Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Visualisierung: 17 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Visualisierung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Visualisierung

Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie planen und konstruieren die Anlagen im 3D CAD System und berücksichtigen dabei sowohl die individuellen Kundenwünsche als auch die technische Machbarkeit. Sie legen die verschiedenen Komponenten der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik aus, wie zum Beispiel Schalldämpfer, Auslässe oder Volumenstromregler. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit dem jeweiligen Projektleiter (m/w/d) zusammen und halten mit ihm/ihr regelmäßige Rücksprachen. Als Technische/r Systemplaner/in haben Sie bei OTTO keinen typischen „Bürojob“ – zu Ihren Aufgaben gehört es auch, sich die technischen Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort anzusehen um eine optimale Planung zu gewährleisten. Darüber hinaus führen Sie Dokumentationen, bereiten die Abrechnungen vor und erstellen Aufmaße – bei Bedarf auch vor Ort auf der Baustelle. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Technischen Systemplaner/in oder Technischen Zeichner/in, idealerweise mit der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Planung von Lüftungs- / Klimaanlagen oder in der Klima- bzw. Kältetechnik gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit 3D CAD-Systemen wie beispielsweise AutoCAD, RUKON oder Trimble plancal nova und auch die Arbeit mit MS Office stellt für Sie keine unlösbare Herausforderung dar. Zu Ihren Stärken gehört es, sehr genau und strukturiert zu arbeiten. Als engagierter Teamplayer behalten Sie auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Zu Ihrer kundenorientierten Arbeitsweise zählen Sie auch die Bereitschaft, sich die baulichen Gegebenheiten bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden anzusehen. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Konstrukteur / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau

Mo. 25.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München suchen wir jeweils einen Konstrukteur / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Konstruktiver Ingenieurbau Job Nummer: #126199 Erstellung von anspruchsvollen CAD-Zeichnungen im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau (Eisenbahn- und Straßenbrücken, Unterführungen, Stützmauern, Lärmschutzwände, Durchlässe) sowie weiterer baulicher Anlagen an Verkehrsinfrastrukturen auf Basis der Konstruktionsvorgaben der Planungsingenieure Koordinierung und Abstimmung von Planungsunterlagen mit den verantwortlichen Ingenieuren der Fachabteilung Erstellung von Unterlagen von der Grundlagenermittlung über die Vorplanung, Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis teilweise zur Ausführungsplanung Vervielfältigen und Zusammenstellen von Projektunterlagen in allen Projektphasen Überarbeitung, Pflege und Archivieren von Bestandspläne Mitwirkung bei der Kosten- und Mengenermittlung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes bautechnisches Verständnis und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Sehr gute CAD-Anwendungs- und Systemkenntnisse (AutoCAD) sowie EDV-Kenntnisse (MS-Office) Idealerweise Kenntnisse in der BIM-Planungsmethodik Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #126199 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (w/m/d) Kunststofftechnik

Mo. 25.01.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Konstruktion, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Konstrukteur (w/m/d) Kunststofftechnik Entwicklung und Optimierung von Sensoren für Automobil- und Appliance-Anwendungen nach individuellen Kundenwünschen Festlegung der zu verwendenden Materialien Erstellung von Detailkonstruktionen mit entsprechenden Zeichnungen und Toleranzkettenbetrachtung Prüfung und Bewertung von Kundenanforderungen (in Bezug auf Zeichnungen) Gegebenenfalls enstprechende Vorrichtungs- oder Betriebsmittelkonstruktion Mitarbeit bei der Produktdokumentation (Stücklisten, Fertigungs- und Prüfvorschriften etc.) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Abschluss als Techniker (w/m/d) in der Fachrichtung Maschinenbau/ Kunststofftechnik/Feinwerktechnik o.ä. Berufserfahrung in der Konstruktion Sichere Kenntnisse in der Werkstoff-/Materialkunde (Kunststoffe / Gummi/ Metalle) Versiert im Umgang mit Creo (ProE). AutoCAD-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte sowie systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Engagement Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

CAD-Konstrukteur (w/m/d) Fachrichtung Tragwerksplanung

Fr. 22.01.2021
Berlin
Mit Firmensitz in Berlin unterstützen wir unsere Kunden mit umfassenden Beratungs- und Servicedienstleistungen in allen Belangen der Tragwerksplanung. Ob Bauen im Bestand oder Neubauten: Projektentwickler, Projektsteuerer und Architekten können sich aufgrund unserer langjährigen Erfahrung auf eine verbindliche, zuverlässige, innovative und vor allem für das Projekt passende Tragwerksplanung verlassen. Wir erarbeiten mit ausgeprägtem Bewusstsein für die Wirtschaftlichkeit Tragwerkslösungen und integrieren uns teamorientiert und transparent – ab einem möglichst frühen Projektstadium – in das Planungsteam. Die BIT ist Teil der Sparte Integrale Planung der ZECH Building, die sämtliche Kompetenzen rund um die Immobilie in einem Angebot vereint. Zum kontinuierlichen Aufbau unseres Standortes in Berlin möchten wir unser Team mit motivierten und kompetenten Mitarbeitern (w/m/d) verstärken. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: CAD-Konstrukteur (w/m/d) Fachrichtung Tragwerksplanung Bei uns übernehmen Sie die Konstruktion von Bauteilen für Hoch- und Ingenieurbauten. Mithilfe der CAD-Software erstellen Sie 3D- bzw. BIM-Modelle sowie Positions- und Schalpläne aus den Modellen heraus. Als CAD-Konstrukteur (w/m/d) fertigen Sie auch Zeichnungen, Entwurfs- und Stahlbau-Übersichtspläne sowie Holz- und Bewehrungspläne an. Auch die Pflege und Erweiterung der vorhandenen Daten- und Zeichnungsarchive sowie die stetige Projektdokumentation liegt in Ihren Händen. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Bauzeichner bzw. Technischer Zeichner (w/m/d) oder ähnlich, gern mit Weiterqualifizierung zum staatlich geprüfter Techniker (w/m/d). Zusätzlich bringen Sie Berufserfahrung als CAD-Konstrukteur (w/m/d) aus dem Bauwesen mit. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in CAD-Programmen, vorzugsweise AutoCAD, SofiCAD und/oder Revit. Mit den gängigen MS-Office-Programmen gehen Sie sicher um. Sie interessieren sich für die Entwicklung im Bereich Building Information Modeling (BIM). Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld. Unser hoch motiviertes Team an Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten zieht mit Ihnen „am gleichen Strang“. Freuen Sie sich auf eine offen gelebte und auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch professionelle Fortbildungen und Schulungen ist uns wichtig. Für uns ebenfalls selbstverständlich: eine attraktive Vergütung, Gruppenunfallversicherung, Mitarbeitervorteile und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Konstrukteur* Maschinenbau

Fr. 22.01.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Jonas & Redmann ist das größte Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin. Mit viel Leidenschaft und einem ganzheitlichen Blick entwickeln wir unsere Produktionsmaschinen und Fertigungslinien und ermöglichen damit die industrielle Herstellung von neuen Produkten in den Wachstumsbranchen Energy, Health Care und Automotive.  Vor kurzem hat Jonas & Redmann seinen neuen Firmenhauptsitz am Segelfliegerdamm im Berliner Stadtteil Johannisthal bezogen. Der Neubau ist ideal auf die Bedürfnisse eines innovativen und zukunftsträchtigen Sondermaschinenbaus „Made in Berlin“ ausgerichtet und stellt einen Meilenstein in unserer Firmengeschichte dar. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der automatisierten Hightech-Produktion als Konstrukteur* Maschinenbau Alle unsere Produktionsprozesse beginnen mit der Konstruktion. Unsere Konstrukteure verleihen Kundenanfragen Form und Funktion. Wir entwickeln aus einer Umsetzungsidee eine präzise, technologisch hochwertige und ästhetisch ansprechende Lösung. Ihr Aufgabengebiet: Konzeption und Projektierung von Sondermaschinen nach individuellen Kundenwünschen Eigenverantwortliche Konstruktion termingerechte Bearbeitung von Projekten Projektbegleitende Hilfestellung über den gesamten Projektverlauf Abstimmung und Schnittstellenkommunikation mit den Engineering-Fachabteilungen Auslegung, Berechnung und Auswahl von geeigneten Baugruppen und Komponenten Erstellung und Pflege von Stücklisten in SAP Wir wünschen uns einen kompetenten Konstrukteur* Maschinenbau, der mit Freude im Team agiert, sich mit kompetenten Ideen einbringt und auch in umfangreichen Projekten einen klaren Kopf bewahrt. (Fach)Hochschul- oder Technikerabschluss der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Feinwerktechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Konstruktion von Sondermaschinen Praxiserprobte Kenntnisse in Antriebstechnik, Sensorik und Pneumatik Erfahrung in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und 3D CAD Selbständige Arbeitsweise, Umsichtigkeit und Teamgeist sind gefragt Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen. * Bei uns sind Sie willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
Zum Stellenangebot

Design and Construction Manager - Berlin

Mi. 20.01.2021
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1285070 | Amazon Deutschland Trans GmbH The role will be based in Germany and will include frequent travel to all various locations within GermanyThe successful candidate will be a key part of the operations team and will be responsible for project managing new Amazon Delivery Stations (DS) planning, design and construction. This will include the extension of existing facilities and any new sites. The Construction Manager will play an integral role in the development and implementation of the EU network infrastructure. This role will analyze and evaluate different facility scenarios and build-out designs. In addition, this candidate has to support the standardization of the technical and facility related processes and systems. This opportunity combines construction engineering, planning, project management, facilities management, and contract management. It requires a person who can show proven ability in the planning and design, and project management / control of new and the enhancement of existing facility buildings. Responsible for overseeing construction engineering, planning, and design for DS's and other new or expansion projects Responsible for project support on new fulfillment network buildings and additional capacity requirements within existing German DSs. Undertake construction engineering design on new and remodel projects Prepare reports, specifications, technical analysis to fully define the design requirements, equipment and services required Provide technical direction within engineering design / AutoCAD, building design, layouts, build details, schedules and materials Survey facilities, develop and document a procedures to audit the facility, provide evaluations and analysis, and recommend solutions to facility infrastructure, safety and security problems involving facilities and people Negotiate contracts with vendors and present formal documentation for approval when required Ensure that contracts are fit for purpose, cost effective and incorporate appropriate Service Level Agreements Provide overall site management, coordination, planning, specification of business proposals and coordination of subcontractors Facilitate and team with others on due diligence evaluation of new opportunities Coach and guide all project teams (sub-contractors, maintenance engineers and commissioning engineers) throughout the full project lifecycle Ensure that contracted resources deliver work to meet duration and quality targets, addressing and ensuring the correction of under-performance issues Audit contractors to check that the skills and competences of contract labor are appropriate to need and they are fit to undertake the work on which they will be deployed Inform contractors of projected changes in resource or work demand so that they can take appropriate action Establish and operate the information systems necessary for effective scheduling and recording of contract work Support contractors’ work and help them to achieve higher performance levels. Coach other new members on best practices. May have direct reports Fluency in German and English Completed Bachelor’s degree in Engineering, Construction Management or comparable field or 2 years Amazon experience 7+ years of experience as an engineer and senior construction manager Experience as a facilities manager or similar Project Management experience from design phase through implementation and operation Experience negotiating construction, procurement and labor contracts Ability to lead and manage a team, including, coaching and disciplinary actions, as needed Ability to travel throughout Germany and EU up to 40% of the time PREFERRED QUALIFICATIONS Master’s degree in engineering or construction management Ability to effectively communicate Amazon requirements to various audiences (e.g. senior management, peers, public officials, vendors, etc.)
Zum Stellenangebot

EU Construction Manager - Berlin

Mi. 20.01.2021
Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. The role has the possibility to be based in Berlin, Munich, Hannover or Dortmund area and will include frequent travel to all various locations within EU. Job ID: 1155102 | Amazon EU SARL(Germany Branch)The successful candidate will be a key part of the operations team and will be responsible for project managing new Transportation Sort Centers (SC) planning, design and construction. This will include the extension of existing facilities and any new sites. The Construction Manager will play an integral role in the development and implementation of the EU network infrastructure. This role will analyze and evaluate different facility scenarios and build-out designs. In addition, this candidate has to support the standardization of the technical and facility related processes and systems. This opportunity combines construction engineering, planning, project management, facilities management, and contract management. It requires a person who can show proven ability in the planning and design, and project management / control of new and the enhancement of existing facility buildings. Responsible for overseeing construction engineering, planning, and design for SC's and other new or expansion projects Responsible for project support on new fulfillment network buildings and additional capacity requirements within existing European SCs. Undertake construction engineering design on new and remodel projects Prepare reports, specifications, technical analysis to fully define the design requirements, equipment and services required Provide technical direction within engineering design / AutoCAD, building design, layouts, build details, schedules and materials Survey facilities, develop and document a procedures to audit the facility, provide evaluations and analysis, and recommend solutions to facility infrastructure, safety and security problems involving facilities and people Negotiate contracts with vendors and present formal documentation for approval when required Ensure that contracts are fit for purpose, cost effective and incorporate appropriate Service Level Agreements Provide overall site management, coordination, planning, specification of business proposals and coordination of subcontractors Facilitate and team with others on due diligence evaluation of new opportunities Coach and guide all project teams (sub-contractors, maintenance engineers and commissioning engineers) throughout the full project lifecycle Ensure that contracted resources deliver work to meet duration and quality targets, addressing and ensuring the correction of under-performance issues Audit contractors to check that the skills and competences of contract labor are appropriate to need and they are fit to undertake the work on which they will be deployed Inform contractors of projected changes in resource or work demand so that they can take appropriate action Establish and operate the information systems necessary for effective scheduling and recording of contract work Support contractors’ work and help them to achieve higher performance levels. Coach other new members on best practices. Completed Bachelor’s degree in Engineering, Construction Management or comparable field Amazon experience Experience as an engineer and senior construction manager Experience as a facilities manager or similar Project Management experience from design phase through implementation and operation Experience negotiating construction, procurement and labor contracts Ability to lead and manage a team, including, coaching and disciplinary actions, as needed Business Level Languages : English and German. Ability to travel throughout the Europe up to 40% of the time PREFERRED QUALIFICATIONS Master’s degree in engineering or construction management Ability to effectively communicate Amazon requirements to various audiences (e.g. senior management, peers, public officials, vendors, etc.) Fluency in other european languages such as Spanish, French, Italian.
Zum Stellenangebot

Senior Construction Manager - DE

Mi. 20.01.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. *** This role can be based in LUXEMBOURG or any Corporate and/or Fulfillment centers in GERMANY - Munich, Berlin, Frankfurt etc...*** Job ID: 1174103 | Amazon Deutschland Servcs GmbH The successful candidate will be a key part of the operations team and will be responsible for project managing new Amazon Fulfillment Centers, or Sortation/logistic centers, or Delivery Stations planning, design and construction. This will include the extension of existing facilities and any new sites. The Construction Manager will play an integral role in the development and implementation of the EU network infrastructure. This role will analyze and evaluate different facility scenarios and build-out designs. In addition, this candidate has to support the standardization of the technical and facility related processes and systems. This opportunity combines construction engineering, planning, project management, facilities management, and contract management. It requires a person who can show proven ability in the planning and design, and project management / control of new and the enhancement of existing facility buildings. The role will be based in Germany - German Speaker - or in Luxembourg - French speaker - and will include frequent travel to all various locations within Germany or France/Luxembourg. Responsible for overseeing construction engineering, planning, and design for the new Amazon Facility project or expansion projects Responsible for project support on new fulfillment network buildings and additional capacity requirements within existing European Fulfillment Centers Undertake construction engineering design on new and remodel projects Prepare reports, specifications, technical analysis to fully define the design requirements, equipment and services required Survey facilities, develop and document a procedures to audit the facility, provide evaluations and analysis, and recommend solutions to facility infrastructure, safety and security problems involving facilities and people Negotiate contracts with vendors and present formal documentation for approval when required Ensure that contracts are fit for purpose, cost effective and incorporate appropriate Service Level Agreements Provide overall site management, coordination, planning, specification of business proposals and coordination of subcontractors Facilitate and team with others on due diligence evaluation of new opportunities Coach and guide all project teams (sub-contractors, maintenance engineers and commissioning engineers) throughout the full project lifecycle Ensure that contracted resources deliver work to meet duration and quality targets, addressing and ensuring the correction of under-performance issues Audit contractors to check that the skills and competences of contract labor are appropriate to need, and they are fit to undertake the work on which they will be deployed Inform contractors of projected changes in resource or work demand so that they can take appropriate action Establish and operate the information systems necessary for effective scheduling and recording of contract work Support contractors’ work and help them to achieve higher performance levels. Coach other new members on best practices. May have direct reports M.Sc of Civil or Mechanical Engineering or Architecture, or Country equivalent. You will have project management, construction or engineering experience with a proven track record of managing both new builds and the enhancement of existing warehouses/ logistics buildings. Project Management experience from design phase through implementation and operation; Germany or France construction market experience is key asset; Experience negotiating construction, procurement and labor contracts in Germany or France and EU; Ability to lead and manage a team, including, coaching and disciplinary actions, as needed. Ability to travel throughout Europe up to 40% of the time Fluency in English and German or English and French, both written and spoken. Please submit your CV in English. PREFERRED QUALIFICATIONS Experience of Six Sigma and Lean analytical techniques MRICS / RIBA qualified, or Country equivalent. Chartered Engineer or Country equivalent.
Zum Stellenangebot

Konstrukteur Tragwerksplanung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Bearbeitung anspruchs­voller inter­nationaler Projekte im Hoch- und Brückenbau Erstellung von 3D-Modellen und -Zeichnungen, Schal- und Bewehrungs­plänen sowie Konstruktions­zeichnungen im Stahl- und Holzbau, inklusive Stück­listen und Massen­auszügen Plan­verwaltung und Projekt­dokumentation erfolg­reich abge­schlossenes Studium als Bauingenieur bzw. erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder Techniker mit oder ohne Berufs­erfahrung gutes räumliches Vorstellungs­vermögen sicherer Umgang mit CAD, idealer­weise AutoCAD, Nemetschek Allplan BIM-Kenntnisse (Revit) von Vorteil fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse zuverlässige und selbst­ständige Arbeits­weise intere­ssante und viel­seitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbefristetes Arbeits­verhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungs­möglich­keiten mit vielfältigen Weiter­bildungs­angeboten Förderung klimafreundlicher Mobilität (Dienstfahrrad) abwechslungs­reiche Sportangebote
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) / Technischer Zeichner (m/w/d) in der technischen Abteilung in Werneuchen (bei Berlin)

Di. 19.01.2021
Werneuchen
Konstrukteur (m/w/d) / Technischer Zeichner (m/w/d) in der technischen Abteilung eines kleinen mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens in Werneuchen (bei Berlin) Wir, die Nordmeyer GEOTOOL GmbH, suchen ab sofort zur Verstärkung unserer technischen Abteilung eine/n neue/n Konstrukteur/-in / Technische/n Zeichner/-in. Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen und produzieren und vertreiben an unserem Hauptstandort Werneuchen (Brandenburg) Geotechnische Arbeitsmaschinen wie Rammsondier- und Rammkernbohrgeräte als auch Bohr- und Spülbohrgeräte. Einzelne Komponenten werden zugeliefert und im Rahmen einer Kleinserie von uns montiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n neue/n Mitarbeiter/-in, um den Bereich Konstruktion und Entwicklung zu verstärken. Unsere Geräte sind klassische Baumaschinen, die mit Verbrennungsmotoren und Hydraulikanlagen betrieben werden, die teilweise im großen Umfang auf Kundenwünsche anpasst werden. Digitalisierung von technischen Zeichnungen Erarbeitung von technischen Lösungen für Kundenanfragen Konstruktion und Auslegung von Bauteilen und Maschinen Dokumentation von Maschinenaufträgen Weiterentwicklung von bestehenden Produkten Einschlägige Erfahrung in der Konstruktion mittels CAD-Software (z.B. Inventor) ist eine Grundvoraussetzung. Ebenfalls sollte unser/e neue/r Mitarbeiter/in mitbringen: Engagierter Arbeitseinsatz bei freundlichem und teamorientierten Auftreten Hoch- oder Fachhochschulabschluss im Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. Ausbildung zum/r Technische/n Zeichner/in Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV sowie Kenntnisse mit Microsoft Office Mitarbeit in einem professionellen und gut organisierten Betrieb Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mehr als 25 Jahren aktiven Familienunternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche und vielfältige Projekte und Aufgaben Kurze Projektphasen mit schnellen Erfolgserlebnissen Eine überdurchschnittlich gute Bezahlung Einen steuerfreien ARAL-Tankgutschein i.H.v. 40,- € monatlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal