfsbereite Kollegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir pflegen eine offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Konstrukteure / Technische Zeichner (m/w/d) Verkehrsanlagen

Fr. 15.01.2021
Berlin, Leipzig, München
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist deutschlandweit an 16 Standorten mit mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.                  Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Leipzig und München suchen wir Konstrukteure / Technische Zeichner (m/w/d) Verkehrsanlagen Job Nummer: #142085 Entwurf, Begleitung und Gestaltung von Planungsprozessen der Verkehrsanlagen Selbstständige, qualifizierte Konstruktion und Prüfung von Eisenbahn-, Straßen- und/oder Infrastrukturanlagen Selbstständige Abstimmung von themenübergreifenden Teilplanungen Interesse an der Bearbeitung von BIM-Projekten Unterstützung in der Planungskoordination und dem Planungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Bauzeichner Mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Eisenbahn-, Straßen- und/oder Infrastrukturanlagen Fundierte Kenntnisse und Anwendung der gängigen Vorschriften Unterstützung anderer Fachabteilungen bei themenübergreifenden Projekten Gute bis sehr gute AutoCAD-Anwenderkenntnisse und idealerweise ProVi und Civil3D-Anwenderkenntnisse  Sie denken und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen sowie einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, Job Rad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #142085 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie planen und konstruieren die Anlagen im 3D CAD System und berücksichtigen dabei sowohl die individuellen Kundenwünsche als auch die technische Machbarkeit. Sie legen die verschiedenen Komponenten der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik aus, wie zum Beispiel Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem jeweiligen Projektleiter (m/w/d) zusammen und halten mit ihm/ihr regelmäßige Rücksprachen. Als Technische/r Systemplaner/in haben Sie bei OTTO keinen typischen „Bürojob“ – zu Ihren Aufgaben gehört es auch, sich die technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort anzusehen um eine optimale Planung zu gewährleisten. Darüber hinaus führen Sie Dokumentationen, bereiten die Abrechnungen vor und erstellen Aufmaße – bei Bedarf auch vor Ort auf der Baustelle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in oder Technischen Zeichner/in, idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Planung von Lüftungs- / Klimaanlagen oder in der Klima- bzw. Kältetechnik gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit 3D CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, RUKON oder Trimble plancal nova und auch die Arbeit mit MS Office stellt für Sie keine unlösbare Herausforderung dar. Zu Ihren Stärken gehört es, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Als engagierter Teamplayer behalten Sie auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Zu Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise zählen Sie auch die Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Zeichner*In/ Konstrukteur*In Technische Gebäudeausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Wir suchen: Zeichner*In/ Konstrukteur*In Technische Gebäudeausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro (m/w/d) Unser Büro: Unser Büro existiert bereits seit 38 Jahren. Wir sind ein kleines gut eingespieltes Team (m + w) aus erfahrenen Ingenieuren, langjährigen Mitarbeitern und Berufsanfängern. Die Schwerpunkte unserer Aufgabenfelder liegen im Neubau und der Sanierung von Wohnungsbauten (Miet-, Eigentum-, Pflege- und Gemeinschaftswohnungen), Büro- und Gesellschaftsbauten, Veranstaltungszentren, Botschaften und Bürohäusern für Nichtregierungsorganisationen. CAD-Konstruktion von Technischen Anlagen im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro Bearbeitung von Grundrissen Anfertigen von Schnitten, Details, Strangschemen Erstellen von Planlisten Erledigen von Schriftverkehr Zusammenstellen von Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanunterlagen Unterstützung des Teams bei der Projektabwicklung und bei organisatorischen Aufgaben Freundlicher und verbindlicher Umgang mit Kollegen, Bauherren, Architekten und allen Planungsbeteiligten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner / Systemplaner w/m/d im Bereich Gebäudetechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 1 Jahr Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in einem Ingenieurbüro oder einer ausführenden Firma Sie haben bereits Erfahrung mit CAD- Software oder arbeiten sich selbstständig ein Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und mit CAD-Software wie AutoCad, PlancalNova, HT2000 Sie verfügen über eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sie haben ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Sie sind freundlich, interessiert, engagiert, leistungsbereit und teamfähig und bringen sich gerne ein mit Ideen, Vorschlägen und Lösungsansätzen Freundliche, offene und kommunikative Arbeitsatmosphäre im Großraum-Loft Einen schönen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Interessante Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine einfache und direkte Kommunikation mit allen Mitarbeiter*Innen Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel Zentrale Lage inmitten von Berlin-Friedrichshain und eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlose Getränke Gratifikationen in Abhängigkeit vom Betriebsergebnis Kollegialität, Vertrauen, gegenseitige Unterstützung und eine gute und angenehme Zusammenarbeit stehen bei uns im Vordergrund und begründen die erfolgreiche Bearbeitung der Projekte sowie die Zufriedenheit unserer Kunden. Außer den beiden Firmeninhabern existieren keine weiteren Hierarchien. Jeder Mitarbeiter bearbeitet ein breitgefächertes Aufgaben- und Leistungsspektrum über alle Gewerke. Jeder Arbeitsplatz ist mit einem PC und zwei Bildschirmen ausgestattet, um eine bequeme Projektbearbeitung mit unserer CAD-Software zu gewährleisten. Außerdem arbeiten wir mit einem zentralen Drucker/ Kopierer/ Scanner, einem A0-Plotter mit Kopier- und Scanfunktion sowie einer Schneid- und einer Faltmaschine. Unser Firmensitz befindet sich mitten in Berlin-Friedrichshain. Zwischendurch bietet sich ein Spaziergang verbunden mit zahlreichen Möglichkeiten der Versorgung und kurzen Entspannung sowie Einkaufsmöglichkeiten an.
Zum Stellenangebot

Techniker für Endmontage Messgeräte (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Wir, die LAR Process Analysers AG, sind führender Anbieter von Online Analysatoren zur Bestimmung von Summenparametern im Wasser. Neben kommunalen Einrichtungen zählen deutsche und internationale Konzerne der chemischen und petrochemischen Industrie zu unseren Kunden. Seit 30 Jahren entwickeln und produzieren wir in Berlin innovative Messtechnik, die mit Unterstützung  von Vertriebsbüros, einer Tochterfirma in China sowie einem weltweiten Distributorennetzwerk international erfolgreich im Einsatz ist. LAR gehört mit derzeit vier anderen Technologie-Unternehmen zur wachsenden US-amerikanischen Process Insights Holding. Bei uns erwartet Sie ein aufgeschlossenes, internationales und engagiertes Team, das aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen, aufstrebenden Studierenden und Auszubildenden besteht. Unsere flexible Unternehmenskultur bietet einen einzigartigen Mix aus Dynamik, Persönlichkeit und Teamwork. Kundenspezifische Endmontage und Test von rel. Feuchtemessgeräten Eigenverantwortliche Durchführung von elektrischen Montagearbeiten nach Schaltplan bzw. Kabelplan Durchführen von mechanischen Montagearbeiten nach Zeichnung, Arbeitsplan oder Unterweisung Aufspielen von Software auf die Messgeräte und Vornehmen kundenspezifischer Einstellungen Verantwortung für die selbständige Ermittlung von Fehlerursachen mechanischer und elektrischer Baugruppen Durchführung von Kalibrierungen, Justage und Reparaturen an Hygrocontol Geräten, Sensoren und Systemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjähriger einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im Handlöten ist Grundvoraussetzung Analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis zur Fehlersuche auch auf Bauteilebene Bereitschaft, wechselnde Aufgaben zu übernehmen Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit in einem expansiven, internationalen Umfeld Branchenübliche Vergütung 30 Urlaubstage (5-Tage / 40-Stunden-Woche) Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

So. 10.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Konstrukteur / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #126199 Erstellung von anspruchsvollen CAD-Zeichnungen im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Unterführungen, Stützmauern, Lärmschutzwände, Durchlässe) sowie weiterer baulicher Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen auf Basis der Konstruktionsvorgaben der Planungsingenieure Koordinierung und Abstimmung von Planungsunterlagen mit den verantwortlichen Ingenieuren der Fachabteilung Erstellung von Unterlagen von der Grundlagenermittlung über die Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis teilweise zur Ausführungsplanung Vervielfältigen und Zusammenstellen von Projektunterlagen in allen Projektphasen Überarbeitung, Pflege und Archivieren von Bestandspläne Mitwirkung bei der Kosten- und Mengenermittlung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes bautechnisches Verständnis und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Sehr gute CAD-Anwendungs- und Systemkenntnisse (AutoCAD) sowie EDV-Kenntnisse (MS-Office) Idealerweise Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #126199 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (w/m/d) Kunststofftechnik

So. 10.01.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Konstruktion, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Konstrukteur (w/m/d) Kunststofftechnik Entwicklung und Optimierung von Sensoren für Automobil- und Appliance-Anwendungen nach individuellen Kundenwünschen Festlegung der zu verwendenden Materialien Erstellung von Detailkonstruktionen mit entsprechenden Zeichnungen und Toleranzkettenbetrachtung Prüfung und Bewertung von Kundenanforderungen (in Bezug auf Zeichnungen) Gegebenenfalls enstprechende Vorrichtungs- oder Betriebsmittelkonstruktion Mitarbeit bei der Produktdokumentation (Stücklisten, Fertigungs- und Prüfvorschriften etc.) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Abschluss als Techniker (w/m/d) in der Fachrichtung Maschinenbau/ Kunststofftechnik/Feinwerktechnik o.ä. Berufserfahrung in der Konstruktion Sichere Kenntnisse in der Werkstoff-/Materialkunde (Kunststoffe / Gummi/ Metalle) Versiert im Umgang mit Creo (ProE). AutoCAD-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte sowie systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Engagement Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

BIM-Konstrukteur / Konstrukteur Tragwerksplanung (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Berlin
Bear­beitung anspruchs­voller inter­nationaler Projekte im Hoch- und Brückenbau Erstellung von 3D-Modellen und -Zeich­nungen, Schal- und Bewehrungs­plänen sowie Konstruk­tions­zeichnungen im Stahl- und Holzbau, inklu­sive Stück­listen und Massen­auszügen BIM-Koordination Tragwerks­planung im Hoch- und Brückenbau Plan­verwaltung und Projekt­dokumentation erfolg­reich abge­schlossenes Studium als Bau­ingenieur bzw. erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Bau­zeichner oder Techniker mit oder ohne Berufs­erfahrung gutes räum­liches Vorstellungs­vermögen sicherer Umgang mit CAD / BIM-Programmen, idealer­weise Revit, AutoCAD, Nemetschek Allplan fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise intere­ssante und viel­seitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive persön­liche Entwick­lungs­möglich­keiten mit viel­fältigen Weiter­bildungs­angeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sport­angebote
Zum Stellenangebot

Konstrukteur* Maschinenbau

Do. 07.01.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Vor kurzem hat Jonas & Redmann seinen neuen Firmenhauptsitz am Segelfliegerdamm im Berliner Stadtteil Johannisthal bezogen. Der Neubau ist ideal auf die Bedürfnisse eines innovativen und zukunftsträchtigen Sondermaschinenbaus „Made in Berlin“ ausgerichtet und stellt einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte dar. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als Konstrukteur* Maschinenbau Alle unsere Produktionsprozesse beginnen mit der Konstruktion. Unsere Konstrukteure verleihen Kundenanfragen Form und Funktion. Wir entwickeln aus einer Umsetzungsidee eine präzise, technologisch hochwertige und ästhetisch ansprechende Lösung. Ihr Aufgabengebiet: Konzeption und Projektierung von Sondermaschinen nach individuellen Kundenwünschen Eigenverantwortliche Konstruktion termingerechte Bearbeitung von Projekten Projektbegleitende Hilfestellung über den gesamten Projektverlauf Abstimmung und Schnittstellenkommunikation mit den Engineering-Fachabteilungen Auslegung, Berechnung und Auswahl von geeigneten Baugruppen und Komponenten Erstellung und Pflege von Stücklisten in SAP Wir wünschen uns einen kompetenten Konstrukteur* Maschinenbau, der mit Freude im Team agiert, sich mit kompetenten Ideen einbringt und auch in umfangreichen Projekten einen klaren Kopf bewahrt. (Fach)Hochschul- oder Technikerabschluss der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Feinwerktechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Konstruktion von Sondermaschinen Praxiserprobte Kenntnisse in Antriebstechnik, Sensorik und Pneumatik Erfahrung in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und 3D CAD Selbständige Arbeitsweise, Umsichtigkeit und Teamgeist sind gefragt Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen. * Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal